PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vichy-Event umgehen?? (mit ITA)



Sgt. Jim Raynor
20.08.03, 19:17
Hola,

Also ich wollt mal Fragen ob einer von euch weiss wie ich als Italiener das Vichy-event umgehen, respektive welche provinzen von Frankreich müsste ich besitzen um es zu verhindern!!
Weil wenn ichs nit verhindern kann häng ich mich in Frankreich auch nit allzu dolle rein, dann kann der Deutsche des alleine machen, ich brauch nähmlich dringend ICs und da käme doch Frankreich ganz gelegen!!

Danke schon mal im Voraus Jim Raynor

Bismarck
20.08.03, 19:40
Ich würde sagen, ihr müsst vor den Deutschen Paris einnehmen! Bin mir aber nicht sicher

Sgt. Jim Raynor
20.08.03, 19:46
Ui, da müsst ich mich dann aber ranhalten, weil die Beneluxstaaten grade gefallen sind!!
Ich werd mal sehn!
Falls noch jmnd. erfahrungen hat immer raus damit, scheint hier aber nit allzu viele Italien-zocker zu geben ;)

MfG Jim

Peter der Große
20.08.03, 21:51
Doch, schon.

Problem: meiner Erfahrung nach läßt der Deutsche immer Vichy zu. Dieses passiert ja bekanntlich, wenn Paris und Lille besetzt sind (war doch so...?). Daher hat Bismarck recht. Besetzt Paris. Oder Lille. Ansonsten wird Nordafrika wohl nie ganz Italienisch...

Vielleicht klappt aber der Trick: Durchmarscherlaubnis durch die Schweiz sichern und nach Frankreich einmarschieren. Vielleicht sind Italienische Panzer schneller als die der Deutschen. :D

Galland
20.08.03, 22:12
Der Itaka leider unter chronischem IC-Mangel.
Klau' dir den Yugo und Griechenland, damit gehts.
Als Itaka kannst du eigentlich nich so viel reißen .. lass das lieber mit Frankreich :)

Sgt. Jim Raynor
20.08.03, 22:44
öhm, jop chronischer IC-Mangel kann ich bestätigen Griechenland und Yugos hab ich schon :), naja jetz läuft der grosse Krieg auch schon und halb Afrika gehört schon mir(Gummi-lecker), Irak is auch ganz nett zu annektieren die hamm ja richtig fett ressourcen!!

In diesem Sinne THX Jim Raynor

Lagodan
21.08.03, 01:08
trigger = {

control = { province = 527 data = -1 } # Paris
lost_national = { country = FRA value = 25 } # At least 25% of national provinces lost

random = 25

Letztendlich isses gleich ob D ne Stadt hält oder Du, da Paris nur nicht mehr in Franzenhand sein darf. (-1)
Hast keine Chance das zu verhindern, ob Du nun D hilfst oder net liegt darin was Dir lieber ist, n starkes D oder eins was bissel hinterherhinkt.

Sgt. Jim Raynor
21.08.03, 12:30
och dann schon eher nen starkes Dt. man kann ja nie wissen was noch kommt und Russland is ja schliesslich auch gross genug ;)!!

Jim Raynor

Dommolus magnus
21.08.03, 21:42
Originally posted by Sgt. Jim Raynor
och dann schon eher nen starkes Dt. man kann ja nie wissen was noch kommt und Russland is ja schliesslich auch gross genug ;)!!

Jim Raynor

Tja von Russland wird dir leider auch nichts bleiben, da, sobald die russen aufgeben, sie alle Gebiete bis zum Kaukasus abgeben, leider an den Deutschen.

Anscheinend wirst du dich mit Afrika zufrieden geben müssen.(welches ja bekantlich von den IC her total wertlos ist)

Lagodan
21.08.03, 21:54
Ist in sofern unwichtig da nach dem Sieg über UdSSR das Spiel eh entschieden ist, vorher kann man als Ita jedoch paar IK kassieren wenn mans schaffen sollte im Schwarzen Meer zu landen und da eigene Provinzen zu erobern.

Börek
25.08.03, 03:39
nun ich hab da auch mal ne dumme frage. also bin ein anfänger und spiele deutschland, doch ich bekomme das vichy event nicht hin. halte paris, lille und andere provinzen doch nix passiert. jedesmal das selbe. frankreich will nicht aufgeben. egal was ich da reinhaue. was mache ich da falsch? hab neueste version drau 1.05

Lagodan
25.08.03, 04:15
Gibt ne 5% Chance, dass Frankreich nicht aufgibt.
Ansonsten vermut ich einfach, dass Du noch nicht genug Provinzen erobert hast, oder gar mit dem Soviet schon im Krieg bist.

Börek
25.08.03, 11:52
nun mit russland bin ich nicht im krieg und von frankreich halte ich knapp 10 sektoren. ich spiele das spiel jetzt schon zum 4-5 mal und es funktioniert nie. recht komisch

jeannen
25.08.03, 12:33
Deutschland muss neben Lille und Paris mindestens 25% der franz. Heimatprovinzen halten.

Blastwarrior
25.08.03, 21:31
wenn man als itaker nich der Allianz angehört und bis Paris kommt sollte es gehen :P denn soweit ich mich erinnere muss Deutschland mit dem Land verbunden sein um Vichy zu bekommen :D

Börek
25.08.03, 23:55
so nach dem xten versuch hats geklappt, warum auch immer ;)
hab italien in meinem bündnis und bin über griechenland/türkei runter zum irak und nach afrika rein. hat auch alles wunderbar geklappt. jetzt kommt aber mal wieder das aber. das freundliche jugoslavien ist plötzlich wieder alliierter und fällt mir im kampf mit dem russen in den rückn. juhuu da klappt die front zusammen. zudem was ist besser auf bunkern, panzer oder infantrie?
normal ja infantire. was solls ich tüftel mal weiter

Sgt. Jim Raynor
29.08.03, 21:58
Hmm naja das mit nicht verbündet und paris teste ich das nächste mal, ansonsten, jop klar am schwarzen meer bin ich gelandet und der Russe hat jetz ne nett lange Front, mal sehn wie lang er des packt ;)

In diesem Sinne

Blastwarrior
30.08.03, 20:02
packen tut er das nie er greift immer im Norden und Süden an, dann gibt es 2 große Kessel und schwupps stehe ich am ural :D

Börek
31.08.03, 04:16
beim russen komme ich mir etwas komisch vor. wenn zb 9*pzkf-vi gegen 6 inf anrücken loosen die des öfteren, obwohl das dickste rohr drauf ist und eine bomberstaffel von 6 stück zusätzlich für dampf sorgt. greife ich mit inf an klappt das recht gut 1:1 aber da hab ich leider nicht soviel von gebaut.
jetzt muß ich erst mal halten und neue inf produzieren.
desweiteren ist mir ein bug aufgefallen, welcher mir schon viele niederlagen eingebracht hat.
wenn man eine einheit zb in der wüßte in ein tödliches gebiet schickt, so dauert dies oft recht lange. jetzt kommt es bei mir dann vor, das wenn ich eine andere einheit in europa bewegen will sie erst nach 1-2 jahren ankommen will. das merkt man aber nur dann wenn man per strg das taktische bewegungsfenster anzeigenläßt, weil dort komischerweise jetzt eine ewig entferntes zeitalter liegt. juhu und das geht dann immer so weiter. man muß es dann jedesmal manuell zurückstellen. das nerft

hoi v1.05b ger

Blastwarrior
31.08.03, 08:01
Panzer sind nur in Ebenen richtig gut, die haben z. B. im Gebirge nur 10% Kampfkraft, das dann plus schlechtes Wetter und Winter und dein Panzer kann nich mal nen Strohhalm überfahren

Peter der Große
31.08.03, 11:31
Originally posted by Börek
das merkt man aber nur dann wenn man per strg das taktische bewegungsfenster anzeigenläßt, weil dort komischerweise jetzt eine ewig entferntes zeitalter liegt. juhu und das geht dann immer so weiter. man muß es dann jedesmal manuell zurückstellen. das nerft

hoi v1.05b ger

Das macht das Spiel aber immer, dass im taktischen Fenster die letzte benutzte Zeit steht, d.h. die Zeit, die die letzte Truppe bei einem Angriff gebraucht hat.
Was auch Sinn macht, wenn man ein Land von mehreren Seiten angreifen möchte. Dann greift man mit der zweiten Truppe an und muss nicht erst wieder nachsehen, wann die erste Truppe angreift, sondern lässt das Datum stehen, und die Truppen kommen alle gleichzeitig an.
Das ist kein Bug, sondern Absicht.

Ich habs mir eh angewöhnt, immer bei einem Angriff im taktischen Fenster einmal auf "-" bei Monat oder Jahr zu klicken, dann kommt die schnellste Ankunftszeit automatisch. Manchmal ist es nervig, dass eine Truppe nicht ankommt, weil das Datum nicht stimmt! :zzz:

typhoon86a
31.08.03, 12:56
jap - nervig ist auch wenn man eben den falschen zeitpunkt genommen hat und ändert diesen auf einen früheren - dann behält die einheit nämlich den zuerst gegebenen ankunftstermin solange bis man der einheit eine andere zielprov. zuweist um sie danach wieder zur ursprünglich gewollten prov. schickt.

besonders nervig bei flugeinh. - da diese meistens schneller sind als man selber. und scho ist man eben 50% der org los.:rolleyes: :(

Börek
31.08.03, 14:59
dacht ichs mir, nur bis die neuen trüppschen da sind dauerts halt nochn bissel. aber es wird. dann halten wir den ivan halt mit lecker bomben oder v2 zurück. man hats ja ;)

Graf Stinklaus
15.11.03, 07:51
Ich hab da ein kleines Problem mit Vichy-Frankreich.
Ich bin schon im November 1939 in Paris, Lille und Vichy einmarschiert.
Aber es kam kein Vichy-Event.
Erst im September!! 1940 als ich den gesamten Süden Frankreichs besetzt hatte.
Ist das ein Bug, oder ist der Event im Zeitraum Juli-September 1940 festgesetzt :confused:

Eagleeyesix
15.11.03, 10:03
#########################################################################
# Vichy France
#########################################################################
event = {
id = 2021
random = no
country = GER

trigger = {

control = { province = 527 data = -1 # Paris
province = 915 data = GER # Vichy
province = 518 data = GER }# Lille
lost_national = { country = FRA value = 28 } # At least 25% of national provinces lost

random = 25


war = { country = GER country = FRA }
NOT = {
OR = {
year = 1942 # Year < 1941
event = 2021
war = { country = GER country = SOV }
puppet = { country = VIC country = GER }
puppet = { country = FRA country = GER }
}
}
}

name = "EVT_2021_NAME"
desc = "EVT_2021_DESC"
style = 0

date = { day = 1 month = january year = 1936 }
offset = 3 # Check for trigger conditions every three days
deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }

action_a = {
name = "ACTIONNAME2021A" # Set up French Puppet Government in Vichy
command = { type = trigger which = 2800 } # FRA
}
action_b = {
name = "ACTIONNAME2021B" # Total conquest is preferable
command = { }
}
}
-----------------------------------------------------------------------------
Wie man sieht muss man mindestens 25% der Nationalen Provincen besetzt haben und die drei Hauptprovincen Lille, Paris und Vichy!
Das Random 25 bedeutet wahrscheinlich eine Eintrittswahrscheinlichkeit des Vichyevents pro Tag von 25%.
Wenn ich mich irre möge man mich korrigieren!

Peter der Große
15.11.03, 14:53
Ist weiter oben schon beschrieben:


Gibt ne 5% Chance, dass Frankreich nicht aufgibt.
(...)

(Woraus auch immer das hervor geht, aber Lago wirds wissen. :) )

Lagodan
15.11.03, 15:06
Action A hat ne Wahrscheinlichkeit von 95% wenn es 2 Möglichkeiten gibt, 90% bei 3 und 85% bei 4 Auswahlmöglichkeiten :)

Offset = 3 besagt, dass alle 3 Tage die Bedingungen für das Event gecheckt werden, dazu kommt random = 25.
D.h. dass nur 25% Chance besteht, dass das Event kommt. Ergo bräuchte man 3*4 Tage, bis das Event rein rechnerisch auftauchen müsste.

Solo1
15.11.03, 15:59
Die Provinz Vichy brauchte ich nie zu besetzen.Paris und Lille haben ausgereicht.Nach einiger Zeit kam dann auch das Event.

Gruss Solo1