PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstand konvertieren nicht möglich?



Käsehut
02.04.18, 01:45
Hallo!

Ich frage im Namen meines Bruders - er hat einen Crusader Kings 2-Spielstand zu Ende gespielt und wollte ihn danach für das neueste EU konvertieren. Das hat, laut seiner Aussage, schon ein paar Mal geklappt, nur jetzt nicht. Ich fasse mal seine Stichworte zusammen: Der CK2-Export funktioniert ohne Probleme. Bei EU IV ist der Export zwar auswählbar und es erscheint auch keine Meldung, dass der Spielstand nicht kompatibel ist. Allerdings landet man nach dem reinladen des Spielstandes immer im Urzustand von EU IV - hier erkennt man dann keine Spur des konvertierten Spielstandes.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu laienhaft ausgedrückt und ihr versteht was ich meine. Kann man hier irgendetwas machen? Weiß zufälligerweise hier jemand Rat?

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall eine gute Nacht!

Hohenlohe
02.04.18, 14:49
Wir sind leider zu lange ohne Spielerfahrung mit CKII und EUIV seit den letzten Addons, weil uns der Spass verloren ging. Aber der edle Abo müsste sich auskennen, der dürfte beide Games komplett haben.

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der leider keinen Rat weiss...:(

Hjalfnar
02.04.18, 16:32
Öh...da der Export als Mod geladen werden muss, hat er das im Launcher von EU4 auch ausgewählt?

Käsehut
05.04.18, 12:50
Entschuldigt die späte Antwort, ich war etwas im Arbeitsstress. Danke für eure Antworten!

@Hjalfnar
Das hat er gemacht - aber ich soll trotzdem "Vielen Dank für den Hinweis. Ich hätte ja drauf vergessen können." ausrichten.

Er hat es inzwischen übrigens geschafft - einfach nach mehrmaligen ausprobieren.