PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsam spielen

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Bronko40
29.12.18, 15:01
Hallo ihr kleinen Raubritter,

im Steam Sale ist Warhammer: Vermintide 2 im Angebot mit 60% Rabatt. Dort gibt es einen Koop....hat da jemand Erfahrung?

Tex_Murphy
29.12.18, 15:26
Wir haben Vermintide I, und das ist sehr spaßig. Vergleichbar mit Left 4 Dead, nur mit Skaven statt Zombies. Es gibt ähnliche Bossgegner, ähnliche Aufgaben, allerdings zusätzlich die Möglichkeit, den Charakter und die Waffen aufzuleveln. Außerdem spielen sich die spielbaren Charaktere unterschiedlich. Wenn Ihr 3 Leute findet, um das Spiel gemeinsam zu spielen, kann ich Vermintide nur wärmstens empfehlen!
Im Übrigen besitzen Wir noch einen ungenutzten Steam-Key für Vermintide I, wenn Ihr Euch also Teil 1 anscheun wollt, gebt Meldung und Wir geben Euch den key per PN.

Starbuck
30.12.18, 16:12
Gibts denn auch evtl. Conan Exiles-Spieler für gemeinsames Zocken?

Komischer Kunde
03.01.19, 08:22
Frage an die Weltall-Zwerge und die SI-Division-Agenten. Gäbe es Interesse, am Freitag zum gewohnten Zyklus zurückzukehren? Wir stünden gerne parat.

Sacharia
03.01.19, 21:10
Morgen muss ich leider noch absagen. Wir befinden uns an einem gar grausamen Ort ohne W-Lan und Computer.
"bei meinen Eltern"

Samstag bin ich auch Unterwegs aber dann kann es mal wieder losgehen.

Tex_Murphy
04.01.19, 16:55
Wir wären dann ebenfalls ab kommenden Freitag wieder voll dabei.

Starbuck
04.01.19, 16:56
Was wird denn überhaupt so alles gespielt? Conan Exiles schonmal nicht, das wissen Wir nun, aber was denn sonst so?

Sacharia
05.01.19, 14:33
Werter Starbuck,

die Frage lässt sich nicht so leicht beantworten, wir experimentieren da.

Wir haben zunächst mal mit The Division angefangen, macht Spaß hat aber 2 Nachteile. 1. Der Nachfolger steht in den Startlöchern und 2. Man kann es nur in Gruppen von max. 4 Spielern spielen, durch das Levelabhängige Contentsystem wird es schwierig dafür zu sorgen das alle Spieler immer auf dem selben Niveau sind.
Dann haben wir noch Deep Rock Galactic ausprobiert. Ein spaßiger Shooter aber auch nur für Gruppen a 4 Leute. Eher kurzweilig.

Conan besitzen wir nicht, ist aber ähnlich Ark oder dem "neuen" Atlas ja eher ein PVP getriebener Titel (zumindest denken wir das), eine "Rentnertruppe" wie wir es sind welche noch dazu unregelmäßig mal zusammenfindet ist da eher in der Opferrolle.

Wir sind also für Vorschläge offen.
mit dem werten Kunden werde ich demnächst mal Fallout 76 ausprobieren. (gibt es ja mittlerweile für 20 € an jeder Ecke)

Tex_Murphy
05.01.19, 19:18
mit dem werten Kunden werde ich demnächst mal Fallout 76 ausprobieren. (gibt es ja mittlerweile für 20 € an jeder Ecke)
Hey!! Was ist mit Uns?

Starbuck
05.01.19, 19:24
Conan besitzen wir nicht, ist aber ähnlich Ark oder dem "neuen" Atlas ja eher ein PVP getriebener Titel (zumindest denken wir das), eine "Rentnertruppe" wie wir es sind welche noch dazu unregelmäßig mal zusammenfindet ist da eher in der Opferrolle.

Man kann sich davor schützen indem man unter sich spielt, also nur mit den Leuten mit denen man spielen möchte und dann hat man es "nur" mit der KI zu tun.

Sacharia
06.01.19, 09:30
Werter Tex, ihr seid natürlich ein gern gesehener Begleiter. Fühlt euch frei mit uns zu reisen.

Zu Conan, ja das ist auch bei Ark möglich aber es gibt da halt keinen "Content" im Sinn von Quests usw. Oder irren wir da.

Tex_Murphy
06.01.19, 10:22
Habt Ihr denn schon einen Termin für den ersten Ausflug? Okay, Wir haben soeben für knappe 15€ auf cdkeys.com zugeschlagen.

Starbuck
06.01.19, 10:25
Zu Conan, ja das ist auch bei Ark möglich aber es gibt da halt keinen "Content" im Sinn von Quests usw.

Dungeons und Bosskämpfe kann man auch in einer privaten Gruppe erledigen.

Sacharia
06.01.19, 10:48
Na wir setzen es mal auf die Beobachtungsliste, aber 40 € ist es uns nicht wert.

Für Fallout schlage ich Freitag den 11.01. vor. Bin aber gern für Alternativen offen (Außer Mittwoch) . Man findet uns im Spiel unter dem Namen Renwulf.

Starbuck
06.01.19, 10:51
Na wir setzen es mal auf die Beobachtungsliste, aber 40 € ist es uns nicht wert.

40 war es Uns auch nicht wert deshalb bei IG für 14,97 € geholt.

Tex_Murphy
06.01.19, 13:27
So, installiert, Charakter erstellt, Vault verlassen und Waffe besorgt. Und wenn jemand einen weiblichen Charakter spielen sollte - Wir haben genug Rhododendronblüten und Rußblumen für einen Blumenstrauss zusammen. Jetzt warten Wir auf Freitag.

Sacharia
06.01.19, 14:17
Sehr gut, wir haben uns auch mal einen neuen Char gebaut, in Erwartung des Blumenstraußes einen weiblichen.
Wir haben als erste Perk Karte mal 5%mehr Erfahrung für die Gruppe aus dem Charisma Bereich genommen. Braucht ihr dann also nicht mehr.

Wie lauten den eure Bethesda Namen ?

Tex_Murphy
06.01.19, 14:26
Wir sind als Tex_Murphy unterwegs.

Komischer Kunde
07.01.19, 11:49
Unser Betatester äh... Bethesda Name lautet:
client2bizarre

Bronko40
07.01.19, 12:50
Oh erzählt mal wie es sich spielen lässt!

Tex_Murphy
11.01.19, 09:21
Für Fallout 76 ist gestern ein umfangreiches Update herausgekommen. Keine Ahnung, wie groß, aber vorsichtshalber vielleicht schon mal vor heute Abend aktualisieren.

Sacharia
11.01.19, 09:44
Danke für die Info, hoffe mal das ich es heute Abend schaffe vorher den Download anzustoßen.

Komischer Kunde
11.01.19, 10:08
Das Update wiegt ewa 850 Megabyte. Konnte es mir gestern nicht mehr verkneifen einmal mit dem Niegelnagelneuen Charakter rund um den Vaultausgang zu spieken.

Pancina
11.01.19, 21:45
"Ich habe keine Haarklammern" - Zitat des Abends aus der Fallout-Gruppe, der Wir derzeit lauschen.
Sind modisch leider nicht so bewandert, die Herren hier scheinen aber Freude zu haben.

Sacharia
11.01.19, 22:16
7101

Von links nach rechts, Komischer Kunde, Ich, Tex_Murphy

spiegelfechter
11.01.19, 22:26
Ah, wir sehen die Modeexperten von SI bei der Arbeit :D

Alith Anar
11.01.19, 22:29
Ihr seit also ... transparent?
Oder muss ich mehr Alkohol trinken um 4 Leute auf dem Bild zu sehen?

Ruprecht I.
11.01.19, 22:47
Kann funktionieren.
Allerdings waren ja auch nur 3 Personen genannt :D

Alith Anar
11.01.19, 23:09
Nein. Ick schwör, da stand Tex und Murphy ... ;)

Sacharia
11.01.19, 23:54
Gebt dem Alith was zu trinken. Ich mach die Musik dazu.

7102

Tex_Murphy
12.01.19, 09:51
Werter Bronko,

nach unsrer ersten Sitzung am gesrigen Abend gebn Wir mal eine kurze Zusammenfassung. Wobei eigentlich schon genug gesagt ist, dass zwischen dem ersten "Okay, es ist jetzt spät genug, wir gehen grad noch bis zum Flughafen und machen dann Schluss" und dem tatsächlichen "Wir sind jetzt am Flughafen, für heute ist jetzt wirklich Schluss" immerhin 2 "Das hier machen wir grad noch schnell, dann gehts zum Flughafen" und anderthalb Stnden lagen.
Nun muss man dazu drei Dinge wissen. 1. haben Wir das Spiel für knappe 15€ erworben, 2. die Erwartungen waren natürlich aufgrund der Berichterstattung entsprechend niedrig und 3. ist jedes Spiel im Mutiplayer besser, und wir sind eine gar lustige Truppe.

Für Uns hat sich aber sofort das Fallout Feeling eingestellt, die Sammelwut, das Erkunden, das Konzentrieren auf die vielen kleinen Nebenquests, völlig überladen durch die Gegend zu schleichen. Natürlich auch ein paar Ungereimtheiten, wie z.B. dass Wir zwar durch die gegend rennen, alles was nicht niet- und nagelfest ist, an uns nehmen, Kisten und Safes auufrechen, aber vor einem medizinischen Verkaufsautomaten brav 180 Kronkorken einwerfen, um unser Rad-Away zu kaufen. Naja, wenns weiter nix ist.:D

Das Lootsystem ist in Ordnung, Gegenstände, die herumliegen, gibt es nur einmal, wer's nimmt, der hat's. Aber Loot in Kisten, Boxen und Gegnern steht allen zur Verfügung, wenngleich - so haben Wir den Eindruck - nicht immer mit gleichem Inhalt. Lediglich "besondere" Kisten, die man durch Quests erhält, haben nur einen bestimten Inhalt, wenn den jemand herausgenommen hat, ist die Kiste leer (und der werte Kunde hat da gaaaaaanz flinke Finger;), man kann ja aber die Gegenstände auch unterenander jederzeit tauschen).

Andere menschliche Spieler haben wir gesehen, aber man hat sich ignoriert. Gut, bei mehr als 100 Leveln Unterschied gibt es da auch nicht viel zu sagen...

Übermächtige Gegner sind Uns noch nicht begegnet, einen Level25 Ghoul konten wir zu zweit (Level 5) gut niedermachen, aleine wärs schon schwieriger gewesen. Bisher hatten Wir noch keine Verluste, das wird dann wohl irgendwann kommen. Gewöhnungsbedürftig empfinden Wir das Nahrungssystem, man muss halt regelmässig essen und regelmässig trinken. Was passiert, wenn man Durst hat und nichts trinkt, wissen Wir noch nicht.

Also, bisher haben Wir Spaß und fiebern dem nächsten Fretag entgegen.:top: Das ganze Spielerlebnis steht und fällt aber natürlich mit den Mitspielern, und da fühlen Wir Uns derzeit äusserst wohl.

Und was das Thema Krankheiten (https://www.spieletipps.de/tipps-52983-fallout-76-krankheiten-ursprung-heilung-effekte/) betrifft - nun, alle Krankheiten verschwinden nach 15 Minuten von alleine, die Auswirkungen sieht man im Statusbildschirm. Krankheiten kann man sich holen durch

- Auf Bett am Boden schlafen
- Im Nahkampf von einem erkrankten Gegner getroffen werden
- Unsauberes Wasser trinken
- Rohe Nahrungsmittel essen
- Umweltgefahrenbereiche (wie stark verstrahle Gebiete) durchqueren
- Durch schmutziges Wasser schwimmen
- Gebiete mit schlechtem Wetter durchqueren
- Von Fallen getroffen werden

Durch Hilfsmittel wie Heilsalbe oder Antibiotika lassen sich diese Krankheiten heilen, allerdings braucht jede Krankheit ihr eigenes spezielles Heilmittel. Unsere Glühpusteln verursachen übrigens blutende Wunden.

Sacharia
12.01.19, 11:13
Dem kann ich nur zustimmen. Wir hatten gestern wirklich Spaß und F76 kann man für die mittlerweile knapp 20 € empfehlen.

Gerade in einer Gruppe macht das Erkunden Spaß, besonders Schön fand ich die zufällige Entdeckung der geheimen Chinesischen Basis die ich alleine niemals gefunden hätte.
Man sollte sich Zeit nehmen, es ist kein Rush Rush Spiel, dann kann man auch die "Storys" der Holotapes und Schriftstücke verfolgen.

Komischer Kunde
15.01.19, 15:47
Ich war am Wochenende noch weiter beschäftigt, um an meinem ursprünglichen Charakter Ecken und Kanten zu glätten. Nebenbei hatte ich den 'idealen' Standpunkt für mein C.A.M.P. gefunden. Schließlich trug ich bereits tonnenweise 'flinken' Schrott mit mir herum und sah mich genötigt diesen zu verbauen. Allerdings war die Anzahl der zulässigen Bauteile des C.A.M.P.s recht zügig aufgebraucht. Den Charakter konnte ich von LvL 12 auf 20 entwickeln und bin auch 4 bis 5 Mal gestorben.

Ich freu mich jedenfalls auf den kommenden Freitag. :-)

Tex_Murphy
15.01.19, 16:21
:eek:Zweiter Charakter..... Warum sind Wir darauf noch nicht gekommen.... Wir sind vor dem Spiel herumgehüpft wie ein Kleinkind, das dringend auf die Toilette muss und haben uns darauf gefreut, am Freitag weiterspielen zu können.
Aber darauf, einfach einen zweiten Charakter in die Welt zu setzen, und Sachen wie Camps auszuprobieren, darauf sind Wir nicht gekommen. Das wird gleich morgen in Angriff genommen, danke für den Tipp!

Sacharia
15.01.19, 18:14
Man könnte ja auch an zwei Tagen die Woche gemeinsam spielen den Mittwoch könnte ich noch anbieten.

Tex_Murphy
15.01.19, 18:18
Mittwoch sind Wir leider raus, wegen Uns wurde ja seinerzeit die Mittwochsrunde auf Freitag verschoben.:o Das Training dauert von 18:30 bis 20:30, dazu Heimfahrt, Dusche etc, . D.H. Wir könnten frühestens zwischen 21 und 21:30 starten. Oder müssten wahlweise die Runde um 18 Uhr verlassen.

Sacharia
15.01.19, 19:45
Na dann halt irgendein anderer Tag :-)

Diesen Donnerstag bin ich verplant aber sonst bin ich für Vorschläge offen.

Komischer Kunde
16.01.19, 09:30
Ich werde heute Abend definitiv den Rechner anmachen und durchs Ödland stolpern. Da ist so viel Schrott, den ich in mein C.A.M.P. schleppen möchte. :D

Tex_Murphy
16.01.19, 09:44
Wir sind da ja auch nicht auf diese Dreiergruppe festgelegt, das Leveln geht doch recht flott, daher könnt Ihr Euch doch auch spontan zu zweit aufmachen, und am Freitag stosse ich wieder dazu.

Sacharia
16.01.19, 15:15
Stimmt, sehe hier auch den Levelunterschied nicht als wirklich hartes Kriterium.

Na ich werde heut Abend mal im TS sein.

Komischer Kunde
16.01.19, 15:51
Ich bin voraussichtlich ab 19:00 Uhr am Rechner. Prophylaktisch joine ich dann auch schon mal das TS.

Sacharia
18.01.19, 23:41
Und wir begrüßen Pancina als neuer Teil der Band:

7104

links nach rechts: Komischer Kunde, Pancina, meine Wenigkeit

Pancina
20.01.19, 14:07
Wir fühlten Uns definitiv "well tuned". (Mittlerweile kann Unser Spiel aber auch Deutsch.)

Wie so häufig, waren Wir der MP-Gruppe relativ ahnungslos beigetreten. Fallout kannten Wir bisher ja nur dem Namen nach und sind selten überhaupt in dem Genre unterwegs.
Glücklich, wer dann ein hilfreiches Team um sich hat. Und da müssen Wir die drei Herren (Tex musste sich etwas früher verabschieden) nur loben:
Auch wenn Wir am Ende des Abends noch immer recht ahnungslos und sterbefreudig durch das Ödland tappsten, so sind Wir doch ausreichend mit Waffen und Rüstung ausgestattet und
von den Quests soweit, dass Wir normal mit den Herren mitspielen können. Wären Wir alleine unterwegs gewesen, dann säßen Wir wohl noch immer Banjo-zupfend im ersten Baumhaus fest.

Kurz: Danke für die Hilfe und gerne wieder. Eine vernünftige Internetverbindung sollten Wir demnächst auch haben.

Komischer Kunde
21.01.19, 08:24
Und ich wusste gar nicht das mir Banjospielen so leicht von der Hand geht. :cool:

Tex_Murphy
22.01.19, 09:06
So kommen verborgene Talente ans Licht!

Übrigens berichten pcgames und gamestar, dass Fallout 76 aus den Händlerregalen verschwindet und sehen das als Anzeichen auf eine bevorstehende Umstellung auf ein F2P-Modell. Das dürfte unserer kleinen Gruppe vielleicht den einen oder anderen Zuwachs bescheren.

Komischer Kunde
22.01.19, 11:49
Meine edlen verstrahlten Mitspieler/innen, wir müssen kommenden Freitag leider passen. Uns wurde auferlegt an einem Stammtisch teilnehmen zu dürfen. *prost*

Ruprecht I.
22.01.19, 14:09
Übrigens berichten pcgames und gamestar, dass Fallout 76 aus den Händlerregalen verschwindet und sehen das als Anzeichen auf eine bevorstehende Umstellung auf ein F2P-Modell.

Ärgerlich für die bereits gezahlt habenden Spieler.
Aber eventuell dann was für Uns alten Billigheimer :teufel:

Wie schwer in GB isses denn derzeit?

Tex_Murphy
22.01.19, 14:09
Wäre es denn für Euch okay, wenn wir ohne Euch durch's Ödland ziehen? Wird uns zwar wahrscheinlich keinen Spaß machen, aber vielleicht können Wir noch ein paar Erfahrungen sammeln.

Hat eigentlich jemand diesen blöden Kletterpark geschafft?

Pancina
23.01.19, 00:37
Das dürften derzeit ca. 100GB sein. Eine Empfehlung von Unserer Seite aus:
Ladet das gleich in der passenden Sprache runter, sonst lädt der beim Umstellen nochmal einiges an Daten nach.

@Tex: Ehrlich gesagt hatten Wir Uns den Ort nicht einmal gespeichert. Nachdem der Roboter Uns irgendetwas von einer Armeezugehörigkeit erklärt hatte und Wir mehrmals heruntergefallen waren, verschoben wir das innerlich auf "in weiter Ferne".

Komischer Kunde
23.01.19, 08:12
Natürlich dürft Ihr gerne fortfahren. :-)

Den Kletterpark haben wir auch ad acta gelegt. Sobald Level 25 erreicht wurde, wird die Powerrüstung angelegt und mit Schubdüsen versehen. Dann springen wir da einfach hoch ^^

Ruprecht I.
23.01.19, 13:07
Das dürften derzeit ca. 100GB sein. Eine Empfehlung von Unserer Seite aus:
Ladet das gleich in der passenden Sprache runter, sonst lädt der beim Umstellen nochmal einiges an Daten nach.

Aber 100Gb sind eine ziemliche Ansage... Wir haben nur eine recht kleine (und wohlgefüllte) Platte und aufgrund der Konfiguration der Kiste können wir keine weitere reinhängen. Ob und wann also da was geht steht erstmal in den Sternen.

Sacharia
23.01.19, 14:51
Na das mit dem F2P wurde von Bethesda jetzt erstmal verneint. Soll nix sagen die interessieren sich ja nicht viel für Ihr Geschwätz.

Na 100Gb sind es wohl nicht, eher so 50Gb

Pancina
24.01.19, 08:02
Mea culpa: Wir wissen nun, wie Wir zu der Zahl kamen; das Spiel gibt es bedauerlicherweise für andere Plattformen mit offenbar weitaus größeren Updates.
Verzeiht bitte den Schreck, den Wir euch zugefügt haben.
@Sacharia: Danke für die Korrektur.

Ruprecht I.
24.01.19, 19:58
Ihr werdet lachen, aber Wir haben zu Unserer nicht gelinden Überraschung tatsächlich über 100GB freischaufeln können :cool:

Jetzt muß nur noch Bethesda in die Hufe kommen. Und besser bald, bevor Uns andere Verwendungsmöglichkeiten in den Sinn kommen :^^:

Pancina
25.01.19, 19:17
Genau das war natürlich das Ziel. So habt Ihr nun noch etwas Reserve.
Wir drücken die Daumen. Wir haben das Spiel zugegebenermaßen auch nicht zum vollen Preis gekauft.

Sacharia
25.01.19, 23:03
Das Spiel macht Spaß,

die Events sind lustig und überraschen immer wieder mit schwarzem Humor.
Heute haben wir zunächst fachmännisch ein Kraftwerk repariert und dann einem versnopten Roboter Butler eines Luxus Golfresorts dabei geholfen einen gar pompösen Empfang für Gäste auszurichten.
Schade das keiner kam.

Aber für ein Gruppenfoto hat es noch gereicht.

7106

links nach recht, Tex, Pancina, und Meine Wenigkeit

Tex_Murphy
27.01.19, 11:16
Und für alle Unentschlossenen: Fallout76 gibt es derzeit auf cdkeys.com (https://www.cdkeys.com/pc/games/fallout-76-pc-cd-key) für weniger als 9€.

AG_Wittmann
27.01.19, 15:17
Wer hat denn von Euch Hitman 2? Würde gerne den Koop-Modus probieren (Österreich).

Komischer Kunde
28.01.19, 12:28
Ihr seid ja ganz schön rumgekommen! Hoffentlich ist bald wieder Freitag :D

Tex_Murphy
28.01.19, 13:40
Tatsächlich war es ein recht interessanter Ausflug. Vielleicht haben wir uns sogar ein wenig zu weit vorgewagt. Zumindest sind uns schon Level 2 Schlösser begegnet, und die entsprechende Fertigkeit kann man erst ab Level 19 erlangen.
Außerdem haben uns ein paar Yao Guai das Leben ziemlich schwer gemacht, da hat es auch nix genutzt, dass ich mich in einem Dixie-Klo versteckt habe:D

Sacharia
31.01.19, 08:41
Zur Information, es gab mal wieder ein Update (ca.900MB)
Sehr sinnvoll das man jetzt beim Händler und im Inventar sehen kann welche Baupläne man bereits besitzt , das hat mich manch unsinnige Kronkorken gekostet.
Auch schön das die Händler jetzt nicht mehr zufällig bestückt werden. Das Angebot bleibt gleich und gerade bei den Bauplänen wurde das Angebot stark erweitert.

BTW. Ich hab mich auf die Herstellung von Nahkampfwaffen ausgerichtet. Wenn also jemand Nahkampfwaffen zum verwerten hat gern zu mir.

Komischer Kunde
31.01.19, 08:58
Edler Sacharia, vielen Dank für die Info.
Das mit den Bauplänen ist soweit schon mal sinnvoll, da es uns da ganz ähnlich erging wie Euch. Allerdings gibt es da auch die abgeschnittenen Benennungen der Baupläne, die für zusätzliches Wirrwarr sorgen. Leider wird beim Auswählen eines Bauplans immer nur 1 Dummy-Bild angezeigt. Hier wäre eine Differenzierung U.E.n. wünschenswert.

Pancina
31.01.19, 18:19
Herzlichen Dank für die Information. Wir haben das Update soeben erfolgreich heruntergeladen.
Wir müssen allerdings beichten, dass Wir Uns morgen voraussichtlich verspäten werden.
Da wir keine genaue Zeit nennen können, würden Wir vorschlagen, dass die Herren einfach schonmal vorgehen und ordentlich aufräumen.

Sacharia
01.02.19, 07:39
Ja das mit den abgeschnittenen Namen ist auch ärgerlich, aber unter Detailansicht kann man dann ja glaube ich den richtigen Namen sehen. Natürlich trotzdem peinlich für Bethesda.

Danke für die Info werte Pancina, um es mit den Worten meiner Tochter zu sagen "Ich will aber nicht aufräumen, der Weg zu Bett ist doch frei" :-)
Wir werden alles für eure Ankunft vorbereiten.

Was ist mit den anderen Recken ? Alle am Start ?

Komischer Kunde
01.02.19, 08:25
Japp. Wir müssen schließlich die XP-Punkte-Gap wieder verschließen. :rolleyes:
Edit: Oh, nur noch elf Beiträge und wir haben eine Super-Schnaps-Zahl.

Tex_Murphy
01.02.19, 08:51
Wir werden auch da sein. Und freuen Uns auf weitere Erkundungen.
Ganz ehrlich, die vielen negativen Kritiken überraschen Uns immer mehr. Natürlich hat das Spiel noch seine Macken, aber das Erkunden der Spielwelt macht sehr viel Spaß. Aber wie so oft machen Spiele mit den richtigen Mitspielern eh Spaß. Was Wir Uns wünschen würden wäre eine größere (oder einfach mehrere) Truhen. Allerdings würde Unsere Sammelwut dann gar kein Ende mehr finden.:rolleyes:

Sacharia
01.02.19, 11:26
Naja die negativen Kritiken hat sich Bethesda (Marketing) selbst eingebrockt.
Aus meiner Sicht hat man am Anfang F76 viel zu "schwammig" definiert. In den Ankündigungen und insbesondere beim Bethesda Event wurde eigentlich nur mit Phrasen um sich geworfen sodass sich jeder selbst definiert hat was F76 sein wird.
Die Survival Leute hatten ein Ark oder Rust vor Augen, die RPG Fans ein Fallout 5, die PVP Fraktion ein Fallout Battle Royale usw.
Alle haben die Augen davor verschlossen das F76 aber auf der selben Engine gebaut wurde wie F4, auch Bethesda selbst.
Naja da war halt dann recht klar das eigentlich alle Erwartungen enttäuscht werden.
Noch dazu da Bethesda ja kurz vor "Beta" Release auch selbst schon angekündigt hat das F76 buggy sein wird und man doch bitte Verständniss haben soll.

Und dann auch noch die Unglückliche Beta Phase wo insbesondere Europa Vorbesteller ziemlich kalt abserviert wurden, der spontane und völlig dreiste Preisverfall kurz nach Release. Die ungeschickten Marketingaktionen mit der Collectors Edition (Militärtasche (https://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Fallout-76-Power-Amor-Edition-Tasche-Austausch-22718967.html)), der Nuka Cola Dark Rum Gag (http://www.pcgameshardware.de/Fallout-76-Spiel-61712/News/Nuka-Dark-Rum-Bethesda-veraergert-Fans-mit-Plastikflasche-fuer-80-US-Dollar-1272336/) und jetzt zuletzt die völlig überteuerte F76 Lederjacke (https://www.eurogamer.de/articles/2019-01-29-fallout-76-bethesda-verkauft-eine-lederjacke-fuer-276-dollar-und-die-reaktionen-der-fans-fallen-erwartungsgemaess-aus).
All das verfestigt schon den Eindruck das Bethesda (Marketing) hier mit Gewalt Geld aus dem "bescheuerten" Gamer quetschen will ohne auch nur einen Hauch Inhalt zu liefern.

Das Spiel selbst macht Spaß aber ich kann verstehen das viele Sauer sind. 10 € ist es locker wert. Aber 60 € , nee.

Bronko40
05.02.19, 12:35
AG, hast Du schon Hitman im Coop probiert?

Tex_Murphy
06.02.19, 16:07
Wir wissen noch nicht, ob Wir am Freitag dabei sein werden, evtl. steht ein "Grillen am offenen Feuer" mit den Kindern an.
Was schade ist, haben Wir Uns doch tatsächlich versehentlich in Fallout76 die Finger verbrannt und sind nun "gesucht". Dabei haben Wir wohl nur eine Truhe geknackt, die Wir besser in Ruhe gelassen hätten. Keine Warnung oder so, plötzlich waren alle Spieler von der Karte verschwunden und auf Unseren Kopf waren 10 Kronkorken ausgesetzt.
Vielleicht können Wir zwischendurch mal in Spiel, lassen Uns von Euch töten und gut ists.

AG_Wittmann
06.02.19, 16:45
AG, hast Du schon Hitman im Coop probiert?

Nein, keiner will mit mir coopulieren.

Hohenlohe
06.02.19, 17:07
Nein, keiner will mit mir coopulieren.

Man bedenke seine Wortwahl...:ditsch:

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:D

AG_Wittmann
06.02.19, 18:33
Steht im Duden, was wollt Ihr denn noch? :D

Tex_Murphy
14.02.19, 12:04
Wir sind morgen nun definitiv nicht dabei; heute kommt das Addon zu Civ VI heraus, und da Wir heute keine Zeit zum Spielen haben, werden Wir das morgen Abend tun.
Und am Samstag.
Und Sonntag.

Komischer Kunde
14.02.19, 12:08
Samstag und Sonntag ist völlig verständlich, aber doch nicht am Freitagabend!!??

Sacharia
14.02.19, 13:51
Jetzt bin ich ein bissl traurig, :-(

Bin ich doch ab Montag dann für 14 Tage im Urlaub, wir hören uns dann also 3 Wochen nicht ? :eek:

Bronko40
15.02.19, 06:54
Apropos gemeinsam spielen....möchte jemand mit mir das kostenlose "we where here" spielen? Vielleicht sogar heute Abend?

Das geht ca. 1,5-2h und man muss gemeinsam Rätsel lösen. Habe das vor Jahren mal gespielt und fand es Klasse.

Tex_Murphy
15.02.19, 07:33
Also, wenn es nur am Hören liegt, könnte mich mich heute Abend auch einfach in Teamspeak einloggen und in unregelmässigen Abständen sowas wie "Kann mich mal bitte jemand wiederbeleben", "Vorsicht, Maulwurfsratten" oder "Finger weg von meinem Loot" rufen, dann ist das fast so, als wäre ich dabei:D

@Bronko40
Das kann ich bestätigen, ein sehr lustiges Spiel, das allerdings einen Sprachchat zwingend voraussetzt.

Bronko40
15.02.19, 07:39
@Bronko40
Das kann ich bestätigen, ein sehr lustiges Spiel, das allerdings einen Sprachchat zwingend voraussetzt.

Ja, aber das sollte bei Coop immer der Fall sein. Ansonsten ists ja doof...

Sacharia
15.02.19, 07:48
So können wir es machen :-)

Aber ich kann es verstehen, steckt doch das Völker in den Untergang führen in der DNA eines jeden Regenten. Welches Volk wird den eure grandiose Führung geniessen dürfen ?

Tex_Murphy
15.02.19, 08:08
Das werden Wir heute Abend entscheiden. Auf jeden Fall eines der neuen Völker. Die Maori klingen interessant, sind aber vielleicht für ein erstes Spiel zu sehr auf die neuen Spielmechaniken ausgelegt. Mal sehen.
Eigentlich wollten Wir das Addon gestern Abend schon herunterladen, aber da waren wohl die Server überlastet, und Wir konnten nur mit etwa 100KB laden:rolleyes: Das haben Wir dann schnell abgebrochen und heute morgen dann schnell mit voller Leistung den Rest gezogen. Jetzt müssen Wir nur noch den Termin mit der Finanzberaterin heute um 15 Uhr hinter Uns bringen und dann kann es losgehen!:)

Komischer Kunde
20.02.19, 10:04
Der letzte Freitag im Monat ist bei uns stets einem Stammtischtreffen vorbehalten, so dass wir erneut erwähnen müssen, diesen Freitag keiner FO76-Runde beiwohnen zu können. Unser Herz blutet enormst und wir freuen uns bereits seit Freitag vergangener Woche, auf den Freitag mit dem Datum 1. März 2019.

Gehabt Euch wohl.

Tex_Murphy
20.02.19, 10:32
Da auch der werte Sacharia wohl keine Zeit hat - bzw. tatsächlich seinen Urlaub vorzieht (tststs), fällt die Fallout 76-Runde wohl aus. Vielleicht findet sich ja doch jemand spontan für ein anderes Spiel?

Ritter Kunz
20.02.19, 10:35
Man könnte sich mal wieder in CoH2 austun. Wir hätten am Freitag ab ca. 20.30 Uhr Zeit.

Komischer Kunde
01.03.19, 13:11
Werte Strahlungsopfer, liebe angehende Supermutanten,

heute um 20:00 Uhr stünde eine neuerliche Runde FO76 aus. Sofern uns bekannt, weilt der edle Sacharia noch im Urlaub. Dennoch gäbe es Gelegenheit auch zu dritt in das malerische Westvirginia aufzubrechen. Fänden sich die jeweiligen Regenten und Regentinnen heute Abend ein?

KK

Pancina
01.03.19, 14:32
Werter KK,

Uns wird es heute Abend zwar an den Rechner und ins Ödland treiben,
es könnte aber sein, dass Wir schon wieder nach der Vaultparty verschlafen haben werden
(oder auch einfach noch etwas fertigbauen, bevor Wir heim dürfen) -
Wir werden Uns also wohl verspätet einloggen.

P

Tex_Murphy
01.03.19, 19:05
Wir erholen Uns derzeit noch von einer bösen Erkältung, und weden dahern zwar heute anwesend, aber wohl gegen 22 Uhr auch schon wieder weg sein.

Sacharia
08.03.19, 10:09
Wir stehen heut Abend für dreckige Abenteuer im Ödland zur Verfügung. Es gab übrigens einen Patch 3,4 Gb sollte man vielleicht schonmal anstoßen :-)

Komischer Kunde
08.03.19, 11:20
Es erfreut uns sehr, dass ihr offensichtlich gut erholt von Eurem Kreuzzug zurückgekehrt seid. Auf uns warten sicherlich große Aufgaben.

Longstreet
08.03.19, 11:41
Fallout 76? Wir empfehlen übrigens mal die Serie Manh(a)ttan - man hat irgendwie öfter mal den Eindruck, wenn die Darsteller alle gehen, sieht's genau so aus wie in Fallout.

Pancina
08.03.19, 16:10
Wir können heute frühestens ab ca. 21 Uhr dazustoßen.

Sacharia
08.03.19, 16:38
nun besser später als nie, ihr seid uns zu jeder Zeit willkommen.

Komischer Kunde
13.03.19, 18:14
Nur schon mal als Vorwarnung für den unbedarften Supermutanten unter uns: Ein beinahe 14 GB großes Update ist draußen und wartet darauf installiert zu werden. Wappnet Euch!

Tex_Murphy
13.03.19, 18:30
Danke, Download läuft!

Tex_Murphy
15.03.19, 17:11
Fallout 76: Anmeldung fehlgeschlagen. Dieses Konto erfüllt nicht die erforderlichen Voraussetzungen.

Scheint, als wären die Server im Moment offline.

Sacharia
15.03.19, 18:38
Danke für die Info, download läuft.

Tex_Murphy
20.03.19, 18:58
Am Freitagabend findet das jährliche Treffen unseres Imkervereins stat. Wir müssen da zwar nur Unseren Mitgliedbeitrag entrichten und evtl. ein Bierchen trinken, werden Uns aber wohl doch deutlich verspäten.

AG_Wittmann
20.03.19, 20:48
Was ist denn der Beitrag? Honig? Gelee Royale?

Macht Ihr auch Bienentänze? Ein Rundtanz, um andere Teilnehmer auf den Standort des Bieres aufmerksam zu machen? Und zum Abschluss, wenn es Zeit zum Aufbruch ist, einen Schwirrlauf?

Sacharia
24.03.19, 13:19
So mal wieder ein schönes Foto unseres letzten Ausflugs in Fallout76

7803

es macht weiterhin Spaß und ist am Freutag Abend eine willkommene Abwechslung.

Starbuck
26.03.19, 13:00
Wir würden gerne die nächsten Abende mal wieder auf der Jagd in der Wildnis im Multiplayer von "The Hunter: Call of the Wild" verbringen. Sollte also Interesse und Spiel vorhanden sein, kann man gerne Bescheid geben.

Sun-Tzu
27.03.19, 16:22
So mal wieder ein schönes Foto unseres letzten Ausflugs in Fallout76

7803

es macht weiterhin Spaß und ist am Freutag Abend eine willkommene Abwechslung.

7916

Ja ja, ich sehe nur strahlende Gesichter :D

KIWI
28.03.19, 07:51
Spielt einer der werten Regenten Rising Storm 2: Vietnam? Dies kann man gerade bis Montag umsonst spielen. Wir hatten uns gestern daran versucht, bei 4 KILLS selber 17 mal erschossen, zerfetzt, gesprengt und erstochen worden. ;-))

Komischer Kunde
28.03.19, 08:11
Leider nein, momentan langt es zeitlich bei mir auch nur der Fallout76- bzw. Freitagabendgruppe beizuwohnen. Generell hätte ich schon Lust bei einem desaströsen Verhältnis erschossen, zerfetzt, gesprengt und erstochen zu werden. :cool:

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Habe ich Fallout gesagt? Ja? Nun also, diesen Freitag kann ich bekanntlich leider nicht, aber ich möchte anmerken, dass schon wieder 2 GB Patcheleien herunterzuladen sind.

Sacharia
28.03.19, 19:32
Vielen Dank für die Info und Schade das wir diesen Freitag ohne euch im Ödland wandeln müssen.

Bronko40
29.03.19, 14:13
Spielt einer der werten Regenten Rising Storm 2: Vietnam? Dies kann man gerade bis Montag umsonst spielen. Wir hatten uns gestern daran versucht, bei 4 KILLS selber 17 mal erschossen, zerfetzt, gesprengt und erstochen worden. ;-))

Hehe, ohne den Ändrungsgrund würde ich sagen: Hut ab. :D

Habe das selber auch, aber schon eine Weile nicht mehr gespielt und irgendwie will mein PC auch nicht mehr richtig.

Tex_Murphy
30.03.19, 13:47
Gestern hat es mich schon ziemlich genervt. Dass ich alle Quests der Teammitglieder - bzw. des Teamleiters angezeigt bekomme, nervt schon. Was aber richtig nervt, ist dass meine Quest dann nicht mehr richtig angezeigt wird, sondern eben die Quest des teamleiters. Wenn also der werte Sacharia eine Quest erledigt hat, wird sie bei mir auch als erledigt angezeigt, ist es aber nicht. Dann stelle ich erst am Ende, wenn ich mir meine Questbelohnung abholen möchte, fest, dass ich irgendwo, mitten im Verlauf der Quest, einen Schritt nicht gemacht habe, und kann den ganzen Mist nochmal machen.
Außerdem gehen teilweise Questfortschritte verloren, so wie gestern passiert, so dass da auch einiges wiederholt gemacht werden muss.

Sacharia
30.03.19, 16:25
Ja stimmt das ist sehr unglücklich gestaltet. Nervt ungemein. Vielleicht kann man das irgendwo einstellen fürchte aber nicht.

Tex_Murphy
05.04.19, 07:28
Wir werden heute abend nicht dabei sein. Im Moment zieht Uns so garnichts nach Apallachia, daher gönnen Wir Uns heute ein Päuschen.

Komischer Kunde
05.04.19, 09:33
Hmmm... ich würde aber gerne :heul: Muss ich dann doch so etwas ekelhaftes machen, wie Alkohol mit Freunden verköstigen? Ich hatte gehofft mich da irgendwie rauswinden zu können.

Tex_Murphy
05.04.19, 10:56
Naja, hängt ja nicht an mir. Zu dritt ist doch auch ganz schön. Aber im Moment bin ich etwas genervt von F76 und dem Questen. Die Quest um Rosie z.B. muss ich nochmal machen. Du erinnerst Dich? Diesen Kampf bei der großen Funkanlage, den wir ohnehinschon 2x machen mussten, weil die Server abgekackt waren?
Und jetzt muss ich das nochmal machen? *nerv* Nee, ich nehme mir zumindest diese Woche eine kleine Auszeit, nächste Woche bin ich dann wieder dabei. Aber es wäre für Euch ja auch kein Vergnügen, einen ständig nöhlenden, schlechtgelaunten Tex durch die Apallachen zu schleifen:D

Sacharia
05.04.19, 17:28
Na wir können ja auch was anderes spielen. EVE zum Beispiel oder das mit den Zwergen oder irgendwas anderes halt.

Longstreet
05.04.19, 18:06
Was mit Zwergen?

AG_Wittmann
06.04.19, 17:19
Er meint Deep Rock Galactic.

Tex_Murphy
12.04.19, 07:25
Wir werden Uns heute abend deutlich verspäten. Da die beste Ehefrau von allen heute abend auf dem Geburtstag der Nachbarin diversen alkoholischen Getränken zusprechen wird, müssen Wir als Taxi für die Töchter herhalten.

Sacharia
12.04.19, 08:57
Ach welch Schicksal, ihr habt mein Mitgefühl.

Es ist übrigens mal wieder ein Update zum download verfügbar, 2,1 GB warten darauf durch die Leitung gepresst zu werden.

Komischer Kunde
12.04.19, 09:47
Wir haben eine neue Internetleitung, bzw. liegen jetzt auf einem anderen Port im Schaltkasten der Telekom. Wir sind nicht mehr 16k sonder ziemlich viel k, so an die 100! Wir freuen uns auf den Download. Diesen starten wir 8 Minuten vor dem Spielbeginn ^^

spiegelfechter
12.04.19, 12:10
Wie Dekadent:burns:

Sacharia
12.04.19, 15:35
Habe gerade erfahren das ich ein paar Minuten später in Apallachia erscheinen werde. Auch wir dürfen unsere Brut durch die Gegend kutschieren.

Komischer Kunde
12.04.19, 15:52
Nun dann verschieben wir den Start des Downloads um einige Minuten. :D

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Wie Dekadent:burns:

Ja, da empfand ich ganz genauso, dann habe ich auch "Posten" geklickt. :cool:

Pancina
12.04.19, 18:54
Wir müssen Uns heute leider komplett ausklinken.
Falls der werte Spiegelfechter Fallout bereits fertig heruntergeladen hat,
wäre das der perfekte Zeitpunkt, um sich der Gruppe wieder anzuschließen. :ritter:

Tex_Murphy
13.04.19, 09:17
Von Unserem Taxidienst sind Wir esrt um 22:45 zurückgekommen, daher haben Wir Uns gestern nicht mehr nach Apalachia begeben.

Komischer Kunde
17.04.19, 10:22
Nun, diesen Freitag haben wir einen Karfreitag. Das heißt bei uns Grillen, Chillen Kasten Killen. Wir bekommen reichlich Besuch und sind des Abends nicht zugegen. Allerdings wären wir nicht abgeneigt einer Verschiebung auf Donnerstag- oder Samstagabend zuzustimmen. Sofern sich zustimmende Stimmen diesbezüglich fänden, wären wir sehr glücklich.

Sacharia
17.04.19, 13:20
hmm.. also Samstag Abend könnte bei uns passen. Donnerstag eher nicht.

Das Wetter soll ja auch Prima werden, schaun wir mal.

Tex_Murphy
18.04.19, 07:28
Samstag könnte auch bei Uns gehen. Bei gutem Wetter ist aber mit spontanen Einladungen zum Grillen zu rechnen, daher muss man mal abwarten.

Pancina
19.04.19, 12:36
Wir werden am Samstag bei einem Umzug helfen und könnten Uns daher, mal wieder, verspäten.
Eine Verschiebung auf den Samstag wäre Uns trotzdem nicht unrecht.

Sacharia
26.04.19, 15:37
Spielen wir heut ?

Sacharia
28.04.19, 09:22
Nachdem wir am Freitag eher Lustlos durch Apalachia gestapft sind und uns mal wieder die verbugte Questanzeige geärgert hat glauben wir nicht das F76 weiterhin unsere kleine Gemeinschaft begeistern kann.

Wir rufen daher nach Alternativen. Vielleicht hat ja jemand was im Peto wir sind für alle Schweinereien offen.

Tex_Murphy
28.04.19, 12:28
Man könnte sich Ghost Recon - Wildlands (https://www.gamestar.de/videos/ghost-recon-wildlands-testvideo-fuer-wen-es-sich-lohnt,92420.html)mal anschauen. Das ist ein bisschen wie "The Division", allerdings mit Fahrzeugen, Helikoptern, Flugzeugen, Booten und Motorrädern. Auch für bis zu 4 Spielern im Koop. Natürlich gibt es dort wie in The Division repetetive Aufgaben nach dem Mtto "Geh da rein und mach tot", das Ganze aber mit etwas mehr Möglichkeiten und Freiheiten, also keine Schlauchlevels, sondern Open World, und mit deutlich befriedigerer Waffenwirkung. Man muss halt nicht ein ganzes Magazin in einen Gegner pumpen, die Gegner sind eher durch ihre Masse denn durch Klasse gefährlich.
Auch sehr schön: Selbst, wenn ein Spieler im Level weit hinter den anderen zurückhängt, ist das nicht allzu wild, man erhält zwar ein ige nette Möglichkeiten mit den Levelaufstiegen, aber die Waffenwirkung ändert sich nicht.

Ich habe das eine Zeitlang im 2 Spieler Koop gespielt, das war ganz nett, aber mein Mitspieler arbeitet Schichtdiesnt, da wurde das mit den Terminen sehr bald knifflig, und hatten gerade mal das erste Gebiet durchgearbeitet, ehe wir das beendet haben.

Ansonsten fallen mir eher kleine Spiele ein, die mal was für zwischendurch wären, aber nix für wirklich lange, wie z.B. Overcooked, Tiny Brains, Alien Swarm, Lara Croft and the temple of Osiris etc.

Ritter Kunz
28.04.19, 13:33
Wir vermuten, die werten Regenten stehen eher auf 1st/3rd Person Shooter mit Taktik?
Sonst würden Wir einfach mal einen Klassiker wie Age of Empires 2 (HD) in den Raum werfen - da gibt es im Steam Workshop auch ganz nette historische Settings für eine Allianz mehrerer Spieler.
Und wer es richtig langfristig mag, kann in Baldurs Gate (Enhanced Edition) schon mal die nächsten drei Jahre verplanen :D

spiegelfechter
28.04.19, 22:43
Hätten wir alles :D

Komischer Kunde
29.04.19, 08:55
Nun ich bin offen für beinahe jede Schandtat.

Trotzdem möchte ich mich für mein unangekündigtes Fehlen am Freitag entschuldigen. Es ist grad ein bisschen viel auf der Arbeit und es wurde sehr spät, woraufhin mir jegliche Motivation fehlte um 10 noch online zu gehen.

Tex_Murphy
29.04.19, 10:33
Da nich für. Davon abgesehen hatten wir tatsächlich kurz nach 10 die Session beendet. Es war aber auch mal wieder ärgerlich; ich hatte die Quest, die wir an diesem Abend spielten, schon einmal begonnen, und sie wurde mir 2x in meinem Journal angezeigt, ohne, dass ich sie aktivieren konnte. Außerdem hing sie an einem Punkt, den ich bereits abgeschlossen hate, ich sollte nämlich eine Flasche Nuka Shine trinken. Wie gesagt hatte ich das schon getan, hatte auch das entsprechende Etikett usw.
Das Problem: Das Journal behauptete (in 2 Einträgen), dass ich die Flasche Nuka Shine trinken soll. Das Spiel selbst wusste aber, dass ich das schon getan hatte und plazierte die zu trinkende Flasche folglich nicht mehr in der Spielwelt. Da ich durch das Journal keine Informationen mehr über die Quest erhielt und auch keine Questmarker mehr angezeigt wurden, hätte ich ohne die Hilfe meiner Mitspieler diese Quest nicht abschliessen können. Und das nervt langsam. Wenn man Quests nicht abschliessen kann, oder abgeschlossene Qests wiederholen muss etc. geht einfach die Motivation flöten. Und meine ist derzeit einfach weg. Muss ja nicht für ewig sein, vielleicht in ein paar Monaten nochmal.

Was sagt denn die werte Pancina?

Henry Every
30.04.19, 21:14
Mordhau wurde gestern Released und ist recht beliebt geworden, viele Streamer testen es gerade aus

spielt sich wie Mount and Blade
Gameplay:
https://www.twitch.tv/directory/game/Mordhau

Sacharia
01.05.19, 08:42
Also ich mag ja Spiele bei denen man auch etwas "aufbauen" kann.
Shooter sind zwar kurzfristig spaßig aber begeistern mich nicht längerfristig.

Ich werfe hier nochmal Naval Action ins Rennen, auf dem PVE Server kann man "friedlich" gegen NPC ziehen der PVP Server ist aber von der Dynamik her vermutlich spannender.
Durch den Schiffsbasierenden Kampf ist es hier relativ egal wer wie oft spielt steigt man halt bei Bedarf in ein kleineres Schiff.

Sonst vielleicht mal irgendwas Strategisches ? HOI IV, Stellaris, vielleicht auch ANNO ?
Hab auch das hier auf de Wunschliste: https://ymir-online.com/

ATLAS (https://store.steampowered.com/app/328080/), der Piratenableger von ARK Survival Evolved kann durchaus auch Spaß machen und bietet mit den neuen Colonize Servern eine Variante auch für eher friedliche Spieler.

spiegelfechter
02.05.19, 16:07
Ymir sieht ja knuffig aus :D

Wären wir für alles offen.

Ist euch bei der Verlinkung von Atlas ein Fauxpas unterlaufen? Es führt uns nämlich zu einem unehelichen Kind von Dwarf Fortress und Siedler ;)

Komischer Kunde
02.05.19, 17:52
Bei mir könnte es morgen generell knapp werden. Ich würde vorschlagen zumindest diese Woche nochmal nach New York zurückzukehren, um dieser Seuche Einhalt zu gebieten. Dies würde allerdings Pancina vor den Kopf stoßen, da sie nicht visualisiert unsere Modegespräche nachvollziehen kann.

Sacharia
02.05.19, 17:59
Lasst uns morgen einfach mal im TS treffen. Und ja das war natürlich der falsche Link.

Pancina
02.05.19, 22:41
Was wir sagen?
Wir probieren beinahe alles aus, solange man Uns nur fähige Bodyguards an die Seite stellt. ;)
Allerdings wollen Wir zu bedenken geben, dass es Spiele gibt, bei denen größere Leistungsunterschiede es für alle etwas schwerer machen.
Ghost Recon bspw. klingt da sehr danach. Womöglich irren Wir aber auch.

Wir müssen aber bereits jetzt schon ankündigen, dass Wir im Sommer wohl ein paar Wochen dienstlich unterwegs sein werden.
20 Uhr könnte dann des öfteren sehr unwahrscheinlich werden.

@Kk: Kämt Ihr Eurem Auftrag, die Verkabelungsaktionen ansprechend zu dokumentieren, nach, so wäre das gar kein Problem, dort auch noch Bilder einzufügen. :cool:

Tex_Murphy
03.05.19, 07:10
New York müssten Wir erst mal wieder installieren...

@Pancina: Meint Ihr mit Leistungsunterschieden die unterschiedlichen Fähigkeitender Spieler an der Maus oder die Leistungsunterschiede durch Levelaufstiege aufgrund unterschiedlichen Spielfortschritts?

Wir sind übrigens eben gefragt worden, ob Wir heute abend Lust auf eine Runde Volleyball haben und haben zugesagt. Demnach sind Wir heute nicht dabei.

spiegelfechter
05.05.19, 20:32
Nachdem unser Umzug mit einer Woche Verspätung endlich abgeschlossen ist, können wir jetzt wieder regelmäßig an den Freitagen mitmischen :D

Sacharia
06.05.19, 14:14
Sehr gern werter Spiegelfechter,

wir haben uns am Freitag zunächst mal auf World of Warships geeinigt, kostenlos und gut zwischendurch zu spielen. Ob das was Langfristigeres wird wird sich dann zeigen.

Starbuck
06.05.19, 16:25
Hm, da wollten Wir auch mal reinschnuppern ...

Pancina
07.05.19, 00:53
Werter Tex, Wir meinten tatsächlich die Fähigkeitsunterschiede zwischen den Spielern.
Wobei Wir nun etwas mehr über das Spiel gelesen haben und feststellten, dass die Spieler den wohl individuell einstellen können.
Solch eine Möglichkeit würde Uns wohl dabei helfen, nicht sofort unterzugehen.
Schön auch, dass man gemeinsam an Quests arbeiten kann, die noch nicht jeder freigeschaltet hat.

Wir befürchten, dass wows schon deshalb nichts langfristiges wird, weil die Divisionen auf 3 Mitglieder beschränkt sind.

Tex_Murphy
17.05.19, 18:43
Heute abend sind Wir nicht dabei.

Komischer Kunde
31.05.19, 10:17
Werte Spielerinnen und Spieler,

wie ist es um die Ausgestaltung des heutigen Abends bestellt? Ich würde mich freuen, heute Abend wieder gemeinsam zu spielen.

Grüße
KK

Sacharia
31.05.19, 17:32
Nun wir werden wieder ein wenig Schiffe versenken, solange niemand bessere Vorschläge bringt. Sind gegen 20 Uhr im TS.

Pancina
31.05.19, 20:47
Während Sacharia dann Schiffe versenkt, gehen Wir baden.

AG_Wittmann
31.05.19, 22:13
Während Sacharia dann Schiffe versenkt, gehen Wir baden.

Ich schau Euch zu.

https://www.youtube.com/watch?v=mhdksurMvWo

Pancina
02.06.19, 03:28
Ihr identifiziert Euch also mit einem Frosch?
Wollt Ihr drüber schreiben? :tongue:

AG_Wittmann
02.06.19, 04:53
Habe ich schon, das Buch lautet: "Der Froschkönig". Ihr wißt, was Ihr zu tun habt.

Pancina
02.06.19, 14:31
Euch an die Wand werf...spielen? Wir arbeiten dran.

SolInvictus202
02.06.19, 16:45
wir müssen uns für letzten Freitag entschuldigen... wir mussten bei einem unglaublich wichtigen und nachhaltig weitreichenden, überaus hochinteressanten, konzisen, aufschlussreichen Allianz-Leadership-Meeting mitmachen - ie.Präsenz zeigen...

wie gerne hätten wir Schiffchen gebadet...

Henry Every
03.06.19, 10:57
bin über was ganz cooles gestolpert
falls sich interessenten melden würde ich es mir zulegen :smoke:

Forts
ich beschreibe es mal als Worms mit Burgen
auf reseller sites sehe ich es für 12 €

https://www.youtube.com/watch?v=CyfS--Wg8Ug&list=PLk8ddwAoqpPnFvYigHJ5OamjEkTGkbw8s&index=152

Sacharia
07.06.19, 13:52
wie schaut es den heute Abend aus ? Sind ein paar Freizeitkapitäne am Start ?

Komischer Kunde
07.06.19, 14:46
Ay, Ay Käpt'n. Klar zum auslaufen.

AG_Wittmann
07.06.19, 16:53
Wäre an ein paar Seeoperationen interessiert heute.

Sacharia
07.06.19, 17:14
Wir haben gerade erfahren das wir heut Abend zum grillen eingeladen sind, werden also erst etwas Später hinzustossen.

Pancina
08.06.19, 07:08
Heute müssen Wir Uns entschuldigen. Wir hatten am Freitag eine wichtige Deadline - entsprechend kurz war die Nacht.
Den Wecker gestern Abend haben Wir dann offenbar gekonnt ignoriert.
Sind die Weltmeere nun wieder sicher?

AG_Wittmann
08.06.19, 10:50
Die waren die ganze Zeit über sicher, wir haben uns nur auf den Bodensee getraut.

Sacharia
14.06.19, 14:23
Wir sind heut Abend auf einer Feier welche vermutlich gegen 21 Uhr vorbei sein wird.
Wenn wir dann noch aufrecht sitzen können dann erscheinen wir danach im TS.

Sacharia
21.06.19, 22:09
Doppelpost ;-)

für die Freitägliche "gemeinsam Spielen" Aktion haben wir heut Abend die Idee entwickelt uns mal Conquerors Blade anzuschauen. Eine Art WOWs nur ohne Schiffe, im fiktiven Mittelalter mit ein bissl Strategie und Action ala Warband.
Wer mit uns gemeinsam Freitags dieses Spiel erkunden möchte kann gern diesen Link (https://cb.my.com/en/about/?ref=42640945&_1ld=2656562_0&_1lp=1) nutzen.

https://www.youtube.com/watch?v=sXMkG7PIhJs

Dann bekomme ich ein tolles Banner, Belagerungswaffen und ein tolles Zebra.
Das Spiel kommt aus Rußland ist also per Definition gut und im Rahmen der informellen Gleichbehandlung dürfen die auch Daten über mein Nutzungsverhalten sammeln.

Strategienordi
21.06.19, 22:19
mygames ist doch Armored Warfare oder?

Pancina
21.06.19, 22:27
Das Zebra gibt sich übrigens als Pferd aus. Die Tarnung ist aber nicht so besonders gut.

Das Spiel stammt wohl zumindest von ihnen, ja

Ruprecht I.
21.06.19, 22:29
Mit Servern, auf die zumindest Wir nur alle paar Schaltjahre mal kommen...
Und was Wir übers PvP hören (immer, wenn Wir im Diskussionsbereich nachschauen, ob Unser Problem gelöst wurde [natürlich nicht]), gefällt Uns gar nicht. Man wird faktisch immer, ständig und völlig ohne Chance von Höherrangigen überfallen. Man kann als Neuling praktisch nicht aus den Städten raus, weil man sofort gekillt wird.

Sacharia
23.06.19, 13:01
Also wir finden das Spiel bislang recht witzig auch wenn wir kurz nach dem Tutorial und mit Level 14 gerade mal an der Oberfläche kratzten.

Die Verbindung zwischen MMO, RPG und taktischen Kämpfen alla WOT / WOWs macht durchaus Spaß.
Man hat übrigens gestern einen neuen Europa Server eröffnet. Ich schlage also vor auf Europa Zwei zu siedeln, vielleicht ist dann da das Ganken nicht so dramatisch.

Wir haben dort schonmal einen Char erstellt und stehen jetzt am Abschluß des Tutorials um unsere neue Region zu wählen. Das sollten wir dann denke ich zusammen abstimmen.

Danke

Pancina
23.06.19, 13:06
Wisst Ihr denn schon, wie die verschiedenen Regionen sich auswirken?

Wir finden die Kämpfe bisher etwas unübersichtlich. Das wirkt ein wenig wie: Einfach mal draufschlagen, wird schon passen.

SolInvictus202
23.06.19, 13:26
Einfach mal draufschlagen, wird schon passen.

wir sind schon am downloaden - das klingt perfekt :D

Pancina
23.06.19, 16:53
So so. Und das von einem Eve-Spieler?

Wir haben nun auch Unseren zweiten Charakter durchs Tutorial getrieben. Und wenn Uns die Langeweile packt, dann gibt's noch einen zweiten auf dem neuen Server. Sind ja noch fast zwei Wochen, bis die Freitagsrunde wieder komplett zusammenkommt.

Komischer Kunde
05.07.19, 14:18
Verehrte Liebhaber/innen des gepflegten Kooperativspiels, werden eben jene heute Abend zu 20 Uhr im TS erscheinen?
Leider muss ich für mich selbst eingestehen, keinerlei Handschlag im besagten Titel Conquerors Blade bislang getätigt zu haben. Tendentiell bin ich für beinahe jede Schandtat bereit.
Hoffnungsvoll
KK

Tex_Murphy
05.07.19, 15:07
Da die beste Ehefrau von Allen heute ihren Geburtstag begeht, werden Wir nicht dabei sein.

Und einen Handschlag haben Wir auch nicht getätigt.

spiegelfechter
05.07.19, 19:28
wir sind für heute auch leider raus, da wir spontan zum Grillen zusammenkommen. Eventuell kommen wir später am Abend noch nach. Versprechen können wir jedoch nichts.

Pancina
05.07.19, 19:53
Wir werden anwesend sein.
Vermutlich erst kurz nach Erreichen des akademischen Viertels.

edit: Wir sind vor ein paar Minuten online gekommen. Es scheint, dass man sich darauf geeinigt hat, die Runde heute Abend ausfallen zu lassen.
Eventuell nächsten Freitag wieder? Oder wird es doch Zeit für eine Sommerpause?

Sacharia
05.07.19, 20:52
entschuldigt, hab gar nicht mitbekommen das schon wieder Freitag ist :o

Ich plädiere für Sommerpause, bin ab 14.07. für 14 Tage im Urlaub und dann können wir ja weiter sehen.

Komischer Kunde
08.07.19, 14:15
Der Vorschlag des hohen Zeremonienmeisters findet nur bedingt Zustimmung bei uns :rolleyes: Ab dem 3. August sind die wir vermilchreist.

Pancina
09.07.19, 23:00
Der Vorschlag des hohen Zeremonienmeisters findet nur bedingt Zustimmung bei uns :rolleyes: Ab dem 3. August sind die wir vermilchreist.

Hach, die rebellische Jugend. Ihr werdet also an den nächsten Freitag-Abenden anwesend sein?

Tex_Murphy
10.07.19, 08:11
Wir sind am Freitagabend bei einem Beachvolleyballturnier. Passenderweise soll es regnen und gewittern, dennoch werden Wir am Freitag nicht zum Spieleabend anwesend sein.

Komischer Kunde
10.07.19, 09:48
Hach, die rebellische Jugend. Ihr werdet also an den nächsten Freitag-Abenden anwesend sein?

Diese Annahme würden wir treffen, ja. Sei es nur darum, diverse Blechkähne zu versenken.

Pancina
29.07.19, 20:19
Werte herren, wird die Sommerpause am 23. August beendet, oder später?

Sacharia
30.07.19, 09:01
Also wir sind aus dem Urlaub zurück und stehen am Freitag grundsätzlich für Schandtaten im SI TS bereit.

Komischer Kunde
30.07.19, 09:04
Wir sind mindestens noch 2 Freitage gehindert. Den dritten (16. August) hätten wir noch Urlaub, gehen aber davon aus, wieder spielen zu wollen.

Sacharia
02.08.19, 19:17
Wir werden heut Abend doch nicht anwesend sein.
Überraschender Besuch zwingt uns zu sozialer Interaktion.

Pancina
15.08.19, 23:06
Werte Regenten, der nächste Freitag naht:
Wird morgen gespielt werden? Wenn ja, was?
Sind denn alle schon wieder aus der Sommerpause zurück?

Wir müssen da übrigens noch eine Aussage korrigieren: Es gibt offenbar wirklich ernstzunehmende Betriebe, die häufiger Logos bei sich selbst einsetzen.
Die einzige Erklärung, die Wir dafür bisher bekamen, war, dass die heutzutage schon recht ordentlich vom Umfang her sind. Und man leichter Zeitschaltuhren "programmieren" könne.

Sacharia
19.08.19, 10:01
Sorry, aber wir waren letzte Woche irgendwie gar nicht bewußt das schon wieder Freitag war.
Wir arbeiten scheinbar zu viel. Müssen wir etwas zurückfahren.

Aber diese Woche haben wir einen Knoten in den Kalender gemacht. Da werden wir da sein.
Die Frage ist nur, was spielen wir ? Und wer ist alles dabei ?

Komischer Kunde
21.08.19, 11:37
Freitag, 23. August 2019, etwa 19:45 Uhr *knot*

Sofern keine Unwägbarkeiten auftreten, dürften wir wieder an Bord sein. Es blieben die Fragen offen, die Sacharia bereits aufgeworfen hat. Leider haben wir keine passablen Antworten, die wir liefern könnten.

Ritter Kunz
21.08.19, 11:46
Wir sind ja großer Verfechter der Echtzeitstrategie, falls also daran Interesse besteht (z.B. CoH2, Aoe2 HD ... ) würden Wir mit einsteigen.

Sacharia
30.08.19, 12:38
Nachdem wir letzte Woche einen recht spaßigen Abstecher in Civ VI MP hatten werden wir heute mal wieder die Neuerungen in Fallout 76 begutachten. Vielleicht sind ja die nervigen Questverfolgungsbugs im Gruppenspiel mittlerweile behoben.

Seid Ihr dabei werter Tex Murphy ?

Werter Ritter Kunz, Echtzeitstrategie , insbesondere kompetitive Spiele, sind nicht so unser Gebiet. Wir fühlen uns dafür zu alt. Doch vielleicht schaut ihr Abends mal im SI TS vorbei, wer weiß was sich ergibt.

Heut Abend kann es sein das ich etwas später erscheine. So gegen 20:30 vielleicht.

Komischer Kunde
30.08.19, 13:09
Wir werden da sein. Und das beste daran: Endlich wieder Wochenende! :-)

Tex_Murphy
30.08.19, 16:17
Wir sind nicht dabei. Kinoabend mit der Tochter. Es gibt "Zombieland".

Pancina
06.09.19, 06:54
Nachdem Wir letzte Wochen die beiden Herren davon überzeugen konnten,
dass die Rettung eines Werk des berühmten russischen Schriftstellers Ovid natürlich lohnend genug sei,
um dafür zwei unbedeutende Reiche zu überrennen, halfen diese ganz bescheiden dabei, "Метаморфозы" den Fängen der barbarischen Ägypter zu entreißen.
Nachdem er zuletzt nur noch schwermütige Briefe aus seinem Asyl am schwarzen Meer verfasste, jubilierte er laut, als er von der freudigen Nachricht erfuhr
und ließ sogleich einen Diener gebleichtes Pergament holen, um den Rettern gebührend zu danken.

Zum Thema gebleicht, oder vielmehr weiß: Das ist beim Öffnen des Bethesda-Launchers leider auch die einzig angezeigte Farbe.
"-usesoftwarerendering" haben Wir bereits an die Zielbezeichnung angehängt. Es hat sich leider trotzdem nichts geändert. Auch der Kompatibilitätsmodus half nicht. Wir können Uns aber nicht daran erinnern, dass es da das letzte Mal überhaupt Probleme gab. Hatten die Herren hier so etwas schon und vielleicht eine gute Idee?

Sacharia
06.09.19, 13:09
Nein tut mir leid, ich hatte mit dem Launcher nie Probleme.

Vielleicht mal als Admin ausführen ? Oder neu installieren ?

Ritter Kunz
06.09.19, 13:44
Wir haben Uns vorgenommen, heute gegen 20 Uhr mal ins TS zu kommen (wenn Unsere Tochter brav schläft). Eventuell eribt sich ja etwas.

Komischer Kunde
06.09.19, 15:28
Ich betone kurzerhand, heute wird der Geburtstag vom alten Herrn begangen. Daher folgt auch meine Abwesenheit. :-)

Sacharia
13.09.19, 14:10
Letzte Woche war ja recht witzig auch wenn wir mit Spielen wie Age of Empires wohl nie 100% warm werden.

Dank unseres beherzten Eingreifens und stetig überlegener Strategie konnten wir trotz der zwei schwächeren Mitspieler beide Runden deutlich gegen die KI gewinnen.
Bleiben jetzt nur zwei Fragen.

Wer ist heut Abend dabei ?
Und was spielen wir ?

Edit: Hab gerade erfahren das ich heut Abend erst später zum Spieleabend erscheine werde. Ich denke so gegen 21 Uhr.

Pancina
13.09.19, 20:02
Ja, Wir hatten auch das Gefühl, dass Ihr gerade am Ende etwas unterfordert wart.
Wir hatten Uns da besonders um die Waldpflege gekümmert, der werte Ritter Kunz hat erfreulicherweise seine architektonischen Fähigkeiten zur Schau gestellt.

Wir sind heute anwesend. Das Spiel wird wohl davon abhängen, wer heute noch Zeit hat.

Sacharia
14.09.19, 19:21
Nachdem wir am Freitag in trauter Viersamkeit mal wieder unser Lieblingsspiel mit den tollen Namen: "Was spielen wir heute ?" gespielt haben. Sind wir zu dem vermutlich völlig Wahnsinnigen Entschluss gekommen Neverwinter auszuprobieren.

https://www.arcgames.com/de/games/neverwinter

Ein MMORPG im klassischen Sinne , kostenfrei und mit dem Regelwerk von Dungeons and Dragons. Wir haben keine Ahnung von dem Spiel und sind gespannt was uns erwartet, falls also einer der Regenten Lust hat sich anzuschließen kann er unserer Freitagsrunde gerne beitreten um mit uns gemeinsam total tolle Abenteuer erleben.

Alith Anar
14.09.19, 19:26
Das wäre eine Überlegung wert. Habt ihr schon Charaktere?

PS: Wird ja gar nix bei mir :(

Wartung beim Kunden steht im Terminplan.

Sacharia
14.09.19, 20:14
Jeden Freitag ? 20 Uhr ?

Wenn nicht dann seid ihr gern willkommen. Und wir haben keine Charaktere sondern unbesiegbare Helden.
Eine Dunkelelfenmagierin mit dem Klangvollen Namen Sonnenschein
einen zwergischen Boxsackkrieger, ein Kleriker und ein sehr sehr gut aussehender Hexer warten auf Unterstützung.

Alith Anar
15.09.19, 00:04
Mal schauen.

Vielleicht stösst ein Waldelf Waldläufer aus der Gegend um Myth Drannor (https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Myth_Drannor) zu euch.
Aber wie gersagt angesetzt ist Wartung bei nem Kunden. Zwar von zu Hause aus, aber muss leider gemacht werden.

Tex_Murphy
15.09.19, 10:36
Wir hätten noch eine Waldläuferin Stufe 8 von Unserem ersten Versuch, wenn das okay wäre?

Sacharia
15.09.19, 12:46
Klar, sehr gern, wir dürften jetzt alle so lvl 6 sein aber das macht ja keinen Unterschied.
Die ersten Gruppeninhalte sind wohl von lvl 5-15 aber das werden wir dann nächsten Freitag mal ausprobieren.

Garfield
17.09.19, 20:18
So jetzt grätsche ich auch einmal dazwischen:

Ich suche noch Mitspieler für Space Hulk - Deathwing, der Warhammer 40K Corridor-Crawler. Ein Arbeitskollege von mir hat das bereits und wir haben uns verabredet dass wir das mal spielen wollten. Ich werde den Velerad vermutlich auch überzeugen können mit zu machen. Wir wären, vorbehaltlich terminlicher Absprache schon mal zu dritt.

Also, wer hat Lust?

Ritter Kunz
19.09.19, 11:16
Wir werden diesen Freitag leider nicht dabei sein, ein Konzert steht dem im Wege (Bodo Wartke). Wir wünschen aber schon mal viel Vergügen ;)

Chromos
19.09.19, 11:52
So jetzt grätsche ich auch einmal dazwischen:

Ich suche noch Mitspieler für Space Hulk - Deathwing, der Warhammer 40K Corridor-Crawler. Ein Arbeitskollege von mir hat das bereits und wir haben uns verabredet dass wir das mal spielen wollten. Ich werde den Velerad vermutlich auch überzeugen können mit zu machen. Wir wären, vorbehaltlich terminlicher Absprache schon mal zu dritt.

Also, wer hat Lust?

Wir zocken das auch mit ein paar Freunden!
Meistens später am Abend, da die Kinder bei uns dann schlafen.
Schreibt mir doch eine PN welchen Nick ich hinzufügen darf.

Für die anderen Regenten:
Obwohl das Spiel anfangs viele negative Kritiken bekommen hat, ist es mittlerweile sehr gut zu spielen.
Und gerade im Multiplayer fängt es das WH40K feeling sehr gut ein.

Sacharia
21.09.19, 10:18
Gestern Abend war unsere Runde recht überschaubar, der werte Tex, meine Wenigkeit und das dutzend Stimmen in meinem Kopf haben Neverwinter mal angetestet. (ich hab natürlich letzte Woche schon mal mit einem anderen Char ein bissl rumprobiert)

Es scheint für einen lockeren unverbindlichen Haufen Gelegenheitsspieler durchaus Geeignet zu sein. Zwar gibt es ein Levelbasierendes Charakterentwicklungssystem aber man kann immer Gemeinsam Gruppeninhalte bestreiten selbst wenn es da Abstände gibt.
Wichtiger scheinen hier die Items zu sein da man diese dann Später auch noch aufleveln kann.
Wir beide haben gestern ein paar Story Quests in der Gruppe erledigt was erfreulicherweise gut funktioniert aber nicht notwendig ist da man diesen Inhalt auch gut alleine schafft. (man sollte diese Quest auch machen, sind teilweise wirklich witzig und bringen gute Items und neue Fähigkeiten)
Dann haben wir den ersten Gruppeninhalt , ein Gefecht ab Stufe 5, ausprobiert. Nach einer recht langen Wartezeit durften wir ein paar Wellen von Zombies und anderen wiederlichen Kreaturen von einem Brunnen abhalten. War recht kurzweilig und natürlich erfolgreich.

Wenn es so weiter geht kann man das Spiel wohl recht gut in unserer Konstellation spielen ohne das zwangsweise immer alle da sein müssen.

Tex_Murphy
21.09.19, 10:40
Hmm... ja, so ganz warm sind Wir noch nicht damit geworden, es erscheint Uns noch recht unübersichtlich, aber das ist wohl eine Frage der Gewöhnung. Schauen wir mal, wie's weiter geht. Das Gruppengefecht war jedenfalls sehr schnell vorbei, hjat keine 5 Minuten gedfauert und erschien Uns sehr einfach. Mag sein, dass Unsere Mitstreiter entsprechend Power hatten, aber es war ja ein Gefecht für mindestens 5 Leute auf Strufe 5-15, und das wäre mit 5 5er auch gut machbar gewesen. Wird dann später wohl noch anspruchsvoller.

Sacharia
27.09.19, 18:48
Huch... Schon wieder Freitag. Heut jemand am Start ? Ich ja werde gegen 20 Uhr im TS sein.

Komischer Kunde
27.09.19, 20:01
Freitag?! Da war doch was... Wochenende!!! Whoohooo!!!

Ritter Kunz
28.09.19, 10:28
Wir konnten gestern leider nicht, Arbeit bis spät abends + Kopfschmerzen seit morgens um 10 = frühes zu Bett gehen ;)

Sacharia
11.10.19, 09:34
Es ist ja wieder Freitag,

wer ist den heut Abend am Start ? Bekommen wir die 5 Mann / Frau Gruppe den mal voll ?

[Gast]
11.10.19, 09:38
Achja, wir wollten noch mitteilen, das mit Destiny II light eine umfassende kostenlose Version des lootshooters auf Steam erschienen ist.

Falls jemand mal Interesse hat ein wenig Beute zu jagen. Wir haben die Version aber bisher auch noch nicht ausgetestet.

Komischer Kunde
11.10.19, 14:47
Es ist ja wieder Freitag,

wer ist den heut Abend am Start ? Bekommen wir die 5 Mann / Frau Gruppe den mal voll ?

Weiß noch nicht. Könnte auch echte Freunde treffen, so mit Essen, Smalltalk und kühlen Getränken. Dazu habe ich gestern leider eine Einladung erhalten. Dabei habe ich mich bereits sehr auf einen gemütlichen Zockabend gefreut. So mit Knabberkram, Smalltalk und kühlen Getränken.

Ritter Kunz
11.10.19, 15:09
Wir streben heute Anwesenheit an, aber versprechen können Wir nichts ;)

Sacharia
11.10.19, 15:48
Destiny II sieht schon gut aus, und es kostet nix. Hmmm

Wie kann man das den Gemeinsam so spielen ? Wir sind ja nun doch eine Truppe welche eher unregelmäßg gemeinsam spielt daher wäre ein Spiel recht gut bei dem Levelunterschiede nicht so dramatisch sind.

[Gast]
11.10.19, 16:29
Destiny II sieht schon gut aus, und es kostet nix. Hmmm

Wie kann man das den Gemeinsam so spielen ? Wir sind ja nun doch eine Truppe welche eher unregelmäßg gemeinsam spielt daher wäre ein Spiel recht gut bei dem Levelunterschiede nicht so dramatisch sind.

Alle Spieler von Destiny II Light starten mit Lichtlevel 750, was für den direkten Einstieg in alle Arten von Tätigkeiten ausreicht. (Wir haben mit Lichtlevel 300 aufgehört, noch vor dem ersten Addon) Um ehrlich zu sein haben wir so lange nicht mehr rein geschaut, dass wir nicht wissen, was sich seit dem getan hat. Die Instanzen damals waren so gemacht, dass man eigentlich auch relativ schwach sein konnte (und schwach spielen konnte).
Der Download ist allerdings 80,4GB groß. Dafür läuft es auch auf etwas älterer Hardware sehr gut, zumindest früher.

Sacharia
11.10.19, 17:50
Lichtlevel 750 na das klingt ja mal Gewaltig.

Aber heute Abend wird das nix, 80Gb Download sind für meine tolle Internetleitung dann doch ein paar Lichtlevel zu viel :-)
Anschauen werden wir es uns mal, taktisches rumgeballer war ja schon in The Division nicht verkehrt.

Pancina
11.10.19, 19:33
Also, wir wären heute Abend anwesend. Und ausnahmsweise sogar pünktlich vor dem PC, statt auf der Arbeit oder beim Einkaufen.

"Könnte auch echte Freunde treffen" -> Wir fühlten Uns bis eben eigentlich als sehr real existierend.

[Gast]
12.10.19, 22:57
So wir reportieren mal ein für Destiny II.

Alle Spieler der kostenlosen Version erhalten Lichtlevel 750 können damit den normalen Content wie Strikes zusammen mit Spielern höherer Stufen ohne Probleme spielen. Vorher ist eine ungefähr 15-20 Minuten lange Einführungsmission durchzuführen. Schwere Dämmerungsstrikes kann man ab Lichtlevel 810 spielen, das erreicht man nach 4-5 Stunden Spielzeit.
Die Strikes sind auf 3 Spieler ausgelegt, was etwas dürftig ist. Raids für 6 Spieler gibt es auch, aber irgendwie sehen wir die aktuell in der Light Version nicht.
Dazu beinhaltet die Light Version auch die Kampagnen aus dem Hauptspiel und der ersten beiden DLCs und viele andere Sachen, die wir noch nicht gesehen haben.

Download ist 80,4GB groß. Wir werden morgen noch große Teile des Tages damit verbringen. (https://steamcommunity.com/id/clone_de/)

Sacharia
14.10.19, 11:02
Wir hatten uns Destiny II am Samstag mal kurz angesehen. Die Einführung und 2 Strikes (3Spieler) gespielt.
Das Geballere macht schon Spaß wirkt aber recht beliebig. Als jemand der mit der Story und Spielprinzip nicht vertraut ist wird man da einfach reingeworfen und hat überhaupt keinen Plan auf was man hier eigentlich feuert und warum man das tut.
Ist aber vermutlich der "mal eben free to play" Umstellung geschuldet.

Auch scheint der Progress im Spiel so ein Nebenbeiprodukt zu sein, Man tötet einfach alles und mit ein bissl Glück dropt ein Teil was das Lichtlevel erhöht und man dann wieder alles töten kann. (halt ein LootShooter)
Primär muss man aufpassen das einem die Munition nicht ausgeht und das der Ultimate Ready ist wenn der Endboss auftaucht.

Ist aber zunächst mal nur der erste Eindruck, der kann ja auch täuschen.

[Gast]
14.10.19, 16:58
Wir hatten uns Destiny II am Samstag mal kurz angesehen. Die Einführung und 2 Strikes (3Spieler) gespielt.
Das Geballere macht schon Spaß wirkt aber recht beliebig. Als jemand der mit der Story und Spielprinzip nicht vertraut ist wird man da einfach reingeworfen und hat überhaupt keinen Plan auf was man hier eigentlich feuert und warum man das tut.
Ist aber vermutlich der "mal eben free to play" Umstellung geschuldet.

Auch scheint der Progress im Spiel so ein Nebenbeiprodukt zu sein, Man tötet einfach alles und mit ein bissl Glück dropt ein Teil was das Lichtlevel erhöht und man dann wieder alles töten kann. (halt ein LootShooter)
Primär muss man aufpassen das einem die Munition nicht ausgeht und das der Ultimate Ready ist wenn der Endboss auftaucht.

Ist aber zunächst mal nur der erste Eindruck, der kann ja auch täuschen.

Wir haben uns jetzt mal die gesamte Lightversion angeschaut.

Das Problem, dass man nicht weiß, auf wen man da schießt, hatte man schon zum Start von Destiny II. Alles aus Destiny I und vorher wird nicht erklärt. Es gibt mittlerweile die Feindfraktionen Rote Legion, Vex, Besessenen, Schar, Gefallenen und neue Fanatiker. Bis auf die Rote Legion wird bei keiner so richtig erklärt, wo die herkommen und was die wollen. Man kann in der Light Version die Kampagnen aus dem Hauptspiel und den beiden DLCs zusammen spielen, wodurch man die Invasion der roten Legion erlebt. Das ist ganz spannend. Geht auch mit bis zu 3 Spielern zusammen, glauben wir. Vor der FTP Umstellung war das natürlich der Spieleinstieg. Dauer ca. 10 Stunden.

Von Lichtlevel 750 bis 900 geht es nur darum, das immer neuste Item anzuziehen (höheres eigenes Level = höheres Droplevel). Ab dann beginnt das Endgame, weil Zufallsfunde nur noch die eigene Stufe haben. Man löst spezielle (wöchentilche) Aufgaben oder Stürzt sich in Raids (nur mit Clans) oder Dämmerungsstrikes. (Schwere Raids, 3 Spieler, benötigt vorher organisierte Gruppe).

Die Dämmerungsstrikes ab Level 820 können dann auch sehr herausfordernd sein, hier geht es um deutlich mehr als nur zu wissen, wann das Ult ready ist.

Der erste Eindruck täuscht nicht. Wenn das allgemeine Geballer gefällt, kann Destiny II auch ohne einen € Kosten einigen Spaß machen. Insbesondere wenn keine größere Gruppe als 3 zusammen kommt. (oder später 6 mit einem Raid). Man kann es auch spielen, wenn man geschlaucht von der Arbeit kommt. (Außer PvP und PvPvE). Das machen wir aktuell. Dauerhaften Spaß über gelegentliches Geballer hinaus? Dafür muss man schon sehr anfixbar von (im Endgame sehr langsamer) Itemprogression sein.

Pancina
18.10.19, 19:29
Wir müssen Uns für heute entschuldigen. Sie Stimme muss doch noch etwas geschont werden.
Eventuell schauen Wir später kurz vorbei, um die neuesten Modetrends zu erfahren.

Komischer Kunde
21.10.19, 08:57
Ich beschwere mich öffentlich bei der "Gemeinsam spielen"-Runde. Seit Freitagabend bin ich Space-Engineer und nun am Montagmorgen völlig gerädert vom Erzschürfen und Basisbauen. *grummel*

Tex_Murphy
21.10.19, 09:23
Inwiefern ist das die Schuld der mittlerweile nur noch sporadisch stattfindenden Freitagsrunde?

Sacharia
21.10.19, 09:25
Das ist ein Skandal. Wir missbilligen das.
Der werte Garfield hat sich übrigens bereiterklärt uns ab nächste Woche einen Server bereitzustellen. Da geht das wieder von vorne los. :eek:

Und werter Tex, die Freitagsrunde findet jeden Freitag statt außer diesen Freitag und andere Freitage andenen sie nicht stattfindet. :D

Aber ja letzten Freitag fand sie statt und da haben wir den komischen Kunden mit SpaceEngineers angefixt. Ich denke ab nächste Woche wird die Freitagsrunde jeden Abend stattfinden :smoke:

Raumstationen bauen sich ja nicht von alleine.

Tex_Murphy
21.10.19, 12:47
Oookay, sagen Wir mal, Wir lassen Uns ebenfalls bezüglich Space Engineers - das schon geraume Zeit auf Unserer Wunschliste steht - anfixen - inwieweit lässt sich das Spiel Mutiplayen? Berichtet, beschreibt, erläutert!

Komischer Kunde
21.10.19, 13:52
Nun, man besucht einen Server, z.B. einen dedizierten, wie den des ehrenwerten Garfield, gründet eine Fraktion und beginnt eine (Raum-)Basis zu bauen. Dazu gehört das Finden und Schürfen von Ressourcen, bauen von Fahrzeugen und Raumschiffen.

Alsbald, ich beschäftige mich gerade nur im SP mit Space Engineers, wird man mit KI-Fraktionen wie Piraten konfrontiert, gegen die man sich erwehren muss. Inwieweit Konflikte mit anderen menschlich geführten Fraktionen entstehen können, entzieht sich leider derzeit meinen Kenntnissen. Vordergründig sehe ich das Schaffen von mehr oder weniger komplexen Basen, Schiffen oder auch Fahrzeugen, bei dem man sich hinterher darüber freut, wie gut das ganze optisch aussieht oder einfach, geil, das funktioniert wirklich.

Tex_Murphy
21.10.19, 13:54
Wird es denn im Multiplayer unterschiedliche Charaktere geben? Also, einen Ingenieur, einen Mechaniker, einen Geologen, einen Physiker etc., so dass jeder Spieler bestimmte Aufgaben erfüllen kann oder werden dort nur Universalgenies herumlaufen?

Garfield
21.10.19, 14:08
Nein, das ist Weltraum Kommunismus und eine egalitäre Gesellschaft. Es folgt jeder ein bisschen seiner Berufung als sich in eine fixe Rolle pressen zu müssen.

Wie bei stark gemoddetem Minecraft muss man immer ein halbes Auge auf die Server Performance halten. Das hat ein bisschen was von frühem DayZ :)

Sacharia
21.10.19, 15:38
Es geht hierbei vor allem darum seine Kreativität auszuleben. Die NPC Piraten dienen aus unserer Sicht lediglich dazu damit der Selbstgebaute Supersternenzerstörer mit gefälliger Lackierung auch mal ein paar Bewegliche Ziele hat.

Wenn man bedenkt wie lange man an seinen Schiffen usw bastelt ist ein Kratzer da schon ärgerlich.

Komischer Kunde
21.10.19, 15:50
Supersternenzerstörer?! OMG: Wir brauchen eine gigantische Weltraumwerft!

Sacharia
21.10.19, 15:53
Wieso nur eine ?

Tex_Murphy
21.10.19, 16:00
Okay, wirklich teuer ist das Spiel ja nicht. Da haben Wir schon mehr Geld für (wahrscheinlich) größeren Mist ausgegeben.
Aber nur bauen um zu bauen? Ohne echtes Ziel vor Augen (na gut, einen Sternenzerstörer bauen ist schon cool, keine Frage), trotzdem erscheint Uns das trotz des zusätzlichen Survivalaspektes recht langweilig. Schon mit Subnautica oder Conan sind Wir nicht recht warm geworden, das war alles zu langweilig.
Ein bisschen mehr Spielziel wäre einfach schön.

Sacharia
21.10.19, 16:23
Na das wird schwierig. Man könnte natürlich auch Turniere veranstalten. Aber das ist dann ja auch eher Playercontent.
Als Alternative fällt mir dann nur Avorion ein wo es darum geht mit selbstgebauten Stationen und Raumschiffen die Mitte der Galaxy zu erreichen. Bis dahin lauern verschiedene Gefahren und NPC Fraktionen.

Garfield
21.10.19, 18:33
Also der Gameloop ist in Space Engineers absehbar und relativ einfach in drei Abenden zu erreichen. Wir haben das letzte mal auf einem Planeten gestartet und haben dann richtig geackert bis wir die Oberfläche verlassen konnten. Durch den Survival Overhaul ist der Anfang bei aktiviertem Survival Modus etwas schwerer geworden (wenn man auf einem Planeten startet).

Es erinnert etwas an Minecraft was das Bauen angeht, so blockbasiert. Man muss sich am Ende sein Glück selbst schmieden. Wir können natürlich überlegen das so wie Arma 3 im Zeus Modus zu gestalten. Ein bisschen was in Richtung Playerzentrierte Events zu machen.

Tex_Murphy
21.10.19, 18:53
Versteht Uns nicht falsch, Wir wollten damit keineswegs Euer Spiel kaputtmachen. Wir können durchaus verstehen, wenn Ihr Spaß damit habt, immer größere und komplexere Raumschiffe zu bauen, sich in immer mehr Details zu verlieren und einfach friedlich vor sich hinzuwerkeln, das ist für einen gemütlichen Spieleabend ja nicht verkehrt, man kann sich ja prächtig nebenher unterhalten.
Und da das Spiel für unter 10€ zu haben ist, überlegen Wir durchaus, einfach der Geselligkeit wegen dazuzustoßen.

Sacharia
21.10.19, 19:29
Dann lasst uns mit dem geselligen Teil mal anfangem wenn man Action will kann man sich ja immer noch was einfallen lassen.
@ Garfield
Auf Spinnen und Wölfe verzichten wir aber. Die sind ja eigentlich nur nervig.

AG_Wittmann
21.10.19, 19:34
Meteoritenschauer gibt es auch.

Tex_Murphy
21.10.19, 19:46
Am darauffolgenden Freitag ist Allerheiligen, da fallen Wir auch aus.

Garfield
21.10.19, 21:01
Ja, auf Spinnen im Weltall kann ich verzichten, Wölfe brauche ich auch ehrlich gesagt nicht.

Sacharia
21.10.19, 21:02
Die Asteroidenschauer sind auch Unsinn. Die machen wir auch aus.

Pancina
22.10.19, 01:04
Statt den Rechtschreibfehler zu beseitigen, haben Wir dann mal gleich Unseren Eintrag gelöscht. Klingt angemessen.
Ist Space Engineers jetzt eigentlich eine längerfristige Sache, oder sollen Wir zeitnah vor dem nächsten Termin noch einmal nachfragen?

Sacharia
22.10.19, 08:50
Werte Pancina, die Erfahrung zeigt das ein Nachfragen immer sinnvoll ist. Die Regenten sind ja doch etwas Wankelmütig.
Um das Spiel etwas differenzierter zu gestallten kann man ja ein paar Regeln definieren. Zb.: Raffinerien und Assembler nur auf stationären Objekten.
Landungen und Starts auf Planeten nur mit kleinen Schiffen.

Garfield
22.10.19, 12:38
Space engineers ist keine super längerfristige Sache. Wenn man im großen Rettungs schiff im Weltraum startet kann man in 8h ordentlich Fortschritte machen und kann sich schon ein weiteres Schiff bauen. Survival start auf dem Planeten ist natürlich langsamer

Sacharia
22.10.19, 14:59
Richtig, wir mögen den Start auf dem Planeten (Erde)
Wenn man nur danach trachtet das vermeintliche Spielziel zu erreichen dann ist man in der Tat ruckzuck durch. Da bietet SE nicht viel. Mag man aber das bauen und den Kreativen Teil dann kann das Spiel Abende füllen.
Es gäbe auch noch Empirion Galactic Survival ist wohl so ähnlich wie SE hat aber ein bissl mehr Story (haben da länger nicht reingeschaut.)

Ritter Kunz
22.10.19, 15:11
Wir sind bzgl. SE auch gerade ziemlich angefixt. Nicht, dass Wir der beste Konstrukteur vor dem Herrn wären, aber ein kleiner Wettstreit klingt als "Würze" ganz nett - zumindest für den Fall, dass das fröhliche gemeinsame Werkeln irgendwann nicht mehr reicht ;)

Sacharia
22.10.19, 15:18
Nun dann schlage ich mal vor das wir zunächst auf der Erde gemeinsam starten mit dem Ziel den Orbit zu erreichen um dort eine Expeditionsbasis zu bauen. Von dort aus kann man ja dann mit verschiedenen Fraktionen andere Planeten besiedeln. Und vielleicht gemeinsam Piraten bekämpfen oder auf Wunsch Turniere abhalten.

AG_Wittmann
22.10.19, 21:49
Freitag ab 20 Uhr, richtig?

Sacharia
22.10.19, 22:04
Der werte Ritter Kuntz und ich weilen diesen Freitag im Urlaub und Garfield der oberste Servergott wird die Welt erst am Sonntag erschaffen.Ich denke ab dann ist jeden Tag Freitag :prost:

Komischer Kunde
23.10.19, 08:21
Darauf die Woche scheint der edle Tex an Allerheiligen anderen Versuchungen zu fröhnen, als sich dem Seelenheil der SI-Jünger zu widmen. Daher würde ich vorschlagen, ob nicht der Freitag auf den Donnerstag vorgezogen werden mag.

Pancina
23.10.19, 09:05
So grundsätzlich oder einmalig?

Komischer Kunde
23.10.19, 09:15
Der Antrag soll nur für kommende Woche gelten. Daher also einmalig.

Sacharia
23.10.19, 12:55
Wenn wir den SI Server am Start haben spielt der Wochentag keine Rolle mehr. Zumindest ich für meinen Teil werden dann so gut wie jeden Abend dort zu gange sein.