PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsam spielen

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Alith Anar
23.10.19, 13:04
Hab letztens auch gelesen das für Fallout 76 demnächst ein Patch kommen soll um eigenen Server aufzustellen. Je nach Anforderung / Kosten und interesse würde ich da auch einen aufstellen

Komischer Kunde
23.10.19, 13:34
Hab letztens auch gelesen das für Fallout 76 demnächst ein Patch kommen soll um eigenen Server aufzustellen. Je nach Anforderung / Kosten und interesse würde ich da auch einen aufstellen

Whoohooo... *freu* *zumindest vorfreu*

Tex_Murphy
23.10.19, 17:59
Tja...
"Bethesda erklärte vor Kurzem, dass die privaten Server für das Onlinespiel Fallout 76 kommen, dieser Dienst aber kostenpflichtig sein wird. Nun steht auch fest, was ihr für das Abo bezahlen müsst und was genau ihr im Gegenzug erhaltet.

Für 14,99 Euro im Monat oder 119,99 Euro im Jahr könnt ihr Fallout-1st-Mitglied werden.

Private Welten - Ihr könnt mit bis zu sieben Freunden in eurer eigenen exklusiven Welt spielen.
Verwertungskiste - Ihr erhaltet unbegrenzter Stauraum für Herstellungskomponenten.
Überlebenszelt - Dabei handelt es sich um einen frei platzierbaren Schnellreisepunkt mit Lagerkiste, Schlafsack und mehr.
Atome - Ihr bekommt im Monat 1.650 Atome für den Atomic Shop.
Ranger-Rüstungs-Outfit - Dieses besondere Outfit ist nur für Mitglieder.
Spielersymbole- und Emotes-Paket - Ihr erhaltet eine Reihe von einzigartigen Spielersymbolen und Emotes, die exklusiv nur für Mitglieder gedacht sind."

Unbegrenzter Stauraum...:ja:

Alith Anar
23.10.19, 18:09
Habs auch gerade gesehen. 140 CHF im Jahr ....
Da muss ich erst Mal über die Bücher schauen.

Tex_Murphy
23.10.19, 18:12
Glaubt Ihr wirklich, das lohnt sich?

Alith Anar
23.10.19, 18:29
Ich befürchte eher nicht. Bin Inden letzten Wochen z.B. gar nicht zum Zocken gekommen. Hätte gedacht, das Sie irgendeinen Installer zur Verfügung stellen ...

Sacharia
23.10.19, 19:28
Halten wir für unnötig. Die anderen Spieler auf den normalen Servern haben eigentlich keine Relevanz (bis auf die Werkstätten) würde nur Sinn machen wenn man den Survival Modus spielen will ohne Risiko.

Tex_Murphy
23.10.19, 20:02
Dumme Entscheidung von Bethesda. Was glauben sie damit zu erreichen? Hätte man den Dedizierten Server kostenlos gemacht, hätte man evtl. sogar noch ein paar Exemplare des Spoiels verkaufen können. Wie viele Abos glauben sie, damit abschgliessen zu können? Wie lange sollen diese Server laufen? Wird das Kopfschütteln der Community durch die Abo-Einnahmen aufgewogen?

Komischer Kunde
24.10.19, 10:15
Ich bin nicht wirklich fassungslos, da ich doch mittlerweile durch die Vielzahl an Abzockemodellen verschiedener Produzenten gestählt bin. Wirklich voran bringt man FallOut76 durch diese Entscheidung vermutlich nicht :-/

Alith Anar
24.10.19, 10:35
Beim halben Preis hätte ich gesagt, ja klar kein Problem ...

Aber auch bei FB und Co schlagen die Wellen ganz schön hoch ...

Pancina
31.10.19, 20:08
Wie ist das denn jetzt mit dem Donnerstag? War da heute gemeint, oder der in der nächsten Woche?

Edit: Wer lesen kann... War also schon heute. Wurde eine Entscheidung getroffen?

Ritter Kunz
31.10.19, 20:27
Also soweit Wir informiert sind, steht der Space-Engineers-Server noch nicht (siehe dieser Thread: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=27079&p=1158026#post1158026 ).
Wir werden daher heute die Familie mit Unserer Anwesenheit beehren, damit morgen eventuelle Einwände gegen einen Zocker-Abend direkt im Keim erstickt werden können. :D

Sacharia
01.11.19, 11:41
So Freunde der virtuellen Sonne und sonstige Welten,

nachdem der werte Garfield sich die Nächte um die Ohren geschlagen hat und seine Katze völlig High von Drogen ist haben wir einen Nitrado Server angemietet. :smoke:
Heut Abend 20 Uhr ist Planetfall. Wir starten mit Earthlike Droppod und arbeiten uns dann in den Weltraum vor.
Damit wir nicht völlig zerstreut auf dem Planeten aufschlagen werde ich 20 Uhr als erster landen und dann eine Faktion aufmachen. Der tretet ihr dann bei und könnt somit bei meiner Survival Station spawnen.
Hoffen wir zumindest.

Hier die Server Adresse:

217.114.198.87:27016

Schaun wir mal wie performant das wird.

preusse
01.11.19, 14:47
Wir haben keine Ahnung von irgendwas...nichtmal Teamspeak..werden aber mal versuchen da mitzumachen!:D

Das ist ernst gemeint! Was brauchen wir als "Gerüst", um dort ordnungsgemäß mitzumachen?

Sacharia
01.11.19, 14:57
Wir freuen uns euch begrüßen zu dürfen werter Preusse, Teamspeak wäre nützlich soweit ich weiß hat das Spiel selbst kein Chatsystem.
Im TS joint ihr dann ts.arhain.de PW.: Spaceballs

Ihr solltet in Steam Mitglied in der SI Gruppe sein https://steamcommunity.com/groups/Strategycon_Interactive

Sonst müssen wir halt irgendwie über Steam kommunizieren.

preusse
01.11.19, 15:10
Ok. sollten wir hinbekommen. Danke.

Wir sind Mitglied in der SI Steamgruppe --> Name: SIpreusse

Pancina
02.11.19, 00:42
Der Abend verlief doch schon einmal recht erfreulich.
Schön auch, dass sich wieder neue Mitspieler für die Gruppe gefunden haben.
Werter Garfield, Danke fürs Hosten.
Werter preusse, Danke für die Gesellschaft in der Mine und Unsere Orientierungshilfe.
Danke auch an die anderen für die Kurzausbildung.

Thema Menü:
10635

Da ist das Spiel gleich nochmal eine Stufe spannender. ;)

Sacharia
02.11.19, 09:23
Vielen Danke alle Space Engineers Regenten,

nicht nur das das gestern wohl die längste gemeinsam Spielen Runde war, ich bin gegen 1:30 Uhr raus und einige waren noch am basteln. Nein es war auch eine neuer Mitspieler Rekord. 6 Regenten bauten was die Schweißgeräte hergaben.

Alles begann mit 3 tapferen Engineers, von links nach rechts Komischer Kunde, Sacharia, Ritter Kunz.
Mit einer kleinen Rettungskapsel auf einem Erdähnlichem Planeten, Eis und Eisen in der Nähe, kein Schlechter Platz für eine erste Basis.

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/753717805607834542/FF84871E55583F85CB0A26C7FC9A127002B91175/

Nach wenigen Stunden steht das erste Grundgerüst der Basis, Preusse, Pancina und Garfield haben mitlerweile die Reihen verstärkt.

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/753717805607835008/981729EEB2DFEE758CD7E33DAA713148E1B2C190/

Der Robur 1, das erste fahrbare Vehicel bricht auf um wertvolle Erze zu sammeln.

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/753717805607835351/2940AFC03E1AFC7763A43721E21320B105E10021/

Und so sah die Basis heute morgen aus. Wer braucht schon einen Bauleiter, geht doch auch so.

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/753717805607835954/A1D89496A66D0936AD768639261B281AA58A74E3/

Besonderer Dank an Maren, welche unter erschwerten Bedingungen ohne HUD in der Eisenmine schuftete um die Erzversorgung aufrechtzuerhalten.

Komischer Kunde
02.11.19, 13:54
Bezüglich des HUD's kam mir gerade in den Sinn, dass eben dieses durch die Tast TAB in drei Stufen durchgeschaltet werden kann. In letzter Instanz gäbe es den Blanken Spielbildschirm, der besonders geeignet ist für Screenshots.

Sacharia
03.11.19, 11:03
Und weiter geht es, die Freitagsrunde spielt jetzt jeden Tag.

So schaut die Basis jetzt aus:

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/753717977773845271/BEAF28B505A0ACB2C33B90ED62B6D845A51E48A7/

Im Hintergrund die SpaceShip One des werten Garfield, links das Experimentierfeld des werten Preusse, Mittig der Parkplatz, rechts das MedCenter von mir.

Stapellauf des Bohrwagens des werten Ritter Kuntz:

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/753717977773852443/5D96A988373E33C0DA48FF88F16AE72529F2112E/

ging zum Glück alles gut.
Das wichtigste Objekt: Unser Klo design by Preusse

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/753717977773854366/F00356A7CF96F0AEC698483183239551E15D3A01/

Das Medcenter von Innen:

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/753717977773855638/6FF7B185D84FDDFECD8B88807496DB286411EFF3/

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/753717977773857276/780DD75D054610DD94E45A71EBC0C21BC462E307/

Und von Außen mit bestem Logo aller Zeiten

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/753717977773856475/A3B02268A189E9988D4AFFA16E7B99B605FA558D/

Pancina
03.11.19, 11:16
Da könnten Wir fast schon ein wenig neidisch werden.
Das mit dem Tab probieren Wir aus, wenn Wir wieder auf dem Server sind. Leider ist ja auch das Hauptmenü betroffen.

Sacharia
03.11.19, 14:35
Ich denke nicht das dies euer Anheigeproblem löst. Welche GraKa habt Ihr, Treiber aktuell, welches Betriebssystem, Steamoverlay deaktiviert?

Pancina
03.11.19, 16:35
Radeon RX550. Klar, nicht die neueste Grafikkarte, war ursprünglich auch nur als Übergangslösung gedacht.
Nachdem sie sich aber bei allen anderen Spielen bewährt hat, blieben Wir einfach dabei.

Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Spiel deinstalliert zund installiert. Das Frameworkzeug passt auch.
Es soll wohl in den Optionen Möglichkeiten geben, irgendwelche Transparenz einzustellen. Aber da kommen Wir ja gar nicht rein.
Das Problem ist auch schon vor Jahren bei Spielern aufgetaucht, leider stand dort nie eine Lösung dabei.
Als Wir in der Beta drin waren, also vor dem Patch, gabs da auch keine Probleme.
Wir warten also erst einmal ab und widmen Uns wieder Unserer Prüfungsvorbereitung - das geht nun notwendigerweise eindeutig vor.

Sacharia
03.11.19, 18:29
Ja das stimmt, und wenn es im Betamodus lief gibt es ja Hoffnung. Dann lernt mal fleißig.

Garfield
03.11.19, 19:19
Ich habe eine RX460 , also den Vorgänger. Mit der klappt das ohne Schwierigkeiten.

Diesen Optischen Bug erinnere ich mich schon mal gesehen zu haben. Keine Ahnung aber was das war.

Ritter Kunz
03.11.19, 23:19
Auch heute wurde wieder gewerkelt. Der Fuhrpark wurde vergrößert, Erz wurde geschürft, die Rakete wurde weiter gebaut. Weiterhin sind nun auch mehrere Fluggeräte mit Atmosphärentriebwerken verfügbar bzw. im Bau begriffen. Die Arbeiten am Parkplatz wurden weitestgehend abgeschlossen.

Der Parkplatz im Entstehen:

https://s19.directupload.net/images/191103/daxau9ia.jpg (https://www.directupload.net)

Und ein Überblick von heute Abend:

https://s19.directupload.net/images/191103/v5vnw2d4.jpg (https://www.directupload.net)

preusse
04.11.19, 14:12
Wir hatten uns gestern mal an dem Offline-Einsteiger-Szenario versucht.....tja. was sollen wir sagen...wir sind immernoch zu blöd eine Raffinerie mit einem Container und Assembler richtig zu verbinden...:rolleyes::gluck:

Sacharia
04.11.19, 16:03
Na dann machen wir mal Abends eine Lehrstunde. Unsere Basis ist da im Moment eher verwirrend aber funktional.

Komischer Kunde
05.11.19, 11:32
Kann es sein, dass der Server gestern so rund um 20 Uhr offline ging?! Leider war ich noch nicht ausgeloggt :heul: Habe das Spiel dann beenden müssen, aber ein erneuter Start des Spiels ließ mich nicht mehr auf den Server connecten.

Sacharia
05.11.19, 11:41
ich bin gar nicht raufgekommen, war so gegen 20 Uhr. Gab dann immer die Meldung das der Host das Spiel verlassen hat.

Werter Garfiel gibt es da eine Möglichkeit das man den Server neu starten kann ? Oder müsst immer Ihr das tun ?

Garfield
05.11.19, 14:48
Ah ich gucke nach der arbeit mal rein. Ich muss mir die app für nitrado mal installieren.

Garfield
06.11.19, 12:09
Ich habe den Server mal neu gestartet. berichtet doch mal ob es geht, einige haben ja meine Nummer

Sacharia
06.11.19, 16:10
Ja war heut drauf, scheint wieder zu funktionieren. Wir haben jetzt einen total schicken Batterie Raum mit Batterien drin. Deswegen heist der auch so.

BTW wann findet eigentlich der erste Höllenritt mit der Space Ship One statt ?

Garfield
06.11.19, 18:19
Oh. Äh. Ja das ist grade so ein Space-X Ding. Sieht erstmal geil aus - ist aber noch nicht fertig oder betriebssicher

Komischer Kunde
07.11.19, 08:24
Ich bin ja gestern auch so grob um 19 Uhr auf den Server gegangen, um dies und das zu erledigen.... und plötzlich war es wieder viertel vor Elf. :rolleyes: Naja hab dann begonnen Heiabubu zu machen und bin einigermaßen unausgeruht auf der Arbeit.

preusse
08.11.19, 09:55
Gestern waren wir ja auch wieder dabei..und ja....wir waren erst nach 1:00Uhr im Bett:eek:. Aber wir sind stolz auf uns. Denn wir haben es geschaft, einen zweifachen Kolbenfahrstuhl zu bauen und diesen per externer Schaltkonsole zu "programmieren" und zu bedienen. Wir freuen uns! Ein Schritt mehr im Spielverständnis:):gluck:

Ok, die anderen fliegen schon zu den Sternen aber als wir gestern auf die Knöpfe drückten und der Fahrstuhl nach oben und auch wieder nach unten fuhr, fühlten wir uns wie der hier::D:D:D

https://www.youtube.com/watch?v=S1cDDuYOQL4

Garfield
08.11.19, 12:06
Wir haben aktuell keine Asteroiden im Save game. Ich habe mir das Savegame mal herunter geladen und teste jetzt mal lokal wie man die aktivieren kann.

Ansonsten transferiere ich unseren Kram einfach in eine neue Welt. Dann können wir die Fassade oben am Berg für das Hauptgebäude nutzen. Hätte auch was für sich.

Komischer Kunde
08.11.19, 12:10
Ist das etwas, dass heute Nachmittag noch geschehen wird? Ich würde gerne so grob ab 19, spätestens jedoch ab 20 Uhr auf den Server gehen wollen. Und außerdem: Ist das Sternenschiff Nr. 1 komplett fertig ausgerüstet?

Garfield
08.11.19, 13:01
Das passiert wenn am Wochenende. Das ist ja auch keine harte Grenze. Was man sich halt verkneifen sollte wären bauliche Änderungen an bestehenden, komplexen Gebäuden. Aber das passiert ja grade nicht. Neue Sachen sind6l kein Problem.

Sacharia
08.11.19, 19:05
Wenn ihr da ehh am offenem Herzen operiert könnt ihr auch die Piratenencounter aktivieren. Dann bekommen wir später noch ein bissl Action.

Garfield
08.11.19, 19:58
Das können wir gerne machen.

Jetzt habe ich auch ne ordentliche Tastatur und kann das eben ausführen:
Wie ich 2017 schon festgestellt habe ist die Welterstellung irgendwie fummelig im Multiplayer. Keine Ahnung warum.

Wir gucken erstmal ob man die Asteroiden retroaktiv auf dem bestehenden Save aktivieren kann. Das machen wir aber lokal auf unserem Computer. Der Server läuft derweil einfach weiter. Wenn es da eine Einstellung gibt die das bei einem bestehenden Savegame die Asteroiden Erstellung anmacht, dann werden wir die auf den Server übertragen. Das sollte auch für Piraten gelten.

Wenn das nicht geht, dann werden wir eine neue Welt erschaffen und mittels Admin-Tools alles was wir haben blueprinten und neu in die Welt setzen. Das einzige was wir dann noch machen müssen ist ein paar Erz- und sonstigen Kram Vorkommen zu finden. Das ist ja kein Akt. Ich glaube die Inventare können auch mit kopiert werden. Aber selbst wenn nicht ist das auch kein Problem. Wir können natürlich auch wiedcer Sacharias Schiff irgendwo auf einem Asteroiden verstecken :)

Für das Wochenende heißt das: Erstmal nix. packt Solarzellen an die Schiffe und fliegt mal einen der Planeten an oder so. Oder baut euch ein Schiff. Der Mangel an Uran und Platin ist derzeit halt doof.

Sacharia
09.11.19, 08:50
Alles entspannt werter Garfield.Es dauert halt solange es dauert. Und ja das mit dem Verstecken des Schiffes ist vielleicht ganz lustig. Wäre ja ein dummer Zufall wenn wir das dann wiederfinden.

Garfield
09.11.19, 19:00
Okay. Dinge sind jetzt migriert. Ein paar Gebäudestrukturen sind nicht mit rüber gekommen. Das kann man aber nachholen. Wenn jemand also was vermisst muss er nur Bescheid sagen :)

Ich konnte Asteroiden verifizieren. Weltraumspinnen sind ... naja unbekannt. Seid also auf der Hut. die können eigentlich überall sein, oder nirgendwo. Vielleicht auch erst auf dem nächsten Konvent, wer weiß. Encounter im Weltraum sind an. Also lieber Gatlings auf die Raumschiffe packen.

Ich habe die Ressourcen mit rüber gezogen, also wir haben grob das was wir vorher abgebaut haben. Sprich wir dürfen noch mal Ressourcen suchen.

Garfield
10.11.19, 18:07
Also falls ihr euch gewundert habt, warum euch der Server auf einmal rausgeschmissen hat:

10663

Alles Cheater hier :)

Ritter Kunz
10.11.19, 19:08
Wir arbeiten natürlich immer ehrlich! :engel:

preusse
10.11.19, 19:55
Heute mal kurz reingeschaut...:eek:... 3 Raumschiffe mehr und wir finden die nötigen Stationen für H und O2 nicht mehr!:D

Sacharia
10.11.19, 20:14
Ist der schön beleuchtete Turm zwischen MedCenter und SpaceShip one.

Komischer Kunde
11.11.19, 08:25
Etwas Orientierungslosigkeit stellte sich auch bei mir ein, als ich am fortgeschrittenen Samstagabend aus der Kneipe nach Hause kam, um noch etwas SE zu spielen. :rolleyes: Am Sonntag bei Tageslicht, sah alles wieder etwas klarer aus :D

Sacharia
11.11.19, 09:27
Wir finden ja das der werte Garfield mit der Admin Magie eine recht ansehnliche Basis geschaffen hat welche sich auch noch harmonisch in die Uferlandschaft einfügt.
Großes Lob dafür.

Wir sind gestern Abend mit SIS Katharina II in den Weltraum aufgebrochen und das Konzept des Atmosphärischen Shuttles hat gut funktioniert. Im Moment bauen wir eine kleine mobile H2 Tankstelle auf und haben dabei festgestellt das wir scheinbar keine großen Raumschiffe in Stationen umwandeln können, der Button ist zwar vorhanden (unter Info) wenn man ihn drückt passiert aber nix. Da man sonst keine "Freischwebenden" Stationen bauen kann wäre es nett wenn der werte Garfield diese Option einschalten kann,
Uran haben wir noch nicht gefunden aber Platin.
Piraten haben wir auch noch keine gesehen. (was unserem pazifistischen Shuttle aber ganz recht war)

Ich würde vorschlagen das wir Refinerys nur auf Stationen bauen um die Notwendigkeit für Transportschiffe zu schaffen.

Tex_Murphy
11.11.19, 09:34
Teufel, werte Herren. Die ständigen Berichte machen Uns neugieriger, als Wir uns zuzugestehen zunächst bereit waren. Und da Wir "The Outer World" inzwischen beiseite gelegt haben, haben Wir durchaus Lust auf das Spiel bekommen. Lohnt es sich denn noch, als Nachzügler und potentieller "Wofür ist denn der Knopf da? Was passiert, wenn ich das Bauteil hier versehentlich entferne? Woher kommen plötzlich die Explosionen? Ich hab nix gemacht!" - Kandidat einzusteigen?

Ritter Kunz
11.11.19, 09:37
Selbstverständlich lohnt es sich. Es kann jeder in seinem eigenen Tempo bauen, und auch experimentieren.
Und vor Explosionen und ungeplanter Bauteilentfernung ist bei Space Engineers niemand gefeit, das ist sozusagen ein Feature! :D

Sacharia
11.11.19, 09:58
Und der Rekord für zerstörte Assets liegt ja derzeit beim komischen Kunden, mit Fullspeed das SpaceShip One rammen und damit das Bohrschiff total zerlegen.
Don´t drink and Fly.

Seid willkommen werter Tex Murphy da könnt ihr ja mal berichten wie sich Planet Zoo so macht.

Tex_Murphy
11.11.19, 10:32
Und der Rekord für zerstörte Assets liegt ja derzeit beim komischen Kunden, mit Fullspeed das SpaceShip One rammen und damit das Bohrschiff total zerlegen.
Challenge accepted.
Dann werden Wir heute Abend mal einen kleinen Einkauf tätigen.

preusse
11.11.19, 11:10
... Woher kommen plötzlich die Explosionen? Ich hab nix gemacht!" - Kandidat einzusteigen?

Ach wir sind auch schon das ein oder andere Mal ohne eigenes Zutun..*hust*...durch die Luft geschleudert worden. :D

Garfield
11.11.19, 11:14
Ja unsupported stations sind derzeit no he aus. Kann ich aber an machen. Glaube ich.

Tex_Murphy
11.11.19, 18:34
Okay, auf den Server sind Wir schon mal gekommen. Da Wir aber überhaupt keine Ahnung haben, was Wir tun, haben Wir mal mit dem ersten Szenario begonnen. Wir wissen zwar immer noch nicht, was Wir tun, sind aber optimistisch, das noch herauszufinden.

Pancina
12.11.19, 17:01
Teufel, werte Herren. Die ständigen Berichte machen Uns neugieriger, als Wir uns zuzugestehen zunächst bereit waren. Und da Wir "The Outer World" inzwischen beiseite gelegt haben, haben Wir durchaus Lust auf das Spiel bekommen. Lohnt es sich denn noch, als Nachzügler und potentieller "Wofür ist denn der Knopf da? Was passiert, wenn ich das Bauteil hier versehentlich entferne? Woher kommen plötzlich die Explosionen? Ich hab nix gemacht!" - Kandidat einzusteigen?

Ist doch schön, dann bekommen Wir dabei immerhin Gesellschaft. Leider fehlt Uns derzeit etwas die Zeit, um so viel zu spielen, wie Wir gerne würden, daher freuen Wir Uns schon darauf, mit Euch dann einen weiteren Ansprechpartner zu haben.

Tex_Murphy
12.11.19, 18:21
Wir können zur Zeit auch nicht so viel spielen. Selbst gestern abend, als Wir eigentlich ein wenig spielen wollten, kam plötzlich die Tochter, und erinnerte Uns daran, dass Wir Ihren Laptop zurücksetzen wollten, sobald sie Ihre Dateien gesichert habe (geplant war das für das Weihnachten letzen Jahres), und - sie sei jetzt soweit. Also jetzt. Sofort.:rolleyes:

Nun ja, Wir werden sehen, Wir freuen Uns schon darauf, mit Euch ein wenig herumzustümpern.

Ritter Kunz
14.11.19, 19:20
Wir werden morgen nicht anwesend sein, da Wir auf einer LAN sind. Wir wünschen aber viel Spaß. Im übrigen hat Uns der Server eben den Zugang verwehrt, da Wir eine neuere Version des Spiels haben als er. Wie laufen da die Updates, geschieht das automatisch?

Sacharia
15.11.19, 11:53
Die Nitrado Server werden automatisch geupdated das kann je nach Laune mal ein paar Stunden dauern geht aber meist recht fix. Nix genaues weiß man dazu nicht. Heute bin ich jedenfalls auf den Server gekommen.

Und viel Spaß auf der LAN.

Tex_Murphy
15.11.19, 17:36
Bei Uns klappt es heute doch nicht, Unsere Kleine ist krank und die Frau mit der Großen im Kino . Da wollen Wir nicht mit Kopfhörern vor dem PC sitzen und nix mitkriegen, sorry.

Sacharia
15.11.19, 19:32
Klar, das geht natürlich vor ist Selbstverständlich.

Nächster Freitag ist ja auch wieder Freitag :-)

Sacharia
16.11.19, 09:50
Nachdem es dem SI SpaceEngineers Korps gelungen ist mit den Raumshuttle der Katharina Generation erfolgreich in den Weltraum vorzudringen wurden weitreichende Vorkommen an äußerst seltenen Rohstoffen in den umgebenden Asteroiden entdeckt.

Selbstverständlich müssen diese Lagerstätten zum Wohle und zum Wachstum der SI Gemeinschaft abgebaut und genutzt werden.
Mit Freude geben wir heute Bekannt das der erste Bauabschnitt der SI-Werft "Sigmund Jähn" am gestrigen Abend abgeschlossen werden konnte und unser Vorposten 60km über der Erde damit seine erste Lieferung Uran und Platin an die Erdbasis vor Plan übererfüllen konnte.

SI in seinen Lauf, hält weder Meteroit noch Piraten auf.

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/750341455382690367/7D438D481CFCDF21D378C4278CD8117FF9949F78/

Werter Garfield,
aktiviert mal bitte Airtighness in den Server Settings, sonst kann man keine Luftversorgung bauen. Und Piraten hab ich immer noch keine gesehen :-)

Ritter Kunz
19.11.19, 22:14
Der Bau des Luftschiffs SIS Hindenburg schreitet ebenfalls gut voran, mit etwas Glück können geneigte Regenten am Freitag einem Jungfernflug beiwohnen :prost:

https://s19.directupload.net/images/191119/q6jfijw3.jpg (https://www.directupload.net)

https://s19.directupload.net/images/191119/bax3irhy.jpg (https://www.directupload.net)

https://s19.directupload.net/images/191119/sigk8iqd.jpg (https://www.directupload.net)

Sacharia
20.11.19, 08:23
Sehr cool, würde aber Spontan zu mehr Triebwerken raten . Oder sieht man die Auftriebstriebwerke nur nicht auf den Bildern ?

Tex_Murphy
20.11.19, 08:26
Wir sind erst mal raus. Nachdem sich einfach kein Spielspaß einstellen wollte, haben Wir die Reissleine gezogen und einen Refund beantragt.
Und selbigen direkt in Unity Of Command 2 investiert.:rolleyes:

Komischer Kunde
20.11.19, 09:00
Sehr cool, würde aber Spontan zu mehr Triebwerken raten . Oder sieht man die Auftriebstriebwerke nur nicht auf den Bildern ?

Neinnein, es muss nur genug Wasserstoff in den Tanks eingelagert werden, dann führt dies zu entsprechendem Auftrieb! Word!

Garfield
20.11.19, 12:12
Je nach Planet könnte das reichen. Ich kann mal gucken ob es einen Planeten mit Atmosphäre und weniger Gravitation gibt. Da könnte das durchaus funktionieren.

Sacharia
20.11.19, 13:48
Und dann bauen wir die Hindenburg II welche die Hindenburg I dann zu diesem Planeten transportiert. Klingt nach einem Jahresplan.

Werter Tex Murphy , das ist Schade aber verständlich solche Art Bastelspiele sind speziell.

Ritter Kunz
20.11.19, 17:37

Die großen schwarzen Dinger auf dem zweiten Bild sind die Einhausungen für die 2 Auftriebsaggregate - die dicken Oschis natürlich. ;) Wir hoffen, dass es reicht. Zumindest ziehen die bei Vollast mehr Strom, als die (vorerst) 3 Batterien der Hindenburg abgeben können :D

Ritter Kunz
21.11.19, 10:05
Werter Garfield,

Wir haben gestern versucht, die Hindenburg in ein Schiff zu konvertieren, wurden aber von einer Fehlermeldung mit dem Inhalt "Unable to convert to ship" gestoppt. Kennt ihr die Vorraussetzungen dafür?
Triebwerke in alle Richtungen sowie Gyros sind drauf, Energie ist da. Dürfen ggf. keine unfertigen Blocks vorhanden sein?

dooya
21.11.19, 10:41
Der Bau des Luftschiffs SIS Hindenburg schreitet ebenfalls gut voran, mit etwas Glück können geneigte Regenten am Freitag einem Jungfernflug beiwohnen :prost:

[U.RL=https://www.directupload.net][I.MG]https://s19.directupload.net/images/191119/q6jfijw3.jpg[/IMG][/URL]

[U.RL=https://www.directupload.net][I.MG]https://s19.directupload.net/images/191119/bax3irhy.jpg[/IMG][/URL]

[U.RL=https://www.directupload.net][I.MG]https://s19.directupload.net/images/191119/sigk8iqd.jpg[/IMG][/URL]
Gerade in der WaPo gelesen: Werner Doehner, last survivor of the Hindenburg disaster, dies at 90

Garfield
21.11.19, 11:43
Öh muss ich mal schauen. Kann sein dass es da eine Option für gibt.

//Edit: Habe kurz in die Config geguckt. Da sah nix danach aus als wäre es dafür zuständig, ich gucke heute abend mal.

Sacharia
24.11.19, 12:01
PCU Limit reached :-)

Sieht so aus als ob wir nicht mehr bauen könnten, kannst du das Limit hochsetzen Garfield ? Liegt wohl bei 100k im Moment

Komischer Kunde
24.11.19, 15:17
Sofern machbar würde ich das sofort gutheißen. Damit ließen sich weitere Projekte umsetzen. :-)

Garfield
24.11.19, 19:50
Ich habe die globalen Blocklimits entfernt.

Server ist neu gestartet. Wir bräuchten echt mal das Mod mit den größeren Blocks. Mal gucken ob ich die Woche Zeit habe das auf ner lokalen Kopie unserer Welt mal zu testen.

Ritter Kunz
25.11.19, 18:15
Es scheint, dass der Server offline ist? Wir bekommen beim Verbindungsversuch die Meldung "Der Serverhost hat das Spiel verlassen".

Alith Anar
25.11.19, 18:25
Braucht der Server ein Linux drunter?

Sacharia
25.11.19, 19:55
läuft wieder, keine Ahnung ob das ein Linux braucht das kann vielleicht Garfield beantworten ?

Garfield
25.11.19, 23:24
Der Server läuft auf einem Windows Server. Linux wäre schön gewesen.

In Sachen Hardware braucht der Server einen Kern und ~5-6 Gigabyte RAM oder so. Platte wird es wohl nicht mehr als 10 Gigabyte werden.

Tex_Murphy
06.12.19, 07:28
Wir haben gestern mit einem Freund das "Steam Remote Play" ausprobiert, und Wir müssen sagen, es hat stellenweise sehr gut geklappt, stellenweise nicht.
Als Erklärung: Steam Remote Play bedeutet, dass Spiele, die für einen lokalen Multiplayer ausgelegt sind, mit mehreren Leuten Online gespielt werden können, wobei nur einer das Spiel tatsächlich besitzen muss.
Wir hatten Gang Beasts probiert, das hat nicht geklappt. Flock hat nur bedingt funktioniert, und Overcooked lief wie am Schnürchen.

Sollte also jemand der Herren Lust auf eine Partie Overcooked haben, ein völlig chaotisch hektisches Partyspiel, und Wir tatsächlich 4 Leute zusammenkriegen sollten, wären Wir dabei. Ein Gamepad ist allerdings mehr als empfehlenswert.

Und apropos Gamepad: Unser Steam Controller ist da. Wenn man ihn so ansieht, ist das ein ganz schön klobiges Teil, aber Wir hatten nie ein Gamepad, das besser in der Hand lag. Die Touchpads funktionieren super, das Steuern mit Analogstick und Touchpad (das dann die Maus ersetzt) funktioniert nach kurzer Eingewöhnung ausgezeichnet. Wir sind bisher uneingeschränkt begeistert.

Sacharia
06.12.19, 16:51
Klar können wir mal probieren klingt ja ganz lustig.

Pancina
06.12.19, 17:36
Werte Herren, Wir nehmen heute Abend noch an einem Lötkurs teil. Zwar mehr als Beobachter und Assistent und es soll auch nur bis 20 Uhr dauern - aber wenn Wir Uns an den letzten erinnern, dann traf diese Vorhersage nicht unbedingt zu.

Aber vielleicht lernen Wir so endlich, wie man Druckerteile zusammenlötet?

Ritter Kunz
06.12.19, 18:23
Wir werden heute fernbleiben - haben Uns eine Erkältung eingefangen und können nicht recht sprechen, außerdem werden wir darum wohl auch eher zeitig zu Bett gehen.

Sacharia
06.12.19, 19:08
Löten und Männerschnupfen na dann mal gute Besserung. :D

spiegelfechter
06.12.19, 22:09
Schade das wir heute länger in der Arbeit bleiben mussten...:o

Alith Anar
06.12.19, 22:33
Der Server läuft auf einem Windows Server. Linux wäre schön gewesen.

In Sachen Hardware braucht der Server einen Kern und ~5-6 Gigabyte RAM oder so. Platte wird es wohl nicht mehr als 10 Gigabyte werden.

Das sind 3-4 GB mehr RAM als der Teamspeak Server zur Verfügung hat.

Pancina
07.12.19, 00:44
Ja... Wir wären dann jetzt daheim und könnten nun mitspielen. Man überlegt sich, das nächste Mal die Inhalte etwas zusammenzukürzen.

Komischer Kunde
09.12.19, 12:25
Wir löten in der jüngsten Vergangenheit einen Milleniumfalken auf kleinem Grid zusammen. Nunja, künstlerische Freiheit eingenommen, sieht das Ding dem Original langsam ähnlich. :rolleyes:

Pancina
10.12.19, 00:56
Wir fordern Bilder!

Wie sieht es denn am nächsten Freitag aus: Wird weiter im All gespielt, oder haben sich die Regenten schon wieder in neue Welten begeben?

Sacharia
11.12.19, 20:45
Na ich denke wir werden am Freitag weiter basteln und schrauben.
Wie sieht der Rest der Teilnehmer die Lage ?

Ritter Kunz
12.12.19, 08:43
Wir sagen vorsichtig zu.*

*Kurzfristige Planänderungen seitens der Regentenfamilie vorbehalten.

Komischer Kunde
12.12.19, 09:16
Wir sagen auf jeden Fall zu. Unwägbarkeiten kann der Regent von heute zwar nicht gänzlich ausschließen, aber auf der Agenda stehen derzeit zumindest keine Kriegserklärungen an Nachbarländereien.

Ritter Kunz
13.12.19, 20:13
Wir werden erscheinen, jedoch verspätet. Denn auch der Sushi-Lieferant verspätet sich. Wir tippen auf nach 21 Uhr.

Garfield
14.12.19, 16:22
Habt ihr den Server Restart gestern gut nutzen können?

Die Meldung kam bei uns just in der Pause zwischen Sondaschula und Dritte Wahl an (waren am Freitag in der großen Freiheit in Hamburg).

Ich hoffe mein Factorio-Save abschließen zu können und über die Weihnachtsfeiertage spätestens das Starship One zu starten.

Sacharia
16.12.19, 18:57
Ja hat alles Super gepasst. Der Zeppelin hat wohl einige Freude mit lustigen Physikeffekten bereitet aber sonst war es ein ruhiger und besinnlicher Abend.

Pancina
27.12.19, 17:55
Wir gehen davon aus, dass heute wieder gespielt wird. Korrekt?

Sacharia
27.12.19, 18:02
Ich bin 20 Uhr im TS, schaun wir mal wer alles das Bratenkoma überlebt hat.

Komischer Kunde
28.12.19, 17:16
Und habt ihr gespielt? Ist das Starship one gestartet?

Pancina
28.12.19, 20:40
Ist schon Ostern? Wir dachten, es sei eben erst Weihnachten gewesen?

Gespielt wurde schon, allerdings hatte Sacharia eine zu große Furcht vor Unserer Vorliebe zu Löchern. Daher versuchte man sich aufs Wasser zu begeben.
Kurz: Er ruderte alleine, während Unser PC reparierte und installierte.

Immerhin wissen Wir mittlerweile, dass der Windowskernel bei Uns ein Problem hat. Nun müssen Wir nur noch ergründen, ob Wir damit irgendwas zu und haben. Und falls ja, wie man das in Zukunft vermeiden könnte.
Kinderspiel, logisch 😎

Garfield
29.12.19, 15:57
Also das Starship One ist jetzt sein eigenes Raumschiff und abflugbereit. Grobe Berechnungen ergeben ~20 m/s² Beschleunigung. Effektiv sollte der Karton also mit 11 m/s² von der Erde wegbeschleunigen. Der Astronaut wird mit 29 m/s² in den Sitz gedrückt, er erfährt also etwa sein dreifaches Körpergewicht.

Das Schiff hat eine Medbay, 6 Kryo-Kammern und 4 Kommandositze. Ich denke weiterer Innenausbau erfolgt dann im Weltraum.

Wie das mit allen Schiffen passiert, die aus der Atmosphäre rauskommen, dürfte dieser Kahn im Weltraum so richtig abgehen. 5 Sekunden Vollschub bis zur Endgeschwindigkeit.

Sacharia
29.12.19, 16:39
Na das klingt doch nach einem Highlight am Freitag.

Wer ist den beim Jungfernflug alles dabei ?

Komischer Kunde
29.12.19, 18:50
Nun, nach einem Stammtischfreitagabend, einem Weihnachtsfeierfreitagabend und einem kommenden Meinefrauhatfreitaggeburtstagpartyabend werde ich wohl das dritte Mal in Folge nicht dabei sein :heul:

Garfield
29.12.19, 19:46
Naja das sind ja alles gute Gründe. Müsst ihr halt wissen ob wir in den Weltraum fliegen ohne dass ihr mal kurz über Lebenserhaltende Systeme drüber geschaut habt um euch zu vergewissern dass wir da keinen Mist gemacht haben.

Sacharia
30.12.19, 08:18
Pah wer braucht schon Lebenserhaltende Systeme ? Wir sterben wie "virtuelle" Männer, Frauen, Diverse.

Sonst verschieben wir halt den Start auf nächste Woche. Man kann ja auch andere Spiele spielen.

Ritter Kunz
30.12.19, 09:45
Also Wir würden den Start gern miterleben, doch Stand jetzt sind Wir schon im Weltraum, und zwar ohne Schiff, denn das ist leider von uns gegangen... ^^'

Sacharia
30.12.19, 14:53
Na runter kommste immer. Einfach zwei drei Wasserstoffpullen mitnehmen und im Raumanzug auf den Planeten fallen.

Garfield
31.12.19, 11:45
Na runter kommste immer. Einfach zwei drei Wasserstoffpullen mitnehmen und im Raumanzug auf den Planeten fallen.

Wie beim Zehnmeterbrett, Augen zu und durch. Einfach Intertialdämpfer ausmachen und Battlefield-mäßig erst knapp über dem Boden wieder anmachen.

Garfield
02.01.20, 02:01
Ich bin mal mit dem Space-Taxi zur Raumstation hochgeflogen und kann alle dort gebliebenen am Freitag mit runter nehmen.

10772

Sacharia
02.01.20, 08:55
Space Taxi

https://www.youtube.com/watch?v=dLnl1jocnwk

Komischer Kunde
02.01.20, 12:04
Die Space-Taxen (es gibt 2 davon) haben unseren Hydrogenvorrat auf der Erdbasis erheblich geschröpft. Wer derzeit Hydrogen-Bottles füllen will muss dies am Taxi selbst tun. Oberstes Ziel am Freitag sollte sein, einen zuverlässigen Nachschub von Eis zu gewährleisten.

Garfield
02.01.20, 16:05
Ach das sollte nicht ein Problem sein. Der Bohrer steht ja schon im Eis. Da muss man nur noch mal wieder ne Bohrerspitze dransetzen und dann passt das binnen Minuten.

Komischer Kunde
02.01.20, 20:23
Du weißt aber schon, dass da mal die Hindenburg drüber gerollt ist :rolleyes:

Pancina
02.01.20, 21:11
Wir setzen Unseren PC gleich neu auf.
Könnte also sein, dass Wir morgen nicht anwesend sein werden. Oder irgendwas zumindest noch nicht funktioniert.
Ansonsten gibt es aber noch das Eisförderfahrzeug von Ritter Kunz?

Ritter Kunz
02.01.20, 21:40
In der Tat, das gibt es noch. Wir werden vermutlich morgen anwesend sein, und könnten die eine oder andere Fuhre Eis einbringen.

Sacharia
02.01.20, 22:05
Wir werden auch erscheinen und freuen uns schon auf die Taxifahrt.

Garfield
03.01.20, 19:24
Wir sind da und sind bereits im Teamspeak.

Sacharia
03.01.20, 23:49
Und hier für die armen Regenten welche heut nicht dabei waren ein paar Bilder unseres Space Ship One Jungfernfluges.

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/766108325639878281/588AD989DBA90F25E99352CBE4FE6196C14C3994/

Space Taxi to the Ground

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/766108325639880524/636482BB86AAB26DBA577B51D2A1722B7A9F3870/

Wohlbehalten angekommen

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/766108325639882581/F2250E296DB553D833544B9480583947E096E032/

Spaceship One mit original finnischen Finen kurz nach dem Start.

Garfield
08.01.20, 19:47
Ich habe mal mit der Gravitation herumgespielt. (Berühmte letzte Worte).

Ich habe eine Testraumstation gebaut die an allen Seiten Boden ist. Also es zieht einen in Bodennähe immer schön mit Erdgravitation nach unten und das ganze durch die Magie von: Überlagerung von Gravitationsfeldern. Ich hab da mal was vorbereitet:

10780

Alles was hier grün eingeblendet ist, ist Wirkungsbereich der Gravitationsgeneratoren.

10781

Wie man hier sehen kann ist hier ein Gravitationsfeld doppelt gelagert. Dieses Feld ist invertiert

10782

Die Gravitationsgeneratoren sind so angeordnet. Warum geht das jetzt?

10783

Also hier wirken: F_G1 und F_G2. Wenn man beide Kräfte überlagert, heben sich die Teile nach Links durch die Anteile der Kraft nach Rechts auf und es ergibt sich die resultierende Kraft F_RES.

Mann kann jetzt also einmal alle Decken, Wände und Fußböden in einem Zug entlanghüpfen ohne die Bodenhaftung zu verlieren.

AG_Wittmann
08.01.20, 20:21
Geht das auch mit Radfahrzeugen? Also das diese auf dem Innenband fahren können.

Garfield
08.01.20, 20:43
Wenn die Radfahrzeuge künstliche Massen haben, dann sollte das auch gehen, ja.

Pancina
08.01.20, 20:55
Wir sehen Uns bereits wieder in einem Eck verwenden. Mehrmals. Direkt hintereinander. :rolleyes:

Garfield
08.01.20, 21:00
Grade mal ausprobiert:

10784

10785

10786

Funktioniert wunderbar.

Sacharia
09.01.20, 10:01
Unser Hirn ist gerade implodiert.

Aber Ihr macht das schon, klingt nach einem Plan für die Erlangung der Mondherrschaft. :reiter:

Komischer Kunde
09.01.20, 10:22
Wir sehen Uns bereits wieder in einem Eck verwenden. Mehrmals. Direkt hintereinander. :rolleyes:

Verenden, Ihr meint verenden. Und ja, wir haben Euch dabei mindestens einmal zugeschaut :D

Sacharia
10.01.20, 19:37
Ich erscheine heut etwas später darf vorher noch Taxi spielen.

Pancina
17.01.20, 18:48
Wir müssen heute wie erwartet erst einmal noch ein kleines Schreiben verfassen.
Je nachdem, wie gut Uns das von der Hand geht, kommen Wir etwas später, oder deutlich später online.

Ritter Kunz
17.01.20, 18:57
Wir würden Uns für heute mal vorsichtig abmelden, es ist möglicherweise Familienzeit angesagt. Aber so wie Wir es gehört haben, soll ja WoWS gespielt werden, womit Wir bisher kaum Berührung hatten. Von daher: viel Spaß! :)

Cholerik
18.01.20, 17:27
Wir danken dem edlen Saccharia für die vergnüglichen Runden auf den Weltmeeren. Wenngleich wir uns häufig und dafür aber schnell als Riff versucht haben, sollten wir dies wiederholen. Es war uns ein Fest.

Sacharia
18.01.20, 19:05
Die Freude war ganz auf unserer Seite. Ihr seid uns immer Willkommen.

Garfield
27.01.20, 22:50
Der Space-Engineers Server läuft Ende der Woche ab. Wenn niemand was dagegen hat würde ich den auslaufen lassen.

Ich habe natürlich aktuelle Backups.

Alith Anar
28.01.20, 07:07
Was wird den derzeit gespielt?

Ritter Kunz
28.01.20, 08:07
Der Space-Engineers Server läuft Ende der Woche ab. Wenn niemand was dagegen hat würde ich den auslaufen lassen.

Ich habe natürlich aktuelle Backups.

Von Uns aus ist es ok, aber Wir werden aufgrund der aktuellen beruflichen Situation sowieo nur noch selten freitags erscheinen können - daher sei Unsere Stimme nicht zu stark gewichtet.

Komischer Kunde
28.01.20, 08:09
Werter Garfield,

was wären die möglichen Verlängerungszeiträume und deren jeweiligen Mietgebühren? Mein Chef hat gesagt, für diesen Monat gäbe es einen Euro mehr in der Lohntüte. So ganz durch bin ich mit dem Thema SE noch nicht :D

Sacharia
28.01.20, 08:20
Also bei mir ist die Luft raus mit Space Engineers, es fehlen einfach die "zu erreichenden Ziele" vielleicht kann man ja den Server für ein neues Spiel nutzen ?

Da wir festgestellt haben das Aufbauspiele dem gemeinem Regenten durchaus Spaß machen, kann man ja mal einen Blick auf ARK oder ähnliches werfen. Dort gibt es dann immerhin einen Progress und "Bossgegner" welche man mit der Gruppe besiegen kann.
Ich bin für Vorschläge in alle Richtungen offen.

Das Backup kann man ja auch lokal weiter spielen oder ?

Garfield
28.01.20, 21:22
Werter Garfield,

was wären die möglichen Verlängerungszeiträume und deren jeweiligen Mietgebühren? Mein Chef hat gesagt, für diesen Monat gäbe es einen Euro mehr in der Lohntüte. So ganz durch bin ich mit dem Thema SE noch nicht :D

Der Monat kostet 6€. Also nicht so tragisch. Wir können das noch einen Monat laufen lassen.

Komischer Kunde
29.01.20, 09:17
Der Monat kostet 6€. Also nicht so tragisch. Wir können das noch einen Monat laufen lassen.

Ließe sich das ganze so umkonfigurieren, dass ich die Kosten übernehme?

Garfield
29.01.20, 10:55
Ja und nein. Ich hab Paypal. Du kannst mir das einfach da schicken.

Sacharia
31.01.20, 08:38
Es ist mal wieder Freitag, wird den heut Abend irgendwas gespielt ?

Komischer Kunde
31.01.20, 09:01
Hurra, es ist Freitag!!! Leider ziehe ich heute etwas um die Häuser, so dass ich ausfalle :heul: Aber in den kommenden 3 Wochen sollte ich auf jeden Fall wieder Zeit haben :cool:

Pancina
31.01.20, 19:37
Heißt, heute fällt das nochmal aus?

Sacharia
31.01.20, 19:55
Sieht so aus, ich werd ein wenig Naval Action spielen.

Schaun wir mal wie es nächsten Freitag aussieht.

Ritter Kunz
31.01.20, 20:10
Wir haben heute Familienzeit, nachdem Wir die ganze Woche auf Dienstreise waren, daher... ja... fällt wohl aus ^^'

Komischer Kunde
06.02.20, 15:41
Edle gemeinsam Spielende (gn),

wie steht es um die Bereitschaft am Freitag ein Ründchen zu daddeln?! Gibt es neue Spielereien, die getestet werden sollen? Abo sprach unlängst von einem Koop-Shooter GTFO der den Spieler von arge Herausforderungen stellt: https://www.pcgameshardware.de/GTFO-Spiel-61020/News/Shooter-Early-Access-auf-Steam-1339413/

(https://www.pcgameshardware.de/GTFO-Spiel-61020/News/Shooter-Early-Access-auf-Steam-1339413/)Das Spiel besitzen wir nicht, aber wären gerne bereit die notwendigen Euronen dafür auszugeben.

Sacharia
07.02.20, 08:58
Also GTFO ist nix für mich, zu dunkel, zu schnell und außerdem sind Untode unchristlich.:geistlicher:

Mal wieder in Fallout 76 reinschauen ?

Tex_Murphy
07.02.20, 09:05
Werter Kunde,

Wir hatten Uns das Spiel neulich in einem RocketBeans-Stream angeschaut und einem kontinuierlichen Scheitern beigewohnt. Die taktische Komponente des Spiels, die es erfordert, sehr langsam, sehr überlegt und koordiniert mit einem der Mission angepasstem Team vorzugehen, klingt tatsächlich sehr reizvoll. Der Preis von 28€ (mmoga) macht Uns auch keine Bauchschmerzen.
Der Schwierigkeitsgrad schon. "Die Entwickler gaben an, dass in ersten Alpha-Tests des Horror-Sci-Fi-Shooters lediglich etwas mehr als ein Prozent der 300.000 Teilnehmer eine Rundown-Partie überlebt hätten."
Wir haben es eigentlich nicht so mit den schwierigen Spielen, in Dark Souls, Lords Of The Fallen und Bloodborne scheitern Wir regelmäßig an den Einstiegsleveln. Dennoch... dennoch.... mal wieder mit den richtigen Leuten sterben klingt reizvoll. Der Untertitel "Work Together Or Die Together" sagt ja eigentlich schon alles, erfahrungsgemäß entscheidet sich unsere Truppe dann ja wohl für Letzteres.
Wenn sich also noch 2 weitere Mitspieler fänden, wären Wir dabei.

**edit**

Also GTFO ist nix für mich, zu dunkel, zu schnell und außerdem sind Untode unchristlich.:geistlicher:
Hat sich dann wohl erledigt:D

Sacharia
07.02.20, 09:40
Wir können ja sonst auch nochmal das mit den Zwergen spielen, das war ja so ähnlich und da wurde ja nun auch ein bissl was gepatcht.

Ich bin dann die nächsten 2 Wochen Urlaubsbedingt Freitags abwesend , wenn Ihr also GTFO ausprobieren wollt könnt Ihr das gern tun. Wenn dann die Begeisterung über dieses Gemetzel groß ist steig ich vielleicht mit ein.

Ritter Kunz
07.02.20, 10:01
Also für Uns ist GTFO auch nix. Wir haben aber gesehen, dass es Blackwake im Moment auf Steam für "nen Appel und nen Ei" gibt. Allerdings haben Wir keine Ahnung, ob das Spiel was taugt - immerhin das Setting interessiert Uns. Wie bereits erwähnt können Wir im Moment jedoch leider fast nie planen, ob und wann Wir freitags mal dabei sind, daher sollte sich die Gruppe nicht nach Uns richten.

Komischer Kunde
07.02.20, 10:45
Generell bin ich für FO76, Weltraumzwerge und auch das GTFO offen. Blackwake sagt mir leider nichts, das ändere ich aber in den nächsten 5 Minuten :D

Komischer Kunde
07.02.20, 10:49
Okay, bin uptodate. Blackwake klingt witzig, setzt aber wohl voraus, gegen andere Teams anzutreten, oder gibt es da auch eine KI die niedergerungen werden kann?

Vor allem möchte ich eine Extraportion Rum!! Hrrrr :D

Sacharia
07.02.20, 13:13
Heut Abend werde ich erst etwas später erscheinen ich denke spätestens 21 Uhr werde ich da sein.

Garfield
07.02.20, 16:04
Also Blackwake habe ich glaube ich. Nach allem was wir gelesen haben gibt es da aber keine Bots.

Ich hab 300+h in Payday 2, bei GTFO scheinen ja Overkill Leute gelandet zu sein. Gamestar erwähnte das man das an den UI Elementen etwas merken würde. Was mir aber Magenschmerzen bereitet sind der Schwierigkeitsgrad und die Schleicherei, die ging mir in Payday 2 schon auf den Keks.

Fallout habe ich noch nie eines gespielt. Bin dem aber eher abgeneigt weil das noch ein Bethesda Spiel ist. Dieses Weltraumzwergespiel hört sich interessant an. Ist das Deep Rock Galactic?

Komischer Kunde
07.02.20, 17:52
[...]Dieses Weltraumzwergespiel hört sich interessant an. Ist das Deep Rock Galactic?[/...]

Exactamente! :-D

Garfield
07.02.20, 18:47
Gekauft, lädt gerade herunter.

Wir machen heute Home Office. Wir müssen uns also gegen 10 Uhr ins McFit verziehen um nicht komplett dem Lagerkoller zu erliegen heute.

Garfield
08.02.20, 13:21
Also wir haben gestern Deep Rock Galactic gespielt und das ist überraschend kurzweilig. Im Internet mit Randoms zu spielen ist natürlich hit-or-miss.

Sacharia
08.02.20, 13:26
Ja war ganz lustig, ist aber aus meiner Sicht wirklich nur für Zwischendrin.

Silkow
09.02.20, 14:00
Habe mir Blackwake bei Steam auch gerade für 1.99 geholt. Wenn mal Bedarf an verheizbaren Crewmitgliedern besteht, wär ich auch mal dabei. Discord und TS sind vorhanden.

Pancina
10.02.20, 00:11
Somit haben Wir Uns Blackwake nun auch zugelegt.
Werter Silkow, traut Euch doch am Freitag Abend einfach aufs TS. Mitspieler sind immer Willkommen.
Und wenn sich die Gruppe nicht auf ein Spiel einigt, aber genug Spieler anwesend sind, kann ja auch parallel gespielt werden.

@Freitagsgruppe: Die Zwergenwelt ist Uns noch immer zu bunt. Allerdings können Wir derzeit sowieso nur langsamere Spiele, oder alternativ recht tastenlastige Spiele sinnvoll bewerkstelligen.
Wir hatten davor ja immer eher so aus dem Handgelenk gespielt und müssen koordinatorisch noch etwas üben. Aber zum Sterben reichts schon. :cool:
So werden Wir womöglich auch in den nächsten Wochen eher Motivator sein. Oder zumindest so tun.

Tex_Murphy
10.02.20, 07:54
Na, für solche Fälle verticken Wir doch immer schön Unsere Steam-Sammelkarten. Dass man mal 2€ hat, wenn man sie braucht.:D Wir haben Uns also nun auch Blackwake zugelegt und wären voraussichtlich bereit, am Freitagabend in See zu stechen! :feier:

Komischer Kunde
10.02.20, 10:22
Nun denn, Blackwake ist verhaftet!

Garfield
10.02.20, 11:41
Eine Frage vorweg: Machen wir links/rechts oder backbord/steuerbord?

Tex_Murphy
10.02.20, 11:49
Natürlich Backbord und Steuerbord. Und Luv und Lee. Außerdem werden heute Abend das Steuern der Maus mit einer Hakenprothese üben. Gottlob ist Karneval nicht weit, und Wir haben - für das bessere Spielgefühl - auch schon ein passendes Kostüm für Uns gefunden.
https://picture.yatego.com/images/48903bd0afa0d3.2/d9cc827f26880be9166fbeccd92d2ca7-kqh/piratenkostm-deluxe-pirat.jpg

Komischer Kunde
10.02.20, 11:50
:fecht:
Das können wir klären wenn Backstagwind anliegt :ugly:

Ritter Kunz
10.02.20, 11:53
Na dann legen Wir es Uns heute Abend auch zu, wenn hier schon die Säbel gewetzt und die Pulverflaschen aufgefüllt werden! :D

Tex_Murphy
10.02.20, 12:48
Dann beeilt Euch, werter Ritter Kunz, das 2€-Angebot gilt nur noch bis heute Abend.
Wie groß muss/darf eigentlich die Besatzung eines solchen Schiffes sein?

Sacharia
10.02.20, 14:01
Natürlich Backbord und Steuerbord. Und Luv und Lee. Außerdem werden heute Abend das Steuern der Maus mit einer Hakenprothese üben. Gottlob ist Karneval nicht weit, und Wir haben - für das bessere Spielgefühl - auch schon ein passendes Kostüm für Uns gefunden.
https://picture.yatego.com/images/48903bd0afa0d3.2/d9cc827f26880be9166fbeccd92d2ca7-kqh/piratenkostm-deluxe-pirat.jpg

Werter Tex Murphy,

wenn Ihr so ausseht dann bestehe ich auf euer Erscheinen auf dem nächsten Konvent.
Wir habe Blackwake auch erworben. Hoffen wir mal das die 2 € gut investiert sind, sonst lassen wir euch alle Kielholen.

preusse
10.02.20, 14:27
Wir haben Leergut zum Rewe gebracht und die 2 Euro in die Piraterie investiert. Wir hoffen, Freitag mit an Bord kommen zu dürfen! Ahoi ihr Klabautermänner!

Pancina
10.02.20, 14:57
Irgendwo stand etwas von "bis zu 16 Spieler".
Hat schon jemand das Tutorial durch und verstanden, wie man nach dem Entern wieder aufs eigene Schiff gelangt?

Ritter Kunz
10.02.20, 19:03
Dann beeilt Euch, werter Ritter Kunz, das 2€-Angebot gilt nur noch bis heute Abend.
Wie groß muss/darf eigentlich die Besatzung eines solchen Schiffes sein?

Puh, gerade noch rechtzeitig um 5 vor 7 gekauft :uhoh:
:smoke:

Alith Anar
10.02.20, 20:17
Hab gerade gelesen bis zu 13 Spieler pro Schiff

54 Players, small and large ships. Crews up to 13 players

BTW hab es jetzt auch. Evtl schaffe ich es ja mitzusegeln ...

Garfield
10.02.20, 20:51
Das klingt doch gut!

preusse
10.02.20, 21:29
Kann man auch den Job des Smutje übernehmen?!:D:gluck:

Pancina
12.02.20, 05:43
Wir melden Uns fürs Löcher reparieren. Das ist einfach und man stirbt schnell und zuverlässig.

Amon
12.02.20, 19:50
Gibt es für die 'Gemeinsam Spielen'-Runden feste Termine oder dergleichen? Ist schon ein paar Jahre her, dass ich mal mit jemanden aus dem Forum gespielt habe :)
Dachte ich melde mich mal hier - gerade Sea of Thieves ausprobiert und eine Crew wäre wohl notwendig. Wobei jedes andere Spiel auch geht.

EDIT: Habe offensichtlich nicht alle aktuellen Beiträge gelesen. Blackwake ist es also.

Pancina
12.02.20, 20:06
Derzeit trifft die Runde sich freitags gegen 20 Uhr auf dem SI-TS. Die Spielwahl wird häufig kurzfristig beschlossen.

Amon
12.02.20, 21:48
Und es wird dieses WE Blackwake werden? Welche Spiele sollte man sonst vorrätig haben, wenn es kurzfristig entschieden wird? :)

Garfield
12.02.20, 22:44
Nach aktueller Anzahl würde ich mal auf Blackwake tippen.

Tex_Murphy
13.02.20, 07:35
Sieht stark danach aus:D Und wenn das Mist ist - nun, dann wird kurzfristig entschieden. Alles kann, nix muss.

Pancina
13.02.20, 21:06
Eigentlich gehen Wir davon aus, dass zumindest ein Teil der Herren morgen diplomatischen Beschäftigungen nachgehen muss.
Die Kurzfristigkeit ist immer durch die Downloadgeschwindigkeiten der einzelnen Mitglieder beschränkt.
Was steht denn außerhalb des Zwergenreiches momentan auf der Liste der Ersatzspiele?

preusse
14.02.20, 09:11
Also wir haben mit Frauchen erst am Samstag was vor. Wir wären heute beutebereit. :gluck:

Welches Spiel ist denn eigentlich mit "Zwergenreich" gemeint?

Garfield
14.02.20, 09:18
Das dürfte Deep Rock Galactic sein.

Ritter Kunz
14.02.20, 09:18
Unsere Frau ist momentan auf Dienstreise und kommt erst in den frühen Morgenstunden zurück. Daher ist das Einzige, wovon Unsere Teilnahme abhängt, die Schlafbereitschaft des lieben Töchterchens ;)

Tex_Murphy
14.02.20, 09:26
Kleiner Tipp: Etwas Whisky unter die Apfelschorle mixen, und das Schlafen ist kein Problem. Gut, das Schnarchen ist entsetzlich, aber Wir gehen mal davon aus, dass Ihr mit Headset spielt, also...

Komischer Kunde
14.02.20, 09:44
Gnihihihi... :D

@DiploThema
Habe heute morgen verpennt und musste Hals über Kopf aus dem Haus. Ich rief zur Frau, die noch schlafend bzw. schlummernd im Schlafzimmer weilte: "Bin spät dran, im Gästebad stehen Blumen für dich. Happy Valentines Day!"

Tex_Murphy
14.02.20, 10:30
Als weiteren Alternativtitel würden Wir das kostenlose "Alien Swarm (https://www.pcgames.de/Alien-Swarm-Spiel-17803/Lesertests/Alien-Swarm-Kopf-aus-Wumme-an-Leser-Test-von-HolyHerbert-820305/)" in den Ring werfen wollen. Ein 4 Spieler Top Down Koop-Shooter, bei dem die Spieler unterschiedliche Klassen mit entsprechenden Fähigkeiten spielen und ausbauen können.

Alith Anar
14.02.20, 11:15
Unsere Frau ist momentan auf Dienstreise und kommt erst in den frühen Morgenstunden zurück. Daher ist das Einzige, wovon Unsere Teilnahme abhängt, die Schlafbereitschaft des lieben Töchterchens ;)

Chloroform?

Alith Anar
14.02.20, 11:24
Noch kann man es evtl mit einem grossen Blumenstraus und Pralinen oder Liebslingsparfüm korrigieren.

Ansonsten auch hier der gleiche Tipp wie an Ritter Kunz:

Chloroform?

Ritter Kunz
14.02.20, 11:36
Chloroform?

Wenn es zu zerrig wird machen Wir ihr ein Hörbuch an, das hat dann in etwa die gleiche Wirkung ;)

Sacharia
14.02.20, 16:27
Ich wünsche euch viel Spaß und ich erwarte einen ausführlichen Bericht.

Garfield
14.02.20, 18:19
Ich habe mal kurzfristig einen kleinen Server aufgesetzt, da können wir uns Sammeln / mit den Kontrollen vertraut machen.

IP: 217.198.143.19
Port 31800
Passwort: Spaceballs

Tex_Murphy
14.02.20, 18:38
Habe gerade mal probiert, funktioniert prima! Allerdings musste ich das Spiel mehrfach starten, hat sich beim Laden aufgehängt.

Garfield
14.02.20, 22:45
So das war doch eine schöne Runde. Wie viele waren wir? 5? 6?

Pancina
14.02.20, 23:41
Sollten 6 eifrige Piraten gewesen sein. Preusse ist mit Uns später aber zu den Feinden übergelaufen.

Tex_Murphy
15.02.20, 08:59
Das war total lustig, und erstaunlich erfolgreich. Man muss allerdings neidlos anerkennen, dass der Erfolg hauptsächlich vom Kapitän abhängt, und dieses Amt hat der werte Garfiled ausgezeichnet ausgefüllt. Vielen Dank dafür. Wer hat das Spiel eigentlich voprgeschlagen? Auch dem sei Unser Dank ausgerichtet.

Pancina
16.02.20, 06:52
Wir haben das erste Mal in dem Beitrag des werten Ritter Kunz davon gelesen.
Waren am Freitag zuvor allerdings nicht in der Spielerunde aktiv. Vielleicht wurde es dort auch schon angesprochen.
Ob am folgenden Freitag auch jene Regenten answesend sein werden, die vorgestern noch Platzwunden und Beulen am Kopf versorgen mussten?

Tex_Murphy
16.02.20, 12:12
Wir sind jetzt gut erkältet. Das kommt davon, wenn man bei strömendem Regen in kurzen Hosen eine kleine Bootstour mit den Jungs (und der werten Pancina) unternimmt. Nichtsdestotrotz wären Wir am Freitag wieder dabei.

preusse
17.02.20, 13:46
Ja das war lustig. Der Sturm auf die Festung hat uns am besten gefallen.:D

Und mit der Piratenbraut Pancina haben wir tatsächlich noch ein paar Gefechte weitergespielt. Hat uns sehr gefallen.:prost: Das nächste Mal bekommen wir den Rum und Ihr das Popcorn!;):D

Ritter Kunz
17.02.20, 13:49
Wir hatten auch viel Spaß, vor allem die Stimme das Navy-Kapitäns hat Uns sehr gefallen :D

An diesem Freitag ist Unser Erscheinen leider noch unsicher, da Wir wieder auf Dienstreise sind und Wir wohl spontan sehen müssen, wie sich der Abend entwickelt.

Pancina
21.02.20, 20:06
Findet sich heute Abend eine Runde zusammen?

Tex_Murphy
21.02.20, 20:11
Sieht im Moment nicht danach aus. Na, dann werden Wir wohl an der PS4 mit Unserer Tochter spielen. Sind wohl einige Karnevalisten unter uns.

Sacharia
27.02.20, 10:56
Morgen ist ja mal wieder Freitag, ich bin aus dem Urlaub zurück, finden sich den Mitstreiter für ein lustiges Ründchen ?

Komischer Kunde
28.02.20, 13:33
Ich muss leider passen, da ich mal wieder feiern bin :prost:

Ritter Kunz
28.02.20, 13:35
Wir werden versuchen, anwesend zu sein - vorbehaltlich einer Intervention der besseren Hälfte versteht sich :rolleyes:

preusse
28.02.20, 15:22
Wir werden es versuchen. Bei dieser ganzen Coronasache darf man ja sowieso nicht mehr das Haus verlassen!:D

Pancina
06.03.20, 20:05
Fasching/Karneval dürften mittlerweile vorbei sein.
Findet sich heute Abend eine Runde zusammen?

preusse
09.03.20, 16:42
Kennt jemand das Spiel "Holdfast"?
Ein Massen-Egoshooter im Zeitalter Napoleons. Haben wir uns gestern aus Langeweile mal geholt. Sehr lustig!:D
Das Besondere an diesem Spiel ist die historisch bedingte Treffunsicherheit der Gewehre und Pistolen und das viel Wert auf Linienkampf gesetzt wird. Kämpft man mit "Musik"(ja man kann auch den Flötenspieler einer Truppe spielen;)) und Offizier in einer Linienformation, so ist die Kampfkraft viel höher als wenn man alleine unterwegs ist. Auc hSeeschlachten sind dabei, welche wir aber noch nicht ausprobiert haben.

https://store.steampowered.com/app/589290/Holdfast_Nations_At_War/?l=german

AG_Wittmann
09.03.20, 20:27
Den Scheiß hab ich jeden Tag auf Arbeit, da muss ich das nicht noch in meiner Freizeit machen. Ach warte, das war nur mein fast täglicher Einkauf im Supermarkt.

Djugard
10.03.20, 21:03
Ich kenne das Spiel vom Hörensagen werter preusse - sieht ansprechend aus. Falls hier jemand in Spiele dieser Art interessiert ist: https://store.steampowered.com/app/424030/War_of_Rights/

Ruprecht I.
10.03.20, 21:21
Wäre zu stressig für Uns, aber verdammt! sieht das beeindruckend aus :eek:

Komischer Kunde
11.03.20, 08:13
Das War of Rights haben wir selbst auf der Spiekzettel. Allerdings sollte die Spielgruppe dann doch größer als 3 Männekes/Fräuleinchens sein. :-)

Tex_Murphy
11.03.20, 09:01
Wir haben das schon mal in einem anderen Thread gepostet, kürzlich hat der Hobbygeneral "War Of Rights" gestreamt. Er war dabei zu Gast bei den "German Volunteers", einer Gruppe, die das Spiel regelmäßig und relativ ernsthaft spielt. Es gilt militärischer Ton und entsprechendes Rollenspiel. Es gibt also tatsächlich eine entsprechende Befehlskette, und eine gute Stunde lang gab es nur militärischen Drill. Es wurden Aufstellungen und Schwenks geübt, immer vom "Oberbefehlshaber" angeordnet und von den Sergerants an die einzelnen Kompanien weitergegeben. Und nur um das mal zu erwähnen, es waren weit über 100 Spieler anwesend.
Anschließend ging es dann auch ins Gefecht, die Spieler haben sich auf Union und Konföderation aufgeteilt und sind ins Gefecht gezogen. Alles militärisch korrekt, Feuerbefehl für die erste Feuerlinie, Feuerbefehl für die zweite Feuerlinie usw. Wirklich sehr interessant zum Zuschauen, aber zum selbst spielen für Uns persönlich zu anstrengend.

preusse
11.03.20, 11:54
Holdfast ist da eher was für eine lustige Runde zwischendurch. Wir haben in den letzten 3 Tagen oft lachen müssen beim Spielen. Es gibt da ja kein Muss zur Linie. Hängt ja auch immer davon ab, ob sich fähige Offiziersspieler finden lassen. Aber einige Kämpfe waren dann schon intensiv wenn man in vorderster Reihe, unter Kanonenbeschuss, in der Linie steht und schießt und lädt und dann auf Anweisung eines Offiziers mit begleitender Trommel- und Flötenmusik der Befehl "Charge" kommt! Mit Bajonett auf die feindliche Linie zustürmen. Hat schon was!:D

Pancina
13.03.20, 20:11
Freitag, nach 20 Uhr: Spielen?

Komischer Kunde
13.03.20, 20:40
Bin erst jetzt Online, brauche aber noch etwas Zeit. Außerdem ist keiner mehr da, wenn denn jemand da war

Ritter Kunz
13.03.20, 20:41
Wir werden auch erst in ein paar Minuten dazu stoßen können.

Tex_Murphy
17.03.20, 16:30
Hat eigentlich jemand Avorion (https://www.gamestar.de/artikel/avorion-test-welite-kreativitaet-minecraft,3355424.html) auf dem Schirm?

Raumschiffe können wir damit bis ins kleinste Detail selbst zusammenzimmern und uns in einer prozedural generierten Galaxie vom Niemand in einer fliegenden Kloschüssel zum mächtigen Chef einer Flotte oder eines ganzen Imperiums emporarbeiten, indem wir kämpfen, handeln und Rohstoffe abbauen. Wahlweise geht das sogar kooperativ mit anderen Spielern lokal oder online. Ein verlockendes, ganz schön großspuriges Versprechen - das Entwickler Boxelware aber halten kann! (Quelle: gamestar.de)

Garfield
17.03.20, 16:50
Ja das hab ich schon gesehen. Sieht nicht uninteressant aus. Sollen wir das diese Woche mal ausprobieren?

Wie sieht es generell die Woche aus. Gemessen an der neuen Situation müssen wir nicht unbedingt bis Freitag warten.

dooya
17.03.20, 17:01
[...] Gemessen an der neuen Situation müssen wir nicht unbedingt bis Freitag warten.Das erklärt wahrscheinlich die gelegentlichen "Hau ab du Kackboon"-Rufe, die in den letzten Tagen deutlich häufiger in unseren TKs auftreten...? Man wird irgendwann fordern, dass im Homeoffice ständig der Bildschirminhalt von der Firma monitoriert wird...

Starbuck
17.03.20, 17:23
Hat eigentlich jemand Avorion (https://www.gamestar.de/artikel/avorion-test-welite-kreativitaet-minecraft,3355424.html) auf dem Schirm?

Raumschiffe können wir damit bis ins kleinste Detail selbst zusammenzimmern und uns in einer prozedural generierten Galaxie vom Niemand in einer fliegenden Kloschüssel zum mächtigen Chef einer Flotte oder eines ganzen Imperiums emporarbeiten, indem wir kämpfen, handeln und Rohstoffe abbauen. Wahlweise geht das sogar kooperativ mit anderen Spielern lokal oder online. Ein verlockendes, ganz schön großspuriges Versprechen - das Entwickler Boxelware aber halten kann! (Quelle: gamestar.de)

Klingt mal interessant und könnte Unser Interesse wecken. Wir müssen mal schauen ob es das bei Steam gibt und was es denn kostet. Potentiell könnte man da dann vielleicht einen ungenutzten Posten im Budget finden welchen Wir für das Spiel verwenden würden.

Sacharia
17.03.20, 20:16
Avorion besitzen wir, haben aber schon länger nicht mehr reingeschaut.

Mittlerweile soll es da ja auch Quests geben und so Inhalt halt.

Bin dafür das mal auszuprobieren
Auch wenn wir nicht besonders kreativ im Raumschiffdesign sind.

Starbuck
17.03.20, 23:51
Hm derzeit 25,- € bei Steam, vllt. werden Wir dann doch eher erst bei einem Sale kaufen ....

Garfield
18.03.20, 10:58
Kannst du das nicht aus dem Kneipen-Budget quersubventionieren?

Starbuck
18.03.20, 17:58
Ein solches Budget haben Wir nicht, also kann da auch nichts quersubventioniert werden.

Tex_Murphy
18.03.20, 18:22
Okayokayokay.... nächster Versuch. Hat schon mal jemand etwas vom Blackout Club (https://store.steampowered.com/app/599080/The_Blackout_Club/) gehört? Ist zumindest derzeit im Sale:D

Garfield
18.03.20, 21:29
Uhh Horror / Grusel kann ich gar nicht.

Komischer Kunde
20.03.20, 16:24
Mir persönlich ist es gleich, ob es einer der Titel werden könnte. Ich würde einfach gerne wieder heute Abend spielen wollen. :D

Garfield
20.03.20, 16:52
Also ich wäre heute abend mit von der Partie.

Sacharia
20.03.20, 19:13
Ich auch, Corona MP Party

Tex_Murphy
28.03.20, 19:49
Nachdem ja gestern irgendwie ausgefallen ist - wie wäre es denn nächste Woche mal mit einer Partie World War Z? Ist immerhin derzeit kostenlos bei Epic zu haben.

Wer Left 4 Dead mochte, wird hier auch seinen Spaß haben
Einen Award für Innovation gewinnt World War Z wohl nicht. Auch Story und Missionsdesign des Koop-Shooters sind eher Mittelmaß. Sein Kerngeschäft, den gnadenlosen Kampf gegen einfallende Zombiehorden, beherrscht der Titel dafür einwandfrei. Die Splatter-Inszenierung ist schön actiongeladen. Die Kämpfe gestalten sich packend rasant. Und der Auftritt einer blutrünstigen Zombie-Legion bleibt auch beim zehnten Mal noch so beeindruckend, dass man es verschmerzen kann, dass die Gegner mehr durch Masse als durch Klasse überzeugen. Wer den schnellen Adrenalin-Kick mit drei Freunden sucht, ist bei World War Z genau richtig aufgehoben.
Quelle: pcgames.de

Pancina
28.03.20, 21:05
Ehrlich gesagt: Die Runde ist gar nicht ausgefallen. Vielleicht habt Ihr die TS-Gruppe einfach nur übersehen?
Zuletzt hielten wir uns im Bereich war thunder auf.

Gespielt wurde Drawful 2. Erstaunlich kurzweilig, auch wenn den Herren teilweise offenbar die Phantasie fehlte.
Uhren erkennen, Toiletten aber nicht, sowas. Vielleicht hätten Wir eine entsprechende Toilettenpapierrolle dazumalen sollen?

Ritter Kunz
09.04.20, 17:31
Morgen ist ja Karfreitag, und außerdem ist dieses Jahr alles etwas anders. Daher fragen Wir mal vorsichtig (da Wir selbst noch nicht ganz wissen, ob/wann Wir morgen Zeit haben): findet die Spielerunde morgen statt?

Sacharia
10.04.20, 16:24
Also wir werden im TS sein, aber großartig was spielen können wir nicht. Unsere Garfikkarte hat das Zeitliche gesegnet.

Immerhin Stellaris läuft auf der Intel Grafik aber viel weitere Sprünge werden nicht möglich sein.

Garfield
10.04.20, 16:44
Tja dann werden wir wohl ein paar Oldies spielen müssen. Es gibt ja jetzt dieses Steam Direct Play mit dem man den LAN Modus von Spielen nutzen kann.

Was ist das denn für eine iGPU die ihr habt?

Komischer Kunde
10.04.20, 17:12
Wir schauen dann heute Abend vorbei... :-)

Sacharia
10.04.20, 18:50
HD Graphics 530 steht da.

Sacharia
15.04.20, 13:03
So neue GraKa ist da und funzt.

Fallout 76 hat ein Update bekommen. Schlage vor das schauen wir uns am Freitag mal gemeinsam an ?

Tex_Murphy
15.04.20, 14:28
Gern. Aber mit den bestehenden Charakteren, sollte niemand Neues dazukommen. Die ganzen Wastelanders-Quests kann man ja immer noch machen.

Sacharia
17.04.20, 13:50
Wir sind noch nicht sicher ob wir bis heute Abend Fallout 76 zum laufen bekommen. Das Update hat bei uns nicht funktioniert, hab ständig eine Fehlermeldung erhalten das der Launcher nicht auf alle Dateien zugreifen kann. :mad:

Nun installieren wir das Spiel komplett neu , da der Launcher aber bei uns mit nur 1,71 MB runterläd dauert das noch Stunden.

Komischer Kunde
17.04.20, 15:03
Wir wären startklar. Bei 1,71 MBit/s schafft man etwa ein dreiviertel Gigabyte pro Stunde. Könnte knapp werden. Alle ander Bandbreiten-Verbraucher abstellen!

Garfield
17.04.20, 15:16
Ich glaube Sacharia will nahelegen dass es Schuld vom Fallout Launcher / dem Bethesda CDN ist dass hier nur 1,71 Megabyte pro Sekunde anliegen. Wenn ich mich recht erinnerere hat er eine dickere Internetleitung als das.

Ich bin heute abend anderweitig für Portal 2 im Co-Op verplant. Ich wünsche euch im Wasteland viel Spaß :)

Ritter Kunz
17.04.20, 15:37
Wir bleiben weiterhin stark und kaufen Fallout nicht. :D Daher werden Wir heute auch aussetzen ;)

Tex_Murphy
17.04.20, 15:45
Wenn der werte Sacharia F76 nicht zum Laufen bekommt, wird es heute auch nicht gespielt, von daher solltet Ihr den Abend noch nicht ganz abschreiben, werter Ritter.

Ritter Kunz
17.04.20, 15:49
Nun, dann werden Wir zu entsprechender Stunde mal reinschauen, wie die Dinge stehen. Aber wenn es läuft, dann nutzt es ruhig :)

Sacharia
17.04.20, 16:42
5 Std. 49 Minuten steht jetzt noch auf der Download Uhr :rauch:

Wir sollten uns also schon mal eine Alternative überlegen.

Tex_Murphy
18.04.20, 09:04
Das war doch sehr spaßig gestern. Und sollten wir nochmal spontan ein Spiel brauchen können wir uns gleich merken, dass in den Kampagnen der Erweiterung bis zu 8 Spieler im Koop spielen können. Damit dürften wir dann zwar unser Friendly Fire Diagramm in ganz neue Höhen führen, aber dann muss wenigstens niemand zwischendurch pausieren.
Andererseits hat der werte Sacharia ja F76 inzwischen heruntergeladen.

Garfield
18.04.20, 09:28
Ach äh erinnert sich noch jemand an SWAT 4?

Das kann man auch zu 5. im CO-OP spielen. Das gibt's auf GOG in der Gold Edition für 9,29€ (https://www.gog.com/game/swat_4_gold_edition)

Tex_Murphy
18.04.20, 18:08
Haben Wir nie gespielt, aber für unter 10€ wären Wir bereit, einen Blick zu riskieren. Geht das in Richtung Rainbow Six?

Garfield
18.04.20, 19:26
Rainbow Six trifft es ziemlich gut.

Befehle per Kontext Menü geben usw ist auch alles mit dabei. Türen per C2 oder Schrotflinte knacken et cetera pp. Es ist allerdings etwas friedfertiger angelegt. Es gibt tatsächlich mehr Punkte wenn man die Verdächtigen / Verbrecher lebend verhaftet.

Sacharia
19.04.20, 10:52
Pah Lebend verhaften..
wo kommen wir den da hin ? Das führt nur zu überfüllten Gefängnissen. Ist ja auch nicht schön.

Fallout 76 läuft bei mir mittlerweile. Nachdem ich gefühlte 200Gb runtergeladen habe und die komplette Neuinstallation nochmal reparieren musste kann ich jetzt mit euch durch das Ödland wandern.
Hab gestern schon mal reingeschaut. Die Welt wirkt jetzt etwas belebter und die NPC töten sich auch mal gegenseitig wenn sie sich begegnen.

Pancina
21.04.20, 03:15
Das war doch sehr spaßig gestern. Und sollten wir nochmal spontan ein Spiel brauchen können wir uns gleich merken, dass in den Kampagnen der Erweiterung bis zu 8 Spieler im Koop spielen können. Damit dürften wir dann zwar unser Friendly Fire Diagramm in ganz neue Höhen führen, aber dann muss wenigstens niemand zwischendurch pausieren.
Andererseits hat der werte Sacharia ja F76 inzwischen heruntergeladen.

Wie befürchtet, hatten Wir es nicht rechtzeitig nach Hause geschafft; das Vorhaben "später vorbeischauen" haben Wir zwar verwirklicht, da war es aber bereits nach Mitternacht.
Das hier Beschriebene klingt aber nach einem neuen Spiel: Was haben Wir verpasst?