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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HOI3] - Die Gesetze



Mr_Rossi
29.04.18, 20:48
Die sieben Gesetze finden sich im Politikbereich.

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Bürgerrechte:

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Die Auswirkungen der einzelnen Werte in diesem Gesetze:
-25%Gegenaufklärung erschwert das Sichten von Einheiten/Bauvorhaben/Forschungen über das Spionagemenue

+25% Gegenaufklärung erleichtert das Sichten von Einheiten/Bauvorhaben/Forschungen über das Spionagemenue.

+4.00 Partisanen-Effizienz höheres Partisanenaufkommen im eigenen Land.

-4% Konsumgüterverbrauch im Krieg senkt den Verbrauch der Konsumgüter

+30% Unterstützung der Regierungspartei macht die eigene Partei beliebter.

Möglichkeiten:
Das unterste mögliche Gesetz lässt uns bessere Informationen durch Spione erhalten, mag im Mp nett sein, im Singleplay brauchts keiner.

Das oberste mögliche Gesetz verringert die Anzahl der Partisanen in jeder besetzen Provinz und senkt damit den Nachschubklau durch diese.
Stellt ein Riesen-Reich von T. System auf beschränkre Auflagen um, kann es so je 100 besetze Provinzen ~3 Supply sparen.


1.4.3 Wehrpflicht

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Nationaler Mannstärke-Modifikator, könnte man auch Rekrutenzuwachs nennen.
-X% bringt weniger neue Rekruten
+X% bringt mehr neue Rekruten

-X% Mannstärke Rotation im Frieden sind die Rekruten die im Friedenszeiten die Armee verlassen.

-X% Einfluss des Reserveabzugs hat 2 Auswirkungen
1.:
der Baupreisvorteil beträgt +X%
2.:
Baupraxiswerte werden anteilig zum Gesetz um -X% gekürzt, wer also unter Freiwillig baut, bekommt eine 10 IK teure Einheit für 2.5 Ik gebaut, erhällt für den Bau jedoch nur 25% der normalen Baupraxis gutgeschrieben.
Ausbildung von Offizieren
-X% senkt die Ausbildungrate von neuen Offizieren
+X% steigert die Ausbildungrate von neuen Offizieren

Die Gesetze von oben nach unten:
- bringen Vorteile im Bereich Manpowerzuwachs, Offiziersausbildung und der wichtigen Baupraxis
- bringen Nachteile im Bereich Produktionsgeschwindigkeit bei BODENTRUPPEN


Das Wirtschaftsrecht

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-X% IK gibt einem weniger verfügbare Fabriken um sein Traumheer herzustellen

+X% IK gibt einem mehr verfügbare Fabriken um sein Traumheer herzustellen

Geld Lt. Gerüchten, soll man mit Geld nützliche Dinge eintauschen können. Leider habe ich Frau und Tochter, sodaß ich diese Tests seit Jahren nicht mehr durchführen kann.

-X% Konsumgüterverbrauch in Kriegszeiten. Senkt den Verbrauch von Konsumgütern im Kampf.

Ressourcen
-X% es wird weniger Kohle, Erz, Öl und seltene Materialien gefördert.
+X%es wird mehr Kohle, Erz, Öl und seltene Materialien gefördert.

Die Gesetze von oben nach unten:

bringen Vorteile im Bereich IK und bei den Rohstoffen
bringen Nachteile bei den Geldeinnahmen


Das Bildungsrecht

http://abload.de/img/gesetzebildungsrechtrcbb2.jpg (http://abload.de/image.php?img=gesetzebildungsrechtrcbb2.jpg)

Geld siehe oben.

Führungsmodifikator Steigert die Anzahl der Forschungsteams mit denen man Forschen, oder aber auch Offiziere ausbilden könnte.

Die Gesetze von oben nach unten:

bringen Vorteile im Bereich Forschungsteams
bringen Nachteile bei den Geldeinnahmen
Wer hier das Geld wählt hats es nicht besser verdient.


Das Industrierecht

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-X% Konsumgüterverbrauch im Frieden, spart Komsumgut im Frieden

-X% Konsumgüterverbrauch im Krieg, spart Komsumgut im Krieg

-20% Tägliche Änderung des Unmuts, spart extrem viele Konsumgüter

+10% Nachschub steigert die Nachschubproduktion um nicht ganz 10% da sich hier nur der Basiswert erhöht und die Forschungen unberücksichtigt bleiben.

+x% Nachschubdurchsatz, hilft mehr Nachschub durch eine Provinz zu leiten.

IK-Effizienz für die Produktion
-x% verteuert jedes Bauvorhaben bis auf den Bau von Konvois und Eskorten
+X% macht bauen billiger, Ausnahme Konvois und Eskorten.


Die Gesetze von oben nach unten:
Bringen Vorteile im Bereich Nachschubdurchsatz & Industrie-Effizienz
Bringen Nachteile bei den Konsumgüterverbrauch (Unmut)
Das mit TFH aufgewertete Gesetz der Misch-Industrie macht jetzt richtig Spass. denn Bei Hoi3 bis einschliesslich FTM gab es kaum eine Alternative zum Konsumgutgeetz.


Das Presserecht:

http://abload.de/img/gesetzepresserecht1zb4u.jpg (http://abload.de/image.php?img=gesetzepresserecht1zb4u.jpg)

Driften aufgrund innerer Faktoren,
-X%lässt ein Land das Fraktionslos und/oder keine Marionette ist, langsamer zu der Fraktion mit gleicher Regierungsform gleiten.
+X% lässt ein Land das Fraktionslos und/oder keine Marionette ist, schneller zu der Fraktion mit gleicher Regierungsform gleiten.

Gegenspionage
-x% lässt weniger fendliche Spione an Bleivergiftung sterben
+X% lässt mehr fendliche Spione an Bleivergiftung sterben

Änderung Nationaler Zusammenhalt
-x% senkt negative Effekte auf Zusammenhalt, hat keinen Einfluss auf Effekte die den Zusammenhalt steigern.
(Wie, wir wurden in Berlin umzingelt, unsere Superwaffen können endlich nicht mehr vorbeischiessen...)
+X% steigert positive Effekte auf Nationalen Zusammenhalt den man durch Spione im eigenen Land hervorrufen kann. Lässt negative Effekte jedoch ungefiltert ans Volk gehen .


Die Gesetze von oben nach unten:
die Freie Presse hift beim steigern des Nationalen Zusammenhaltes im Frieden & auf dem Vormarsch, wenn alles gut läuft, dafür kann man feindliche Spione schlechter bekämpfen.
Die Propagandapresse senkt den Schaden, den Gegner am eigenen Zusammenhalt verursachen, (Durchhalteparole) und lässt feindliche Spione leichter sterben.



Das Ausbildungsrecht

http://abload.de/img/gesetzeausbildungsrecwubr8.jpg (http://abload.de/image.php?img=gesetzeausbildungsrecwubr8.jpg)

Einheitenrekrutierungszeit
-X% lässt bewegliche Einheiten preiswerter bauen
+X% lässt bewegliche Einheiten teurer bauen
Ausnahme für beide: IK RADAR Konvoi Eskorte Infra stationäre FLak...

Anfängliche Erfahrung
+x% jedes % mehr Erfahrung lässt eine Einheit 1% stärker kämpfen.
MERKE:
Es ist besser wenn ein Soldat weiss aus welcher Seite seiner Waffe die Kugel kommt.

Die Gesetze von oben nach unten:
Bringen Vorteile im Bereich der Ausbildungsqualität
Bringen Nachteile im Bereich der Ausbildungsdauer

( der Ausbildungswert von 25 gibt jeder Einheit einen Kampfbonus von 25%, dieser Kampfboni macht sich bei jeder Einheit bezahlt)

-----Kombinationen-----
Bei guter und vorrausschauender Planung lassen sich BODENTRUPPEN in RESERVE jedoch fast ohne Nachteil unter Minimal Training: ausbilden. Vergleicht dazu den Eintrag beim Ausbildungsrecht

---
Ein stiller Gruß an die Gemeinschaft der Verrückten vom Jungfrauen und Sonntags Mp auf der verschollenen Paradox-Games.de, mit denen ich erstmals 2009/2010 diese Gesetze ausführlich untersucht habe.