PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Rifles-Kampagne



Bismarck
21.08.03, 17:36
Wer will mit mir eine Schlachten Kampagne Age of Rifles per E-Mail spielen? Jeder würde dann seine Einschätzung des Zuges hier posten, könnte spannend werden!

Gottfreak
21.08.03, 23:15
Ich hab eben gesehen, dass ich AOR noch in den Tiefen meiner Festplatte hab. Würde euch zu einem MP bereitstehen, muss jedoch vorher darauf hinweisen, dass ich in AOR absolut nicht fit bin, und es nur recht kurz spielte.

Carl the Great
22.08.03, 03:42
Ich bin ein absoluter Fan und würde gerne eine Partie wagen.

Bismarck
22.08.03, 11:29
Nun, wir spielen es seit kurzem und sind ein Fan geworden! Schicket mir den Anfang einer Kampagne eurer Wahl bis ca 14 Uhr, danach habe ich Zeit und beantworte die Mail oder schicke euch den Anfang!

Bismarck
22.08.03, 15:04
Szenario: Italian Unification
Carl als Österreicher (Verteidiger)
Bismarck als Franzose (Angreifer)

So ich rücke mit meinen Truppen auf ein stark befestigtes Zentrum vor. Es sieht so aus, als wäre ich truppenmäßig überlegen und Österreich scheint noch keine Artillerie auf dem Feld zu haben! Nebenbei habe ich ein südlich liegendes Dorf eingenommen. Habe zur Zeit laut Statistik knapp 17000 Mann, aber 170000 folgen noch!
Alons enfants de la patrie, le jour de glorie est d'arrive! Contr nous de la Carl...

Bismarck
22.08.03, 15:07
Originally posted by Gottfreak
Ich hab eben gesehen, dass ich AOR noch in den Tiefen meiner Festplatte hab. Würde euch zu einem MP bereitstehen, muss jedoch vorher darauf hinweisen, dass ich in AOR absolut nicht fit bin, und es nur recht kurz spielte.

Nun, welche Kampagne wölltet ihr spielen? Am besten ihr startet ein Spiel und schickt es mir dann zu

Carl the Great
22.08.03, 16:11
Ich entscheide mich für eine defensive Spielweise und nehme sichere Positionen ein. 2 Divisionen befinden sich im Feld, ich erwarte etlichen Nachschub. Ha, keine Artillerie, der Franzos wird sich noch wundern, wie ihm die Kanonenkugeln um die Ohren fliegen. :tongue:

P.S.: Spielen wir nur dieses eine Szenario oder ist das eine Kampagne?

Bismarck
22.08.03, 17:27
Defensive, hmpf! Attackiert mich mit 3 Bataillonen beim südlichen Dorf und meinen Umfassungsversuch aus dem Norden ist er durch den Rückzug auch entgangen. Na, es kann nur noch besser werden!

Carl the Great
22.08.03, 17:48
Hmmm, 2 Infanterie- und eine Kavallerie-Einheit haben meine Linien im Norden umgangen, ich schicke die drei Grenz-Korps und meine Kavallerie, um dieser Frechheit eine Ende zu bereiten.
Die erste Infanterieeinheit befindet sich nach einem kurzen Beschuss und anschließendem Kavallerie-Angriff aus dem Rücken auf der Flucht. Auch die zweite französische Kavallerie-Einheit, die sich etwas zu nah an meine Front herangewagt hat, kann dem Beschuss nicht standhalten und flüchtet kopflos, dabei reißt sie ein Infanterie-Korps mit.
Allez, les bleus! :D :tongue:

Bismarck
22.08.03, 23:03
Denkt der doch ich habe im Norden nur ein Bataillon :D Da hat er wohl zweie übersehen!
Die anderen beiden gehörten da gar nicht dazu, aber das merkt er wohl gerade? Leider hat er die Stadt stark befestigt und ich bekomme erst spät Verstärkung...

Carl the Great
22.08.03, 23:27
Nicht nur gesehen, sogar erwähnt habe ich sie. ;)
Die drei Einheiten binden leider 4 von meinen. Währenddessen rücken die französischen Einheiten näher. Meine Österreicher antworten mit Sperrfeuer.

Bismarck
22.08.03, 23:37
Sperrfeuer??? Meine Linientruppen werden euch von Norden aus aufrollen!! :D

Herzog v. Malborough
23.08.03, 20:11
Gibt es noch weitere Regenten die Lust auf ein Spielchen hätten?

Und hat es schon jemals jemand geschafft gegen diese verfluchten Zulus zu bestehen?

Bismarck
23.08.03, 23:11
Habe es jetztmal versucht, habe unter schrecklichen Verlusten die erste Schlacht in einen leichten Sieg verwandelt, aber weiter bin ich noch nicht

Carl the Great
27.08.03, 18:02
Hmm, da wankt meine Linie tatsächlich im Norden - Verrat! Aber diese Italiener werden sich noch umgucken, wenn meine Verstärkung ankommt.

Bismarck
27.08.03, 18:25
nun, leider hat er dabei meine Umgehungskavallerie vernichtet und nur die leichte Inf steht noch!

Stauffenberg
27.08.03, 19:28
Werter Reichskanzler und nicht minder werter Rülpser:

Könntet Ihr die Menschheit vielleicht mit Bildern Eurer Gemetzel erleuchten?

Bismarck
27.08.03, 20:29
Vielleicht ab der nächsten Schlacht, denn wir haben gerade beschloßen unsere noch unbesiegten, aber bedrängten Truppen zur Sicherung zurückzuziehen