PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Flugzeuge vs. Marine



Eisscrat
18.05.18, 11:16
So ich bin nun mit meinem letzen Spiel mit dem Reich durch. Nur noch USA übrig.

Was mir aufgefallen ist, ist das das System Flugzeuge gegen Marine total kaputt ist.

Nach der Eroberung halb Europas und der Sowjetunion hat man ja massig Industrie und Ressourcen und kann fast unendlich Material bauen. Schlussendlich hatte ich tausende CAS III Flugzeuge und schickte die dann in den Kanal. Die Ergebnisse waren doch verherend aber anderst als man denk.

Kampfflotten wurden von den 2000 CAS III vergewaltigt und innerhalb von Tagen wurden ganze Flotten auf den Grund der Meere geschickt.
ABER
Wenn die Flugzeuge die Konvois im Gebiet angriffen stießen sie teils auf 100er oder sogar über 1000 Transportschiffe und wurden abgeschossen wie die Fliegen. Es wurden hunderte Flugzeuge innerhalb von Tagen abgeschossen. Von Konvois!

Es ist ja nachvollziebar das die Kampflotten von hunderten oder gar tausenden Bombern auseinandergenommen werden da sie einfach von so einer Masse überwältigt werden. Aber es ist doch Schwachsinn das Konvois dadurch das die Feuerkraft der AA als Flotte zusammengefasst wird hunderte Flugzeuge abschießen während der Schaden auf die ganze Flotte verteilt wird und sie fast keine Verluste haben.

Das ganze geht auch in andere Richtung. Für Unternehmen Seelöwe musste ich dann ja meine Flotte im Kanal parken. Hier schlugen dann die feindlichen Bomber zu. es waren glaube ich so unter 500. Diese versenkten innerhalb von Tagen fast meine gesamte Schlachtkreuzerflotte im Kanal. Während 2000 Jäger den Luftraum abschirmten und eigentlich jeden Bomber in der Luft zerreißen sollten. 4 Jäger hängen an jedem Bomber! Wie weit wird der wohl kommen?

Also so wie das im Moment ist macht Marine einfach keinen Spaß. Flugzeuge vernichten ganze Kampfflotten (nachvollziebar da die Entwicklung ja in diese Richtung ging) und hilflose Frachtschiffen zerrupfen die Flugzeuge...echt jetzt.

Vielleicht das nächste mal wieder auf massig Uboote gehen.

Mr_Rossi
18.05.18, 13:32
Bomber vs Marine...

Marinebomben am Kanal ist zu teuer für deine Bomber, denn dort schwimmen immer 500 alliierte Frachter rum.
So kannst schnell mal 50 Bomber am Tag verlieren ohne das die Ki einen Frachter verliert.

Denn wenn du die Bombermeldungen liest steht dort
15 Bomber verloren und 12000% Frachter beschädigt, blöd nur das Frachter instant und kostenlos repariert werden.

Die paar Kriegsschiffe zwischen den Frachtern nehmen tatsächlich Schaden der repariert werden müsste, so gehen diese dann unter...

---

In den Marinekampfbildschirm können sich nur Bomber porten
So hast du 2000 Jäger die nix ausrichten weil sie nicht zu den Bombern in die Schlacht dürfen

Sie können einzig die Bomber beschiessen die nicht am Marinekampf teilnehmen

Also 600 Bomber fliegen über dem Kanal 500 finden deine Schlachtkreuzer und sind save, 100 finden sie nicht, die werden gerupft.

---

Seelöwe von Norwegen oder WHV aus starten und zwischen Hull und Newcastle landen. In der Nordsee gibts keine englischen Frachter, und kaum Radar, minimiert Bomberverluste.

die KI flotte mit eigenen Schiffen und Bombern in der Nordsee weichkochen, Jäger kreisen lassen fertig.
So konnten meine 24 Pz div dort landen, und welch Freude, die Ki zieht ihre Flieger ab, wenn deren Base zu nah an der Front ist.

So konnte ich komplett auf Bomber über England verzichten, denn nach einer Woche hat man Ihre Flugplätze fast alle besetzt.

---

KI-Bomber im allgemeinen sind grad verbuggt, denn alliierte Bomber können Abfangen und Luftüberlegenheit fliegen
So porten sich Takbos in Seeschlachten und vernichten per Abfangen deine eigenen Bomber oder Trägerflieger die an den feindlichen Bombern keinen schaden machen, da sie ausschliesslich auf Seeziele aus sind...

Machen die alliierten Takbos auch gern über dem Reich
500 greifen per Abfangen an, 500 Bomben auf deinen Fabriken rum

Spielbar ist das so nicht, denn es sollte weder unsinkbare Fachter noch illegale Angriffsbefehle geben.

---

Lustig sind Ihre Bombenangriffe auch, denn sie machen keinen Schaden...
Man geht auf konz. Industrie, die keinen Schutz auf Bomben bietet und erforscht Flak.
Nicht das man die Flak bauen müsste, allein das erforschen bringt 3* 8% Schutz gg. Bomben.
Also steckt in Hoi4 sogar schon etwas Cold-war-feeling denn Abschreckung allein reicht...

Geht man auf vert. Industrie sind so bis zu+74% Schutz gg Bomben drin. dabei reichten die Boni der Flakforschung allein...

Toby84
10.07.19, 13:58
Des mit der Flak wurde gepatcht, auch das mit den Konvois sollte jetzt anders sein.

Ansonsten habe ich auch paar Tests gemacht und Festgestellt das Schiffe eigentlich keine Chance gegen Marinebomber haben. Kamikaze oder OKAs sind noch schlimmer gegen Schiffe. Interessanterweise braucht man immer 20 Kamikaze für ein Schiff egal ob Schlachtschiff oder mini Zerstörer.

Toby84
18.05.21, 20:51
ja das ist genau so total schwachsinnig und die Okas versecken irgendwie besser Konvois.

https://youtu.be/07d2dui5GaU

so sah mein Test damals aus