PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROVINZEN und INFRASTRUKTURSTÄRKE ???



avalanche1366
22.08.03, 09:02
vers. 1.05b / mittel / ohne stony

hallo die feldherren! ;)

ich hätte mal ne frage zu den provinzen! nachdem ich jetzt mit meinem DR die engländer von der insel geschmissen hatte, die franzmänner "ausgebootet" und die beneluxstaaten "in schutzhaft" genommen hatte .. kam wie "überraschend" ;) der rote bär daher ... also die winterschlachten toben nun schon einige zeit (ich hab mich mal auf nen stellungskrieg eingelassen!). man schreibt das jahr dezember 1945 und seit 4 jahren beharke ich den russichschen bären. meine HKL wurde vom OKW gut geheissen und zeiht sich nun jenseits des DJNEPR quer durch russland .. von murmansk an der finnischen küste bis nach stalingrad und baku! die oelfelder sind eingenommen (die rumänen meine freunde leifern auch schön oel alle jahr! ;) ) und nun habe ich DAS ERSTE MAL unliebsame bekantschaft mit den provinzen 30 oder KLEINER 30 infrastruktur gemacht! wahrscheinlich habe ich schon die eine oder andere ARMEE (nicht DIVISION!) verloren, weil sie sich aufgelöst hat und ich das nur nicht bemerkt habe!:sauer: +
ich dachte immer, wenn die von MIR besetzt sind ist die INFRA nicht so sehr wichtig, aber das scheint wohl doch nicht so zu sein!auch kann ich die INFRA NICHT erweitern bei den russichen provinzen, die ich eingenommen habe und die einen wert von 20 oder 10 haben! bei 30 mag´s ja noch annehmbar sein, aber ich habe meine 501. tiger armee verloren! :sauer: weil sie zu lange in einem von mir besetzten 20er provinznest stand ...

gibt´s dafür nen trick? habt ihr da erfahrungen? gibt es einheiten, denen das nicht so viel ausmacht?

für infos wäre ich danbar um meinen feldzug weiterführen zu können! ;)

grüsse ... Chris

Solo1
22.08.03, 09:40
Das Problem hatte ich auch mal mit Russland.Innerhalb von einem Monat war meine halbe Armee weg.
Normalerweise ist es so,das wenn du verbindung zu deiner Hauptstadt hast,deine Truppen in Provinzen unter 30 immer noch Nachschub kriegen.Also nicht verloren gehen.
Mit Russland scheint das wohl nicht zu klappen,obwohl ich damals auch verbindung nach Berlin hatte.
Umgehe einfach diese Provinzen bzw. lass keine Einheit dort längere Zeit stehen.
Problem dabei ist natürlich,das die Sowjets in diesen Provinzen Jahre stehen können,ohne schaden zu nehmen.
Musst halb irgenDwie absichern.

Galland
22.08.03, 11:04
Nie Provinzen unter 34 Infra angreifen/besetzen. Bringt nichts. Lohnen auch nicht. Mag sein dass der Sowjet da lange aushalten kann da es seine Stammprovinzen sind. Aber soll er doch. Die Provinzen, die für deinen Feldzug wichtig sind, haben alle mindestens 34%.
Die schlechte Infra fängt im Süden nämlich erst nach Stalingrad und im Norden erst hinter Moskau an. Und weiter musst du eh nicht :)
Wenn ich ohne Feindeinwirkung Truppen verlieren würde, sollte ich mir noch mal über meine Feldherrenfähigkeiten klar werden
:tongue:

avalanche1366
22.08.03, 11:31
@ galland

WIESO muss ich nicht weiter als moskau??? ich bin doch schon weiter :D ;) !!! lies mal WO meine HKL läuft, dann weist du WIE WEIT ICH BIN! ;)

gibt es bei der STANDARD HOI VErsion eigentlich kein "bitter peace" ????? :D :sauer:

ausserdem will ich keine russen in meinem rücken haben! wenn ich in ner zangenbewegung eine "unter 30" provinz umgehe um die davor liegende "wichtige" provinz anzugreifen .... dann hab ich die im rücken ... dann laufen die doch bis BERLIN! :sauer:

Chris

Dommolus magnus
22.08.03, 12:03
Es gibt sehrwohl ein Bitter Peace Event auch im Original-HoI.
Geh einfach in den Spielordner und guck unter DB/events in ussr.txt. Dort wirst du ein Event "Sue for peace with the Germans"
finden , um dieses zu auszulösen darf weder Paris in den Händen der Franzosen sein, noch darf der Sowjet Moskau,Leningrad, Stalingrad und Baku kontrollieren, noch Magnitogorsk oder Wladiwostok, sofern ich das richtig verstanden habe.

avalanche1366
22.08.03, 12:23
@ Dommolus magnus

paris der franzmann ????
nee, nee ... :D :drink: :D schon eeewig hat er das net mehr!
;)

naja ... dann schau ich halt noch, ob ich die anderen "provinzen" des russischen bären kassieren kann, auf die es ankommt!

und dann ist ja das "original" HOI eh schon FEDDISCH! :mad: dann ist 1947 und AUS!

dann werde ich mal den neuen STONY rannehmen! :rolleyes: ;)

Chris

701
22.08.03, 14:03
Armeen oder Divisionen koennen nur "Aufgerieben" werden, wenn Sie eine 20 oder tiefer liegende Infa Provinz angreifen und den kampf verlieren.

Wenn du deine Truppen in einem von Dir besetztem gebiet wandern lässt sinkt die Org zwar auf 0 aber der Einheitswert sollte 100 betragen.

Kann sein, das Du die nötige Forschung nicht betrieben hast, mit dem nachschub und so..dann sinkt auch die Org.

Aber, wenn der Russe 30 divs hat aber nie mehr als o Orgs, kannst du die 30 divs abschreiben ..wenn er das gebiet verliert...an Dich und dann muss sich der Russe zurückziehen..und verliert bei diesen 20iger provs...alle Divs...