PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WBTS AAR DER SÜDEN !! EIN Versuch zu 4 Im HQ Richmond



Jörg von Frundsberg
01.07.18, 23:03
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
General Longstreet ??? Ich erwarte ihre Meldung !!
Haben Sie sich entschieden Westen oder Osten ?? Ich werde ihnen entweder heute Abend miteilen was wir ihnen vorschlagen und ihnen gegebenfalls Karten aushändigen !!
Der Kampf beginnt am Montag !! bze werde ich die ersten 2 Runden alleine spielen also rechnen Sie mit ihrem Einsatz erst mit nächster Woche !! aber liegen Sie nicht auf ihrer faulen Haut !! studieren Sie die Karte und falls Sie fragen haben bitte ich Sie hier hier zu schreiben .
v. Frundberg

http://fs5.directupload.net/images/180701/ia9purou.jpg (http://www.directupload.net)

Hier sehen Sie eine Karte von Virginia und der Küstengebiete

Seht ihr all die Distrikte mit ihren PP punkten ,das sind die weißen Zahle alle schwarz angemalte Punkte sind zu halten !!!

Wichtig ist im nördlichen Virginia der Distrikt Manassass südlich von Washington gelegen , dahinter der Fluß Rappaweisderteufelwas ^^dieser Distrikt Manassass ist weiter östlich mit dem Shenandoahtal verbunden bestehen von oben nach unter aus den Distrikten Winchester Stanton und Lexington
Aller Distrikte sind mit der Eisenbahn verbunden d.h wir können dort schnell Truppen verlegen !! in jedem dieser Distrikte sollte sich immer ein korps befinden mindestens bestehend aus 6 Brigaden besser immer eins mehr den sonst können die dortigen Truppen durch eine feindliche Armee und AC !! überrannt werden !!
besonders im Winter gefährlich da sich Brigaden einfach auflösen oder desertieren können :eek:

Desweiteren sollten die korps dort immer jede Runde rochieren da feindliche kav. versuchen wird die dortige Truppen aufzuklären und eventeull einen Overrun versuchen wird oder Sie dann den feindlichen General informieren wird mit wieviel Gegner er zu rechnen hat !!
WIe gesagt in all die genannten Distrikte 1 korps und die Masse der Armee unter unserem AC stellen wir auf den Eisenbahnknotenpunkt Gordonsville direkt neben Stanton , seht ihr den General ??
Das Aufklären mit der kav ist besonders wichtig um alle oder soviele wie möglich feindliche korps zu sehen !!
nichts ist übler als in der Schlacht festzustellen das der Gegner noch 3 korps in der Nähe hat:eek: Deswegen sollte die Masse der Truppen immer hinter dem Distrikt stehen der bedroht wird , um nicht gesehen zu werden !!

So weiter zum Schauplatz , das Shenandoahtal !! links nebem Manassass alle 3 Distrikte haben relativ viele PP und können nur über Manassass und Lexington versorgt oder unterstützt werden !!
leider wird die Unionskav sehr schnell versuchen diese Eisenbahnen zu zerstören oder beschädigen .... Ihr müsst genau beobachten wieviel Brigaden die Union dort hat !! auch ist mit einem Angriff aus Westvirginia eventell zu erwarten habt ein Auge drauf !!

Desweiteren haben wir noch ein weiteres Problem !! Wir haben nur 2 Eisenbahnen die aus Virgina hinausführen und beide können vom Feind bedroht werden !! die eine kommt von Lynchburg nach Knoxville TN und geht von dort weiter nach Nashville TN und von dort weiter in den Westen , die andere geht an der Küste entlang von Ralgeih NC über Columbia SC nach Atlanta GA
Beschützt diese ebenso die gezeichneten Städte an der Küste ,alle andere Landungen sind zu ignorieren , wir haben zu wenige Truppen !! für alles zu sichern !! Oder besser gesagt wir können uns fast alles hier leisten zu verlieren ,verteidigen läst sich kaum was AUßER WILIMGTON !! :eek: 42 PP das wäre starker Tobak :eek::eek:

Jörg von Frundsberg
02.07.18, 13:42
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://fs5.directupload.net/images/180702/22gpnwpw.jpg (http://www.directupload.net)


So werter Longstreet hier ist die Karte im Westen
Ich habe die wichtige Städte bzw Distrikte markiert ,westlich des Mississippi ist nur Little Rock AR wichtig und hat viele PP diese Stadt ist mit lokalen Truppen zu halten !! außerdem seht ihr ja die Schiffe der Union kommen dann hat man Zeit zu reagieren ^^
An der Mündung des Mississippi liegen Baton Rouge LO und New Orleans ,beide haben auch hohe PP Werte !! Aber die Union muss die vorgelagerten inseln erobern um diese Städte zu bedrohen .
Das dürfte uns Zeit geben im Notfall zu reagieren , aber bedenkt die Eisenbahn geht nur bis Baton Rouge LA , New Orleans MS ist nur zu Fuß zu erreichen !!
Nördlich der beiden Städte liegen von links nach rechts Vicksburg MS, Jackson MS und zuletzt Meridian MS alles hohe PP Ziele und darüber verläuft unsere einzige Eisenbahn nach Westen !!
DIese Linie gilt es zu halten !!
Weiter im Norden liegt Memphis MS auch hohe PP Werte und dazu 2 Fabriken ,sehr wichtig die generieren Nachschub !! auch wichtig weiter im Osten Nashville TN ebenfalls 2 Fabriken !!
Wir haben nicht viele davon .....glaube am Anfang ist das Verhältnis 6/7 zu 1 :eek: oder noch mehr :eek::eek:

Diese grenznahen Fabriken sollte solange wie möglich gehalten werden !! Noch was zu Nashville ,das ist das Tor zum Osten bzw über Chattanooga nach Atlanta !! und unsere eventuelle Invasion nach Kentucky ^^
So schreibe heute Abend noch was dazu !!

Jörg von Frundsberg
02.07.18, 22:25
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Lage im Westen ist heikel !! wenig Truppen weites Land ^^ unsere Ziele hier sind unsere wichtige Gebiete zu schützen ABER auch eine eventuelle Invasion nach Kentucky zu planen !!:eek:
Im letzten Spiel ist der werte Rantanplan direkt zu Anfang des Krieges in Kentucky einmarschiert , da es neutral war hat es in direkt 50 PP gekostet :D und Kentucky ist in die Könföderation eingetreten !
Nur leider nimmt die Bereitschaft der Leute aus Kentucky sehr schnell ab , in das Lager der Rebellen einzutreten und das mit jeden Monat mehr ... gegen Ende Oktober 61 ist sie fast gegen Null und wen dann die Union marschiert kostet es sie nur noch 10 PP....

Diesmal gehen wir davon aus das er wartet bis September oder Oktober damit der Kentucky in die Union zwingen kann !!:mad: ist auch nicht unwichtig den dann tauchen dort auch kaum Parisanen auf die seinen Nachschub stören könnten ...

Wir haben also etwas Zeit und uns zu verschanzen und einen Plan auszubauen , doch dazu später etwas mehr .

Es gibt 2 Möglichkeiten für die Union !!

1 .Er erobert direkt von Anfang an kleiner unwichtige Distrikte und baut seine Blockade aus und sammelt seine Armee und wird vermutlich im Herbst 61 Kentucky erobern dabei versuchen über den 1000 PP zu bleiben oder mehr !! und dann im Frühjahr und das dann vermutlich in Kentucky/Tennessee oder am Mississippi zuschlagen und versuchen einen Strategischen Sieg einzufahren .
Dann den die Emazipationakt durchzuführen !! das wäre schon die halbe Miete !!

ABER falls bei einer Niederlage seinerseits hat er nun ein Problem die Lager voller beschädigter Brigaden und wen er jetzt die 50 PP ausgibt für weitere Freiwillige den sogenannten Draft , kommt er in Minus und kann dann selbst beim nächsten strategischen Sieg den E.akt nicht durchführen lassen da die PP fehlen ;)
und es kommen weniger Freiwillige oder er muß die Produktion alles Kanonen Schiffe Fabriken ruhen lassen , damit genug Freiwillige / Brigaden produziert werden können .
Die Union kann mindesten 2 mal im Jahr einen Draft ausrufen lassen , es kostet aber immer 50 PP ,also eher immer nur einer im Jahr und am besten im Winter damit aus den Milizen anständige ausgebildete Brigaden geworden sind .
2. Oder er geht voller Risko ruft direkt den Draft aus !! verliert die PP verzichtet auf den E. akt und greift im Winter /Frühjahr mit ausgebildeten Brigaden in 3/4 facher Stärke an :eek:
Verliert aber dann ab 63 und ganzjährig durch unsere Raider pro Monat mindestens immer 3 PP

Aber werter longstreet wir haben einen Plan ^^

Longstreet
03.07.18, 10:22
Ich melde mich zur Stelle, General v. Frundsberg. Vielen Dank für Ihre detaillierte Lageeinschätzung. Sie wissen, dass ich seit Mexiko nicht mehr im Dienst war. Darum vertraue ich Ihrem Urteil, was die Verteilung der Kräfte angeht. Allerdings würde ich den Westen bevorzugen. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal deutlich machen, dass es eine Ehre ist, den Dienst unter Ihnen antreten zu können. Wir werden uns mit den Karten vertraut machen und uns insgesamt mit der Stabsarbeit befassen. Ich denke in den kommenden beiden Tagen wird wahrscheinlich noch nicht soviel passieren, da auch die Yankees sich erst einmal sortieren müssen.

Zudem bin ich froh, dass Sie mir den Tag Verspätung nicht nachtragen - ich hatte noch einiges zu regeln, bevor ich meine Familie zurücklassen konnte. Ich denke wir werden eine ganze Weile unser Zuhause nicht sehen - auf den Straßen denken viele, dass der Krieg rasch zu Ende sein wird. Da bin ich anderer Meinung. Wir müssen mit unseren Kräften haushalten - darum bin ich froh, dass wir mit Ihnen jemanden an der Spitze haben, der unsere Situation genau zu beurteilen weiß.

Wenn unsere Jungs uns nicht hängen lassen - dann werden wir unsere Freiheit zu wahren wissen. Ich denke alle wissen, was die Stunde geschlagen hat. Hoffentlich können wir den Preis zahlen. Gott steh' uns bei.

Longstreet
03.07.18, 10:48
Im Westen sollten wir versuchen uns am Mississippi anlehnend um Memphis, Cairo und Nashville zu konzentrieren. Damit schützen wir die wichtige Industrie und den Flußlauf. Haben wir eine Chance, die Flußflottille der Yankees zu blockieren? Auf jeden Fall müssen wir verhindern, dass es dem Norden gelingt, den gesamten Mississippi zu kontrollieren. Damit haben wir auch die Aufgabe New Orleans zu schützen.

Eines macht mir Sorgen: die breite Lücke zwischen Nashville und Tennessees Grenze zu North Carolina - dort würde ich erwarten, dass der Norden versuchen wird durchzusickern - und sei es nur um Schaden anzurichten. Wir haben allerdings den Vorteil der erfahreneren Kavallerie. Diesen Bonus müssen wir nutzen. Außerdem müssen wir genau betrachten, welcher Kommandeur auf der anderen Seite in welchem Frontabschnitt aktiv wird. So mancher Kamerad ist mir aus Mexiko noch bekannt. Alle haben Stärken und Schwächen - wie wir auch.

Jörg von Frundsberg
03.07.18, 11:25
Im Westen sollten wir versuchen uns am Mississippi anlehnend um Memphis, Cairo und Nashville zu konzentrieren. Damit schützen wir die wichtige Industrie und den Flußlauf. Haben wir eine Chance, die Flußflottille der Yankees zu blockieren? Auf jeden Fall müssen wir verhindern, dass es dem Norden gelingt, den gesamten Mississippi zu kontrollieren. Damit haben wir auch die Aufgabe New Orleans zu schützen.

Eines macht mir Sorgen: die breite Lücke zwischen Nashville und Tennessees Grenze zu North Carolina - dort würde ich erwarten, dass der Norden versuchen wird durchzusickern - und sei es nur um Schaden anzurichten. Wir haben allerdings den Vorteil der erfahreneren Kavallerie. Diesen Bonus müssen wir nutzen. Außerdem müssen wir genau betrachten, welcher Kommandeur auf der anderen Seite in welchem Frontabschnitt aktiv wird. So mancher Kamerad ist mir aus Mexiko noch bekannt. Alle haben Stärken und Schwächen - wie wir auch.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ah werter Longstreet da sind Sie ja :D gut gut ich verstehe Sie ja !! es ist nicht einfach die Familie zu lassen .....
Aber Hut hab !! habe Respekt für Sie , das wird ein schwerer und langer Kampf :eek:
Damit sind Sie ab jetzt der Befehlshaber westlich der Appalachen bis Atlanta und der Befehlshaber aller Schlachten im Westen und Osten :eek::eek: für die Stellung der Truppen im Osten kümmern wir uns aber immer noch !! und für die rekrutierung und Nachschub
( Der olle Rantanplan macht das auch mit derm werten elbe1 so ^^)
Zu eurer Sorge wegen der Lücke ,die brauch euch nicht zu sehr zu Sorgen !! Das Gebiet hat kaum Straßen und ist gebirgig und da die Union erstmal kaum Kav hat wird Sie sich auf andere Gebiete konzentrieren , so hoffen wir ^^
Da wir leider heute zu Erkundungsreisen in das westliche Tennessee befinden kommen meine Vorschläge erst heute Abend .
Werter General habt ihr das Game schon mal gespielt ?? wisst wir wie ihr die Truppen westlich des Mississippi über den Fluß bekommt und wie Korps am besten zusammengestellt werden ? bzw man Offiziere rekrutiert ??
Den Plan den ich ausgearbeitet habe werde ich heute Abend euch zusenden .

P:s der erste Zug ist raus ^^
P.P.s und verschlüsselt bitte immer die ersten 5 Zeilen ..............hier solle sich ein gewisser Mann namens Pinkerton rumtreiben ^^

Longstreet
03.07.18, 11:49
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So. Ja, ich habe mich damit schon befasst - leider hat's nie gereicht sehr weit zu kommen. Aber das werden wir ja jetzt ändern :D Zur Auffrischung werde ich heute Abend mein Wissen vertiefen.

Jörg von Frundsberg
03.07.18, 23:31
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So hier nun der genannte Plan :)
da ich wie weiter oben geschrieben habe das ich diesmal davon ausgehe das der werte Rantanplan .... Was schreibe ich da :eek: bitte streichen sie das verehrte wieder ..... ,die Truppen im Westen nehmen wird wird und der elbe1 die im Osten bekommt ,wollen wir ihn überraschen ;)
Dieser Krieg kann für die Union nur im Westen gewonnen werden !! aber im Osten auch verloren gehen !!
D.h wir vermuten im Osten alles soweit ruhig zu haben und vermutlich nur mit Aufklärungen der Union zu rechnen , zumindest in Nord Virginia ,desweiteren wird wohl die Union versuchen so schnell wie möglich die Blockade aufzubauen d.h wir haben spätestens mit dem Frühjahr alle Festungen ausgebaut zu haben und fertig zu stellen , da da kein Nachschub mehr dafür da ist :eek:

Die Union wird vermutlich im Herbst 61 oder Frühjahr 62 in Kentucky erobern und /oder versuchen in das nördliche Mississippi einzudringen speziell/besonders den Diskrikt Humbolt versuchen wird zu erobern !!!!!
Das wäre der erste Schritt in Richtung Memphis !!
Deswegen wollen wir das ihr wen ihr den ersten Zug bekommt !! die von uns gesammelten Truppen in Humbolt direkt in das neutrale Kentucky marschieren lasst !! in den Distrikt Paduah direkt gegenüber von Humbolt !!
Das wäre eine Schlag mitten ins Gesicht der Union !! ein Flußübergang und das im Winter ist recht schwierig für die Union , nicht wegen der Truppen davon hat er genug ....
aber seine Generäle speziell dieser Mann namens Grant ist erst ein 2 Sterne General , er ist einer der erst Erfahrung sammeln muß !!!
Und die bekommt er nicht bei einer Niederlage :D

Auch wird er dann vorsichtig werden den der Übergang ist kein Pappenstiel !! und vermutlich ausweichen und das nördliche Kentucky angreifen !! Louisville und direkte Umgebung !!

Zur gleichen Zeit werdet ihr mit der von mir rekrutierten Truppen , leider sehr wenige .... in das südliche Kentucky vorstoßen !! hier ist das Hauptziel der Distrikt Bowling Green und hier versammlt ihr die Masse aller Truppen die dort vorhanden sind !!
Aber nicht vergessen !! inden genannten Distrikten nur ein Korps mit 6 Brigaden lassen und falls möglich vorhandene kav. um die Truppenstärke zu verschleiern !! Die Masse der Truppen steht direkt hinter ihnen damit der Gegner sie nicht sieht !!
Alles andere ...ich meine an Distrikten in Kentucky ist nicht so wichtig , aber falls ihr Sie überrennen könnt mit Kav macht es !!
Sie sind noch neutral und nicht besetzt !!

Jeden Meter weiter nach Norden wird uns helfen !! aber passt auf !! wie gesagt ich vermute Rantanplan als Chef im Westen !! der ist ein Fuchs und hat sich schon so aus einer Falle heraus manöveriert ....

Hier spielen wir auf Zeit !! jeden Monat der die Union länger braucht nach Süden zu komme ist ein Gewinn ^^
Ist der Plan verständlich ?? werter Longstreet
P.s und behalten sie die Nerven bei den Schlachten !! nicht früher abklicken ^^lassen sie die Balken laufen nach grau und blau und beobachten ob ein feindl.General ausfällt !! dessen Truppen sind oft ein leichtes Opfer , rauchen sie beim betrachten der Balken eine Zigarre und trinken Sie einen Schnaps!! Sie werden es brauchen ^^
P.P.s die beiden neutralen / feindlichen Distrikte die gilt zu erobern ! sind mit dem roten Pfeil auf der karte markiert ^^

Lewis Armistead
04.07.18, 17:26
General Frundsberg, Sir,

Old Pete, schön dich zu sehen. Ich stelle mich selbstverständlich mit meiner ganzen Kraft, wenn nötig sogar mit meinem Leben hinter unsere Sache und hoffe bald eine kampfstarke Virginia-Brigade in den Kampf zu führen.

Doch zuerst würde ich die Herren gerne auf ein Glas Tennessee Whiskey und eine Zigarre einladen, die ich von meinem langen Weg aus Kalifornien bis zurück in den Süden erstanden habe.

Mit ihrer Erlaubnis.

Jörg von Frundsberg
04.07.18, 22:30
Oha noch ein Nachzügler !! aber wir brauchen Männer mit Erfahrung im Bürgerkrieg :D hoffentlich animiert es auch mal das Spiel zu zocken . ihr verpasst wirklich was !!

Admiral Hipper
04.07.18, 23:16
Jetzt haben Wir igendwie die Übersicht verloren. In welchem Eurer zahlreichen Threads kann man jetzt dann die Action verfolgen??:???: Und wann gehts los?:???:
Ihr schafft es mal wieder eine unerträgliche Spannung zu erzeugen werter Jörg...

https://www.youtube.com/watch?v=qsA2UxYsgfQ
Wir wollen endlich Blut sehen!!:fecht:

Jörg von Frundsberg
05.07.18, 07:35
Nun .........hier seid ihr direkt und live im HQ der Rebellen :eek::D die Action findet im anderen Thread statt , aber momentan passiert noch nix .... der Zug wurde vorgestern von mir verschickt . Nun tüfteln der Rantanplan und elbe 1 an ihrem Zug .
Da gerade der erste Zug recht lange dauert ....rechnen wir nicht das wir ihn vor dem Wochenende bekommen ^^

Jörg von Frundsberg
23.07.18, 00:43
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LONGSTREET !!!
VERDAMMT REISST EUCH ZUSAMMEN !!! WAS IST DA LOS IM WESTEN !!!! :eek::eek::eek:
DA BRENNT DIE KISTE !!
PADUAH VERLOREN !! BOWLING GREEN VERLOREN !!! ??
IHR MÜSST EURE TRUPPEN UNBERDINGT NACH HINTEN VERLEGEN !! HALTET NASHVILLE !! EGASL WAS KOMMT !! UND BESONDERS MEMPHIS !! +
Wir haben euch genug Nachschub gelassen um Verschanunzgen zu bauen !! schickt V ,. Dorn nach Humbolt !! um die Uniosnarmee bei Paduah aufzuklären !! vergesst Kentucky !! rettet Nashville !!
Sonst ist alles verloren !! schickt eurer frau ein Telegramm !! aber konzentriert euch auf den Feind !! DER DER IST NAHE !!

Cfant
24.07.18, 12:42
Wir verlangen eine Übersetzung! Was bedeutet das alles für die Sache des Südens?

Iche_Bins
24.07.18, 12:56
Läuft also alles wie geplant? :D

Hohenlohe
24.07.18, 13:47
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hoffentlich könnt ihr im Westen die wichtigsten Städte halten...:fecht: Viel Glück...!!:ph:

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top: *DIXIE HURRAH!!*

Jörg von Frundsberg
24.07.18, 17:11
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Cfant
Was das bedeutet ?? naja die Schlinge vor dem Hals , zwar noch nicht am Hals und noch nicht zugedrückt ^^ das Paduah gefallen ist lag wohl an Pinkertonplan:D aber war auch schon früher so , das die Union das schnell besetzt hat , aber das Bowling Green so schnell gefallen ist ist ärgerlich !!
Damit ist unsere Schutzwall vor Tennessee am Ar... und der Rückzug in Kentucky im vollen Gange ...
Zumindest vermuten wir das !! leider gestaltet sich die Verbindung zu Longstreet sehr schwierig ?? hoffe seiner Frau geht es gut , aber die letzte Nachricht hatten wir am 17.7 ???

@ Ich_bins
eher nicht im Westen ^^ aber wir im Osten schieben eine ruhige kugel ^^

@hohenlohe

Noch halten wir Nashville und Memphis !! Noch :eek::D

Longstreet
25.07.18, 16:56
Verehrter Frundsberg - übernehmt Ihr bitte meinen Zug? Mir hat die Hitze einen Rechnerschaden gebracht - der sagt gerade keinen Mucks mehr.

Hohenlohe
25.07.18, 17:39
Verehrter Frundsberg - übernehmt Ihr bitte meinen Zug? Mir hat die Hitze einen Rechnerschaden gebracht - der sagt gerade keinen Mucks mehr.


Dieses Problem kennen wir. Kann aber auch durch Staub und Nikotin hervorgerufen werden, leider...:(


herzlichste grüsse


Hohenlohe...:top:

Jörg von Frundsberg
30.07.18, 01:44
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Werter Longstreet !! ZUM RAPPORT !!! VERDAMMT WAS IST DA IM WESTEN LOS ??? KEINE ORGANISATION !! KEINE RESERVEN !!! DAS GROßE NICHTS !! :eek: Ich weiss sie haben Probleme mit ihrer Frau und ihren Rechenknecht !!

WAS WOLLEN SIE ?? WAS IST IHR PLAN ?? ICH ERWARTE VORSCHLÄGE ; IDEEN ODER WAS AUCH IMMER !! ODER WIR SCHICKEN DEN HOHENLOHE ALS OB !! :eek:;) WENN SIE NICHT EIN PAAR GENIALE VORSCHLÄGE HABEN !! SCHICKEN WIR SIE NACH ANDERSONVILLE !!

Aber hier geht es um die Könföderation !! :eek: Stehen Sie ihren Mann !! noch ist nicht verloren !! wir müssen nur die ersten Schlachten überleben !! der Feind ist noch nicht tief eingedrungen !! Halten Sie ihn auf !! werfen sie sich ihm in den Weg !! stören Sie ihn !! Halten Sie ihn auf !! Retten Sie uns über den Winter !!
Wen wir es schaffen das falls im Frühjahr 62 Memphis und Nashville noch in unserer Hand sind , haben wir eine Chance !! Dann haben wir 2 Armeen dort !! und dann entscheiden Sie ob wir gewinnen oder verlieren ^^
Also kühlen Mut , drinken Sie eine Limonade !! und dann Drann drauf drüber !! :D
( Alles nur Rollenspiel ;) )

Longstreet
30.07.18, 11:05
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aufklärung ist alles - meine Idee wäre, möglichst kleinere Truppenkontingente der Blauen zu eliminieren. Auch der Norden wird seine Armeen erst sammeln müssen. Wenn wir die Chance bekommen, die Herren kalt zu erwischen, dann können wir ein paar Punkte machen. Sollte der Schwerpunkt des Gegners jedoch im Westen liegen, müssen wir auf jeden Fall mit Kavallerieraids für Unruhe sorgen. Ich denke eine gute Verteidigungslinie habt Ihr schon vorgegeben. Weniger wäre eine Niederlage.

Hohenlohe
30.07.18, 15:07
Wir sollten nur einen erneuten Pinkerton-Coup nach Möglichkeit vermeiden...:) Viel Glück...!!

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

H34DHUN73R
30.07.18, 20:22
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So solltet Ihr künftig die Verwendung des von den Unionisten nicht zu knackenden Rebellen-Codes erwägen, werter Hohenlohe :)

Jörg von Frundsberg
31.07.18, 22:34
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aufklärung ist alles - meine Idee wäre, möglichst kleinere Truppenkontingente der Blauen zu eliminieren. Auch der Norden wird seine Armeen erst sammeln müssen. Wenn wir die Chance bekommen, die Herren kalt zu erwischen, dann können wir ein paar Punkte machen. Sollte der Schwerpunkt des Gegners jedoch im Westen liegen, müssen wir auf jeden Fall mit Kavallerieraids für Unruhe sorgen. Ich denke eine gute Verteidigungslinie habt Ihr schon vorgegeben. Weniger wäre eine Niederlage.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beim nächsten Zug müsst ! ihr wirklich jede Runde aufklären sonst seht ihr die Brigaden nicht !!und jede Brigade die ihr nicht seht ist doppelt so stark !! Deswegenhaben wir V. Dorn nach Humbolt geschickt ! Der mann ist Gold wert als kav. General !! Ich vermute das die Union bei Humbolt zuschlagen wird !
Ich würde alles was wir haben nach Humbolt schicken bzw nach Shiloh und Memphis !!
Nashville würden wir sehr gering decken, noch habt ihr ein Vorfeld vor der Stadt aber nicht mehr lange ^^
Wir tüffelten momentan an einem Plan ^^ für den Osten haltet aus Longstreet haltet aus !!