PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WBTS AAR DER SÜDEN !! EIN Versuch zu 4 :Fragen zum AAR und zum Ablauf desjeniges ...



Jörg von Frundsberg
01.07.18, 23:11
So hier sollten Union und Könföderaton sich auf neutralen Gebiete treffen können und Fragen austauschen und falls Probleme auftauchen hier zu klären !!

Meine ersten Fragen sind :
Ist die Entscheidung wer im Westen und Osten spielt unwiederruflich ?? oder können wir hin und herspringen ?? oder sollen wir jeder Jahr einmal wechseln können ?? falls Bedarf besteht ??
Ich werde die ersten 2 Runden wie der werte elbe1 vorgeschlagen hat alleine spielen um ein bisschen Struktur hineinzubringen .
Meine Frage an die werten Spieler elbe1 und Longstreet haben Sie das Spiel schon mal gegen die Ki gespielt ??
Falls mir noch was einfällt stelle ich Sie hier ^^
und darf man wissen wo oder wer jeweils man im Westen oder Osten spielt ?? ^^

Jörg von Frundsberg
02.07.18, 08:31
So weitere Fragem zum Ablauf ^^ ich mache heute Abend meinen Zug schicke in die ersten beiden Runden zum Rantanplan und nach den 2 Runden zum werten Longstreet und der schickt ihn dann dem werten Rantanplan . Dieser macht seine Fehler und schickt Sie dem werten elbe1 und dieser mir dann wieder ??
dann bräuchte ich von alle den Herren bitte noch ihre Emailadresse .
Desweiteren sind die Herren elbe1 und longstreet einvertanden das Rantanplan und ich die Schlachten laufen lassen ?? Die Reaktionphase ist nun leider direkt nacht der feindl. Bewegungsphase ? oder wie sollen wir das am besten machen ?? Mann kann auch später gerne tauschen ??

Rantanplan
02.07.18, 22:07
Puh edler Frundsberg,

Ihr erschlagt Uns aber ganz schön mit Eurem Enthusiasmus!

Von den ersten Zügen abgesehen ( da könnt Ihr ja nichts machen und eröffnet nur) schlagen Wir folgendes Vorgehen vor.

-Rantanplan spielt Ost oder West in der Bewegungsphase
-elbe 1 erhält das Save und spielt seinen Befehlsbereich anschließend führt Elbe 1 die Produktionsphase durch (diese wird vorher zwischen den Spielern abgesprochen)
- Dann geht der Zug an Frundsberg oder Longstreet und diese handeln nach dem selben Muster.
- Sollte es zu Angriffen und damit zu einer Reaktionsphase kommen, verfahren wir nach dem selben Muster.

Wir würden Wechsel zwischen den einzelnen Schauplätzen zulassen, aber niemandem verraten, wo sich gerade welcher Regent tummelt. Erhöht die Spannung ;)

E-Mail Adressen tauschen wir über private Nachrichten aus!

Jörg von Frundsberg
02.07.18, 22:38
Puh edler Frundsberg,

Ihr erschlagt Uns aber ganz schön mit Eurem Enthusiasmus!

Von den ersten Zügen abgesehen ( da könnt Ihr ja nichts machen und eröffnet nur) schlagen Wir folgendes Vorgehen vor.

-Rantanplan spielt Ost oder West in der Bewegungsphase
-elbe 1 erhält das Save und spielt seinen Befehlsbereich anschließend führt Elbe 1 die Produktionsphase durch (diese wird vorher zwischen den Spielern abgesprochen)
- Dann geht der Zug an Frundsberg oder Longstreet und diese handeln nach dem selben Muster.
- Sollte es zu Angriffen und damit zu einer Reaktionsphase kommen, verfahren wir nach dem selben Muster.

Wir würden Wechsel zwischen den einzelnen Schauplätzen zulassen, aber niemandem verraten, wo sich gerade welcher Regent tummelt. Erhöht die Spannung ;)

E-Mail Adressen tauschen wir über private Nachrichten aus!
Ihr habt mir davon immer erzählt :) das ihr das mal machen wolltet :eek::D und wen ich was mache dann richtig ^^
Ja aber wir haben ein Problem i,n der Reaktionphase kann man da mittendrin speichern ?? bzw bestimmen welche Schlacht zuerst dran ist ?? meines wissen nicht ??

Rantanplan
03.07.18, 10:06
Nein, einer wird die Schlachten dann durchlaufen lassen müssen. Wir werden das wohl den werten elbe1 machen lassen.
Er soll ja auf den "Geschmack" kommen ;)

Jörg von Frundsberg
03.07.18, 11:34
Nein, einer wird die Schlachten dann durchlaufen lassen müssen. Wir werden das wohl den werten elbe1 machen lassen.
Er soll ja auf den "Geschmack" kommen ;)

Ok das haben wir auch mit longstreet dann vor :D aber dann müßte ich ja den Zug immer zu dem werten Elbe1 schicken , falls Schlachten zu schlagen sind ??
Kann jemand der werten Moderatoren das Thema ind das hier ändern BÜTTTTTEEEEEEE WBTS AAR :Fragen zum AAR und zum Ablauf desjeniges ...

Wir brauchen noch die Email Adressen der Herren per PN bitte ^^

Jörg von Frundsberg
03.07.18, 11:54
Achso für die werten Herren Longstreet und elbe1 wir spielen Version 1.040 oderso ^^ ist der letzte Betapatch gewesen

Longstreet
03.07.18, 12:40
1.040 liegt hier vor, Sir.

Rantanplan
04.07.18, 23:25
Wir haben den ersten Zug gespielt und mal testweise gespeichert und erneut geladen.

Es geht :prost:

Jörg von Frundsberg
05.07.18, 15:20
Wieviel Pp bekommt die Union jedesmal noch wenn Sie nach Virginia marschiert ?

KANN JEMDAND VON DEN WERTEN MODERATOREN ,BITTE DEN TITEL IN :WBTS AAR :Fragen zum AAR und zum Ablauf desjeniges ... ÄNDERN ??
DANKE :D

Duke of York
05.07.18, 15:48
Wann fällt denn nun eigentlich der erste Schuss?

Oder soll das eher ein Sitzkrieg werden? Dann wäre aber Zeitpunkt und -Ort des Geschehens falsch. :rolleyes: :eek: :eek:

Jörg von Frundsberg
05.07.18, 16:01
ich sehe schon es verwirrt doch viele :D http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29765&page=2&p=1121874#post1121874

Duke of York
05.07.18, 16:01
Ähm ... ja ...
Es ist in der Tat etwas schwierig, den Überblick zu behalten.

Jörg von Frundsberg
05.07.18, 16:04
Ähm ... ja ...
Es ist in der Tat etwas schwierig, den Überblick zu behalten.

Deswegen frage ich ja schom öfter nach zum Wechsle des Themas ... aber die Herren des Morderats saufen lieber mit dem hochedlen Zar :D

Jörg von Frundsberg
05.07.18, 17:35
Können die werten Herren des Nordens auch ihre Berichte verschlüsseln , wen man die Startseite aufruft sieht man immer etwas ^^ Schöne grüße aus dem Südem :)

Rantanplan
05.07.18, 22:37
Können die werten Herren des Nordens auch ihre Berichte verschlüsseln , wen man die Startseite aufruft sieht man immer etwas ^^ Schöne grüße aus dem Südem :)

Ihr seht, was Ihr sehen sollt :cool:

Der Marsch nach Richmond bringt super tolle 5PP :prost:

elbe1
06.07.18, 05:00
https://imgc.allpostersimages.com/img/print/poster/don-t-believe-the-internet-lincoln-humor-poster_a-G-12222583-15264141.jpg

ich glaube das was unser Präsident sagt passt ganz gut

Rantanplan
06.07.18, 15:53
Wir hätten folgenden Vorschlag zur Zugreihenfolge:

Frundsberg an elbe1
elbe1 an Rantanplan
Rantanplan an Longstreet
Longstreet an Frundsberg



Ausgenommen der nächste Zug (den habt Ihr erhalten frundsberg, oder?) den Spielen Wir nochmal alleine.

Grüße

Jörg von Frundsberg
06.07.18, 21:32
Wir hätten folgenden Vorschlag zur Zugreihenfolge:

Frundsberg an elbe1
elbe1 an Rantanplan
Rantanplan an Longstreet
Longstreet an Frundsberg



Ausgenommen der nächste Zug (den habt Ihr erhalten frundsberg, oder?) den Spielen Wir nochmal alleine.

Grüße

Wäre es nicht sinnvoller
Frundsberg - Rantanplan
Rantanplan - Elbe 1
Elbe1 an Frundsberg
Frundsberg - longstreet

so können die beiden Anfäner entscheiden welche korps in die Schlacht gehen ?ß

Rantanplan
06.07.18, 23:18
Können sie das nicht auch so?
Ihr schickt den Zug an elbe1 und dieser kann dann (sollte irgendwo Initiative vorhanden sein) seine Truppen in die Schlacht schicken. Danach machen Wir das Selbe und senden den Zug an den werten Longstreet. Dieser führt dann die Schlachten aus oder übersehen Wir etwas?

Jörg von Frundsberg
07.07.18, 08:55
Können sie das nicht auch so?
Ihr schickt den Zug an elbe1 und dieser kann dann (sollte irgendwo Initiative vorhanden sein) seine Truppen in die Schlacht schicken. Danach machen Wir das Selbe und senden den Zug an den werten Longstreet. Dieser führt dann die Schlachten aus oder übersehen Wir etwas?

Sollte ich nicht zuerst meine Truppen ins Feld schicken und dann longstreet und Sie dann Final auslösen ??

Rantanplan
07.07.18, 12:27
Lasst Uns nicht mehr so lange darüber diskutieren!
Der Norden spielt ab dem nächsten Zug in der Reihenfolge "elbe1 sendet an Rantanplan". Wer von euch beiden den Zug an elbe1 sendet oder ihn von mir empfängt ist natürlich euch überlassen. Sagt einfach, wie Ihr es haben wollt :)

Jörg von Frundsberg
07.07.18, 22:53
Lasst Uns nicht mehr so lange darüber diskutieren!
Der Norden spielt ab dem nächsten Zug in der Reihenfolge "elbe1 sendet an Rantanplan". Wer von euch beiden den Zug an elbe1 sendet oder ihn von mir empfängt ist natürlich euch überlassen. Sagt einfach, wie Ihr es haben wollt :)

Ok machen wir ^^ aber den Zug habt ihr schon seit 24 Stunden :eek::D

Rantanplan
09.07.18, 10:49
Edler Frundsberg,

welches Topic dürfen wir als Nordstaatenspieler jetzt eigentlich nicht lesen?
"WBTS AAR Der Süden!! Ein Versich zu 4" oder "WBTS AAR Der Süden!! Ein Versich zu 4 Im HQ Richmond" oder beide?

Wir sind hochgradig verwirrt...

Rantanplan
09.07.18, 11:17
Und noch etwas!
Wir wollen doch nochmal die Reihenfolge ändern und dem edlen elbe1 mehr Verantwortung übertragen. Er soll die Produktion für den Norden regeln!

Deshalb diese Reihenfolge bitte ab dem nächsten zug einhalten:

Frundsberg/Longstreet an Rantanplan
Rantanplan an elbe1
elbe1 an Frundsberg/Longstreet.

Vielen Dank und entschuldigt das viele hin und her :)

Jörg von Frundsberg
09.07.18, 21:17
Edler Frundsberg,

welches Topic dürfen wir als Nordstaatenspieler jetzt eigentlich nicht lesen?
"WBTS AAR Der Süden!! Ein Versich zu 4" oder "WBTS AAR Der Süden!! Ein Versich zu 4 Im HQ Richmond" oder beide?

Wir sind hochgradig verwirrt...

1 Ja 2 nein :D Ok machen wir öffne heute Abend den Zug und schicke den zum letztenmal alleine ab !! Ab dem nächsten Zug werter Longstreet gehts um die Wurst !! ;)

TheBlackSwan
09.07.18, 22:56
Wir empfehlen einen Dropboxordner (einen geteilten Ordner und jeweils Ordner für die Teams) in Kombination mit einem gemeinsamen Informationskanal, das kann ein Textlog im Dropboxordner, ein Emailbenachrichtigungssystem oder ein Discordkanal sein.

Wir nehmen seit geraumer Zeit an einem Teamspiel bei War in the East mit, dort läuft die Koordination auf die beschriebene Weise und das läuft sehr flüssig, obwohl die Teams dort bis zu 5 Spieler umfassen und ihre Spieleinsätze ineinander verschachtelt sein können.

Rantanplan
09.07.18, 23:19
Danke für den Hinweis edler TheBlackSwan,

So "kompliziert" müsste es hier nicht einmal sein. Der edle Frundsberg hätte nur die Themen der Threads etwas unterschiedlicher wählen sollen :D

Wir haben die zwei oben benannten und dann noch diesen hier. Welcher hat jetzt eigentlich welchen Zweck...falls das ein perfider Plan ist um Uns zu verwirren. Hat funktioniert :wirr::top:

Jörg von Frundsberg
10.07.18, 00:06
Danke für den Hinweis edler TheBlackSwan,

So "kompliziert" müsste es hier nicht einmal sein. Der edle Frundsberg hätte nur die Themen der Threads etwas unterschiedlicher wählen sollen :D

Wir haben die zwei oben benannten und dann noch diesen hier. Welcher hat jetzt eigentlich welchen Zweck...falls das ein perfider Plan ist um Uns zu verwirren. Hat funktioniert :wirr::top:

Oha da haben wir aber einen Bock geschossen :eek::eek::eek: Also um es abzukürzen nur hier dürft ihr lesen ^^ der Rest ist verboten , habe aber schon 2 mal gefragt um das Thema zu ändern ...
Naja egal man lernt daraus ..
Seit ihr einverstanden werter Ranrtanplan das ich den Zug wiederhole ?? die Überraschung ist ja weg , verdammter Pinkerton , der Mann ist gut :D

Rantanplan
10.07.18, 10:52
Welche Überraschung?
Wie gesagt, habe das andere Thema nur überflogen.
Vor Unserem Zug (also dem, dem Wir Euch geschickt haben) haben Wir das andere Topic nicht gelesen. Sprich, Wir haben in völliger Unwissenheit über Eure Planungen gespielt. Kann also weitergehen :top:

Es sei denn, Ihr wollt jetzt unbedingt nochmals spielen. Überlassen Wir Euch und dem edlen Longstreet. Sprecht euch mal ab.

Jörg von Frundsberg
10.07.18, 13:58
Welche Überraschung?
Wie gesagt, habe das andere Thema nur überflogen.
Vor Unserem Zug (also dem, dem Wir Euch geschickt haben) haben Wir das andere Topic nicht gelesen. Sprich, Wir haben in völliger Unwissenheit über Eure Planungen gespielt. Kann also weitergehen :top:

Es sei denn, Ihr wollt jetzt unbedingt nochmals spielen. Überlassen Wir Euch und dem edlen Longstreet. Sprecht euch mal ab.

Nein wir vertrauen euch !! schickt den Zug ab . Dann gehts los !! ich spiel dann und speichere dann ab und schicke es zum werten longstreet

Arminius
16.07.18, 08:03
Seit mindestens drei Tagen herrscht Ruhe in den USA. Was ist passiert? Gilt bereits eine Waffenruhe?

Rantanplan
16.07.18, 10:25
Oberstes gebot in dieser Runde: "Nicht stressen lassen!" :D

Der Zug wurde vom werten elbe1 an Frundsberg gesandt. Wir warten ;)

Jörg von Frundsberg
16.07.18, 16:58
Oberstes gebot in dieser Runde: "Nicht stressen lassen!" :D

Der Zug wurde vom werten elbe1 an Frundsberg gesandt. Wir warten ;)

Er wurde gestern zum werten Longstreet geschickt auch wir warten auf den Bericht ^^

Longstreet
16.07.18, 18:36
Haben den Zug erhalten - da unsere Regentin sich beliebte eine Radiusfraktur links zu erwerben, waren Wir gerade etwas beschäftigt. Die Befehle ergehen heute Abend. Dann kommt der Bericht und der Zug geht weiter.

Arminius
17.07.18, 12:54
SOOOOOOOOOOOOOO war das ganze auch nicht gemeint. Das einem hier immer das Wort im Mund.......:eek: :eek:

Der Verletzten wünschen Wir rasche Genesung.

Jörg von Frundsberg
17.07.18, 13:06
SOOOOOOOOOOOOOO war das ganze auch nicht gemeint. Das einem hier immer das Wort im Mund.......:eek: :eek:

Der Verletzten wünschen Wir rasche Genesung.
So ist das im Krieg :eek: die unschuldigen sterben immer zuerst ^^

Rantanplan
17.07.18, 23:18
Wir könnten heulen!

Die Konföderation stirbt aufgrund ihres sorglosen Umgangs mit Informationen. Erst erlaubt der Frundsberg ausversehen das Lesen im feindlichen Thread und jetzt wird schon im Gemeinschaftsthread Kartenmaterial angeboten...unfassbar!

:D

Longstreet
18.07.18, 07:18
Wtf grrrrrr. Stehe hier etwas unter Dampf und die nahezu identische Threadbezeichnung macht es nicht leichter :(

Witold Pilecki
18.07.18, 07:44
Wir freuen uns, wie die werten Regenten die Themen Spionage im Krieg und Inkompetenz im Krieg glaubhaft darstellen. Insbesondere der werte Rantanplan glänzt hier unserer Meinung nach: Was? Spionage, nein, ich suche nur die Toilette!

Longstreet
18.07.18, 09:52
Das ist halt echt blöd gelaufen.

1. Der AAR steht nicht im Matrixunterforum.
2. Die Titel zweier Threads beginnen identisch.
3. Longstreet war abgelenkt.

Glückwunsch an die Union ;)

Rantanplan
18.07.18, 12:13
Wir freuen uns, wie die werten Regenten die Themen Spionage im Krieg und Inkompetenz im Krieg glaubhaft darstellen. Insbesondere der werte Rantanplan glänzt hier unserer Meinung nach: Was? Spionage, nein, ich suche nur die Toilette!

Wie Longstreet schon schreibt ist der edle Frundsberg in seinem Elan etwas über das Ziel hinausgeschossen :)
Wir kannten von früheren Duellen folgende Aufteilung:

- Ein AAR der Union (für den Süden geheim)
- Ein AAR der schändlichen Rebellen (für den glorreichen Norden geheim)
- Ein gemeinsamer Bereich in dem mit etwas Rollplay der Gegner verhöhnt und die eigenen Aktionen bejubelt wurden.


Hier haben Wir jetzt folgende Situation:

- Ein AAR des Nordens (für den Süden geheim)
- Zwei geheime Threads für den Süden (warum auch immer :wirr:)
- Ein gemeinsamer Bereich, in dem alle Spieler Fragen zum Spielverlauf klären

Vielleicht alles etwas viel! Ist aber sicherlich der neuen Situation des 2 Vs 2 geschuldet. Wir wollen dem edlen Frundsberg auch nichts böses, er hat die Sache in die Hand genommen und losgelegt, wir finden das sehr löblich, allerdings sind ein paar Sachen dabei ein wenig schief gelaufen.

Die wichtige Frage ist? Wollen wir weiterspielen? Der edle elbe1 oder Wir (je nachdem, wer im Westen tätig ist) hat seinen Aufmarsch für Kentucky bereits abgeschlossen. Da wird sich trotz der Einsicht in das Innerste der Konföderation nichts mehr ändern. Klar, der Blick auf die Truppenstärke ist hilfreich, aber daran kann sich ja bereits im nächsten Zug wieder etwas ändern! Eventuell werden jetzt mehr Truppen in den Westen gepumpt oder was sonst noch alles möglich ist.

Wir plädieren für weiterspielen, nehmen aber auch eine Kapitulation an :D

Witold Pilecki
18.07.18, 13:57
Wir wollten mit unserem Kommentar auch niemanden verspotten. Wir kennen das Spiel nicht und können das Ausmaß des Geheimnisverrats nicht beurteilen. Aber wenn es schwerwiegend sein sollte, könnte man sich ja darauf einigen, dass die Blauen eine Frage stellen dürfen, die die Grauen wahrheitsgemäß beantworten müssen. Nur so als Vorschlag.

Jörg von Frundsberg
18.07.18, 20:56
Wir zocken einfach mal weiter !! ist ja ein Lern AAR ^^ Zug geht heute Abend zur Union ,ansonsten würde ich gerne noch mal die moderatoren um eine verschiebung bitten ?? und das thema mal ändern hab es schon jetzt zum 3 mal gefagt aber bis jetzt keine Reaktion ???

Witold Pilecki
18.07.18, 22:03
Probiert besser eine PM. Wenn kein Mod hier ließt, könnt ihr noch oft darum bitten.

H34DHUN73R
19.07.18, 00:22
Wir freuen uns, wie die werten Regenten die Themen Spionage im Krieg und Inkompetenz im Krieg glaubhaft darstellen. Insbesondere der werte Rantanplan glänzt hier unserer Meinung nach: Was? Spionage, nein, ich suche nur die Toilette!

There was absolutely no collusion, again, no collusion at all :)

Somebody should investigate the Server, I say, check the Server, where is the Server? Get the Server and you will find the answers...

Jörg von Frundsberg
25.07.18, 22:11
Habe diese Nachricht von Longstreet bekommen sind die Herren Unionisten damit einverstanden ?? oder sollen wir auf Longestreet warten ??
Verehrter Frundsberg - übernehmt Ihr bitte meinen Zug? Mir hat die Hitze einen Rechnerschaden gebracht

Longstreet
25.07.18, 22:58
Der Schaden wird Anfang der Woche behoben sein. Dann sind alle Teile da und eingebaut.

Jörg von Frundsberg
27.07.18, 10:12
Der Schaden wird Anfang der Woche behoben sein. Dann sind alle Teile da und eingebaut.

Ok kein Problem !! also wen der Norden suich nicht meldet spiele ich heute Abend den kompletten Zug !!:D

elbe1
27.07.18, 13:49
mein Segen habt ihr edler Jörg von Frundsberg
aber bei den werten Rantanplan ist es sehr ruhig diese Woche :???:

Rantanplan
29.07.18, 16:20
Hallo edle Regenten,

uns war es für den PC zu warm :D

Also, wenn der edle Frundsberg die Befehle des noch edleren Longstreet ausführen möchte, gerne!
Wir können aber auch warten :)

Jörg von Frundsberg
29.07.18, 17:25
Hallo edle Regenten,

uns war es für den PC zu warm :D

Also, wenn der edle Frundsberg die Befehle des noch edleren Longstreet ausführen möchte, gerne!
Wir können aber auch warten :)

Ok ich mache den zug und schicke in dir dann zu ^^

H34DHUN73R
30.07.18, 20:20
Extrablatt - KRIEG FÄLLT AUS WEGEN REKORDHITZE - KOMMANDEURE BEIDER SEITEN VEREINBAREN WAFFENRUHE BIS NATUR EIN EINSEHEN HAT - extrablatt

Rantanplan
04.08.18, 23:07
Ist wirklich so!

Wir haben eine Dachgeschosswohnung und können ide "Heizung" PC jetzt nicht auch noch gebrauchen! :)

Jörg von Frundsberg
05.08.18, 21:50
Ist wirklich so!

Wir haben eine Dachgeschosswohnung und können ide "Heizung" PC jetzt nicht auch noch gebrauchen! :)

ok aber wir sind ab dem 18 August 2 Wochen in Portugal:eek::D

Rantanplan
05.08.18, 22:18
Ist doch kein Problem!
Sommer ist eben Urlaubszeit! :)

elbe1
02.09.18, 09:55
wir warten seit 6 August ist der Rebellen widerstand weg geschmolzen ?

Rantanplan
06.09.18, 09:39
Wir fragen dann auch nochmal nach!

Besteht keine Lust mehr? :)

Longstreet
06.09.18, 12:00
Frundsberg! :d

Iche_Bins
06.09.18, 13:42
Frundsberg! :d

https://i.imgflip.com/2hbt17.jpg (https://imgflip.com/i/2hbt17)via Imgflip Meme Generator (https://imgflip.com/memegenerator)

Hohenlohe
06.09.18, 17:59
Wer ist eigentlich Frundsberg…?? :D *duckundwech!!*

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:D

edit: vllt. sollte man eine Vermisstenmeldung machen...?!! :D :^^:

Rantanplan
06.09.18, 18:32
Scheint ein ausgedehnter Sommerurlaub des edlen Frundsberg zu sein :)

Hohenlohe
06.09.18, 19:01
Streikt sein Flieger oder ist dort ein Waldbrand Schuld, dass wir nix mehr von ihm hören...?!? :D

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:)

Jörg von Frundsberg
06.09.18, 21:43
Nein ich bin zurück seit dem 5.9 aber habe das Problem das ich meine Station übernehmen musste :eek: da der Chef überraschend langfristig krank geworden ist ?? und jetzt natürlich gerade ein neues Pc Programm angekommen ist ... hoffe Ende der Woche den Zug weiterzuschicken SORRY!!!!! für die Warterei

Rantanplan
06.09.18, 22:45
ist genehmigt! :D;)

Arminius
31.10.18, 10:50
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaallo? Ist hier noch jemand? Ist das Internet im Luxemburg so langsam? :eek: :D