PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFH Interessenten für ein (modded) HoI 3 - MP gesucht!



Ritter Kunz
30.07.18, 14:23
Hallo werte Regenten,

Wir haben Uns gefragt, ob es noch jemanden gibt, der Lust hat ein HoI3-MP zu spielen. HoI4 löst bei uns keine positiven Gefühle aus, weswegen wir lieber den Vorgänger spielen.
Da Vanilla-TFH evtl. etwas angestaubt ist, könnte man das Ganze etwas aufpeppen - der AHOI-Mod (https://www.moddb.com/mods/ahoi-mod-a-treasure-chest-for-hoi-3-tfh) des werten Chromos wäre hier Unser Vorschlag.
Wir selbst haben keine MP-Erfahrung, sondern nur ein paar mal die KI verdroschen und dürfen daher zu Recht als Anfänger gelten. Uns geht es auch weniger um einen perfekten Aufbau und MinMaxing, sondern um - wer hätte es gedacht - den Spaß.
Falls tatsächlich eine Runde zusammen kommt, könnten Wir Uns auch vorstellen, eine Art AAR dazu zu erstellen. :^^:

Was Hausregeln angeht, sind wir gänzlich unerfahren, da Wir die Exploits nicht kennen. :D Daher wäre dies, sowie die Terminfindung noch zu klären, wenn es dazu kommt.

Ritterliche Grüße!

Komischer Kunde
30.07.18, 14:44
Edler Ritter,

sofern eine gewisse Dynamik in dieser Frage eintritt, wäre ich gerne bereit mich dem Geschehen als Spieler anzuschließen. Meine Interesse ist offenbar und ich verfolge demnach das Geschehen dieses Threads mit wachem Blicke.

Komische Grüße!
Kunde.

Ritter Kunz
02.08.18, 21:01
Gibt es noch weitere Interessenten? Zu zweit könnte es etwas einsam werden ;)

FabiusPolis
03.08.18, 05:31
Dem Gruss zuvor. Ich wäre dabei :-) und kann dem ersten Satz von Ritter Kunz "HOI4 löst keine positiven Gefühle aus" nur beipflichten. Nur, ich wollte einmal mit einem Kollegen HOI3 online spielen und sind an Versionsunterschieden gescheitert, ich bräuchte dann eure Hilfe was genau ich installieren muss, damit wir versionsgleich sind. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Fabio

Ritter Kunz
04.08.18, 09:57
Werter FabiusPolis,

erst einmal: willkommen im Forum! :prost: Wenn Unsere Runde voll werden sollte, werden wir sicher die die Versionsprobleme geregelt bekommen.
Weitere Mitspieler sind gern gesehen (und notwendig :D )!

Ritterliche Grüße

Ritter Kunz
03.01.19, 16:25
Wir möchten dem Thema hier nochmal einen Schubs geben. Vielleicht findet sich ja jetzt, in der dunklen Winterzeit, doch der ein oder andere Regent mehr.
Wenn der werte KK und der werte FabiusPolis noch bereit wären und sich ein weiterer findet, könnte man auch zu viert einen Versuch starten. Wir haben nicht viel Ahnung vom Balancing im MP, aber 2 Achse und 2 Allies bzw 1 Allierter und 1 SU wäre ja sicher ok. Als weitere Option ginge vllt auch noch ein Coop als Achse gegen eine extreme KI?

Falls nicht, können wir auch einen SP-AAR verfassen, dazu würden Wir dann um Ländervorschläge bitten.

In jedem Falle bitten Wir um rege Beteiligung :)

Komischer Kunde
03.01.19, 16:50
Einem Coop wären wir nicht abgeneigt. Spiele gegen menschliche Gegner verursachen allerdings bei uns immer Herzrasen ^^, sind aber in der ein oder anderen Runde aktiv gewesen.

Wir sind uns für den Moment uneins, welches AddOn das zuletzt veröffentlichte ist. In unserem Fundus sind "For the Motherland" und "Their finest Hour". War das beim Ahoi-Mod nicht so, dass nur bis zu einem bestimmten AddOn eine Umsetzung gab?

Chromos
03.01.19, 18:18
Den gab es erstmalig für das HoI3 Add-on Semper Fi. Dann für For the Motherland und schlußendlich auch für Their Finest Hour. :)
Da ich wieder angefangen habe einen neuen Patch vorzubereiten, würde ich mich freuen wenn ich Zeit finde dem beizuwohnen. Ggf auch "nur" als Kontrolleur für die KI. Denn wenn die SOV-KI die meißten Einheiten an der finnischen Grenze in einem anderen Theater-HQ parkt, dann hat die Wehrmacht nicht wirklich viel Gegenwehr zu erwarten und man hat als menschl. Spieler nicht die ganze "Herausforderung".
Ähnliches für den Pazifik, die USA KI schläft trotz massiver Truppen gerne einmal ein und lässt Ihr Theater auf "Vorbereiten" stehen und es rührt sich nichts an der Front..

Ritter Kunz
03.01.19, 19:21
Werter Chromos,
Wir würden Uns geehrt fühlen, Euch als Mitspieler dabei zu haben (falls es das war, was Ihr meintet). Sollte das Spiel schon mit dem neuen Patch starten, oder wollt ihr noch etwas Feedback mit dem "alten" Stand sammeln?

Werter KK, das geht Uns ähnlich, zumindest wenn es so ist wie in anderen Spielen. In HoI waren Wir wie gesagt noch nie in einem MP dabei.

Chromos
10.07.20, 14:45
Werte Mitregenten,
ich würde gerne mit der neuen Version 4.5 ein MP spielen. Dann kann man nämlich auch besser wo noch nachgebessert werden muss.
Teamspeak oder discord?
Welche Zeiten könnten interessierte Regenten einplanen.
Mein Zeitfenster öffnet sich immer gegen 20:00 Uhr, also Start 20:15 -20:30?
Wieviel Zeit sollte erfahrungsgemäß eine "Sitzung" haben?

Ritter Kunz
10.07.20, 18:38
Werter Chromos,
Wir stehen prinzipiell gern für ein MP zur Verfügung, wie gesagt, es wäre Unser erstes :)
Im Moment sind Wir allerdings noch mit Version 4.04 unterwegs (in Unseren Finnland-AAR). Wäre der Speicherstand auch mit 4,5 kompatibel?
20 Uhr ist prinzipiell auch für Uns eine passende Zeit. Bei Uns lässt aber spätestens Mitternacht die Konzentration dann nach, also eine Session ~ 4h.
An welches Format/welche Größe hattet Ihr gedacht?

Chromos
11.07.20, 11:09
Die AHOI-Mods kann man ab der 4.03(?) parllel installieren. :)
Der 4.5 wird also das 4.04 Spiel nicht kaputt machen.
Aber kompatibel sind die beiden Versionen auch nicht.

Das mit Mitternacht als Grenze passt mir gut. Meist ist mein Typ eh dann schon noch einmal von einem der Kinder gefragt.
Wir können ja Zusammen in einer Fraktion spielen, dann haben wir gemeinsame Ziele. Das scheint mir zum Anfang entspannter. :)
Wenn noch mehr dazu kommen, dann könnte man auch in versch. Fraktionen spielen.
Wenn alles klappt, dann lade ich die 4.5 dieses WE hoch und wir könnten nächste Woche starten.

Ritter Kunz
11.07.20, 11:27
Klingt soweit gut. Der werte Komische Kunde hatte ja in diesem Thread auch schon mal vorsichtiges Interesse bekundet, vielleicht könnte man ihn motivieren, sich dazu zu gesellen? ;)

Chromos
12.07.20, 12:44
Gute Idee!
Wollt Ihr Ihn anschreiben? Oder anderweitig in diese Hallen locken? :)

Komischer Kunde
13.07.20, 17:57
Gelesen, bedingt interessiert. An welchen Tagen soll gespielt werden? Derzeit sind wir damit beschäftigt nicht von Dinos (Ark: Survival Evolved) gefressen zu werden :-)

Chromos
14.07.20, 12:50
Super.
Bei den Tagen bin ich relativ flexibel. :)
Gibt es irgendwelche Einschränkungen? Freitags Dinos vermöbeln, Donnerstags HoI3 entstauben?

Komischer Kunde
14.07.20, 13:28
Donnerstagabend könnte ich mir vorstellen. Beginn ca. 20 Uhr wäre vertretbar, allerdings passe ich bei dem Suitzungsende von 24 Uhr. Leider brauche ich grob 8 Stunden Schlaf, könnte mich aber mit spätestens 23 Uhr arrangieren.

Diese Woche wäre mir zu knapp, um eine entsprechende HOI-3 Installation vorzubereiten. Daher schlage ich vor, kommende Woche Donnerstag im TS einen Testlauf zu machen, ob alles einwandfrei funktioniert, die Spielversionen stimmen etc..

Ritter Kunz
14.07.20, 13:33
Donnerstagabend könnte ich mir vorstellen. Beginn ca. 20 Uhr wäre vertretbar, allerdings passe ich bei dem Suitzungsende von 24 Uhr. Leider brauche ich grob 8 Stunden Schlaf, könnte mich aber mit spätestens 23 Uhr arrangieren.

Diese Woche wäre mir zu knapp, um eine entsprechende HOI-3 Installation vorzubereiten. Daher schlage ich vor, kommende Woche Donnerstag im TS einen Testlauf zu machen, ob alles einwandfrei funktioniert, die Spielversionen stimmen etc..

Klingt gut! :top:

Chromos
14.07.20, 14:07
D'accord!

Ritter Kunz
14.07.20, 14:57
Ach Mist. "Kommende Woche" - man muss halt richtig lesen. Da sind Wir leider im Urlaub, und der ist traditionell PC-Spiele freie Zone ^^'
Daher könnten Wir frühestens am 30.07. mitmachen, wenn man die aktuelle Woche außen vor lässt.

Komischer Kunde
14.07.20, 15:53
Das wäre aber immer noch in Ordnung, erlaubt der Termin eine eventuelle Solopartie im Vorfeld. :-)

Sacharia
15.07.20, 09:16
Ich bin auch dabei, hab mir gestern mal den AHOI Mod angeschaut, sieht ja ganz mächtig aus.
Wobei mir die Vielzahl der Forschungsoptionen immer Bauchschmerzen bereitet.

Ich spiele gerade mit Italien , wie immer, mal schauen wie es so läuft.

Chromos
16.07.20, 12:35
Das ist ja schön! Zu viert können wir die Hauptländer der Allies oder Achse schon besetzen.
Vielleicht machen wir nächste Woche schon einmal ein Test der Konnektivität?

Ritter Kunz
16.07.20, 17:49
Wie Wir bereits in #20 schrieben, fahren Wir nächste Woche in den Urlaub. Genauer gesagt vom 21.07.-29.07., daher könnten Wir nächste Woche nur am Montag Abend für einen Konnektivitätstest zur Verfügung stehen. Da Wir das Spiel original noch von CD installiert haben, müssten wir sicher sowieso irgend ein Tool nutzen, um hier zusammen zu kommen, oder sehen Wir das falsch?

Sacharia
16.07.20, 22:21
Lass uns dann am Montag den Test machen wenn es bei euch passt, ein Extra Tool solltet ihr nicht brauchen werter Ritter Kunz.

Hoi III haben wir auch nicht auf Steam aber man konnte sich da ja auch mit IP connecten wenn ich mich noch recht entsinne.

Komischer Kunde
17.07.20, 13:36
Wir haben all diese Titel originär auf CD oder im schlimmsten Fall auf Gamersgate liegen. Unsereins versucht zu Montagabend eine funktionstüchtige Installation vorweisen zu können. Den Mod gibt es doch auch außerhalb von Steam zu beziehen, oder? Spätestens während der installation werden wir den Thread nochmal rückwärtslesen.

Chromos
17.07.20, 17:15
Vortest am Montag sollte gehen.
Ich habe beide Versionen, Koch-Media CD und STEAM. Haben beide die gleiche Checksumme.
Den Mod gibt es auf ModDB, STEAM hat ja keinen workshop für HOI3.

Ritter Kunz
20.07.20, 15:37
So, AHOI Version 4.05 ist installiert, Checksumme LAJI sollte passen. Wir sind damit hoffentlich gerüstet für heute Abend ;)

Chromos
20.07.20, 15:48
Super, ich befürchte nur, wir werden noch eine VPN-Software benötigen.
Hamachi soll einen starken overhead haben? Ich habe als Alternative GameRanger/ZeroTier gefunden.
Wobei GR länger am Markt ist und robust laufen sollte, ZT aber OpenSource .. Kostenlos für unsere Belange sind beide.
"Welches Schweinerl darf es denn sein?" :D

Sacharia
20.07.20, 16:27
Also bei unseren damaligen HOI III MP haben wir keine VPN oder sonstige Software genutzt. Einfach über IP Connected und gut war es.

Sollte halt jemand den Host machen der eine gute Bandbreite hat, nicht wahr komischer Kunde :smoke:

Komischer Kunde
20.07.20, 17:42
Sollte halt jemand den Host machen der eine gute Bandbreite hat, nicht wahr komischer Kunde :smoke:

*hust*

Aber die Ports müssen zumindest auf dem Router entsprechend freigegeben sein. Ich kann mich leider justamente nicht entsinnen welche das waren, aber die waren Paradoxtypisch.

Unglücklicherweise habe ich noch keine Installation vorgenommen, werde aber versuchen, die entsprechenden Datenträger nachher rauszusuchen. Die Zugangsdaten zu Gamersgate habe ich gefunden, den Installer für TFH und den Mod runtergeladen. Wie bedient man noch mal eine CD? Das Wissen ist mir abgegangen :rolleyes:

Wann geht es ins TS? 20 Uhr?

Chromos
20.07.20, 17:45
Sollte das direkt via IP gehen, wäre das am Besten. :)
Welche Ports sind das denn?

CD Und PC? War das keine Seife?

Mr_Rossi
20.07.20, 17:47
Router & Firewall Einstellung für das Onlinespiel:

für ein Onlinespiel müssen folgende Ports im Router geöffnet werden :
UDP 1630-1640
TCP 1630-1640
Nach dem ersten Onlinestart muss man als Host dann noch die Exe duch die Firewall lassen.

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29692

Chromos
20.07.20, 18:11
Danke Mr_Rossi, ich bin gerade bei Suche nach Infos in der SZ fündig geworden.
https://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?t=17519#p485663
Dort ist ein alter Post von PDX verlinkt.
Ports sind freigeschaltet. Win-FW scheint das automatisch auf Nachfrage einzurichten.
Ich könnte also auch hosten wenn Bedarf ist.

Edith:
Habe eine 100'er DSL und sitze direkt neben dem DSLAM.
TS ist auf der neuesten Version und ab 20:00 sollte ich online kommen können.

Mr_Rossi
20.07.20, 19:03
bin zur Not ab 20 Uhr auch im Ts,

und wünsch euch viel Spass

Ritter Kunz
20.07.20, 19:24
20 Uhr schaffe ich hoffentlich auch. Aber die Router-Einstellungen müssen mir ggf. nochmal erklärt werden ;)

Komischer Kunde
20.07.20, 19:56
Die Routereinstellungen brauchst du nur als Host. Es ist lediglich deine Aufgabe die Windowsfirewall so zu konfigurieren, dass dein HoI nach draußen darf.

@Chromos: Ich würde es begrüßen, wenn du den Host machst.

Chromos
21.07.20, 11:43
Das hat doch gestern gut geklappt mit 4 Spielern.
Bin gespannt auf das weitere Geschehen. :)

Komischer Kunde
21.07.20, 12:22
Das mag ich nur unterstreichen. Unser Verbindungstest hat sich ja doch auch irgendwie gleich als Beginn herauskristallisiert. Für die Session in der kommenden Woche würde ich vorschlagen, dass wir zunächst auf hoher Geschwindigkeit bleiben, und dann im Einzelfall (z.B. für gewisse Decisions etc.) das Spiel zu pausieren. Mich interessiert einfach wie lange das Spiel dabei stabil bleibt. In der Tat hatten wir vor Jahren mit langsameren PC`s und deutlich dünneren Bandbreiten des Öfteren mit "Out of Sync" zu kämpfen.

Sacharia
21.07.20, 13:28
Ja das bin ich auch, 3,5 DAUs auf dem Weg zur Weltherrschaft.

Das wird ein Fest.

Ritter Kunz
30.07.20, 10:01
So, Wir sind wieder in der Heimat. Es kann heute Abend also weiter gehen ;)
Über das mit der hohen Geschwindigkeit müssen wir nochmal reden, in Japan gibt es noch viel zu tun ^^'

Komischer Kunde
30.07.20, 11:31
Jaja, ist ja gut ^^ Wir sind startklar für heute abend :-)

Sacharia
30.07.20, 16:35
wir sind auch am Start, und als Italiener bevorzugen wir ohnehin die gemächliche Gangart.

Sonst kann man ja weder Pizza noch Frauen genießen.

Chromos
06.08.20, 19:27
Heute Abend,
hast Du HoI3-Ahoi session,
wenn Du fragst,
kommst Du zu mir,
und trinkst ein (kühles) Bier..
Oder so..
Ich könnte wohl starten. Gerne erst 20:15 Uhr.

Mr_Rossi
06.08.20, 22:49
habt ihr alle den 2gb patch gemacht?

Komischer Kunde
07.08.20, 09:58
Ich definitiv nicht. Aber eigentlich läuft die Session sensationell gut. Abgesehen von Internetausfällen beim Italiener und Japaner.

Mr_Rossi
07.08.20, 12:14
jedes Jahr mehr Truppen,
ab Kriegsbeginn Supplyberechnungen
dazu mehr Daten aus dem Mod...

Die blondierte exe hilft hier demSpielfluss

https://ntcore.com/?page_id=371

Datei entpacken, z.B. mit 7z

auf die HOI3game.exe mit ca 15000 Bytes ausführen, ...

---

Das Italien und Japan langsamer als das Reich ist steht in jedem Geschichtsbuch, nicht drüber aufregen

Sacharia
07.08.20, 14:04
Öhh...

nicht das deine nächste Pizza irgendwie seltsam schmeckt mein lieber Mr_Rossi.

Chromos
07.08.20, 22:23
Ahoi ist ja nicht BI. :smoke:
Der Mod liegt je nach Lua-Belastung bei 1,1 GB bis 1,5 GB RAM. :feier:

Chromos
13.08.20, 17:15
Werte Mitstreiter,
HUN und ITA haben Dank Ihrer freundlichen und vorausschauenden Familienpolitik die Früchte Ihrer Politik ernten können und einen MP-Schub von jeweils 500 MP erzielt. :D
Ebenso habe ich mir erlaubt die Neutralität von HUN zu reduzieren. Das sollte generell durch Events in Zukunft möglich sein.

Für die Mitleser:
Es ist mittlerweile der 2. Mai 1938 und Japan schreitet dank tollkühner Kesselleistungen seiner mobilen Truppen planmäßig in China voran. Ein Landungsversuch der Chinesen konnte abgewehrt werden!
Österreich hat sich dem Dt. Reich angeschlossen und die diplomatischen Kanäle laufen heiß um einen Krieg um die Tschechei in Europa zu verhindern.
Italien hat Äthiopien als Marionette entlassen und genießt den "aufkommenden Frühling der Rüstungsproduktion".

Das Dt. Reich hat sich ganz dem "historisch dem Z-Plan" verschrieben und neben den 2 neuen Schlachtkreuzern auch 2 weitere moderne Schlachtschiffe sowie einen Lt. Träger und einen Flottenträger im Bau.
Dazu kommen noch 6 moderne Schwere Kreuzer und diverse Leichte Kreuzer und Zerstörer. Dei Forschung ist auf dem Stand der Zeit.
Die Land- und Luftproduktion hinkt dementsprechend etwas hinterher. Aber wir sind zuversichtlich mit der neuen "Geheimwaffe" -einer gepanzerten Division um einen "Landkreuzer" herum aufgebaut- den potenziellen Gegnern auch psychologisch schwer zu Schaden und von einem Krieg mit dem Reich absehen zu lassen.
Wir sind gespannt wie die Einheit sich im Ölverbauch niederschlägt. Die Forschung war jedenfalls sehr teuer.. :teufel:

Komischer Kunde
13.08.20, 19:59
Werte Runde,
war für heute ein Aussetzen geplant, aufgrund einer Abwesenheit? Wir können uns gerade nicht recht entsinnen, was vergangenen Donnerstag verkündet wurde. :-/

Ritter Kunz
13.08.20, 20:16
Also Wir wissen zwar nicht mehr genau wer in den Urlaub fahren wollte, aber ja, diese Woche sollte ausgesetzt werden.

Sacharia
20.08.20, 00:21
Ja letzte Woche weilte ich im Urlaub , aber morgen stehen wir wieder zur Verfügung.
Dank für die 500 Freiwilligen wir werden Sie natürlich nur für friedliche Zwecke einsetzen. Pizzabäcker oder so.

Chromos
20.08.20, 11:34
Sehr gut!
Mit diesem -nach Weltfrieden strebenden- Geist kann es gerne weitergehen. :)

Sacharia
26.08.20, 20:16
Ich werde morgen Abend nicht da sein. Können wir vielleicht am Freitag Abend spielen ?

Chromos
26.08.20, 23:35
Ich könnte verschieben.
Ggf. verschieben wir halt wieder eine Woche?

Ritter Kunz
27.08.20, 00:06
Freitag wäre für Uns in Ordnung.

Sacharia
28.08.20, 09:51
Werden wir heut Abend spielen ? Mir fehlt noch die Antwort vom komischen Kunden.

Ich bin auf jeden Fall 20 Uhr im TS.

Chromos
28.08.20, 12:57
Wir werden auch da sein. Ich denke der werte KK auch.
Denn allmählich geht es ja auch in Europa los. :ph:

Sacharia
28.08.20, 15:46
Wir hoffen natürlich das wir weiterhin in einer friedliebenden Coexistenz Europa voranbringen können.

Unsere Pizzabäcker stehen bereit.

Chromos
28.08.20, 18:14
Werte Mitstreiter!
Ich lade gerade eine neue Version hoch.
Diese hat die neuesten Änderungen um z. B. Jugoslawien nun "gerecht" unter den Achsen aufzuteilen.
Und ein paar weitere kleine Änderungen. Es ist savegame kompatibel, aber leider unumgänglich ein paar Dateien neu zu kopieren.
Ihr bekommt gleich eine PN mit dem Link zum Download..

Sacharia
28.08.20, 21:03
fertsch, ich bin bereit.

Chromos
30.08.20, 16:36
Werte Mitstreiter und Leser,
wir haben ein Event erstellt, dass nun bei unserer nächsten Runde von uns ausgelöst wird und die Eroberungen in Jugoslawien in 2 Bereiche teilen wird.
Die eine Hälfte an Italien, und die Andere an Ungarn.
Damit ist mein "übereifriger-Click-Finger-Fehler" dann wieder behoben. :D

Zum Geschehen:
Mit Beginn des 1. Septembers 1939 hat das DR gegen Polen Krieg geführt.
Durch ein Missverständnis in der Staatsführung wurde der Krieg zunächst durch das OKW mit der Einstellung "Aufmarsch" geführt. :eek:
Erst als sich die Eliteverbände rund um den Landkreuzer, kommandiert von der Staatsführung hochselbst, alleine weiter vorstießen, kam es zur einer Überprüfung bei dem OKW.
Nach Umstellung des Verfahrens auf "Blitzkrieg" ging der Vormarsch dann recht zügig vorran.
Eine zusätzliche Luftlandung in das umkämpfte Warschau besiegelte dann das Ende von Polen. Der MR-Pakt wurde eingehalten.

Die Verbündeten Italien und Ungarn erklärten zeitgleich Jugoslawien den Krieg und eroberten es zügig. Die Italiener banden mutig die Mehrheit der feindlichen Einheiten, während die Ungarn zügig das Land besetzten!
In einem erneuten Zwischenfall, ausgelöst durch das aufs Testen fixierte "Rückenmark" des dt. Staatsoberhauptes, wurde auch vom dt. Reich aus Krieg erklärt. Das führte zum kapitulieren von YUG via Event und Übergabe der Kontrolle aller Gebiete an das dt. Reich.
Der dt. Staatsführer entschuldige sich hierfür und gelobte Abhilfe in der nächsten Sitzung. ;)
Ungarn hat damit sein Landgebiet nahezu verdoppelt und Italien damit volle Kontrolle über die Adria.

Japan hat das unmögliche vollbracht und in einem zähen Ringen durch Einsatz überlegener Waffentechnik, wie Panzern und motorisierter Verbände, China zu unterwerfen und zu annektieren.
Damit sind die Aussichten auf eine asiatische Wohlstandsspähre in greifbare Nähe gerückt!

In Europa hat Frankreich mit massiven Angriffen an der Front es geschafft Offenburg in seine Hände zu bekommen. Dt. Gegenangriffe wurden bisher abgewehrt. Aber mit den freiwerdenden Truppen aus dem Polen-Feldzug sind wir sicher nicht nur Offenburg wieder zu bekommen, sondern ganz West-Europa zu befreien.
Zu diesem Zweck wird neben dem Landkreuzer nun auch schwerste Belagerungsartillerie(Schienenartillerie) gebaut. Die von der Staatsführung befehligte Marine hat nun endliche eine Größe von 62 Schiffen erreicht. Darunter 2 moderne Schlachtkreuzer, 2 mod. Schlachtschiffe, 1 Leichten-Flugzeugträger und einen Flotten-Flugzeugträger. 6 schw. Kreuzer, 10 leichte und 5 Zerstörerflotillen runden die Verbände ab. Die Technologien sind auf der Höhe der Zeit! Mit dieser "Task-Force" werden wir die Alliierten in der Nordsee ordentlich ärgern und hoffentlich unsere Landungen in Norwegen decken können. Die 10 U-Boot Geschwader werden die Konvoi-Routen des Feindes unsicher machen.

Wir sind gespannt wie sich die Lage weiter entwickelt. In der nächsten Runde geht es dann wahrscheinlich bis zum Ostfeldzug.

Eine Anmerkung zum Landkreuzer:
https://en.wikipedia.org/wiki/Landkreuzer_P._1000_Ratte
https://i.ytimg.com/vi/h3IYhv3_pKs/maxresdefault.jpg
In Testspielen im Westen habe ich diese Einheit eingesetzt. Sie wird garantiert nicht von anderen Panzern oder AT-Verbänden durchschlagen, aber durchschlägt selbst alle und bekommt damit einen heftigen Kampfbonus.
Diese Einheit brach durch die gegnerischen Linien und war bald eine Speerspitze im Feindesland. Die KI allerdings, setzte massiv Lufteinheiten gegen diese ein und brachte es so fertig, dass diese Einheit sich auflöste! :teufel:

Hjalfnar
30.08.20, 18:46
Diese Einheit brach durch die gegnerischen Linien und war bald eine Speerspitze im Feindesland. Die KI allerdings, setzte massiv Lufteinheiten gegen diese ein und brachte es so fertig, dass diese Einheit sich auflöste! :teufel:Genau wie es für die völlig wahnsinnige "Ratte" ja wahrscheinlich auch gelaufen wäre...

Chromos
31.08.20, 13:09
Genau! Der geheime und gemeine Plan dahinter:
Die Ratte war eigentlich eine "FLAK-Falle". :burns:
Die hätte soviel Air-Force gebunden, dass die gebeutelte Luftwaffe sich wieder hätte erholen können!
Zusammen mit der "Panzerarmee Wenk" wäre das der Sargnagel für die Alliierten geworden..:rolleyes:

Und wieder erntshaft:
Fürs Spiel ist es schön zu sehen, dass die KI den einzigen effektiven Konter dagegen kennt und auch nutzt.


Edith schreibt noch:
Wann kommt eigentlich der Marschall Hjalfnar und führt die Ruhmreiche(oder war es Rum-Reiche?) Sowjetarmee gegen die "3,5 DAUs auf dem Weg zur Weltherrschaft"?

Chromos
03.09.20, 13:26
Werte Mitstreiter,
im gewohnten DL-Ordner habe ich wieder die geänderten Dateien hochgeladen.
Damit kann das Event zum Aufteilen heute Abend dann ausgeführt werden.
Meine Checksumme ist: ODWD

Komischer Kunde
03.09.20, 19:47
Ich komme nach zwei mal neu starten nur auf YMAK ?!

Ritter Kunz
03.09.20, 19:59
Ich komme nach zwei mal neu starten nur auf YMAK ?!

Bestätigt, habe auch YMAK.

Sacharia
03.09.20, 20:33
YMAK auch bei mir.

Chromos
13.09.20, 15:12
Werte Mitleser,
Europa ist mittlerweile unter der Hand der "talentierten DAU's".
Frankreich ist letztendlich doch noch gefallen. Italien ist dabei ordentlich im Süden vorgerückt. Wir kamen nur langsam voran.
Japan hat neben China mittlerweile auch nahezu alle Inseln südlich von den Philippinen eingenommen. Dazu ist auch Indien nahezu befreit.
Die RN liegt größtenteils auf dem Grund des Meeres, nachdem die Kriegsmarine zunächst gut ausgeteilt hatte und auch Schiffe verlor, haben Italien und Japan ebenfalls den Briten einen Platz auf dem Grund des Meeres zugeteilt. Ein ums andere Mal wird der Stolz der RN immer wieder versenkt. :D
Die Kriegsmarine hat zum Glück keine Großkampfschiffe verloren. Aber viele Zerstörer/U-Boote/Lt. Kreuzer sind gesunken. Auch die Trägergeschwader wurden alle zerstört! Es waren einige harte Kämpfe dabei. Aber der Kern hat überlebt und ein neuer Flottenträger kommt Ende '41 noch hinzu. Neueste Schlachtschiffe sind erforscht und werden hoffentlich noch während der Befreiung von Ost-Ost-Dtld. in Bau gegeben.
Zwischenzeitlich wurden die überlebenden Kleinkampfgruppen (1BB, 1 BC, 2 CL) zur Konvoijagd in den Atlantik geschickt. Dort wurden die Nachschubwege der Briten vollständig abgeriegelt und eine Menge Konvois versenkt. Durch den Erfolg meiner Mitregenten sind die USA allerdings schon im Februar '41 dem Krieg auf Seiten der Verlierer -äh- Alliierten beigetreten.
Daraufhin hatte das "lustige Konvoijagen" erst einmal ein Ende. :(
Italien hat neben Nordafrika übrigens auch den nahen Osten nahezu vollständig unter Kontrolle und ist dabei in den Süden von Afrika vorzustoßen.
Ungarn hat mit Italien auch Griechenland befreit und wartet nun auf ein neues Event um die Ländereien auch zu bekommen. (Das Spiel hat die Provinzen nämlich GER zugewiesen, weil ich halt Fraktionsführer bin und nicht mitgekämpft habe oder wer weiß auch warum..)
Es läuft also alles gut für uns. Jetzt muss GER seinen ~160 Div nur noch in SOV bezwingen. Ich habe es mir erlaubt beim letzten Save die Masse an Einheiten alle an die Westfront zu verschieben, Da waren es schon ~400 Div.. Und jetzt hatten die noch einmal ordentlich Zeit zu bauen. Ich bin gespannt wie sich das ausgeht. U. U werde ich doch die komplette Kontrolle über alle Einheiten übernehmen müssen. Bislang habe ich nur 1 Korps mit speziellen Div wie mit dem Landkreuzer, Kommando, Belagerunsgartillerie und den "schwarzen Gesellen" selbst befehligt. Für SOV habe ich das jetzt auf 3 Korps erweitert. 1 Elite Korps und 2 gemischte Heeres-Korps mit Schw. Pz- Div, Land-Kr., Belagerungs-Art, Mech-Inf, und Korps-Pio's.. Man darf gespannt sein..

Bitte mitteilen, falls ich noch ein spannendes Detail vergessen habe!

Chromos
24.09.20, 15:35
Werte Mitstreiter,
ich werde noch einmal ein paar Dateien hochladen.
Die Checksumme sollte nun - SOXE - sein.

Chromos
24.09.20, 18:14
Die Datei heißt:
AhoiTreasure405-beta04-MP.zip
und ist von 17:12:54!

Ritter Kunz
28.09.20, 21:38
Wir würden gern aufgrund der guten Neuigkeiten (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24646&p=1193931#post1193931) diese Woche mit der Donnerstagsrunde aussetzen, um dann nächste Woche umso energischer den Hintern von Uncle Sam ins Visier zu nehmen ;)

Komischer Kunde
29.09.20, 09:14
Sicherlich verständlich, wir freuen uns für Euch :top:

Sacharia
29.09.20, 09:49
pah billige Ausreden. :D

Natürlich, nehmt euch die Zeit , soo niedlich sind die Kinder nie wieder.

Chromos
29.09.20, 11:38
Dafür immer! :)

Chromos
07.10.20, 15:44
Werte Mitstreiter,
ich muss leider für Morgen absagen. Ich habe den Termin beim Schulelternrat ganz vergessen gehabt.
"So Gott will" sehen wir uns am 15.10.2020 wieder. :D

Komischer Kunde
07.10.20, 17:16
Wird Persien etwas länger warten, um Teil Ungarns zu werden :D

Ritter Kunz
07.10.20, 17:20
Auch gut, dann gibt es keine hochgezogenen Augenbrauen der besten Ehefrau der Welt, warum Wir Donnerstag und Freitag Abend spielen müssen ;)

Sacharia
15.10.20, 14:49
Und wie schaut es aus. Ist Gott gnädig und hören wir uns heut Abend ?

Ritter Kunz
15.10.20, 15:15
Wir sind bereit und willens.

Komischer Kunde
15.10.20, 15:21
Unsereins ist startklar, die Ungarn, so glauben wir, wohl auch! :cool:

Chromos
15.10.20, 16:18
Ahoy!
Wir sind dabei. :)

Chromos
19.10.20, 18:20
Hat einer der Regenten den letzten Save noch einmal ausprobiert?
Bei mir stürzt der immer ab. So Ende Oktober.

Komischer Kunde
19.10.20, 20:26
Werter Chromos,

wir können zwar das Spiel laden und die Nation beispielsweise ändern, aber nach dem Klick auf Spiel Starten, bleibt es bereits in der Phase "Adapting History" hängen. :-(

Ritter Kunz
19.10.20, 20:33
Werter Chromos,

wir können zwar das Spiel laden und die Nation beispielsweise ändern, aber nach dem Klick auf Spiel Starten, bleibt es bereits in der Phase "Adapting History" hängen. :-(

Bei Uns ähnlich, Wir können ins Spiel reinladen, aber wo man dann "Spiel starten" oder "aufgeben" drückt, hängt er sich bei Start auf.

Sacharia
19.10.20, 20:47
wir waren einfach zu gut. Da hat die KI halt keine Lust mehr, wie so ein bockiges Kleinkind.

Chromos
21.10.20, 18:47
Oder zu gierig.
Es scheint an einem Wargoal zu liegen. Lade ich einen älteren Save, läuft es durch.
UK kapituliert mitunter auch drei mal. 2x gegen JAP und 1 gegen ITA usw..
Setze ich aber als GER ein Kriegsziel, dann schmiert es im Oktober/November ab.. :(

Ritter Kunz
21.10.20, 18:57
Wir haben schon geahnt, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht, wenn die Briten Indien einfach zurück bekommen :D
Ist die Runde morgen gefährdet?

Komischer Kunde
22.10.20, 09:30
Dann sollten wir vielleicht ein neues Spiel auf der dunkelen Seite der Macht beginnen, als Alliierter! USA, Großbritannien, Sowjetunion und ein gebuffter Australier oder Kanadier ? Oder alle Koop und wir machen mit der Sowjetunion alles rot?

Chromos
22.10.20, 16:20
Werte Regenten!
Wir können wohl mit Recht die "Weltherrschaft" beanspruchen.

Ja das bin ich auch, 3,5 DAUs auf dem Weg zur Weltherrschaft.

Das wird ein Fest.
Die Prophezeihung hat sich damit erfüllt! :D

Es scheint irgendein "Schluckauf" in der engine zu geben bezüglich der Wargoals und der Umsetzung bezüglich UK.
Jetzt können wir nat. den Save vom August noch einmal laden und dann noch einmal mit der glorreichen HUN-Flotte gen USA segeln und auch diese einnehmen.
In Test des saves, hat die JAP-KI mit ITA die USA schon gut in die Zange genommen. Landung in Mittelamerika und Marsch gen Norden.
Es ist also spielerisch nicht mehr so wirklich spannend.

Ich begrüße daher den Vorschlag auf der dunklen Seite der Macht zu beginnen!
Allerdings möchte ich gerne noch die doch umfangreichen Anregungen des MP mit einbinden.
Wären die Regenten daher einverstanden den MP auf nächste Woche zu verschieben?

Komischer Kunde
22.10.20, 16:30
Wären die Regenten daher einverstanden den MP auf nächste Woche zu verschieben?

Durchaus ja. Vielleicht wäre eine kurze TS-Session heute oder morgen hilfreich, die Erwartungen bzw. Ausgangslage zu diskutieren.

Chromos
22.10.20, 16:43
Gute Idee!

Ritter Kunz
22.10.20, 17:14
Durchaus ja. Vielleicht wäre eine kurze TS-Session heute oder morgen hilfreich, die Erwartungen bzw. Ausgangslage zu diskutieren.

Wenn die morgen stattfindet, muss der werte Chromos aber auch bei "Among Us" mit einsteigen ;)

Sacharia
22.10.20, 17:38
Können wir gern heut oder morgen Abend besprechen.
Ich würde auch HOI IV gern zur Diskussion stellen.

Nächste Woche bin ich im Urlaub und die Woche darauf so Gott und Corona wollen auf dem Konvent (derzeit eher unwahrscheinlich).

Ritter Kunz
23.10.20, 12:31
Da heute Abend wie schon erwähnt um 20 Uhr die "Among Us"-Runde starten soll, wäre es sinnvoll, wenn wir uns für dieses Thema etwas eher zusammen finden, je nach Gesprächsbedarf zwischen 19.30 und 19.45 Uhr?
@Chromos: passt es dir?

Chromos
23.10.20, 14:31
Werte Regenten,
Gestern sind mir die "lieben Kleinen" (Paaapaaaaa!!!!) leider dazwischen gekommen. Und heute Abend haben wir Besuch.
Wenn nächste Woche ausfällt, dann habe ich immerhin genug Zeit die Änderungen einzupflegen.
HoI 4 wäre auch eine Option, die wir uns aber genauso wie Among us noch zulegen müssten.
Zuversichtlich sage ich einmal, ich versuche nächste Woche mit in den Freitags-Chat zu hüpfen und dann noch einmal die Woche darauf den akt. Status vom AHOI usw?

Ritter Kunz
05.11.20, 16:46
Trifft sich die Donnerstagsunde heute zur Absprache? Wir hätten jedenfalls Zeit :)

Komischer Kunde
05.11.20, 17:18
Wir hüpfen zu Zwanzighundert einmal ins TS

Sacharia
05.11.20, 17:20
Ich werde gegen 20 Uhr im TS sein.

Sacharia
18.11.20, 18:27
Werter Chromos,

gibt es hier von eurer Seite noch Interesse an einer wie auch immer gearteten MP Runde ? Dann sollten wir uns vielleicht mal hier austauschen was / wie / wo.
Falls nicht ist das auch ok.

Ich schlage mal 3 Alternativen vor:
1. HOI III mit euren Mod auf Seiten der Alliierten.
2. HOI IV ohne Mod
3. Stellaris, macht im MP auch Spaß sofern die Gruppe zuverlässig am Spiel teilnimmt.

Gilt natürlich auch für den Rest der Gang, Feedback ist Herzlich willkommen.

Chromos
19.11.20, 15:41
Werter Sacharia, werte Regenten,

ich habe selbstverständlich noch Interesse und entschuldige mich hiermit für mein unentschuldigtes Fernbleiben vom TS.
Ich bin leider mit den Verbesserungen des Mod noch nicht fertig. Also würde ich den erst einmal aussetzen wollen. Es ist mir einfach zuviel dazwischen gekommen. :(
Stelllaris und HoI4 habe ich noch nicht. Aber das wäre nat. eine Runde wert. Bevorzugt HoI4 um das einmal auf "Herz und Nieren zu testen". Sind DLC's dafür nötig?

Sacharia
19.11.20, 18:17
Ihr müsst euch nicht entschuldigen , Regenten machen Regentensachen die sind immer Wichtig :-)

Sowohl bei Stellaris als auch bei HOI IV reicht das Grundspiel. Da ja bald wieder Steamsale sein wird kann man da vielleicht günstig zuschlagen.
Der Host sollte dann halt alle relevanten DLC haben. Wenn nicht ist das auch nicht schlimm, man braucht ja nicht unbedingt alle Features.

Ritter Kunz
19.11.20, 18:25
Wenn HoI IV z.B. zum Black Friday angemessen reduziert angeboten wird, sind Wir dabei. Stellaris reizt Uns leider nicht wirklich.

Sacharia
19.11.20, 22:32
Ich kann Stellaris durchaus empfehlen. Es ist eine Blick wert und im MP bestimmt auch Lustig.

Also nähern wir uns einem Konsens zu HOI IV , das ist ja auch nicht schlecht.
Was sagt der komische Kunde ?

Komischer Kunde
20.11.20, 09:16
Ein gutes Fundament HoI4 besitzen wir ja. Abgesehen von den DLC's Man the Guns* aufwärts irc sollte alles vorhanden sein. Was danach folgt dürfte in den Bereich der Kosmetik fallen. Okay mit "Resistance" gibt es für die Despoten dieser Welt mehr Aufwand geknechtete Völker ruhigzustellen.

Stellaris besitzen wir nicht. Müssten blindlings hineintappsen.

* MtG dürfte es derzeit gut 50% vergünstigt auf Steam geben. Eventuell fallen andere HOI4-Komponenten ebenfalls darunter.

Sacharia
20.11.20, 11:46
Ich hab die wichtigen DLC könnte also den Horst machen.
La Resistance hab ich gerade für 13 € erstanden.

HOI IV selbst gibt es jetzt übrigens gerade für 10 €. Könnten wir also am nächsten Donnerstag ein Tänzchen wagen.

Komischer Kunde
20.11.20, 12:09
Ich bekomme Rossi als Berater :P ;-)

Sacharia
20.11.20, 12:12
Gut dann spielst du Germany , da können wir anderen uns zurücklehnen :)

Ritter Kunz
20.11.20, 15:23
HOI IV selbst gibt es jetzt übrigens gerade für 10 €. Könnten wir also am nächsten Donnerstag ein Tänzchen wagen.

Wir haben es soeben erworben. :ritter:

Chromos
21.11.20, 16:03
So, ich sauge es jetzt auch gerade. Mit den "wichtigen" 5 DLC's für ~30,- Euro.
Aua, ich bin gespannt ob es mir Spaß macht, oder meine "Modding-Finger" sofort anfangen zu jucken.. :D

Sacharia
26.11.20, 09:28
Ich bin ja auch voll aufgeregt :-)

Sehen wir uns heut Abend ? Ich werde gegen 20 Uhr im TS sein.

Komischer Kunde
26.11.20, 09:35
Gestern hatte ich fiese Migräne oder hundsgemeine Kopfschmerzen und jetzt auf der Arbeit scheinen wieder etwas Kopfschmerzen aufzuziehen. Sollte ich Abends wieder wie ein Häufchen Elend das Sofa kuscheln, bleibe ich natürlich der Runde fern.

Vergangenes Wochenende habe ich noch "Man the Guns" erworben. Durchaus auch installiert, aber noch keinen Schnupperspielstart gemacht.

Ritter Kunz
26.11.20, 09:46
Wir werden da sein und wünschen dem Kunde, die Migräne möge vorbei ziehen. Haben Wir auch ab und zu :schande:

Chromos
26.11.20, 16:14
Ich bin gespannt. Habe auch noch nicht gespielt. Bin also seit der Beta ohne Erfahrung. :)
Ich bin guter Dinge um 20:00 Uhr da zu sein.
Und gute Besserung an KK!

Sacharia
03.12.20, 17:45
Wups.. da ist schon wieder Donnerstag.

Heut Abend alle am Start um den Spanier zu befreien ?

Komischer Kunde
03.12.20, 18:14
¡Sí señor comandante!

Ritter Kunz
03.12.20, 18:38
Wir stehen bereit, um dem Feind mit Pizza, Pasta und Parmesan entgegen zu treten! :reiter:

Chromos
03.12.20, 18:48
Wir bringen Sauerkraut, Eisbein und Brezeln! Und natürlich vieeel BIER! ;)
Aufgrund "Lieferschwierigkeiten in Corona-Zeiten", kann es allerdings sein, dass es sich ein wenig verzögert. ;)

Komischer Kunde
04.12.20, 09:34
Die Paella war über die Hälfte hinaus verzehrt, als sich der republikanische Block in Aragon zu Anarchisten abspaltete. Nachdem die Tapas aufgetischt und die Anarchistenkrümel vom Tisch gefegt waren, konnten wir uns wieder um den Rest der Paella kümmern. Allerdings gelang es aufständischen Carlisten in einem Handstreich den kompletten Nordwestlichen Teil der Paella für sich zu beanspruchen. :-(

Sacharia
11.12.20, 10:35
War ja gestern mal wieder eine lustige Runde auch wenn ein paar Fragezeichen im Raum stehen.

China erweist sich als zäh, ist meine Schuld ich hätte nicht Shanxi mit in den Krieg ziehen dürfen. Immerhin wird sich das Ausrüstungsproblem meiner Truppen bald erledigt haben die Mil Industrie wird im Moment stark aufgebaut.

Zum Thema Schiffe aufrüsten fand ich dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=8I4_3H6bRM0

Kann ja der werte Ritter nächste Woche mal schaun ob der "obere" Upgrade Button bei seinem Schlachtschiff vorhanden ist.

Glückwunsch an KK zur Wiederherstellung der Ordnung in Spanien.

Chromos
11.12.20, 15:24
Ja, die Fragezeichen sind doch noch oft genug da. :D
Aber China werden wir auch noch kleinkriegen, und wenn wir vom Westen über Land kommen müssen..

Ritter Kunz
06.01.21, 17:47
Morgen ist wieder Donnerstag! Wie sieht es aus, sind alle dabei? Wir haben den Zeitslot reserviert ;)

Sacharia
06.01.21, 18:02
Ja sicher, bin schon ganz aufgeregt.

Komischer Kunde
06.01.21, 18:10
¡Con un poderoso empujón hacia la próxima batalla, mis amigos!

Chromos
07.01.21, 15:43
Si, claro hombres!

Chromos
14.01.21, 12:10
Werte "Mitbewerber zum Untergang".
Ich werde heute Abend einmal beabsichtigen auf das Glück "ein Reich zugrunde zu richten" verzichten zu wünschen wollen müssen. :D
Sollten die werten Herren eine neue Runde HoI4 starten, werde ich ggf. später dazustoßen. Die moderne Technik macht dies ja mittlerweile möglich. :)

Komischer Kunde
14.01.21, 12:27
Nun, was mache ich dann?! Dinos oder Weltraum? Ich werde wohl mal die "Big Maple Leaf"-Goldmünze in die Luft werfen müssen, um das Glück entscheiden zu lassen. Nicht das die wieder auf dem Rand stehen bleibt, das schwere Stück. ;-) Kopf = Ark, Zahl = ED

Ritter Kunz
14.01.21, 14:02
Na ohne Euch ist die Runde doch nicht komplett, werter Chromos :) So eine perfekt vorgetäuschte Niederlage wie letzte Woche lässt sich schließlich nur durch ausgezeichnetes Teamwork erreichen :D

Sacharia
14.01.21, 14:28
Das stimmt wohl, es war auf jeden Fall eine zügige und sehenswerte Niederlage. :D

Mal sehen worauf ich heut Abend Lust habe.

Ritter Kunz
21.01.21, 11:51
Wie steht es heute? Wird ein neuer Versuch gewagt? Oder ganz was anderes gespielt? Wir sind jedenfalls zu allen Schandtaten bereit ;)

Sacharia
21.01.21, 12:19
Also wir wären für eine neue Runde, bei Bedarf könnte man ja auch zunächst mal Deutschland und Japan mit jeweils 2 Spielern besetzen. KK und ich als "Lehrmeister" und die Neudiktatoren Ritter Kunz und Chromos als Zauberlehrlinge.

Ritter Kunz
21.01.21, 20:50
Ich werde mich heute leider 20-30 min verspäten.

Sacharia
21.01.21, 22:33
Wir wollen dann nächste Woche Donnerstag eine neue Runde starten, HOI IV, Achsenseite. Wer will mitmachen ?

Ritter Kunz
21.01.21, 22:49
Kunz meldet sich zum Dienst! Die Völker der Erde haben nur auf Unsere Führung gewartet! :D

Komischer Kunde
22.01.21, 09:21
Ich, hier! Wahrscheinlich Großbulgarien mit dem Bosporus-DLC ^^ Ach nee... lieber doch wieder Spanien :D

Ritter Kunz
04.02.21, 21:18
Das das SI - Teamspeak aktuell scheinbar down ist, trifft sich die HOI-Runde heute erstmal im Steam (vermutlich dann Steam Voicechat oder so was).

Hjalfnar
04.02.21, 21:33
Es gibt auch einen SI-Discord, wollten Wir nur mal anmerken. Haben Wir genau für sowas eingerichtet vor einer Weile. ;)

https://discord.gg/wJFxVNtRs4

Sacharia
05.02.21, 17:31
uhh Sorry, hab gestern gar nicht dran gedacht das ja schon wieder Donnerstag ist. (Urlaubsmodus)
Ich werd langsam alt.

Nächste Woche weiter Südamerika befrieden ?

Ritter Kunz
18.02.21, 10:54
Wir werden heute Abend vermutlich länger unterwegs sein, und können noch nicht recht abschätzen, wann Wir zuhause sind. Wir würden daher gern den Beginn der HoI-Runde prophylaktisch eine halbe Stunde nach hinten schieben, und hoffen, dass dies genügt.

Komischer Kunde
18.02.21, 11:05
Wir können uns damit arrangieren.

Die Südamerikanische Interessengemeinschaft (kurz SI) wird in Ihrem Ringen, den Kapitalismus zu bändigen, siegreich hervorgehen. Zu vorderst müssen wir Peru dazu befähigen, Kolumbien alsbald niederzuwerfen. Argentinien wird gegen die Staaten von Bolivien und Paraguay keine unlösbaren Aufgaben haben. Nach der Werfung von Venezuela und Panama sollte Peru das Reich Bolivars ausrufen. Währendessen wird Mexico den Schutzwall gegen Einflüsse aus Nordamerika bilden und die Kleinstaaterei jenseits der eigenen Grenzen bis zur Grenze des künftigen Bolivar-Reiches beenden. Mit dem geeinten Bolivar-Reich und Mächtiggroß-Argentinien, sollte Brasilien auch in unwegsamsten Gelände schaffbar sein.

Sacharia
25.02.21, 20:27
Bei mir wird es später, hoffe gegen 20:30 Uhr dazustoßen zu können.

Sacharia
25.02.21, 21:15
Muss leider absagen, schaffe es nicht mehr Heute.
Sitze gerade beim Tierarzt da kann man nicht vernünftig Krieg führen.

Ritter Kunz
03.03.21, 22:15
Findet die Runde morgen statt? Wir fragen nur, da der werte KK in einem anderen Thread andeutete, er wäre gerade etwas eingespannt.

Komischer Kunde
04.03.21, 09:40
Sehr aufmerksam werter Ritter Kunz,

es kann folgerichtig mit höchster Wahrscheinlichkeit dazu kommen, dass wir heute Abend nicht dazustoßen werden können. Gegen achtzehn Uhr wüssten wir genaueres. Ob die Herren so lange warten wollen?

Ritter Kunz
04.03.21, 12:52
Wenn es 18 Uhr die Info gibt, ist das für Uns vollkommen ausreichend :)

Sacharia
04.03.21, 17:14
wir warten geduldig. gut Krieg will Weile haben.

Wir sind bereit für Schandtaten.

Komischer Kunde
04.03.21, 19:00
Leider wird es nichts heute. Tut mir leid.

Sacharia
04.03.21, 20:30
Nun gut dann werden wir heut Abend ein wenig Film schauen und entspannen. Vielleicht hören wir uns morgen.

Ritter Kunz
04.03.21, 20:35
Alles klar. Dann betätigen Wir Uns etwas in Starcraft 2.

Sacharia
11.03.21, 15:54
Nun werte Mitdiktatoren wie schaut es heut Abend aus ?

Ritter Kunz
11.03.21, 16:05
Wir sind wohl verfügbar :)

Komischer Kunde
11.03.21, 16:16
Wir gehen von einer Teilnahme aus! Die sozialistische Revolution darf nicht auf die lange Bank geschoben werden, sonst kommt die Marktwirtschaft dazwischen und regelt das ohne Diktat von oben!

Ritter Kunz
22.04.21, 20:57
Wir werden uns vorraussichtlich etwa 30 min verspäten

Sacharia
22.04.21, 21:00
Oki doki, wir sind da. Und warten......

Ritter Kunz
11.05.21, 22:33
Wir schreiben mal hier, auch wenn ja aktuell andere Gefilde als HoI unsicher gemacht werden... findet die Runde am Donnerstag statt? Wir fragen ohne Hintergedanken, Corona sei Dank sind Wir verfügbar und vermutlich mehr oder weniger nüchtern.

Komischer Kunde
12.05.21, 12:37
Ich werde einen im Tee haben und nicht absehen können, ob ich nicht doch abends noch im Dicktus das Pokalspiel schauen werden. Ein Kumpel hat da was anklingen lassen. Daher würde ich lieber absagen.