PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wings Over The Reich - Released

BigDuke66
07.09.18, 19:59
Gerade released:
http://wingsoverthereich.com/
https://www.youtube.com/watch?v=etY_E4VMQmg&feature=youtu.be

Frisiercreme
07.09.18, 20:55
Könnt Ihr etwas mehr dazu sagen? Insbesondere, an wen sich das Spiel richtet (Single Player offenbar, was uns gefällt.)

Haben gerade das Video auf der Homepage gesehen und sind offen gestanden nicht hingerissen.
Grafisch ist es etwas gefälliger als IL-2 Sturmovik, aber mehrere Klassen hinter Cliffs of Dover. Und die im Video hörbaren Sounds sind überhaupt nicht gut (Britische 8x .303 mit der Kadenz einer 20mm Kanone).
Wir wollen das Spiel nicht verreissen, schon gar nicht, ohne es jemals gespielt zu haben.

Aber wer nennt denn ein Spiel "Wings over the Reich" und beginnt mit der Luftschlacht um England, wo gerade kaum wings over dem Reich waren?
2 nutzbare Flugzeuge, Bf 109 E-4 ist in Ordnung und auf deutscher Seite alles, was man braucht. Als Engländer hat man nur die Hurricane. JEDER will aber die Spitfire (gerade als single player will ich doch nicht mit irgendwelchem Mist herumkurven). Warum macht man so etwas? Für 35$?

Wir wollen wirklich nicht nur negativ klingen und gute Singleplayer-Kampagnen wären für uns ein echter Kaufgrund, wenn der Rest stimmen würde.

Vielleicht sind wir auch einfach nur schlecht gelaunt, weil wir uns kürzlich mit 303 Squadron befasst haben. Ein Autounfall von einem Computerspiel.

BigDuke66
07.09.18, 21:29
Habs auch gerade erst gesehen, aber wenn es sich in Richtung WoFF bewegt wird es eine feine Sim werden.

Das erst mal nur die Basics da sind ist nicht verwunderlich, war bei WoFF auch so. Wer kann heute schon ein komplettes Spiel herausbringen das alles umfasst, schaffen ja nicht mal die großen Studios. Sich hier auf BoB und die dabei meist genutzten Flugzeuge zu konzentrieren ist der einzig richtige Ansatz. Darum auch keine Spitfire sondern die Hurricane, welche wesentlich zahlreicher vertreten war.

Grafisch ist es mir persönlich eher egal. Es läuft hier wohl daraus hinaus was wir auch bei WW1 Sims gesehen haben, Rise of Flight mit geiler Grafik aber doch nur oberflächlichem Gameplay oder Wings over Flanders Fields mit passabler Grafik dafür aber dem Feeling wirklich im ersten Luftkrieg zu sein. Muss man wissen was einem wichtig ist.

Beim Sound wunderte ich mich auch aber ich sehe nicht genau ob das nicht eine der Varianten mit 20mm Kanonen ist. Wie dem auch sei, zweifellos modbar.

Und WotR kommt einfach von WoFF, es soll ja bei WotR weiter ausgebaut werden und nicht nur bei der BoB bleiben, macht also wenig sein das Spiel jetzt so und später anders zu benenen nur weil sich dann der Inhalt geändert hat. Die nächsten Phasen werden vielleicht auch verschieden Subtitel erhalten wenn sie neues Geschehen abdecken.

Frisiercreme
07.09.18, 22:11
Rise of Flight hat für Euch nur oberflächliches Gameplay und geile Grafik?
Dann ist das hier also ein ultra-hardcore Titel? Ich meine, in Rise of Flight ist es durchaus eine Leistung mit einem Flugzeug von A zu starten und in B zu landen. Ich kann nicht beurteilen, ob es realistisch ist. Ich bin nie mit einer Albatros D. Va geflogen. Muss der Publisher wissen, ob er Feeling will, oder auch Leute, die sein Spiel bedienen können und es kaufen.

Die Briten hatten ursprünglich für Kanonenbewaffnung in Jägern wenig übrig. In der Luftschlacht um England gab es wohl einige Spitfires, die mit 20mm Kanonen loszogen. Wegen häufiger Ladehemmungen sind diese nicht besonders durchgedrungen.
In der Hurricane hat man erst in der Variante II C Kanonen verbaut, das war 1941. Aber es ist auch egal, denn die Trefferwirkung im Video lässt auf .303 schließen und es ist einfach der Klang, der nicht stimmt.

Ich bin halt nicht im Bilde, was das Spiel will. Es gibt Il-2 Cliffs of Dover, das billiger ist, besser aussieht und eine ellenlange Entwicklungsgeschichte aufweist. Warum soll ich das hier kaufen?

BigDuke66
07.09.18, 23:24
RoF Sim Qualitäten sind sehr gut(so wie beim MS Flight Simulator auch), ändert aber nichts daran das man halt "nur" ne Flugsim hat die das drum herum vermissen lässt(so wie beim MS Flight Simulator auch). Das Gefühl im ersten Luftkrieg zu sein hat man jedenfalls nicht, weil die Engine das auch gar nicht leisten kann. Über die Jahre gab es nun viele Sims(nicht nur Flugsims) die mit Grafik & Sound gepunktet haben, weil man eben argumentierte das diese Dinge das sind was die Leute wollen, aber diese dann in eine Umgebung zu setzten die dem ganzen auch Bedeutung verleiht und das Gefühl gibt in etwas größerem zu sein, da verfehlten die meisten das Ziel oder haben es gar nicht erst angestrebt.

Es hat sich bei WoFF schon gezeigt das die Ansprüche der Entwickler über die Jahre auch bei der Klientel gefruchtet haben, deswegen gibt es bei WoFF zum Beispiel diese HC Jungs die DiD(Dead-is-Dead) spielen:
http://simhq.com/forum/ubbthreads.php/topics/4123731/did-centenary-challenge#Post4123731
Soll heißen man spielt, und wenn er Pilot drauf geht war es das halt, nix mit reload oder so etwas, da bedeutet alles was man tut etwas.
Wenn man also ein Spiel hat was nicht nur versucht Teilaspekte sondern alles darzustellen um einen Gesamterlebnis zu schaffen, dann ist das mehr als ich die letzten in dem Bereich wohl jemals auf diesem Niveau gesehen habe.

Ob nun WotR auch so wird muss sich erst noch zeigen. WoFFs Entwicklungsgeschichte, die bis in die 1990er und die Red Baron II / 3D Tage reicht(http://simhq.com/forum/ubbthreads.php/topics/4372215/re-history-of-development#Post4372215), ist jedenfalls verdammt lang und hat das Spiel kontinuierlich verbessert bis es zu dem Juweil wurde was wir heute haben, und ich hoffe das es auch bei WotR so sein wird.

BigDuke66
03.08.19, 00:56
https://www.youtube.com/watch?v=UJ_TsVTRDGI

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Hier noch ein aktueller Review:
https://www.flightsim.com/vbfs/content.php?19531-Review-Wings-Over-The-Reich