PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warships



Templer
27.10.18, 17:05
In World of Warships (https://worldofwarships.eu/de/) werden eventuell U-Boote eingeführt.
Ob das etwas werden kann?


https://www.youtube.com/watch?v=8vkV7QfsM5Y

DerStudti
27.10.18, 18:32
Wir sind da auch schon gespannt, denn das Halloween-Event ist laut Aussage von WG eine Art Testballon. Da WG bald die großen Marinenationen für neue Schiffslinien ausgehen (Italien ist die letzte fehlende klassische Seemacht), sind U-Boote mittelfristig sicher nicht ganz unwahrscheinlich, wenn WG den Spielablauf ausbalanciert bekommt. Da gibt es ja doch so einige mögliche Hindernisse.

PS: Der WoWs-Thread findet sich hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=27426&page=23). :)

AG_Wittmann
27.10.18, 20:12
Die Niederlande fehlt doch noch, die wollten doch wirklich noch Schlachtschiffe für Indonesien bauen bzw. kaufen vor dem 2. Weltkrieg.

DerStudti
27.10.18, 23:20
Die Niederlande waren zu Zeiten von WK1 und WK2 bereits zu einer sekundären Seemacht abgestiegen, ähnlich wie Spanien, Portugal und Schweden. Sie haben Interesse am Panzerschiff-Konzept und darauf basierenden Weiterentwicklungen gezeigt, aber realisiert wurde davon nichts. In dieser Hinsicht unterscheiden sie sich nicht von der nochmal unbedeutenderen rumänischen Marine, denn auch die hat damit geliebäugelt, Panzerschiffe zu erwerben.
Diese Länder haben alle gemeinsam, dass es bei ihnen im WoWs-Konzept höchstens mit Ach und Krach für einen durchgehenden Zerstörer-Techtree und (maximal!) einen teilweise vollständigen Kreuzer-Tree reicht. Dazu noch einige Premium-Pötte. Selbst WG musste eingestehen, dass es im Falle Russlands bzw. der Sowjetunion zur WK2-Zeit nicht für das volle Programm reicht...es sei denn, sie zaubern doch noch einen Schlachtschiff-Tree aus dem Hut, jetzt wo sie die Mehrzahl der heißen Kandidaten bereits für Premiumschiffe, teils in Form von Kreuzern, verballert haben.

Von den "echten" Marinenationen der damaligen Zeit fehlt nur noch Italien komplett mit allen drei Hauptbranchen. ENG braucht noch seine Träger, die gerade im Supertest stecken. Frankreich wartet noch auf seine Zerstörer. 5 Linien also. Dann gäbe es noch theoretisch Stoff für die eine oder andere kleine Seitenlinie, aber im Wesentlichen war's das bei den "Großen".

Ab hier muss vermutlich die Regel fallen, dass immer komplette Linien bis T10 existieren müssen. WG hat schon durchblicken lassen, dass sie demnächst eine Pan-Europa-Fraktion erschaffen werden, die neben Polen auch diverse Mittelmeerländer und die ehemalige K.u.K.-Marine umfassen soll. Hier sehe ich zwar ausreichend Schiffe für eine komplette DD-Linie, aber bei Kreuzern und v.a. Schlachtschiffen sieht es oberhalb von T6 (geplanter Ersatzbau für die Monarch-Klasse) übel aus. Ähnlich sieht es auf der anderen Seite des Atlantiks aus: Pan-Amerika existiert bereits für die Nueve de Julio und dürfte künftig mit den Schiffen Brasiliens, Argentiniens, Chiles und ggf. auch Spaniens und Portugals ausgebaut werden. Hier sehe ich - mit diversen Anleihen bei den großen Nationen - Raum für eine DD- und eine Kreuzerlinie sowie für BBs bis maximal T6 (Almirante Latorre bzw. projektierte Riachuelo). Und eine mögliche skandinavische Nation kann auch froh sein, wenn sie ihre DDs und Kreuzer halbwegs voll bekommt. Der modernste "klassische" Kreuzer von dort war die Tre Kronor, die oberhalb von T7 vermutlich kaum einsortiert werden kann.

Kurz gesagt: Ja, ich denke, dass WG noch die eine oder andere Linie neben den fünf oben genannten aus dem Hut zaubern wird, doch ist es schon sehr offensichtlich, dass sie mit den U-Booten liebäugeln. Von denen hatten nämlich viele Länder wirklich Stoff für vollständige Linien...auch die Sowjets, die zahlenmäßig (nicht nach Tonnage!) 1936 immerhin die größte U-Boot-Flotte der Welt hatten. Veraltete Küstenboote mit ungelenkten Torpedos und Mini-Reichweite, aber eben Masse. :P

Cholerik
13.01.20, 22:15
Staubwisch:

Hallo zusammen,

ist jemand von Euch noch an Bord?

Hjalfnar
13.01.20, 22:17
Wir drehen ab und an eine Runde auf dem NA-Server.

Komischer Kunde
14.01.20, 09:29
Vor gut einem halben Jahr waren wir mit der Flotte der SI-Steam-Gruppe und dessen Clan regelmäßiger am paddeln. In Spitzenzeiten waren wir zu sechst unterwegs. Zwischenzeitlich haben wir das Spiel beiseite gelegt, es residiert habe noch auf der höfischen Platte.

Sacharia
14.01.20, 10:57
Wir sind gern für eine Runde zu haben, besonders mit euch werter Cholerik.

Sagt am besten 1-2 Tage vorher bescheid dann können wir das Game updaten und eine Runde drehen. Wie schaut es bei euch Freitag Abend aus ? Da trifft sich ja traditionell die SI Gemeinsam Spielen Truppe.

Cholerik
15.01.20, 19:56
Holla, das klingt ja ganz gut. Ich werde mal den kommenden Freitag anpeilen, fahrt schonmal die Updates. Bis Tier 9 können wir mithalten. Der werte Sun-Tzu muss normalerweise herhalten, nur weilt der listige Lurch aktuell in Londinium.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir ein paar Runden in trauter SI Gesellschaft hinbekämen.

(nun weiter mit der Wladiwostok Gegner in den Wahnsinn treibend)

Cholerik

Cholerik
17.11.23, 11:45
Puh, hier muss ja mal richtig Staub gewischt werden. Dennoch: Wir sind mittlerweile in World of Warships wieder recht aktiv und nerven unsere Umwelt damit. Einen aktuellen Hinweis haben wir: Es gibt derzeit die HSF Harekaze I und II für um die 30 Euronen.
Die Harekaze I ist hier ein sehr interessantes Schiff, da dieses neben einem unfassbar guten Concealment von 5,4 km über potente Torpedos (die der Kagero) und zugleich die Guns der Akizuki verfügt. Das ganze geht zu Lasten der Hitpoints aber irgendwas ist ja immer.
Ich kann die sehr empfehlen, wenn man das Torpedogameplay mag und kann. Die hier zusätzlichen Guns (3 sek Reload bei 3 Türmen a 2 Rohre) ermöglichen es, dumme Zerstörergegner auch im Nahkampfduell schnell zu schreddern. Also wer einen guten Allrounder auf T8 mag, der macht hier nix falsch. Mit dem Teil kann man auch in T10 gut bestehen, solange man nicht aufgedeckt wird.

Zero
17.11.23, 18:52
Harekaze und Harekaze II gibt es. Ihr meint die ohne Zusatz?

Cholerik
17.11.23, 19:51
Ja, ich meine die Harekaze. Die Harekaze 2 hat zwar zusätzlich Hydo, aber die Guns haben einen viel zu langen Reload. Das finde ich persönlich so mittel; für den Nahkampf ballert die schlicht zu langsam.

Zero
17.11.23, 20:11
Ihr hört Euch so an, als hättet Ihr die ganze HSF Armada gekauft?

Mariu
17.11.23, 20:42
Ich hab grade mal wieder reingeschaut, weil ich mal schauen wollte wie das aussieht. nach mindestens 4 Jahren.

Huch ich hab ne HMS Hood? :D

Cholerik
17.11.23, 21:21
Ihr hört Euch so an, als hättet Ihr die ganze HSF Armada gekauft?

Nope, das wäre mir dann doch zu teuer. Aber ich habe mir die beiden Pötte angesehen und ja, mir die Harekaze zugelegt.

phob
18.11.23, 19:03
Bin ernsthaft am überlegen, ob ich 30K dublonen oderso für die Napoli ausgebe...

Cholerik
18.11.23, 19:55
Die ist schön tanky, bedenke aber, dass du damit in T 10 vergleichsweise nah ran musst und willst. Das kann je nach Matchmaking frustrierend sein
Ansonsten: Super Funboat, ich mag sie durchaus.

Zero
19.11.23, 13:57
Eben einen Kapitän in einem Gefecht mit einer Harekaze gesehen, sowas hab ich noch nie erlebt. Was für ein überragender Spieler in einem offenbar sehr guten Schiff.

Die Hand zuckt auf jeden Fall schon Richtung Kreditkarte so hat mir der imponiert.

Mariu
19.11.23, 14:00
Gibts nicht auch noch den Coupon für 10% auf die angebote? :D

Zero
19.11.23, 15:59
Wo? In der Waffenkammer? Dann müsste man ja erstmal Dublonen kaufen...

Longstreet
19.11.23, 16:15
Hab die Harekaze auch - aber auf jeden Fall NUR die normale und nicht die Harekaze II erwerben! Hier im Video auch nochmal erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=oMURNT6ItFw

Zero
19.11.23, 18:10
Also komm, was soll der Geiz, habs gekauft. Hätte erwartet, dass da so eine Anime-Figur als Kapitän dabei ist, scheint aber nicht der Fall zu sein.

Die hat ja nun 3 Rümpfe. Welchen fahren denn die werten erfahrenen Mitkapitäne?

Longstreet
19.11.23, 18:28
Den mit den 100mm Geschützen. Bester Durchschlag, beste Feuerrate

Longstreet
19.11.23, 18:36
Bin ernsthaft am überlegen, ob ich 30K dublonen oderso für die Napoli ausgebe...

Edler phob, solltet Ihr auf die wesentlichen Schiffe der Blackflotte schielen, dann sind Massachusetts (starke Secondary), Alaska (absoluter Traumkreuzer, Hydro, Radar, Heal, gute Guns), Asashio (5.4er Concealment, Tiefentorps mit bösem Schaden) die engste Auswahl. Habt Ihr die Schiffe bereits, macht es weniger Sinn. Napoli ist natürlich schon nett. Gäbe es aber auch für Kohle. Die genannten Schiffe sind "raus" und nur über Weihnachtscontainer "normal" zu finden.

Zero
19.11.23, 18:42
Den mit den 100mm Geschützen. Bester Durchschlag, beste Feuerrate

Hab die erste Runde mit den Einzelgeschützen gefahren und mich schon gewundert, warum die so wenig Schaden machen. Gerade für die Geschütze wird das Schiff ja angepriesen.

Cholerik
19.11.23, 20:31
Longstreet hat schon recht. Der mittlere Rumpf ist der beste Pick. 3*2 100mm mit 3 sec reload. Das bringts :D

phob
19.11.23, 22:12
Die Massa hab ich, die Alaska nicht... hab aber die Puerto Rico.

Viel schlimmer finde ich, dass der unwerte Cholerik nicht mehr mit mir fahren möchte...

Cholerik
19.11.23, 23:30
Waaas? Das stümmt nicht! (Hab ich was verbaselt?)

phob
19.11.23, 23:46
ich habe dir alleine Heute schon 5 Einladungen geschickt :D

Cholerik
19.11.23, 23:59
Oh Mist. Ich habe das Spiel offen, mache aber sonst was. Mea culpa.

phob
20.11.23, 00:07
... ... ...

Mariu
20.11.23, 14:19
Longstreet hat schon recht. Der mittlere Rumpf ist der beste Pick. 3*2 100mm mit 3 sec reload. Das bringts :D

Falsches schiff aber passt:

https://i.ytimg.com/vi/p7Urg8QrHOk/maxresdefault.jpg

Alith Anar
20.11.23, 14:24
Falsches schiff aber passt:

Na ...

18703

Not enuff Dakka

Cholerik
20.11.23, 17:35
Ich fühle mich inspiriert. @Phob: Mino+Colbert Divi morgen Abend? :D

phob
20.11.23, 22:40
Da ich das Bild da weiter oben sehe, habe auch noch ne Austin und ne Edgar...
Aber Mino passt schon. Bin Dabei.

dooya
06.12.23, 22:43
Gratis auf Steam bis zum 14.12.2023: World of Warships — Yūbari Pack (https://store.steampowered.com/app/934680/World_of_Warships__Ybari_Pack/)

Cholerik
02.02.24, 18:43
Aloha, ich grüße in die Runde und habe eine Frage.
Bei Wows gibt es einen SI-Clan. Soweit, so gut.
Nur scheinen diejenigen die dort Dinge klicken können, inaktiv zu sein.
Daher die Frage: treibt sich einer der beiden (dort unter Elias Corvus und Mipori) hier vielleicht unter einem anderen Namen herum und könnte ggf. mal kurz ein Lebenszeichen von sich geben?

https://wows-numbers.com/clan/500160653,SIB-Strategycon-Interactive-Badewannenkapitane/

Longstreet
03.02.24, 14:54
Aloha, ich grüße in die Runde und habe eine Frage.
Bei Wows gibt es einen SI-Clan. Soweit, so gut.
Nur scheinen diejenigen die dort Dinge klicken können, inaktiv zu sein.
Daher die Frage: treibt sich einer der beiden (dort unter Elias Corvus und Mipori) hier vielleicht unter einem anderen Namen herum und könnte ggf. mal kurz ein Lebenszeichen von sich geben?
https://wows-numbers.com/clan/500160653,SIB-Strategycon-Interactive-Badewannenkapitane/

Darum habe ich den Clan seinerzeit verlassen. Leider alle inaktiv. Sollte sich hier eine genügend große aktive Gruppe (für SI oder einen neuen Clan) finden, könnte ich ggf. noch zwei Leute versuchen anzuwerben. Wir sind derzeit bei BETAN und dort auch die einzigen drei aktiven.

Cholerik
03.02.24, 16:10
Das sollten wir angehen. Bei SI sind mMn Phob, Sunabozou, Zero, Sacharia (gelegentlich?) und meinereiner aktiv. Ich könnte auch noch jemanden mitbringen (er ist ärgerlicherweise sau gut :D ). Da lässt sich bestimmt was machen.
WG überträgt leider keine Rechte an Clans auf andere Nasen, da spielen sie nicht mit.

Sacharia
04.02.24, 10:54
Jo klingt nach nem Plan. Vielleicht schau ich dann auch mal wieder öfter rein wenn man den Clan "aufbauen" kann.

Longstreet
04.02.24, 16:05
Ich hab meine beiden Spezis mal angeschrieben, ob die bereit wären unseren Clan zu verlassen.

Zero
04.02.24, 20:47
Kann man nicht den bestehenden an einen aktiven Kommandanten übertragen?
Haben da schon so viel Öl erwirtschaftet und einige Gebäude sind auch schon ausgebaut.

Longstreet
04.02.24, 22:38
Das wäre toll. Aber dann müsste sich der bestehende Kommandant einloggen. :(

Starbuck
04.02.24, 23:04
Elias ist ja regelmäßig im Forum hier unterwegs, dann schreibts halt ne PN und dann sollte sich das doch machen lassen ... auf ein paar Tage wirds jetzt auch nicht mehr ankommen.

Cholerik
05.02.24, 08:23
Vielen Dank, das habe ich nun getan. harren wir der Dinge.

Longstreet
05.02.24, 09:30
Elias ist ja regelmäßig im Forum hier unterwegs, dann schreibts halt ne PN und dann sollte sich das doch machen lassen ... auf ein paar Tage wirds jetzt auch nicht mehr ankommen.

Danke für den Tipp!

Elias
07.02.24, 03:07
Vielen Dank, das habe ich nun getan. harren wir der Dinge.

Aye! Ihr habt das Kommando!

Möge sich der Ruhm der Badewannenkapitäne unter Eurer weisen Führung weiter mehren!

Cholerik
07.02.24, 09:23
Habt vielen Dank, edler Elias.
Wir werden Euer Erbe in treuen Händen halten und zu neuem Ruhm führen.

Zunächst haben wir uns gestattet, den knurrigen Phob zum stellvertretenden Kommandanten zu befördern um die Last schnell zu verteilen :D

Im Laufe des heutigen Tages werden wir uns eine Übersicht über die derzeitigen Ausbaumöglichkeiten verschaffen und anschließend die Optionen und unsere Gedanken dazu hier teilen.
Wohlan denn, frisch ans Werk!

Sacharia
07.02.24, 09:55
Hip Hip der Cholerik,

also los Ihr Landratten und Möchtegern Kapitäne, bemannt die Boote und lasst die Rohre sprechen.

Cholerik
07.02.24, 12:06
Ahoi Ihr wackeren Mitstreiter,

wir sehen uns soeben in unserem Hafen um, wischen einwenig Staub (natürlich nicht, das ist Patina und muss so!) und verschaffen uns eine erste Übersicht über den aktuellen Ausbaustand unserer Basis. Zudem möchten wir kurz unsere derzeitigen Möglichkeiten skizzieren:

Unser Clan verfügt derzeit über 90.357 Barrel/Fässer/watweißich Öl, welche wir beim lokalen Bauunternehmer eintauschen können um unsere Basis zu erweitern.
Zudem lagern 13.000 Zentner/Säcke/mirdochegal Kohle in unserem Hafen.
Alles in allem sind das ordentliche Mengen, welche allerdings dazu beitragen, dass es hier unfassbar mieft. Das Zeug muss weg!

Was hat unsere Basis / wie ist der aktuelle Bonus / wozu ist das gut / was kostet eine weitere Ausbaustufe / und watt bringt datt? Wir zählen einmal auf:

Stahlhafen 0 von 3/ 0% / bringt Bonus auf Stahleinnahmen/60.000 Öl/ 5% Bonus
Kohlehafen 1 von 3/ aktuell 5% / bringt Bonus auf Kohleeinnahmen/20.000 Öl/ 2% bonus
Trockendock 4 von 6/ -10% Wartungskosten (Stufe 1-10, keine Superschiffe) / senkt Kosten für die Wartung von Silberschiffen/ 20.000 Öl / -2% Kosten
Schiffswert 5 von 6/ -14% Erwerbskosten (Stufe 1-10, keine Superschiffe) / senkt Kosten für den Kauf von Silberschiffen/ 20.000 Öl / -1% Kosten
Marineschule 5 von 6/ +4% EP je Gefecht/ erhöht die Gefechts-EP/ 30.000 Öl / +1% EP
Designbüro 4 von 6 / +30% freie EP je Gefecht / 15.000 Öl / +10% freie EP
Schatzkammer 1 von 5 / ermöglicht die Zuweisung von Clanressourcen an Clanmitglieder -> Containerverschenkdingens
Forschungsinstitut 0 von 3 / 0% Bonus/ erhöht den Bonus bei Forschungspunkten / 90.000 Öl / 1% Bonus
Akademie 3 von 5/ aktuell 9% Bonus/ erhöht die Kapitäns-EP je Gefecht/ 10.000 Öl / +3%
Offiziersclub 0 von 4/ erhöht die Anzahl der Clanmember und ist für bestimmte Zugangsstufen in Clanwars notwendig/ 5000 Öl

Meine unmaßgebliche Einschätzung dazu: Stahl, Forschungspunkte und Offiziersclubdinge würde ich hinten anstellen. Das ist lategame content und für uns größtenteils erstmal irrelevant.
Ich denke Kohlehafen, Trockendock, Schiffswerft, Marineschule und Designbüro sind die für uns derzeit am ehesten interessanten Ausbauobjekte.
Wie sehen das meine werten Mitstreiter?

PS: Ich werde unseren Discord zum Thema Wows etwas aufbohren lassen (ein paar Unterpunkte).

Sanfte Grüße,
Cholerik

Sacharia
07.02.24, 16:41
find ich gut

Longstreet
08.02.24, 07:52
Würde versuchen, den Kohlehafen auf 5/5 zu bringen. Mit dieser Ressource kann man viele gute Schiffe, Kapitäne u.ä. kaufen.

Frei-XP hat seinen Wert verloren. Dafür gibt es keine Schiffe mehr. Dann besser Normal-XP.

Meine Reihung wäre Kohlehafen Max., Marineschule, Schiffswerft, Trockendock.

Cholerik
08.02.24, 18:29
Würde versuchen, den Kohlehafen auf 5/5 zu bringen. Mit dieser Ressource kann man viele gute Schiffe, Kapitäne u.ä. kaufen.

Frei-XP hat seinen Wert verloren. Dafür gibt es keine Schiffe mehr. Dann besser Normal-XP.

Meine Reihung wäre Kohlehafen Max., Marineschule, Schiffswerft, Trockendock.

Kohle war nur 2/3 drin (Stufe 3 kostet schlanke 100k)
Schiffswert ist nun max
Designbüro ist max (die Free-exp helfen ja den Leuten beim Leveln)

Marineschule wäre der nächste Step, sollte recht fix gehen.

Longstreet
08.02.24, 20:12
Anfrage ist raus :D

Cholerik
08.02.24, 20:55
Ab dem 11.02. 19:02 Uhr darfst du :D