PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDXCon 2019 - Berlin



Alith Anar
04.12.18, 14:13
Hier gibt es den Ankündigunsgtrailer für die PDXCon 2019


https://www.youtube.com/watch?v=FtMTzw-52p4

Komischer Kunde
04.12.18, 14:24
There will be... a party. - Einst brauchte es nichts zusätzliches, um mich zu begeistern ^^

dooya
04.12.18, 22:37
Herbst-Konvent in Berlin? :eek:

AG_Wittmann
04.12.18, 23:18
Bevor die ganzen LKW auf die Weihnachtsmärkte rasen, ist doch gut.

Montesquieu
24.05.19, 09:49
Da ja die Schwiegereltern in Berlin leben und die Con zu den Herbstferien stattfindet, habe ich das jetzt einfach verbunden. Werde am Samstag die Con besuchen. Ob ich bei der Party dabei bin, weiß ich allerdings noch nicht! :D Freu mich auf jeden Fall auf die Hauptstadt und die Con. :prost:

Hjalfnar
24.05.19, 09:58
Da ja die Schwiegereltern in Berlin leben und die Con zu den Herbstferien stattfindet, habe ich das jetzt einfach verbunden. Werde am Samstag die Con besuchen. Ob ich bei der Party dabei bin, weiß ich allerdings noch nicht! :D Freu mich auf jeden Fall auf die Hauptstadt und die Con. :prost:Falls Euch Troy Goodfellow über den Weg läuft, sagt dankeschön von History Gaming Verified.^^

Managarm
26.05.19, 17:14
Weiß denn jemand, was das neue Grand Strategy Game sein soll, das Paradox dort verkünden will?

Mr_Rossi
26.05.19, 18:45
Noch ein Spiel mehr auf Kosten der Qualität.

clone
26.05.19, 18:59
Weiß denn jemand, was das neue Grand Strategy Game sein soll, das Paradox dort verkünden will?

DLC Simulatior

Der junge Fritz
27.05.19, 11:53
Wir hoffen ja immer noch auf Vicky III

Montesquieu
19.10.19, 09:37
So, auf Dem Weg zur Con. Ich schaue mal, ob ich berichten kann.

Montesquieu
19.10.19, 10:39
10591

Und gleich die announcement Show ...

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Und ist nicht in Australien.

[B@W] Abominus
19.10.19, 10:43
Gibt es schon Infos zu dem neuen DLC für Stellaris?

Montesquieu
19.10.19, 10:56
Bestimmt gleich. Ist Aber schon geleaked, dass er federations heisst.

[B@W] Abominus
19.10.19, 11:23
Bestimmt gleich. Ist Aber schon geleaked, dass er federations heisst.

Ahhhhh, alles klar. INHALTE???

Man hat mich um das DevDiary (vor-)gestern betrogen, weil die Con ist.

Montesquieu
19.10.19, 11:43
Gleich. Ich habe nur soviel gehört, dass es eine no-abo Expansion sein wird.

Montesquieu
19.10.19, 12:16
Ck 3!
10593

[B@W] Abominus
19.10.19, 12:20
Ah ja... danke für die Info.

Montesquieu
19.10.19, 12:25
Und ich miss mir Mal merken, wie man beim Forum das Handy halten muss, damit die Fotos richtig hochladen.

10594

Montesquieu
19.10.19, 12:27
Abominus;1156974']Ah ja... danke für die Info.

Kommt später noch eine keynote dazu. Erst mal jetzt zu CK 3.

dimovski
19.10.19, 12:37
Wieder kein Victoria III :mad::heul:

JoeMill
19.10.19, 13:19
Für Stellaris kommt nächste Woche Donnerstag außerdem noch ein neues Species Pack "Lithoids" spielt man Mineralien fressende Steine. Gibt für die Lithoids dann auch ein paar neue Gameplay Mechaniken.

Zu Federations haben Sie nur kurz gesagt, dass es nun verschiedene Arten von Föderationen geben soll (Trade League, Research Consortium usw.)

Mehr dazu wird man dann sicher 18:00 - 18:30 Uhr erfahren, da ist dann der Slot auf der PDXCon für Stellaris.

Übrigens die Besucher der PDXCon bekommen Lithoids geschenkt.

Montesquieu
19.10.19, 13:44
Und: Stellaris Mobile findet auf der Con nirgendwo statt und wird nie und gar nicht erwähnt. :rolleyes:

clone
19.10.19, 13:46
Und: Stellaris Mobile findet auf der Con nirgendwo statt und wird nie und gar nicht erwähnt. :rolleyes:

Besser so tun als wäre es nie passiert...

Thomasius
19.10.19, 14:24
Wieder kein Victoria III :mad::heul:

Bezüglich Victoria III haben wir die Hoffnung längst aufgegeben.:mad:

X_MasterDave_X
19.10.19, 14:28
Gerade einen Link per Mail von PDox auf diese Seite bekommen.

https://www.crusaderkings.com/news/an-heir-is-born


https://www.youtube.com/watch?time_continue=80&v=YlOXhOxEum0



Soll 2020 rauskommen.

[B@W] Abominus
19.10.19, 16:01
Und: Stellaris Mobile findet auf der Con nirgendwo statt und wird nie und gar nicht erwähnt. :rolleyes:

Bring mir mal nen Key für dat Stellarisdingens mit, wenn Du eines übrig hast (what JoeMill sacht)...

Performer
19.10.19, 17:11
OK, Crusader Kings 3 also ...
Nicht völlig unerwartet. Ck II war ja nun mal eine Cashcow.
Für die Vicky-Fans darf man immerhin vermuten, dass die neue Codebase von CK III früher oder später auch für die Viktoria- Reihe benutzt wird.

Tex_Murphy
19.10.19, 17:26
Vielleicht raffe ich das dann ja...

Montesquieu
19.10.19, 18:21
Ist ja noch die Frage, was das Projekt vom ehemaligen Produktmanager von Stellaris ist. Ich vermute ja EU V, aber wer weiß ...

Montesquieu
20.10.19, 10:38
So, jetzt haben sich die Eindrücke von Gestern einmal gelegt.

Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung. War natürlich in ihren Ausmaßen nicht mit meiner letzten PDXCON zu vergleichen, die ich auf der Gamescom in 2014 besucht habe. Damals waren es bei der Ankündigung von Cities Skylines und Art of War knapp 100 - 200 Leute, gestern waren es über 2.000 Fans und ich musste bei der Announcement-Show stehen, weil ich nur eine Stunde früher da war. Damals ging man mit den Paradox-Leuten nach den Annoucements noch einen an der Hotelbar heben, heute waren sie zwar immer noch für die Fans erreichbar, aber - klar - das war natürlich nicht mehr so heimelig wie damals.

Durch World of Darkness waren auch einige Vampire-Werwolf-etc.-Fans da, die sich aber gut ins Gesamtbild eingepasst haben. Durch die Dazunahme der ganzen Brettspiele hatte es wirklich schon einen Nerd-Convention-Charakter.

Zu den einzelnen Spielen:

- CK3: Das Announcement war schon cool, auch wenn ich ganz kurz auf Vicky 3 gehofft hatte, war CK3 doch eine nette Überraschung. Ich bin mal gespannt, wie sie den gordischen Knoten, ein Spiel nach dem DLC-Behemoth CK2 rauszubringen, zerschlagen werden. Ich hoffe, dass Sie hier die richtig guten Grundmechaniken übernehmen. Aber insgesamt halte ich es mit den Paradox-Granden, die gesagt haben, dass wahrlich nicht alle Features in CK2 gut waren. Das sieht man ja auch mittlerweile auch bei EU IV: Hier ist entwicklungstechnisch eine Linie überschritten worden und einfach zu viel auf das Grundspiel aufgesattelt worden.

- Stellaris: Diesen Eindruck habe ich bei Stellaris noch lange nicht, auch der neue Game Director Daniel Moregård macht irgendwie noch den Eindruck ein kreativ-motivierter Spring-ins-Feld zu sein. Ich freue mich sehr auf "Federations", das wirklich einen sehr guten Eindruck machst und auf das Silicoiden-Spezies-Pack, das ich umsonst bekommen habe (Sorry, Abo, nur eines pro Person).

-EU IV: Es gab nichts Neues. Dass DDR Jake gegangen ist, hat anscheinend Paradox doch mehr überrascht und getroffen. Das Spiel steckt, meiner Meinung nach, auch irgendwie in einer Sackgasse fest. Es wird zwar an einem DLC gewerkelt (HRR-Überarbeitung bitte!), aber wann die fertig sein soll, weiß keiner so richtig.

- HOI IV: Habe ich in letzter Zeit gar nicht gespielt, aber das neue DLC sieht wirklich ganz lecker aus. Vielleicht damit noch einmal starten. :)

- Surviving: The Aftermath. Joah, schauen wir mal, wie es sich so schlägt. Scheint mehr Action und dem Spieler zu tun zu geben zu haben als Surviving Mars.

- Bloodlines 2: Wenn man sich nicht für eine Demo registriert hat, hat man von dem Spiel gar nichts gesehen. Wenigstens habe ich einen Key umsonst bekommen als Teilnehmer. Yeah! :D

Später mehr, wenn ich die Zeit finde. :)

clone
20.10.19, 11:45
Imperator Rome wurde wie Stellaris Mobile schnell wieder mit einer Schaufel Erde zugeschüttet oder passiert da noch etwas?

JoeMill
20.10.19, 12:09
Paradox hat neben dem Update 1.3 auch ein kostenloses Content Pack für Imperator Rome angekündigt:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/livy-update-and-free-punic-wars-content-pack-coming-soon.1261131/

Montesquieu
20.10.19, 12:21
Imperator Rome wurde wie Stellaris Mobile schnell wieder mit einer Schaufel Erde zugeschüttet oder passiert da noch etwas?

Ja, genau. Es wurde nur das content-pack und das livius-update besprochen. Johan hat aber mehrmals Abbitte geleistet. Ich glaube, die entwickeln jetzt echt noch so weit kostenlos weiter, bis der plebs beruhigt ist, um dann erst mit DLCs zu starten.

Performer
20.10.19, 12:32
Imp: ROme ... da ist wohl nicht mehr zu tun als Schadensbegrenzung. Könnte das erste PDX-Spiel nach "Two Thrones" ohne kostenpflichtigen DLC werden.

[B@W] Abominus
20.10.19, 16:20
So, jetzt haben sich die Eindrücke von Gestern einmal gelegt.

Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung. War natürlich in ihren Ausmaßen nicht mit meiner letzten PDXCON zu vergleichen, die ich auf der Gamescom in 2014 besucht habe. Damals waren es bei der Ankündigung von Cities Skylines und Art of War knapp 100 - 200 Leute, gestern waren es über 2.000 Fans und ich musste bei der Announcement-Show stehen, weil ich nur eine Stunde früher da war. Damals ging man mit den Paradox-Leuten nach den Annoucements noch einen an der Hotelbar heben, heute waren sie zwar immer noch für die Fans erreichbar, aber - klar - das war natürlich nicht mehr so heimelig wie damals.

Durch World of Darkness waren auch einige Vampire-Werwolf-etc.-Fans da, die sich aber gut ins Gesamtbild eingepasst haben. Durch die Dazunahme der ganzen Brettspiele hatte es wirklich schon einen Nerd-Convention-Charakter.

Zu den einzelnen Spielen:

- CK3: Das Announcement war schon cool, auch wenn ich ganz kurz auf Vicky 3 gehofft hatte, war CK3 doch eine nette Überraschung. Ich bin mal gespannt, wie sie den gordischen Knoten, ein Spiel nach dem DLC-Behemoth CK2 rauszubringen, zerschlagen werden. Ich hoffe, dass Sie hier die richtig guten Grundmechaniken übernehmen. Aber insgesamt halte ich es mit den Paradox-Granden, die gesagt haben, dass wahrlich nicht alle Features in CK2 gut waren. Das sieht man ja auch mittlerweile auch bei EU IV: Hier ist entwicklungstechnisch eine Linie überschritten worden und einfach zu viel auf das Grundspiel aufgesattelt worden.

- Stellaris: Diesen Eindruck habe ich bei Stellaris noch lange nicht, auch der neue Game Director Daniel Moregård macht irgendwie noch den Eindruck ein kreativ-motivierter Spring-ins-Feld zu sein. Ich freue mich sehr auf "Federations", das wirklich einen sehr guten Eindruck machst und auf das Silicoiden-Spezies-Pack, das ich umsonst bekommen habe (Sorry, Abo, nur eines pro Person).

-EU IV: Es gab nichts Neues. Dass DDR Jake gegangen ist, hat anscheinend Paradox doch mehr überrascht und getroffen. Das Spiel steckt, meiner Meinung nach, auch irgendwie in einer Sackgasse fest. Es wird zwar an einem DLC gewerkelt (HRR-Überarbeitung bitte!), aber wann die fertig sein soll, weiß keiner so richtig.

- HOI IV: Habe ich in letzter Zeit gar nicht gespielt, aber das neue DLC sieht wirklich ganz lecker aus. Vielleicht damit noch einmal starten. :)

- Surviving: The Aftermath. Joah, schauen wir mal, wie es sich so schlägt. Scheint mehr Action und dem Spieler zu tun zu geben zu haben als Surviving Mars.

- Bloodlines 2: Wenn man sich nicht für eine Demo registriert hat, hat man von dem Spiel gar nichts gesehen. Wenigstens habe ich einen Key umsonst bekommen als Teilnehmer. Yeah! :D

Später mehr, wenn ich die Zeit finde. :)

Danke, Monti.