PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI missioniert nicht



Elvis
03.01.19, 01:12
Hallo,

nach langem mal wieder eine Partie angefangen.
Z.Zt scheint es mir aber so, dass die KI keine Missionare einsetzt. Bis 1600 hatte ich keinen einzigen gesehen und daher die Partie jetzt abgebrochen.

Scheint mir ein Bug zu sein. Spiele mit allen Erweiterungen.

Iche_Bins
03.01.19, 10:49
Betrifft das nur Territorien oder auch deren Kernstaaten?

Es gab, glauben wir, eine Änderung dass man in Territorien nicht mehr missionieren kann, wenn man nicht die religiösen Ideen hat.

Elvis
03.01.19, 21:19
Betrifft auch Kernstaaten. Außer meinem eigenem habe ich nirgendwo auf dem Planeten einen aktiven Missionar entdecken können. Auch nicht in den Kolonien.

[B@W] Abominus
04.01.19, 07:55
Betrifft auch Kernstaaten. Außer meinem eigenem habe ich nirgendwo auf dem Planeten einen aktiven Missionar entdecken können. Auch nicht in den Kolonien.

Vielleicht will ja keiner Deiner widerlichen Religion folgen? Katholik, wah?

Elvis
05.01.19, 18:45
Pfft. Natürlich Preussischer Protestant!

Der Graf
08.01.19, 06:02
Betrifft das nur Territorien oder auch deren Kernstaaten?

Es gab, glauben wir, eine Änderung dass man in Territorien nicht mehr missionieren kann, wenn man nicht die religiösen Ideen hat.

Das haben sie wider geändert, jetzt ist es halt nur doppelt so teuer wenn deine Missionierende Provinz keine Kernprovinz ist und du nicht die Religiose Idee hast ;)

Aber das was Elvis schreibt ist mir auch aufgefallen, manche Missionieren ihre Provinzen und andere Leben nach einer Zwangskonvertierung bis zum ende des Spiels mit Häresie ;)