PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black ICE Mod deinstallieren



Templer
25.01.19, 17:55
Wir besitzen die HOI 3 Steam-Version.

Jetzt möchten wir mal wieder ein paar Runden HOI 3 Spielen, aber nicht gleich mit dem Black ICE Mod 8.6 den wir einst installiert haben.

• Wie können wir trotz des installierten Black ICE Mod die Vanilla HOI 3 starten?
• Wie deinstallieren wir den Black ICE Mod?
• Für den Fall dass wir uns die neueste Version des Black ICE Mod 9.11 (https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/black-ice-9-11-christmas-gift.1062005/) installieren wollen, müssen wir dann unseren installierten Mod vorher deinstallieren, oder können wir die neue Version einfach darüber setzen?

Thomasius
25.01.19, 18:30
Da wir keine Steamversion von HoI3 haben können wir eure Frage nicht beantworten.
Die von euch erwähnte Black ICE Version 9.11 ist nicht die aktuelle Version.
Seit 2-3 Monaten gibt es BI 10.xx.

Chromos
25.01.19, 21:12
Ich weiß nicht ob BI auch schon so weit war und die Installationsvorgehensweise wie Mr Rossi vorgeschlagen unterstützt.
Dann kann man nämlich einfach den neuen BI neben den Alten benutzen.
Falls nicht, dann schaut mal hier ob noch etwas installiert ist:
Festplatte:\Steam\SteamApps\common\Hearts of Iron 3-Test\tfh\mod\Black ICE x
Und zusätzlich hier
Festplatte:\Users"Euer Benutzername"\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III\Black ICE x

Dort alles was nach BI aussieht löschen.
Es kann auch sein, dass BI schon einen Installer hat den man einfach deinstallieren kann.
Dann kann man unter Windows den Mod einfach wie ein anderes Prg auch wieder deinstallieren.
Aber das weiß ich nicht mehr so genau. Die beiden Verzeichnisse sind jedenfalls wichtig.
Und der werte Thomasius hat recht, es gibt im PDS Forum schon eine weitere Version.


Und wenn Ihr das Spiel über STEAM startet, dann sollte doch der Launcher starten.
Dort den Mod einfach nicht anwählen und man startet vanilla. :)
Oder mit dem AHOI-Mod! :rauch:
Wenn eine vanilla feeling erwünscht ist, dann schaut Euch nach dem downfall Mod im PDS Forum um, der hat viele Bugfixes ist aber weitestgehend vanilla.

dimovski
25.01.19, 21:48
Wir wollten den Thread nicht kapern (wirklich!), aber wo der werte Chromos schon mitliest...

Ein Großteil der neueren Änderungen an Black ICE misfällt Uns gewaltig (viel zu viele Unikat-Brigaden/Schiffe), die große Auswahl an Techs, strategischen Optionen (Diesel/Benzin, Schweißen/Gießen...) und die ganzen verschiedenen generischen Einheiten, Ressourcentypen und Gebäude finden Wir aber immer noch genial. Würden Wir also mit dem AHOI-Mod mehr Spaß haben als BICE?

Mr_Rossi
25.01.19, 22:34
@Chromos

früher nicht, daher gabs oft Probleme wenn BI upgedatet wurde.
Hatte im BI forum mal gegrummelt, aber dann haben die fanboys per Pm derbe zurückgeschossen.

Ich hab ja überhaupt keinen Plan, peng seitdem gibts keinen Support mehr zu Hoi3-BI
und ich bin wahrscheinlich der einzige User mit mehreren funktionsfähigen BI Versionen unter einer Hoi3 Oberfläche...

Chromos
25.01.19, 22:36
Dazu können andere Regenten sicher mehr sagen.
Oder lest im AAR-Bereich z. B.:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=25437

Für mich macht der AHOI mehr Spaß als BI. Es war ja auch ein initialer Grund einen eigenen Mod zu machen.

Templer
26.01.19, 18:31
...
Und wenn Ihr das Spiel über STEAM startet, dann sollte doch der Launcher starten.
Dort den Mod einfach nicht anwählen und man startet vanilla. :)...
Das eben hat bei uns leider nicht funktioniert. Wählten wir BI ab, bekamen wir einen Ladebildschirm und nach ca. 10 Sekunden einen Abbruch mit Hinweis auf ein "File Exception Problem ".

Wir haben unser „Problem“ nun ganz brachial und konsequent gelöst: HOI3 de- und anschließend neu installiert. Ist mit Steam kein Aufwand.

OT Hinweis:
Im Paradox Shop gibt es gerade Darkest Hour für laue 2,50 (https://www.paradoxplaza.com/darkest-hour/HIDH01GSK0000001.html) €.

Mr_Rossi
12.03.19, 07:20
File Exception Problem
ist doch nur ein Mapproblem das BI nicht haben müsste, wenn es nen eigenen Unterordner hätt.

Denn dann hätts nen eigenen Map und Saveordner, der beim Mod-abmelden nicht motzt.