PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Pay



Tex_Murphy
01.02.19, 08:27
Werte fortschrittliche, technisch versierte und hilfsbereite Regenten,

Wir möchten Uns der Zahlungsmöglichkeit "Google Pay" öffnen. Warum? Weil's geht. Zugegeben der einzige Grund. Nun gibt es die Möglichkeit, entweder eine Kreditkarte oder ein Paypal-Konto mit Google Pay zu verknüpfen.
Wir würden Paypal bevorzugen, sind aber nicht sicher, wie das funktioniert. Denn Unser Paypal-Konto hat eine Einzugsermächtigung für Unser Bankkonto (Wir müssen also Unser Paypal-Konto nie aufladen), und Wir müssen jedes mal, wenn Wir mit über Paypal zahlen, einen zusätzlichen Code, den Wir per SMS auf Unser Smartphone erhalten, eingeben.
Müssen Wir diesen Code auch bei GooglePay-Zahlungen eingeben? Wenn ich immer auf einen Code warten muss, wenn ich zahlen möchte, geht es auch nicht schneller als mit Karte, und der Coolness-Faktor sinkt erheblich, wenn ich an der Kasse bei schlechtem Mobilfunknetz ewig warten muss, bis die SMS angekommen ist.

KIWI
01.02.19, 10:00
Kann mann damit auch bei REWE und Lidl zahlen? Das ist ja noch cooler als Kreditikarte über Funk. Das macht ja schon das normale Fußvolk. Da muß mann sich ja abheben :-))))

Oh, ich sehen gerade, mit unserem POST konnten wir nicht helfen ;-) Aber wir wollten auch mal wieder etwas sagen.. Wo heute der letzte Arbeitstag ist.

Komischer Kunde
01.02.19, 10:15
Wie bitte?! Ihr geht in Rente!? Bei uns ist nach Feierabend nur Wochenende... :-(

:D

Tex_Murphy
01.02.19, 10:49
Werter KIWI,
auch wurscht, nehmen Wir halt einfach die Kreditkarte. Das sollte auf jeden Fall gehen, und da Wir Unseren Einkauf meist bei Edeka und Aldi tätigen, sollte das Bezahlen mit GooglePay kein Problem sein.

KIWI
01.02.19, 11:27
Das unsere sinnlose POST so genau gelesen werden, können wir ja nicht ahnen. Nein, es geht noch nicht Rente, wobei wir es aber gerade heute nötig hätten ;-) Es geht um 14 Uhr ins Wochenende, um am Montag wieder pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen *HEUL* Nein, wir haben noch Spaß an der Arbeit, so schlimm haben wir es nicht.

Zurück zum Thema, wollt ihr dann bei googlepay die Kreditkarte hinterlegen und dann? Müßt ihr die App im Handy öffnen und es an die Kasse von Edeka und Aldi halten?
So langsam kommen wir auf den Geschmack. Aber es geht sicher nicht mit einem ge rooteten Handy, oder?

Tex_Murphy
01.02.19, 11:50
Tatsächlich funktioniert es mit gerootetem Handy nicht. Und das Bezahlen funktioniert bei Beträgen bis 25€ ohne Aktivierung oder Freischalten des Handys, einfach in gesperrtem Zustand auflegen und fertig, und bei Beträgen ab 25€ muss das Handy entsperrt sein, was ja dank Fingerabdrucksensor sehr schnell geht.
Jetzt müssen Wir nur noch gucken, ob unsere Hausbank da mitmacht...:o

Vargr
01.02.19, 12:21
Gibt es irgendwo eine Liste, bei welchen Banken das funktioniert? Wir würden ja gerne ApplePay nutzen, aber unsere Banken spielen da noch nicht mit. Letztes Jahr waren wir mal per Bahn in nem Regio unterwegs und die Kontrolleurin war voll begeistert, als wir ihr nur die Uhr hingehalten haben, um das Ticket zu scannen.

suo
01.02.19, 12:43
...ApplePay...
Oft ist es tatsächlich ratsam, den Apfel auch zu bezahlen, bevor man ihn mitnimmt.

Tex_Murphy
01.02.19, 13:49
Nun, da die Kreditkarte Unserer Bank von selbiger nicht für GooglePay freigegeben wird (man hat da sein eigenes System:rolleyes:), haben Wir eben Paypal verknüpft. Scheint ohne diese SMS-Geschichte zu funktionieren.
Wenn man wissen möchte, ob die eigene Bank GP unterstützt, muss man einfach auf deren Seite nachsehen.

Mariu
01.02.19, 16:14
Hier wären die teilnehmenden Banken (https://support.apple.com/de-de/HT206637), werter Vargr.

Vargr
02.02.19, 10:48
Ich meinte die von Google Pay ;-)

Tex_Murphy
02.02.19, 13:07
Wenn man ein paypal-Konto verknüpft, ist es wurscht, bei welcher Bank man ist. Hat tadellos funktioniert.

Mariu
02.02.19, 16:01
Ich meinte die von Google Pay ;-)

Oh da hatten wir dann den Kontext falsch gelesen. Aber hier wär Google (https://support.google.com/pay/answer/7644809)

Arminius
02.02.19, 20:28
Wir nutzten mit Erfolg die Sparkassen App mit Sparkassenkonto. Klappte gut. Warum soll ich Goggel und Äppel auch noch über meine Bankgeschäfte informieren? :)

Ruprecht I.
02.02.19, 21:29
Weil sie es WOLLEN.
Habt Ihr etwa etwas zu verbergen? Terrorist oder was? Hm? HM?!?