PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : North vs. South



General Blücher
19.08.03, 12:44
Werte Herren,

rein zufällig stieß ich gestern auf das Spiel "North vs. South", welches 3.99 EUR kostete.
Mein erster Gedanke, es handele sich um ein Pentium-fähiges "North and South" erwieß sich schnell als falsch.
Es handelt sich bei "North vs. South" um ein Ende 1998 erschienenes Rundenstrategiespiel, in welchem man wahlweiße als Nord- oder Südstaatengeneral entweder den gesamten Bürgerkrieg nachspielen (und auch verändern) kann, oder nur einzellne Schlachten nachspielen kann. Obendrein kann man auch mit dem Editor eigene Schlachten erstellen.
Sämtliche Einheiten werden schön detailliert und animiert auf dem Schlachtfeld dargestellt.
Insgesamt handelt es sich um ein sehr komplexes, Strategiespiel mit sehr ausführlichen Texten zum Bürgerkrieg sowie den einzellnen Schlachten.
Vielleicht ist dieses Spiel nur irgendwie an mir vorbei gegangen, und andere Regenten haben es schon zig mal gespielt, ich wollte das hier nur posten, um anderen Regenten, welche auch noch nichts von diesem Spiel gehört oder gesehen habe, die Möglichkeit geben, um dieses wirklich sehr interessante Spiel spielen zu können.

P.S. Was leider nicht so schön an dem Spiel ist, ist die Tatsache, dass es auf Englisch ist.

Robert E. Lee
30.08.03, 12:17
Kennt jemand "North vs. South" von Interactice Magic?

Ich hab mir dieses Game bei e-bay geholt. Leider ist die ganze Anleitung auf Englisch und ich komme mit der Steuerung nicht zurecht. Außerdem stürzt das Game bei Windows XP andauernd ab.

Hat jemand die gleichen Probs?

We kann mir helfen?

Gruß

Robert E. Lee

General Blücher
02.09.03, 12:43
Werter Herr,

schaut einmal in die "Allgemeinen Diskussionen" und da werdet ihr zwei Threads über das Spiel finden (beide von mir gestartet).

Wenn ihr Fragen zur Steuerung habt, kann ich euch weiterhelfen. Ich habe mir die englische Anleitung mal in Ruhe durchgelesen und habe steuerungsmäßig keine Probleme mehr.

Leider ist das Spiel jedoch sehr "absturzgefährdet". Unter Windows ME stürzt es in der Kampagne sofort nach der ersten Schlacht ab, was dazu führt, dass die Kampagne nicht spielbar ist. Daher habe ich es auch wieder zurück ins Geschäft gebracht.

Grüße,

dre van kempen
02.09.03, 13:33
:( das probleem mit North und South ist bekant werter blücher und Lee es lauft aber gut unter Win 98 und win 98 2er ed. da wir es ja auch hätten (bis 31-07) unsere harddisc an stucken ging...
Auf ME und Premium geht es nicht....
:prost:

Bismarck
03.09.03, 08:56
Habe die beiden Threads vereinigt! Bitte diskutiert hier weiter!
Euer Mod

icefischer
22.02.11, 17:29
Werter General Bluecher,
Ich finde diesen Tread nicht, habt ihr entsprechende Infos zu diesem Spiel?
Beste Gruesse
Icefischer

Setsches
22.02.11, 17:54
Werter General Bluecher,
Ich finde diesen Tread nicht, habt ihr entsprechende Infos zu diesem Spiel?
Beste Gruesse
Icefischer

Der erste Post und gleich ne Leiche geschändet. :ditsch:

Euch sei es verziehen, junger Padawan. Willkommen im Forum :prost:

Gruß,

Setsches

PS: Der legendäre Holländer. :uhoh::D

icefischer
22.02.11, 18:12
Es ist wie bei den Pharaos,
erst wenn der Name nicht mehr genannt wird, ist er wirklich tot und vergessen:^^:
danke fuer die Willkommensgruesse
Hand zum Grusse
Icefischer