PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: DosBox Befehl



Sugar
22.03.19, 23:43
Werte Mitregenten,

Wir haben nun verschiedene alte Spiele erworben, die von z.B. Gogcom gleich für die DosBox konfiguriert wurden. Leider ist da nicht immer die native Auflösung eingestellt, sodaß Wir zwar das Spiel bildschirmfüllend sehen können, die Darstellung aber unscharf und verzerrt erscheint. Wir meinen Uns erinnern zu können, daß es eine Tastaturkombination gab, mit der Wir nach Spielstart die Originalauflösung herstellen konnten, haben die aber leider vergessen.

Kennt vielleicht einer der noblen Mitregenten diese Kombination oder eine andere (nicht zu komplizierte) Lösung für das Problem?

Alith Anar
23.03.19, 07:30
Meint Ihr Alt + Enter mit der man zwischen Vollbild und Fenster Modus hin und herschaltet?

Sugar
23.03.19, 12:05
Jau, sowas zumindest in der Art, nur wird Uns damit dann ein so kleines Fenster z.b. bei Fantasy General angezeigt, daß Wir Uns nicht erinnern können jemals einen so kleinen Monitor gehabt zu haben, hehe. Jedenfalls gibts dafür bei nächster Gelegenheit einen grünen Keks.

KIWI
23.03.19, 12:16
Geht nicht auch das Programm Boxer.exe? Oder gibbet das nicht mehr? und konnte man bei DosBox nicht die alten cmd Befehle noch mitgeben und dann die Auflösung bestimmen? Das ist schon soooo lange her.

Sugar
23.03.19, 12:32
Ihr meint den DosEmulator für Macs? :)

KIWI
23.03.19, 16:09
Ne, der boxer ging auch für Windows. Damals.