PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thea: The Awakening



[B@W] Abominus
08.05.19, 09:39
Hallo,

ich habe das Spiel irgendwann mal erworben und weil ich bei EU4 keinen Jucken mehr im Schritt verspüre, habe ich es mal ausprobiert. Spielt das sonst noch wer von Euch und kann mir etwas erklären, wie man idealerweise vorgeht?

Danke.

Ritter Kunz
08.05.19, 22:42
Es gab dazu mal einen AAR des werten Jorrig: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29482&highlight=thea

Tex_Murphy
12.05.19, 19:47
Werter Abo,

The hat Uns schon so einige Male in den Fingern gejuckt. Nachdem Ihr nun eine Weile gespielt habt - wie lautet Euer Fazit?

Ritter Kunz
12.05.19, 20:02
Abominus;1142414'][...] bei EU4 keinen Jucken mehr im Schritt verspüre [...]


[...] hat Uns schon so einige Male in den Fingern gejuckt [...]

Wir sind Uns nicht sicher, ob Ihr Eure Urteile auf den gleichen Kriterien basieren :^^: *duckundweg*

[B@W] Abominus
13.05.19, 08:01
Also die Steuerung ist unsäglich, aber vom Spielprinzip her und der Erzählstil ist super.

Ruprecht I.
13.05.19, 13:02
Sehr schön und stimmungsvoll gemacht.
Was Uns allerdings aufstößt ist, daß man nicht EPISCH spielen kann. Wir lieben große Karten. Kann man hier auch einstellen. Aber man kann sich ja nicht ausbreiten. Klar, viel Erforschung und viele mehr oder minder skurile Treffen mit anderen Gruppen. Aber letztlich haut man damit die Hauptquest schnell weg, und dann? Kann man weiterspielen. Aber die Gegner leveln mit, und im Nu ist die lächerlichste Räuberbande stärker als der Endboss in der Hauptquest.
Kurz: will man die Stimmung nicht abschießen, muß man relativ kurz spielen. Nicht unbedingt Unsere Art.

Jorrig
13.05.19, 14:44
Es gibt ja nun auch Thea 2, gerade aus dem Early Access raus und auch reduziert bei Steam. Ich weiss noch nicht, ob ich es kaufen soll. Es ist sicher besser als sein Vorgänger. Aber bei sonstigen Fragen zum Spiel, gerne, nur zu.

[B@W] Abominus
13.05.19, 15:10
Habe ich auch gerade gesehen, mal schauen, bin mit Horos zweimal gut durchgekommen. Beim zweiten Mal sind alle durch irgendein Gottesereignis gestorben. Selbst Neuladen brachte nix. Jetzt bin ich mit dieser durchgeknallten Hexe (links von Horos) unterwegs, mal sehen...

Nervig finde ich, dass man nur eine Siedlung haben kann. Irgendwann war ich mit zwei Teams unterwegs, das war schon gut. Runde 500 oder so, da ist man gut ausgerüstet (mehrere Werwölfe, ein Drache, Dämonen, ein dreckiger kleiner Zwerg, Orkkämpfer und -Arbeiter, dat volle Programm).

Jorrig
14.05.19, 07:58
Das geht, weniger Mikromanagement. Das Mikromanagement der Heldengruppen finde ich viel schlimmer. Und ich hätte gern etwas wie Strassen, die den Weg in einige Ecken der Insel etwas einfacher machen. Aber ich muss mir den Nachfolger mal genauer angucken, vielleicht gibt es da schon ein paar Verbesserungen in der Hinsicht.