Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barotrauma

Seiten : 1 [2]

Bronko40
25.07.24, 09:38
Wenn die Mechanisten Alith und Preusse heute Abend bereit sind, können wir ja bis Safetyguard Silkow am Start ist schon mal kleine und völlig Gefahrlose Transport- und Abbaumissionen starten.
Eventuell können wir auch schon mal über die Konstruktionsmaschinen an den Stationen ein paar Dinge wie verbesserte Tauchanzüge und Brustpanzer craften.

Alith Anar
25.07.24, 22:25
Der werte Bronko, Preusse und meinereiner sind heute wieder auf dem Jupitermond Europa unterwegs gewesen.
Der werte Silkow kahm später noch dazu.

Hab mal 3 Videos von heute mitgeschnitten.
Ich lade Sie einfach mal ungeschnitten hoch.

https://youtu.be/r7ZQPqqOzeg

Alith Anar
25.07.24, 23:46
in RL den Zug verpasst: Dann können wir doch noch heute laden:

Der Preusse und Meinereiner auf Ausseneinsatz ein bisschen Diamanten einsammeln.
Da wir die nicht gleich gefunden haben, haben wir alles andere was in der Nähe war auch noch mitgenommen.
Bronko und Silkow sichern den Ausseneinsatz an den Geschützen des U-Bootes:

https://youtu.be/MCUts-RtsfY

Alith Anar
26.07.24, 00:35
Und noch zu guter Letzt

Ein verlassenen Sonarstation musste repariert werden:

https://youtu.be/DXVj9AUKR4c

Bronko40
26.07.24, 07:33
Danke für die Aufnahmen.

Wir haben es doch mal tatsächlich ohne Verluste an Mensch und Boot und ich glaube auch ohne größeres Leck geschafft. Selbst die Verletzungen stellten sich als nicht Lebensbedrohlich aus.

Die Verbesserungen wie stärkerer Rumpf Dugong zahlen sich auch gefühlt aus, da es den Alienviechern deutlich schwerer gelingt die Bootshülle durchzuknabbern. Das lässt der Mannschaft genug Zeit den Feind abzuwehren.
Ich denke das Boot kann uns noch eine Weile ganz gut dienen, würde aber jetzt keine allzu großen Summen in die Verbesserungen investieren sondern auf lange Sicht für ein neues Modell sparen. Auch die Ausrüstung und Bewaffnung der einzelnen Crewmitgliedern wird jetzt forciert.

Komischer Kunde
26.07.24, 08:14
Eure Erfolge (Nichttode) zeigen deutlich auf, wo in Eurer vergangenen Crew die Schwachstelle gewesen ist: KK :rolleyes:

Alith Anar
26.07.24, 11:13
Einfach mitkommen beim nächsten Mal. Wir brauchen einen Schwachpunkt für härtere Aufgaben :D ;)

Bronko40
26.07.24, 13:03
Wir haben uns zugegebenermaßen auch mit vielen Transport- und Abbaumissionen "über Wasser" halten können.
Seit der letzten Mission gestern dringen wir jedoch immer weiter in Europa vor, was unter anderem eine größere und abwechslungsreichere Missionsauswahl, aber auch gefährlichere Geschöpfe und eine gnadenlosere Natur bescheren wird (Uboot-stoppende Hängelianen, Pilzausbreitungen an Bord, schwere Strömungen).

Da wäre natürlich ein komischer Kunde mit seiner Erfahrung sehr wertvoll. :cool:

preusse
26.07.24, 22:01
Beim preusse gab es eine Planänderung! Wenn am Sonntag wieder getaucht wird, wäre er mit dabei!:prost:

Bronko40
27.07.24, 12:19
Bei mir sieht es Sonntag auch ganz gut aus.

Alith Anar
27.07.24, 12:30
Ich entscheide und schaue Spontan, ob ich Europa (Mond) oder Europa (London) besuche ;)

preusse
28.07.24, 19:56
Und? Bekommen wir eine Mannschaft heute hin?

Silkow
28.07.24, 19:57
Hab noch Familiendienst am Fernseher.. komme evtl. später noch Online

preusse
28.07.24, 20:29
Bronko und ich sind tauchen!

Bronko40
29.07.24, 07:39
So langsam haben wir den Dreh raus, zumindest was dieses Anfangsbiom angeht. Das Boot ist ordentlich aufgerüstet, recht gut gepanzert und schnell.

Wie siehts bei den Herren diese Woche aus? Ich kann Mo/Die/Do und evtl. am Sonntag. Vorausgesetzt das Wetter ist nicht zu schön um stattdessen Gartenbier zu trinken.

preusse
29.07.24, 13:00
Wetter soll Bombe werden! :)
Wir könnten diese Woche an allen Tagen bis aufs Wochenende! Da bekommen wir Besuch aus der wohlhabenden Provinz! :D:prost:

Silkow
29.07.24, 18:43
Wie schaut´s heute Abend evtl. aus? Ich könnte theoretisch 7-10 (wg. ZDF-Montagskino und Frauchen), sonst diese Woche auch fast immer.
Je nach Betreuungsbedarf des weiblichen Familienanteils ;-)

Ansonsten: Bier ist immer legitim, an der frischen Luft sowieso :prost:

preusse
29.07.24, 19:38
Also ich wäre bereit für heute!

Bronko40
29.07.24, 19:49
Auf Tauchstation!

Bronko40
29.07.24, 21:56
Memo an mich:
Arzt mit Medi-Scanner + Bandagen + Morphium + Opium + Blutbeutel + X ausrüsten
Käptn Schweinebacke mit Schusswaffe + Nahkampfwaffe ausrüsten
Alle Bots mit 2 Sauerstoffpullen ausrüsten

preusse
29.07.24, 22:00
Sehr gutes Teamwork heute! Freue mich auf das Wrack! :)

Bronko40
29.07.24, 22:03
Ich habe nicht erwartet dass wir diese Fahrt überleben, nachdem der Letcher aufgetaucht ist...

Silkow
30.07.24, 08:15
Hier mal ein Bild unseres wackeren Bootes, der Dugong, im angedockten Zustand.

22826

Ein Bild des Moloch, den wir gestern dank erstklassiger Zusammenarbeit auftragsgemäß vernichten konnten:

22827

Und hier der Latcher, eines der fiesesten Viecher im Spiel, der gestern nach erfüllter Mission einfach mal so auftauchte und uns fast den Tag versaut hatte
(wir konnten ihn untzer hohem Munitionseinsatz und dank Bronkos Fahrküsten abwehren bzw. abhängen. Das ist ein Archivbild des Latchers, also nicht von gestern.)

22828

Silkow
30.07.24, 08:31
Schema der Dugong im Ausgangszustand (ohne die von uns verwendete dritte Gaußkanone am vorderen Oberdeck):

22829

Bronko40
30.07.24, 10:20
Mit Deepl aus dem Barotrauma-Wiki (https://barotraumagame.com/wiki/Latcher) übersetzt:

Der Latcher greift U-Boote zunächst mit seiner Zunge an. Wenn dieser Angriff fehlschlägt, zieht er sich zurück und beobachtet das U-Boot aus sicherer Entfernung. Dann nähert er sich dem U-Boot erneut und versucht wieder, seine Zunge an dem U-Boot zu befestigen. Sobald die Zunge des Latchers Kontakt hergestellt hat, zieht er das U-Boot mit hoher Geschwindigkeit in die Tiefen des Abyss. Außerdem nähert er sich dem U-Boot und beginnt, in den Rumpf zu beißen, wodurch der Rumpf beschädigt wird. Gelegentlich rammt der Latcher auch seinen Körper in das U-Boot, was weiteren Schaden an der Hülle verursacht.

Der Latcher hat die geringste Vitalität aller derzeitigen Abyssal-Kreaturen. Das macht ihn zu einem guten Ziel, um neue Spieler auf die anderen Schrecken des Abyss vorzubereiten.

Der Latcher konzentriert sich auf kleinere Kreaturen außerhalb des U-Boots und zieht es vor, diese ganz zu verschlingen. Er kann alles, was kleiner als ein Hammerhead ist, mit einem einzigen Biss verschlingen. Größere Kreaturen, wie z. B. der Moloch, benötigen 3-5 Bisse.

Wenn der Latcher genügend Schaden genommen hat, zieht er sich aus dem U-Boot zurück. Dann kehrt er aus einem anderen Winkel zurück und überrascht die ahnungslosen Kanoniere.

Ähnlich wie die anderen Abyssal-Kreaturen kann der Latcher das Ziel einer Jagdgrund-Mission sein. Im Gegensatz zu den anderen Abyssal-Kreaturen gibt der Latcher jedoch keine großen Sonarsignaturen ab, die dem Navigationsterminal seine Position verraten.

Bekämpfungsstrategien

Obwohl der Latcher die langsamste Kreatur der Abyssal ist, stellt er dennoch eine Bedrohung für Seefahrer dar. Sein Angriffspool erhöht sich, wenn seine Lebenspunkte abnehmen, daher ist es sehr ratsam, Waffen mit hohem Schaden einzusetzen, wie die Railgun oder den Pulslaser. Die Railgun-Gehäuse können mit UEX gefüllt werden, um den Schaden zu erhöhen und das Risiko zu minimieren, dass die Spieler mit den anderen Angriffen des Latchers zu tun haben. Die Coilgun ist nicht unbedingt zu empfehlen, da sie im Vergleich zur Railgun einen relativ geringen Schadensausstoß hat. In Kombination mit der Piercing Ammunition kann sie jedoch als ausreichende Abschreckung dienen, wenn der Latcher versucht, den Abstand zwischen sich und dem U-Boot zu verringern. Dieser Munitionstyp kann im frühen Spiel, in dem der Latcher am häufigsten vorkommt, unglaublich teuer sein, so dass er in der Regel erst im späteren Verlauf der Kampagne zum Einsatz kommt.

Den Latcher mit Nahkampfwaffen oder kleinen Waffen wie dem SMG oder Revolver anzugreifen, gilt als Selbstmord und wird nicht empfohlen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

https://barotraumagame.com/baro-wiki/images/thumb/4/4c/Latcher.png/400px-Latcher.png

Alith Anar
30.07.24, 10:28
... Im Gegensatz zu den anderen Abyssal-Kreaturen gibt der Latcher jedoch keine großen Sonarsignaturen ab, die dem Navigationsterminal seine Position verraten. ...

Super ... ein BossGegner mit Tarnkappe ...

Bronko40
30.07.24, 10:36
Japp.

Wobei beim Letcher anzumerken ist, dass er eine "Abyss-kreatur" ist, d.h. das Teil lebt in den Tiefen (Abyss). Als wir in der letzten Mission den Hammerhead gesucht haben sind wir durch eine Schlucht sehr tief getaucht, dadurch sind wir dann auch erst auf den Letcher gestoßen bzw. haben ihn auf uns aufmerksam gemacht.

Auf den normalen Wegen zwischen den Stationen sollten wir da eigentlich keine Berührungspunkte haben.

Alith Anar
30.07.24, 10:42
Gibt es eigentlich auch Gegner die zurückschiessen?

Alles was wir bisher hatten waren ja eher Nahkampf

Bronko40
30.07.24, 10:53
Ja, man kann auch auf Piraten oder andere feindlich gesinnte Uboote treffen. Diese Missionen werden im Laufe der Kampagne noch auf uns zu kommen. Selber hatte ich sowas glaube ich mal in der Singleplayer Kampagne (Oder war es die letzte MP Kampagne?).

Da gilt es dann unbedingt über das feindliche Boot zu kommen, auch wenn man am Kiel nur eine Waffe hat. Wenn man dann nämlich voll Wasser läuft, drückt man das andere Boot auch mit in die Tiefe...und dann wird geentert.

Alith Anar
30.07.24, 11:02
Ok :)

Wir wollten demnächst evtl dsa Boot wechseln. Habe ich das richtig verstanden?
Was wäre das Ziel ? Orca 2 oder Humpback?
https://barotraumagame.com/wiki/Submarines

PS: heute Abend kann ich nicht. Muss morgen in aller Frühe raus. Donnerstag ist Feiertag (und besuch) aber Mittwochabend wäre für mich Ok :)

Bronko40
31.07.24, 09:21
Bei mir wird's erst am Donnerstag wieder was.

Bronko40
31.07.24, 17:22
Ok :)

Wir wollten demnächst evtl dsa Boot wechseln. Habe ich das richtig verstanden?
Was wäre das Ziel ? Orca 2 oder Humpback?
https://barotraumagame.com/wiki/Submarines

Ich würde vorschlagen wir bleiben erstmal noch bei der Dugong, da sie sich doch ziemlich gut schlägt und durch Preusses Perk, welcher noch zwei Rumpfverbesserungen zulässt, wird das Boot noch stabiler (Dafür fehlt uns leider noch die Titan-Alluminum Legierung).
Es gäbe noch weitere Upgrades wie verbesserte Pumpen, höhere Reaktorleistungen bzw. weniger Verbrauch, außerdem könnte man auch eine Gauß-Kanone gegen was feuerstärkeres austauschen (Die Frage nach der Schiffsbewaffnung würde ich hier aber unserem Security-Chef Silkow überlassen).

Wenn es nicht durch irgendein Update geändert wurde übernehmen wir die Upgrades sogar mit ins neue Boot, also ist es die Investition auf jeden Fall wert.

Wir könnten ja im nächsten (dritten) Biom auf ein neues Schiff umsteigen?!

Alith Anar
31.07.24, 17:34
Hab nachgelesen
Humback fällt aus: Der Reaktor ist nur minimal stärker als der Dugong. Ist also ständig auf überlast.

Wenn dann als auf die ORCA 2

preusse
01.08.24, 12:59
Geht es heute wieder in die Tiefe?

Bronko40
01.08.24, 13:45
Ich wäre ab 1900 bereit zum Tauchen...

Bronko40
01.08.24, 22:45
Kleiner Zwischenstand:

+Einige Missionen erfüllt, wir schwimmen im Cash
+Das Boot ist jetzt an allem was geht geupgradet, außer die fehlende Hüllenverbesserung (hier fehlt noch Titan-Alu-Legierung):
-Periskopsichtweite erhöht
-Reaktorleitsung erhöht
-Geschwindigkeit erhöht
-Pumpenleistung erhöht

+Es gibt eine kleine Überraschung für unsere Außencrews :)

Folgemissionen:
+Gefangenentransport - hier brauchen wir den Sicherheitsoffizier. Wir hatten heute bereits eine Mission, die endete in einer wilden Schießerei und zwei toten Gefangenen
+Wrackbergung

preusse
04.08.24, 18:05
Wie schaut es heute aus?

Bronko40
04.08.24, 18:23
Ich könnte heute Abend.

Bronko40
06.08.24, 09:39
Wie sieht's bei den Herren diese Woche aus? Ich kann voraussichtlich heute, Donnerstag und Sonntag.

preusse
06.08.24, 10:47
Wir nur Donnerstag!

Alith Anar
06.08.24, 15:31
Donnerstag klingt gut

Habe das als mein Gaming Tag in der Familie kundgetan

Silkow
08.08.24, 18:47
Ich wäre heute auch dabei.

Alith Anar
08.08.24, 18:56
Ab 20:00 Uhr wäre soweit

preusse
09.08.24, 10:44
Wie jetzt? Kein Kommentar zum ersten richtigen Feuergefecht gestern!?
Es hat großen Spaß gemacht! :ph::reiter::fecht:

Und ich spreche für einen Freund: Es braucht ein neues Uboot!...mit Fertigungsstraße!:D

Bronko40
09.08.24, 10:49
War doch wieder eine recht erfolgreiche Geschichte.

Je weiter wir in die Tiefe vorstoßen umso interessanter werden hier die Dinge, die man looten oder erwerben kann. Die neue Sprengmunition für die Gaußkanonen ist eine richtig gute Verbesserung. Ich könnte mir sogar durchaus vorstellen, dass wir uns theoretisch damit sogar - wenn beide oberen Kanonen damit geladen sind - einen Leecher vom Leib halten können.

Leider kommt die Dugong auch immer weiter an ihre Grenzen was die Inventarlogisitik und das Fehlen von Dekonstruktor und Fabrikator angeht.

Wir kommen also nicht darum herum zeitnah über die ganzen Tier-II Boote zu diskutieren, die verfügbar sind.

Edit: Oh Preusse, zwei dumme ein Gedanke :D

Alith Anar
09.08.24, 12:08
Listen wir mal kurz auf:
Dugong: 3-6 Leute 3000 KW Reaktor 8 Kisten

Humpback - 4-6 Leute 3100 KW Reaktor 4 Kisten
Orca 2 - 3-6 Leute 4000 KW Reaktor 8 Kisten - Verbraucht 50% mehr Treibstoff als die anderen Boote
Azimuth - 3-5 Leute 3500 KW Reaktor 8 Kisten - Ziehmlich viel toter Winkel über dem Schiff für die Bordkanonen, keinen Medizinfabrikator
Typhon - 4-9 Leute 4500 KW Reaktor 8 Kisten -
Herja - 4-7 Leute 4800 KW Reaktor 4 Kisten - keinen Medizinfabrikator
R-29 - 5-9 Leute 5200 KW Reaktor 60 Kisten - keinen Medizinfabrikator

Geschwindigkeit erachte ich derzeit mal als irrelevant. Bisher hat das Verladen der Einkäufe immer länge gedauert als die Fahrt zum Missionsort.

R-29 Wäre wohl zu gross
Herja und Humpback zu klein für Transportmissionen
Azimuth hätten wir vermutlich im Kampf viel zu reparieren , weil bisher kamen viele Gegner von oben

In sofern von den Tier 2: Orca 2 oder Typhon
Oder Lebensmüde und gleich Typhon 2 ... :D
So meine Gedanken :)

Alith Anar
09.08.24, 14:58
Wie jetzt? Kein Kommentar zum ersten richtigen Feuergefecht gestern!?

Wir brauchen mehr Munition ... und grössere Werkzeuggürtel ...

Bronko40
09.08.24, 15:02
Ich würde mal eine Auflistung der Parameter sowie (subjektiven) Vor- und Nachteile der Typhoon und Orca II machen, wenn Silkow und Preusse nicht auch noch ein drittes Schiff der Tier-II Klasse mit in die Wagschale werfen wollen.

Geschwindigkeit erachte ich derzeit mal als irrelevant. Bisher hat das Verladen der Einkäufe immer länge gedauert als die Fahrt zum Missionsort.

Im Falle der Dugong war die Geschwindigkeit schon durchaus entscheidend beim Kampf gegen Schwärme und Großviecher, weil wir mit Maximum fast alles hinter uns lassen konnten und die Schläge der größeren Monster einfach keine Wirkung mehr zeigten.
Die kamen zwar immer wieder ran, mussten aber viel länger durch unser Abwehrfeuer schwimmen.

Auch konnte der Leecher als wir zum Schluss der Mission die Flucht angetreten sind von unten einfach nicht mehr entscheidend gegen uns wirken, weil seine Geschwindigkeit kaum schneller als die unsere war. Das geht natürlich nur bis irgendwo eine Felswand auftaucht und wir ausweichen müssen...

Kommt halt auf das Boot an. Eine Orca-II ist sogar noch schneller, hier weiß ich bloß nicht ob der Reaktor Abwehrkampf und volle Geschwindigkeit packt.

Eine viel langsamere Typhoon müsste man halt anders bewegen, die ist halt mit 4 Kanonen und einem dicken Rumpf eher als Tank konzipiert - Flucht heißt da Angriff.

preusse
09.08.24, 18:53
Muss man die Dugong zwangsweise verkaufen? Ich würde sie im Arsenal lassen. Für einen 2-Mann Abend ist sie wohl besser geeignet als die größeren Schiffe!

Und wann schreibt sich eigentlich Matrose Komischer Kunde wieder ins Mannschaftsbuch ein? ;):prost:

Silkow
09.08.24, 18:55
Ich finde Typhon durchaus reizvoll. Ist halt eher ein schwimmender Stützpunkt oder U-Kreuzer als ein U-Boot ;)
Mit den vielen Stationen und Decks hat das durchaus Raumschiff-Enterprise-Charme.

Die Orca 2 it eigentlich nicht schlecht, aber bei unserer Spielweise verbietet sich das Boot aus meiner Sicht fast, da Bronco jedesmal ewig weit rennen müsste, um uns von einem Geschütz bei einer Außenmission zu überwachen.
Und zurück, wenn wir schnell weg müssten.
Ich würde also für die Typhon voten, bin aber für alles zu haben. :prost:

preusse
09.08.24, 19:30
Typhon klingt gut. Habe mir beide jetzt mal in der Wiki angesehen und stimme den Ausführungen von Silkow bezüglich der Laufwege zu!

Die Orca 2:
https://barotraumagame.com/baro-wiki/images/6/65/Orca2.png

Die Typhoon:
https://barotraumagame.com/baro-wiki/images/a/ae/Typhon.png

Bronko40
09.08.24, 20:10
Es ist wirklich schwierig.

Ich sehe bei der Orca2 eigentlich nur das Laufweg-Problem als großes Minus, was aber nur für mich gilt und man zur Not auch mit Bots ausfüllen kann.

Die Typhoon ist schon echt verdammt groß, da sind die Laufwege für die Mechaniker bei Lecks enorm. Wir erfüllen mit 4 Spielern das Minimum (Bots mal außen vor)

Wir könnten auch Einzelmissionen starten, um die Schiffe im echten Einsatz zu testen.

@Preusse: Bin mir nicht sicher ob man das alte Schiff behält, werde das mal eruieren.

preusse
09.08.24, 21:04
@Preusse: Bin mir nicht sicher ob man das alte Schiff behält, werde das mal eruieren.

Kann man in einer Station nicht immer das Uboot auswählen für die nächste Mission? Da hängt doch beim Eingang in jeder Station so ein Monitor. Bei Anklicken war unsere Dudong zu sehen mit der Möglichkeit das Uboot zu wechseln. Nur waren die Felder weiß zwecks fehlender Möglichkeiten.

Bronko40
09.08.24, 21:22
Dann scheint es zu gehen. Gute Idee um vllt Mal in kleiner Crew Transportmissionen zu absolvieren.

Alith Anar
10.08.24, 15:24
Mir ist egal was :)

Nachteil beim Typhon finde ich das es Taucheranzugschränke nur beim oberen Ausstieg gibt. Wir werden also mehr darauf achten müssen Tauchmasken dabei zu haben.

Bronko40
10.08.24, 17:33
Ich denke, dass wir bei den größeren Schiffen immer Tauchermasken dabei haben sollten, weil man bei Flutung ja nicht mal eben einen Taucheranzug parat hat. In der Dugong war es ja gleich im nächsten Raum. Was das Inventar angeht wird es bald so eine Art taktische Westen/Gürtel geben, da haben wir dann mehr Platz für all das. (Die habe ich beim Händler schon mehrmals gesehen, waren aber aufgrund zu geringer Zustimmungswerte der Fraktion nicht auswählbar)

Bei der Typhoon bezweifle ich noch ein wenig, dass wir das Schiff mit 4 Mann (Bots außen vor) wirklich handeln können. Das Teil ist wirklich ein Monster.....

preusse
10.08.24, 19:05
Bei der Typhoon bezweifle ich noch ein wenig, dass wir das Schiff mit 4 Mann (Bots außen vor) wirklich handeln können. Das Teil ist wirklich ein Monster.....

Wo ist Matrose Komischer Kunde wenn man ihn mal braucht?!?! :D

Silkow
11.08.24, 18:32
Bin heute wieder mit an Bord.

Bronko40
11.08.24, 19:31
Wäre auch am stizzle wenn wir eine Crew zusammen kriegen.

preusse
11.08.24, 19:36
Wir essen erst um 20Uhr! Könnte später dazu stoßen!

Alith Anar
11.08.24, 19:37
Bin gerade am See. Sorry

22909

Silkow
11.08.24, 19:44
Der See sieht Klasse aus! Viel Spass dort! (Möge euch der Latcher verschonen...) @Bronco: schlage vor wir warten auf Preusse? Ich spiel so lange Operation Veritable zu Ende

Bronko40
12.08.24, 07:25
Wieder eine erfolgreiche Feindfahrt. So langsam platzen unser Lager aber aus allen Nähten.

Wann können die Herren diese Woche? Bei mir siehts - alle Angaben ohne Gewähr da Wetter ja klasse - Mo/Die/Do gut aus.

preusse
12.08.24, 14:13
Ich kann am Donnerstag erst wieder unter Wasser gehen.

Bronko40
15.08.24, 15:07
Ist die Crew bereit zum abtauchen?

Silkow
15.08.24, 17:07
Am Start heute!

preusse
15.08.24, 18:45
Leider nein. :(

Alith Anar
15.08.24, 19:15
Bin frühestens 21:00 Uhr zu Hause. Arbeit hat länger gedauert:(

Silkow
15.08.24, 19:17
Wärst Du ab 21:00 Uhr dann evtl. dabei, oder ist das zu spät? Käme mir zeitlich auch gelegen, aber zu zweit brauchen Bronco und ich nicht auslaufen..

Alith Anar
15.08.24, 19:24
Anderer Tag wäre mir eher lieber.
Realistisch wäre sonst ab 22 Uhr mit irgendwas essen und kurz unter die Dusche.

Silkow
15.08.24, 19:27
Dann schlage ich vor, für heute abzublasen, soll ja Entspannung sein und kein Zusatzstress ;)

Bronko40
15.08.24, 19:29
Ja lohnt sich nicht, ich muss morgen auch früher raus als sonst.

Dann ein andern mal.

Alith Anar
20.08.24, 19:39
Donnerstag?

Bronko40
20.08.24, 20:10
Ja klappt bei mir

Bronko40
22.08.24, 13:16
Und die anderen Matrosen?

Silkow
22.08.24, 16:38
Wenn meine zweifellos bessere Hälfte nicht ihr Vorkaufsrecht auf meine Freizeit zur Anwendung bringt, klappt es bei mir.

Bronko40
27.08.24, 13:47
Ich bin diese Woche voraussichtlich nur heute verfügbar.

Alith Anar
27.08.24, 14:04
Ich immer nur Donnerstags ... - Gibt sonst stress zu Hause

Silkow
27.08.24, 14:06
Dann fällt diese Woche wohl leider aus :-/
Heute ist Elternabend (und Jahrestag) bei mir...
Donnerstag wäre ggf. gegangen.

preusse
05.09.24, 17:39
Wie sieht es für heute aus?

Silkow
05.09.24, 17:52
Je nach Verfassung der zweifellos besseren Hälfte wäre ich ggf. heute dabei.

Alith Anar
05.09.24, 18:52
Da mein gestriger Singleplayer versuch damit endete, das (falls wir heute) eine U-Boot Bergungsmission demnächst auch meine Leiche irgendwo finden wird, bin ich bereit heute gerne wieder mit einer erfahrenen Crew unterwegs. Wer stellt da auch schon Berge mitten in ein Meer ...

Silkow
05.09.24, 20:38
Hab kurzfristig Familiendienst.. tut mir leid

Alith Anar
05.09.24, 21:13
Dann nächste Woche

Bronko40
06.09.24, 09:09
Ja sorry Männers, ich habe gestern auch ein Firmending Abends gehabt und nicht mehr dran gedacht.

Bronko40
12.09.24, 12:49
Wie sieht es heute aus?

preusse
12.09.24, 13:01
Ich bin heute raus. Ab Sonntag wäre ich wieder bereit!

Silkow
12.09.24, 13:08
Prinzipiell dabei, wenn nicht wieder kurzfristig Betreuung nötig wird :prost:
Sonntag das Gleiche.

Alith Anar
12.09.24, 14:07
Wäre auch grundsätzlich dabei

Bronko40
12.09.24, 15:25
Dann können wir zu dritt los und weiter Money scheffeln, auf dass das neue Schiff gleich voll ausgestattet werden kann.

Bronko40
13.09.24, 10:29
Nachdem wir gestern ein paar Transport, Monsterjägermissionen und sogar das Ausschalten eines feindlichen Schiffes gemeistert haben (Bei letzterem ist uns ein Schwarm von Schlammechsen zu Hilfe gekommen, welche das feindliche Schiff zum sinken brachten, wir mussten dann nur noch rein und uns um die restlichen Überlebenen "kümmern"), müssen wir dringend über die Wahl eines neuen Schiffs sprechen.

Die gesamte Inventarlogistik platzt aus allen Nähten. Der Medizinschrank ist bis auf den letzten Slot voll, Waffenschrank und Safe haben kaum noch Platz. Unser Konto ist mit ca. 50.000 Marken auch gut gefüllt um ein neues Schiff samt Aufwertungen, Waffensysteme und Munition auszustatten.

Im Raum stehen:

Orca II (https://barotraumagame.com/wiki/Orca_2) und die Typhoon (https://barotraumagame.com/wiki/Typhon)

Beide könnten wir schon beim nächsten Tauchgang kaufen, da einige Händlerstationen für Stufe 2 Boote in der Nähe sind.

Komischer Kunde
13.09.24, 10:46
Die Entscheidung unterliegt der Crew bzw. dem Käpt'n. Wenn wir gefragt werden würden, so nähmen wir wohl die Typhoon. Allerdings scheint sie etwas behäbiger im Wasser zu sein.

Silkow
13.09.24, 11:29
Die Typhon käme aus meiner Sicht unserer aktuellen Kampfweise gut entgegen (wir lassen uns in den Gegnerschwarm sacken und feuern aus allen Rohren, bis nix mehr zuckt).
Nachteilig sehe ich eigentlich nur die längeren Laufwege (5 Decks!) und die von einigen wahrgenommene Schwäche oben (angeblich läuft die Typhon konstruktionsbedingt schneller voll, wenn sie "oben" undicht ist).
Auch haben wir eine recht große Besatzung mittlerweile (üblicherweise 3 Spieler und unsere 3 brillanten NPCs, den Kanonier "Käptn Schweineschnauze", die nette blonde Ärztin Sharie und die Elektroingenieurin Anette Hinton, die allein wegen des Namens Mehrwerte bringt).

Wann kommt Ihr eigentlich mal wieder mit auf große Fahrt, edler Kunde?
Spätestens wenn wir mit dem neuen Boot protzen können, müsst Ihr unbedingt mal wieder mitfahren :prost:

Alith Anar
13.09.24, 12:06
Total verwegener Plan ...

Können wir schon Stufe 3 Boote kaufen ?

Bronko40
13.09.24, 12:51
Ne die sind in diesem Biom noch nicht verfügbar. Wir sollten schon auf die zweier setzen..

Alith Anar
13.09.24, 13:47
Schade sonst gleich auf Typhoon 2 : Daten wie die Dugong nur grösser :D

Aber dann bin ich für die Typhoon ... . Dann wissen wir schon wo alles von aufgebaut ist für die Typhoon 2 :)

preusse
14.09.24, 14:14
Ich würde dann auch für die Typhoon stimmen.

Bronko40
14.09.24, 15:58
Dann ist es entschieden, es wird die tauchende Festung:

https://barotraumagame.com/baro-wiki/images/a/ae/Typhon.png

Silkow
15.09.24, 07:03
Heute evtl.?

Alith Anar
15.09.24, 09:14
Bei mir nicht. Ich kann erst wieder an Samstag evtl Donnerstag.

Bronko40
15.09.24, 14:09
Heute evtl.?
Wäre möglich

preusse
15.09.24, 17:16
Ich liege seit gestern mit Corona flach. Leider muss ich absagen

Silkow
15.09.24, 17:26
Oh, nicht gut. Gute Besserung, lieber Preusse!

Alith Anar
16.09.24, 14:28
Gute Besserung an den Preussen :)

Bei mir hat sich ein potentielles Zeitfenster für morgen Abend aufgetan.
Wie schaut es denn eigentlich aus? Werden wir auch unseren ganzen Lagerbestand im neuen Boot haben, fangen wir dort bei 0 an, weil es noch im anderen Boot ist, oder müssen wir es manuell transferieren?

Bronko40
16.09.24, 15:53
Gute Besserung an den Preussen :)

Bei mir hat sich ein potentielles Zeitfenster für morgen Abend aufgetan.
Wie schaut es denn eigentlich aus? Werden wir auch unseren ganzen Lagerbestand im neuen Boot haben, fangen wir dort bei 0 an, weil es noch im anderen Boot ist, oder müssen wir es manuell transferieren?

Dienstag ginge bei mir soweit auch.

Das Material wird automatisch auf das neue Schiff transferiert. Vielleicht sollten wir vorher noch den ganzen Restmüll verkaufen und die vollgepackten Werkzeuggürtel, die in den Schränken liegen, leer machen (Ich habe irgendwie das Gefühl die könnten sonst verbuggen und nicht rüber genommen werden).

Bronko40
17.09.24, 18:37
Wird das heute was? Ansonsten melde ich mich bei PUBG an.

Silkow
17.09.24, 18:48
Ich wär dabei.

Alith Anar
17.09.24, 19:31
20:30 Uhr wäre ich da.
Muss vorher noch den Zwerg ins Bett bringen

Bronko40
18.09.24, 11:09
Die SI-Crew ist stolzer Besitzer eines neuen U-Boots der Klasse "Typhoon".

Bis wir uns hier zurechtfinden werden einige Missionen vergehen. Fünf Decks, 20 verschiedene Räume, etliche Schränke...

Mit 3 Spielern + 3 Bots ist das Schiff grade so beherrschbar. Wenn mal richtig Alarm ist brauchts hier einen vierten oder sogar fünften Spieler.

Es ist auf jeden Fall eine große und sehr interessante Umstellung, ich freue mich schon auf die nächsten Runden.

Alith Anar
18.09.24, 12:01
Auch Anfänger sind gerne willkommen.

Bronko40
18.09.24, 13:38
Auch Anfänger sind gerne willkommen.

Ich fürchte nur potentielle Matrosen lesen diesen Thread gar nicht. :(

Bronko40
19.09.24, 10:41
Wie siehts heute bei den Herren aus?

Alith Anar
19.09.24, 11:20
Bei mir geht es heute nicht.
Die Erkältung hat mich jetzt voll erwischt.

Ab Samstag bis Dienstag Abend bin ich aber verfügbar.

preusse
19.09.24, 13:49
Dafür würde ich es heute mal probieren. Das Schlimmste scheint vorüber zu sein und die Genesung ist im vollen Gange! Wenn den Herren ein paar Huster im Mikro nicht stört dann würde ich gerne unser neues Baby mal ansehen.

Silkow
19.09.24, 18:32
Gute Genesung, edler Alith!

@preusse: Yippiee, das sind doch gute Neuigkeiten! Ich bin dabei!

Bronko40
20.09.24, 08:34
Bei mir geht es heute nicht.
Die Erkältung hat mich jetzt voll erwischt.

Ab Samstag bis Dienstag Abend bin ich aber verfügbar.

Nach Rücksprache gestern könnte Sonntag Abend klappen. Dann wäre die Mannschaft mal wieder vollzählig.

Sacharia
20.09.24, 11:34
Nachdem der komische Kunde uns gestern die Ohren zugejammert hat das die U-Boot Crew irgendwie dringend Verstärkung braucht haben wir mutig 18 € in die Hand genommen und dieses Spiel erstanden.

Wir warten also am Donnerstag und von mir aus auch Dienstag Abend am Pier und stehen für Abenteuer zur Verfügung.

Ritter Kunz
20.09.24, 12:29
Auch Uns hat das Dilemma der tapferen Recken der Tiefsee nicht kalt gelassen, und Wir sind an den gleichen Tagen ebenfalls bereit,
durch Unsere komplette Unfähigkeit den Untergang herbeizuführen
Uns den Herausforderungen der dunklen Tiefen zu stellen! :reiter:

preusse
20.09.24, 14:40
Na das klingt doch nach ordentlich Spaß! :D:prost: Sehr schön, wir freuen uns sehr!

Unbedingt die Tutorials vorher durchspielen!:)

Francis Drake
20.09.24, 14:43
Müssen wir uns das Spiel auch noch holen...?

Ritter Kunz
20.09.24, 14:52
Na das klingt doch nach ordentlich Spaß! :D:prost: Sehr schön, wir freuen uns sehr!

Unbedingt die Tutorials vorher durchspielen!:)

Sollten Wir Uns irgend eine Position bzw. Rolle genauer anschauen oder einfach alles?

preusse
20.09.24, 15:12
Wir haben uns damals alle Tutorials angetan, um die verschiedenen Positionen besser zu verstehen! Ist wichtig damit man z.B. auch versteht warum der Kapitän Bronko manchmal so komisches Gerede von der Brücke aus von sich gibt. :D

Im Spiel sind dann wohl alle Stellen, mit Ausnahme des Kapitäns, offen und können gerne besetzt werden. Zur Zeit haben wir 3 KI-Bots. Ingenieurin, Ärztin und einen alten Kapitän als Kanonier! Der werte Kunde war ja Arzt soweit wir das verstanden haben.
Wir würden sicherlich dann z.B. einen zweiten oder gar dritten Sicherheitsoffizier gut gebrauchen können. Auch ein weiterer Mechaniker wäre wohl sinnvoll! Aber ja, auch ein zweiter Ingenieur wäre wohl zwecks der Vervollständigung gut. Eventuell kann dieser mit seinen Fähigkeiten einige verschlossene Schränke in den Wracks der Untiefen öffnen. ;)

Aber keine Angst. Man kann seine Position bei jedem Spielstart neu wählen wenn man mag. Es gehen nur die Erfahrungspunkte flöten.

preusse
20.09.24, 15:15
Müssen wir uns das Spiel auch noch holen...?

Wenn ihr Spaß an lustiger Seefahrt nicht nur auf einer Yacht habt?!! ;):prost:

Bronko40
20.09.24, 15:27
Wie der Preusse schon sagt sind generell alle Rollen außer Kapitän noch verfügbar.

Was man immer braucht, und was meiner Meinung nach auch den meisten Spielspaß bringt, sind Mechaniker und Sicherheitsoffizier. Die beiden Rollen sind im Einzelnen für den Schiffsbetrieb/Verteidigung/Reparatur unerlässlich und im Verbund im Außeneinsatz ein gut abgestimmtes Team.

Ich denke wenn keiner unbedingt auf die Rollen scharf ist sind Ingenieur + Arzt erstmal gut mit der KI besetzt. Aber vielleicht findet der ein oder andere ja doch den Reiz daran.

Silkow
20.09.24, 15:34
So isses! Ein Spielerarzt wäre natürlich cool, weil er ab einem gewissen Level wilde Sachen craften kann (Aufputschdrogen und Anti-Monster-Spritzenwumme anyone?)
Ingenieur mit dem Elektrokram stelle ich mir eher langweilig vor, ist aber Geschmackssache.
Mechaniker zum Reparieren sind gerade auf dem großen Boot jetzt überlebenswichtig! Preusse musste gestern ganz schön rumflitzen.
Und ein zweiter Sicherheitsoffizier könnte unsre Ärztin Shari (Shari Lady) an ihrem Stammplatz am oberen Bordgeschütz ablösen , ich habe den Verdacht das wäre effektiver und Munitions-sparender ;)

Francis Drake
20.09.24, 15:41
Dann wollen wir uns mal als Mechaniker bewerben. :)

preusse
20.09.24, 16:02
Wie der Preusse schon sagt sind generell alle Rollen außer Kapitän noch verfügbar.
Ich denke wenn keiner unbedingt auf die Rollen scharf ist sind Ingenieur + Arzt erstmal gut mit der KI besetzt. Aber vielleicht findet der ein oder andere ja doch den Reiz daran.

Die würde ich auch weiterhin durch die KI besetzt lassen. Ich stelle mir das auch recht langweilig vor die ganze Zeit das Reaktorbedienfeld ansehen zu müssen und die Regler hin und her zu schieben. Aber ein z.B. zweiter Ingenieur kann ja trotzdem auch das Schiff reparieren und die Kanonen bemannen und/oder nachladen und die Außeneinsätze unterstützen. Vielleicht hat er in seinem Skillbaum ja auch für das gesamte Uboot sehr vorteilhafte Optionen wie die Hüllenverbesserung beim Mechaniker.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Und ein zweiter Sicherheitsoffizier könnte unsre Ärztin Shari (Shari Lady) an ihrem Stammplatz am oberen Bordgeschütz ablösen , ich habe den Verdacht das wäre effektiver und Munitions-sparender ;)

Ich habe da eher an eine bessere Gefangenenbewachung gedacht! :eek::D

Silkow
20.09.24, 16:09
... Ich habe da eher an eine bessere Gefangenenbewachung gedacht! :eek::D

Das hat der fehlende Sauerstoff in der Arrestzelle doch super gelöst! Also entkommen ist uns noch keiner. :D

Bronko40
20.09.24, 20:31
Die würde ich auch weiterhin durch die KI besetzt lassen. Ich stelle mir das auch recht langweilig vor die ganze Zeit das Reaktorbedienfeld ansehen zu müssen und die Regler hin und her zu schieben. Aber ein z.B. zweiter Ingenieur kann ja trotzdem auch das Schiff reparieren und die Kanonen bemannen und/oder nachladen und die Außeneinsätze unterstützen. Vielleicht hat er in seinem Skillbaum ja auch für das gesamte Uboot sehr vorteilhafte Optionen wie die Hüllenverbesserung beim Mechaniker.

Hier ist der Skilltree aus Barotrauma (https://barotraumagame.com/wiki/Talents), leider sehr unübersichtlich in der Wiki. Im Spiel deutlich besser.

Francis Drake
20.09.24, 21:11
Boah, reingeschaut ins Tutorial. Ne, das ist nichts für uns...

Alith Anar
20.09.24, 21:38
Was stört ? :)

Francis Drake
20.09.24, 22:03
Steuerung, Aufmachung etc. ist nicht unseres. Außerdem sind wir leider schreckhaft... ;)

Alith Anar
20.09.24, 22:12
Aber du kannst auf das schiessen, was dich erschreckt :^^: solange es nicht eines der Crewmitglieder ist :P

preusse
22.09.24, 13:38
Wie sieht es für heute Abend aus?

Bronko40
22.09.24, 14:20
Ich hätte Zeit

Silkow
22.09.24, 15:03
Bin voraussichtlich dabei, leider nur leicht gehandicapped (linke Hand eingeschränkt benutzbar)

Alith Anar
22.09.24, 16:13
Dann übernimmst du halt die Bordbewaffnung.

Stand jetzt bin ich dabei.
Hängt davon ab, ob sich noch jemand von meinem Betrieb meldet. Haben einen Ransomwere Angriff und Quelle ist wohl mein Rechner ...

Bronko40
22.09.24, 17:46
Bin leider voraussichtlich doch noch mal das Wetter genießen.

Ihr könnt aber auch Einzelmissionen spielen...

Silkow
22.09.24, 17:55
Dann würde ich heute meine Hand mal schonen, damit ich Dienstag zum evtl. nächsten Zock-Termin (?) fit bin.
Frauchen ist bestimmt erfreut, wenn ich "Condor" mit weiter schaue.

Bronko40
22.09.24, 19:26
Jetzt hat mein Abendtermin abgesagt. Aber gut, lasst uns Dienstag avisieren.

Gute Besserung der hand @ Silkov

Bronko40
24.09.24, 16:53
Bleibt es beim heutigen Tauchgang? Treffpunkt 20 Uhr Discord?

Alith Anar
24.09.24, 17:00
So sei es !

Ritter Kunz
24.09.24, 17:01
Wir werden auch da sein und mal sehen ob Wir was Sinnvolles beitragen können ;)

preusse
24.09.24, 17:25
Bin dabei! :)

Silkow
24.09.24, 17:58
Bin dabei!

Templer
24.09.24, 18:11
Wird im Oktober ein weiteres tolles Update geben.
Och, Mensch, Kinders - wir beneiden euch... :heul:

Silkow
24.09.24, 18:37
Wieso beneiden? Mitfahren!!!

preusse
26.09.24, 18:16
Bekommen wir heute eine weitere Tauchfahrt hin?

Bronko40
26.09.24, 19:07
Ich wäre am Stizzle.

Silkow
26.09.24, 20:57
Sorry, war beim Eltern-Stammtisch

Alith Anar
27.09.24, 00:14
Sorry,

ich bin bis Anfang Oktober (07.10) nicht verfügbar.

Bronko40
27.09.24, 09:59
Ich wäre am Dienstag, vielleicht unter Umständen sogar am Sonntag wieder ready.

Ich schlage vor wir versuchen uns jetzt gezielt in das nächste Biom zu bewegen, da hier sicherlich auch lukrativere Aufträge und seltenere Materialien zu finden sind. Unsere Schiffshülle lässt sich ohne eine bestimmte Ressource nicht verbessern, ich habe diese aber in noch keinem Außenposten vorgefunden.

Wir können von der jetzigen Station auch ohne Mission direkt zu einem verlassenen Außenposten weiter fahren, da gibt es bestimmt eine ganze Menge Loot.

@Silkow/Ritter Kunz: Für solch eine Aufgabe müssen wir dringend noch mal die Waffen- und Munitionsbestände prüfen.

Silkow
29.09.24, 18:51
Evtl. heute Abend ab acht?

Bronko40
06.10.24, 13:13
Heute Abend?

Silkow
06.10.24, 13:17
Ich wär dabei.

https://youtu.be/NOGnUX8Uomk?t=13

Bronko40
08.10.24, 09:14
Wer wäre heute Abend am stizzle?

Francis Drake
08.10.24, 12:57
Ab Samstag zieht die Truppe weiter zu Valheim! :)

Silkow
08.10.24, 13:40
Heute dabei.

Ritter Kunz
08.10.24, 14:39
Wir stoßen evtl. spontan dazu, fest zusagen können Wir jedoch momentan nicht.

preusse
08.10.24, 14:47
Ab Samstag zieht die Truppe weiter zu Valheim! :)

Nicht wirklich. Valheim kann man halt immer spielen. Da braucht es dann keinen festen Termin.
Also ich habe weiterhin vor hier mit der Crew abzutauchen. :)

Sacharia
08.10.24, 19:10
Ich bin bei Barotrauma erstmal raus, mich reizt das Spiel so gar nicht.

Wünsche euch eine erfolgreiche Runde und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Bronko40
10.10.24, 13:29
Gehen wir heute auf Tauchfahrt?

Es wartet eine von Rebellen übernommene Station darauf von uns gereinigt und gelootet zu werden.

Außerdem würde ich schon in Betracht ziehen mal ins neue Biom rein zu lunzen.

EDIT: Gut dass noch keiner geantwortet hat, vermutlich wird das heute bei mir gar nix,

preusse
11.10.24, 12:09
Wie schaut es dieses Wochenende am Abend aus?

Bronko40
11.10.24, 12:20
Eventuell heute Abend - das klärt sich noch - und Sonntag.

preusse
11.10.24, 12:22
Ich kann nur Samstag- oder Sonntagabend

Alith Anar
11.10.24, 17:45
Sonntag klingt gut (wenn Football nebenbei läuft ;) )

Silkow
11.10.24, 18:12
Also sieht es nach Sonntag aus?
Da kann ich voraussichtlich auch.

preusse
13.10.24, 19:51
Tauchen wir ?

Bronko40
14.10.24, 10:23
Memo:

Wir brauchen...
-mehr Scooter
-Mittel zur Bekämpfung von Organschäden und Psychosen (Ersteres habe ich gestern durch einen Cocktail an Medikamenten bekämpft, was aber im Endeffekt nur andere Nebenwirkungen ergibt)
-das teure Zeug zur Bekämpfung des Hüllenparasiten.
-Einen Plan wie man ein Artefakt aus den Ruinen ins Schiff bringt ohne seinen Anzug voll zu kübeln...

PS.: Wir sind momentan an einer Station angedockt, welche seit geraumer Zeit kein Signal mehr gesendet hat. Kann also sein, dass uns hier noch etwas erwartet...

Alith Anar
14.10.24, 11:48
-Einen Plan wie man ein Artefakt aus den Ruinen ins Schiff bringt ohne seinen Anzug voll zu kübeln...

Laut Wiki gibt es sowas hier: https://barotraumagame.com/wiki/Artifact_Transport_Case
Kann man auch craften

Alith Anar
14.10.24, 12:26
Evtl. sollten wir auch 1 oder 2 Exoscelette haben. Die bieten auch 10 Transportslots ... . Allerdings ist man langsamer als eine Schildkröte ...

Die Leuchtbojen … bleiben die eigentlich an Ort und Stelle, oder werden die abgetrieben in der Strömung?
Wenn die bleiben, dann bietet sich evtl. an bei sehr langen Entfernungen den Weg mit Leuchtbojen zu markieren Auch wenn das die Frage ist, ob das bei Psychosen hilft ...

Bronko40
14.10.24, 12:45
Ja, das ist eine gute Idee mit den Bojen. Und wenn wir den Transportkoffer haben entstehen ja auch keine Nebenwirkungen durch die Artefakte.

Ob die Bojen an Ort und Stelle verbleiben kann ich net sagen. Müssen wir ausprobieren.

Bronko40
14.10.24, 14:11
Evtl. sollten wir auch 1 oder 2 Exoscelette haben. Die bieten auch 10 Transportslots ... . Allerdings ist man langsamer als eine Schildkröte ...

Meinst Du den hier (https://barotraumagame.com/wiki/Exosuit)? Die Ressourcen für die Teile sind kein Problem, ein Mechnaiker muss bloß die Fähigkeit "MECHanic" haben.

preusse
14.10.24, 15:40

Die Leuchtbojen … bleiben die eigentlich an Ort und Stelle, oder werden die abgetrieben in der Strömung?
Wenn die bleiben, dann bietet sich evtl. an bei sehr langen Entfernungen den Weg mit Leuchtbojen zu markieren Auch wenn das die Frage ist, ob das bei Psychosen hilft ...

Also die eine Leuchtfackel die ich ausgeworfen hatte bei der Suche nach euch blieb so gut wie an Ort und Stelle. Sie hatte sich kaum bewegt!

Bronko40
15.10.24, 10:51
Welchen Termin hatten wir für diese Woche besprochen?

Ich könnte heute.

Alith Anar
15.10.24, 14:20
Heute nicht.
Für mich wäre wohl erst wieder am Sonntag

Bronko40
15.10.24, 17:47
Schade @Alith.

Wie siehts bei den anderen Herren aus?

Silkow
15.10.24, 18:13
Bei mir geht heute, Donnerstag, Sonntag.
Die "größeren" Missionen würde ich aber nur zu viert angehen wollen.

preusse
15.10.24, 18:20
Ich kann heute auch nicht.

Alith Anar
16.10.24, 08:47
Schade @Alith.

Glaub mir. Ich wäre lieber U-Boot gefahren. Ich hätte sogar das UBoot geschleppt. Nach Europa. In Reallife. Aber wenn die besser Hälfte sagt: Wir gehen jetzt zu dem Familienfest ...

Bronko40
17.10.24, 12:06
Wie ist die Meute denn heute gewillt?

Silkow
17.10.24, 12:59
Ich wär dabei!

Bronko40
17.10.24, 14:12
Ich habe auch keine Bauchschmerzen damit, wenn wir nur zu dritt los fahren. Die Räumung der Station sollte so machbar sein und ansonsten könnten wir uns auf Transportmissionen und das Craften von Material konzentrieren.

Vielleicht ist auch ein kleiner Ausflug ins neue Biom drin, die Händler haben sicherlich ein interessantes Portfolio.

Bronko40
20.10.24, 12:49
Kriegen wir heute Abend eine Crew zusammen?

Silkow
20.10.24, 14:50
Bei mir 50/50, je nachdem ob die Frau was gucken will. Die Mädels waren die ganze Woche unterwegs und sind seit gestern wieder da.

Bronko40
20.10.24, 17:19
Ok ich bin erstmal außer Haus speisen, komme dann aber denke bis 8 Uhr wieder zurück

Bronko40
11.11.24, 13:33
Wie siehts bei den Regenten diese Woche DIE oder DO aus?

Francis Drake
11.11.24, 13:39
Für Valheim perfekt! :D

Azrael
05.01.26, 19:40
Hab erst entdeckt, dass scheinbar genug Regenten das Spiel haben, dass wir sogar aufm Discord einen Bereich dafür haben. Ich persönlich bin für jede Rolle zu haben!

Alith Anar
07.01.26, 15:19
Von mir aus gerne mal wieder.

Sacharias war IMHO nicht so begeistert, daher weis ich nicht ob er noch mal kommen würde. Dieses Jahr soll ja auch noch ein DLC erscheinen:
https://coop-legends.de/barotrauma/home-harbor-erweiterung-angekundigt
https://store.steampowered.com/app/3714450/Barotrauma__Home__Harbor_Expansion/

Feste Rollen hatten wir eigentlich nicht. Bronko (oder Silkow ??? ) war als Kapitän der einzig Fixe. Alle anderen an irgendwelchen Kanonen und Reparaturteam.

Silkow
07.01.26, 19:49
Wir waren fest Sicherheitsmann und Kampftaucher, weil zu dämlich für alles andere :D

Tex_Murphy
07.01.26, 20:30
Wir hatten mal die Rolle des Mechanikers übernommen. Ist schon ne Weile her...

Azrael
07.01.26, 23:18
Wir waren fest Sicherheitsmann und Kampftaucher, weil zu dämlich für alles andere :D

Die Rollen an sich sind ja eigentlich recht leicht zu verstehen, schwieriger finde ich es, mir Craftingrezepte im Kopf zu behalten, wenn ich mal auf einer Station für ein bestimmtes einkaufen will und auf der Hälfte des Weges die Zutaten vergesse :D

Alith Anar
08.01.26, 09:02
Papier und Bleistift ;)

Azrael
09.01.26, 00:23
Wollen die werten Regenten mal am Wochenende eine MP-Kampagne starten?