PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFH Spielabsurz hoi3 tfh 4.02 !!HILFE!!



Osterhase26
08.06.19, 16:14
Hallo liebe Forumsgemeinde,

cih habe ein großes Problem das mich schon seit längeren nervt. Ich hoffe ihr kennt das Problem oder könnt mir hier helfen.
Ich habe mir vor etlichen Jahren die complete edition oder auch collection gekauft, sprich Grundspiel mit den Erweiterungen. Nun habe ich es auf meinen Laptop installiert jedoch nachdem ich das Spiel gestartet habe stürtzt es ständig ab. z.b: wenn ich 1936 beginne dann genau nach 10 Tagen. Bei allen anderen Szenarien sobald ich die Uhr auf play drücke unabhängig von der eingestellten Geschwindigkeit. Ich habe es schon etliche male neuintalliert und als Admin ausgeführt etc..auch mit den Kompatibilätsmodus probiert (Bin leidier auch kein IT-Profi)...hilft alles nix, stürtzt immer wieder ab.

Im Internet habe ich nicht wirklich was gefunden, deshalb wende ich mich an euch. Mich hat das Feuer gepackt und muss auch jetzt 2019 noch das Spiel zocken.

Aja wichtiger Zusatz es geht nur TFH nicht, sprich wenn ich FTM spiele läuft das problemlos. Aber FTM reitzt mich nicht so sehr finde TFH besser.


Mein laptop ist folgender:

HP Elitebook 8570w
Windows 7 Professional 64 bit SP1
Intel Core i7-3520M CPU 2,9Ghz
Ram 8 GB
Grafikkarte: Nvidia Quadro K2000M


Ich denke es muss irgendetwas mit der Software sein. Vielleicht hatte jemand das selbe Problem oder kannte es und kann mir helfen wie ich das Spiel korrekt einstellen kann.

Danke!
MFG und schönes Wochenende!

Mr_Rossi
08.06.19, 16:53
heut Abend hier im Ts

ein fehler der nach 10 tagen auftritt sollte doch fix gefunden werden

Mr_Rossi
08.06.19, 18:24
Die Treiber sind da sonst käm er keine 10 Tage weit.
evtl nutzt man nen mod, hat gemoddet, sodass die checksum was anzeigt, oder es sind defekte sprites

Thomasius
08.06.19, 19:25
Hallo liebe Forumsgemeinde,

cih habe ein großes Problem das mich schon seit längeren nervt. Ich hoffe ihr kennt das Problem oder könnt mir hier helfen.
Ich habe mir vor etlichen Jahren die complete edition oder auch collection gekauft, sprich Grundspiel mit den Erweiterungen. Nun habe ich es auf meinen Laptop installiert jedoch nachdem ich das Spiel gestartet habe stürtzt es ständig ab. z.b: wenn ich 1936 beginne dann genau nach 10 Tagen. Bei allen anderen Szenarien sobald ich die Uhr auf play drücke unabhängig von der eingestellten Geschwindigkeit. Ich habe es schon etliche male neuintalliert und als Admin ausgeführt etc..auch mit den Kompatibilätsmodus probiert (Bin leidier auch kein IT-Profi)...hilft alles nix, stürtzt immer wieder ab.

Im Internet habe ich nicht wirklich was gefunden, deshalb wende ich mich an euch. Mich hat das Feuer gepackt und muss auch jetzt 2019 noch das Spiel zocken.

Aja wichtiger Zusatz es geht nur TFH nicht, sprich wenn ich FTM spiele läuft das problemlos. Aber FTM reitzt mich nicht so sehr finde TFH besser.


Mein laptop ist folgender:

HP Elitebook 8570w
Windows 7 Professional 64 bit SP1
Intel Core i7-3520M CPU 2,9Ghz
Ram 8 GB
Grafikkarte: Nvidia Quadro K2000M


Ich denke es muss irgendetwas mit der Software sein. Vielleicht hatte jemand das selbe Problem oder kannte es und kann mir helfen wie ich das Spiel korrekt einstellen kann.

Danke!
MFG und schönes Wochenende!

Willkommen im Forum.

Bei eurem Namen viel uns spontan ein uralter Sketch von Gerhard Polt an.

https://www.youtube.com/watch?v=bGwOCFMl_Hk

Chromos
08.06.19, 21:32
Wilkommen im Forum.
Und:
Ring ring.. da klingelt doch etwas bei:

etlichen Jahren die complete edition oder auch collection gekauft,
War nicht eine von beiden "von Haus aus" verbuggt?

Osterhase26
09.06.19, 12:13
Damals als ich vor 4 Jahren gezockt habe lief die TFH auch anfangs nicht. Spielte damals eigentlich hauptsächlich ftm und eines Tages dachte ich mir ich probiere es nochmal lief auch tfh...komischerweise ohne bewusst was geändert zu haben.

Aber zur aktuellen Problematik:

Hab die mapcache geelert, das brachte leider nix.

Aber, tatarara :
Ich habe den patch 4.02 aus dem Netz heruntergeladen und installiert obwohl eigentlich tfh von der complete edition schonauf den 4.02 stand sein sollte, zumindest hats das angezeigt. Des weiteren habe ich nicht den Verknüpfunksdatei am Desktop zum spielstarten genutzt sondern die Anwendungsdatei hoi3_tfh und siehe da es funktioniert kein abstürzen gleich zu Spielbeginn oder nach 10 Tagen beim 1936er Szenario.

Es läuft das ist das gute, danke trotzdem für eure Tipps! Gut das es noch welche gibt die sich mit dem Spiel beschäftigen!!

So aber erstmal heute Nachmittag noch ein bisschen in die Sonne legen und ab morgen dann fröhlich hoi3 spielen.

Schönen Sonntag euch!

LG
euer Osterhase ;-)

Hohenlohe
09.06.19, 12:39
Willkommen im Forum...:top:

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

doogman
29.08.19, 14:52
Hatte gerade auch tierische Probleme beim Installieren von HOI 3 TFH auf meinem neuen Gaming-Laptop.

HOI 3 Collection lief einwandfrei. Danach TFH drauf und schön stürzte mir das Ganze nach dem Erstellen der MAP ab.
Hier nachgelesen -> alles unter Dokumente\Hearts of Iron III\ gelöscht -> und schon lief es.

DANKE Jungs für den Hinweis! Jetzt kann ich endlich meinen alten I7-Laptop für meine Frau herrichten.

Mr_Rossi
29.08.19, 15:36
Hauptsache es Läuft irgendwie