PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imperator Rome ohne Steam



Djugard
12.07.19, 19:30
Hallo!

Ist es eigentlich möglich Imperator Rome ohne Steam zu erwerben und zu bedienen?

clone
12.07.19, 19:58
Bei GOG gibt es das Spiel ohne DRM oder Launcher.

Djugard
12.07.19, 20:25
Ok - vielen Dank! Habe ich da trotz der fehlenden Steam-Anbindung Zugriff auf etwaige Patches?

Djugard
13.07.19, 20:09
Vielen Dank für diese Information! Eine Frage zu der GOG-Version: Wenn ich mir das Spiel dort hole, woher bekomme ich dann das Pompey Update?

Hohenlohe
13.07.19, 23:38
Mit GOG Galaxy DRM Installer automatisch. Ansonsten den Backup Installer checken.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Djugard
14.07.19, 00:15
Vielen Dank werter Hohenlohe! Ich hänge hier noch eine Frage zu Imperator Rome an: Gibt es den Senat nur wenn man mit Rom spielt oder auch in anderen Republiken?

MrAugustus
14.07.19, 08:35
Vielen Dank werter Hohenlohe! Ich hänge hier noch eine Frage zu Imperator Rome an: Gibt es den Senat nur wenn man mit Rom spielt oder auch in anderen Republiken?

Den gibt es in jeder Republik. Wir spielen gerade mit den Ulutiern (das sind die einzigen, die am Start auf der irischen Insel hocken) und haben diese im Laufe des Spiels von einer Stammesregierung in eine Republik umgewandelt (um das entsprechende Achievement abzustauben). Da habt ihr auch den Senat an der Backe. ;-)

Hohenlohe
14.07.19, 17:50
Wir spielen derzeit ein anderes Spiel, nämlich HOI4, aber wir selbst waren etwas frustriert, weil der letzte Patch bei Imperator Rome uns nur mit der vorhergehenden Version weiterspielen lässt. Der neue Patch führte anscheinend in Republiken die Doppelherrschaft ein und hat nicht nur die Marine verändert, sondern offenbar das ganze Spiel...:( Unser Spiel mit Epirus konnten wir leider nur mit der früheren Version spielen, weil die Saves inkompatibel sind.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Performer
15.07.19, 10:24
Wir spielen derzeit ein anderes Spiel, nämlich HOI4, aber wir selbst waren etwas frustriert, weil der letzte Patch bei Imperator Rome uns nur mit der vorhergehenden Version weiterspielen lässt. Der neue Patch führte anscheinend in Republiken die Doppelherrschaft ein und hat nicht nur die Marine verändert, sondern offenbar das ganze Spiel...:( Unser Spiel mit Epirus konnten wir leider nur mit der früheren Version spielen, weil die Saves inkompatibel sind.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Ich hatte auch mit Epirus losgelegt - und abgebrochen wegen des elenden Stuttering. Ist leider auch in dem neuen Patch nicht verschwunden. Ich glaube, Imp: Rome wird ein schönes Spiel werden - weshalb ich dann mit einem der nächsten Patches wieder einsteige. Wieder mit Epirus ... so wie der werte Hohenlohe.

KIWI
02.08.19, 13:04
... und abgebrochen wegen des elenden Stuttering. ...

Werter Performer, was meint ihr genau damit? Das Spiel ist aber sonst gut und macht Spaß? Bei Steam sind die Meinungen eher Negativ.

Performer
03.08.19, 17:35
Dass es stottert. Der Sound bricht bei mir immer wieder weg, das Scrolling geht kaum, insgesamt ist das Spiel in technischer Hinsicht kaum zu ertragen. Ich habe nicht den neusten Rechner, aber wenn ich sogar Assassins Creed:Odyssey bei heruntergestellter Grafik ohne nennenswerte Einbrüche spielen kann, sollte das bei Imp:Rome auch gehen, oder?

KIWI
04.08.19, 21:33
Das Spiel Imp:rome sollte wahrlich auf Eurem System funktionieren... Meint Ihr es gibt noch 3-56 Patches, die es Spielbarer machen?

Performer
04.08.19, 22:16
Das Spiel Imp:rome sollte wahrlich auf Eurem System funktionieren... Meint Ihr es gibt noch 3-56 Patches, die es Spielbarer machen?

Davon gehe ich aus. Ich erinnere mich an die Urversion von Vicky 2, die auch gekrochen ist wie eine Schnecke - heute düst sie nur so dahin. Imp ist einfach noch nicht ausgereift, aber das wird kommen. Und verdammt, ich glaube, es wird ein gutes Spiel werden. Ich mochte schon den Vorgänger. Hoffentlich lassen PDX es nur nicht vorschnell fallen wie eine heiße Sengoku-Kartoffel ...

KIWI
05.08.19, 11:49
Gibt es denn schon einen AAR mit Bildern?
Und ist Vicky 2 denn jetzt besser als der gute erste Teil? Was meint Ihr?

Performer
05.08.19, 13:06
Gibt es denn schon einen AAR mit Bildern?
Und ist Vicky 2 denn jetzt besser als der gute erste Teil? Was meint Ihr?

Dazu habe ich dann doch zu wenig gespielt. Aber mein Eindruck: Sehr gut. So wie auch Teil 1. Vielleicht etwas zu "brav" - also, es ist wirklich "nur" eine Neuauflage, es hätte ruhig auch ein büschen was anders machen können.