PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LoL - Fragen und Antworten



Kesc
30.08.19, 21:49
Da es so einen Thema noch nicht richtig gab eröffne ich mal einen. :D

Habe auch gleich ein paar Fragen.

1. Finanzsystem: Es ist deutlich anspruchsvoller auf eine positive Balance zu kommen als früher. Habe das Gefühl das das abbauen von Ressourcen länger dauert und auch nicht mehr so viel einbringt wie früher. Daher meine frage, wie geht ihr damit um?
Aktuell verkaufe ich fast alles was ich herstelle (Holz, Karotten, Lauch, usw... selbst Wasser.) um die Nachfragen meiner Siedler zu erfüllen und Material für die weitern Bauarbeiten zu besorgen. Habt ihr dort vielleicht ein paar Tipps?

2. Löhne, Renten und Steuern: Würde mich freuen wenn ihr mir mal eure Einstellung verarten würdet. Vielleicht kann man da viel einsparen, schließlich leben meine Siedler nicht um ein schönes leben zu haben sondern um für mich zu arbeiten. :teufel:
Aber wenn man es gar so übertreibt verlassen sie einen ja... Verflucht seien sie. :motz: Vielleicht hat jemand von euch schon die perfekte Balance gefunden?

3. Riesenstädte: Als ich mich auf der Karte umschaute sind mir die großen Städte aufgefallen. Die fasst alles mit Häusern zu gepflastert haben, aber wie finanzieren die sich? Die haben kaum Minen, Felder, usw... bei sich stehen. Scheint ihnen trotzdem Wirtschaftlich gut zu gehen. :think:

Schöne Grüße.

Frisiercreme
31.08.19, 17:52
1. Gewinne zu machen ist schwieriger geworden, ja. Wir warten noch ab, wie sich der letzte Patch da auswirkt. Gemüsegärten sind überraschend profitabel und Holz jeder Form geht auch ganz gut.

2. Den Erfolg der Steuerpolitik könnt Ihr doch nachsehen, indem Ihr Euch das Guthaben Eurer Siedler anschaut. Ein bisschen was brauchen die ja, um den Konsum zu finanzieren, unserer haben so ein um die 200 Reichsmark. Insgesamt haben wir den Eindruck, als würde sich das immer so einpendeln. Wenn Ihr viel Lohn zahlt, dann werdet Ihr im nächsten Zyklus auch mehr Steuern einnehmen.

3. Da gibt es viele Methoden. Zahlungen durch Vasallen, Querfinanzierung durch Doppeldomains etc..

Oerty
01.09.19, 03:26
1. Gewinne mache ich recht vernünftig, Baue aber auch nur mit einem Zimmerer und einem Maurer meine Siedlung aus.
Haupteinkünfte über Kalk und Obst. Ansonsten verhökere ich auch alles wovon ich einen vernünftigen Vorrat habe.

2. ich habe 5% und 35 bzw. 50%, meine Bewohner haben aber zu viel Geld schätze ich. Sind meist bei 300-500 Geldstücken.

3. Soweit ich weiß sind das meisst recht günstige "Holzstraßen mit Haus". Aber wie Sie das machen, weiß ich auch nicht. Holzen dafür alles ab?

preusse
01.09.19, 20:59
Der neue Patch macht uns doch zu schaffen! Wir finden den auch sehr "planwirtschaftlich"! Das Ding fährt wieder gegen die Wand!

Kesc
05.09.19, 10:24
Wenn ich mal so viel Glück bei Lotto hätte. :D

https://www.bilder-upload.eu/thumb/ecbaf8-1567668200.png (https://www.bilder-upload.eu/bild-ecbaf8-1567668200.png.html)

preusse
05.09.19, 11:11
Himmel! Ihr hattet doch zum Start schon so ein Glück!:eek:

Oerty
05.09.19, 22:22
Respekt. Ihr hättet da lieber einen Tipschein bei Lotto ausfüllen sollen.

Viel Spaß mit den ganzen Token.

Kesc
06.09.19, 07:45
Wenn man sich weiter "entwickelt". Also von einem Dorf zur Kleinstadt oder vom Lord zum Grafen. Da kann man dann bestimmte Gebäude nicht mehr Bauen. Aber was passiert mit den Gebäuden die schon da sind? Werden die einfach abgerissen oder produzieren die dann einfach nichts mehr?

Daiq
06.09.19, 14:45
Die Gebäude bleiben bestehen, produzieren aber automatisch nicht mehr. Man kann die Produktion aber manuell laufen lassen.

preusse
06.09.19, 15:00
Die Gebäude bleiben bestehen, produzieren aber automatisch nicht mehr. Man kann die Produktion aber manuell laufen lassen.

Sicher? Wir meinen, dass das in der alten Welt zum Schluß auch schon nicht mehr ging.

Kesc
06.09.19, 20:29
Mhm... Wenn das so ist, wäre die Änderung ja nicht so schlimm. Man könnte einfach weiter alles produzieren, wie gewohnt.

preusse
12.09.19, 17:31
Daisy, du hast hier ein sehr guten Eisenvorkommen in Reichweite. Sieh zu, dass du dich ausdehnst.
https://www.landsoflords.com/map/09412E25375N
Ich würde da gerne wieder eine Pachtmine kaufen.:D Du kannst da so um die 4 Minen bauen.

Frisiercreme
12.09.19, 22:49
Auftrag verstanden, aber das wird knapp

preusse
12.09.19, 23:12
Deine zwei Nachbarn können sich nicht mehr ausdehnen. Der eine weil er das Maximum erreicht hat und der Andere weil er tot ist!:eek::D

Frisiercreme
12.09.19, 23:23
Wo findet Ihr die Muße, derartigen Kram nachzusehen?

preusse
13.09.19, 10:41
Während der Arbeitszeit!:D

preusse
13.09.19, 11:43
Wir haben mal Euer Eisenvorkommen kartographiert....ja das machen wir tatsächlich gerne. Das hat uns auch schon in der alten Welt mit am meisten Spaß gemacht.:)

10541

Frisiercreme
13.09.19, 14:34
Eine sehr ungewöhnliche Form des Stalkings, soviel steht fest.

Daiq
13.09.19, 19:27
Sicher? Wir meinen, dass das in der alten Welt zum Schluß auch schon nicht mehr ging.

Aber Wir haben mal darauf geachtet, ob die Siedler, die für die entsprechenden Gebäude ausgebildet sind, noch Lohn bekommen. Nein, den bekommen Sie nicht mehr, also lohnt es nicht, die Siedler in den entsprechenden Berufen zu belassen, da die sonst die Gesamtzufriedenheit der Domain massiv runterziehen. Naja, wird wohl wie in der letzten Runde darauf hinauslaufen, dass Wir recht viele Landvermesser haben werden...

Frisiercreme
16.09.19, 10:04
Werter Preusse,
heute Abend steht eine Eisenmine unter https://www.landsoflords.com/map/09411E25377N zur Übergabe bereit.

preusse
16.09.19, 13:57
Werter Preusse,
heute Abend steht eine Eisenmine unter https://www.landsoflords.com/map/09411E25377N zur Übergabe bereit.

Man, da habt ihr Eure Arbeiter aber vorangetrieben!:):eek: Das ging fix!
Vergesst nicht, dass wir immer noch eine Goldmine für Euch bereit haben! Können wir gerne heute Abend gleich mitabwickeln!
https://www.landsoflords.com/map/09602E25533N

Iche_Bins
26.10.23, 14:48
Sind Einheiten, die müde sind eigentlich weniger effizient? Brauchen die länger?

preusse
26.10.23, 15:33
Nach unserer Erkenntnis ja, die brauchen länger und fertigen Produkte/Gebäude mit geringerer Qualität.

Iche_Bins
26.10.23, 22:01
Danke

nächste Frage:

https://i.imgur.com/j4yWXZ6.png

Was bedeutet die Prozentzahl unten bei den Kontinenten(?)

Haselnüsse waren ja zumindest ganz früher mal äußerst lukrativ

Oerty
22.11.23, 20:09
Kann mir jemand sagen wieso ich auf den Schildkröteninseln keine Bewohner mehr bekomme.
Alle sehr zufrieden, 456 Bevölkerung bei 655 vorhandenen Wohnplätzen?

Keine Ahnung aber seit 4-5 Tagen kein Zuwachs mehr.

Silkow
22.11.23, 23:12
Die scheinen immer schubweise freigegeben zu werden, bei mir wäre es auch längst wieder so weit.
Habt Ihr evtl. noch unausgebildete Siedler? das ist auch ein Blocker.
Schlimmstenfalls erstmal als Surveyor ausbilden, kann man ja dann umschulen.

Iche_Bins
22.11.23, 23:42
Eine Siedlung hört auf zu wachsen wenn ihr aufhört Häuser zu bauen.
Der Wohnraum wird nur voll ausgefüllt, immer nur zum Prozentsatz eurer Zufriedenheit. Ihr scheint dann also eine Zufriedenheit von ~70% zu haben. Baut mehr Häuser, dann bekommt ihr weitere Bewohner.

Ihr könnt nie mehr als drei einfache Siedler haben

Oerty
23.11.23, 06:19
Ok danke für die Infos.

Unausgebildete Siedler haben wir keine.
Aber Zugriedenheit um die 70 Prozent stimmt.
Danke

Oerty
26.12.23, 08:32
Wir sind gerade ratlos.
Unsere Taverne mit unserem Wirt kann nichts Produzieren-Bewirten.
Essen und Getränke sind vorhanden.

Silkow
26.12.23, 08:49
Habt Ihr rechts unter dem Reiter "Performances" (die beiden Theatermasken) geschaut?
Dort sollte eine Aktion "Service" sichtbar sein.

19610

19609