Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Outer Worlds
Alith Anar
29.10.19, 09:27
Bin gestern endlich dazu gekommen mal ein bisschen bei Outer Worlds reinzuschauen.
Gegen 23:00 Uhr noch ein "nur mal kurz in diese Höhle gucken" war dann auch um 1:30 Uhr beendet.
Also mich hat die Atmo gepackt.
Die Grafik ist ansehnlich gut und selbst auf meinem Notebook (FHD - 1050TI) ist nach einigen Rucklern am Anfang bis alles gepuffert ist auf sehr hoch alles flüssig.
Einzig gibt es kein Minispiel mehr zum Schlösser knacken? brauche ich nur noch diese blöden blauen Topfkuchen? Davon habe ich derzeit immer zu wenig ...
Tex_Murphy
29.10.19, 09:42
Wie Wir schon an anderer Stelle schrieben:
Habe jetzt ein paar Stunden The Outer Worlds gespielt. Bin gerade mit "meinem" Schiff gestartet, habe also das Einführungsgebiet hinter mich gebracht. Ganz nett, so richtig ist der Funke aber nicht übergesprungen. Ab und an mussten Wir tatsächlich mal schmunzeln, die Entscheidung bezüglich der Stromverteilung ist Uns anfänglich nicht leicht gefallen, Wir sind aber mit dem Ergebnis zufrieden. Das Hacken/Schlösser knacken hat Uns bei Fallout besser gefallen, der Grafikstil ist auch nicht zu 100% Unser Fall, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, allerdings merken Wir, dass Unsere GraKa langsam an ihre Grenze stösst.
Das Spiel macht durchaus Spaß, zieht Uns aber nicht so in den Bann wie gehofft. Uns fehtl dieses "Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht"-Gefühl, und die Hauptquest, die eingefrorenen Kolonisten wieder zu erwecken, ist Uns im Moment ehrlich gesagt schnuppe. Die Begleiter hinterlassen unterschiedliche Eindrücke (na gut, bisher haben Wir erst 2), der eine sehr interessant und liebenswürdig, der andere langweilig. Mal sehen, wie es weitergeht, wie gesagt sind Wir gerade mal in der "zweiten Welt", hoffentlich steigert es sich noch etwas.
Würde mich über eure Spiel Erfahrung freuen. Wollte es mir auch erst holen, aber die fehlende deutsche Sprachausgabe schreckt uns ein wenig ab. Finde wenn man alles selber lesen muss kommt die Story nie so richtig spannend rüber. Bin noch am überlegen.
Montesquieu
31.10.19, 22:15
Habe jetzt gerade mal meine drei Freimonate des Microsoft Game Pass von der PDXCON genommen und das Spiel installiert gerade. Soll ja nicht so lang sein und der Spiele-Veteranen-Podcast war zumindest voll des Retro-Lobs.
Wir haben das Spiel auch (über den PC Game Pass). Klar es ist kein AAA Titel weil von Obsidian im prinzip Independend entwickelt (Microsoft kam erst dazu als das Spiel sogut wie fertig war). Dementsprechend hat es einige schwächen (wegen keinem allzugroßen Budget) wie zB die Fehelende deutsche Vertonung, oder teils recht leer wikende Gebiete. Das wird aber vom Rest des Spiels wieder aufgewogen. Es sollte jeder mit mindestens zwei der Begleiter was anfangen können, viele Dialoge sind recht Amüsant und fast immer gut geschrieben und die ganze Lore um das Spiel herum ist spannend.
Und dann kommt noch dazu das man das Spiel im PC Game Pass von Microsoft bekommt, den gibt es aktuell für 1€ im ersten Monat, danach 4€ (Monatlich kündbar). Und da das Spiel eine Veranschlagete Spielzeit von 20-30 Stunden haben soll (Wir sind aktuell so ca bei 12-13) braucht man sich den Game Pass auch nicht lange holen. Da muss man eigendlich nicht überlegen sondern sich ein Konto erstellen und das Spiel runterladen.
Und Nummer 2 ist für nächstes Jahr angekündigt:
https://www.youtube.com/watch?v=I_rvTE-3S4c