PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planet Zoo



Elias
31.10.19, 15:58
https://www.youtube.com/watch?v=sOvwfkUZCxs


In der kommenden Woche, am 05. November 2019, erscheint Planet Zoo (https://www.planetzoogame.com/de-DE), ein Tierpark-Management-/Aufbau-/Strategiespiel von Frontier Developments, die unter anderem auch schon Planet Coaster und Jurassic World Evolution gemacht, also mit Spielen dieser Art Erfahrung haben.

Es gibt bereits diverse Let's Plays im Internet zu sehen, weil Vorbesteller der Deluxe-Version bereits vor rund vier Wochen am Beta-Test teilnehmen konnten. Die kostet auf Steam auch jetzt noch 54,99 € und bietet drei Bonus-Tierarten (aber wer bitte braucht Zwerg-Nilpferde?). Die Standard-Version kostet immerhin auch noch 44,99 €.

Vor zwei Tagen veröffentlichte die Gamestar die Liste aller aktuell bekannten, bei Release enthaltenen Tierarten (https://www.gamestar.de/artikel/alle-tiere-planet-zoo-liste,3350423.html) und eine Liste mit Viechern, die schon im Spiel angelegt sind. Das war zwar keine ganz neue Erkenntnis, aber recht übersichtlich.


Systemvoraussetzungen laut Steam:

Minimum:
Requires a 64-bit processor and operating system
OS: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
Processor: Intel i5-2500 / AMD FX-6350
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 770 (2GB) / AMD Radeon R9 270X (2GB)
Storage: 16 GB available
Additional Notes: Minimum specifications may change during development

Recommended:
Requires a 64-bit processor and operating system
OS: Windows 10 64bit
Processor: Intel i7-4770k / AMD Ryzen 5 1600
Memory: 16 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 1070 (8GB) or AMD Radeon RX 580 (8GB)
Storage: 16 GB available

Tex_Murphy
31.10.19, 16:06
Da neben Uns selbst auch Unsere beiden Töchter hochgradig interessiert sind, werden Wir wohl zum Release zuschlagen, evtl. sogar die Deluxe-Version mit den 3 zusätzlichen Tieren. Das Einzige, das Uns jetzt schon stört, werden - wie bei Planet Coaster - die vielen und letztendlich teuren DLCs sein.
Allerdings soll es ja volle Steam Workshop-Unterstützung bieten, dass lässt darauf hoffen, dass sich Modder dem Thema "neue Tierarten" annehmen. Wir freuen Uns drauf und finden etwas schade, dass es nicht heute rauskommt, wo doch a) Donnerstag ein beliebter Releasetag ist und b) ein langes Wochenende vor der Tür steht.

Kesc
31.10.19, 19:09
Sehe ich ähnlich. Das Spiel interessiert uns auch sehr, doch die dlc Politik gibt uns auch zu denken.

preusse
31.10.19, 19:19
Die Mucke der Trailer ist gut! :D

Elias
01.11.19, 06:51
Für Jurassic World Evolution gibt es DLCs für regulär 4,99 €, die jeweils drei neue Dinosaurierarten ins Spiel bringen. Uns würde es nicht wundern, wenn es bei Planet Zoo ähnlich sein wird.
Im Workshop lassen sich immerhin Gebäude und andere Konstruktionen tauschen, die mit dem Baukastensystem erstellt wurden. Aber auch andere, darüber hinaus gehende Mods? Eine Kategorie "Animals" oder "Tiere" fehlt.

Tex_Murphy
04.11.19, 09:56
Vielleicht ist das Entwickeln neuer Tierarten auch einfach zu kompliziert, als dass man dafür einen entsprechenden Editor zur Verfügung stellen könnte, ist schon was anderes als ein Fahrgeschäft zu entwickeln.
Letztendlich ist es natürlich legitim, für weitere Tiere Geld zu verlangen, das ist dann ja wie bei Civilization, wo man für neue Völker auch extra bezahlen darf. Jetzt freuen Wir Uns erst mal auf das Spiel, wahrscheinlich wirds die Deluxe-Variante, und dann sehen Wir mal, welche DLCs wann mit welchen Inhalten kommen. Ob Wir da zuschlagen, hängt auch davon ab, wie intensiv Unsere Töchter das Spiel spielen.

Elias
05.11.19, 12:09
Heute hat die GameStar einen sehr positiven Test veröffentlicht: Planet Zoo im Test: Der König der Zoo-Simulationen (https://www.gamestar.de/artikel/planet-zoo-im-test-mit-elefanten-um-die-welt,3350831.html)

Tex_Murphy
05.11.19, 13:51
Danke. Leider werden Wir erst am Freitag Zeit zum Zocken finden.:(

Aber Unsere Tochter hat gestern Abend die erste Tutorialwelt abgeschlossen, und ihr macht's Spaß. Schaut man sich ein paar Revies an (national wie international) landet man bei einer 8 von 10. Ein paar Probleme gibt es wohl noch, aber nichts, was nicht durch einen Patch relativ leicht behoben werden kann. Lediglich punktuell fehlendes Feedback (ein tester berichtet davon, dass ein gehege ständig als "verschmutzt" bezeichnet war, und das Entsenden von Reinigungskräften nichts brachte. Erst, als er eine Reinigungspumpe für den im Gehege geegenen Teich installierte, war das Problem erledigt. Ein Hinweis darauf, dass das Wasser verschmutzt war, hatte gefehlt) und der nicht ganz so knackig wie erhoffte Managerpart wird kritisiert. Finden Wir aber nicht so schlimm. Ärgerlicher ist, dass das Bautool wohl nur unzureichend erklärt wird. Man hat ja schon in Planet Coaster gesehen, was man damit alles machen kann, und es ist schade, dass man dafür kein vernünftiges Tutorial erhält.

Elias
11.11.19, 15:51
Wir hatten am vergangenen Wochenende etwas Zeit und diese dazu verwandt, nicht nur (in Red Dead Redemption 2) durch den Westen zu reiten, sondern Uns auch endlich Planet Zoo etwas näher anzusehen.

Ein tolles, sehr liebevoll gemachtes Spiel mit enormen Möglichkeiten. Sehr hübsch gemacht, mit einer noch nicht ausgelutschten Thematik und interessanten Ideen, die für Motivation sorgen. Aber im Detail ist es, zumindest momentan, auch noch etwas holprig.
Ja, man kann sehr kreativ werden und hat fantastische Möglichkeiten, was Bau und Gestaltung betrifft. Wir hatten bisher noch gar nicht das Bedürfnis, großartig im Workshop zu stöbern, weil Wir lieber alles selbst von Grund auf zusammen basteln. Aber davor steht erst einmal eine steile Lernkurve, bis man hinter all die Bauoptionen blickt. Dazu kommt eine gewisse „Hakeligkeit“. So flüssig wie z. B. bei Cities Skylines die Straßen, lassen sich hier die Wege nicht setzen. Aber im Ergebnis hat man ähnlich viele Möglichkeiten. Bei Uns hat es irgendwann am Samstagnachmittag „klick“ gemacht (und Wir arbeiten beruflich im graphischen Bereich, haben deshalb vermutlich einen etwas leichteren Zugang) und Wir haben angefangen, es langsam zu durchschauen. Das führte dann dazu, dass Wir nur mit der Gestaltung des Eingangsbereichs Unseres neuen Zoos an die sechs Stunden verbracht haben. Aber wenn man jedes einzelne Geländerstück von Hand setzt... :shy: muss man natürlich nicht unbedingt so machen!

Geld zu verdienen ist nicht schwer. Natürlich kann man vor allem am Anfang auch schnell pleite gehen. Mit etwas gesundem Menschenverstand und etwas Erfahrung in Wirtschaftssimulationen kommt man jedoch schnell sehr ordentlich zurecht.
Dann sind die Tiere die wahre Herausforderung! In unserem ersten Anfängerzoo stimmte der Umsatz, aber das Pfauengehege war ständig verdreckt und die Pfaue krank! Proteste von Tierschützern waren die Folge und es hagelte Busgelder (die Wir uns aber locker leisten konnten). Und während Wir noch versuchten, die Sache in den Griff zu bekommen – was nicht so recht gelang – machten die Springböcke wegen mangelnder Rückzugsräume Ärger und bei den Afrikanischen Wildhunde gab es Revierkämpfe (zu viele erwachsene Weibchen!).
Das ist alles schon sehr spannend gemacht und wenn mal weniger zu tun ist, dann hat es auch den oft besungenen „Wuselfaktor“, bei dem Wir einfach gerne zuschauen.

Allerdings spielen Wir jetzt den Modus „Herausforderung“ und nicht mehr „Franchise“, obwohl der durchaus seinen Charme hat. Das ist quasi „Franchise Offline“, was erst nach der Beta-Phase neu hinzu gekommen ist. Denn der Server für den Onlinemodus ging mehrfach vom Netz, so dass Wir Zwangspausen einlegen mussten, und das Handelsmenü war so nervtötend träge wie die ARD-Mediathek. Zudem sagt Uns das Konzept nicht zu, nur einen Spielstand zu haben. Gerade beim Basteln greifen wir viel zu gerne immer wieder auf den letzen oder sogar vorletzten Speicherstand zurück, um es nochmal anders zu probieren.

Tex_Murphy
13.11.19, 20:15
Bei Uns funktioniert der Franchise Modus überhaupt nicht. Wir haben zunächst die Gebäude für das Personal errichtet und wollten Uns das erste Tier auf dem Markt kaufen. Und dann war's vorbei. Ich kann zwar die Tiere zunächst noch einmal sortieren, z.B. nach dem Preis, aber dann wird mir nur die erste Seite der gesamten Liste angezeigt, ich habe keine Möglichkeit, diese Liste zu sortieren. Das Gleiche, wenn ich nach Arten sortiere. Nur die erste Seite, auf der mir dann eben 20 Erdferkel angezeigt werden, sonst nichts. Keine Möglichkeit, weiter zu blättern.
Wenn ich die Filterfunktion verwende, wird mir immer "kein Ergebnis" angezeigt. Stelle ich den Filter aus, werden ebenfalls keine Tiere mehr angezeigt. So macht das natürlich keinen Spaß, ganz zu schweigen davon, dass ich natürlich ohne Tierkauf keinen Zoo aufbauen kann. Hoffentlich kriegen sie das bald in den Griff.
Muss ich halt auch den Herausforderungsmodus spielen, wobei da für mich doch etwas an Reiz verloren geht.
Sonst ist das Spiel toll. Mit dem Baumodus kann man Stunden zubringen (erst einige Stunden, um überhaupt zu verstehen, wie das überhaupt funktioniert, dann nochmal Stunden, weil man so viele Möglichkeiten hat). Etwas störend empfinde ich, dass das Bauteilefenster einen großen Bereich des Bildschirms einnimmt und es dadurch schwieriger wird, die Übersicht zu behalten. Die umständliche Lösung ist, einfach erst mal alle Bauteile in die Welt zu werfen, das Baufenster zu schließen und dann die Teile einzeln auszuwählen und zu modifozieren, das Bauteilefenster wird dann nämlich nicht mehr geöffnet.
Wenn man gewohnt ist, am CAD mit zwei Monitoren zu arbeiten und die meisten Werkzeugpaletten und Fenster auf dem zweiten Monitor zu haben, so dass das eigentliche Zeichenfeld nahezu leer ist, ist das sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber es macht echt Spaß. Ich kaufe nicht viele Spiele bei Release, hier hat es sich gelohnt.

Tex_Murphy
20.11.19, 08:24
Inzwischen funktioniert der Franchise Modus halbwegs. Dennoch ist gerade der Tierhandel eine recht zähe Angelegenheit. Das Auswählen geeigneter Exemplare dauert ewig, oftmals werden die Statistiken nicht angezeigt, und auch das Auswählen klappt nicht immer. Da scheint ein entsprechender Server einfach völlig überlastet zu sein.
Trotzdem, es macht Spaß. Mit Geld werde ich im Moment zugeworfen, obwohl ich nur 3 Gehege (Wüstenhund, Pfau und kleiner Panda) und 2 Vivarien (Todesotter und Texas Rattlesnake) habe. Da man jeden Tag fürs einloggen in den Franchise-Modus 100 Arterhaltungpunkte erhält und für bis zu 3 begrüßte virtuelle Spieler je 20 kommt man auch so zu Anfang ganz gut von der Stelle. Und wenn man erst mal mit dem Baumodus parat kommt, kann man sich so richtig austoben.

dooya
20.11.19, 08:27
[...](Todesotter[...]Whaaaat?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/Sea_Otter_%28Enhydra_lutris%29_%2825169790524%29_crop.jpg/220px-Sea_Otter_%28Enhydra_lutris%29_%2825169790524%29_crop.jpg

[B@W] Abominus
20.11.19, 13:52
Whaaaat?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/Sea_Otter_%28Enhydra_lutris%29_%2825169790524%29_crop.jpg/220px-Sea_Otter_%28Enhydra_lutris%29_%2825169790524%29_crop.jpg

Vielleicht gibt es auch Schweinegopher (Caddyshack)...

Tex_Murphy
22.11.19, 15:20
Verdammt. Gerade hatte ich die tolle Idee, sämtliche Mitarbeiterwege unterirdisch zu verlegen. Also habe ich meinen Zoo halb umgekrempelt, alle Wege abgerissen, die neuen Mitarbeiterwege verlegt und dann festgestellt, dass man Wege nicht übereinander bauen kann. Ich kann also nicht meinen Mitarbeiterweg unter einem anderen Weg hindurchführen. 2 Stunden Arbeit für die Katz. Und der Zoo total versaut *seufz*

Elias
26.11.19, 16:40
Ja, zwar bietet das Spiel viel kreative Freiheit, aber es gibt dann auch immer wieder diese kleinen Einschränkungen. Manche Idee funktioniert dann doch nicht wie gedacht, ohne das es eine eindeutige Rückmeldung gibt.
Wir haben zum Beispiel einen kleinen Bach durch einen Teil des Zoos laufen lassen (eigentlich ist es natürlich ein sehr schmaler und langgezogener See, weil das Gewässer keine Strömung hat), der zwei Gehege durchfließt, aber auch unter Besucherwegen hinweg geht und durch angrenzende Flächen ohne Gehegefunktion. Das anzulegen, und noch schlimmer, später nochmals zu erweitern, hat Uns einige graue Haare beschert, weil das „bewässern“ der Senke mal funktionierte und dann, nach einer unscheinbar wirkenden Änderung nicht mehr. Was genau da blockiert, sagt das Spiel nicht. Es hat aber vermutlich auch etwas mit den Gehegebarrieren zu tun.
Im Modus „Herausforderung“ sind die Folgen dann zum Glück nicht ganz so gravierend, wenn man genügend Speicherstände hat, bzw. zurück gehen kann. Wir speichern viel und können so im schlimmsten Fall bis zu 15 Speicherstände zurück gehen.

Tex_Murphy
27.11.19, 08:00
Das ist eine prima Idee. Wir spielen derzeit nur Franchise Modus, und haben vorgestern Stunden daran gearbeitet, ein tiefergelegtes Gehege, das einfach durch seine steilen Gehegewände begrenz wird, anzulegen. Den Zugang zu dem Gehege erhalten die Tierpfleger durch einen Tunnel. So weit, so gut, aber Wir mussten das Gehege ja als solches definieren, und dementsprechend einen "Ohne-Barriere"-Zaun ziehen. Den hatten Wir zunächst unten, am Rand des Geländes gezogen. Allerdings sind die Besucher sofort in Panik verfallen, sobald ein Tier zu nahe an den Gehegerand kam, weil es dabei dir unsichtbare Barriere durchstoßen hat und somit als entkommen galt. Nach oben verlegen konnten Wir die Gehegebegrenzung aber auch nicht komplett, weil ja der Pflegerzugang (unten, durch den Tunnel) an die Gehegebegrenzung anschliessen muss. Also die Umgrenzung teils am Boden, teils am oberen Rand festlegen. Warum das manchmal geht, und manchmal nicht ist Uns ein Rätsel, es hat jedenfalls sehr lange gedauert, bis das zu Unserer Zufriedenheit funktioniert hat.
Aber am Ende ist man doch froh, wenn so ein Plan hinhaut.

Tex_Murphy
29.11.19, 16:51
Hab mich gerade gut geärgert. Ständig kommen Warnmeldungen rein, weil die Sauberkeit in einem Gehege schlecht ist, aber es sind entsprechende Pfleger zugewiesen. Die Warnmeldung verschwindet aber nicht. Im gegenteil, plötzlich heisst es, hier ist ein Tier am Verhungern, dort ist eine Gehegebarriere kaputt.... immer mehr. Und dann haben Wir den Grund gesehen: Irgendwie sind Besucher auf einen Mitarbeiterweg gelangt und hingen dort fest. Sämtliche Mitarbeiter, die an diesen Besuchern vorbeiwollten hingen ebenfalls fest. Dementsprechend wurden keine Tiere mehr versorgt.... Jetzt hab ich Aktivisten hier rumlaufen und muss Bussgeld zahlen *nerv*

Elias
30.11.19, 10:37
Eigentlich sollten keine Besucher die Mitarbeiterwege benutzen. Aber das ist in Planet Zoo ein ebenso undiszipliniertes wie faules Pack! Als Wir einmal einen Mitarbeiterweg hatten, der eine Abkürzung zum Okapigehege darstellte, waren dort ständig Leute, die lieber diesen Weg genommen, sich die Mitarbeitereinrichtungen von hinten angeschaut und dann darüber aufgeregt haben. Seit dem bauen Wir diese Mitarbeiterwege immer als Sackgassen und hatten diesbezüglich keinen Ärger mehr.

Mariu
30.11.19, 11:07
Hab mich gerade gut geärgert. Ständig kommen Warnmeldungen rein, weil die Sauberkeit in einem Gehege schlecht ist, aber es sind entsprechende Pfleger zugewiesen. Die Warnmeldung verschwindet aber nicht. Im gegenteil, plötzlich heisst es, hier ist ein Tier am Verhungern, dort ist eine Gehegebarriere kaputt.... immer mehr. Und dann haben Wir den Grund gesehen: Irgendwie sind Besucher auf einen Mitarbeiterweg gelangt und hingen dort fest. Sämtliche Mitarbeiter, die an diesen Besuchern vorbeiwollten hingen ebenfalls fest. Dementsprechend wurden keine Tiere mehr versorgt.... Jetzt hab ich Aktivisten hier rumlaufen und muss Bussgeld zahlen *nerv*

Es gibt wohl einen Bug das die Wärter nichts im Wasser reinigen und einen das sie die Spielfutterhilfen (heissen die so im deutschen?) nicht richtig nachfüllen und das dann ständig machen. Bei uns ist aber auch mal die Pfauen Population explodiert so das deren Gehege ständig dreckig/die Pfauen krank waren und Futter mangel herrschte, weil wir so viele Küken hatten, das haben wir dann nur in den Griff bekommen in dem wir alle erwachsenen verkauft haben und dann auch nochmal als die kleinen ausgewachsen waren. Mit den Warzenschweinen hatten wir auch ein problem mit der Sauberkeit, da lag es an dem Wasser-Bug und daran das eine Pflanze wohl den Weg in eine Ecke blockiert hat für den Wärter, die Schweine da aber hingemacht haben dauernt.

Tex_Murphy
16.12.19, 19:44
Das ging flott: Am 17. Dezember (also morgen) kommt das erste DLC für Planet Zoo heraus. Für 9,99€ bekommt man im Arctic Pack zwei neue Szenarios: Norwegen und Mexiko, ausßerdem Eisbären, Polarwölfe, Rentiere und das Alaska-Schneeschaf.
Außerdem 200 Szenerie-Objekte wie Gebäude, Skulpturen etc.

Elias
17.12.19, 17:02
...aber keine Walrösser, was bei einem "Artic Pack" ja wohl das mindestet gewesen wäre. :motz:

Wir finden das, zumindest wenn man nur auf die vier neuen Tiere schaut, nicht gerade günstig, wobei wir ungefähr mit dieser Preispolitik gerechnet haben.
Naja, mal sehen. Wir haben noch lange nicht alle Tiere des Hauptspiels in unserem Zoo. Andererseits wäre da neben dem neuen Grizzlybärengehege, gleich um die Ecke vom Wolfgehege noch Platz für die weiß angemalten Wölfe... wie passend... :wirr:

Tex_Murphy
17.12.19, 17:50
Wir sehen das ähnlich. Es war schon so zu erwarten, wenn man sich mal die Preisgestaltung bei Planet Coaster anschaut. Und auch Wir haben noch lange nicht alle Tiere in Unserem Zoo, daher werden Wir erst mal abwarten. Außerdem fehlen Pinguine.

Elias
18.12.19, 13:29
Die kommen vielleicht ja noch bei einem "Antarctic Pack". Robben und Seehunde gehören eigentlich auch zu den Zauschauerlieblingen, die noch fehlen. Aber dafür benötigt man halt neue Animationen, während die für Bären, Wölfe oder Paarhufer schon vorhanden sind und adaptiert werden können.

Tex_Murphy
18.12.19, 15:00
Wir hoffen ja auf einen vollwertigen Sealife-DLC.

123
18.12.19, 21:56
Die kommen vielleicht ja noch bei einem "Antarctic Pack". Robben und Seehunde gehören eigentlich auch zu den Zauschauerlieblingen, die noch fehlen.
Und Krill! Außerdem Seeleoparden, an die dann vor den Augen der Zuschauer niedliche Pinguine verfüttert werden :)

Ruprecht I.
18.12.19, 22:16
Dafür braucht es aber den dlc 'dänische Tierparks' :opa:

dooya
19.12.19, 10:18
Die kommen vielleicht ja noch bei einem "Antarctic Pack". Robben und Seehunde gehören eigentlich auch zu den Zauschauerlieblingen, die noch fehlen. Aber dafür benötigt man halt neue Animationen, während die für Bären, Wölfe oder Paarhufer schon vorhanden sind und adaptiert werden können.Bei Robben wie immer auch gleich Schwalben inklusive?

Elias
01.04.20, 15:11
Am 7. April 2020 bekommt Planet Zoo mit dem South America Pack die nächste Inhaltserweiterung. Es soll 250 neue Bauelemente umfassen und vier neue Tierarten: Jaguar, Kapuzineräffchen, Lama, Großer Ameisenbär und Rotaugenlaubfrosch.
Der Preis auf Steam beträgt vermutlich 10,99 €. Dort gibt es auch noch mehr Informationen: Steam/Planet Zoo/South America Pack (https://store.steampowered.com/app/1238440/Planet_Zoo_South_America_Pack/)

Starbuck
01.04.20, 17:23
Am 7. April 2020 bekommt Planet Zoo mit dem South America Pack die nächste Inhaltserweiterung. Es soll 250 neue Bauelemente umfassen und vier neue Tierarten: Jaguar, Kapuzineräffchen, Lama, Großer Ameisenbär und Rotaugenlaubfrosch.
Der Preis auf Steam beträgt vermutlich 10,99 €. Dort gibt es auch noch mehr Informationen: Steam/Planet Zoo/South America Pack (https://store.steampowered.com/app/1238440/Planet_Zoo_South_America_Pack/)

Sehr schön, das wandert dann gleich mal auf Unsere Wunschliste bei Steam.

Tex_Murphy
01.04.20, 18:04
Sehr schön, das wandert dann gleich mal auf Unsere Wunschliste bei Steam.
Ebenso, aber mehr auch nicht.

Elias
02.12.20, 09:19
https://www.youtube.com/watch?v=i8-cYsLyZiU

Ab dem 8. Dezember 2020 gibt es das neue DLC "Aquatic Pack", ein Update auf Version 1.4 und.... tataaaaaa... Pinguine! :^^:

[B@W] Abominus
02.12.20, 09:35
https://www.youtube.com/watch?v=i8-cYsLyZiU

Ab dem 8. Dezember 2020 gibt es das neue DLC "Aquatic Pack", ein Update auf Version 1.4 und.... tataaaaaa... Pinguine! :^^:

Kann man die wie in ARK knüppeln? Ansonsten hätte ich das dem Preussen vorgeschlagen.

Montesquieu
02.12.20, 10:09
Abominus;1205372']Kann man die wie in ARK knüppeln? Ansonsten hätte ich das dem Preussen vorgeschlagen.

Ach, da ist schon vieles möglich, was dir gefallen könnte:


https://www.youtube.com/watch?v=lfyRNCFt2jU

Mariu
02.12.20, 11:20
https://www.youtube.com/watch?v=i8-cYsLyZiU

Ab dem 8. Dezember 2020 gibt es das neue DLC "Aquatic Pack", ein Update auf Version 1.4 und.... tataaaaaa... Pinguine! :^^:

Pfff Pinguine.... Otter! Man! Otteeerr!!!

https://www.youtube.com/watch?v=V8V-HhnLer4&vl=de

übrigens nochmal danke an abo das er mich auf den channel gebracht hat.

Starbuck
02.12.20, 20:35
Oh sehr schön, Wir haben zwar noch nicht mal alle vorher bereits erschienenen DLC's auf der Platte aber gut zu wissen das permanenter Nachschub gewährleistet ist.

Elias
30.03.21, 14:16
https://www.youtube.com/watch?v=DHhh9cRCUFo

Heute, am 30. März 2021, erscheint das nächste DLC für Planet Zoo, dass "Southeast Asia Animal Pack" für 9,99 € bei Steam, mit so merkwürdigen Viechern wie z. B. Nebelparder, Malaienbär, Hirscheber, Nasenaffen und Binturong. Dazu gesellt sich der kostenlose Patch auf Version 1.5.

Starbuck
11.04.21, 22:54
Obwohl Wir mittlerweile bis auf den "Arctic"-DLC alles an Content haben, spielen Wir es immer noch nicht! Im Gegenteil haben Wir jetzt angefangen das F2P-Gegenstück "Zoo 2 Animal Park" zu spielen. Irgendetwas hält Uns einfach davon ab hier mal auf "Starten" zu klicken in Unserer Steam-Bibliothek. :rolleyes:

Elias
16.06.21, 09:47
https://youtu.be/zWhMKDyqiPg

Natürlich gibt es schon viele afrikanische Tiere in Planet Zoo.
Aber dennoch erscheint am 22. Juni 2021 mit dem Afrika Pack schon wieder eine Erweiterung mit diversen neuen Bauelementen und fünf neuen Arten, eben aus Afrika. Neben dem Skarabäus für die Vivarien sind es das Breitmaulnashorn, der Fenek, eine "African Penguin" genannte, zweite Pinguinarte, bei der es sich wohl um Brillenpinguine handeln muss, und Erdmänchen (sooo süüüüß!).
Wie immer kostet der Spaß einen Zehner und mehr (englischsprachige) Informationen gibt es auf www.planetzoogame.com (https://www.planetzoogame.com/news/planet-zoo-africa-pack-coming-22-june).

Leifur Eirikson
16.06.21, 12:34
Ich mag Architektspiele und habe auch viele davon... Aber das hier habe ich mir heruntergeladen und komm aber mit der UI einfach nicht zurecht.

Tex_Murphy
16.06.21, 18:20
Wir haben Uns jetzt mal bei mmoga.com mit DLC eingedeckt, da gibt es dort gerade einige für je 5,49€.

Starbuck
07.12.21, 18:09
Auch hier gibts es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft noch neuen DLC: "Europa-Paket" bringt den Alpensteinbock, Eurasischen Luchs, Damhirsch, Europäischen Dachs und Feuersalamander ins Spiel.