PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix Holiday Sale 2019!



Longstreet
26.11.19, 17:01
https://www.matrixgames.com/inventory/special

https://www.matrixgames.com/product/war-in-the-pacific-admirals-edition 16 Bucks! Das ist geschenkt! Da kann man glatt 2 kaufen und an gute Freund verbraten :D

Tex_Murphy
26.11.19, 18:30
Zweifellos ein Hammer-Angebot. Aber Wir fürchten, das Spiel ist zu komplex für Uns.

Alith Anar
26.11.19, 19:24
Will heute Abend mal schauen, ob es auf XP läuft. Dann ahbe ich morgens und Abends immer eine Stunde Zeit (heimfahrt) zum einarbeiten.

Managarm
26.11.19, 19:52
Wir haben Uns auch getraut. :rauch:
Warplan hat es ebenfalls auf Unsere Platte geschafft. :fecht:

Nun ist Prioritätensetzung gefragt...

Longstreet
26.11.19, 19:57
Pazifik! :D

Managarm
26.11.19, 20:00
Mal schauen, werter Longstreet. Zuerst gilt es, den AAR weiter bzw. zu Ende zu spielen. Zwischendurch wird es sicherlich Möglichkeiten geben, den ein oder anderen Blick in die Neuanschaffungen zu werfen.

Bigfish
26.11.19, 20:02
Warum kann man Gutscheine dort nicht kombinieren :rot:

Managarm
26.11.19, 20:03
Welche Gutscheine habt Ihr denn kombinieren wollen?

Bigfish
26.11.19, 20:12
Ach als Wir die Tage CMO gekauft haben gab es einen 50% Rabat wenn man schon CMANO hat und dann lungert hier noch ein 25% Discount über x Jahre Mitgliedschaft herum und ein 10% Discount vom SC:WaW Kauf.


Aber entweder 50% oder 25% - So schlau dass das System 50% auf CMO rechnet und die 25% auf die anderen vier Titel im Warenkorb war es nicht. Also lungert hier nur CMO herum zu 50%, die anderen Titel sind vorgemerkt und 25% Discount auch. Jetzt ein Sale - da geht dann wieder der 25% Discount nicht...


Abgesehen davon, dass Uns einen neuen Rechenknecht holen wollen um CMO vernünftig spielen zu können...

Mortimer
26.11.19, 20:35
Zweifellos ein Hammer-Angebot. Aber Wir fürchten, das Spiel ist zu komplex für Uns.

Für den Preis muss man es kaufen. Es lohnt sich schon für das Guadalcanal-Szenario. Das ist überschaubar, aber umfangreich genug, dass man es im Grunde als eigenen Spiel anbieten könnte. Oder Ihr nehmt den Vorgänger Uncommon Valor. Dieser beinhaltet ebenfalls die Guadalcanal-Kampagne, aber mit größerem Zeitrahmen. Andererseits hat man nicht alle Features von WitP:AE...




Warplan hat es ebenfalls auf Unsere Platte geschafft. :fecht:


Zweifelsohne eine gute Wahl! :)


Das Problem beim Matrix-Sale ist für mich jedes Jahr, dass ich schon so viele Titel aus dem Portfolio besitze.

Alith Anar
26.11.19, 20:58
Oder ihr nehmt Warplan Orange. Gleiche Engine bzw die von War in the Pacific. Aber die Flugzeuge spielen nicht die rolle.

Mortimer
22.12.19, 19:19
Meine persönlichen Empfehlungen an die Regenten:

- Afghanistan 11
- WitP: AE (über alle Zweifel erhaben, beschäftige mich jetzt auch endlich wieder mal damit)
- Battlestar Galactica Deadlock (tolles Spiel, wird kontinuierlich weiterentwickelt, am besten mit "Reinforcment Pack" und dem ein oder anderen DLC)
- Field of Glory II (bestes Spiel über taktische Schlachten der Antike, DLCs und Kombination mit FoG: Empires überlegenswert)
- DC: Barbarossa
- Desert War 40-42 (innovativer WEGO-Ansatz)

Noch nicht im Sale verfügbar: WarPlan (hat bei mir SC definitiv abgelöst, Pazifik-Variante bereits angekündigt, worauf ich angesichts des gegenüber SC besseren Marinemodells sehr gespannt bin).

Werde mir selbst den Bürgerkriegstitel "Brother against Brother" für lächerliche 9 € gönnen.

Da ja Teile des Matrixkatalogs auch bei Steam angeboten werden, sollte man angesichts des dortigen Sales die Preise vergleichen.

Longstreet
22.12.19, 20:31
WarPlan Pacific! Sehr gut! Das klingt nach was für uns :D

Bigfish
22.12.19, 21:32
Werde mir selbst den Bürgerkriegstitel "Brother against Brother" für lächerliche 9 € gönnen.

Der schimmelt hier seit Jahren herum. Sind damit irgendwie nicht warm geworden, kann aber auch an der wenigen Zeit liegen, die Wir haben...

Arminius
22.12.19, 22:05
Wir fanden BaB gut. Uns gefiel es.

Wir hatten auch Spaß an so mancher Wargameumsetzung wie Mark H. Walkers Lock n Load Stalingrad oder Heroes of Normandie.

Piercing Fortress Europe ist auch fein. Oder Germany at War Barbarossa. Die Güte von Desert War können Wir bestätigen.

PS. Wir können Euch nicht per PM antworten, werter Mortimer. Euer Postfach ist voll. Die Antwort lautet Ja. :)

Longstreet
22.12.19, 22:06
Wir haben World in Flames geschossen.....

Arminius
23.12.19, 10:15
Wir werden Uns wahrscheinlich Warplan zu Weihnachten gönnen, auch wenn es nicht Teil des Weihnachtsfestausverkaufs bei Matrix/Slitherine ist.

Mortimer
23.12.19, 15:42
Wir fanden BaB gut. Uns gefiel es.

Wir hatten auch Spaß an so mancher Wargameumsetzung wie Mark H. Walkers Lock n Load Stalingrad oder Heroes of Normandie.

Piercing Fortress Europe ist auch fein. Oder Germany at War Barbarossa. Die Güte von Desert War können Wir bestätigen.

PS. Wir können Euch nicht per PM antworten, werter Mortimer. Euer Postfach ist voll. Die Antwort lautet Ja. :)

Hm, Lock´n Load - hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Fortress Europe ist auf alle Fälle auch empfehlenswert, dazu vom gleichen Entwickler Campaigns on the Danube.

Danke für den Hinweis, werter Arminius. Habe mal im Postfach aufgeräumt. Und schön, dass Ihr für eine Partie zu haben seid. Ich habe das Spiel aber noch nicht und brauche dann sicher noch eine gewisse Einarbeitszeit gegen die KI. Lasst uns im neuen Jahr die Klinge kreuzen! :fecht:



Wir haben World in Flames geschossen.....

Euch wird bewusst sein, dass dieser Titel keine KI hat. Aber er wird von vielen solitär gespielt. Die Komplexität übt einen gewissen Reiz aus. Schiffe werden sogar individuell dargestellt. Ich bin tatsächlich am überlegen...


Wir werden Uns wahrscheinlich Warplan zu Weihnachten gönnen, auch wenn es nicht Teil des Weihnachtsfestausverkaufs bei Matrix/Slitherine ist.

Sehr gut, General! Ihr werdet es wahrscheinlich nicht bereuen. Der letzte offizielle Patch scheint ein wenig buggy zu sein. Spielt entweder 1.03.01 oder nehmt den Beta-Patch auf 1.04d.

Amon
24.12.19, 01:07
Euch wird bewusst sein, dass dieser Titel keine KI hat. Aber er wird von vielen solitär gespielt. Die Komplexität übt einen gewissen Reiz aus. Schiffe werden sogar individuell dargestellt. Ich bin tatsächlich am überlegen...

Ist es denn damit halbwegs spielbar?
Ich habe es mir damals direkt bei Release geholt und versucht, mehrere Stunden mit dem Spiel, den Regeln und vor allem dem Interface klarzukommen.

Es ist sehr detailliert - aber zumindest damals war es auch sehr unzugänglich.

Mortimer
24.12.19, 12:18
Ist es denn damit halbwegs spielbar?
Ich habe es mir damals direkt bei Release geholt und versucht, mehrere Stunden mit dem Spiel, den Regeln und vor allem dem Interface klarzukommen.

Es ist sehr detailliert - aber zumindest damals war es auch sehr unzugänglich.

"Unzugänglich" ist wohl das treffende Wort. Habe mir die offiziellen Tutorial-Videos angeschaut: sehr umständlich (jeder Zug zerfällt in etliche Impulse und Subimpulse) und hat den Charme einer Tabellenkalkulation. Lieber nicht kaufen!

Arminius
24.12.19, 15:36
Hm, Lock´n Load - hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Wir fanden, dass es sich hier um eine gute Umsetzung handelt. Nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer.


Danke für den Hinweis, werter Arminius. Habe mal im Postfach aufgeräumt. Und schön, dass Ihr für eine Partie zu haben seid. Ich habe das Spiel aber noch nicht und brauche dann sicher noch eine gewisse Einarbeitszeit gegen die KI. Lasst uns im neuen Jahr die Klinge kreuzen! :fecht:

Meldet Euch, wenn Ihr soweit seit.




Sehr gut, General! Ihr werdet es wahrscheinlich nicht bereuen. Der letzte offizielle Patch scheint ein wenig buggy zu sein. Spielt entweder 1.03.01 oder nehmt den Beta-Patch auf 1.04d.

Vielen Dank für den Tipp.

KIWI
26.12.19, 11:47
World in Flames haben wir als Brettspiel und wenn man dann noch jemanden hat, der die Regeln kann, ist es ein sehr gutes Spiel. Man muß auch nicht alle optinalen Regeln beim ersten Spiel nehmen. Es gibt dort auch kleinere Szeanarien zum Üben. Aber es ist ein Schwergewicht und man muß sich darauf einlassen.

Arminius
26.12.19, 17:52
Wir können das nur bestätigen. World in Flames ist ein feines Brettspiel, nur sollte man es eventuell nicht mit bestimmten original Countern in Studenten-WG-Küchen spielen.....

KIWI
27.12.19, 20:00
Wobei ich gerade gesehen haben, dass wir im Brettspiel Bereich Bilder von einem World in Flames Szenario hochgeladen hatten.

Mortimer
29.12.19, 23:12
Habe "Brother against Brother" heute das erste Mal angespielt und fand das System recht ansprechend. Dazu habe ich mir "Flashpoint Campaigns Red Storm" geholt. Dieses ist im Gegensatz zu BaB grafisch sehr attraktiv. So gehören die Karten dieses Spiels zu den Besten, die ich bisher gesehen habe. Außerdem vermag das WEGO-System zu begeistern...

Krupinski
30.12.19, 00:53
Dazu habe ich mir "Flashpoint Campaigns Red Storm" geholt. Dieses ist im Gegensatz zu BaB grafisch sehr attraktiv. So gehören die Karten dieses Spiels zu den Besten, die ich bisher gesehen habe. Außerdem vermag das WEGO-System zu begeistern...

Der Titel gefiel/gefällt uns auch. Die Hitze des Gefechts erinnerte uns immer ein bisschen an GGBtR - man starrt gespannt auf die fortlaufenden Meldungen aus den Schusswechseln.

Bigfish
30.12.19, 22:16
Der Titel gefiel/gefällt uns auch. Die Hitze des Gefechts erinnerte uns immer ein bisschen an GGBtR - man starrt gespannt auf die fortlaufenden Meldungen aus den Schusswechseln.

Wir sind auf den Nachfolger gespannt. Könnte 2020 endlich so weit sein. Dann sollen auch die Dinge enthalten sein, die Uns bislang fehlen - Lufttransport von Einheiten und so Sachen... - Naja Unserer AAR wird mit der aktuellen Fassung auskommen müssen, weil der Nachfolger in Süddeutschland aka Bayern spielt und erst mal keine Fulda Karten mitbringt und diese leider auch nicht übernommen werden können...

Ritter Kunz
06.01.20, 18:02
Wir sind gerade stark am überlegen, Uns WitP:AE zuzulegen... wäre Unser erster Titel in die Richtung, im Bereich Grand Strategy haben wir bisher nur Erfahrungen mit SC - War in Europe und HoI3.
Gibt es Stolpersteine, bzw. Dinge die man wissen sollte, bevor man zuschlägt?

Longstreet
06.01.20, 18:14
Es ist ein harter Brocken - aber eines der besten Strategiespiele, die wir kennen. Wirklich harter Einstieg. Am besten mit den Spreadsheets von Kull aus dem Matrixforum ausprobieren - da hat man quasi ne Menge Handwerkszeug zusammen und hat einmal "alles" in der Hand. Nur nicht abschrecken lassen. Für das Geld kann man NICHTS falsch machen. Da gibt es teurere Titel auf dem Pile of Shame :D

KIWI
06.01.20, 18:43
Die Runden können viel länger dauern und bis etwas passiert klickt ihr Euch von Runde zu Runde. Ist nicht jedermanns Sache. Eure anderen Spiele gehen schneller.

Mortimer
06.01.20, 20:48
Wir sind gerade stark am überlegen, Uns WitP:AE zuzulegen... wäre Unser erster Titel in die Richtung, im Bereich Grand Strategy haben wir bisher nur Erfahrungen mit SC - War in Europe und HoI3.
Gibt es Stolpersteine, bzw. Dinge die man wissen sollte, bevor man zuschlägt?

Für den Angebotspreis unbedingt kaufen. Der Detailgrad ist wesentlich höher als bei SC (HOI kann ich nicht beurteilen). Das WEGO-System ist faszinierend, aber je nach Intensität kann eine Rundenauflösung mit aktivierten Gefechtsanimationen recht lange dauern (dafür kann man jeden Luftkampf, jeden Torpedotreffer etc. verfolgen). Das Handbuchstudium würde ich als zwingend erachten. Es gibt sogar eine deutsche Übersetzung des Handbuchs:

https://www.designmodproject.de/forum/war-in-the-pacific-admirals-edition/714079-witp-ae-handbuch-in-deutsch

Einheiten lassen sich oft nur indirekt steuern (da reagiert ein Trägerverband schon mal anders, als man erwartet hatte), hier muss man auf die Auswirkungen der Befehle achten usw. Es gibt einige kleinere Szenarien, in denen man zum Einstieg etwas üben kann.

Taurus
06.01.20, 21:24
Noch ein Wort zur KI; für einen Anfänger ist sie zumindest in den ersten Monaten ein harter Brocken und vollbringt mitunter Sachen, über die man auch mal überrascht sein wird.
Je länger man sich aber mit dem Spiel und seinen taktischen und strategischen Anforderungen beschäftigt, verliert sie mehr und mehr ihren Schrecken und wird berechenbar, teilweise ist sie etwas zu passiv und tut (oder lässt) Dinge, die ein menschlicher Gegner nicht tun würde.

Zum kennenlernen der Abläufe und als erste Feuertaufe aber ausreichend und genau richtig dosiert, aber danach möchte man sowieso lieber gegen eine "echte" Intelligenz spielen.

Ritter Kunz
07.01.20, 10:42
Wir sehen schon, es gibt einige Fürsprecher hier ;) Wir werden noch etwas hin und her überlegen. Möglicherweise haben Wir im März mal 3 Wochen sturmfrei, da könnten Wir Uns einarbeiten :smoke:

Ritter Kunz
08.01.20, 12:18
Wir haben es getan :eek:

Hohenlohe
08.01.20, 15:02
Wie euch bereits der edle Taurus empfohlen hat, raten wir euch erst einige Szenarien zu spielen, ehe ihr euch an die grosse Kampagne heranmacht. Wir haben damals, nach dem Release uns gleich mal an die grosse Kampagne mit den Japanern herangewagt. Aber auch nur, weil wir schon Erfahrungen mit der alten WITP-Version hatten. Erst mit dem zweiten Kampagnenstart kamen wir wesentlich weiter mit unseren heissgeliebten Japanern...:D Falls euch das Spiel zusagt, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen. Leider können wir uns ein PBEM-Spiel nicht mehr erlauben, da wir wg unserer etwas angegriffenen Gesundheit sowie wg unseres Haushalts häufigere Züge nicht mehr erlauben können. Für uns ist eine Woche ohne Arztbesuch ein Geschenk.
Wir spielen zur Zeit eh zwei verschiedene Spiele, sofern unsere Zeit dies zulässt.

Wir wünschen euch aber viel Spass…

Hohenlohe...:top: