PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Gedanken zu Japan



Eisscrat
23.12.19, 23:10
Habe ja jetzt nun etwas mit Japan gespielt und habe mal meine Erkenntnisse zusammengefasst.

- Der Focus zu schweren Superschlachtschiffen der Yamatoklassen lohnen sich nicht. Man kann sie zwar durch die Foci ziemlich schnell erforschen jedoch dauert das bauen ewig, ca. bis 44 da sollte der Seekrieg eigentlich schon entschieden sein. Entweder hat man gewonnen und sonst reisen 2-3 Lvl II Superschlachtschiffe auch nichts mehr raus. Gehe also beim nächsten mal auf normale Schlachtschiffe oder vielleicht auch Schlachtkreuzer.

- CAS und Marinebomber kommen wegen den enorm großen Luft und Seezonen in Asien nicht wirklich zum Zug. man sollte quasi komplett auf Taktische Bomber gehen. Die machen zwar Landunterstützung und Seeangriffe schlechter als die Spezialisten jedoch decken sie mit ihrer großen Reichweite wenigstens die Zonen ab.

Nach China und Indien hat man recht wenig zu tun. Man muss dann in Fleißarbeit die ganzen Inseln der Philipinen, Indonesien, etc invasieren und ablaufen. Nach Australien und Hawaii ist im Süden eigentlich alles erledigt und nun ziehe ich gegen die Sowjets. Zumindest hat mein Eingreifen die sowjetische Westfront geschwächt und die Deutschen machen mit ihren Verbündeten endlich Fortschritte. Wie gut sich meine leichten Panzer und Infantrie gegen die Sowjets schlagen muss sich noch zeigen. Aber auch nach einem Sieg gibt es wahrscheinlich nur nutzlose Landmassen östlich des Urals. (Wenn überhaupt bei den Verlusten die die Achsenmächte gegen Die Sowjets einfahren)

Einer der Regenten mit Japan schon Erfahrungen sammeln können und eine gute Strategie erarbeitet?
Persönlich macht mir das Reich deutlich mehr Spaß.

Württemberg
24.12.19, 04:37
Haben bisher nicht mit Japan gespielt, haben aber zur Zeit ein gutes Spiel mit China am laufen.

Finden, dass man hier sehr viel Potential hat. Man muss den Vormarsch der Japaner aufhalten, was eigentlich recht einfach ist, da man im Norden ziemlich gut verteidigen kann. Den Pekinger Raum muss man räumen und auch für Shanxi kann man nicht viel tun, aber das ist nicht weiter schlimm. Und auch die Seeinvasionen bei Tsingtau konnten Wir alle abwehren (Schanghai scheint für die japanische KI uninteressant zu sein... :D) Bis ca 1940 sind Wir die ganzen Malusse losgeworden und haben seitdem die Initiative. Mit U-Booten kann man den Japaner vom Nachschub abtrennen, und da man endlich die Army-XP nicht mehr für die Reformen, die zum Beseitigen des Malus notwendig sind, verheizen muss, kann man endlich eine vernünftige Divisionsvorlage erstellen, da sich die ursprüngliche chinesische Vorlage wirklich nur zum Verteidigen nach dem Fleischwandprinzip eignet - dafür erfüllt sie aber auch ihren Zweck, da Manpower einem als Chinese ja quasi egal sein kann. :D USA sind bisher noch nicht im Krieg, aber je früher die eintreten, desto besser, da der Ami in der Regel innerhalb kürzester Zeit die japanische Marine auf den Meeresboden schickt.


Wir finden aber generell, dass sich Schlachtschiffe meistens nicht lohnen. Zu hohe Produktionskosten und zu lange Produktionsdauer. Die Dinger hauen zwar alles weg, aber erfahrungsgemäß fährt man mit einer flexibleren Marine aus Kreuzern, Zerstörern und U-Booten deutlich besser. Grade die U-Boote finden Wir ein bisschen zu stark, wenn man sie entsprechend aufrüstet, die haben bei Uns auch schon mal ab und zu einen Schlachtkreuzer versenkt. :D

Mr_Rossi
06.02.20, 00:30
zum Thema China-Puppet, Küste, IK, Rohstoffe:

Gab es da eine Frage vom Eiscrat:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/can-i-puppet-just-a-singular-state-of-my-choosing.1317891/

Eisscrat
06.02.20, 12:41
Habe es jetzt mit einer Mod gelöst mit der man Staaten an jeden Staat übertragen kann.

Das heißt nach dem Sieg konnte ich dem Nationalen China alle anderen chinesischen Staaten übertragen.