PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Neuer DLC: Hearts of Iron IV: La Résistance will release on February 25th



[B@W] Abominus
24.01.20, 08:38
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/hearts-of-iron-iv-la-r%C3%A9sistance-will-release-on-february-25th.1313683/

Hjalfnar
25.01.20, 20:44
*Hust* Wir haben wohl kürzlich ein wenig am "Shitstorm" mitgewirkt, den Pdox beim letzten Dev Diary zum DLC abkriegte...

Eisscrat
25.01.20, 23:22
Wiso was war los?

Das sie ihr Spiel mal fixen sollen anstatt Portugal Focustrees zu fabrizieren?
Wäre ja zu schön um war zu sein.

Württemberg
26.01.20, 00:02
Wiso was war los?

Das sie ihr Spiel mal fixen sollen anstatt Portugal Focustrees zu fabrizieren?


Hey, ich habe mir HOI4 nur gekauft, um das portugiesische Kolonialreich wiederherstellen zu können!

Private_S
26.01.20, 00:07
Das geht? :^^:

Hjalfnar
26.01.20, 00:37
Wiso was war los?

Das sie ihr Spiel mal fixen sollen anstatt Portugal Focustrees zu fabrizieren?
Wäre ja zu schön um war zu sein.Ein neuer Content Developer hat das tolle, neue, nun vereinbare Polynesische Reich eingebaut, sowie Al-Andalus und das Umayadenkalifat, wenn man arabisch ist. Die Reaktion der Community war...nicht erfreut.

Württemberg
26.01.20, 02:56
Das geht? :^^:

Würde mich nicht wundern, wenn das im neuen Portugal Fokus Perk drin wäre...

Das ist auch eines der Hauptprobleme, die ich mit HOI4 habe: Paradox hat den Fokus auf irgendeinen Schnickschnack wie teilweise absurde alternative Geschichtsverläufe gesetzt hat, anstatt ein vernünftiges Kriegsspiel zu machen. Das erhöht zwar das Meme-Potential, macht aber kein gelungenes Kriegsspiel.

Sehr bescheuert finden Wir ja dass man, indem man als USA, wenn man 1936 Alf Landon als Präsidenten wählt, ein Revival der CSA starten kann.

ääääähhhh...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a6/PresidentialCounty1936Colorbrewer.gif/1280px-PresidentialCounty1936Colorbrewer.gif


Zu der Zeit hat im Süden kein Mensch die Republikaner gewählt.

Oder auch so Sachen wie "Der Kaiser kommt wieder" finden Wir im Grunde bescheuert, weil völlig an den Haaren herbeigezogen. Soooooooo riesig war der Widerstand der paar Wehrmachtsoffiziere um Oster auch nicht, als dass man 1936-38 einen riesigen Bürgerkrieg in Deutschland hätte auslösen können. Die Offiziere gegen Hitler meinten es erst ernst, als der Russe immer näher in Richtung der eigenen Rittergüter gerückt ist. Ist nun mal ein WW2-Spiel, da muss man halt die Nazis spielen, ob's einem passt oder nicht.


Fehlt nur noch, dass man in zukünftigen DLCs noch das mongolische Reich per Focus-Tree zurückholen kann oder dass die Ungarn per Fokus Tree ihre hunnischen Vorfahren würdigen und ein Nachkomme Attilas die Macht übernimmt.

Thomasius
26.01.20, 06:38
Paradox hat den Fokus auf irgendeinen Schnickschnack wie teilweise absurde alternative Geschichtsverläufe gesetzt hat, anstatt ein vernünftiges Kriegsspiel zu machen.


Sehr gut in einem Satz Zusammengefasst was bei HoI4 im Argen liegt.
Jetzt wollen sie uns wieder einen völlig überteuerten DlC verkaufen ohne an den Grundfehlern des Spieles etwas zu ändern.
Sie sollen das Spiel endlich beenden und ein HoI5 anfangen in dem sie sich auf die Stärken von HoI2 und 3 besinnen.

Hjalfnar
26.01.20, 10:45
Ah, es gab schon eine ziemlich ernste Verschwörung gegen Hitler. Hätten die Verbündeten der Tschechoslowakei 1938 den Krieg erklärt, dann wäre Hitler weg vom Fenster gewesen. Das ist aber auch der Punkt, der Fokus kommt ja völlig ohne diese Vorbedingung aus. Der Bürgerkrieg kommt also noch 1936. Und da gab es tatsächlich keinen wirklichen Widerstand.

Württemberg
26.01.20, 17:09
Sie sollen das Spiel endlich beenden und ein HoI5 anfangen in dem sie sich auf die Stärken von HoI2 und 3 besinnen.

Wäre wirklich das Beste.
Die DLCs konnten die Geburtsfehler des Spiels auch nicht beseitigen.
Im Paradoxforum lasen Wir kürzlich einen Beitrag, der es gut auf den Punkt brachte: Seit CK2 sind die Paradox-DLCs immer mehr auf "Sims-Niveau" abgerutscht. Man zahlt extra, um neuen Schnickschnack zu bekommen, der das eigentliche Spiel aber nicht wirklich verändert.
Fehlt nur noch, dass es bald Lootboxen gefüllt mit Fabriken, Manpower, etc. gibt, für die man dann mit Echtgeld zahlt...
Man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wenn man schon mehrmals 20€ zusätzlich blechen darf, damit Manchukuo einen Focustree bekommt, ist das langsam auch im Bereich des möglichen.

Als Wir das erste mal HOI gespielt haben, haben Wir natürlich sofort Manchukuo gespielt. Wir danken Paradox für die Mühen, die sie sich mit dem Manchukuo Focustree gemacht haben - dass 50% davon dasselbe sind wie im Rotchina und Rep. China Focus und dem Focus der Warlords spielt keine Rolle.

Ist ja nicht so, als würde man die alten HOI-Teile im Sale für den Preis eines Sixpacks Bier bekommen.

Und wer braucht schon Spiele wie War in the East oder die AGEOD-Spiele, wenn er einen Manchukuo Focustree hat?

Focustrees für Tibet, Tannu Tuwa, Mengkukuo, Afghanistan und Buthan fehlen leider noch!


Ah, es gab schon eine ziemlich ernste Verschwörung gegen Hitler. Hätten die Verbündeten der Tschechoslowakei 1938 den Krieg erklärt, dann wäre Hitler weg vom Fenster gewesen. Das ist aber auch der Punkt, der Fokus kommt ja völlig ohne diese Vorbedingung aus. Der Bürgerkrieg kommt also noch 1936. Und da gab es tatsächlich keinen wirklichen Widerstand.

Wir sehen das anders. Wir glauben nicht, dass die Widerstandspläne 1938 jemals so ernst und aussichtsreich waren.
Das meiste, was man heute darüber weiß, stammt ja aus Memoiren, Erinnerungen und Aussagen. Und wenn man denen glauben kann, war ja eh so gut wie jeder im Widerstand, Innerer Emigration oder hat von Anfang an nichts von Hitler gehalten...
Wir glauben, dass der militärische Widerstand im Dritten Reich im nachhinein größer gemacht wird, als er eigentlich war.

Hätten die Alliierten Hitler 1938 zu verstehen gegeben, dass es Krieg geben wird, wenn er sich das Sudetenland schnappt, wäre vermutlich einfach gar nichts passiert, da man deutscherseits 1938 nicht bereit für einen Krieg war.

Die NS-Presse hätte es als "gütliche Einigung" zwischen Deutschland und England dargestellt oder die Vernunft des Führers gepriesen, der aus Klugheit keinen erneuten Weltkrieg riskieren wollte. Und darüber hinaus war ja der Anschluss Österreichs gerade mal ein paar Monate alt und der Imageschaden, der durch ein "Schwanzeinziehen" in München entstanden wäre, hätte der Staatsführung nicht all zu sehr geschadete. Durch den Anschluss und die wirtschaftlichen Erfolge hatte Hitler noch mehr als genug Rückkhalt innerhalb der Bevölkerung.
Im Grunde hat Hitler damals die Kriegsunwilligkeit der Alliierten einfach nur richtig eingeschätzt und dementsprechend gepokert.

Im Grunde war man 1939 ja auch nicht kriegsbereit, nur ging diesmal der Bluff nicht auf und man befand sich binnen weniger Tage in einem Weltkrieg... Woraufhin auch keine Revolution der Offiziere stattfand. Und 1944 hat man ja gesehen, dass die Offiziere nicht verstehen, wie man einen Staatsstreich über die Bühne bringt. Wir wollen die guten Absichten der Widerständler nicht in den Dreck ziehen, aber letztenendes war das ja schon recht dilettantisch.

Aber gut, das ist ja eigentlich alles OT und im nachhinein wahrscheinlich nicht eindeutig zu klären.

Wir geben Euch auf jeden Fall recht, dass man, wenn man so etwas ins Spiel einbauen will, es besser angehen muss. Es ist lächerlich, dass man am 1.1.36 einfach "Oppose Hitler" drücken kann, 70 Tage und ein paar Monate wartet und dann das ganze Dritte Reich Geschichte ist.

Und wenn man dann den Kaiser zurück bringt, macht man ja eh fast dasselbe, was man auch mit Hitler machen würde: Bündnis mit Italien, Bulgarien, usw, Krieg gegen die Sowjets, Frankreich, England, etc..

Ja, man hat ein bisschen mehr Auswahlmöglichkeiten, aber wozu sollte man zB bitte als Deutschland demokratisch werden oder sich mit England verbünden? Damit nimmt man dem Spiel ja völlig den Wind aus den Segeln, da Deutschland ja so etwas wie der Hauptdarsteller und der Katalysator des ganzen Spielverlaufes ist. Wenn Wir Deutschland in HOI spielen, wollen Wir Krieg... Und das gegen möglichst viele Gegner. Alles andere ist ja langweilig.

Natürlich sind Wir auch ein Geschichtsnerd und mögen alternative Szenarien, doch dafür gibt es so Sachen wie den Kaiserreich Mod, den es schon seit HOI2 gibt und für den man nicht 5x20€ zahlen muss.

Paradox sollte in erster Linie ein vernünftiges Kriegs-/Strategiespiel machen und nicht den Moddern ihren Job abnehmen. Aber Paradox ist mittlerweile einfach zu groß und so etwas wie das EA der Strategiespielentwickler geworden... Mit allen daraus resultierenden negativen Folgen...

Mr_Rossi
26.01.20, 19:17
Das ich seit Release von Hoi4 kritische Äußerungen abgab und und HOi3 als das letzte große WK2 spiel von Paradox ansah, schüttelten viele den Kopf.

Ich weiß noch wie mich damals die Kollegen beim Strategen anschrieben, und warnten nicht so offen miese Stimmung zu machen.

Damals passten die Verkaufszahlen, es scheint niemand will komplexe Strategien. Im Paradox Forum gibts immer noch die jubelnden Massen und ganz selten Aufrufe Jahre alte bugs zu bekämpfen.

Was solls für mich ist Paradox tod, es gibt kein IR, CK-III, selbst wenn ich es gratis bekäme.

Hjalfnar
26.01.20, 19:30
Oh? Wir warens nicht, Wir haben Uns damals absichtlich vom HoI4-Test zurückgezogen, weil Wir das Spiel nicht ertrugen. Und der Stratege-Test ist glaube in der deutschen Presselandschaft damals noch der kritischste gewesen.

Edit: Offenbar doch...oO

Mr_Rossi
26.01.20, 20:59
doch, du hattest Dich beschwert, das ich in einem Beitrag zum Start von HOI4 nicht so böse sein durfte.

War das im Forum des Strategen in der SZ, hier, kein Plan denn jetzt egal?

Aber du hast dich auch nicht 2 Jahe in der Beta mit WAD-aussagen quälen lassen:

es ist WAD das Frachter kostenlos repariert werden, nicht von Bombern abgeschossen werden können, Bomber porten, Bomber nur angriffe unterstützen, Jäger Bomber nicht in der Seeschlacht jagen dürfen, etc ...

Eisscrat
26.01.20, 21:09
Naja ein paar alternative Routen für die Großmächte sind ja ok um es mal etwas anders spielen zu können. Das ist ja noch ok aber wenn man DLCs mit dem x-ten Focusbaum für irgendwelche drittrangingen Mächte faabriziert die nun wirklich nur ein absoluter Bruchteil der Leute überhaupt spielen will obwohl es noch viele viele Baustellen gibt das ist dann ein Problem.

Man führt neue Marinebaukästen ein und ein Update das sich auf den Seekampf konzentriet aber alles was ich gelesen habe ist kein befriedigendes realistisches Seekampfverhalten. In meinem einzigen Japanspiel eroberte ich den ganzen Pazifik ohne wiederstand. Erst im Mittelmeer vor Gibraltar traf ich dann auf die US Flotte welche fast vollständig versenkt wurde. Ich musste mich dann vor der heranrückenden RN zurückziehen während Deutschland in England landete...

Jetzt will man nochmal ein Widerstand und Spionage system drüberlegen und schiebt weitere komplexität nach obwohl die grundlegenden Sachen nicht funktionieren. z.B ein reich 41 in russland mit 5 Panzerdivisionen etc.

Es mag ja sein das die Probleme tief im Code begraben sind und nur wenige AI Spezialisten daran arbeiten können aber selbst das sieht man ja nicht. Keins der eklatanten Probleme wird angegangen. Stop doch anscheinend muss man seine CAS und Bomber nicht mehr in 50er Staffeln ordnen. Dafür kann aber immer nur eine Staffel ein Ziel angrfeifen. Habe im Mittelmeer Häfen bombardiert und solange ich 10 50er Staffeln hatte griffen immer nur 50 an. Als ich eine 500er Staffeln machte griffen 500 an un machten dann auch Schaden. Kann doch echt nicht sein.

Mr_Rossi
27.01.20, 08:19
@ Hjalfnar,

Peng, lange gegessen, denn du hattest auch Recht.
Der Autor der meistgelesenen HOI3 Artikel im Strategen

der sogar wieder Online ist:

http://joomla.stratege-magazin.de/

sogar meine erste Ideensammlung ist wieder teilweise online:

http://joomla.stratege-magazin.de/index.php/tipps-guides/item/112-ein-forschungsansatz-einheitenstruktur-in-hoi3-tfh-4-02

hätte niemals so offen gg HOI4 vorgehen dürfen,
auch wenn für mich Hoi4 ein Rückschritt auf Hoi 1.5 ist

Bei Hoi3-1.0 sah ich damals potenzial ggü. dem Vorgänger Hoi2 und habe das verteidigt, verbessert und unterstützt.

Weiß noch wie Paradox in der Beta von TFH 2 Tage vor der Übergabe an Koch-media um Hilfe beim Übersetzen bat.
Einer aus diesen Hallen musste damals fast 40000 Zeilen allein übersetzen, da man mir die Zuarbeit aufgrund eines Witzes nicht zutraute und sich kein anderer deutscher outen wollte

Paradox fragt: Credits?

Ich: will kein Geld, ich spiel gern...

lol, man meinte mir damals erklären zu müssen das credits bedeute ob man sich im Abspann als Beta outen wolle.
aber genau das wollte ich net, denn ich will ewig leben und in keinem Abspann verewigt werden.

Aber dafür stehen wir intern in der Top10 von (bug) und (Feature) findern. hab nur kein Plan was Käfer und Möbel in einem Spiel zu suchen hätte.

Die hätten halt nie einen deutschen Plattfuss in schwedische Foren lassen dürfen


https://www.youtube.com/watch?v=9nNt6XTSOG8

Mr_Rossi
29.01.20, 18:24
was wird als nächstes kommen?

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/what-do-you-think-should-be-added-in-the-update-after-la-resistance.1316284/

Keiner will endlich eine würdige AI, weniger Bugs,
aber wenn sie noch mehr Reiche wie Samoa, oder endlich den Vatikan mit Foci spielbar machen würden wäre das spitze.

zusammen mit den Infos die Paradox von steam erhält
- 90% spielen unter ultra einfach,
ist es klar, das Paradox eher die Ai komplett löscht als sie zu verbessern.

und wenn wir ehrlich sind, hat Paradox früher mit komplexen und hochwertigeren Spielen nie so viel verdient.

Templer
30.01.20, 20:38
Dürfen wir anmerken, dass wir bereits seit Oktober 2019 einen Thread zu Hearts of Iron IV: La Résistance (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30216) im Hause haben.

Vielleicht mag der Admin die Threads mergen - wird wieder schön unübersichtlich hier... :mad:

Hjalfnar
22.02.20, 12:48
So, Wir sind nicht mehr unter Embargo und können einige Fragen beantworten. Allerdings keine Kaufempfehlungen oder ähnliches, Reviewembargo gilt noch bis zum Launch.

Eisscrat
22.02.20, 15:16
Kannst du mal erklären wie das neue Besetzungssystem funktioniert.
Wo Spähpanzer einen Vorteil bringen sollen. Gilt das auch für obsolete Beutepanzer?

Hjalfnar
22.02.20, 18:14
Hatten selber noch keine Gelegenheit, ersteres zu nutzen. Aber soweit Wir das bis jetzt gesehen haben, baut man auch weiterhin Divisionen dafür, nur dass diese dann durch die Zuteilung zum Besatzungssystem von der Map verschwinden. Im Austausch für Manpower und Ausrüstung wird dann je nach Besatzungspolitik schneller oder langsamer der Widerstand reduziert, bzw. auf einem erträglichen Maß gehalten.

Panzerwagen geben etwas Härte, da die Attacken der Partisanen kaum Durchschlag haben, reduziert das den Schaden, den die Besatzungstruppen erleiden. Sowohl Panzerwagen, als auch nun leichte Panzer, haben einen erhöhten Unterdrückungswert. Das macht die billigen Panzerwagen recht nützlich, auch da sie nun die Einheit Panzeraufklärer hergeben, also das Hinzufügen der Aufklärungskompanie nun gepanzerte Divisionen nicht mehr so viel Härte kostet. Da Aufklärer nun auch noch Intel sammeln (umso mehr man über den Feind hat, umso wahrscheinlicher ist es, dass die eigenen Divisionen eine vorteilhafte Taktik erwürfeln), sind sie damit noch wertvoller geworden. Leichte Panzer müssen Wir noch schauen, ob diese auch als eine Panzeraufklärer-Kompanie verfügbar sind, auf jeden Fall lohnen sie sich aber auch später noch im Rahmen der Partisanenbekämpfung und müssen nicht in Depots verrotten...aber sie fressen dann natürlich ein bisschen Treibstoff.

Edit: Wir müssen noch schauen, wie man nun Besatzungsdivisionen für den Kampf mobilisiert, wenn der Feind anlandet. Von Unserem Verständnis her "respawnen" sie im Besatzungsgebiet und gewinnen über mehrere Tage ihre Ausrüstung und Orga zurück, dauert also eine Weile, bis sie einsatzbereit sind.

Eisscrat
22.02.20, 18:57
Verliert man zwangsläufig manpower bei der partisanenunterdrückung oder kann man diese mit genug Männern und Ausrüstung auch ruhig halten?

Hohenlohe
22.02.20, 19:02
Wir sind zwar gespannt wie sich euer Mod auf das Spiel auswirken wird, aber derzeit haben wir leider nur keine Interesse uns das Spiel die nächsten Wochen anzusehen.
LOTRO steht bei uns derzeit im Vordergrund, was das übliche Zocken betrifft..:ph:

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Hjalfnar
22.02.20, 19:25
Verliert man zwangsläufig manpower bei der partisanenunterdrückung oder kann man diese mit genug Männern und Ausrüstung auch ruhig halten?Ja, das ist wohl möglich. Es gibt ja auch weiterhin Besatzungspolitiken, und nun ja auch durch Infiltration weitere Unterdrückungsmöglichkeiten. Wir werden heute Abend weiter die Sowjetunion streamen, mit Fokus auf den NKVD (und Vodka). Vielleicht möchte ja jemand dann mal reinschauen.^^

Hjalfnar
23.02.20, 01:15
So, nachdem Wir es nun ja im Stream erlebt haben: Man braucht tatsächlich nur eine Divisionstemplate, die man als Besatzungstruppe einplant. Diese dann als selbige im Besatzungsbildschirm einstellen. Die Divisionen werden gar nicht erst dargestellt, sondern nur "simuliert" und verlieren entsprechend dem feindlichen Widerstand Manpower und Ausrüstung. Man braucht sie gar nicht bauen. Etwas fragwürdig in Unseren Augen, Garnisonseinheiten waren immer ganz gut als Notfalllückenfüller.

MfG der angeschickerte Hjalfnar, ein Shot per 500k getötete Faschisten war zu viel...

Eisscrat
23.02.20, 10:35
Wie funktioniert das mit den neuen Aufklärungsflugzeugen?

Hjalfnar
23.02.20, 12:00
Wie sonstige Flugzeuge auch. Staffel aufstellen, Gebiet zuweisen, Mission aktivieren.

Eisscrat
23.02.20, 12:08
Wie sonstige Flugzeuge auch. Staffel aufstellen, Gebiet zuweisen, Mission aktivieren.

Ok aber wieviele braucht man denn da? Doch sicher keine 50er oder 200er Staffeln.
Und was bekommt man dann zu sehen? Zufällig was in der ganzen Airzone?

Hjalfnar
23.02.20, 16:25
Testen Wir gerade. Wir fürchten fast, dass ein paar 100er-Staffeln nötig sind. Da es aber nur 2 Modelle gibt derzeit, gibts da auch nicht viel Druck, die mal zu upgraden oder im großen Maßstab zu produzieren. Einfach fröhlich nebenher 2-3 Fabriken drauf werkeln lassen.

GN. Kuribayashi
25.02.20, 10:05
Da der neue DLC scheinbar nicht mehr zum Seasonpass gehört nimmt uns Wunder ob die werten Regenten ihn empfehlen würden?

Eisscrat
25.02.20, 11:46
Bin im Moment sehr unentschieden.

Das ganze Spionagezeug interesiert mich nicht da ich meist Deutschland spiele und Krieg führen will.

Das neue Besatzungssystem scheint mein bisheriges alles allein erobern nun stark zu bremsen.
Wieviel Prozent kann man den bei 1.9 noch rausholen aus den besetzten Gebieten?

Spähpanzer und Aufklärungsflugzeuge sind zwar nett aber dafür sind mir 17 Euro zu viel.

Ärgelich das diese hinter der Paywall sind und einem die Ausrüstung von gepanzerten Garnisionen somit verhindern.
Glaube leichte Panzer kosten das doppelte und brauchen 3 mal soviel sprit was ich bisher sehen konnte.

Werde es wahrscheinlich nicht holen aber mal sehen was die Tester hier so sagen.

Mr_Rossi
25.02.20, 15:07
Vergiss das addon

bisher reichten x Div Kav/Polizei als Wach und Hafenschutz

Nun braucht man x Div Hafenschutz und zusätzlich x Div Militärpolizei Offmap

bei einem alles grau kostet dich der Spass das doppelte an Wachtruppen
---
Neue Forschungen, verschlechtert die Forschung nochmals.
---

es gibt keinen Kaufgrund, traurig

Hjalfnar
25.02.20, 15:10
Wir finden ihn nicht übel. Aber der Preis ist tatsächlich etwas happig für die gebotenen Features. Wer gerne alternative Szenarien spielt oder die Sowjets/Alliierten, kommt mit dem DLC durchaus auf seine Kosten. Alle anderen...nicht so sehr. Vor allem ist das gesamte Spionageding recht mikrointensiv und im Multiplayer mit Sicherheit nervig. Und als Achsen-Spieler kann man sich den Spionagepart eh erst mal großteils in die Haare schmieren, man hat einfach nicht die Zivilfabriken dafür die ersten Jahre.

Mr_Rossi
25.02.20, 15:21
stimmt die Ik kommen auch noch dazu, aber hier sehe ich eher die Stärke der Achse.

Hjalfnar
25.02.20, 15:48
Japan, Italien sind hier angeschmiert. Als Deutschland haben Wir lieber Militärfabriken. Uk kann sich den Aufbau der Agency nebenher gut leisten, die USA auch. Sogar die Sowjetunion kriegt das halbwegs hin. Später ist das natürlich was anderes, aber gleich von Beginn an sehen Wir den Vorteil bei den Briten.

Mr_Rossi
25.02.20, 16:23
stimmt UK und USA haben es einfacher, Jap/ITA/Su schwerer. Das Reich steht immer noch gut da, wenn man auf wenige Waffen und höchste Produktionsboni setzt.
---

Habe recht früh erkannt welche Reise HOI4 nehmen will und meinen Plan mit wenigen Waffen zu spielen umgesetzt.

Erspiele mir zu Danzig 30 Werften, 10+5 kommen aus dem Start und Focus. 15 Werften sind meine Baureserve...
dazu könnte ich ein paar IK bei meinen 20 MIK Takbo, und 40 MIK Jäger freischaufeln.

Und neue Forschungen ignoriere ich einfach, wenn die keinen richtigen Bonus bringen.

Templer
25.02.20, 18:46
Wir finden ihn nicht übel. Aber der Preis ist tatsächlich etwas happig für die gebotenen Features...
Offizieller Beipackzettel:

• Neue Fokusbäume für Frankreich: Neue nationale Schwerpunkte für das freie Frankreich und das Vichy-Regime sowie eine Option für Konservative zur Wiederherstellung der alten französischen Monarchie.
• Detailliertere spanische Kampagne: Neue nationale Schwerpunkte für das republikanische und nationalistische Spanien, einschließlich eines erweiterten spanischen Bürgerkriegs, der zu einem größeren Konflikt führen kann.
• Portugiesische nationale Schwerpunkte: Neuer einzigartiger Fokusbaum für Portugal. Stellen Sie die portugiesische Seemacht wieder her, stärken Sie das Überseeimperium oder greifen Sie nebenan in den Bürgerkrieg ein.
• Spionage: Verwenden Sie Ihren Geheimdienst, um Spione auszubilden, die sich auf bestimmte Arten von Informationskrieg spezialisiert haben, und schicken Sie sie zu Spezialoperationen oder entwickeln Sie passiven Widerstand gegen feindliche Spionage.
• Unterstützung des Widerstands: Verwenden Sie Ihre Agenten, um alliierte Widerstandsbewegungen zu unterstützen und ihnen das zu geben, was sie benötigen, um dem Feind Schaden zuzufügen.
• Kollaborationsregierungen: Verwenden Sie Ihre Agenten, um den Boden für Kollaborateure vorzubereiten, um die Lücke zu füllen, sobald Sie Ihr Ziel erobert haben.
• Code Cracking: Entschlüsseln Sie die feindliche Kommunikation, um kurzfristige Vorteile auf dem Schlachtfeld zu erzielen.
• Aufklärungseinheiten: Scout-Flugzeuge können nützliche Informationen über nahe gelegene Gebiete liefern, während gepanzerte Autos beim Erkennen und Unterdrücken von Widerstandsaktivitäten helfen.
• Neue Musiktitel



...Vor allem ist das gesamte Spionageding recht mikrointensiv und im Multiplayer mit Sicherheit nervig. Und als Achsen-Spieler kann man sich den Spionagepart eh erst mal großteils in die Haare schmieren, man hat einfach nicht die Zivilfabriken dafür die ersten Jahre.
Man könnte vielleicht auch sagen, dass neue Aufgaben und neue Herangehensweisen auf einen zukommen.
Und sollte das nun veröffentlichte Update Husky 1.9 (https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/update-1-9-husky-live-checksum-ab9e-not-for-problem-reports.1339372/) nicht auch etwas ändern?

Hjalfnar
25.02.20, 19:15
##################################
# Free Features and Important
##################################
- Revamped Resistance system with offmap garrisons
- Added zooming feature for focus trees
- Added search functionality and filters for focus trees
- new recon support companies
- Neutral ideology can now be externally boosted
- MEFO bills will now auto-renew and player can decide ahead of time if they want to opt out
- New mapmodes for resistance & Compliance
- Licensing now requires permission to be seen
- New Spanish Fragmentation game rule, Spain Fragmented: Galicia, the Basque Country, and Catalonia will exist as independent states at game start
- New Spanish Fragmentation game rule, 11th of November: splits Spain into Castille, Aragon, Navarra, Galicia, and the Emirate of Granada at game start.
- New Oceania Colonization Status game rule, Oceania Decolonised: all releasable nations in Oceania will be independent at game start
- New Oceania Colonization Status game rule, Polynesian Empire: all Polynesian nations will be united into a single state at game start with extra factories and dockyards.
- New country tags in Oceania: Tahiti, the Mariana Federation, the Federated States of Micronesia, the Solomon Islands, Samoa, and Hawai’i.
- Error dog has a new change of clothes

Colonel Chris
25.02.20, 20:50
Ist schon sehr mies für ein AddOn...

Spionagesystem... wer will das in dieser Form???

Templer
25.02.20, 21:22
Seit wann ist denn dieser blöde Hund im Spiel?
Das geht uns jetzt aber zu weit! :motz:

https://www.imgbox.de/users/Templer/SI_Games/HOI_IV_Hund_im_Spiel.jpg

Mr_Rossi
25.02.20, 21:32
´seit der Beta...

Templer
25.02.20, 21:35
´seit der Beta...

Ja kommt der raus, oder was?
Was soll denn das?

Wir haben inzwischen "'ne Menge Geld für, und in das Spiel investiert".
Aber sicher nicht für sowas. Die ham' wohl nicht alle Tassen im Schrank!

Mr_Rossi
25.02.20, 21:46
hab schon gruseligere Bilder in Hoi4 gesehn...

Hjalfnar
26.02.20, 00:57
Ja kommt der raus, oder was?
Was soll denn das?

Wir haben inzwischen "'ne Menge Geld für, und in das Spiel investiert".
Aber sicher nicht für sowas. Die ham' wohl nicht alle Tassen im Schrank!

Den kriegt man nur zu sehen, wenn man im Dev-Mode spielt. Der war schon vor Release des Hauptspiels drin. Das ist der Bugreporter.

Templer
26.02.20, 10:59
Den kriegt man nur zu sehen, wenn man im Dev-Mode spielt. Der war schon vor Release des Hauptspiels drin. Das ist der Bugreporter.
Wie sind wir denn in den „Def-Mode“ gekommen? :???:

X_MasterDave_X
26.02.20, 11:19
Das neue Spionagesystem frisst massenhaft Zivilfabriken. Habe gestern spaßeshalber mal versucht als Deutsches Reich alles spionagetechnische bis Kriegsbeginn zu erforschen. Das hat zeitlich geklappt, kostete aber ca 30-50% meiner Zivilfabriken, und damit ist der Grundbestand an Militär zu Kriegsbeginn ein kümmerlicher Rest bisheriger Partien. Aber ok...so muss man (speziell als Deutscher) sicherlich nicht spielen. Bestenfalls ein paar Zivil-IK opfern um den Code der Briten und Franzosen zu knacken bis 1940, um einen Spionagevorteil beim kurzen Frankreich-Feldzug zu haben, dasselbe sicherlich nochmal bei Barbarossa 1941. Wobei ich bisher noch nicht testen konnte was das effektiv bringt, wenn man dann 30 Tage lang die früchte des Codeknackens auswerten darf, bis der Feind einen neuen Code einsetzt, und das Codeknacken von Neuem beginnt.

Habe auch einzelne Erfolge mit je 2 Spionen in England und Russland erlebt, und deren Militär bzw Flotte bei den Briten unterwandert...auch mit Erfolgsmeldung, konnte aber nirgendwo entdecken was ich da genau nun als Bonus bekomme. Da stand was von Flugzeug- oder Schiffs-Bauplänen...keine Ahnung wo ich das finden/nutzen kann. Habe leider auch die ganzen Paradox Vorberichte aufs DLC geschwänzt. :o



stimmt UK und USA haben es einfacher, Jap/ITA/Su schwerer. Das Reich steht immer noch gut da, wenn man auf wenige Waffen und höchste Produktionsboni setzt.
---

Habe recht früh erkannt welche Reise HOI4 nehmen will und meinen Plan mit wenigen Waffen zu spielen umgesetzt.

Erspiele mir zu Danzig 30 Werften, 10+5 kommen aus dem Start und Focus. 15 Werften sind meine Baureserve...
dazu könnte ich ein paar IK bei meinen 20 MIK Takbo, und 40 MIK Jäger freischaufeln.

Und neue Forschungen ignoriere ich einfach, wenn die keinen richtigen Bonus bringen.


Werter Mr_Rossi, eure allseits beliebten Reichsaufbau Threads (https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/mtg-1-7-reichsaufbau.1254093/) im deutschen HoI4 Paradox Forum, würde ich gerne bald auch mit einem aktuellen 1.9 Thread beglückt sehen. :)

Wäre interessant wie sehr ihr Zivilfabriken für die deutsche Spionageabwehr investiert....und was dann noch für die Wehrmacht übrig bleibt.

Hjalfnar
26.02.20, 13:13
Gestohlene Blaupausen bringen Forschungsboni.

Mr_Rossi
26.02.20, 13:57
Nicht vor 1.91. Wenn überhaupt, denn Tipp das ganze mal mit einer Hand.

X_MasterDave_X
26.02.20, 14:10
Gestohlene Blaupausen bringen Forschungsboni.

Kann man da sehen welche Blaupause genau...oder gilt das immer für zb den ganzen Panzerzweig?

Gibts irgendwo einen guten Thread wo man sich da einlesen kann, sprich die neue Spionage und das neue Garnisonswesen...auch in englisch, wenns sein muss?

Mr_Rossi
26.02.20, 15:06
Lass doch erst mal 1.91 erscheinen, bevor du ein neues Spiel startest

Eisscrat
26.02.20, 15:11
Ach du Sch...

Die haben Frankreich nochmal ne Airzone gegeben und die spanische in drei aufgespalten.

Jetzt brauch man nochmal 3 Staffeln mehr um das alles gegen die beamenden Bomber zumindest etwas zu verteidigen.

Thomasius
26.02.20, 15:15
Ach du Sch...

Die haben Frankreich nochmal ne Airzone gegeben und die spanische in drei aufgespalten.

Jetzt brauch man nochmal 3 Staffeln mehr um das alles gegen die beamenden Bomber zumindest etwas zu verteidigen.

Ich werte das als ein Zeichen dafür, dass sie die wirklichen Probleme des Spieles endlich erkannt haben. "Sarkasmus aus"

Mr_Rossi
26.02.20, 15:56
endlich passen die Luftzonen zur zur standart-Jägerreichweite in Westeuropa
---

2 neue Flieger, 3 neue SPw Forschungen
die Aufklärer machen mich schwach, aber die Reichweite reicht nicht zum Aufdecken im Mittelatlantik bis man die Azoren und Bermuda hat..

---

Muss die Zeit bis 1.91 erst mal nutzen um zu schauen was mich LaR kostet wenn ich nix investiere

X_MasterDave_X
26.02.20, 17:01
Lass doch erst mal 1.91 erscheinen, bevor du ein neues Spiel startest

Was genau ändert sich in 1.91 um darauf warten zu müssen?
Ich meine jetzt außer den kleinen Verbesserungen, die wir jeweils 4-6 Wochen später mit 1.92 und 1.93 auch sehen werden?

Mr_Rossi
26.02.20, 17:51
...

Werter Mr_Rossi, eure allseits beliebten Reichsaufbau Threads (https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/mtg-1-7-reichsaufbau.1254093/) im deutschen HoI4 Paradox Forum, würde ich gerne bald auch mit einem aktuellen 1.9 Thread beglückt sehen. :)

Wäre interessant wie sehr ihr Zivilfabriken für die deutsche Spionageabwehr investiert....und was dann noch für die Wehrmacht übrig bleibt.


Mr_Rossi
Lass doch erst mal 1.91 erscheinen, bevor du ein neues Spiel startest


Mr_Rossi
Muss die Zeit bis 1.91 erst mal nutzen um zu schauen was mich LaR kostet wenn ich nix investiere


X_MasterDave_X

Zitat Zitat von Mr_Rossi Beitrag anzeigen
Lass doch erst mal 1.91 erscheinen, bevor du ein neues Spiel startest
Was genau ändert sich in 1.91 um darauf warten zu müssen?
Ich meine jetzt außer den kleinen Verbesserungen, die wir jeweils 4-6 Wochen später mit 1.92 und 1.93 auch sehen werden?

Was meinst warum ich die Guide nicht unter 1.7 veröffentliche, sondern zumindest bis 1.71 warte?

1.93 wird es nicht geben.
5IK ist übertrieben, denn wie soll Japan das schaffen?

Ist dir schon mal aufgefallen, das ich absichtlich nix zu extremen Bugs oder exploids scheibe:

- erst Danzig dann Pakt
- Imba Uboote,
- Minenleger
- nicht piercebaren Spacemarines
- Aggro-warscore vermeiden
- Hafenbombadierungen
- Luftlandungen gg Siegpunkte
etc...

aber auf billigen Programmier und Denkfehlern rumhacke.

Hab z. B. was gg die FB-20-40 Meta und hab mich tatsächlich gefreut als mir ein MP-Spieler erklärte das seine MPZ-FB-40 von 12 einfachen Inf-FB-10 im MP dauerhaft festgegalten werden.
Er glaubt jetzt, das die ganzen kleinen Inf Ihren Schaden bündeln und damit seine teuren Pz. matt setzten. Als ob Paradox jemals Schäden zusammen gezählt hätte.

Er hatte sogar ein Video gefunden, das diese These stützt:

https://www.youtube.com/watch?v=4vzhQeHa7ns

Auch R-game-x stellt erste Videos mit kleinen Bremser-Div gg große Pz ins Netz.

Eine nette Skype-Nachricht aus dem MP Bereich kam heute:

Hab mein letztes MP wegen deinen Flak-tipps gewonnen.

Dabei war es doch CC, der irgendwann sagte, daß HA der Flak gg LPz schon ausreicht, aber die Ki ja keine Flak baut...

---
Du musst schon warten oder selbst testen bis von mir was kommt...

wenn überhaupt was kommt, denn

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/hoi-4-einsteiger-italien.1327066/#post-26252606



sorry für fehlendes groß und kleinschreiben.
muss seit meinem schlaganfall alles mit einer hand machen
und das hier war viel text und ich hab heut wenig zeit für ein edit.

Templer
28.02.20, 21:55
Ja nun?
Gillt die Expansion (https://www.paradoxplaza.com/hearts-of-iron-iv-la-resistance/HIHI04ESK0000008.html) als gelungen?
Erweitert sie das Spielerlebnis?
Ist es das Geld wert?

Mr_Rossi
28.02.20, 23:25
- 5 Neue Forschungen aus:
- Spw, machen meine LPZ noch härter, aua
- Luftaufklärer, dabei läufts Radar nicht mal rund

- Beeinflussen nur noch bei gleicher Ideologie man kann als Reich-Faschist nicht mehr die Demokratien beeinflussen
- Spysystem macht jetzt einiges gg je IK

---

- über 100 abgestellte bugs, viele Bugs wurden übersehen.

---

Würde es nicht als Kaufzwang sehen,
Die Meinungen im Paradox Forum gehn von great bis unfair

---

Kein Plan. teste grad was mir der Dlc bringt wenn ich nix davon nutze, bzw wie sehr es mir schadet.
Da ich jedoch nix forsche was die Ki gg mich verwenden kann, kann mir der Blaupausendiebstahl egal sein.

Bleiben nur Besatzungsvorteile, wenn man ein alles grau will.

Hjalfnar
29.02.20, 14:55
Offenbar frisst Widerstand aktuell viel zu viel Manpower und auch Panzerfahrzeuge. Die Attritionrate ist höher als jemals zuvor, irgendwo im Pdox-Forum hatte jemand einen Screen geteilt der zeigt, dass die französische Resistance mehr seiner Soldaten getötet hat als die Rote Armee.

Mr_Rossi
29.02.20, 15:18
War das der Spieler der unter dem "second highest" Besatzungsrecht 200k Waffen in 2 Monaten verlor?

Mr_Rossi
01.03.20, 16:21
---
noch vorhandene Bugs
- man kann immer noch Industrie-Boni aus dem 4Jahresplan fremd vergeben
- die MilitärPolizei Truppen kümmern sich nicht um die i Plan eingestellten Waffen, sondern fressen z.b. 145k MP 40 statt alter Karabiner und Beutewaffen
- die Verschleißraten sind immer noch unlogisch
eine Div ´bestehend ausverliert an Verschleiß in 4 Wochen:
24 SPW ~ 3
12 Art~ 4
100 LKW~ 3
120 LPZ~ 5
72 LPz-art~ 2
15 LPz-Flak~ 4

Das dürfte es nicht geben, da alle Pz gleiche Zuverlässigket haben.
Bedeutet, die tollen SPW-Aufklärer, PZ-Flak und auch die Begleit-Art immer noch nicht einsetzbar sind,
da Div Ausrüstung nicht im Verhältnis zur Menge, sondern einem Grundverschleiß unterliegt.

Hochgerechnet auf 24 Div á 12 Begleit-Art (oder anderen Brigaden mit wenig Ausrüstungsbedarf)
gehen 100 Geschütze im Monat platt.
Bzw. jede Armee mit diesem eingesetzten Gerät braucht allein 3 IK um allein für Ersatz zu sorgen.

also muss es ohne diese Truppen gehen, schade ansich, 3 std Spiel für die Tonne.

---
nächster Ärgerversuch, nächsten So, wenn die 1.92 rankarren

---edit---

Kann das sein das die Engine nur eine Div zur Unterdrückung in ein besetzes Gebiet schickt?

Kann es sein, das onmap Div die offmap Partisanen immer noch unterdrückt und man so helfen kann
den offmap Partisanen-Krieg zu unterstützen, wenn man hinter den offensiv-Truppen billige Kav onmap nachzieht?
Der Befehl dafür ist ja noch im Spiel...

Hust, das wären meine beiden Start-Programmierfehler/ Ideen in diesem Bereich.

Brauch mal ein paar saves für die Analyse, denn ich bin zu lahm für das Spiel,
bzw hab einfach zu viele Baustellen drumrum.
Bitte mit den gebrauchten DLC/ Mods damit ich mich hinpatchen kann

Gut das heute nachmittag (fast niemand) bei mir im Ts war,
einige meiner Flüche und Verwünschungen waren sogar mir neu.

Mr_Rossi
04.03.20, 00:05
wie es aussieht scheint Paradox die Unterdrückung von MPI-MPIV,
bzw. die verbesserten Werte der Kav und Spw abgestellt zu haben.

thx an Le Zo für den Test:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/fragen-zu-%C3%84nderungen-infolge-1-9-dlc.1342319/page-2#post-26319379


Start: 1,4 Widerstandsstärke (WS)... 20% Gehorsam (GH)
den besetzen Gebieten zugeordnetes Template: 3x Panzerwagen/2x Kav/MP-support

jeweils Endergebnis zum Stand 01.01.40:

a) ohne zusätzliche On-Map-Einheiten, MP-I
- 24,6% WS / 25,7% GH

b) mit einer On-Map-Einheit (5x Kav + 1x MP-support)
- 24,6 WS / 25,7 GH

c) ohne zusätzliche On-Map-Einheit, Forschung MP auf Stufe III (er-cheatet)
- 24,6 WS / 25,7 GH

d) 24 Infanterie-Divs mit MP-support ... Forschung MP auf Stufe IV !!!!!!
...ratet mal... ebenfalls... 24,6 WS / 25,7 GH

e) wie a) nur diesmal Template erhöht um +2 Kav (3x Pz-wagen/4x Kav/MP-support)
... wieder das identische Ergebnis

Toll, macht Sinn...

Komischer Kunde
04.03.20, 15:50
'tschudigung: Ungeheuerlich!

Snake
05.03.20, 23:56
wie es aussieht scheint Paradox die Unterdrückung von MPI-MPIV,
bzw. die verbesserten Werte der Kav und Spw abgestellt zu haben.

thx an Le Zo für den Test:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/fragen-zu-%C3%84nderungen-infolge-1-9-dlc.1342319/page-2#post-26319379



Toll, macht Sinn...

Wie "Eiscrat" (oder so ähnlich heisst er) im Thread schrieb, wirkt sich die Unterdrückung nur auf die Anzahl der benötigten Mannstärke der Garnison aus...oder täuschen Wir uns da!

Anderes Problem von Uns:
Wir stehen an der Grenze der Tschechoslovakei, Polen und teilweise Frankreich und bekommen keinerlei Informationen der Uns gegenüberstehenden Divisionen......also wirklich überhaupt keine, obwohl wir garantiert mit Chiffrierung/Dechriffierung auf dem gleichen Stand stehen.
Im Tooltipp steht nur "Nicht genügend Spionageinforamtionen....".
Kann es sein, dass man Uns wirklich 'nötigt' das DLC "La Resticance" zu kaufen, damit man gegnerische Truppen wieder identifiziert? Das wäre ja echt der Hammer!!!!! (Ansonsten haben Wir sämtliche DLC's)

@edit: Hat sich erledigt, Fehler meinerseits. Ich dachte, man kann von Anfang an Truppen identifizieren

Frankenland
06.03.20, 09:24
Also bisher erkennen wir keinen Vorteil was dieses Spionage Dingsbums bringt. Haben jetzt mal als Frankreich gestartet. Vielleicht gibt's da was zu tun mit Spionage usw.

Mr_Rossi
06.03.20, 11:28
Der werte Eiscrat ist auch in diesen Hallen zuhause.

Kann sogar sein, das man den Widerstand nur begrenzen kann.

Ist schon toll wie gut der DLC dokumentiert ist...

Mr_Rossi
14.03.20, 13:13
...

Werter Mr_Rossi, eure allseits beliebten Reichsaufbau Threads (https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/mtg-1-7-reichsaufbau.1254093/) im deutschen HoI4 Paradox Forum, würde ich gerne bald auch mit einem aktuellen 1.9 Thread beglückt sehen. :)

Wäre interessant wie sehr ihr Zivilfabriken für die deutsche Spionageabwehr investiert....und was dann noch für die Wehrmacht übrig bleibt.

erste Tests ergaben ca 180 IK beim Reich.

andere Vortests zu nem neuen 1.9x Guide ergaben:


ist es das wert?

eine Woche China mit Wahnstein,
selbstverständlich tun mir die fehlenden LPZ weh
aber die neuen Reit/LKW/SPw/LPZ-Aufklärer sollten verglichen werden
---
Dazu kam dann halt das Problem Infanterie-spam, und wer soll die Waffen herstellen
eine Idee, man verzichtet bei den freiwilligen auf Infanteriewaffen, damit man immer noch 120 Div Inf herstellen kann.
Bis man die tschechen schlachtet und deren waffen nutzt, ja hier bin ich Schwein, hihi
Dann lässt man sich aus China beliefern, aber ohne zu zahlen, hihi
das schafft Wahnstein zuverlässig mit der Inst...
das Ergebnis sind 275+70(verbaute) Bodenkampf-xp,
Wahnstein auf Level 6,
die eingesetzten 8 LPZ auf regulär oder besser
und ein Japan, das den Rest von China auch ohne mich schaffen kann.


https://abload.de/img/1.9lpz-ttwk7u.jpg (https://abload.de/image.php?img=1.9lpz-ttwk7u.jpg)

bin fast zufrieden, einzig
ein Test ohne Flak aber mit Sani steht noch aus,
der ist jedoch umfangreicher, denn er soll Flak-Pz-ersatz erhalten,
um dort den heftigen Verschleiß aller Ausrüstung mit unter 70 Stk zu erzielen brauch ich evtl. 3 Brigaden. Und wie das gehen soll, kein Plan
--- edit---

man beachte den Sonderverschleiß der eingesetzten Miniausrüstung bei Flak/LKW/Waffen
-144LPZ
-72Pz Art
-70 Ausrüstung
-20 Flak
-10 Waffen
-10 LKW

auf eine friedlichere Welt, so fast ganz ohne MG, Karabiner, Granate und Minen...
Denn wenn es klappt brauche ich nach Danzig nie wieder Waffen bauen, da alles aus billigen reimporten kommt.

Mr_Rossi
17.03.20, 02:39
Spacemarines für alle, dank LaR



https://abload.de/img/6monh2jdq.jpg (https://abload.de/image.php?img=6monh2jdq.jpg)

Mr_Rossi
24.03.20, 11:20
@X_MasterDave_X

~ so siehts bei meinem Reich zu Danzig auf Mittel aus:

https://abload.de/img/1.9spydv4kez.jpg (https://abload.de/image.php?img=1.9spydv4kez.jpg)

1* 5 IK
3 *8 Ik
4 * 10 IK
3* 15 Ik
Spyforschungen sind zu Danzig noch offen, aber ich wollte zu Danzig unbedingt
2 K-Regierungen, Frankreich und Schweden vorbereiten, die zusätzlich zu den nötigen 14 ik. 1k Waffen und 200 Z fressen.
---
14 Raffinerien stehn rum und liefern ~ 50 Gummi und 1.5 K Treibstoff am Tag
Die 175 IK.

reichten noch für 1.2k Takbos, 2.3k Jäger, die üblichen 24 Fallies mit 24 Tante-Ju
meine Flotte mit 16 LK + 2 BB-2 Scharnhorst, inklusive der aus dem alten Guide bekannten Ausbauten.

144 I-DIV, 36 LPZ-DIV
---
Bin aber noch etwas unzufrieden;
- Meine Freiwilligen in China verbrauchten fast 1 k Panzer, gg 300 Boden-Xp und 1200 Luft-xp, unterm Strich also ein +
- die Flieger für die zusätzliche Luftzone in Frankreich fehlen noch komplett, muss also wohl.
- sowie sehr zufrieden verdammt haben die Bugs vernichtet,

Frankenland
24.03.20, 14:48
Wir verstehen dass einfach nicht wie ihr solche Massen bauen könnt. Ich geb's langsam auf das Spiel. Letztes Spiel als Allianz Null Chance. Deutschland hatte 600 Einheiten und 24k Flieger. Japan ist doch die Welt marschiert. Ohne Worte. Werde das Spiel nie verstehen uns bei HoI 3 bleiben.

Mr_Rossi
04.04.20, 20:07
Wenn den Spielemachern nix mehr einfällt, fängt das Cheaten der Ki an.

im Spanischen Bürgerkrieg wird von Wetterabzügen von 90% geschrieben, damit der Krieg länger dauert.

siehe auch...

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/modifiers-nerfing-light-panzer-divisions-in-scw-w-lar.1370848/#post-26441079

Eisscrat
04.04.20, 20:56
Was zum Teufel sollen den Wetterabzüge in Spanien sein?

Immer Sommer ist es heiß ok aber im Winter sehr angenehm.

Mr_Rossi
04.04.20, 22:03
it's the SCW special feature where everyone gets like -90% combat effectiveness to simulate how bogged down the situation was.

Strangely the effect is handled in the ''weather'' condition and doesn't have its own combat category. So that's why you are probably confused ... and honestly ... it is very confusing unless you specifically know the developers did it this way ...

Rund um Bermuda gibts angeblich ne 50k Feindflotte, sodaß Landungen unmöglich sind,
Viel feind viel Ehr, 3 Monate Konvoijagd mit der Schlesien und den alten LK,
ergab nur Konvois, sowie deren Ubooteskorten und 2 kanadische LK sowie 10 Z, bis Bermuda an die USA ging, dann war da keine Seehohheit mehr
---
aber die neuste BeTa hat auch lustiges zu bieten:
- Du suchst Schiffneubauten? Suche sie im gesperrten Kanal in einem gesperrten Hafen
- Neu zugewiesene Schiffe fahren durch den gesperrten Kanal statt über Färörer-Island-Brest über den ich auch mein Öl importiere
- zu reparierende Uboote fahren statt zu den erlaubten ausgebauten Häfen Grönland-Island-Färörer lieber durchs gesperrte Mittelmeer oder die Biskaja zu gesperrten Häfen.
---
Ps: Die MP frisst wieder alle Waffen, ein Trauerspiel, den in der Beta-2 lief es rund

~2300 Waffen und ~600 Z zum 1.1.40 zeigt mir das sie den Verschleiß auch beim Widerstand nicht vergessen haben.
Gleiches befürchtete ich bei den Testa mit Pzn.

Hochgerechnet auf MP-II ~ 30% wären 2200 ohne MP 2900 Waffen
Aber 700 Waffen entsprechen den Ik von 70 Z,
---
die Komissariate sind auch Käse:

Bin mir ziemlich sicher, das weder norwegische noch hol/bel-Kreuzer im Wk-II fürs Reich kämpften.

https://abload.de/img/kpma6j0a.jpg (https://abload.de/image.php?img=kpma6j0a.jpg)

https://abload.de/img/kom-13ikbe.jpg (https://abload.de/image.php?img=kom-13ikbe.jpg)

X_MasterDave_X
05.04.20, 10:42
Bin mir ziemlich sicher, das weder norwegische noch hol/bel-Kreuzer im Wk-II fürs Reich kämpften.

Kommt darauf an, wie man es betrachtet. Vichy-Frankreichs Flotte schütze die südfranzösische Küste und nordafrikanische Kolonie-Küste gegen die Allierten. Nicht aktiv, aber passiv. Bei einer Invasion wären sie womöglich aktiv geworden. War ja auch der Grund warum sie die Briten zuvor angegriffen und massiv beschädigt haben (Operation Catapult (https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Catapult)).

Hjalfnar
06.04.20, 21:45
Joa, die Reichskommissariate sind immer noch Exploits vor dem Herrn. Wenn man will, kann man ganze Armeen aus Belgiern, Niederländern und Norwegern aufstellen.

Colonel Chris
07.04.20, 10:45
Joa, die Reichskommissariate sind immer noch Exploits vor dem Herrn. Wenn man will, kann man ganze Armeen aus Belgiern, Niederländern und Norwegern aufstellen.

Ging auch im Ultra-Mod...

Mr_Rossi
07.04.20, 15:20
ist schwer nen Mod zu bauen, der alle Bugs des Originals zerstört

Hjalfnar
08.04.20, 01:19
Ging auch im Ultra-Mod...Nö, nicht mehr. :tongue:

Mr_Rossi
16.06.20, 16:18
Was meinst warum ich die Guide nicht unter 1.7 veröffentliche, sondern zumindest bis 1.71 warte?

1.93 wird es nicht geben.


---


und nun ist er doch gekommenen dank 4 Jahrestag,

würde es gern nochmal starten, lade grade das Spiel neu

mal schauen was das Wochenende bringt.