PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borg, wie darstellen?



[B@W] Abominus
19.02.20, 10:32
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem mit Stellaris. Die Borg sind eine Kybernetische Rasse. Ich würde diese gern in Stellaris spielen. Problem: Es gibt hierzu keine Möglichkeit.

Wesen der Borg:
- Cybernetik (gibt es über den Ascension Perk)
- Hivemind (jo, gibt es auch)
- Keine Roboter, sondern biologisch

Driven Assimilators würde ganz gut passen, dann hat man auch ein Hivemind, aber: Es gibt Roboter. Das passt ja gerade nicht.
Hivemind kommt gut hin, weil biologisch, aber dann ist der Ascension Perk verschlossen.

Wenn ich jetzt einen Mod erstellen würde, der mir erlaubt, bereits zu Beginn als Cybernetisches Hivevolk zu spielen, welche Wahl wäre dann die richtige als Ausgangspunkt? Hive Mind oder Machine Intelligence?

Montesquieu
19.02.20, 13:51
Öhm, ähm, ja ...

Tatsächlich mal eine gute Frage! :D

Ich würde ja tatsächlich eher Richtung Machine Intelligence tendieren. Begründung bin ich mir aber auch nicht klar.

AG_Wittmann
19.02.20, 15:38
Naja, eigentlich waren die Borg ursprünglich als insektoides Hivemind angedacht, aus finanziellen Gründen wurden es aber dann budgetfreundliche humanoide Cyborgs.
Nur musste für den Film "Star Trek - First Contact" ein einzelner Antagonist genommen werden, weil die Masse der Konsumenten zu blöd ist, um das Konzept eines Hiveminds zu kapieren/akzeptieren.