PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone 1 Gbit



Elvis
23.02.20, 17:51
Hallo,

Vodafone hat noch bis zum 05.April eine Aktion für eine 1 Gbit Leitung über Kabel für dauerhaft 39,99€.
Das Angebot gilt auch für Bestandskunden. Upload ist 50 Mbit.

Ich hab den Tarif gerade scharf geschaltet und habe jetzt tatsächlich nahezu 1 Gbit.:)

Kein Mensch braucht so schnelles Internet, aber der Tarif kostet mich in Summe nur 7 Euro mehr als meine vorherige 100Mbit Leitung und daher verfahre ich nach dem Mottto "Haben ist besser als brauchen".:prost:

Sun-Tzu
23.02.20, 20:36
Cool, damit kannst du die vielen Spiele, die du nie spielen wirst, noch schneller runterladen.

Elvis
23.02.20, 21:16
Cool, damit kannst du die vielen Spiele, die du nie spielen wirst, noch schneller runterladen.

Das habe ich mir damals auch schon gesagt, als ich auf 100Mbit gewechselt bin.:cool:

sato
24.02.20, 07:11
Hast du die Leitung denn mal richtig ausprobiert?

Ich Frage mich ja oft ob das was man Runterläd auch die möglichkeiten hat so schnell runter zu laden?

Vielleicht kann man mit einen Sportwagen auf einen Trampelpfad auch nur mittelschnell fahren.

Garfield
24.02.20, 09:34
Was geht denn da in der anderen Richtung, also an upload speed?

Soll ja Leute geben die ihre Backups woanders lagern als ihre Daten.

Montesquieu
24.02.20, 09:54
Vielleicht hat Vodafone ja jetzt bei der Einverleibung von Unitiymedia ja noch so ein Angebot in petto. :D

Ich merke nur, dass viele Server einfach nach Oben hin selbst drosseln. Die meisten Linux-Geschichten lade ich von Servern der RWTH-Aachen, also direkt um die Ecke. Und da bekomme ich nur 5MB heraus bei 128MBit-Leitung. Mal schauen, wenn ich mal Spiele-Streaming ausprobiere.

[B@W] Abominus
24.02.20, 10:06
Mich hat Vodafone auch angerufen. Ich bin Unitymedia-Kunde, die sind jetzt zusammen (wer hat das schon wieder genehmigt?) und mein Bonus von 5 EUR / Monat läuft im Mai aus. Ob ich für 29,99 jetzt 500 MBit haben will... wofür? Wird eh demnächst gekündigt. Wenn die Satellitenschüssel auf dem Dach ist, wird Kabel abbestellt. Viel zu teuer der Shice...

Montesquieu
24.02.20, 10:29
Na ja, wir haben von den Vorbesitzern auch eine Schüssel auf dem Dach. Aber damit hätten wir überteuert 16 MBit Telekom nehmen müssen. Hey!

Da ist mir der Aufpreis schon wert, damit auch zwei Personen gleichzeitig runterladen können und man auf Spiele nicht eine halbe Nacht warten muss ...

Wer guckt überhaupt noch Fernseher? ;)

Montesquieu
24.02.20, 10:36
Stimmt auch wieder.
Bei uns meist nur die Enkelkinder und da auch nur amazon prime usw...

Ja, also das Gerät ist auch noch gut im Einsátz, aber zu 80% mittels Internet-Services bespielt. Und Nachrichten etc. konsumiere ich auch eher über die Mediatheken.

[B@W] Abominus
24.02.20, 10:45
Ja, also das Gerät ist auch noch gut im Einsátz, aber zu 80% mittels Internet-Services bespielt. Und Nachrichten etc. konsumiere ich auch eher über die Mediatheken.

Einmal in der Woche lege ich mir ein Kabel vom Schlafzimmer ins Arbeitszimmer und schaue abends Tatort.

Garfield
24.02.20, 10:54
Abominus;1167194']Einmal in der Woche lege ich mir ein Kabel vom Schlafzimmer ins Arbeitszimmer und schaue abends Tatort.

Was sich gestern nicht gelohnt hat, denke ich :D

[B@W] Abominus
24.02.20, 10:58
Was sich gestern nicht gelohnt hat, denke ich :D

Den habe ich nicht gesehen, ging auch um Karneval, Fasching, so Zeug, das interessiert einen alten Westfalen nicht so (auch wenn Münster wohl eine aktive Karnevalsszene hat... aber... Münster halt...)

Elvis
24.02.20, 18:32
Hast du die Leitung denn mal richtig ausprobiert?

Ich Frage mich ja oft ob das was man Runterläd auch die möglichkeiten hat so schnell runter zu laden?

Vielleicht kann man mit einen Sportwagen auf einen Trampelpfad auch nur mittelschnell fahren.

Das wird sicherlich so sein. Aber habe gerade zur Hauptverkehrszeit bei Rockstar und Steam testweise jeweils rund 3 GB installiert und hab bei beiden mit rund 70MB pro Sekunde gesaugt. Die Geschwindigkeit lässt sich also wohl im wesentlichen auch nutzen.
Aber es stimmt natürlich auch, dass es im Ernstfall egal ist, ob man mit nem Käfer oder nem Porsche im Stau steht.

Elvis
24.02.20, 18:34
Was geht denn da in der anderen Richtung, also an upload speed?

Soll ja Leute geben die ihre Backups woanders lagern als ihre Daten.

50 Mbit ist Uploadgeschwindigkeit. Das müssten so um die 6MB pro Sekunde sein. Im Speedtest bin ich bisher sogar immer etwas drüber gewesen.

Montesquieu
07.03.20, 10:07
Habe jetzt auch das Angebot angenommen. Bei mir geht es im Dorf allerdings nur bis 500 MBit. Sollte mal 1 GBit nachgerüstet werden, dann bekomme ich das dann automatisch.

:heul:

Es ist so schlimm. Wie kann ich nur mit einer solchen unterirdischen Geschwindigkeit leben?!?

sato
07.03.20, 10:57
ich dachte 500mbit ist billiger kannst du ja was zurückverlangen von den kosten solang das nicht gilt

Montesquieu
07.03.20, 11:05
Nein, die haben nur 6 € mehr für volle Power. Drunter geht nicht ...

Starbuck
07.03.20, 11:23
Hallo,

Vodafone hat noch bis zum 05.April eine Aktion für eine 1 Gbit Leitung über Kabel für dauerhaft 39,99€.
Das Angebot gilt auch für Bestandskunden. Upload ist 50 Mbit.

Ich hab den Tarif gerade scharf geschaltet und habe jetzt tatsächlich nahezu 1 Gbit.:)

Kein Mensch braucht so schnelles Internet, aber der Tarif kostet mich in Summe nur 7 Euro mehr als meine vorherige 100Mbit Leitung und daher verfahre ich nach dem Mottto "Haben ist besser als brauchen".:prost:


Wir werden Uns in Kürze auch auf diesen Tarif upgraden lassen, kostet Uns unterm Strich nur 1,47 € mehr als bisher und katapultiert Uns dafür Geschwindigkeitstechnisch um einiges nach vorne.

Starbuck
23.03.20, 16:34
So Unser Tarifwechsel ist nun abgeschlossen, der neue Router angeschlossen und in Betrieb.

Nachdem Wir vorher mit 49,9 Mbit down und 2 Mbit up ganz gut gelebt haben, rasen Wir nun mit rund 400 Mbit durchs Netz und können mit 50 Mbit hochladen. Ist ja fast wie Achterbahn, die volle vertragliche Leistung von 1 Gbit, also nochmal mehr als doppelt so schnell als jetzt schon, würden Wir dann mit einem Raketenstart zum Mond vergleichen.
Dass Wir das auf dem Dörfchen, dass Wir Heimat nennen, nicht bekommen würden, war Uns vorher schon bewusst und brauchten Wir auch nicht wirklich aber zum Preis, quasi wie vorher, macht man das und freut sich auch tierisch über die "nur" 8fache Geschwindigkeitszunahme.

Montesquieu
23.03.20, 21:05
Wir warten immer noch auf eine Bestätigung und auf die Umstellung. Ich schiebe es mal auf den großen Ansturm + Corona und werde wohl mal nächste Woche anrufen, wo es denn bleibt ...

Starbuck
23.03.20, 22:07
Hm, bei Uns gings schnell, am 14.03. den Tarifwechsel gemacht, am 17.03. kam der Router (Wir waren nur nicht zuhause sondern auf Arbeit), heute haben Wir ihn bei der Post abgeholt und angestöpselt.

Montesquieu
26.03.20, 12:01
Habe heute einmal bei Unitymedia/Vodafone angerufen. Die hatten zwar meine Bestellung im System, aber konnten/haben diese nicht buchen/gebucht ...

Der Mitarbeiter heute konnte mich auch nicht einbuchen ("Das hatte ich noch nie").

Jetzt wird mein Fall an die Special-Division-Super-Force weitergeleitet. Warum auch immer ... Auf welcher Blacklist bin ich denn da gelandet oder ist das Masche, um die Upgrades zu verzögern, weil sie nicht nachkommen?

Montesquieu
29.03.20, 19:13
Ich bin anscheinend durch das Sondereinsatzkommando eingebucht worden.

Voraussichtliche Umstellung: 20.06. Ich schieb es mal auf: Uuups, wir kommen nicht mit der Lieferung von Routern hinterher + Corona-Party.

Starbuck
29.03.20, 19:19
Wow, noch drei Monate? Da hatten Wir wohl Glück und den richtigen Zeitpunkt erwischt für Unsere Aufrüstung.

Montesquieu
29.03.20, 19:30
Wow, noch drei Monate? Da hatten Wir wohl Glück und den richtigen Zeitpunkt erwischt für Unsere Aufrüstung.

Tja, ich wittere auch Verrat der schlimmsten Sorte! :rot:

Oder einfach nur eine überarbeitete Callcenterista zur Rushhour um 18:30 Uhr, vielleicht mit der Ansage: Mach mal locker bei Bestandskunden. Wer weiß. Jetzt ist es ja eingeloggt und ich hab das Angebot dann für später.

Starbuck
27.05.20, 14:45
Ich bin anscheinend durch das Sondereinsatzkommando eingebucht worden.

Voraussichtliche Umstellung: 20.06. Ich schieb es mal auf: Uuups, wir kommen nicht mit der Lieferung von Routern hinterher + Corona-Party.

Na, steht der Termin für die Umstellung noch?

Montesquieu
27.05.20, 19:04
Na, bisher nichts mehr gehört. Haben ja noch einen Monat.

Nützt ja auch nix vorher Stress zu machen, da ich ja das Lieferdatum bekommen habe ...

Montesquieu
09.06.20, 22:32
Die Vodafone-Box und eine neue Horizon sind heute angekommen.

Anschluss des Internets hat geklappt, aber das Fernsehen will noch nicht.

Außerdem sind es jetzt 500 MBit (517 kommen an), obwohl man mir am Telefon gesagt hatte, dass ich nach Umbau des Netzes hier (was geschehen ist) kostenlos auf 1 GBit upgegradet werde.

Habe im Internet gefunden, dass das Vodafone anscheinend mal fälschlicherweise rausgegeben, dann allerdings zurückgezogen hat. Im Einzelfall könnte man da was machen. Tja, dann werde ich mich wohl morgen mal in die Warteschlange schmeißen ...