Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimate Admiral: Age of Sail
Ultimate Admiral: Age of Sail, dass Geschwister von Ultimate Admiral: Dreadnaught (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30181&highlight=Ultimate+Admiral), wurde heute, am 4. März 2020 als Early Access-Spiel veröffentlicht.
Entwickler und Publisher ist Game-Labs und die stecken auch hinter Naval Action und Ultimate General: Civil War und lassen die Erfahrung aus beiden Spielen hier scheinbar zusammenfließen.
Ultimate General: Age of Sail spielt in der zweiten Hälfte des 18. und im frühen 19. Jahrhundert, also zur Zeit des amerikanischen Unabhängikeitskrieges und der Napoleonischen Kriege. Im Rahmen historisch orientierter Kampagnen lassen sich Seeschlachten (Naval Action), aber auch kombinierte See- und Landoperationen und Landgefechte (UG: Civil War) austragen.
Aktuell kostet das Spiel auf Steam 39,99 € und ist vorerst nur auf englisch und für Windows verfügbar.
Mehr Infos auf der Homepage des Spiels www.aos.ultimateadmiral.com (https://www.aos.ultimateadmiral.com/) oder bei Steam/Ultimate_Admiral_Age_of_Sail (https://store.steampowered.com/app/1069650/Ultimate_Admiral_Age_of_Sail/)
Titel befindet sich schon seit geraumer Zeit auch auf Unserer Steam-Wunschliste. Wir lieben Segelschiffe und ganz besonders die Periode ausgehendes 18. und beginnendes 19.Jahrhundert, von daher trifft das Spiel absolut Unseren Geschmack.
Uns könnte man für ein derartiges Spiel als Käufer nur gewinnen, wenn die Niederländisch-Englischen-Seekriege des 17. Jahrhunderts im Spiel enthalten wären. Das waren die größten Seekriege mit Segellinienschiffen aller Zeiten mit mehreren Seeschlachten von jeweils 100 und mehr Schiffen pro Seite. Trafalgar war dagegen ein kleines Gefecht.
Nach der anfangs ins Spiel integrierte US-Kampagne gibt es mit dem neuesten Patch nun eine britische Kampagne rund um Lord Horatio Nelson's militärische Karriere (mit 38 Land- und Seeschlachten).
Frankenland
21.05.20, 19:57
Das Spiel macht echt Laune. Kann ich nur empfehlen.
Laut Dev-Blog steht "The Ultimate Admiral: Age of Sail" vor dem finalen Release bzw. vor dem Verlassen des Early Access.
Zwar haben die Entwickler noch kein genaues Datum bekannt gegeben, aber allzu lange wird es nach so einer Verlautbarung dann auch nicht mehr dauern.
Danke für den Hinweis. Ich will mich dem Spiele schon lange mal etwas ausführlicher widmen. Leider bin ich noch nicht über das Tutorial hinausgelangt...
Der junge Fritz
07.04.21, 20:04
So Release, wir warten auf einschätzungen, ob es zur Spieleleiche oder zum Dauerbrenner taugt
Was ich gesehen habe, fand ich schon einmal recht ansprechend. Ich bin aber bisher nie über das Tutorial hinausgelangt. Die Landkämpfe sind meiner Einschätzung zufolge nicht sonderlich komplex, aber auch hier kann ich mich nur auf das Tutorial beziehen.
So Release, wir warten auf einschätzungen, ob es zur Spieleleiche oder zum Dauerbrenner taugt
also uns hat es Spaß gemacht selbst ihn Ea lief es ohne abstürze das Handling ist gut
man merkt die Verwandtschaft mit Ultimate General: Civil War
Alith Anar
08.04.21, 08:27
Wie ist es den? Open World? Einzelne Szenarien, oder Zufallsbegegnungen (ala Rule the Waves)?
Wie ist es den? Open World? Einzelne Szenarien, oder Zufallsbegegnungen (ala Rule the Waves)?
Es gibt meines Wissens drei Kampagnen und darüber hinaus Einzelgefechte. Die Feldzüge bestehen aus mehreren Szenarien, wobei ich nicht sagen kann, wie dynamisch sich das Ganze verhält. Gerne würden wir Eure Fragen genauer beantworten, doch leider haben wir in das Feldzugspiel noch gar nicht hineingeschaut. Das wird jetzt aber zu ändern sein...
Wer "Ultimate General: Civil War" besitzt kann im Übrigen bis 14.04. bei Steam noch 20% sparen (10% gibt wegen Release und weitere 10% gibts für UGCW-Besitzer als Loyalitäts-Rabatt).
Hier gibts auch einen Review der verschiedenen Features:
https://www.youtube.com/watch?v=N7yvd12MPaI