PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerszenario gesucht



Taki1980
10.03.20, 19:51
Hallo liebe Generäle,

ich suche auf dem Weg ein übersichtliches Anfängerszenario für Birt of America 2.

Habe jetzt Scenario 01 gespielt und mit den Indianer ein paarmal einen Punktsieg gegen die Briten in 8 Runden erfochten und suche jetzt eine neue Herausforderung für den Singleplayer um die Spielmechaniken in der Praxis zu trainieren. Habe einige AARs gelesen und das Handbuch durch.

Wichtig ist mir vorallem das ich:

1. Neues lerne
2. das Scenario nicht zu lange geht

Welche Seite ich spielen muss ist mir einerlei. :)

Über ein paar Vorschläge mit Begründung würde ich mich sehr freuen

Hohenlohe
02.04.20, 02:11
Da es bei mir schon etliche Jahre her ist, kann ich dir nur den Tipp geben, die früheren Szenarien mit max. 29 Runden auszuprobieren. Man dies auch Learning by doing. Da ich bereits den ersten Teil gespielt habe, war es für mich auch nicht schwer, mich wieder reinzufuchsen. Du kannst ja immer noch bei den Optionen dir ein leichteres Szenario ermöglichen. Was Du halt am Anfang vom Spiel haben willst bzw. erwartest. Ich habe damals mit Teil eins eine leichtere Herausforderung haben wollen, weil ich meiner Erinnerung nach etwas unsicher war wie weit ich denn mit normalem Modus komme. Erst mit der grossen Kampagne spielte ich dann mit der auf normal folgenden Schwierigkeitsgrad und diesen Bedingungen. Nach rund zwei Versuchen und dem Teil 2 spielte ich bereits mit der übernormalen und zudem ahistorischen Optionsgrad (mehr Truppen). Dies brachte mit den Kolonialtruppen unter Washington oder unter den Briten unter Gage und Howe einige härtere Kämpfe zustande. Aber es machte mir ziemlichen Spass dabei. Dir wünsche ich jedenfalls viel Spielspass.

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der Kolonistenschreck…:D

Hohenlohe
27.05.21, 01:52
Ich spiele derzeit WIA mit den Rebellen mit dem Szenario 1775 bis 1783 auf normal, da es schon gut vier Jahre her ist seit dem letzten Mal. Ich habe es erreicht, dass Gage in Boston kapitulierte. Aber als ich dann meine lädierte Armee nach NY sandte, erwischte sie dort eine Epidemie im November 1775. Derzeit sind fast alle Truppen fixiert, weil die Dienstzeit der Milizen abgelaufen ist. Ehe sich meine ganzen Truppen nach Hause verabschieden, griff ich mal kurzerhand zu einem Kniff und verschaffte mir so mehr EPs und bezahlte damit unter Optionen die Dienstzeitverlängerung meiner Miliztruppen.
Die wenigen Continentaltruppen, die ich derzeit habe, betrifft dies nicht.

Hohenlohe, der mal wieder Dateien Modifiziert...*grins*:D

edit: mal wieder beim hohenlohen erwischt...:D