PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowrunner - Euro Truck Simulator im Matsch



Garfield
24.03.20, 15:25
Liebe Trucker, Fernfahrer, Genossen Traktoristen,

nächsten Monat kommt der nächste Spin Tires / Mudrunner teil raus.

Ich bin ja großer Fan von Spin Tires und dem spirituellen Nachfolger Mudrunner. Ich habe in Spin Tires 170h und in Mudrunner 140h verbracht.


https://youtu.be/P1_ty7esAnI

Worum geht's also? Tja LKW fahren durch die russische Taiga / die Amerikanische Frontier und Holz liefern. Also im Grunde "Alaskan Ice Road Trucker" nur mit hauptsächlich russischen LKW. Das ganze kombiniert mit "realistischer" Matsch-Simulation.

Die ganze Fahrerei ist unheimlich entspannend. Der Spaß an der Sache ist sich durch den Matsch zu wühlen und langsam aber stetig ans Ziel zu kommen ohne seinen LKW im nächsten See zu versenken oder umzuschmeißen. Sollte das einem trotzdem doch passieren kann man mit einem zweiten LKW den ersten vielleicht doch noch aus der misslichen Lage befreien, durch Einsatz der Seilwinde.

Das ganze bietet Coop-Multiplayer für bis zu 4 Spieler.

Link zur Website (https://snowrunner-thegame.com/)

Was versprochen wird sind drei Gebiete mit mehreren, miteinander verbundenen Maps, aufrüstbare Fahrzeuge und von denen ~40 Stück. Und Titelgebend natürlich eine Schneephysik zusätzlich zur Matschphysik.

Kosten soll der ganze Spaß 40€ für die Vollversion und 60€ für den "Season Pass" sprich inklusive der geplanten Addons.

dimovski
24.03.20, 16:55
Sieht gut aus. Uns stört nur, dass Wir keinen MAZ erspähen konnten.

Garfield
24.03.20, 16:59
MAZ gab es in den beiden Vorgängern schon zur Genüge, Sogar der 535 und der 543. Es sieht aktuell so aus als wäre der MAZ 504 mit von der Partie.

Garfield
08.04.20, 14:49
Es gibt ein bisschen mehr zu dem was in den Erweiterungen so kommen wird:


https://www.youtube.com/watch?v=KrP5ws8VKw0

Das klingt so als wäre zumindest eine Region kostenpflichtiger DLC. Naja solange es insgesamt größer als in Mudrunner ist, ist das in Ordnung, denke ich.

dimovski
30.04.20, 20:33
Habt Ihr es Euch bereits geholt? Wenn ja: MAZ 535 Y/N? GAZ 66 Y/N?

Garfield
02.05.20, 23:00
Wir sind grade noch in Michigan unterwegs. Das haben wir jetzt nach .... 20h zu zweit zur Hälfte durch.

Mein aktueller Lieblingstruck ist der Western Star Twin Steer 6900XD

11059

Das Ding ist fast schon unpraktisch lang, aber da ist so viel Platz für Activities drauf :)

Mal ein kleines Zwischenfazit:

Michigan besteht aus 4 Maps die aneinander gepackt sind, die Maps sind etwas größer als die von Mudrunner. Das Spiel hat auf einmal Progression und so weiter. Und man kann was anderes transportieren als Holz und man kann die LKW tunen. Es ist auf jeden Fall mehr Spiel als Mudrunner.

Gfm. Wrangel
03.05.20, 10:33
Das ist aber ein sehr realistische Grafik, ist das mit RTX on? :D

Garfield
03.05.20, 15:09
Da F12 für Screenshots nicht funktioniert (da Epic Launcher) muss ich beim nächsten mal IrfanView oder sowas mitlaufen lassen.

Gfm. Wrangel
03.05.20, 18:48
Das war nur ein Scherzchen, werter Garfield :prost:

Garfield
03.05.20, 20:15
Ich hab da mal was vorbereitet:

Achtung Bilder:


11062
11063
11064
11065
11066
11067


Ist in 1920x1080 Pixeln auf niedrigen Details, weil meine Grafikkarte das sonst nicht packt.

dimovski
03.05.20, 20:26
Wir sind am Ende doch schwach geworden.

Northbound and down:
https://i.imgur.com/z8HSYON.jpg
https://i.imgur.com/JmqHk1W.png

Gfm. Wrangel
03.05.20, 21:40
Das sind schöne Bilder. Wie steuern die Regenten diese Monster? Mit Maus und Tastatur?

Garfield
03.05.20, 22:10
Maus und Tastatur ist möglich. Wir spielen aber mit dem Gamepad. Support für Lenkräder gibt es auch, der ist aber noch nicht vollständig, weil die Entwickler Einschränkungen hatten wegen Corona, das wird aber noch nachgereicht.

@Dimkovski: Habt Ihr Lust auf Multiplayer? Ich spiele das mit einem Freund im Coop und es macht ziemlich viel Spaß.

dimovski
03.05.20, 22:22
Wir haben es nicht geschafft, die Tasten von diesem neumodischen WASD-Zeugs auf die guten alten Pfeiltasten umzulegen. Den USB-Controller registriert das Spiel überhaupt nicht.

@Garlfield ;) Habt Dank für die Einladung, aber Wir haben Unsere ganz eigene Spielweise & Spielzeiten, das würde wohl im Coop nicht funzen. Wenn Wir mit dem Spiel auf Unsere Art durch sind vielleicht.

Jetzt wo es auch mehr normale Straßen gibt wäre ein MAN Hauber ein schöner DLC-Kandidat, würden Wir meinen.

Gfm. Wrangel
03.05.20, 22:59
Das Spiel gibt es nur bei Epic, oder?

Garfield
04.05.20, 01:13
Also ich hab eigentlich nur XBox Controller im Einsatz, aus genau dem Grund. DIe machen null Probleme unter Windows. Naja bis auf meinen XBone Controller, der will nicht so recht, aber die 360er funktionieren gut.

Na mit dem Spiel durch sein wird ein Weilchen dauern bei mir und meinem Kumpel ist das Ende von Michigan absehbar aber Alaska und Tamir haben wir noch nicht angefangen. Das wird noch so zwei Wochen dauern, denke ich.

@Wrangel: Korrekt. Das ist aktuell nur bei Epic zu haben. Oder halt auf Konsole.

Gfm. Wrangel
04.05.20, 12:04
Wir warten dann noch einen Sale ab, das Spiel sieht kurzweilig aus.

Garfield
04.05.20, 12:12
Wir warten dann noch einen Sale ab, das Spiel sieht kurzweilig aus.

Ich setze mir mal einen Preisalarm. Ich denke unter 33% Reduktion muss man euch nicht kommen, was?

dimovski
04.05.20, 12:28
Bedenkt das Mudrunner mittlerweile mindestens 100 Mod-Karten und mindestens 50 verschiedene Mod-Fahrzeuge bekommen hat. Ein KrAZ wurde bereits aus Mudrunner geportet.

Gfm. Wrangel
04.05.20, 22:36
Ich setze mir mal einen Preisalarm. Ich denke unter 33% Reduktion muss man euch nicht kommen, was?

50% wären natürlich schöner :D

Tex_Murphy
05.05.20, 09:39
Support für Lenkräder gibt es auch, der ist aber noch nicht vollständig, weil die Entwickler Einschränkungen hatten wegen Corona, das wird aber noch nachgereicht.
Na, dann schauen Wir noch mal vorbei, sobald das erledigt ist.

Garfield
05.05.20, 10:24
Was habt ihr denn für ein Lenkrad?

dimovski
05.05.20, 13:33
Wir dressieren neuerdings LKW:
https://i.imgur.com/9QaJ5GF.png
https://i.imgur.com/EyG8uLp.png

Garfield
05.05.20, 14:21
Wir haben den großen Anhänger übrigens mal in den Boden gesteckt:

11071

Das war ein Synchronisationsproblem im Multiplayer.

Garfield
05.05.20, 14:35
@dimovski: Kann man Fahrzeuge auf dem Tieflader festmachen?

dimovski
05.05.20, 16:14
Rods from the Gods, Snowrunner Edition :D

Die Option dafür haben Wir jedenfalls nicht gefunden. Für Unseren Garagenumzug nach Smithville hat die Handbremse gereicht, aber wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, könnt Ihr den geladenen Truck an den Rahmen oder einen dafür installierten Kran festzurren. Der normale Autoanhänger ist nur für die kleineren Scouts zu gebrauchen.

Tex_Murphy
06.05.20, 10:12
Was habt ihr denn für ein Lenkrad?
Wir besitzen das G25 von Logitech. Bietet sich eigentlich für ein solches Spiel an; Kupplungspedal und 6 Gang Schaltung, das könnte Spaß machen. Wir sind bei Renn- und Flugspielen absoluter Gamepadlegastheniker, und Maus/Tastatur sind einfach nicht wirklich geeignet. Aber das Spiel sieht interessant aus.
Nur - wie funktioniert der Koop Modus?

Garfield
06.05.20, 10:22
Der Coop-Modus läuft wie folgt: Spiel aufmachen und der Spielstand der dann da ist ist der Single-Player Spielstand des Hosts. Fortschritte werden auf diesem Spielstand abgespeichert (Ladungen abgegeben, Missionen gemacht), Teilnehmer kriegen "nur" Erfahrungspunkte und Geld (sowie Tuning-Teile an Fundestellen so die Teilnehmer die noch nicht selbst im Single-Player gefunden haben.

Wir haben dann und wann noch mal Synchronisationsprobleme, aber wir sind mittlerweile gut genug die zu handlen. Wir gehen aber davon aus das sich da in Sachen Patches noch was tut.

Wie gut das mit dem H-Shifter funktionieren wird wissen wir nicht. Es gibt ja die Fahrgänge sowie noch einen Übersetzungsgang sowie 3 Untersetzungsgänge.
Ich bin selbst kein großartiger Gamepad-Spieler. Das Gamepad ist in dem Spiel nicht so fordernd. Die Lenkung von so einem LKW ist langsam und unpräzise, sprich: Genaue Eingaben sind weniger notwendig als rechtzeitige Eingaben.
Was per Lenkrad doch sehr gut funktionieren könnte ist das trinken / essen neben dem Spielen. Das funktioniert per Gamepad nicht gut, weil aus irgendwelchen Gründen das Feststellgas entfernt wurde. Das war in Mudrunner so herrlich: Wenn der LKW im Matsch stand, sich aber noch langsam aber sicher bewegte konnte man das Gas feststellen und ein Bier aufmachen oder einen Tee kochen.

Tex_Murphy
06.05.20, 10:42
Ihr habt Unsere Frage bezüglich des Koop Modus falsch verstanden. Was Uns interessiert, ist, was tut man im Koop Modus? Was tut der zweite Spieler? Ist er Beifahrer, der aus dem Fenster schauen und Anweisungen geben kann? Oder muss man zu zweit in unterschiedlichen Fahrzeugen Aufgaben erledigen?

Garfield
06.05.20, 10:56
Ah jetzt habe ich's verstanden :)

Jeder fährt einen LKW. Als Teilnehmer bringt man seine LKW mit. Die kann dann auch ein anderer Spieler fahren. Missionen können alle Spieler unterschiedliche machen. Man kann natürlich auch mit mehreren ein und dieselbe Mission machen. Man holt dann zum Beispiel Holz, Betonteile und Stahlträger mit drei verschiedenen LKW oder so. Oder der eine zieht den Trailer mit der Sonderladung und der andere schmeißt von seinem LKW ein Abschleppseil zum ersten Spieler und hilft dem den Berg hoch.

Gfm. Wrangel
15.05.20, 21:32
Kann man bei Snowrunner eigentlich die Fahrten irgendwie abkürzen?

Garfield
15.05.20, 21:47
Schnellreise gibt es nicht. Man kann LKW zwischen Garagen verschieben. Upgrade ermöglichen Strecken die vorher nicht gangbar waren. Aber wirklich "kürzer" wirds nicht.

Gfm. Wrangel
15.05.20, 22:59
Puh, ich hab mir da mal ein paar Streams angeguckt, das ist schon recht langwierig und sehr sich wiederholend.

Garfield
16.05.20, 12:17
Ja das schlägt halt ganz massiv in die Landwirtschaftssimulator Kerbe. Eher längere Quests für nen verhältnismäßig geringen Reward. Man spielt sich halt so ins Zen hinein. Das kann man schlecht abgucken vom Stream, das stimmt.

Admiral Hipper
17.05.20, 11:38
Wie schätzen die werten Regenten so den Schwierigkeitsgrad im allgemeinen ein?
Wir besitzen die Vorgänger Spintires wie Mudrunner. Schon Mudrunner kommt uns irgendwie einfacher vor als es Spintires war. Bei Spintires erinnern Wir uns an massenweise umgekippte, steckengebliebenen und versenkten LKWs in Single- wie Multiplayergames. Zugegeben haben Wir Spintires damals wesentlich mehr gespielt als Mudrunner (und es war damals halt auch was völlig neues).

dimovski
17.05.20, 13:34
Normale Trucks können sich im Schlamm festfahren, die Umkipptendenz würden Wir höher als in Mudrunner bewerten. Wenn Ihr Euch den besten LKW nimmt (*hust* Tayga *hust*) und Eure Route vorsichtig plant ist es natürlich ziemlich einfach.

AG_Wittmann
17.05.20, 16:25
Umkipptendenz noch schlimmer als in Mudrunner?

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/778309357743879418/C836CAF4DD37E34D198C466E3A0479A0AC6753C1/

Das war nicht lustig.

Garfield
17.05.20, 20:55
Ich finde die Umkippetendenz hängt von der Map ab. Auf den ganz schlammigen Maps ist das kein Problem mit dem Umkippen. Aber es gibt dann und wann mal Ecken wo ich regelmäßig nen Truck umkippe.

Naja ich hab mir nen 5x5 LKW mit großem Kran drauf bereitgestellt.

Umkippen mit nem Scout ist nicht so tragisch, da gibt's ne Seilwinde die per Batterie betrieben wird, die also auch geht wenn der LKW auf dem Kopf steht.

Garfield
20.06.20, 15:52
Erste Rabattaktion 20% reduziert von 39,99€ auf 31,99€

Garfield
08.09.20, 14:55
Kinder ich muss verrückt sein, es geht noch billiger!

Die Standard-Edition gibt's bei Key-Resellern für 26€, die Version mit den Addon-Maps (Kola Halbinsel, Yukon, Wisconsin) sind im DLC Phase 1 dabei, den es einzeln für 19,99€ und als Kombipaket in der Premium Version für 41€ gibt.

Vom DLC sind allerdings bisher nur die Kola Halbinsel erschienen, auf Yukon und Wisconsin muss noch gewartet werden. Hier gibt's Übersichtskarten der Regionen. (https://www.maprunner.info/de)

ABER: Es gibt jetzt für den Western Star Twinsteer einen Allradantrieb.

26€ für die Standardversion halten wir für fair. Im April nächsten Jahres gibt es das Spiel vermutlich auch auf Steam.

Mariu
08.09.20, 16:05
Wenn man sich etwas Snowrunner nur so anschauen möchte, wollen wir hier Braincage als Streamer empfehlen. Der hat mit eigenen Hardcore-Regeln (gewisse Fahrzeuge nicht benutzen, wenn ein Fahrzeug hängen bleibt muss das erst gerettet werden...) das ganze gespielt. Ein paar Videos (https://www.twitch.tv/videos/680502158) vom letzten DLC sind noch online auf Twitch, die vom Hauptspiel leider nicht mehr.

Garfield
28.03.21, 19:05
Es ist wieder im Sale. in folgenden Varianten:

Basisspiel: 23,99€
Basisspiel + Season Pass (aka: Premium Edition): 40,19€
Season Pass: 19,99€

Garfield
29.04.21, 12:32
Am 18. Mai kommt das auch auf Steam raus. Mal gucken was das kosten wird.


https://youtu.be/2WT6wRZZ8Zw

Da ist ja einiges an Integration noch zu machen. Hoffentlich ist das nicht so eine Shitshow wie bei Ark mit der Epic / Steam Crossplay Geschichte. Und ich hoffe ja schwer dass die Mods einfach via Workshop erreichbar sind und nicht nur via der 3rd Party Plattform mod.io

Grade mal geschaut. Leider noch nicht der Fall. Aber das wird ja hoffentlich noch kommen. Bei 2 Millionen verkaufen Exemplaren sollte das aber ja bitte drin sein.

Garfield
23.08.23, 09:34
Es kommt ein Nachfolger in 2024:


https://www.youtube.com/watch?v=GGEGqbVQnPw

Da sind wir ja mal mächtig gespannt. Neue Mechaniken sind immer willkommen. Auch wenn wir nach 3 Jahren oder was jetzt erst 50% aller Seasons durchgespielt haben.