PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The next generation - Playstation 5 und Xbox Series X



Bushi
07.05.20, 12:19
Wie Wir gerade feststellten, gibt es hier noch gar keinen Thread, indem es um die neue Konsolengeneration geht. Das wollen Wir ändern. Haben die werten Regenten bereits eine Präferenz oder seid Ihr noch unentschlossen? Wir selbst sind noch unentschlossen; sind aber der Meinung, dass Microsoft in der nächsten Generation wieder hochkarätige Exclusives braucht. Dass diese Exclusives auf PC und Xbox spielbar sein werden, empfinden Wir als plus, da wir dann auch am PC weiterspielen könnten, wenn der Rest des Haushaltes den Fernseher benutzen möchte. Das dies nicht der Fall war, war ein Hauptgrund dafür, dass wir in der aktuellen Generation von der Xbox 360 zur PS4 gewechselt sind, wobei der denkbar schlechte Start der One auch eine Rolle gespielt hat. Nun wird die Xbox wieder etwas mehr Power besitzen als die PS5, wobei das am Ende optisch sicherlich kaum einen Unterschied machen wird.

Heute soll um 17 Uhr erstmals Gameplaymaterial der neuen Generation bei Inside Xbox gezeigt werden.

Montesquieu
07.05.20, 12:36
Diese Generation wird eh die letzte stationäre Konsolengeneration werden. Und da nehme ich Nintendo mit ein. Eine Switch wird es weiterhin geben, aber keine neue Konsole mehr.

Stadia klappt so gut, dass ich nicht daran zweifel, dass im Laufe der nächsten Jahre, komplett auf Streaming umgestellt wird.

Und hier sehe ich Microsoft vorne, die ihren Service ja auch plattformunabhängig vermarkten und langsam aber sicher einen Umschwung in Richtung Google vornehmen (Windows nur als Vehikel, allerdings ist es egal, ob die Spiele auf PC (Windows, Linux, Mac), XBOX, Android oder iOS laufen).

Da weiß ich nicht, wie das Sony handeln wird. Ich vermute, die werden der schieren Serverpower von MS hinterherlaufen. Deswegen sehe ich jetzt erst einmal MS vorne und Sony muss das mit Exklusiv-Titeln kontern und dabei aber auch mit Stadia, Steam, Epic und allen anderen Spieleanbietern konkurrieren.

Wird schwierig genug für die.

Also mein Tipp: Wer jetzt noch Geld für eine Konsole ausgeben will, sollte sich das gut überlegen. Vielleicht reicht auch nur kleiner PC für sehr viel weniger Geld.

Bushi
07.05.20, 13:59
Grundsätzlich sehen Wir das in Bezug auf Streaming genauso. Allerdings glauben wir nicht daran, dass dies in den nächsten 5 Jahren möglich sein wird, was vor allem an der Bandbreite in Deutschland liegt. Wir wohnen in einer Großstadt mit mehr als 200.000 Einwohnern und können keine 4K Inhalte streamen. Laut Telekom ist auch kein Ausbau in unserer Viertel geplant, da man ja bereits Breitbandinternet habe (11.000er Leitung). Da hat selbst unsere Mutter im 900 Seelen Dorf schnelleres Internet. Von daher wird Spielestreaming für uns erstmal keine Option sein. Außerdem nutzen wir für unsere Playstation auch den Gebrauchtspielemarkt rege.

Wir glauben, dass die Abomodelle mit Download und vielleicht optionalem Streaming das Ding dieser neuen Generation werden. Da ist Microsoft mit dem Gamepass (Der ja auch für PC & Xbox zusammen buchbar ist) momentan besser aufgestellt als Sony mit PS now, was sich jedoch ändern könnte.

Die Switch haben wir und sind begeistert. Das hybride Konzept sagt uns sehr zu.

Der junge Fritz
07.05.20, 18:04
Wir haben Uns bisher für die PS5 entschieden, was sich aber sicher im Verlauf noch ändern mag. Bisher sind Wir entschlossen es Uns zu Weihnachten zu schenken

Bushi
07.05.20, 19:58
Die Trailershow fanden Wir nicht uninteressant. The Medium schaut recht interessant aus, das hatten Wir noch gar nicht auf dem Schirm. Ansonsten freuen Wir uns weiterhin auf Vampire: The Masquerade Bloodlines 2. Assassins Creed Valhalla war letztendlich genau das, was wir erwartet haben. Alles recht inspiriert von Vikings.

Ob wir schon zu Weihnachten, bzw. im ersten Halbjahr 2021 zuschlagen, wissen wir noch nicht. Es kommt vermutlich auf den Preis an. Wir rechnen mit 600-700 €. Jeder Preis darunter wäre ein absoluter Kampfpreis und wäre für die gebotene Hardware ein Nobrainer.

Bushi
17.05.20, 14:32
Epic hat die Unreal Engine 5 auf der Playstation 5 vorgestellt. Sieht schon klasse aus.


https://www.youtube.com/watch?v=qC5KtatMcUw

Slebstverständlich funktioniert die Engine so auch auf PC und Xbox SX.

Bushi
13.06.20, 12:57
Die PS5 wurde jetzt gezeigt...


https://www.youtube.com/watch?v=RkC0l4iekYo

...und sie scheint recht groß zu werden:

https://pbs.twimg.com/media/EaU_K0IWkAEk86N?format=jpg&name=4096x4096

Vermutlich konnte Sony anders keine vernünftige Kühlung sicherstellen.

Komischer Kunde
17.06.20, 12:29
Die Controller haben irgendwie etwas von Imperialen Sturmtruppen...

AG_Wittmann
17.06.20, 12:29
Die Controller haben irgendwie etwas von Imperialen Sturmtruppen...

Oh Gott, noch mehr InGame-Zielhilfen für die Konsolenspieler dann?

Montesquieu
17.06.20, 16:56
Sollte das stimmen, dann sind 399€ die die digitale Edition der ps3 echt ein Kampfpreis. Wenn Zeit da wäre, dann ist das eine Überlegung wert.

https://www.unilad.co.uk/gaming/playstation-5-price-and-release-date-leaked-by-amazon/