PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert Ultimatum?



Erwin Rommel
07.09.03, 20:22
Also Wir haben Uns jetzt einmal den Thread des edlen Bismarck mit den ganzen Tipps angeschaut und sind doch sehr angetan an Ultimatum.
Wir würden auch gerne einmal eine Runde spielen doch fehlen Uns dazu die Mitspieler und die Erfahrung wie denn alles abläuft.

Also wenn mal jemand Lust hätte und die ganze Anmeldung tätigen würde dann würden Wir gerne mitmachen. Wir haben auch schon den edlen Gerland für solch ein Ultispiel gewinnen können.

Wer also würde sich bereit erklären Uns in Ultimatum einzuweisen in einem Ultimatum Spiel?

Caesar
07.09.03, 23:22
Ich würde mich auch gerne in Ultimatum einführen lassen

Augustus Rex
08.09.03, 14:33
Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder man schreibt als alter Ulti-Spieler irgendwann mal einen extrem langen Text mit allen (bekannten) Feinheiten (dazu bin ich zumindest zu faul), oder man geht als Neuling einfach mal den Weg aller Neulinge und beginnt einfach ein Spiel.

Wichtig ist:
Erfolgreich spielen kann man nur, wenn man in Friedenszeiten einmal pro Tag online ist und in Kriegszeiten öfter (gelle, Stauffenberg?).
Ausserdem haben erfahrene Spieler den Vorteil, zu wissen, in welchen Phasen welcher Rohstoff wichtig ist: In den ersten 10 Tagen Erz, danach Erz und Holz, dann kommt langsam die Kohle ins Spiel und ab dem Zeitalter der Fabriken dreht sich alles ums Öl.

Allianzen sind natürlich gut, aber gerade in SI-Spielen sollte man wissen, wem man trauen kann und wem nicht. Faustregel: Stauffenberg, Eldermann und Gottfreak sind Lügner!:D

Was die Kriegsführung betrifft, sind wir wieder beim Problem des ellenlangen Textes: Eigentlich isses ganz einfach, aber die Feinheiten... Versucht euch erstmal an NPCs, da seht ihr zumindest, dass eine mindestens doppelte Überzahl ganz hilfreich ist, um bösen Überraschungen vorzubeugen. Und Hände weg von gut besetzten Festungen: Dort werdet ihr viel Blut verlieren!

Grundsätzliche Wege zum Sieg:
GUTE WIRTSCHAFT!
VIELE FESTUNGEN, HÄFEN, EISENBAHNEN, FABRIKEN!
HÄUFIG ONLINE SEIN!
ÖL-PROVINZEN, WENN MÖGLICH ALGERIEN ODER RUSSLAND!
NICHT GEGEN AUGUSTUS REX SPIELEN!:D
AUF BALLONS VERZICHTEN!

Und wenn ihr Spass statt Nerverei wollt: Verbietet gleich zu Beginn für alle Teilnehmer die Spione - die sind böse und aufwendig.

Scotti
11.09.03, 22:13
Gewinnen Armeen einen Vorteil wenn sie aus 2 Richtungen gleichzeitig angreifen und wie kann man die Ankunftszeit steuern, damit sie auch gleichzeitig eintreffen?

edit: den zweiten teil hab ich gefunden, bleibt nur noch die frage nach dem Vorteil

Augustus Rex
11.09.03, 23:54
Ich glaube nicht, dass die Richtungen entscheidend sind. Wichtig ist nur: Je grösser die Übermacht, desto besser.
Wobei die Gesamtmoral der Truppe entscheidender ist als die Anzahl der Einheiten.

Balduin v.Bouillon
12.09.03, 00:32
Also nach meinen Erfahrungen bringt es nicht viel wenn man zb. 2 "Armeen" mit 15 Unit größe gleichzeitig eine Provinz angreifen läßt..hatte immer das Gefühl das man dann mehr Verluste hat als wenn man mit eine 30 Unit starke Armee angreift.Kann mich natürlich auch täuschen :)

Ich bin für`s lernen aus eigenen Erfahrungen,man braucht nur 2 Ulti Partien und neben bei mit den Mitspielern genug sprechen dann weiß man schon viele eigenheiten dieses Spiels...

Wäre auch mit dabei bei einer Ulti Partie(aber bitte keine Alianzen vorher machen,das ist öde....)

Balduin

wackelpu@icqmail.com

Gebt mir endlich Algerien :)