PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und täglich grüsst das Murmeltier, dritter Versuch !



Graf Oskar
08.09.03, 09:41
Nur für dich Ladogan, habe ich in meinem Urlaub das Pro 0.1/normal + (schwierig,aggressiv) getestet.

Vorab, ein üblicher AAr wirds nicht, ich beschreibe knapp und sachlich mein Vorgehen und, man hält es nicht für möglich, PATZER !

:smoke:

Sgt. Jim Raynor
08.09.03, 10:47
was freu ich mich drauf das zu lesen, wünsche viel Glück ;)

Jim Raynor

Graf Oskar
08.09.03, 11:08
Am ersten Tag im Jahr 1936 trifft sich eine elitäre Runde, um die Welt zu verbessern.

Folgendes wird beschlossen.
Forschen werden wir bis zum 1.9.1938. (keine Marine, keine Raketen, keine Atome)
Produzieren werden wir ab dem 1.9.1938 (moderne Panzer, Infantrie, Jäger, Stuka)
Wir holen Österreich, Ungarn und Tschechien heim ins Reich (Bündnis, Events)

Der Forschungsminister Heinz Geheim, meldet ständig den Fortschritt und arbeitet mit Karl Verwaltung super zusammen. Es wird irgendwie geschafft, das die Rohstoffe so zur Verfügung gestellt wird, das das Land keinen Mangel hat ! Die Divise, alle IC´s fürs Forschen geht auf. Kein Gegner muckt auf, keine Agression an die Klassenfeinde. Es naht der 1.9.38

Moderne Panzer II (Luchs), mittlere Panzer V (Panther), schwere Panzer VI (Tiger) sind erreichbar und gehen in kürze in Serie. Me 109 und Stuka stehen bereit. Doktrin´s für die Führung sind erforscht.

Bis hier läuft wirklich alles Paletti.

Also beschliesst die elitäre Runde, im März 39 schlagen wir los, machen wir einen Plan.
Der Raum dunkel, die Männer, keine Frau dabei, ruhig, da, ein genialer Kopf betritt die Bühne. „Ruhe, jetzt Rede ich! Die Lage meine Herren. Im Westen stehen 40 Inf plus 12 Panzer, im Osten stehen 20 Inf keine Panzer. Der Westwall fertig, ebenso der Ostwall. Achja, fast vergessen, 2 Panzer 2 Kava 2 Inf in Spanien an der Franzgrenze. Fliegerrei haben wir 12 Staffeln 109 und 12 Staffeln Stuka. Genauso wird es sein, Meier, dreh die Uhr auf den März 39.“ RUMS, Licht aus, Licht an, es ist März 39.
Wir erklären dem Franz den Krieg, kein Problem. Die Einheiten aus Spanien treffen direkt an der Grenze auf erheblichen Wiederstand, egal, sollen eh nur Ablenken. Unsere Aufklärung ergibt, das Metz bis auf 2 Inf Feindfrei ist. Rommel wird unruhig, Luxe überrennen und ab mit de Panzer II nach Metz. Die Stiefeltreter brauchen länger, aber egal, der Dicke bombt den Franz zusammen, Rommel liest den Rest auf und braust weiter nach Paris, nach Vichy und Lille. Die Stiefeltreter kommen nach und sichern die einzelnen Provinezen. Der Franz hat anscheinend keine Führung und macht irgendwas, was genau konnte nicht ermittelt werden. Der Britt rennt in die Falle und verliert Lille. 4 Wochen später ist Frankreich komplett frei, kein Vichy, alles unser ! Grandios !!!! Belgien, Holland bleibt wie es ist, neutral!
Der Pole, staunt wohl über unserer Vorgehen, greift nicht an, der Ostwall hält ihn ab. Unsere Einheiten werden in den Osten gebracht. Juli 39 ist es zeit, neue Karten zu drucken. Eine Walze vom Bombern mit schweren Panzer (Tiger) geht Richtung Warschau. Grauenhaft, der Gegner ist kein Gegner, er ist ein Verlierer ! Zum 1.9.39 ist alles vorbei. Der Molotowpakt wird eingehalten und unsre Truppen werden nach Jugos verlegt. Der kluge Kopft hat berechnet, erst Jugoslawien, dann Griechenland, dann Bulgarien und zu letzt, damit das Kaos komplett wird, Rumänien ins Bündnis holen.
Von gelegentlichen Störungen abgesehen, bleibt die Front ruhig.
Also der ganze Klotzt steht bereit. Die Walze dreht sich wieder. Jugos fällt und Griechenland will zur Hilfe kommen. Das Problem wird nach einiger Zeit überwunden und Griechenland wird bis auf Kreta ins Reich geholt. Die Jugos gründen einen neuen Staat, guter Staat, gute Truppen. Die sichern später das Mittelmeer.
Was macht eigentlich Russland ? Wichtige Frage, gell. Hat mittlerweile 275 Inf und 10 Panzer.
Der kluge Kopf gruppiert um. Panzer alle zusammen, Grenadiere, echt gut die Jungens, warten auf den Erstschlag. Kreta wurde bereinigt, Truppen sind in Transporter im schwarzen Meer und es wird Jan 40.
Eine Historische Rede ertönt in allen Lautsprechern, ein Panzerlied sollte erklingen, gibt wohl nur beim Installieren, Schade.
Wir, 80 Inf plus 20 Panz plus 20 Grenadiere schlagen zu. Lovw wird gebombt und angegriffen. Zeitgleich landen wir in Sewastopol und Batumi. Der Russe hat ein, Was ist Los, Problem. Das wird ausgenutzt. Seine Verteidigung bricht zusammen. Die Walze dreht wieder ! Pauke, Pauke, ein Panzerlied sollte erklingen. Rommel, Guderian und unserer kluger Kopf kesseln Moskau im Aug 40 ein, Stalingrad fällt im Sep 40, ebenso Leningrad. Zum Nordmeer düst der Kleist und nimmt es im Okt 40, Baku fällt im Nov. 40 und eine Wahnsinner rast quer durch die Pampas irgendwo nach Osten mit Fernziel Japan oder so. Der Führer befielt allerdings den Stopp, weil die Karten schaft die Auflösung nicht mehr. Das Russland so einfach militärisch zu bezwingen ist ins erstaunlich. Selbst die Kessel halten nicht mehr Lange, sind Bunker endlich nutzlos ? Russenverbände lösen sich einfach auf, Schade wenn man kein Infra im Lande hat !!! Da eine Meldung an die elitäre Führung. Russland hat erkannt, nachdem Moskau von EINER Inf angegriffen wurde, das der Krieg aussichtlos ist. Lieber Führer, willste Wussov, irgend so ein General, oder eine freundliche Regierung einsetzen. Da dachten wir, nimm eine Freundliche Regierung. Und Zack, jetzt kommts. Verschiedene Meldungen zu Unabhängigkeiteserklärungen von Vassallenstaaten. Ok, alles wird unabhängig. Tolle Karte, heillos viele Einzelstaaten die nun als Majo. Ans Reich gegliedert sind. Jetzt erst dürfen wir die Regierung in Russland mit OK bestätigen. Es ist Jan 41. Der Fall Ost ist zu ende. Unseren neuen Verbündeten sichern alles ab. Russland wurde neu gegründet.Littauen, Lettland, Belarus, Etc, Etc sind alle da und werden nacheinander von Russland wieder bedrängt.

Nun fangen die Patzer an. Die nächsten drei Monate ÜBEREDET Russland alle bis auf Ukraine und Belarus heim ins Müttererchen Russland zu kommen. Suspekt, sollte doch deutschfreundlich sein !

Der Kängeruhhüpfer besetzt irgendso eine Insel vor Griechenland mit mittlerweile 29 Inf. Und greift zögern dauernd an. Lästig aber irgendwie konzeptlos. Angriff mit 3 Inf und hält 26 in Reserve.

Nun kommt der Tag, der wo Russland Deutschland !!!!! den Krieg erklärt. 21 Juni 41. Der Füher staunt, ich auch. Der Russe greift an. Panzer V (Panther) marsch, ein Panzerlied wäre gut. Unsrer Verbündeten erobern schon weite Gebiete vom Russen. Zum Jahresende ist wieder alles so, wie es zum Komischen Frieden mit Russland gekommen ist. Nur diesmal sind die Verbündeten der grosse Landgewinner. Diesmal sichern die Verbündeten mit Korpstärke entlang der Infarstruktur ab. Den Rest überlassen wir den Russen. Absolut lästig und verständnislos, diese Massnahme der Russen! Wieder jedemenge Unabhängigkeiten, aber kein Friedensangebot der Russen. Wird eh abgelehnt! Also alle Truppen an die Beneluxstaaten. Wir wollen weitere Patzen ausfindig machen.

Jan 41 steht wieder alles bereit, Belgien und Holland zu eleminieren. Bomber und Panzer VI (Königstiger) walzen alles platt. Belgien und Holland mit ca 70 Inf werden aufgelöst. Jetzt kommt die Meldung ans OKW. Wir haben Frankreich besiegt, sollen wir den Atlantikwall errichten. Komisch den haben wir schon gebaut, egal noch mal bauen.
März 41 kommt im Kanal zu einem Schlagabtausch. Der Britte erkannte unsere Absicht, Angeln zu gehen. Die Kämpfe toben, unsere Jungs auch. Dover wird erobert. Rommel, guter Dinge fragt an, soll ich weiter düsen? Na klar!! Nun, rollen wir mal wieder.
Die Navy läst sich nicht mehr blicken, die RAF ist vom Himel geholt, und unsre Stiefeltreter haben nun Röcke der Schotten an. Wales, anscheinend hilft hier Prinz Charles, hält noch.

Diesmal ist die Welt besser geworden, aber eins darf man nicht machen. Abweichen von Reihenfolge und Termin zum Realen Vergangenen. Es wird dann zum Krampf, wenn ein Event alles wieder auf den Kopf stellt. Ansonsten, scheind es leichter geworden zu sein.

Nähere Info´s auf anfrage.

Gruss Graf Oskar

:prost:

Peter der Große
08.09.03, 11:30
Ende gut, alles gut! :prost:

Von Krüscher
08.09.03, 16:19
Köstlich, Verehrtester!
Pauke, Pauke...
:prost:

Canaris
08.09.03, 18:30
Hehe, jede neue SR Version wird leichter......:D
(sogar für Oskar:) )

Graf Oskar
09.09.03, 08:05
Schön SIE wiederzutreffen, aber es wird nicht LEICHTER, ich werde BESSER.
PS: Wie läuft es mit den Frauen? In meinen Berichten AAR´s hatten Sie es lieber mit den Frauen, als mit der Abwehr ???? :tongue:

Peter der Große
09.09.03, 10:25
:D :D

Lagodan
13.09.03, 18:33
So, also erstmal sorry, dass ich erst jetzt hier reingucke. Hab den Thread vorgestern entdeckt, aber kam bis heut net dazu, ihn mir durchzulesen.
Bin echt erstaunt, wie schnell das ging. Zum einen wirklich interessant, mal nen so frühen Krieg zu sehen - scheint wirklich besser zu klappen. Ich leg immer erst mit Danzig los und geh über Benelux (weil ich Spanien mit Durchmarsch gewissermassen als schummeln anseh) - dauert bei mir meistens bis Anfang 41 bis ich endlich fertig bin. Und das mit dem Russen rührt daher, dass 41 n autodow von Russland kommt - müsste noch mal überarbeitet werden dann (hätte nie gedacht, dass mal jemand vorher fertig wird).

Übrigens muss ich Dich etwas enttäuschen: Du bist nicht (nur?) besser geworden, es wurde auch leichter :D Die Forts sind alle drastisch reduziert worden - in den letzten Versionen waren sie höher als gewollt, der Bug wurde aber korrigiert.

Canaris
13.09.03, 18:47
Originally posted by Graf Oskar
Schön SIE wiederzutreffen, aber es wird nicht LEICHTER, ich werde BESSER.
PS: Wie läuft es mit den Frauen? In meinen Berichten AAR´s hatten Sie es lieber mit den Frauen, als mit der Abwehr ???? :tongue:


Sowas muss ich mir nicht bieten lassen, die Frauen, auf die Sie anspielen, waren Informanten und Spione, die mir wichtige Berichte überreichten.

PS: Und ich hab doch Recht, Stony ist leichter;)

Graf Oskar
15.09.03, 08:25
die berichte der frauen waren wohl berichte über die GÜTE der beziehung, aber für den allgemeinen frontmann waren sie nutzlos !
Leichter, ja leichter is es schon, aber ich bin BESSER geworden.
Fängt man märz/April an Frankreich anzugreifen und lässt polen bis zum schluss, hat man selber kaum verluste und wunderbar forschen und rüsten. in der regel ist man dez 39 fertig und hat alle möglichkeiten offen, die welt zu verbessern.
Bei meinen neuen game klappts wieder. Erst Frankreich, 3 tage warten. dann Luxenburg, rein in Metz und ab die post nach Paris, Vichy und Lille. Die franzmänner haben irgendwie nichts, ausser in elsass und lothringen. sind sogar alle häfen unter kontrolle bleibt der franz in algier stehen !
die polen sind schon kümmerlich, bei elbing reiben die sich auf und oppeln ist deren eigener todesstoss.
Die aufstellung der franzen hat effektiv den mangel, das die keine sicherung der belgischen grenze durchführen. historisch sollten sie gerade dies aber tun, im spiel wird es nicht berücksichtig. (trick mit luxe und metz)

Oliver Guinnes
15.09.03, 13:36
Sehr schön werter Graf,

Uns freut es sehr, dass Ihr nun zum Erfolg gekommen seid. Nun solltet Ihr Euch eine größere Herausforderung suchen. Wie wär's mit Luxemburg zur Welteroberung?

:drink:

Lagodan
15.09.03, 15:10
Oder wie wärs mit nem historischen Game, in dem Du nicht die geplanten Herausforderungen umgehst? ;)

Graf Oskar
15.09.03, 15:43
:D Dann verliere ich doch 1945 :D
Ich will aber gewinnen, und gewinner kann der, der das macht, was andere nicht annehmen, das er macht !

Ich denk, ihr habt AI - Files gemacht ?

Lagodan
15.09.03, 18:26
Schon, aber scheint wohl trotzdem zu leicht zu sein für Dich ;)

GS_Guderian
15.09.03, 21:25
Es gibt keine KI, die man nicht besiegen könnte, es sei denn sie cheatet.

Spiel gegen menschliche Gegner, dann lernste auch das verlieren.

Lagodan
15.09.03, 21:29
Originally posted by GS_Guderian
Es gibt keine KI, die man nicht besiegen könnte
.
.
.
.
es sei denn sie cheatet.

Eben, und das ist ja das entscheidende ;)



Spiel gegen menschliche Gegner, dann lernste auch das verlieren.

Spiel SR auf hart/Gröfaz und Du lernst es ebenfalls :smoke: