PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaubensfrage: Canon oder Nikon



Longstreet
20.10.20, 11:22
Ja, richtig gelesen - eine Glaubensfrage im Technik-Forum. An unsere Digitalfotografenfraktion: Canon oder Nikon? Gibt es da deutliche Empfehlungen für das eine oder andere? Wäre jetzt im gehobenen Einsteigersegment zuhause. Also 850D oder D5600 erstmal im Kit mit Standardobjektiv.

Garfield
20.10.20, 11:30
Ich dachte man nimmt immer das wo man die größere Chance hat Objektive zu erben oder vertue ich mich da?

Longstreet
20.10.20, 11:46
Tja, echter Einstieg - kaum Erbaussichten. Eher Ansprüche - die Regentin will (für sich selbst) Canon.

Garfield
20.10.20, 11:52
Na wenn Ihr beide länger behalten wollt (Regentin und Kamera) würde ich vermutlich auch ne Canon nehmen, da dürften Ersatzakkus, Ladegeräte und so ein Kram ja als Gleichteilestrategie für Synergie sorgen. Und man kann Ressourcen poolen, da kauft man halt statt zwei 300€ Objektiven die das gleiche machen ein 600€ Objektiv in schön.

Mariu
20.10.20, 11:53
Klingt so als wärt Ihr in der selben Lage wie wir im Juli. Vielleicht hilft euch unser Faden da etwas weiter: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30507

Wir sind am ende bei der Canon Eos M6 gelandet. Davon ist glaub ich momentan auch schon wieder eine neue Version rausgekommen. Nachdem wir jetzt auch ein paar Objektive haben, ist die Dame des Hauses sehr angetan davon.

Wir können später mal ein paar Bilder posten. Wollten wir eigentlich schon länger vergessen das nur immer wenn wir von der Arbeit los kommen.

[B@W] Abominus
20.10.20, 12:07
Ich bin mit der Canon 700D zufrieden, also, die ist ok für ihren Einsatzzweck, würde aber gern auf Vollformat umstellen, dann kann ich aber einige meiner Objektive vergessen... gnah.

Jorrig
20.10.20, 13:58
Ich habe die Fujifilm gekauft, meine Antwort wäre also "weder - noch".

Zero
21.10.20, 00:14
Unsere Meinung ist, dass die Marke keine Rolle spielt. Aber besorgt Euch ein lichtstarkes Objektiv (z. B. 35 mm 1.8 DX, das kostet auch nicht die Welt) sonst ist der Unterschied zum Handy gering.
Wenn man gern näher ran geht bei Nikon war auch das 40 mm 2.8 auf Unserer D3200 genial.

Unser persönlicher Traum wäre eine Leica Camera M10 mit Noctilux 0.95 Objektiv aber da sind Wir noch einen Lotteriegewinn davon entfernt. :rolleyes: