PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu Events



hokaro
09.09.03, 17:02
Werte Mitregenten!

Ich habe zwei Fragen zu Events: Wenn z.B. für Spanien das Event auftritt, dass zu einem CoT in Andalusien führt, was passiert, wenn Andalusien portugiesisch ist? Gibt's das CoT trotzdem? Im Trigger ist der Besitz dieser Provinz nicht enthalten. Ebenso, wenn z.B. die spanischen Revolten zu einem Aufstand in Oporto führen. Findet der Aufstand nur statt, wenn Oporto spanisch ist, oder bin ich als Portugiese auch betroffen?

Es dankt

hokaro

rolin
09.09.03, 17:11
Das Event tritt nicht auf wenn Andalusien Portugal, Granada oder jemand anderen gehört, da es ein Spanienevent ist, und die KI prüft ob das entsprechende Land im Besitz der jeweils betroffenen Provinz ist. Sollte Spanien aber später die Provinz in Besitz bringen, kann das Event bis zum "Deathdate" des Events noch immer nachgeholt werden. Das Event tritt daher auch nicht auf wenn Kastilien noch immer Kastilien ist und nicht Spanien.

Oportorevolte: Nur der Spanier ist betroffen, Portugal kennt keine Event "Oportorevolte".

Robert the Bruce
12.09.03, 13:11
Also ich spiele gerade mit Portugal (Jahr 1519) (Patch 1.07) und habe ánfang des 16. Jh in Andalusien (gehört mir seit den 20er Jahern des 15. Jh.) ein CoT erhalten, weiss nicht mehr ob per Event oder ob einfach marktfluktuationen... kam.

Kharon
12.09.03, 13:20
Während unseres Portugalspieles entstand nie ein CoT in Andalusien, welches bereits frühzeitig an England fiel, da die Überreste Kastiliens von diesem diplomatisch annektiert wurden.

Oliver Guinnes
12.09.03, 14:18
Wir meinen Uns auch zu erinnern recht regelmäßig gesehen zu haben, dass auch nicht Spanier das Andalusien Cot bekommen haben, und dies kann nur per gescripteten Event geschehen, da die Zufalls CoTs in Abhängigkeit von der Welthandelssituation nur im außer europäischen Bereich (koloniisierbaren Gebieten) entstehen können.
Zudem meinen Wir gehört oder auch gelesen zu haben, dass in einen der vergangenen oder zukünftigen Patches dieses Problem angegangen werden soll und das Andalusien CoT nur noch an Spanien gehen soll.

:drink:

von Holstein
12.09.03, 14:33
In meinem letzten Spiel (1.07) hat sich das Cot in Andalusien gebildet, obwohl diese Provinz Frankreich gehörte.