PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Mailzustellung T-Online



Ajax
28.10.20, 12:28
Offtopic FRage,
Ich habe einen @t-online Account und bekomme von stormeagles keine Emailbestätigungen, egal welcher Art. Stormeagle bestätigt aber den Versand und t-online.de sagt sie halten keine Emails zurück. Spamfilter, Firewall und Antiv hatte ich extra deaktiviert. Wer hat hier noch einen @t-online account und ähnliche Probleme. Der ganze Ärger ist aufgekommen, als ich mein Passwort für stormeagle verlegt hatte und ein neues passwort anfordern musste aber kein Email kam. Der admin von stormeagle hat mir dann über den supportbriefkasten ein neues temporäres passwort geschickt und ich konnt dann die falklandkarte zu jütland nachkaufen. Von daher ist alles gut, ich habe die angezeigte Kaufquittung ausgedruckt, auf Papier und als PDF. Das spiel upgedatet und gestarte, alle Scenarios sind frei, das klappt also alles, nur die angekündigten Emails kommen nicht durch.

Iche_Bins
28.10.20, 12:39
Ihr wollt doch nicht ein anderes Spiel anfangen bevor Ihr Meister seid? ;)

Edit: wir haben keinerlei Erfahrung mit Spiel und T-online

preusse
28.10.20, 12:42
Offtopic FRage,
Ich habe einen @t-online Account und bekomme von stormeagles keine Emailbestätigungen, egal welcher Art. Stormeagle bestätigt aber den Versand und t-online.de sagt sie halten keine Emails zurück. Spamfilter, Firewall und Antiv hatte ich extra deaktiviert. Wer hat hier noch einen @t-online account und ähnliche Probleme. Der ganze Ärger ist aufgekommen, als ich mein Passwort für stormeagle verlegt hatte und ein neues passwort anfordern musste aber kein Email kam. Der admin von stormeagle hat mir dann über den supportbriefkasten ein neues temporäres passwort geschickt und ich konnt dann die falklandkarte zu jütland nachkaufen. Von daher ist alles gut, ich habe die angezeigte Kaufquittung ausgedruckt, auf Papier und als PDF. Das spiel upgedatet und gestarte, alle Scenarios sind frei, das klappt also alles, nur die angekündigten Emails kommen nicht durch.

Wir hatten solch ein Problem mal mit Discord und dem Neueinloggen von einem anderen Computer. Da erhält man dann ja immer einen Zahlencode per email. Der Email Account war ein @web.de Gelöst wurde das Problem indem wir extra die Discord email-Adressen (vom Service) in die "Whitelist" bei unserem Email account eingetragen hatten.

Alith Anar
28.10.20, 12:43
Habe jetzt auch keine Idee, und ohne eine Fehlermeldung ... ist eigentlich alles ein Schuss ins blaue.

Wie ruft Ihr den eure Mails ab?
Lokal oder schaut Ihr Sie online an?
Evtl Junk Ordner?

Die Mailadresse im Account ändern? Auf irgendwas GMX, Outlook, gMail oder so ...

Ajax
28.10.20, 12:44
online mach ich das. gibts das auch lokal?

Du meinst die Mailadresse bei stormeagle hinterlegt? bin nicht sicher ob das geht

Ajax
28.10.20, 12:46
Wir hatten solch ein Problem mal mit Discord und dem Neueinloggen von einem anderen Computer. Da erhält man dann ja immer einen Zahlencode per email. Der Email Account war ein @web.de Gelöst wurde das Problem indem wir extra die Discord email-Adressen (vom Service) in die "Whitelist" bei unserem Email account eingetragen hatten.

versteh nur Bahnhof

preusse
28.10.20, 13:02
Loggt euch mal bei eurem t-online Email Account ein. Über den Browser, so dass ihr Zugang zu den ganzen Einstellungen habt. Dort muss irgendwo unter Einstellungen eine "Whitelist" oder "Erwünscht-Liste" sein. Dort könnt ihr die Emailadressen händisch eintragen welche bisher nicht durchkamen und nun ohne Prüfung immer durchgelassen werden sollen. So war es zumindest bei unserem @web.de Account

Alith Anar
28.10.20, 13:05
Man kann die T-Online Adresse auch im Thunderbird / Outlook etc hinterlegen und muss dann nicht immer über die Webseite gehen.

Einige Anbieter prüfen die Mail beim Posteingang. Wenn Sie als SPAM deklariert werden, dann werden die mit unter direkt gelöscht.
Wie jeder Automatismus ist das aber Fehleranfällig ... . Das kann man durch Whitelistening verhindern. Im Prinzip sagst du die Mail von diesem Absender ist in Ordnung.

https://www.telekom-profis.de/hilfe/whitelisting.html
https://praxistipps.chip.de/t-online-spamfilter-fuer-e-mails-einstellen-so-gehts_35184

Ja-. Also eigentlich solltest du immer in der Lage sein, deine Mailadresse für deinen Account zu ändern.

Ajax
28.10.20, 14:00
Man kann die T-Online Adresse auch im Thunderbird / Outlook etc hinterlegen und muss dann nicht immer über die Webseite gehen.

Einige Anbieter prüfen die Mail beim Posteingang. Wenn Sie als SPAM deklariert werden, dann werden die mit unter direkt gelöscht.
Wie jeder Automatismus ist das aber Fehleranfällig ... . Das kann man durch Whitelistening verhindern. Im Prinzip sagst du die Mail von diesem Absender ist in Ordnung.

https://www.telekom-profis.de/hilfe/whitelisting.html
https://praxistipps.chip.de/t-online-spamfilter-fuer-e-mails-einstellen-so-gehts_35184

Ja-. Also eigentlich solltest du immer in der Lage sein, deine Mailadresse für deinen Account zu ändern.

Beide links sind Hinweise zum Spamfilter, der ist bei mir abgeschaltet von daher gibts keine Positivliste. Und ich wüsste den genauen Absenderaccount von StormEagle eh nicht, da ich ja schon seit Jahren von denen keine Emails bakiommen habe.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -


Loggt euch mal bei eurem t-online Email Account ein. Über den Browser, so dass ihr Zugang zu den ganzen Einstellungen habt. Dort muss irgendwo unter Einstellungen eine "Whitelist" oder "Erwünscht-Liste" sein. Dort könnt ihr die Emailadressen händisch eintragen welche bisher nicht durchkamen und nun ohne Prüfung immer durchgelassen werden sollen. So war es zumindest bei unserem @web.de Account

Sopwas geht nur bei eingeschaltetem Spamfilter. Der ist bei mir aber wegen dem Problem auf aus gestellt.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Ok wir wollen den AAR nicht zumüllen, vielleicht, oder hoffentlich, macht ja der veehrte George Picket noch weiter.

Alith Anar
28.10.20, 14:14
Ok wir wollen den AAR nicht zumüllen, vielleicht, oder hoffentlich, macht ja der veehrte George Picket noch weiter.

Das kann man beheben ;)


Man sollte schlimmstenfalls aber auch die ganze Domain freischalten können.

Pancina
29.10.20, 07:40
Ich habe selbst kein Konto bei der Telekom, mir würde letztens aber erklärt, dass es bei denen und der Eintragung in Mailinglisten teilweise Probleme gibt.
Soweit ich das verstanden habe, braucht es ein Impressum des Absenders auf der Adresse, die zur Mailingliste gehört. Na, so richtig verstanden habe ich das nicht,scheint aber was Telekomspezifisches zu sein und wir als Mailverteilerbetreiber konnten auch nichts dran ändern. So richtig verstanden habe ich das zugegebenermaßen nicht, aber das hier klingt irgendwie nach sowas.

Montesquieu
29.10.20, 12:51
Wie ist denn die Domain? @stormeagle.com?

@stormeagle.de?

Ajax
31.10.20, 00:42
bin nicht ganz sicher aber es ist sehr wahrscheinlich

info@stormeaglestudios.com

Aber wie gesagt, habe schon seit Jahren keine Emails von dort bekommen

Habe ja auf der supportseite von stormeagle ein ticket angelegt und da wurde zumindest gefragt ob ich von der obigen domain emails bekommen hätte.

Ajax
02.11.20, 13:48
das Problem kann natürlich auch auf Stormeagles Seite liegen, daher ja auch die Anfangsfrage. Mir gings mit der Frage darum, ob andere Nutzer des Spieles mit t-online Account ähnliche Probleme haben. Ich bilde mir ein davon in einem AAR über das Spiel oder im Topic über das Spiel von einem Regent selbiges gelesen zu haben, finde diese Stelle aber nicht mehr.

Montesquieu
02.11.20, 15:38
Dachte ich es mir doch:

Ja, liegt wahrscheinlich an denen, denn die haben keinen SPF-Record angelegt (und kein DMARC, aber das ist so neu als Sicherheitsprotokoll, dass die meisten Server auf ein Fehlen davon nicht reagieren.)

SPF-Record ist praktisch ein kleines Dokument, was sagt: "Diese und diese Server dürfen unter meinem Domain-Namen E-Mails verschicken." Es ist kein Problem für mich, z. B. mit Stripper_Abo_Exotic@stormeaglestudios.com Mails zu verschicken.

Die Telekom checkt dann, ob mein Mailserver das darf und im SPF-Record steht dann drin: Nein, darf er nicht. Also wird die Mail abgelehnt. Nicht von allen Mail-Providern, aber die guten sollten das schon machen.

Wenn kein SPF-Record da ist, ist das dann genau das gleiche.

Ist eigentlich unprofessionell und ein Zeichen eines schlechten Admins.

Schick denen einfach mal diesen Artikel mit: https://en.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework

Und sag denen, dass ihr Admin da was machen sollte, denn es sind bestimmt schon sehr viele Mails deswegen im Nirvana verschwunden ...

11819

Ajax
02.11.20, 15:47
ok Danke ich werde das mal weiterleiten

Was ist das für ein Programm umd diese https://www.si-games.com/forum/attachment.php?attachmentid=11819&d=1604327915 info zu bekommen

Komischer Kunde
03.11.20, 08:24
Der werte Monti scheint https://mxtoolbox.com vewendet zu haben. Nutzen wir auch dann und wann.

Montesquieu
03.11.20, 08:39
Der werte Monti scheint https://mxtoolbox.com vewendet zu haben. Nutzen wir auch dann und wann.

Ist dein Freund, wenn du als Projektleiter mit resistenten Kleinstadt ITlern zu tun hast, die seit den 80ern bei kleinen und mittleren Unternehmen die IT machen.

Selten so kleine arrogante Schnösel kennengelernt wie unter denen.

Die kommen aus einer Zeit, in der sie die größten Heinos der IT waren und sich angewöhnt haben, dass sie Kunden und Partnern alles vom Pferd erzählen können, schlechten Support anbieten und dazu noch einfach faul sind.

Ich bin wirklich nicht stolz darauf, aber leider waren nach der Bekanntschaft mit mir mindestens vier solcher ITler einen ihrer Kunden los ("Was? Der hat Ihnen X nicht eingerichtet? Der sagt, dass das nicht möglich wäre? Wie viel bezahlen sie im Monat? Hören sie mal kurz ..."). Dafür ist es eine Freude mit guten Technikern zusammen zu arbeiten. Da gibt es zwar die Variante arrogant, aber die jungen haben meistens Ahnung, aber sind noch flexibel ...