PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastler/Maler Backlog-Thread



Mariu
21.01.21, 11:10
Weil ich das Post des edlen Longstreets im Politik Forum gesehen hab dachte ich mal man könnte so einen Thread hier aufmachen.

Vielleicht zur eigenen Motivation der werten Regenten oder auch zum Austausch über Model die hier auftauchen.

Was bei uns momentan noch auf der langen Bank liegt:



Unicorn Gundam
WH40k Start Collecting T'au Empire
Su-47 Berkut
OV-10A Bronco
Su-34 / Su-32 FN
Mi-35M Hind E
WH40k Tooth and Fang
WH40K Dark Vengeance


Das ist momentan alles was bei mir auf dem Tisch liegt, wir haben immer mal vor es anzufangen aber dann fehlt uns nach Arbeit oder am WE meistens die Motivation. Vielleicht wird es ja mal was bei uns im Urlaub.

[B@W] Abominus
21.01.21, 14:10
Ich hatte gehofft, die Tyranniden im Keller meines Mietshauses wiederzufinden, aber ich bin mir da noch nicht so sicher, ob ich die dabei habe, das es doch ziemlich viele Minis sind. Mal sehen, zweiten Schreibtisch habe ich ja jetzt, aber da ist das Arbeitsnotebook drauf...

Bigfish
21.01.21, 14:23
zweiten Schreibtisch habe ich ja jetzt, aber da ist das Arbeitsnotebook drauf...


Arbeit wird überschätzt - und wer sich nicht durch Hobbys geistig fit hält, arbeitet sowieso mit angezogener Handbremse!

Sacharia
21.01.21, 15:09
Abo hat Tyraniden im Keller ? Zeit für einen Exterminatus wie mir scheint.


https://www.youtube.com/watch?v=hYPSg-Ab7Dc

[B@W] Abominus
21.01.21, 15:23
Ja, irgendwie waren es in der 3. oder 4. Edition mal 2.500 Punkte. Gibt es noch Punkte? Bei diesem unsäglichen AoS gibt es sowas ja nicht mehr...

Longstreet
21.01.21, 15:48
Ja, habe ein Grundregelwerk 9. 40k gekauft und mit einem Schulfreund angefangen mal wieder zu spielen. Es gibt noch Punkte. Allerdings gibt es auch Machtpunkte, die etwas über das Potential der Einheit aussagen soll. Inzwischen wird auch zwischen erzählerischem Stil und so unterschieden = man kann klein anfangen und durch Erfahrung und Weiterentwicklung die Armee wachsen lassen (soll wohl den Einstieg leichter machen, auch in Bezug auf das Bemalen usw.).

Derzeit habe ich eine brauchbare Menge Chaos Space Marines (Word Bearers - ursprünglich entstanden aus einer Kill Team Idee) und fange gerade mit Necrons an. Dabei haben wir ca. 1.000 Punkte im Blick, da so ein Gefecht ja auch ins Leben von Familienvätern passen muss. Max. wären vermutlich noch 1.500 vorstellbar (letztendlich begrenzen wir uns auch beim finanziellen Commiment). Zudem möchte ich alles auch noch gut verstauen können.... mit massig Großgerät geht das natürlich deutlich schwerer.

12079
Die Chaoshorde einmal komplett... die 5-Mann-Trupps sind nicht stimmig ausgerüstet. Aufgrund des eigentlichen ursprünglichen Kill Team Ziels ging es um Waffenoptionen, die in reguläre Trupps nicht ganz passen. Da mein Gegner und ich keinen extremen Wert auf WSIWYG legen, aktuell kein Thema. Das Rhino ist ein quasi ein "Erbstück" und passt natürlich noch nicht ins Farbschema. Kern ist eine Start Collecting Box, CSM Thermis, noch ne Box CSM und kleinere eBay zukäufe. Vorne links sind Chaos Kultisten aus der Shadows of the Abyss Box, die beiden Kultistengruppen rechts gehören in die Black Stone Fortress. Toll, damit werden diese Kultistenhorden individueller.

12080
Der Kern mal fürs KT gedacht. Kharn war einfach ein cooles Modell, genauso wie der Dark Apostle. Mir fehlt noch ein neuer Plastik Sorcerer.

Das ist übrigens etwas sehr bemerkenswertes: die neuen Kunststoffmodelle von GW sind wirklich erstklassig. P.S.: Ich mache nachher mal von fertigen Modellen Einzelshots und lade sie hoch. Das Farbschema ist von Duncan Rhodes geklaut - das hat mich sehr angesprochen.

P.S. Waaaaa, den Helbrute und die Besessenen aus der Dark Vengeance Box!!! *sabber* ;)

Alith Anar
21.01.21, 16:15
Hab letztens mal nen Link bekommen, zu den digitalen Handbüchern von gefühlt tausend verschiedenen Spielsystemen (D&D, Warhammer - Fantasy,40K, Gothic, KillTeam, Shadowrun etc) mal durcharbeiten ...

[B@W] Abominus
21.01.21, 17:56
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a9ELK2j_700bwp.webp

Sacharia
21.01.21, 18:55
beeindruckende Arbeit werter Longstreet, wir waren damals mit unseren Battletech Figuren schon stark überfordert.

KIWI
22.01.21, 07:57
Battletech Figuren bemalen?
Hach, uns kommen die Tränen. Damals, als wir noch jung waren und fit...
Battletech Figuren haben wir auch angemalt. Im nachhinein sahen die sehr einfach aus... andere würden sagen... Scheiße ;-)
Aber unsere DSA Figuren sahen dafür gut aus... Damals hatten wir Zeit und Lust. Gab auch ein Workshop damals im Fantasy Laden von einem Profi...

Longstreet
22.01.21, 20:43
12086
Necrons aus der Indomitus-Box + 10 Warrior und Illuminor Szeras. Grundiert, vorbereitet für eine Sandstone Bemalung. 20 Warrior wurden nach Einbruch der Dämmerung gebaut und werden morgen früh weiter vorbereitet.

Longstreet
23.01.21, 13:39
Sandstone Necrons:
12088

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Detail:
12089

KIWI
11.05.21, 12:27
So, der alte KIWI will nun mit seinem Sohn Blood Bowl spielen und hat im Regal noch Orks aus Zinn gefunden... Müssen seeeeehr alt sein... Jetzt wollten wir es wieder wissen und dachten, wir malen die mal an. Wie früher, als wir noch jung und knackig waren... Unsere alten Malsachen sind nicht mehr zu gebrauchen, bzw. schon entsorgt.

Welche Firma ist zu empfehlen, es muß nicht das beste sein. Grundierungspray, Pinsel o und 1.. Noch etwas? Welche Farben für Orks?

Hach, uns kommen die Tränen... Was wird es ein Spaß werden, wieder schlecht zu malen.... Mal sehen wie lange unser Sohn sich damit beschäftigt? eine Stunde? zwei? Und dann, ach lass mal Vata.. Wollen wir nich lieber zocken :D

Longstreet
11.05.21, 17:40
Tja, Vallejo oder Army Painter ist vom Farbpreis ganz gut. Technisch sind die neueren GW Contrast Paints richtig gut, weil man quasi schon Akzente mit einem Anstrich hinbekommt. Das ist natürlich auch gleich an der Kasse wirksam.... Dafür braucht man eigentlich recht wenige Farben: Ein Ork"Grün", eine Mannschaftsfarbe, ggf. einen Braun- oder Schwarzton für weitere Kleidungsdetails/den Ball und eine Metallfarbe.

Pinsel mindestens 2 1x für "Flächen" und 1x kleinere Details. Meine Tochter malt Figuren für "Frostgrave" (und spielt es auch).

KIWI
11.05.21, 19:38
Habt Dank.


Flächen" und 1x kleinere Details

Also Grüße 0 und 1?


Meine Tochter malt Figuren für "Frostgrave" (und spielt es auch)
Oh, wie alt sie denn?


https://www.fantasywelt.de/Game-Color-Set-Inks-8-Stk-72296
oder
https://www.fantasywelt.de/Army-Painter-Wargames-Hobby-Starter-Paint-Set-10-Farben-Pinsel-Set-2017

Würde doch als erstes reichen, oder?

KIWI
11.05.21, 20:10
Pinsel: https://www.fantasywelt.de/Vallejo-Brush-Set-Painter-Toray-Pinselset

Was haltet Ihr davon? Schwachsinn oder kaufen, kaufen Marsch, Marsch

Mariu
13.05.21, 09:48
Für den wieder einstieg sieht das doch gut aus würden wir sagen. Army Painter und Vallejo sind schon gut. Voralldingen Preislich und wenn es dann spass macht kann man ja das geld noch aus dem Fenster werfen.

Ich nutze das hier noch als nettes Tool: https://www.fantasywelt.de/Citadel-Painting-Handle-Red-66-18

KIWI
13.05.21, 13:55
Super, dann bestellen wir gleich. Euer Tool kam dann auch noch mit ;-))

Und wir sehen es genauso, wenn es Spaß macht, kann ich immer noch Farbe und Grunddierungt nach kaufen.

Was ist der Unterschied zwischen den Pinselarten:


Carstyn-Pinsel
Naturhaar-Pinsel
Synthetik-Pinsel

Welche sind am besten?

Mariu
13.05.21, 14:07
Carstyn ist einfach nur ein Hersteller so wir das sehen. Naturhaar ist glaub ich etwas aufnahmefähiger und von der Qualität her besser, während Synthetik halt pflegeleicht ist und meistens auch billiger.

Mariu
13.05.21, 16:18
Ach was mir noch eingefallen ist, falls Ihr etwas Auffrischungkurs braucht, GW hat mittlerweile ein paar kurze Tutorials online: https://citadelcolour.com

Mariu
09.08.21, 12:17
Wir sind mal wieder über die DUST Modele gestolpert und kommen irgendwie in Versuchung uns mal eine der Starter Boxen zu kaufen. Wobei wir momentan ein Verbot auf Miniaturen kaufen haben..... wobei es ja die Weisheit gibt: es ist einfacher um Vergebung zu bitten als nach Erlaubnis zu fragen?

Wer mal schauen möchte (Abo der dürfte dir auch gefallen, grosse Kanonen):

JAGDLUTHER/JAGDWOTAN KIT (https://warfactory.pl/en/produkt/jagdluther-jagdwotan-kit-2/)

KIWI
09.08.21, 20:11
Ok, nicht ganz unsere Welt. Wir lieben es realitischer, wie bei Blood Bowl :rolleyes: :ditsch:

Aber wenn ihr die Panzer bemalt habt, dann macht bitte Fotos.

Alith Anar
09.08.21, 22:42
Was ist das den für ein Spielsystem dahinter ?

bin derzeit am èberlegen vielleicht doch mal ernsthaft in 40K einzusteigen. Hab zwar noch keine Ahnung welche Armee (kann mich wie immer nicht entscheiden zwischen Imps, Eldar, Tau oder Dark Angel oder Necron ... . Habe nur grob den Fall von Cadia mitbekommen, aber den Warpriss nicht. Havbe mir dann letztens mal das nee Regelbuch geholt. Derzeit tendiere ich zu den Imps im Imperium Nihilus.



https://i.imgur.com/PPakQx0.jpg

Mariu
10.08.21, 12:01
Ok, nicht ganz unsere Welt. Wir lieben es realitischer, wie bei Blood Bowl :rolleyes: :ditsch:

Aber wenn ihr die Panzer bemalt habt, dann macht bitte Fotos.

WW2 auf Steroiden mit Fantasy und Sci-Fi Elementen hätte ich jetzt als was für den Kiwi eingeschätzt. :D


Was ist das den für ein Spielsystem dahinter ?


Die haben nen eigenen Regelsystem, hier gibts nen video von Diced wo die mit den Starter-Sets anfangen.


https://www.youtube.com/watch?v=KGYHWYP_zTU

KIWI
10.08.21, 13:14
WW2 auf Steroiden mit Fantasy und Sci-Fi Elementen hätte ich jetzt als was für den Kiwi eingeschätzt. :D] ...

Ja, aber getrennt. Wir lieben das Brettspiel BattleTech und eben Blood Bowl, aber nicht zusammen vermischt.

Mariu
04.02.22, 09:36
Ich habs endlich mal wieder hingekriegt!

Yak-3 die schon länger da stand fertig gemacht und auch die Su-47 Berkut hab ich zusammen gesetzt. Müssen jetzt nur noch etwas mit Decals und Farbe versehen werden.

Beides in 1/72 Format und wahnsinn was das für ein grössen unterschied ist von Propeller zu Jet. :eek:

Alith Anar
04.02.22, 09:45
Die Vorbereitungen sind langsam abgeschlossen, dann können wir jetzt langsam mit der Bemalung des Killteams beginnen.

Ioelet
04.02.22, 09:52
Wir bepinseln derzeit abendlich in Ruhe gemütlich unsere Rubric Marines sowie unsere selbst aus einer Sister of Battle umgebaute Exalted Sorceress.
Thousand Sons + One Daughter. :D

KIWI
04.02.22, 09:57
Wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos sehen *SING*
Ohne Fotos, glauben wir euch nicht :D

Ioelet
04.02.22, 10:21
Wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos sehen *SING*
Ohne Fotos, glauben wir euch nicht :D
Wenn es etwas gibt, dem wir nicht Widerstehen können, dann hartnäckiger Nötigung. :D
Also gut.

Zuallererst:
Wir hatten über 15 Jahre lang keine Figuren mehr bemalt (damals Blood Bowl). Um wieder reinzukommen haben wir entsprechend wieder mit Blood Bowl losgelegt und über mehrer Monate hinweg zur gelegentlichen abendlichen Entspannung eine Mannschaft im Farbschema der Tampa Bay Buccanneers bemalt.

https://i.imgur.com/TsKVF8H.jpg

Unser besonderer Stolz ist der Fänger, der sich strecken muss um den Ball noch mit seinen Füßen "in bound" zu fangen - also noch im Feld. Diesem haben wir noch einen Pylonen hinzugebastelt, wie er in der NFL die Ecken der Endzonen markiert.

https://i.imgur.com/luMJrzc.jpg

KIWI
04.02.22, 10:53
Wir wollten aber nicht nörgeln, äh nötigen. ;-) *SING*

Die sehen super aus. Wir hatten mit unseren Kindern mal angefangen Blood Bowl Figuren anzumalen, leider mit mäßigem Erfolg. Nicht nur das die Kinder nicht angesprungen sind, sondern unsere Fähigkeiten haben gelitten und es sieht weit aus schlechter aus, als bei Euch. Wie habt ihr die Schattierugen hinbekommen?

Ioelet
04.02.22, 11:00
Nun aber zum aktuellen Projekt:

Die Kisten mit Thousand Sons stapeln sich - Rubric Marines, Scarab Occult Terminators, Exalted Sorcerers, Tzaangors, Ahriman, Chaos Spawns sowie ein Set zum Umbasteln derselbigen, da die Originalfiguren ein wenig dümmlich aussehen... und ein paar Screamers of Tzeentch, einfach weil sie cool aussehen.

Zusammengebaut haben wir bislang:

9 Rubric Marines: Die Waffenarme haben wir magnetisiert, also mit Magneten versehen, so dass wir die Waffen wechseln können (Flammenwerfer vs. Bolter)
der zugehörige zehnte Mann: Der "Aspiring Sorcerer" der seine quasi-untoten Kameraden anführt
einen selbst aus einem Gaunt Summoner (AoS) gebauten Infernal Master - eigentlich ein normaler Gaunt Summoner, dem wir etwas Science-Fiction in Form eines Space-Marine-Backpacks verpasst haben; natürlich mit Flammen obendrauf, damit man gut Dämonen beschwören kann (Backpack aus dem Exalted Sorcerers Kit)
Unsere Exalted Sorceress, die wir als hyperagressiver Murder Mage spielen wollen, die auf dem Flugdämon Thrydderghyre über das Schlachtfeld flitzen wird: Die Sorceress haben wir aus einer Battle-Sister (Imagifier) plus Teilen des Exalted Sorcercer Kits zusammengebaut. Thrydderghyre ist eine normale Disc of Tzeentch. Wir hatten beim Raustrennen versehentlich einen der Zähne/Stacheln beschädigt und uns dann an Bob Ross erinnert ("Happy little accident"). Discs of Tzeentch sind fliegende Tzeentch-Dämonen, Screamers sind fliegende Tzeentch-Dämonen => Thrydderghyre hat also einen der überzähligen Stachelschwänze aus dem Screamers Kit bekommen.


Jetzt aber ein Bild der Exalted Sorceress auf Thrydderghyre:
https://i.imgur.com/SxzVpKg.jpg
Die Waffe wirkt bei dieser sonst eher zierlichen Figur riesig. Wir sehen das aber als Feature und nicht als Bug. Tzeentch ist ja bekanntlich der Dämon der Magie, Intrigen und des Formwandels - eine surreal aussehende Dienerin ist somit perfekt.

Thrydderghyre haben wir bereits fertig bemalt (bis auf die Lücken, wo später die Sorceress steht):
https://i.imgur.com/e9JKVOF.jpg

Die übrigen Figuren befinden sich in Arbeit. Bis auf das fehlende Gold ist schon langsam das geplante Farbschema erkennbar. Im Grunde klassisches Thousand-Sons-Schema, nur dass wir das grelle Gelb durch ein knochiges Beige ersetzen (das auf dem Bild dunkler wirkt als real):
https://i.imgur.com/npjlBNm.jpg

Tex_Murphy
04.02.22, 11:12
Ich bin ja nach wie vor fest davon überzeugt, dass es unter Miniatur-Bemalern eine Art geheimen Handschlag gibt, den man in einschlägigen Läden verwendet, um einen Schrumpf/Vergrößerungs-Strahler zu bekommen.
Damit werden dann die Miniaturen auf zehnfache Größe aufgeblasen, dann bemalt, und anschließend wieder geschrumpft.
Und wenn man dann gefragt wird, wie man diese ganzen feinen Details hinbekommen hat, muss man nur bescheiden tun und sagen, dass man eben mit einem Pinsel, der nur mit einem längs halbierten Pferdehaar bestückt ist, arbeitet, und der Rest von ganz alleine kommt. Und natürlich - ähnlich wenn der Besuch kommt, nachdem man stundenlang alles auf Hochglanz poliert hat und man meint, der Besuch solle bitte die Unordnung entschuldigen - muss man noch darum bitten, dass der neidvolle Betrachter nicht zu genau hinschaut, weil wenn man näher hinschaut es aussieht, als ob der 3jährige mit dem Tapezierpinsel gemalt hätte.

Wir hassen und beneiden Miniaturbemaler....

Ioelet
04.02.22, 11:14
Die sehen super aus. Wir hatten mit unseren Kindern mal angefangen Blood Bowl Figuren anzumalen, leider mit mäßigem Erfolg. Nicht nur das die Kinder nicht angesprungen sind, sondern unsere Fähigkeiten haben gelitten und es sieht weit aus schlechter aus, als bei Euch. Wie habt ihr die Schattierugen hinbekommen?
Danke.

Das mag abgelutscht klingen, aber für uns ist der Prozess selbst einfach schon ein Erfolg. Die letzten Monate waren in der Arbeit extrem stressig und mit einer fast 6 Monate alten Tochter ist bei allem Familienglück auch die Freizeit nicht wirklich Frei-Zeit. Unsere Regentin hat uns aber jede Woche zweimal je eine Stunde zum garantierten Malen freigehalten. Und dann einfach nur meditativ vor sich hin zu pinseln, ist einfach sehr entspannend.

Der Erfolg ist dann letztendlich eine Geduldsfrage. Wie Ihr auf dem letzten Bild der Thousand Sons seht, pinseln wir auch schlampig-zittrig über Ränder drüber. Solange die Farbe dünn genug ist, macht man aber nichts kaputt. Dann korrigiert man eben. Und dann korrigiert man eben die Fehler, die man beim Korrigieren gemacht hat. Und dann korrigiert man nochmal...
Die Linien zu treffen ist bei uns eine schrittweise Annäherung von beiden Seiten. :D

Schattierungen: Bei dem Blood Bowl Team haben wir v.a. mit "Contrast Paints" gearbeitet. Wobei wir davon nicht komplett überzeugt sind. Gerade beim Fehler korrigieren fehlt die Deckkraft und man mal zigmal über dieselbe Stelle. Wer ordentlicher pinseln kann, bekäme damit aber sehr einfach Super-Schattierungen hin. Wir haben aber gegen Ende einfach nochmal mit der verdünnten Contrast-Paint eine letzte Schicht aufgetragen, so dass die dunklen Pigmente nochmal gut in die Rillen laufen konnten, während die fehlende Deckkraft eben schon durch vorherige Schichten kompensiert war.

Bei den Thousand Sons werden wir auf Contras Paints weitgehend verzichten und der klassischen Citadel-/Games-Workshop-Methoder folgen:

1) Gut deckende Base-paint
2) Mit einer Shade-Paint die Rillen "waschen" (also mit der speziellen Farbe, die sich gut dunkel in Rillen sammelt dort die Schatten verstärken)
3) Mit einer helleren Farbe Highlights betonen.

Und wie anfangs gesagt:
Das wird zwischendrin richtig schlecht aussehen... dann dauerts eben länger. So oder so ist eine Stunde entspanntes Pinseln eine Stunde entspanntes Pinseln. Und wenn man in der nächsten Stunde eben die Fehler der letzten Stunde wieder korrigiert - dann hat man trotzdem insgesamt zwei Stunden entspannt gepinselt. :)

Wirklich unzufrieden kann man da eigentlich nur sein, wenn man nach Zeit X Resultat Y erwartet.

Ioelet
04.02.22, 11:17
Was aber sehr hilft:
Wir haben uns eine professionelle Lampe gekauft. In dem Licht lässt es sich VIEL besser detailliert malen, weil nicht immer der Schatten der eigenen Hand alles verdunkelt.

...und natürlich der Vergrößerungsstrahler. :D

Mariu
05.02.22, 09:31
Ich bin ja nach wie vor fest davon überzeugt, dass es unter Miniatur-Bemalern eine Art geheimen Handschlag gibt, den man in einschlägigen Läden verwendet, um einen Schrumpf/Vergrößerungs-Strahler zu bekommen.
Damit werden dann die Miniaturen auf zehnfache Größe aufgeblasen, dann bemalt, und anschließend wieder geschrumpft.
Und wenn man dann gefragt wird, wie man diese ganzen feinen Details hinbekommen hat, muss man nur bescheiden tun und sagen, dass man eben mit einem Pinsel, der nur mit einem längs halbierten Pferdehaar bestückt ist, arbeitet, und der Rest von ganz alleine kommt. Und natürlich - ähnlich wenn der Besuch kommt, nachdem man stundenlang alles auf Hochglanz poliert hat und man meint, der Besuch solle bitte die Unordnung entschuldigen - muss man noch darum bitten, dass der neidvolle Betrachter nicht zu genau hinschaut, weil wenn man näher hinschaut es aussieht, als ob der 3jährige mit dem Tapezierpinsel gemalt hätte.

Wir hassen und beneiden Miniaturbemaler....

Ganz viel ist da Übung, wenn das letzte Mal im Kunstunterricht nen Pinsel angefasst hat, wird das nicht direkt nen kunstwerk. Das können wir aus eigener Erfahrung sagen. Da ist wie bei vielen Hobbies viel übung drin. Und wie Isolet sagt wenn dann die richtigen Tools kommen wie eine Lampe mit vergrösserung und ein paar Pinzetten, hilft das schon ungemein.

Wenn man schauen will ob es einem Spass macht sind die verschiedenen Einstiegsets von GW eigentlich immer gut weil da Tools und Farben mit bei sind und die sind nicht so teuer:

https://www.games-workshop.com/en-IE/40k-Paint-and-Tool-Set-EN-ES-2020
https://www.games-workshop.com/en-IE/Space-Marines-Paint-Set-EN-ES-2020

Die Videos von GW sind auch immer gut um die Techniken zu verstehen.

Ich mach das ganze auch ehr für den Kreativen Auslas vom Computer weg. Aber ich schau immer gern auf meine selbst bemalten Orks oder die Su-47 die jetzt das Büro zieren. :D

Ansonsten ich hab mir grade die Combat Patrol für die Tau (https://www.games-workshop.com/en-IE/combat-patrol-tau-empire-2022) bestellt...... Ghostkeel und 3x Stealthsuits konnte ich bei dem Preis nicht nein sagen voralldingen da ich nicht den GW-Preis bezahlt hab :D..... und ich kann jetzt auch argumentieren das ich immerhin schon ein paar sets fertig gemacht hab. :D:uhoh:

Tex_Murphy
05.02.22, 10:46
Pöh. Ich muss dafür nicht vom Computer weg:

Model Builder (https://store.steampowered.com/app/1164250/Model_Builder/):D

Aber ich verstehe schon, was Ihr meint. Etwas "mit den eigenen Händen" erschaffen, und es später nur zu betrachten, kann schon sehr befriedigend sein.

Ruprecht I.
05.02.22, 10:55
"mit den eigenen Händen" ... kann schon sehr befriedigend sein.
Jo, genau :D

Sappho
05.02.22, 11:04
es gibt doch Hilfsmittel, ich meine Werkzeug ...

Taurus
07.02.22, 15:22
Wie groß sind eigentlich die Figuren von Space Marines und Blood Bowl? Denn animiert durch diesen Post erinnerten wir uns an unsere jugendlicheren Zeiten (so zwischen 20 und 30), als wir noch keine Brille brauchten und ruhige Hände und Geduld ohne Ende hatten.
Da widmeten wir uns auch D&D Rollenspielen und malten recht ansprechend Zinnfiguren an, die sind so ungefähr 3-4cm hoch und das war definitiv eine Herausforderung.

Longstreet
07.02.22, 15:53
Inzwischen sind die Figuren ca. 4-5 cm groß (Primaris Space Marines). Für The Silver Bayonet oder Frostgrave können sie allerdings auch etwas filigraner sein. Alles in allem laufen die Figuren ja unter 28mm/1:56 (zumeist)...

Aktuell male ich bayerische Armee (1805-09) für The Silver Bayonet.

Mariu
31.07.22, 22:34
Pöh. Ich muss dafür nicht vom Computer weg:

Model Builder (https://store.steampowered.com/app/1164250/Model_Builder/):D

Aber ich verstehe schon, was Ihr meint. Etwas "mit den eigenen Händen" erschaffen, und es später nur zu betrachten, kann schon sehr befriedigend sein.

Ich hab mir das jetzt auch gekauft......

Garfield
01.08.22, 10:02
Ich hab irgendwo noch ein iso von Airfix Dogfighter rumliegen, falls jemand Interesse hat.

Meine Güte, das war auch seltsam damals. Als hätte Revell ein Panzerspiel gemacht oder so.

Mariu
05.08.22, 18:23
Ich hab mich mit nen paar Kontrastfarben eingedeckt:

https://i.imgur.com/JGmkENo.jpg?1

Ruprecht I.
05.08.22, 19:37
Oi, Mariu got balls :cool:

Mariu
06.08.22, 12:54
Und die werden jetzt alle eingefärbt! :cool:

Ruprecht I.
06.08.22, 15:16
Oi, Mariu got blue balls :cool:

Mariu
06.08.22, 16:02
Naja eigentlich sind sie jetzt Striking Scorpion Green.......:rauch:

Sieht man auf dem Bild unten links

Mariu
10.08.22, 20:20
Noch was für den Backlog, heute im Spontankauf......

https://i.imgur.com/AzDOy2y.jpg

Longstreet
10.08.22, 21:49
Falls Du die Immortals nicht mehr brauchen solltest....Nehme gerne ab.

Mariu
11.08.22, 20:28
Falls Du die Immortals nicht mehr brauchen solltest....Nehme gerne ab.

Zu spät sind schon aus Packung und zusammen gesetzt. :D

Ioelet
11.08.22, 20:33
Wenns besonders schick werden soll: nicht vergessen vor dem Grundieren Gusslinien noch wegzufeilen.

...wobei: wer mixing balls direkt mitkauft, weiß vermutlich, was er tut.

Mariu
11.08.22, 20:37
Wenns besonders schick werden soll: nicht vergessen vor dem Grundieren Gusslinien noch wegzufeilen.

...wobei: wer mixing balls direkt mitkauft, weiß vermutlich, was er tut.

:uhoh:

.......nur zum teil. :D

Mit den Malkünsten ist es nicht weither. Wir haben erst vor ein paar Jahren angefangen und lehren daher noch.

Mariu
12.08.22, 21:59
Hier mal was ich in den letzten Tagen zusammen gesetzt hab.

https://i.imgur.com/NZlIrWw.jpg

Mariu
31.08.22, 11:00
So und dann adde ich mal das folgenden für den Backlog:

https://wargameexclusive.com/shop/greater-good/greater-good-female-commander-28mm/
https://wargameexclusive.com/shop/greater-good/greater-good-traitor-battlesuit/
https://wargameexclusive.com/shop/greater-good/olessia-greater-good-widow-of-vengeance-with-guns-28mm/
https://wargameexclusive.com/shop/chaos/chaos-possessed-cultist-with-claws/
https://wargameexclusive.com/shop/chaos/heresy-hunter-daemonette-inquisitor-contracted-mercenary/
https://wargameexclusive.com/shop/imperial-soldiers/imperial-female-brave-commissar/

Titten!

Mariu
31.08.22, 11:05
Ansonsten möchte ich auch noch anmerken, die mixing balls sind für die Contrast paints, die setzen sich ganz gerne ab.

die Army Painter Speed Paints sind da besser die haben direkt nen mixing ball in der Flasche und sind auch billiger.

Fand das Tutorial dazu ziemlich gut:


https://www.youtube.com/watch?v=JJGqInWb2yo

Frisiercreme
31.08.22, 11:19
Gestern ist uns das hier untergekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=2UoHb0ziMDA

Absolut beeindruckender Modellbau, aber das Anmalen der Figuren ist leider drei Klassen schlechter.

Ioelet
03.09.22, 13:12
die Army Painter Speed Paints sind da besser die haben direkt nen mixing ball in der Flasche und sind auch billiger.
Wichtig! Die Speed Paints trocknen gemäß einiger Berichte nie so ganz. Geht man später nochmal mit einer anderen Farbe drüber, sollen sie schmieren. Am besten also zwischendrin ein Varnish auftragen.

Generell sind Speed/Contrast Paints ziemlich cool, wenn man schnell zwischendurch ein Modell mit komplexer Oberflächenstruktur fertig machen will. Wir neigen ja selbst dazu perfektionistisch stundenlang vor uns hin zu pinseln. Aber unsere Chaos Spawns haben wir mit Contrast Paints in je 2 Stunden fertig gemacht.

Mariu
15.09.22, 09:29
Ich hab jetzt das Starter Kit für die Speed Paints bekommen. Ich werde mal berichten wenn ich die das nächste mal einsetze.

Mariu
24.09.22, 11:50
Vallejo hat jetzt auch kontrast paints.... gnah.....

In others news die Disciples of Tzeentch sehen auch recht sexy aus:

https://www.games-workshop.com/resources/catalog/product/600x620/99120201063_KairicAcolytes01.jpg

[B@W] Abominus
24.09.22, 14:02
Ist das immer noch AoS oder gibt es mittlerweile was neues zu The Old World?

Ioelet
24.09.22, 16:30
Das ist noch Age of Sigmar. Wobei ich diese Modelle auch daher kennen, dass manche 40k Spieler sie als Ersatz für Tzaangors bei Thousand Sons verwenden.

Und nö: zum Comeback der alten Welt gibt es nichts neues. Aktuell ist Games Workshop mit der Einführung der Space-Zwerge (Leagues of Votann) in 40k genug beschäftigt.

Mariu
26.09.22, 13:49
Für die Old World hatten sie auch nicht wirklich was gesagt mit Release, nur das Sie irgendwie dran arbeiten.

Und für die Speed Paints, sehe ich was ich meint:


https://www.youtube.com/watch?v=tmG0uzOkUAA

Aber man kann es dank GW teilweise fixen. :D

Tosh
06.10.22, 18:21
Unser letztes Machwerk hat die Werkbank verlassen.

Gebaut haben Wir eine
BF 109F-4Z / Trop in 1/48 vom ukrainischen Hersteller ICM.
Laut Bauanleitung stellt das Tarnschema die Maschine dar, die H.-J. Marseille ("Stern von Afrika")
im Februar 1942 geflogen ist.

https://s20.directupload.net/images/221006/4a2chu3w.jpg (https://www.directupload.net)

https://s20.directupload.net/images/221006/hshtlp7l.jpg (https://www.directupload.net)

https://s20.directupload.net/images/221006/9p4wc3qs.jpg (https://www.directupload.net)


Der Bau erfolgte oob, mit wenigen Ergänzungen
(Sitzgurte, Bremsleitungen). Nietenreihen haben Wir auch ergänzt, sind aber fast nicht zu sehen.

Bemalt wurde mit Pinsel. Verwendet haben Wir Acrylfarben von Revell, Italeri und Tamiya.
Weathering etc. mit Aquarellstiften.
Panel lines wurden mit Bleistift nachgezogen.

Bausatz war recht kniffelig, auch angesichts unserer Bastelkünste. Aber teils schlechte Passgenauigkeit (Motorhaube z.B. passt nicht bei eingebautem Motor) teils unklare Bauanleitung machten den Bausatz streckenweise zu einer Herausforderung.
Hat aber trotzdem Spass gemacht.

P.S. Wir wissen nicht, ob das hier rein darf. Wenn nicht, löschen Wir es wieder. :)

KIWI
07.10.22, 07:45
Natürlich gehört es hier rein. Sieht sehr gut aus, auch wenn wir andere Hersteller bevorzugen würden. Wir hatten damals nachdem Kartoffelkrieg auch 1:48 Flieger zusammen geklebt und bemalt

Tosh
07.10.22, 09:34
Lieber KIWI,
vielen Dank für die netten Worte.
ICM habe ich wegen der Decals nehmen müssen.
Und natürlich als Geste für die Ukrainer.
Ansonsten liegen hier noch diverse Bausätze
anderer Hersteller rum.

KIWI
07.10.22, 10:53
Ansonsten liegen hier noch diverse Bausätze anderer Hersteller rum.

:D

Wir freuen uns auf die Bilder. Wir sind gespannt. :gluck:

Decals = Details?

Tosh
07.10.22, 11:32
Ne, Decals sind die Nassschiebebilder für die Markierungen der Maschinen.

KIWI
07.10.22, 11:38
Ah, wieder etwas dazu gelernt. Wir müssen immer öfters mit google nachschlagen, im Witze Thread und jetzt auch hier... Es ist zum Heulen. Wir werden alt.... :D

Mariu
07.10.22, 11:51
Ah, wieder etwas dazu gelernt. Wir müssen immer öfters mit google nachschlagen, im Witze Thread und jetzt auch hier... Es ist zum Heulen. Wir werden alt.... :D

Das ist hier nur Fachjargon. Ihr müsst einfach wieder mit den Miniaturen anfangen dann lernt ihr das alles. :D

Ioelet
08.10.22, 13:21
Ah, wieder etwas dazu gelernt. Wir müssen immer öfters mit google nachschlagen, im Witze Thread und jetzt auch hier... Es ist zum Heulen. Wir werden alt.... :D

Modellbau ist DAS perfekte Hobby um die Jugend aufleben zu lassen.

*räusper*

...reden wir uns selbst zumindest immer ein :D

Tosh
09.10.22, 16:52
Wir freuen uns auf die Bilder. Wir sind gespannt. :gluck

Mit Vergnügen.

https://s20.directupload.net/images/221009/rf5c6ayl.jpg (https://www.directupload.net)

Die Corsair rechts ist von Tamiya.

Mariu
11.10.22, 16:40
Uuuuh die P-39 und die La-5 wären ja hier meine Favoriten. :D

KIWI
11.10.22, 21:19
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit www.directupload.net trat ein Fehler auf. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.

Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

Wir sehen leider nichts... Liegt wahrscheinlich an uns...

Tosh
11.10.22, 22:59
Hm, haben dieses Bild auf die gleiche Weise hochgeladen wie die anderen. Die könnt Ihr aber sehen?

KIWI
12.10.22, 00:46
Da fällt uns aUF; auf der Arbeit konnte ich alles sehen, hier zu Hause nicht. Nächste Woche sehen wiralles ;-))

Mariu
12.11.22, 14:49
Cadia Stands!

Ich adde das mal zu meinem Pile of Shame..... habs grade vorbestellt. Aber die sehen einfach zu sexy aus, als das ich mir die entgehen lasse.

https://www.games-workshop.com/en-IE/astra-militarum-army-set-2022-eng

Mariu
19.11.22, 15:33
irgendwann muss ich mir wohl doch nen 3D-Printer kaufen:

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-greek-hoplites-257170

KIWI
19.11.22, 20:39
Aber so detailiert wird ihr es doch nicht gedruckt bekommen, also mit einem 400-600 € 3d-Drucker. Denken wir so.

Ioelet
19.11.22, 22:35
irgendwann muss ich mir wohl doch nen 3D-Printer kaufen:

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-greek-hoplites-257170
Ihr könnt euch Modelle auch drucken und zusenden lassen.

Mariu
20.11.22, 12:23
Aber so detailiert wird ihr es doch nicht gedruckt bekommen, also mit einem 400-600 € 3d-Drucker. Denken wir so.

Wenn es mal soweit ist kauf ich mir auch nen ordentlichen! Mit denen kann man ja mittlerweile auch gut Sachen, die im Haus kaputt gehen neu printen. Kann ich jedenfalls der Holdesten dann als Argument vortragen.


Ihr könnt euch Modelle auch drucken und zusenden lassen.

Ja schon, aber ist dann halt nicht das gleiche.

Mariu
25.12.22, 13:42
Airbrush zu Weihnachten bekommen, mal schauen was das gibt. :D

[B@W] Abominus
25.12.22, 14:04
Ich hätte gern ein Portrait von Henry als Space-Marine, aber bitte kein Ultramarine.

Longstreet
25.12.22, 14:59
15609
15610
Perrys Retreat from Moscow. Will die für Silver Bayonet benutzen.

Mariu
03.01.23, 21:42
Militarum Tempestus Rüstungsschema test

https://i.imgur.com/GgYRuRn.png

Longstreet
04.01.23, 08:05
Ich sehe Slaanesh.

Mariu
04.01.23, 10:14
hahaha stimmt! ist uns gar nicht aufgefallen, wir wollten eigentlich hier nur etwas edles und helleres probieren anstatt der dunklen töne, den die sonst haben. Und die Farbe ist uns beim Überlegen ins Auge gefallen...

Sieht man mal Wald und Bäume usw.....

...aber das könnte der Grund sein wieso wir ein paar CSM in der Post haben... :shy:

Longstreet
04.01.23, 10:47
15621
So, ich werde nochmal schauen, dass ich etwas Schnee an die Mantelsäume und Hosen bekomme.

KIWI
04.01.23, 11:14
Sehr schön, die herren. Wir sind weiterhin gespannt.

Alith Anar
05.01.23, 18:49
So, ich werde nochmal schauen, dass ich etwas Schnee an die Mantelsäume und Hosen bekomme.

Vostroya ?

Alith Anar
05.01.23, 21:49
Noch nur in der Grundierungsphase und es wird "nur" ein Killteam.

Hier der erste Trupp:

https://seafile-he.saroir.de/si-games/killteam/01.jpg

Mariu
06.01.23, 17:08
Die sind doch aus der alten Cadia-Box? Den mit dem Flammenwerfer hab ich exakt so hier auch stehen. :D

Und grosse Neuigkeiten! Die Holde hat Interesse bekundet auch mal malen ausprobieren zu wollen! Jetzt muss ich nur noch ne Figur finden die nichts mit Gewalt zu tun hat und nicht scary ist..... :think:

Ruprecht I.
06.01.23, 17:32
Und die entbehrlich ist. Pink und Highheels fallen denn doch ein wenig aus dem Rahmen :teufel:

Alith Anar
06.01.23, 17:56
Ja Codex Militarium. Hab Cadia als Basis genommen, wird aber ein anderes Farbschema.

Für die Holde: 40k vermutlich?

Mariu
06.01.23, 20:57
Für die Holde: 40k vermutlich?

Ne das mag sie nicht, wie gesagt nichts mit gewalt. Hab grade mal gesucht, die Suche hat sich bis jetzt überraschend schwierig gestaltet.

Ruprecht I.
06.01.23, 21:08
Nehmt eine besonders grauslige Figur und beschreibt blumig, daß das eigentlich ein ganz Lieber ist, das Äußere doch überhaupt nichts sagt etc pp.
Die Blutspritzer und Fleischfetzen könnt Ihr ja später selber noch dranmalen :D

dooya
06.01.23, 22:16
Ne das mag sie nicht, wie gesagt nichts mit gewalt. Hab grade mal gesucht, die Suche hat sich bis jetzt überraschend schwierig gestaltet.So etwas (https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/showarticles/235/1/zivilisten-und-tiere) vielleicht?

[B@W] Abominus
06.01.23, 22:34
So etwas (https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/showarticles/235/1/zivilisten-und-tiere) vielleicht?

https://www.freebooterminiatures.de/produkt-kategorie/amazonen/

KIWI
08.01.23, 20:20
https://www.zinnfigur.com/out/pictures/master/product/1/816_CB49.jpg

Diese hier, keine Gewalt!

KIWI
08.01.23, 20:25
https://www.zinnfigur.com/out/pictures/master/product/1/839_BX24.jpg

Allebeiden Figuren bekommt ihr natürlich unbemalt.

Die Tipps habe ich von Abo, --- äh einem Freund bekommen. Kannte das Zinfigurenkabinett in Berlin auch nicht :rolleyes:

Mariu
08.01.23, 22:42
Oh hello there, sexy! (https://www.zinnfigur.com/Modellbau/Bausaetze/Hasegawa/Science-Fiction/ASF-X-Shinden-II-Ace-Combat-7-Skies-Unknown.html)

https://www.zinnfigur.com/out/pictures/master/product/2/6002_SP548!01.jpg

Mariu
10.01.23, 10:59
Mein Backlog ist zu gross.
Mein Backlog ist zu gross.
Mein Backlog ist zu gross.

GW: neue Boarding Patrol box hat Abaddon!

1612494977724211201

oh ffs......

Longstreet
11.01.23, 18:30
15639
Drei Bäumchen von der Schwägerin - irgendwelche Weihnachtsdekoration. Brauche mehr davon. Gerne auch bis doppelter Höhe.

Mariu
12.01.23, 23:04
Wollte einer der Regenten vllt P.1000 bauen? hier gehts zum model:

http://www.modelcollect.com/german-wwii-p1000-ratte-scharnhorst1945

Na Abo? :^^:

Mariu
16.01.23, 12:10
Kleiner IS-3 den ich mir am WE gekauft hab, um etwas mit dem Airbrush zu üben. Frisch grundiert:

https://abload.de/img/img_0238kjdod.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_0238kjdod.jpg)

KIWI
16.01.23, 13:17
Oha, 1:72 Maßstab oder welcher ist es? Das erinnert uns, an unsere Jugend... Das waren zeiten :D
Viel Spaß Euch.

Mariu
17.01.23, 11:18
1:76 ist es, was wir ehrlich gesagt etwas komisch finden aber naja, hat nur 9€ gekostet. :D

Frisiercreme
17.01.23, 12:57
1:76 ist typisch für Bodentruppen bei Airfix, Engländer halt. Von einem System, das ja ohnehin schon nicht sehr rational ist: 1:35 (1:32 bei Nicht-Panzern), 1:48, 1:72, 1:144, 1:350 weicht man gerade soviel ab, dass man es merken muss.

Die anständige deutsche Firma Faller hat es mal mit Flugzeugen in 1:100 versucht, erfolgreich ist man aber mit Kirmesbuden in 1:87.

Alith Anar
18.01.23, 16:19
1:87 ist halt Modelleisenbahn H0.
Da gibt es dann erstaunlich viel.

Ruprecht I.
18.01.23, 16:21
Wir als Anhänger von Spur N müssen zugeben, daß Wir auf die mannigfaltigen Möglichkeiten bei HO immer mit Neid geschaut haben :schande:

KIWI
18.01.23, 20:24
Spur N :eek: :eek: :rolleyes:
*zehnschrecklichezeichen* :D

Tex_Murphy
18.01.23, 20:43
Spur N ist großartig. Da kriegt man wenigstens was auf einer 2x1m² Platte unter.

Mariu
24.01.23, 16:36
Gutes Video:


https://youtu.be/ee_xAxjbDfA

Mariu
21.02.23, 17:59
Wer war das noch, der früher Battletech bemalt hat? Kiwi? Lust das alte Hobby wieder aufzugreifen? Gibt jetzt ne Starter Box demnächst:

Announcing the New BattleTech Paint Set! (https://bg.battletech.com/news/announcing-the-new-battletech-paint-set-also-recognition-guide-vol-30-now-available/)

KIWI
22.02.23, 08:19
Genau wir, und wir haben ja uns auch schon zwei Lanzen gekauft. Nicht die aus Zinn, sondern aus diesem Kunststoff, aber eben noch unbemalt. Die zweite Lanze ist auch schon bestellt.

Danke für den Tipp, wenn es unser deutscher Händler hat, werden wir uns dies bestellen. Noch ist es aber nicht zu finden.

Alith Anar
22.02.23, 08:24
Bei welchem deutschen Händler kauft Ihr den Battletech ?

KIWI
22.02.23, 08:34
Das ist mein Lieblingsladen ist für alles: https://www.fantasywelt.de/ für Figuren und Farbe und so

Dann gibt es in Berlin noch:
https://shop.battlefield-berlin.de/

Longstreet
22.02.23, 08:55
Wenn Ihr das schon alle wieder ausgrabt: habt Ihr gesehen; es gibt sehr schöne neue Modelle für World Eaters von GW. Allerdings haben die immer noch krasse Lieferprobleme, weshalb die Boxen vergriffen sind...

KIWI
22.02.23, 08:57
Äh, habt ihr einen Link zu den Modellen? Wir könne uns gerade nichts darunter vorstellen :D

Mariu
22.02.23, 09:24
Man sollte aber dazu sagen das die auch erst vor 2-3 Wochen rausgekommen sind und die sind schon ziemlich geil. Die jakhals werde ich mir wohl auch gönnen.

Aber hier sind die modelle:

https://www.games-workshop.com/de-DE/world-eaters-jakhals-2023
https://www.games-workshop.com/de-DE/world-eaters-khorne-berserkers-2023
https://www.games-workshop.com/de-DE/world-eaters-eightbound-2023
https://www.games-workshop.com/de-DE/world-eaters-exalted-eightbound-2023
https://www.games-workshop.com/de-DE/world-eaters-lord-on-juggernaut-2023
https://www.games-workshop.com/de-DE/world-eaters-lord-invocatus-2023
https://www.games-workshop.com/de-DE/world-eaters-angron-daemon-primarch-of-khorne-2023

Voralldingen Angron ist schon nen ziemlich geiles model.

KIWI
22.02.23, 09:26
Oh Ha. Die sehen gut aus, aber das können wir nicht auch noch anfangen. ;-))

Mariu
22.02.23, 10:52
Genau wir, und wir haben ja uns auch schon zwei Lanzen gekauft. Nicht die aus Zinn, sondern aus diesem Kunststoff, aber eben noch unbemalt. Die zweite Lanze ist auch schon bestellt.

Danke für den Tipp, wenn es unser deutscher Händler hat, werden wir uns dies bestellen. Noch ist es aber nicht zu finden.

Von dem was ich gefunden hab ist wohl April/Mai der angepeilte release.

Mariu
22.02.23, 11:38
Und mein letzter Haul vor der Preiserhöhung jetzt:

https://i.imgur.com/Vo3tW14.png

Wurde sogar von der Finanzgöttin abgesegnet! :D

Man sieht auch das mich der NL Omnibus etwas geprägt hat über den Urlaub oder? :shy:

Für Kiwi auf arbeit noch ein paar Bilder zum gucken angehängt:

https://www.games-workshop.com/en-IE/Chaos-Space-Marine-Chaos-Lord-2019
https://www.games-workshop.com/en-IE/chaos-space-marines-warpsmith-2022
https://www.games-workshop.com/en-IE/Chaos-Space-Marine-Raptors-2018
https://www.games-workshop.com/en-IE/Chaos-Space-Marine-Terminators-2019
https://www.games-workshop.com/en-IE/chaos-space-marines-chosen-2022
https://www.games-workshop.com/en-IE/Space-Marines-Primaris-Redemptor-Dreadnought-2020
https://www.games-workshop.com/en-IE/Necrons-Flayed-Ones-2021
https://www.games-workshop.com/en-IE/Ophydian-Destroyers-2020

Mariu
27.02.23, 09:08
Mein Backlog ist zu gross.
Mein Backlog ist zu gross.
Mein Backlog ist zu gross.

GW: neue Boarding Patrol box hat Abaddon!

1612494977724211201

oh ffs......

die sind jetzt draußen, die Chaos Version kostet 100€ und wenn ich mich nicht verrechnet hab, hat die 180 zeug.....

.....

... wat solls den... her damit!

KIWI
27.02.23, 09:32
Und es trifft doch keine Armen, oder? :rolleyes: Trinkt ihr eben 4 KAffee beim Bäcker weniger, ein Kaffee kostet doch 20€, oder nicht? :eek:

Bigfish
27.02.23, 17:31
Und es trifft doch keine Armen, oder? :rolleyes: Trinkt ihr eben 4 KAffee beim Bäcker weniger, ein Kaffee kostet doch 20€, oder nicht? :eek:

Auf Inseln wo man alles importieren muss? Aber wer weiß die Ursel hat heute irgendwas rumverhandelt...

Mariu
27.02.23, 18:33
Und es trifft doch keine Armen, oder? :rolleyes: Trinkt ihr eben 4 KAffee beim Bäcker weniger, ein Kaffee kostet doch 20€, oder nicht? :eek:

Hat seht ihr mal ich trink keinen Kaffee mehr und Bäcker gibts hier so eigentlich auch nicht!

Aber hier könnt Ihr euch mal die Kaffeepreise anschauen in unseren Hipsterläden: 3,5 für nen schwarzen Kaffee.

https://www.dukes.ie/order?l=en#/restaurant/10653/collection/10338

KIWI
07.03.23, 08:27
So, meine Fantasywelt hat geschrieben wegen dem Battletech Speedpainting Paket:

Liebster KIWI, Größter der Großen,

vielen Dank für den Referenzlink.
Leider haben wir aktuell keine Möglichkeit das Paint Set zu beziehen, aber wir beobachten das für Dich und
nehmen den Artikel mit in unser Sortiment auf, sobald wir können.

Bei Fragen sind wir gerne für Dich da.


Mal sehen, wann wir es dort kaufen können.... Wir freuen uns schon.

Mariu
09.03.23, 14:06
so da ich diesmal was direkt über GW bestellt hab und es mir hab in den Store kommen lassen (was für deren Verkaufs Statistik tun) und nun ist es soweit:
https://i.imgur.com/MAcwtZB.jpg

Die nächsten Tage mal in den Store schlendern.

Mariu
13.03.23, 19:26
Wenn ich das so grade vor mir sehen, vllt doch etwas Chaos heavy geworden: :think:

https://i.imgur.com/e5DuVle.jpg

Ioelet
13.03.23, 21:38
Du bist also einer von, denen, die "Welche Armee spielst du?" mit "Ja." beantworten...

Garfield
13.03.23, 22:04
Wird das ein Loyalisten Dreadnaught oder ein Chaos Dreadnaught?

[B@W] Abominus
13.03.23, 22:32
Du bist also einer von, denen, die "Welche Armee spielst du?" mit "Ja." beantworten...

Ja, das Probleme kenne ich als untertoter, imperialer, chaoszwergischer, nurgleanbetender, vampirischer Khemrianer.

KIWI
14.03.23, 07:48
Malt ihr eigentlich auch oder habt ihr dafür auch einen Spielpartner und geht auf Turniere?

Mariu
14.03.23, 09:59
Du bist also einer von, denen, die "Welche Armee spielst du?" mit "Ja." beantworten...

:D


Wird das ein Loyalisten Dreadnaught oder ein Chaos Dreadnaught?

Loyalisten, Chaos hat ja ne eigene. aber die ist ziemlich oft ausverkauft..... aber nen laden in der nähe hat zu St. Patrick Day nen 50% Sale auf GW-Produkte. :D


Abominus;1311654']Ja, das Probleme kenne ich als untertoter, imperialer, chaoszwergischer, nurgleanbetender, vampirischer Khemrianer.

haben die also an dich gedacht gestern? https://www.warhammer-community.com/2023/03/13/old-world-development-diary-revealing-the-weapons-of-war/


Malt ihr eigentlich auch oder habt ihr dafür auch einen Spielpartner und geht auf Turniere?

Basteln und malen für mich. Zum spielen oder Turniere trau ich mich nicht. :shy:

Alith Anar
14.03.23, 10:15
Abominus;1311654']Ja, das Probleme kenne ich als untertoter, imperialer, chaoszwergischer, nurgleanbetender, vampirischer Khemrianer.

Deshalb habe ich lange nie 40K gespielt ...
Dark Angel, Tau, Imperiale Armee, Eldar, Nekron ... Da kann man sich ja gar nicht entscheiden.

Aber nun gibt es ja Kill Team ... :D

Ioelet
14.03.23, 10:26
Wir haben am Wochenende mal eine Foto-Session eingelegt um unseren aktuellen Fortschritt bei unserer Armee zu dokumentieren. Sobald wir die Zeit finden, berichten wir...

[B@W] Abominus
14.03.23, 10:31
Ich wollte bei 40k eigentlich meiner unten Seele frönen, wenn ich denn mal aktiv angefangen hätte. Stattdessen hat mich der Comicladenbesitzer (die Klischees bei den Simpsons passen wie Arsch auf Eimer) für meine Hiwi-Tätigkeit während des Studiums z.T. mit Figuren bezahlt, aber mir dann Tyraniden untergejubelt (in der Hoffnung, ich würde seine direkt mit anmalen...).

Erst im Nachhinein habe ich dann gesehen, dass mich die Soldaten von KRIEG vermutlich aufgrund der feschen Uniformen (ich steh auf Uniformen, Leder, ich sollte das nicht weiter ausführen...) mehr "angefixt" hätten.

[B@W] Abominus
14.03.23, 10:35
haben die also an dich gedacht gestern? https://www.warhammer-community.com/2023/03/13/old-world-development-diary-revealing-the-weapons-of-war/


Nachdem die Alte ja weg ist und ich zu viel Platz habe, hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, mal wieder anzufangen zu malen. Das wird aber wohl noch mind. ein Jahr dauern, bis ich hier am Haus alles fertig habe, bis dahin ist dann hoffentlich auch The Old World raus und interessant genug, dass man wieder spielen kann.

Wenn es sich anbietet, ich lade dann gern herzlich zu mir ein mit Bier, Bratwurst und Banshees!

Ioelet
14.03.23, 10:43
Abominus;1311682']Erst im Nachhinein habe ich dann gesehen, dass mich die Soldaten von KRIEG vermutlich aufgrund der feschen Uniformen (ich steh auf Uniformen, Leder, ich sollte das nicht weiter ausführen...) mehr "angefixt" hätten.
Die sind aber als Forgeworld-Minis wirklich WIRKLICH sauteuer, wenn man eine komplette Armee bauen will.

Mariu
14.03.23, 10:54
Als Armee in jedem Fall, huihuihui 67€ für nur eine Einheit Guards. Legst 13€ drauf und kriegst 2 Cadia für.

Gut das es Kill Team gibt: :D
https://www.games-workshop.com/en-IE/kill-team-veteran-guardsmen-2022

Alith Anar
14.03.23, 10:56
Wobei mir die alten Cadia Modelle besser gefallen als die neuen ...

KIWI
14.03.23, 11:28
Sehr schön. Wir freuen uns schon. WIr kommen selber ja zu nichts mehr... Das Leben rauscht nur an uns vorbei und schwupps.. sind wir alt und langsam... Was?!?! Das sind wir jetzt schon, sagt ihr, dafür müßten wir nicht warten... :rolleyes: sagt Dooya :D

[B@W] Abominus
14.03.23, 18:31
https://www.youtube.com/shorts/nvmQQTQxCYk

Ioelet
14.03.23, 19:44
Abominus;1311733']
https://www.youtube.com/shorts/nvmQQTQxCYk
...und jetzt möchten wir den Anfänger sehen, der mit Contrast Paint arbeiten kann, ohne dass es fleckig aussieht und drybrushen kann, ohne dass es dreckig (was heißt "streaky" auf deutsch?) aussieht.

Mariu
14.03.23, 20:38
Verschmiert?

Ansonsten für Kontrast je nach dem dann auch einfach nach einer wash aussieht?

Ioelet
14.03.23, 20:58
Also, was ich einfach sagen wil: Diese Methode verzeiht nicht wirklich gut Fehler, was wir von "anfängerfreundlich" aber erwarten würden. Wenn man "klassisch" malt und man schmiert über den Rand, dann korrigiert man eben mit der anderen Farbe - hin und her, bis es sauber bemalt ist.
Bei der "Slapchop"-Methode (die seit nem halben Jahr plötzlich so heißt, als obs ne neue Erfindung wäre), malt man über die Grundierung mit einer semitransparenten Farbe, bei GW heißen die Contrast Paints.

Wenn man hier jetzt irgendwas falsch macht - sei es über den Rand malen oder auch einfach, dass an manchen Stellen die Farbe dicker (und somit deckender und dunkler) ist, als an anderen Stellen - dann kann man das nicht einfach durch Übermalen korrigieren. Denn übermalt man, ist an der entsprechenden Stelle der semitransparente Effekt weg. Man muss als nochmal schwarz drübermalen, nochmal weiß drybrushen, nochmal drüber die Contrast Paint. Und macht man das nur stellenweise, gibt es unschöne Ränder, wo die erste Contrast-Paint-Schicht von einer zweiten überschnitten wird...

...langer Rede kurzer Sinn:
Die Methode ist nicht einfacher, sondern schneller. Anfänger vom Typ Ioelet ("Kann nix, ist aber trotzdem perfektionistisch und malt entsprechend eine halbe Ewigkeit an einer Figur rum.") werden damit nicht besser, sondern werden sich zu Tode korrigieren, weil man eigentlich bei jedem Fehler nochmal von vorne anfangen kann, wenns fehlerfrei aussehen soll. Wer da etwas entspannter rangeht, bekommt aber sicher schnell eine Armee fertig, die nach weit mehr Arbeit aussieht, als sie tatsächlich gemacht hat. Wobei das auch ne Frage vom Modell ist: Bei organischen Figuren klappt das besser als bei großen glatten Flächen - da würde man dasselbe eher mit nem "zenithal highlight" machen.

Was in dem Video vorgemacht wird, ist eine extrem präzise Maltechnik - wer das kann, der ist kein Anfänger mehr. Die Anfängerfreundlichkeit ist meines Erachtens ein Etikettenschwindel.

Nichtsdestotrotz: Eine coole Technik um insbesondere organische Figuren (z.B. Tyraniden) sehr schnell in ner guten Qualität aus dem Ärmel zu schütteln. Wir haben zuletzt ein paar Screamers bemalt, bei denen teilweise auch mit demselben Grundprinzip "erst brushing, dann glazing" gearbeitet haben.

Garfield
15.03.23, 10:15
Die Preise und das Fingerspitzengefühl fürs Malen halten mich ja echt von dem Hobby ab :)

Ioelet
15.03.23, 10:46
Die Preise und das Fingerspitzengefühl fürs Malen halten mich ja echt von dem Hobby ab :)
Glücklicherweise ergänzt sich das recht gut:
Technische Unfähigkeit sorgt dafür, dass man nur langsam vorankommt, und entsprechend ist das Hobby auf die Zeit gerechnet garnicht so teuer.

Wir basteln und malen an einem Set von 5 Figuren (https://www.games-workshop.com/de-DE/scarab-occult-terminators) für 50 € (wenn man nicht bei GW direkt kauft teilweise auch nur 35-40 €) + 10 Euro für Farben knapp 15-20 Stunden rum. Optimierungstip: Bemalt Thousand Sons, die sind berühmt-berüchtigt dafür wie lange man Goldränder an der Rüstung bepinselt.
Macht irgendwas in der Größenordnung von 2-4 € pro Stunde... und damit spielen kann man dann ja auch noch.

Auch wenn man schneller malt - über 10 € Materialkosten pro Hobbystunde wird man kaum kommen.

Der Youtuber Ninjon hat für ein Video 120 Zombies (6 x 45 € = 270 €) zusammengebastelt und bemalt. In diesem Speedrun hat er knapp 5 Stunden gebraucht um alle Modelle zusammenzubauen und weitere 15 Stunden um sie alle zu bemalen - und der Kerl macht das hauptberuflich.
Rechnen wir mal 30 € an Farben, Pinselverschleiß etc. ein, macht das immer noch

300 € / 20 Stunden = 15 € pro Hobbystunde

...wobei man das Fließbandgehetze dann vermutlich auch nicht mehr als "Hobby" bezeichnen würde.


Kurz: Warhammer-Figuren bemalen kostet an Material pro Stunde maximal voraussichtlich < 10 €. Das klingt nur immer so dramatisch, wenn man sagt, dass die ganze Armee 600 € gekostet hat. Sie hat v.a. auch über 150 Stunden Hobbyzeit "gekostet" - was in "ich arbeite Vollzeit und habe ein Baby zu Hause"-Zeit umgerechnet etwa 2-3 Jahre sind.
Tu es Garfield, du willst es!!


(Wir möchten hiermit die Unterstellung zurückweisen, wir hätten diese Rechnung hier jetzt nur gepostet um uns selbst einzureden, dass der Kauf der beiden Mutalith Vortex Beasts für je 60 €, die vstl. heute ankommen, nicht völlig verrückt war...:D)

KIWI
15.03.23, 10:46
Die Preise?? "Über Geld redet mann nicht, dass hat mann." Mariu aus I.

"Hört auf zu jammern und arbeitet" Chris aus D.

Mariu
15.03.23, 11:18
Die Preise und das Fingerspitzengefühl fürs Malen halten mich ja echt von dem Hobby ab :)

Fingerspitzengefühl kommt mit der Übung, ich hab auch keins.

Zum starten kann man auch mal das einstiegsset von GW probieren, da gibts einige:

https://www.games-workshop.com/en-IE/Space-Marines-Paint-Set-EN-ES-2020

Wenn es spass macht kann man dann weiter sehen, was man gerne machen würde. Wenn es nur ums basteln und malen gibt, kann man auch andere Figuren kaufen.

Farben muss man auch nicht unbedingt die von GW da gibts Vallejo oder ArmyPainter zb sind genauso gut und preiswerter.

Die Absolute Low-Budget Lösung ist dann Model Builder spiel: https://store.steampowered.com/app/1164250/Model_Builder/

Mariu
16.03.23, 13:53
Wo ich gestern drüber gestolpert bin, find ich ein gutes video zu einem Thema was man als Anfänger immer hört aber nie wirklich richtig erklärt wird:


https://youtu.be/sBDVPoNXyVI

Mariu
18.04.23, 12:19
*sigh*

womit kriegt man den Mariu immer bei Flugzeugen?

Richtig mit V-Flüglern..... das gute Stück ist letztens in Japan rausgekommen und wir konnten nicht widerstehen.....


Oh hello there, sexy! (https://www.zinnfigur.com/Modellbau/Bausaetze/Hasegawa/Science-Fiction/ASF-X-Shinden-II-Ace-Combat-7-Skies-Unknown.html)

https://www.zinnfigur.com/out/pictures/master/product/2/6002_SP548!01.jpg

stupid, sexy plane.....

Mariu
27.04.23, 14:59
Ich hab Abos heimlichen 40k Twitter account gefunden?

1651483426443214848

Alith Anar
27.04.23, 15:21
Ich hab Abos heimlichen 40k Twitter account gefunden?

Nein. Dann würde es dort Eisenbahngeschütze geben ...

KIWI
27.04.23, 15:25
Abo liebt dicke Dinger!! :D

[B@W] Abominus
27.04.23, 15:43
Höllenfeuersalvenkanonen, Kanonen, Mörser, Dampfpanzer. Das sind meine feuchten Träume. Und vergesst mir nicht die Pistoleros und Karl Franz auf Todesklaue...

Alith Anar
27.04.23, 16:07
Ich mag ja eher solche Begriffe:

"Von Meinkopts federgetriebener Pulvermechanismus zur Entfesselung eines schädlichen Bleihagels" (Bündelpistole)
"Von Meinkopts wirbelnde Kavalkade des Todes" (Bündelmuskete)
"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels" (Höllenfeuer Salvenkanone)
"wundersam weitreichende Muskete für unvorhersehbare und unerwartete Lebensberaubung" (Hochland Langbüchse)
"Feuriger Projektor Explosiven Ungemachs" (Granatenbüchse)

Da steckt noch Fantasie im Namen :)

Mariu
26.05.23, 23:17
Abominus;1315940']Höllenfeuersalvenkanonen, Kanonen, Mörser, Dampfpanzer. Das sind meine feuchten Träume. Und vergesst mir nicht die Pistoleros und Karl Franz auf Todesklaue...

Du meinst sowas wie hier? https://wargameexclusive.com/shop/imperial-soldiers/grim-guard/grim-guard-artillery-quattro-cannon/
https://wargameexclusive.com/shop/imperial-soldiers/grim-guard/grim-guard-death-bikers-squad/
https://wargameexclusive.com/shop/imperial-soldiers/grim-guard/grim-guard-death-biker-with-sidecar/

:D

Mariu
11.10.23, 14:03
Als ob mein Backlog nicht schon gross genug wär.

Aber gestern hat uns die Holde aus der Wohnung geschmissen um etwas alleine zeit zu haben.

Und was macht der Mariu da? So wie jeder Bastler geht er in den Modelladen seines Vertrauens.

Da haben wir dann das folgenden erspäht runtergesetzt von 55 auf 32€ und da wir eh mal Schiffchen probieren wollten...

Wir haben das Kit dann auch erfolgreich am Finanzministerium vorbei geschmuggelt. :D

https://cdn11.bigcommerce.com/s-hmlqrqdpah/images/stencil/1280x1280/products/89428/99572/trp05357__40064.1640282927.jpg?c=1&imbypass=on

Mariu
01.11.23, 14:28
Ich habe das Gefühl das ich von irgendeinem Projekt hier im Forum beeinflusst wurde?

https://abload.de/img/img_20231101_130601vhfin.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20231101_130601vhfin.jpg)

Ammann
01.11.23, 18:48
Perry´s sind ja in der Regel 28mm....wir haben zwar auch einiges in der Größe,jedoch ist unser Hauptmaß 1/72.......wenn ihr nur diese 2 Set`s habt kommt ihr beim spielen nicht allzuweit,wenn es aber nur für die Vitrine ist reicht es.Aber egal was ihr vorhabt möchten wir selbstverständlich Bilder sehen von den fertigen Minis.

Longstreet
01.11.23, 19:02
Für The Silver Bayonet reicht es :D

Und man soll ja erst alles bemalen, bevor man neue Minis kauft. :amen::lach:

Mariu
01.11.23, 19:32
Für The Silver Bayonet reicht es :D

Und man soll ja erst alles bemalen, bevor man neue Minis kauft. :amen::lach:

Soll man? :eek::uhoh: *schnell ne decke über den pile of shame werf

Aber ja die sind erstmal für die Vitrine.

Die kann man ja auch schön auf eine Base packen, dann kann ich Abo ein Vorbild für WHFB sein. :D

Tex_Murphy
02.11.23, 17:59
Wenn Wir das hier so sehen, bekommen Wir wieder richtig Lust, die Zinnsoldaten-Gußformen vom Speicher zu holen und mal wieder eine Mini-Armee zu gießen.

Mariu
02.11.23, 19:23
Na dann mal los! :D

Tosh
22.11.23, 14:30
Unsere FW 190 A-8/R2 im Maßstab 1/48 vom tschechischen Hersteller Eduard hat die Werkbank verlassen.

Für uns war es der erste Bausatz des in der Modellbauszene vielgelobten Herstellers.

Auch dieses Modell besticht durch feine Details und Oberflächenstrukturen.
Allerdings fanden wir die Konstruktion des Modells in Teilen überkompliziert gestaltet. Und auch die Passgenauigkeit mancher Teile hätte besser sein können.

Naja, nach langem Rumgebossele konnten wir nun auch dieses Modell zum Verstauben ins Regal stellen.
Für uns bedeutsam war dieser Bau, weil wir uns zum ersten Mal an der "Mottled Camouflage", also dem Flecktarnmuster versucht haben.
Da wir unsere Modelle ausschließlich per Hand mit dem Pinsel bemalen, war das schon noch eine zusätzliche Herausforderung.

https://abload.de/img/fw190aaxwc42.jpg (https://abload.de/image.php?img=fw190aaxwc42.jpg)
https://abload.de/img/fw190bbyfcsm.jpg (https://abload.de/image.php?img=fw190bbyfcsm.jpg)
https://abload.de/img/fw190ccfsc8q.jpg (https://abload.de/image.php?img=fw190ccfsc8q.jpg)

Zum Abschluß noch mal ein Gruppenbild der seit 2021 fertiggestellten Modelle.

https://abload.de/img/fw190ddrfdod.jpg (https://abload.de/image.php?img=fw190ddrfdod.jpg)
(Hinten: SBD Dauntless (Monogram), IL2 Sturmovik (Revell). Vorne: BF109 (ICM), Zero (Tamiya), FW 190 (Eduard)

P.S. Wie zu erwarten war, ist die Zero nach der Fotosession abgestürzt und hat leichte Schäden erlitten.

P.P.S. Weil wir ja noch nicht genug Bausätze rumliegen haben, geht es am Samstag erstmal nach Bünde, zum Revell Werksverkauf.

deltadagger
22.11.23, 14:35
Wow, die Zero sieht für handbemalt auch verdammt gut aus!
Respect, Sire!!

Mariu
22.11.23, 14:41
Woah sieht gut aus!

Wenn ich fragen darf, aus Interesse wieso nur Pinsel?

Hab mir letztes Jahr eine Spraygun zugelegt und muss sagen für grosse Flächen ist das schon nice, sie hier im Thread zb den IS-3.




P.P.S. Weil wir ja noch nicht genug Bausätze rumliegen haben, geht es am Samstag erstmal nach Bünde, zum Revell Werksverkauf.

Wenn man als Hobbist nicht mindestens 5 Kits auf Halde hat, läuft eh was schief. :D

Tosh
22.11.23, 17:31
Wow, die Zero sieht für handbemalt auch verdammt gut aus!
Respect, Sire!!

Merci vielmals werter Delta.




Woah sieht gut aus!

Wenn ich fragen darf, aus Interesse wieso nur Pinsel?

Hab mir letztes Jahr eine Spraygun zugelegt und muss sagen für grosse Flächen ist das schon nice, sie hier im Thread zb den IS-3.



Wenn man als Hobbist nicht mindestens 5 Kits auf Halde hat, läuft eh was schief. :D


Airbrushen wäre bestimmt interessant. Zumal bestimmte Effekte mit dem Pinsel nur schwer oder gar nicht zu erreichen sind (weiche Farbkanten - "Overspray" etc).
Aber:
Wir haben keinen eigenen, separaten Hobby- / Bastelraum.
Auch schreckt uns die Vorstellung ab, dass man zum Airbrushen optimalerweise
ja auch eine vernünftige Abluftanlage benötigt, und bestenfalls währenddessen eine
professionelle Atemschutzmaske tragen sollte.
Zudem begleitet unsere Regentin unser Hobby mit wohlwollendem Desinteresse.
Wir befürchten, dass könnte schnell umschlagen, wenn mit einiger Regelmäßigkeit der Kompressor
fröhlich vor sich hin rattert. ;)
Zu guter Letzt reicht es uns schon, die Pinsel zu reinigen. Wir können uns nicht wirklich vorstellen, wieviel Arbeit es bedeutet, bei jedem Farbwechsel die Gun auseinanderzunehmen und reinigen zu müssen. Und nur Monocolor wollen wir auch nicht.;)

Hier mal ein Beispiel dafür, was mit Pinselmalerei möglich ist (wenn auch nicht für uns):
https://falkeeinsmodel.blogspot.com/2012/01/giampiero-pivas-luftwaffe-model.html

Also, im Moment warten 10 Bausätze darauf, von uns malträtiert zu werden. Und dann sind da noch ein paar 1/72er Bausätze, die aber gerade garnicht zur Debatte stehen, weil wir 1/48 als unseren neuen Lieblingsmaßstab entdeckt haben. Mal schauen, was noch dazu kommt.:D

Mariu
23.11.23, 11:03
Ah die äusseren Umstände sind es, das kenn ich. :D

Ja Kompressor wurde bei uns auch abgelehnt, wir haben daher eine Spraygun und weil wir nicht soviel geld darein stecken wollten: https://www.amazon.de/-/en/Autolock-Compressor-Rechargeable-Decoration-Colouring/dp/B0C61X962F

Da ist batterie und Kompressor bereits verbaut und es ist nicht wirklich laut. Primär wird er wie gesagt für das malen von grösseren Flächen genutzt.

Wenn ich grundiere oder airbrusche hab ich meistens einen Airfilter mit am Laufen und ggf. Fenster auf. Weil draussen kann ich es nicht machen, ist meistens hier zu windig.