PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea of Thieves



Sacharia
28.01.21, 17:49
Ahoi ihr Landratten,

wir haben Lust dem Mistwetter und der C-Seuche zumindest virtuell zu entfliehen.
Gibt es den hier Regenten (mwd) die uns auf einen virtuellen Ausflug in die völlig entspannte virtuelle Piratenkaribik begleiten wollen ?


https://www.youtube.com/watch?v=V6fQ5qR5Tbk

preusse
28.06.21, 19:12
Habt Ihr mittlerweile das Spiel schon mal gespielt werter Sacharia?

Sacharia
28.06.21, 19:37
Ja haben wir, es ist recht kurzweilig und Grafisch sehr schön anzusehen. Alleine ist es jedoch etwas langweilig.

preusse
28.06.21, 19:52
Ja haben wir, es ist recht kurzweilig und Grafisch sehr schön anzusehen. Alleine ist es jedoch etwas langweilig.

Ist ja gerade SummerSale....lohnt das als SI Multiplayer. Braucht das "dauerhaftes" Onlinesein oder reichen hier normale SI-Freitagsrunden, um Spaß zu haben?

Sacharia
28.06.21, 20:28
Das schöne am Spiel ist das es keinen wirklichen Progress gibt, man kann jederzeit miteinander spielen. Egal wie oft der einzelne zockt. Für das erspielte Ingame Geld kann man sich kosmetische Sachen kaufen.
Es ist aus meiner Sicht also auf jeden Fall für zwanglose SI Runden geeignet.

Auch die Missionen kann man jederzeit annehmen und gemeinsam durchziehen egal ob man gerade erst angefangen hat oder seit Ewigkeiten spielt es gibt ja keine Skills oder irgendwelche Ausrüstung welche man erst Ewigkeiten vorher zusammentragen muss.
Das ist aber vielleicht auch einer der Nachteile des Spiels, man hat nicht das Gefühl irgendwann mal "voran" zu kommen.

Sacharia
30.06.21, 22:47
Wir haben heut Abend mal eine Runde mit dem werten Sol Invictus gespielt. Es hat sich bestätigt das es ein sehr entspanntes Spiel ist ohne das Gefühl jetzt zwingend was erreichen zu müssen.
Das Meer fühlt sich wunderbar an und eine Zufallsbegegnung mit einem NPC Piraten war eine lustige und kurzweilige Auseinandersetzung aus welcher wir als Sieger hervorgehen konnten.
Falls also jemand das Bedürfniss nach entspanntem Zocken hat stehen wir hier gern für eine etwas größere Crew zur Verfügung.

Sacharia
04.07.21, 17:17
Morgen Abend setzen wir wieder Segel, schreibt euch ein Ihr Landratten.

Azrael
30.12.22, 01:07
Also ich hab es mir jetzt im Wintersale zugelegt, heute das erste Mal gespielt, sowohl solo als auch später in der Nacht mit nem Random (der sogar Deutsch-sprachig war), der mir ein paar Dinge gezeigt hat.
Es macht durchaus Spaß im Duo oder mit mehr Leuten etwas zu erreichen, ich und der Random haben eine Skelett-Sloop versenkt, das hat sich schon richtig wie ein Achievement angefühlt :D

Silkow
31.12.22, 11:24
Mist, also doch nochmal Platz auf der Platte dafür schaffen :-)

Schiffsbesatzungs-Koop-Spiele machen schon echt Laune, hab in den letzten Wochen mal wieder intensiver Holdfast gezockt ( da gibt es nette See- und Landungsschlachten).
Unsere Barotrauma-Runde ist ja leider eingeschlafen. Aber wenn noch ein paar SIler Sea ot Thieves zocken...
Kleine Runde im neuen Jahr?

Sacharia
01.01.23, 09:02
Da bi ich dabei, zumindest kann ich potenzielle Gegner ein paar Sekunden von euch ablenken.

Sacharia
08.01.23, 11:27
Na wie schaut es jetzt aus ? Findet sich ein Zeitslot für einen gemeinsamen Ausflug in die See der Diebe ?

Ich schlage mal den Mittwoch Abend vor. 20 Uhr ?

Silkow
08.01.23, 13:51
Ich wär dabei! Treffpunkt Discord?

preusse
09.01.23, 19:54
[...] hab in den letzten Wochen mal wieder intensiver Holdfast gezockt ( da gibt es nette See- und Landungsschlachten).


Ja das haben wir auch. Daher haben wir mal eine Frage: Trefft ihr eigentlich Gegner genauso schlecht wie wir? :D .... Zur Einordnung - Nach unserem Gefühl treffen wir nur mit jedem 20. Schuss! *preusse sei ehrlich* Naaaa guuut....mit jedem 30.Schuss! :gluck:

Selbst in den 1.WK Szenarien ist unsere Zielquote nicht besser! :eek::rolleyes::gluck:

Silkow
11.01.23, 19:15
Ja, geht mir auch so. Die Musketen sind auch nur für´s Treffen auf nächste Entfernung ausgelegt, dafür haaaalbwegs schnell nachzuladen. Gezogene Gewehre (Büchsen) sind da schon viel präziser, dauern dafür ewig beim Nachladen. Oft schaffe ich es halbwegs, auf nahe Entfernung jemanden umzunieten und dann ein paar Bajonettkills zu erzielen. Eigentlich spiele ich das Spiel aber eher wegen der Seeschlachten. Mit Kanonen habe ich die meisten Kills ;-)

Sacharia
12.01.23, 13:35
Der werte Silkow und ich hatten gestern eine sehr schöne Zeit in Sea of Thieves.
Gemeinsam haben wir das Rätsel von Smugglers Cove gelöst und einige Schätze gehoben. Auf wundersame Weise entkamen wir dann auch noch dem Angriff einer Piratenschaluppe und dem Angriff eines Seemonsters.

Es war ein lustiger und entspannter Abend und wir laden gerne alle Aushilfsmatrosen ein uns beim nächsten mal Gesellschaft zu leisten.
Mittwoch 20 Uhr schlage ich mal wieder vor.

preusse
13.01.23, 09:15
Der werte Silkow und ich hatten gestern eine sehr schöne Zeit in Sea of Thieves.
Gemeinsam haben wir das Rätsel von Smugglers Cove gelöst und einige Schätze gehoben. Auf wundersame Weise entkamen wir dann auch noch dem Angriff einer Piratenschaluppe und dem Angriff eines Seemonsters.

Es war ein lustiger und entspannter Abend und wir laden gerne alle Aushilfsmatrosen ein uns beim nächsten mal Gesellschaft zu leisten.
Mittwoch 20 Uhr schlage ich mal wieder vor.

Wir versuchen, mit an Bord zu sein!:)

Sacharia
13.01.23, 19:44
Da sind wir versucht uns sehr zu freuen. :D

Komischer Kunde
13.01.23, 19:48
Wir haben heute mal geschaut. Der Titel steht schon seit einer gehörigen Zeit auf der Wishlist. Dummerweise haben wir den wohl in den ganzen Sales nicht beachtet.

Silkow
18.01.23, 19:29
Treffen wir uns heute wieder im SI-Discord, Kanal "Gemeinsam Spielen"?

preusse
18.01.23, 19:40
Wir haben gerade das Tutorial abgeschlossen und sind bereit als Schiffsjunge mit euch zu segeln! :D

Silkow
18.01.23, 19:43
Arrrrrrr, ausgezeichnet!

Hab das Spiel auch für meine Tochter gekauft (aber noch nicht installiert), irgendwann kommt sie bestimmt mal dazu, sofern niemand Einwände gegen eine zwölfjährige Schiffsratte hat :-D

preusse
18.01.23, 23:47
Eine Seefahrt die ist lustig...eine Seefahrt die ist schön....erst recht wenn man fette Beute macht! :D

15653


15654

von links nach rechts...Komischer Kunde, Silkow, preusse (der tanzt) und unser Kapitän Sacharia! :prost:

Silkow
19.01.23, 00:05
Ja, so a zünftige Musi, des isses!

15655

Silkow
19.01.23, 08:40
Immer Herren, niemals Knechte,
Saufen, Ballern, Seegefechte,
Jungfern rauben, Schätze schänden -
das sind die SI-Regenten!

dooya
19.01.23, 08:45
Immer Herren, niemals Knechte,
Saufen, Ballern, Seegefechte,
Jungfern rauben, Schätze schänden -
das sind die SI-Regenten!Pflf, Gefechte. Getanzt! Laut den Screenshots habt Ihr musiziert und getanzt! :ähem:

Komischer Kunde
19.01.23, 08:47
Unsereins torkelte meist Grogtrunken über Deck. Sogar musste uns eine Meerjungfrau (oder war es ein Hoheseealtmann) retten, als wir im Rausche über Bord gingen. :prost:

dooya
19.01.23, 08:49
Unsereins torkelte meist Grogtrunken über Deck. Sogar musste uns eine Meerjungfrau (oder war es ein Hoheseealtmann) retten, als wir im Rausche über Bord gingen. :prost:Oh, Ihr habt versehentlich "turnusmäßige Untersuchung des Rumpfes auf Muschel- und Seepockenbefall" falsch geschrieben.

Sacharia
19.01.23, 09:04
Es war gestern ein sehr unterhaltsamer Abend, vielen Dank an die SI Crew.
Nächsten Mittwoch geht es weiter , ich schau mal was wir da so anstellen können. Vorschläge sind gern gesehen.

preusse
20.01.23, 18:35
Wir segeln heute wieder am Wind. Wenn jemand mag dann kann er mit an Bord kommen! :prost:

preusse
21.01.23, 00:07
Wir haben mit Kapitän Sacharia ein paar Beutetouren gemacht.:) Jedoch wurden wir auch Ziel fieser und gemeiner Angriffe. Unser Boot wurden von diesen Typen hier auf hoher See in Brand gesteckt. :mad::eek:

15657

Wir trafen sie im Hafen und sie schienen freundlich. Als wir ausliefen blieb einer an Bord und kletterte auf den Mast. Dann auf hoher See zündete er das Segel an....:rolleyes:

Wenig später fanden wir einen verbündeten Solosegler. Mit ihm hoben wir ein paar Schätze aus und griffen eine "Skelett Galeone" an.....nun was sollen wir sagen....unsere kleine Schaluppe sank nach langen und hartem Gefecht.

Mit neuem Schiff, unser Freund verließ uns, wollten Sacharia und wir auf einer kleinen Insel einem Goldschatz bergen. Da trafen wir wieder einen Fremden. Sein Boot schoß genau 1x auf uns. Aber nicht mit einer Kanonenkugel sondern mit dem Pirat als Geschoss. Nun auch hier ist die Geschichte schnell erzählt. Er landete auf unserem Deck und tötete uns beide so schnell, dass wir kaum "Der Typ hat sich tatsächlich mit der Kanone rübergeschossen" aussprechen konnten! :D:gluck::gluck::gluck::gluck:

Sehr lustiger und spannender Abend und wir haben noch viel zu lernen. :prost:

Sacharia
21.01.23, 09:10
Ja keine Ehre unter Piraten.

Der linke Typ mit dem harmlosen Namen darkdestroy3r11 war übrigens der Fiesling. Never Trust a banjo player.
Der rechte Typ mit dem französischen Namen war dann unser Verbündeter. Echt netter Typ der aber vermutlich von unserer Unfähigkeit dann etwas enttäuscht war.

Witzig war die Lernkurve. Von: "ohhh guck mal zwei fremde Player Schiffe, lass mal hinfahren" innerhalb von 1 Stunde zu "Segel am Horizont, Gegenkurs sofort"

Sacharia
25.01.23, 08:51
wie schaut es heut Abend aus. Bekommen wir eine Crew zusammen ?
Ich werde mal schauen wie es läuft mein rechter Mittelfinger ist in Gips aber das hält einen echten Piraten ja nicht ab.

dooya
25.01.23, 10:00
[...] mein rechter Mittelfinger ist in Gips [...]Viel mit dem Auto im Stadtverkehr unterwegs gewesen oder einen Job mit Kundenkontakt?

Silkow
25.01.23, 10:30
Ich bin mit sehr hoher Wahtscheinlichkeit heute wieder dabei!
Ohne funktionellen Mittelfinger wird´s aber schwierig mit PvP. :o


Viel mit dem Auto im Stadtverkehr unterwegs gewesen oder einen Job mit Kundenkontakt?

:D

Sacharia
25.01.23, 10:40
Mit PVP wird es sowieso schwierig bei mir, so hab ich wenigstens eine Ausrede.
Aber immerhin kann ich den Gegner für ein oder zwei Sekunden ablenken während ihr weglauft :D

Und nein ich hab Sport gemacht, ein grober Fehler. Volleyball ist brandgefährlich.

Komischer Kunde
25.01.23, 12:14
So ab 20 Uhr wäre genehm. :-)

Sacharia
26.01.23, 08:31
Es war mir mal wieder eine Freude,

Gestern Abend stach die SI Crew mal wieder in See. Wir plünderten erneut Festungen und kämpften tapfer gegen Geister, Skellette, Blitzirgendwasmagier und seltsame Krabenmonster.
Erstaunlicherweise wurden wir auch nur einmal von menschlichen Gegnern angegriffen und versenkt. Aber der Verlust hielt sich in Grenzen da wir unsere Beute bereits verkauft hatten.

Hier beim Erkunden einer Festung:

15662

Mit reicher Beute befindet sich die erfolgreiche SI Crew auf dem Rückweg

15661

Wir suchen weiterhin Verstärkung, das Piratenleben fetzt und ist total toll. Also los schreibt euch ein. Nächsten Mittwoch läuft die Flotte wieder aus.

Silkow
26.01.23, 14:37
Das Festungen überfallen und ausräumen haben wir mittlerweile echt perfektioniert. Mit welcher Geschwindigkeit stapelweise Beutetruhen via Harpune auf unserem Vorderdeck deponiert und wir vom Tatort wieder verschwunden waren, war schon echt beeindruckend :prost:

preusse
27.01.23, 19:18
15664

Fette Beute...:prost:

preusse
28.01.23, 20:11
Wir würden uns heute mal wieder aufs Wasser wagen.
Wer mag, darf gerne dazu stoßen! :prost:

Sacharia
29.01.23, 10:28
Haben gestern mal die Botschafter Flagge der Handelsgilde gehisst. Hat sich gelohnt.

Am Anfang hatten wir normale Handelsmissionen , hole 5 Kisten dort und bringe sie nach da. Dann bekamen wir eine interessante Mission wo wir dem Schicksal eines Handelsschiffes nachspüren sollten.
Es gab reichlich Beute nachdem wir das Wrack gefunden hatten.
Adrenalin gab es auch jede Menge aber wir konnten den potentiell feindlichen Spielern durch hohe Seemannskunst entkommen.

Eine spezielle Botschaftermission rundete dann den Abend noch ab und wir waren ca. 70k Gold reicher.

15669

preusse
30.01.23, 16:24
Habe gestern noch eine kleine Runde allein gedreht. Tja, und es kam wie es kommen musste!
Habe mit meiner Schaluppe in einer Bucht vor Anker gelegen. Leider zog sich die Schatzsuche etwas hin und ein fremder Zweimaster hat seitlich der Bucht Halt gemacht. Das habe ich zum Glück von der Insel aus gesehen. Ein fremder Pirat ist ins Wasser gesprungen und schwamm auf mein Boot zu.
Ich wollte ihn überraschen und kam aus dem Wald gerannt, um ihn im Wasser abzuknallen. Er sah mich aber und es entwickelte sich ein Zweikampf am Strand den ich für mich entscheiden konnte. HA! :fecht:

Doch die Freude war nur von kurzer Dauer denn das feindliche Schiff hatte sich während des Schwertkampfes weiter bewegt und zwar direkt vor den Buchtausgang. Damit war mir klar, dass es sich um zwei feindliche Piraten handeln musste. Ich habe meine Schaluppe seeklar gemacht und bin an der feindlichen Brigg vorbeigerauscht. Ein kurzes Kanonengefecht folgte aber ohne nennenswerte Schäden. So kam es zur Verfolgungsjagd.

Ich bin immer gegen den Wind gefahren und die Typen hinter mir her ohne das sie mich einholen konnten. Das ging knapp 20 Minuten so.

15670

Am Ende der Welt hat dann ein Kraken mein Schiff unter Wasser gezogen. Aber der Feind konnte seine Niederlage am Strand nicht rächen! HAR HAR HAR..... :D :gluck:

preusse
30.01.23, 19:06
Hätte jemand heute Abend Zeit und Lust?

Silkow
30.01.23, 19:14
Hier, ich! :-D

preusse
30.01.23, 22:45
Zu dritt haben wir heute Unmengen an Gold geklau...ähhh..gefunden! War sehr spaßig! :D:gluck::prost:

15671

15672

Sacharia
31.01.23, 08:23
Ja es war sehr romantisch.

Sonnenschein am Horizont
15673

Goldschein im Portemonnaie
15674

Gut der werte Silkow hat es nicht raus geschaft bevor die Höhle geflutet wurde, aber heee zumindest hatte er Gold. :)

dooya
31.01.23, 08:55
[...]
Gut der werte Silkow hat es nicht raus geschaft bevor die Höhle geflutet wurde, aber heee zumindest hatte er Gold. :)https://www.meme-arsenal.com/memes/8e8be935123a693dc9aaa13bf2c40046.jpg

preusse
31.01.23, 09:38
Gestern haben wir alle festgestellt, dass das Spiel überraschender Weise sehr detailreich ist und viel Abwechslung parat hat. Auch wenn es auf den ersten Moment gar nicht so wirkt.

Springt man z.B. mit einer Kiste voll mit Rumflaschen zu viel rum (hehe) dann gehen einige kaputt und der Verkaufswert der Kiste ist geringer. Transportiert man Pflanzen quer über den Ozean, muss man die gießen sonst vertrocknen diese.

Auch die Art der Missionen wechselt mit zunehmenden Rang. Eine Schatzsuchemission gestern gab uns keine Karte sondern einen Kompass der grob in die Richtung der Stelle zeigte wo ein Teil der Schatzkarte begraben war. So ähnlich wie der Kompass bei Fluch der Karibik! :) Das endete dann darin, dass wir am Steuerrad des Schiffes auf die Zurufe von Silkow angewiesen waren. Dieser stand vorne am Bug und mit Blick auf den "Schatzkartenkompass" rief er uns die grobe Richtung zu.

Beim Ausbuddeln einer Schatztruhe fanden wir dann auch noch einen Schatzkammerschlüssel. Auf der besagten Insel angekommen, mussten wir den geheimen Eingang und das versteckte Schlüsselloch finden. Hatte echt was von einem richtigen Piratenfilm als die Felswand sich öffnete und wir in die Tiefe hinab zur Schatzkammer stiegen. Siehe Bild oben.:)

Sacharia
31.01.23, 15:55
Wir werden heut Abend wieder die Segel hissen, wer mag kann sich gern anschließen.

Silkow
31.01.23, 17:57
Wenn meine Frau nicht drauf besteht, "Yellowstone" weiter zu schaun, bin ich wieder dabei. :prost:

preusse
31.01.23, 18:24
In Berlin sind Winterferien. Sohnemann ist bei Oma und Opa. Die Große übernachtet bei ihrer Freundin. Frauchen liegt leicht erkältet auf der Couch!

Das heißt im Klartext: Pirat Preusse heuert mit an! :D:fecht:

preusse
01.02.23, 09:04
Gestern: Uuuuuunnnnmengennnnn an Gold gefunden! Zu dritt haben wir unter "Botschafterflagge" der Goldhändler viele Inseln besucht. Eine davon, klein wie ein Handballfeld, verbarg 8 Schätze im Sand. Zwar bewacht von unzähligen Untoten aber unsere Gier war stärker!:D:gluck:

Man beachte die Anzahl an Truhen vorne auf dem Schiff!

15675


Zu dritt auf der Brigg!

15676

Komischer Kunde
01.02.23, 09:35
Sollte die Crew heute Abend noch mal auslaufen wollen, so mag Euch Gewissheit erlangen, der Kunde wird dabei sein. :fecht:

Sacharia
01.02.23, 10:09
Ja war eine erfolgreiche Tour. Das hart verdiente Geld wurde direkt investiert.

15677

Die stolze Galeone SI Konventista steht heut Abend zur Jungfernfahrt bereit. Möge ihre Geschichte Ruhmreich und frei von Holzwürmern sein.

15678

Der absolut vertrauenswürdige und durchsichtige Schiffsmakler hat uns auf jeden Fall mehrfach versichert das das Schiff in hervorragenden Zustand ist.
Gut nach Vertragsunterzeichnung hat er sich in Luft aufgelöst aber das macht uns kein bisschen nervös.

15679

Also los ihr Landratten, Schiffsjungen und Meerfrauen. Schreibt euch ein , es warten Freiheit, Ruhm, Rum und unendlicher Reichtum.

preusse
01.02.23, 10:25
Haben wir echt Bananen auf dem Segel? :eek:

Da merkt man gleich, dass die Mehrheit der Crew aus dem bitterarmen Osten stammt!:D:gluck:

Alith Anar
01.02.23, 10:59
Schlimmer wird es erst, wenn er plötzlich durch ein Loch im Boden fällt ...

Mariu
01.02.23, 11:07
https://www.youtube.com/watch?v=V6S0QDzMoCg

Sacharia
01.02.23, 14:56
Ja natürlich sind da Bananen auf dem Segel.

Mais gab es nicht.

preusse
01.02.23, 21:06
Ein Neon Skelett als Kapitän :eek:

15681

Sacharia
02.02.23, 10:41
Die Jungfernfahrt der SI Konventista verlief aufgrund der Server Probleme leider nicht wie geplant.

Trotzdem konnten wir mit Rumpfmannschaft zumindest eine Festung plündern.

15682

Wir freuen uns auf die nächste Runde, am Mittwoch stechen wir hoffentlich zu viert in See.

dooya
02.02.23, 10:48
Die Jungfernfahrt der SI Konventista verlief aufgrund der Server Probleme leider nicht wie geplant.

Trotzdem konnten wir mit Rumpfmannschaft zumindest eine Festung plündern.

15682

Wir freuen uns auf die nächste Runde, am Mittwoch stechen wir hoffentlich zu viert in See.Wenn ich das Logbuch richtig lese, habt Ihr also für 5 Seemeilen insgesamt 3 Tage gebraucht und seid dabei 5 Mal auf Grund gelaufen? Respekt. :top: :D

Sacharia
02.02.23, 11:59
Richtig,

zu Trainingszwecken. Damit die räudige Mannschaft nicht schlapp wird.
Leider sind die Inseln recht klein sodass der Schiffziehworkout regelmäßig wiederholt werden muss.

BTW: Jemand der lesen kann wäre eine wirkliche Bereicherung für unsere Piratencrew werter Dooya.
Macht einfach hier euer Zeichen:

15684

Mariu
02.02.23, 12:02
Wenn ich das Logbuch richtig lese, habt Ihr also für 5 Seemeilen insgesamt 3 Tage gebraucht und seid dabei 5 Mal auf Grund gelaufen? Respekt. :top: :D

Wahrscheinlich haben die Regenten noch mit Galeeren gelernt und müssen sich jetzt erst einmal umstellen?

Alith Anar
02.02.23, 12:14
Genau.

Früher war alles besser.
Du wurdest zu deinem Platz gebracht, gegen wegrutschen gesichert und dann hat einer getrommelt. Jeder wusste was er machen musste.

preusse
02.02.23, 12:29
Nicht zu vergessen das es sich um eine Anstellung auf "Lebenszeit" handelte.

dooya
02.02.23, 12:52
Und im Prinzip durchgehend homeoffice, denn man brauchte für die Arbeit den Schlafplatz nicht verlassen.

preusse
02.02.23, 14:12
Wäre denn für heute eine Mannschaft für neue Abenteuer zu finden?

Edit: habe vergessen, dass Sacharia und Kunde heute schon verplant sind! :)

Sacharia
02.02.23, 15:58
Na vielleicht Schanghaien wir ja den Ritter Kuntz. :prost:

Schaun wir mal

Komischer Kunde
02.02.23, 16:16
Wäre denn für heute eine Mannschaft für neue Abenteuer zu finden?

Edit: habe vergessen, dass Sacharia und Kunde heute schon verplant sind! :)

Da wir noch keine Idee entwickelt haben, was künftig unsere Mehrspielerbeschäftigung am Donnerstagabend ist, kann es durchaus sein, dies 1. im Discord zu besprechen und 2. dabei einige Piratenfeinde zu schnetzeln. Und Sacharia weiß ja, wie er Freiwillige für seine Crew gewinnen kann.

Sacharia
03.02.23, 09:13
So nachdem wir festgelegt haben das wir nächste Woche Donnerstag in Space Engineer unsere Kreativität ausleben werden, war es uns möglich die SI Mannschaft zusammenzutrommeln und erneut mit der SI Konventista in See zu stechen.

Ohne Serverprobleme war es wieder eine spaßige und auskömmliche Runde.

15686

Mariu
03.02.23, 15:10
Space Engineers huh?

Vllt kommt ich da vorbei, das wollte ich schon immer im MP ausprobieren. Wenn man ich also dabei sein darf vllt?

Ich hab kA wie es funktioniert, also wird das sicher lustig! :D

Sacharia
03.02.23, 15:41
Klar gerne, Ahnung haben wir auch nicht viel. Daher passt das. Donnerstag 20 Uhr im Discord.

Silkow
04.02.23, 10:02
Und wir so auf der Galeone:


https://youtu.be/MwUUDypEDNQ?t=2

preusse
04.02.23, 17:31
Wir so wenn ein Gegner mit Sprengfass hinter uns her ist....


https://www.youtube.com/watch?v=dlXSJ83T9Lg

Sacharia
07.02.23, 08:48
Sea of Thieves ist bei Steam gerade im Angebot. 20 € ist es auf jeden Fall wert.

Heut Abend bin ich gern für eine kleines Abenteuer zu haben.

preusse
07.02.23, 09:57
Wir heuern auf der SI Konventista selbstverständlich wieder mit an! HAR HAR HAR....https://www.smiliesuche.de/smileys/piraten/piraten-smilies-0011.gif

dooya
07.02.23, 10:41
[...]

Heut Abend bin ich gern für eine kleines Abenteuer zu haben.Vor oder nach dem Spielen und muss ich außer billigem Rotwein noch etwas mitbringen? :^^:

Alith Anar
07.02.23, 10:48
:ähem: Too much input ... :lach:

Sacharia
07.02.23, 11:13
Vor oder nach dem Spielen und muss ich außer billigem Rotwein noch etwas mitbringen? :^^:

Ach kein Aufwand.
Die 5 Minuten müssen wir nicht noch groß vorbereiten.

Silkow
07.02.23, 22:34
15688

Heute waren wir mal auf dem Zweitschiff unterwegs, dem Zweimaster "Caquespecht".

15689

Im Seegefecht haben wir gegen geübte Spieler eins auf den Deckel bekommen, Spaß gemacht hat´s trotzdem. Arrrrr!

Sacharia
08.02.23, 08:30
Ja war wieder eine lustige Runde.

die Geisterflotte am Anfang haben wir auf jeden Fall gut zerfetzt.

15690

PVP wird wohl nie unser Steckenpferd werden aber immerhin haben wir tapfer gekämpft und sind nicht ganz so gedemütigt worden wie die Kollegen in dem Video hier:


https://www.youtube.com/watch?v=5O8NzomuVUs

Und die Beute hatten wir ja schon vorher in Sicherheit gebracht.

Heut Abend werden wieder die Segel gesetzt.
Seid dabei und gelangt zu Ruhm und Reichtum ihr Forenlandratten

preusse
08.02.23, 15:28
Heute Abend wieder?! :prost:

Sacharia
09.02.23, 08:45
Ho ihr Landratten,

setzt euch und lauscht meiner Geschichte. Eine wahre Geschichte. Die Geschichte der tapferen Crew der stolzen SI Konventista.
Es begab sich am gestrigen Abend , das sich die ruchlosen Piraten Silkow, Paladinerde 41 und KaUngetem unter dem Banner des furchtlosen und leicht verwirrten Kapitän Biernotstand zusammentaten um erneut die Sea of Thieves zu bereisen und unvorstellbare Abenteuer zu erleben.

Wir hissten die Botschafterfahne der Goldsammler , und stachen in See um zwei mächtige Festungen der geisterhaften Kolonialisten zu plündern. Routiniert und mit einer Hand am Grogbecher wurde reiche Beute gemacht.
Man beschloss die Beute am nächsten Außenposten zu verhökern. Dort traffen wir auf einen weiteren Kapitän welcher beim Anblick unserer verwegenen Truppe direkt die Flucht ergriff.
Doch schnell kehrte er zurück und bot uns eine Allianz an. Wohl wissend das er uns hintergehen würde nahmen wir an.
Natürlich nur um den Feind besser studieren zu können um im Falle des Verrates moralisch, taktisch und körperlich überlegen agieren zu können.

Mit nunmehr zwei Schiffen stach die kleine Flotte in See. Wir besuchten einige Inseln und bargen Schätze, kämpften gemeinsam gegen allerlei untoten Abschaum und wurden von aggressiven, laufenden (ich schwöre beim Bart meiner Mutter) Sprengfässern fast versenkt.
Das wir im Unterdeck auch noch eine Truhe der Wut transportierten welche dauerhaft gekühlt werden musste machte die Aufgabe nicht leichter. Merkt euch Piraten: "Truhe der Wut, tut dem Sprengfass nicht gut"

Leicht erschöpft wurde entschieden am nächsten Außenposten halt zu machen um Grog nachzubunkern und die Beute zu verkaufen.
Das Donnern von Kanonen verkündete das die Stunde des Verrates gekommen war. Unser ehemaliger Verbündeter fügte uns schwere Schäden zu. Doch trotz seiner immensen Übermacht gelang es unserer tapferen Crew die feindliche Kriegsschaluppe letztendlich zu versenken und dem Schuft das Leben zu nehmen.
Ein wahrlich heroischer Kampf.

Beflügelt von diesem Sieg, welcher auf keinen Fall nur errungen wurde da der feindliche Kapitän ins Bett musste und keine Lust mehr hatte, machte sich unsere tapfere Bande wieder auf den Weg um weitere Schätze zu heben.
Bis auf zwei, drei oder auch zwanzig Zwischenfälle mit Sprengfässern ging der Abend dann auch erfolgreich zu Ende.

Bewundert die Schäden , und trotzdem schwimmt sie noch.

15697

15698

Silkow
09.02.23, 09:34
Ihr seid ein wahrer Kriegerpoet, edler Käpt´n. Eure Eloquenz wird nur vom Umfang Eurer Leber übertroffen. :prost:
Besser hätte man unseren epischen Kampf gegen den furchteinflössenden (wenn auch vermutlich minderjährigen) Feind nicht schildern können!

preusse
09.02.23, 10:51
Es war ein heldenhafter Kampf! Episch! Zumal man die Brandschäden im Inneren der SI Konventista leider nicht sieht. Wir sind stolz, unter Kapitän "FlipFlop" Sacharia fahren zu dürfen!

Hier die SI Konventista voll mit Schätzen bei schwerem Seegang:

15699

Mariu
09.02.23, 18:30
Klar gerne, Ahnung haben wir auch nicht viel. Daher passt das. Donnerstag 20 Uhr im Discord.

Momentan sieht es so aus als ob das RL uns leider eine Strich durch das ganze macht. Jedenfalls sieht es so aus als werden wir mindestens nicht pünktlich sein. Wartet nicht auf uns!

Sacharia
09.02.23, 19:57
Kein Problem, ihr könnt gern später hinzukommen.

Sacharia
10.02.23, 12:56
Heut Abend setze ich wieder Segel. Mitpiraten sind gern gesehen.

Sacharia
11.02.23, 10:49
War gestern mal wieder eine lustige Runde und die Schaluppe SI Holzwurm hat ihre Jungfernfahrt.

Pirat Preusse und Kapitän Biernotstand hatten mal wieder eine erfolgreiche Zeit und sind am Ende 120k Gold reicher gewesen.
Es ist übrigens gerade Community Day. Bonus auf Gold , Ruhm und Ehre und lustige Items gibt es an diesem Wochenende.


https://www.youtube.com/watch?v=EPchIeFB8NE

Es ist also die Ideale Zeit um mit dem Piratenleben zu beginnen. Heut Abend stechen wir wieder in SEE. Kommt gern dazu.

Francis Drake
11.02.23, 15:27
Da unser Eheweib in Hamburg weilt, werden wir uns das Piratenleben von SI mal anschauen. Schließlich braucht es mal einen Fachmann! ;)

Francis Drake
11.02.23, 15:32
Wassss? 87 GB???

Sacharia
11.02.23, 15:38
Wassss? 87 GB???

Und es ist jedes einzelne Gb wert.
Treffen uns 20 Uhr im Discord.

Francis Drake
11.02.23, 15:43
Der älteste Piratensohn wird auch hinzu stoßen. Der hatte das Game schon.

Sacharia
13.02.23, 10:27
Heut Abend geht es wieder los.

Hoffentlich bleiben wir vom Kraken verschont.

Silkow
13.02.23, 22:46
Das war wieder ein lohnender Beutezug mit Käpt´n Biernotstand, heute Mal auf der wackeren Schaluppe "Nervous Wreck".
Es war mir ein Fest!

15702

preusse
21.02.23, 14:40
Wollen wir morgen mal wieder in See stechen?

preusse
22.02.23, 19:32
Wir würden dann mal langsam in Richtung Hafen schlendern....

preusse
22.02.23, 23:05
Es war ein..ähhhm nunja...sehr erfolgreicher Abend!:D
Was auf See passiert ist, bleibt auf See! :eek::prost:

Wir haben uns den Erfolg und die Weiber schön gesoffen...:cool:

15731

Silkow
22.02.23, 23:17
Muhahaha!

Seeschlacht erfolgreich durch Entern entschieden (beide Schiffe abgesoffen), bei der Schatzsuche fast die eigene Galeone abgefackelt (das Haifischfilet hatte wohl zu lange gebrutzelt), viele Schätze gehoben und zum Schluss mit eins-acht aufm Kessel noch die Karaoke-Festungskneipe in Brand gesetzt. 4 von 4 Piraten würden wieder mitfahren! :prost:

15734

dooya
23.02.23, 08:28
Man könnte den Eindruck erlangen, dass das Spiel Sea of Selfies heißt. :D

Sacharia
23.02.23, 10:35
Hat hier jemand Selfies gesagt?

Ich auf meiner "fast" einsamen Insel.

15750

preusse
23.02.23, 10:58
Hallo Käpt'n Fry!

Sacharia
26.02.23, 10:48
Habs mal verbessert.

Bin wieder im Lande und stehe heut Abend gerne für einen kleinen Ausflug in die Sea of Thieves zur Verfügung.

Silkow
26.02.23, 11:23
Die Skelette im Hintergrund sehn aber komisch aus! Ist das Cannon Grove?

Sacharia
01.03.23, 08:10
Es ist Mittwoch,

Piratentag. In die Wanten ihr Landratten, hisst die Segel. Zeigt stolz die Flagge und wetzt die Säbel.
Wer ist dabei ? Wer hat noch nicht ?

preusse
01.03.23, 08:21
Nehmt uns Käptn! "Breitschädel" preusse hat das Landleben satt. Es wird mal wieder Zeit für eine ordentliche Schatzsuche oder Seegefechte
Die letzte Schmach haben wir, dem Klabautermann sei Dank, uns aus dem Hirn gesoffen....:gluck:

Komischer Kunde
01.03.23, 15:40
Wäre 20 Uhr die Stunde des Auslaufens?

Francis Drake
01.03.23, 19:38
Bin dabei!

Ritter Kunz
01.03.23, 19:55
Wir werden auch dzu stoßen.

AG_Wittmann
01.03.23, 21:52
https://i.redd.it/c5ts2b2fl6la1.jpg

Sacharia
02.03.23, 13:15
War gestern mal wieder eine lustige und chaotische Runde.

Nachdem es ein paar Startschwierigkeiten gab gelang es schließlich der 6 Piraten starken SI Crew ein Flotte aus 2 Brigs auf einem Server zu versammeln.

15777

gemeinsam wollte man eine Geisterflotte jagen und zurück in die Geisterlande zu senden.

15778

Hat auch gut funktioniert, bis auf die Tatsache das der Sacharia Cruiser recht schnell abgesoffen ist. Aber he irgendwas ist ja immer.
Die Beute war überschaubar.

Im Anschluss ging es noch auf 2 Festungen welche in koordinierter und routinierter Manier ausgeräumt wurden.
Zwei Piraten mussten danach ins Heiabettchen die anderen 4 holten dann die SI Konventista aus der Garage und gemeinsam führte man eine Schatzsuche durch und räumte letztendlich noch eine Schatzkammer aus.

15779

2 feindliche Schiffe wurden im Vorfeld noch ausgeschaltet. Damit auch klar ist das die SI Crew der Babo aufm Server ist und kleine PVPler nicht auf dumme Ideen kommen.
Alles in allen wieder eine sehr gelungener Abend.

15780

preusse
02.03.23, 13:37
Wir sagen nur....:ditsch:


https://www.youtube.com/watch?v=NjkEPppQrPQ

Silkow
02.03.23, 14:56
@Sacharia: genau! Chabos wissen wer der Babo ist.


https://www.youtube.com/watch?v=eMPLhfMWmAQ

Sacharia
03.03.23, 15:29
Ich liebe den Typen. Seine Youtube Reihe "wie geht eigentlich Musik" ist so großartig das ich als Musikidiot staunend davor sitze.

Am Samstag bittet der Pirate Drake übrigens um Abendbetreuung. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Der Maritime Kindergarten legt pünktlich um 20 Uhr ab. Seid dabei und erwerbt noch heute ein Los aus der Piratenspaßtrommel.

Sacharia
04.03.23, 19:22
Ich werde mich etwas verspäten. Segelt schonmal ohne mich los.

Silkow
04.03.23, 19:30
Ich habe leider "Familiendienst" und bin wenn überhaupt, dann erst sehr spät am Abend da. Sorry. :-/

preusse
05.03.23, 01:02
Der werte Drake sollte nochmal dringend mit seinem Sohn über den Reim: "Messer, Schere, FEUER, Licht, sind für kleine Kinder nicht!" sprechen! :eek:

15796

Francis Drake
05.03.23, 01:31
Was für eine Fackel!

AG_Wittmann
06.03.23, 21:02
Grandios!

Sacharia
07.03.23, 08:28
Ich schlage vor dem Bub das Taschengeld zu kürzen. Hat vermutlich wieder geraucht in der Hängematte.

Wie schaut es heut Abend aus. Bock Segel zu setzen ? Ich wäre am Start.
Hier noch ein kleiner Ausblick auf die kommende Season 9:


https://www.youtube.com/watch?v=QZZTda0j9yc

preusse
07.03.23, 13:55
Wir können leider nicht

Silkow
07.03.23, 17:27
Ich wär dabei, King of the Castle (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=31341&p=1310802#post1310802) testen wir dann wenn der edle preusse wieder da ist :-)

Francis Drake
07.03.23, 18:44
Wir dachten immer, das die Meute von SI für Plündern und Brandschatzen immer zu haben ist. Das kleine Feuerchen... :)

Sacharia
12.03.23, 20:33
Morgen ist Montag. Das heißt wieder arbeiten, malochen, Kohle scheffeln.

Doch zumindest am Abend biete ich euch eine Alternative.
Virtuelles plündern, brandschatzen und Rum trinken. Kommt und seit dabei wenn die lustige virtuelle Piratentruppe wieder in See sticht um unfassbare Abenteuer zu erleben.

20 Uhr SI Discord.

preusse
13.03.23, 22:31
Wie immer erfolgreich. :prost:

15863

Sacharia
14.03.23, 09:10
War wieder eine lustige und erfolgreiche Runde. Auch wenn der Abend mit einem taktischen Rückzug begann.

Ist aber bei 3 potentiellen Feinden auch die beste Entscheidung:

15864

durch diese kluge wenn auch nicht gerade piratöse Entscheidung konnten wir dann doch noch in Ruhe eine Festung plündern und im Anschluss noch eine Schatzsuche veranstalten.

15865

preusse
15.03.23, 15:01
Wäre eine Meute, für heute Abend wieder zu finden? https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/12/smilie_ugly_457.gif

Francis Drake
15.03.23, 17:23
Wäre dabei! Unser Piratensohn muss aktuell viel für die Schulte tuen, daher er nicht. Fackelt nachher nur das Schiff ab. :)

preusse
15.03.23, 22:16
Heute war es romantisch mit den Jungs...:smoke:

15872


15873

Sacharia
16.03.23, 09:13
Ja war eine sehr entspannte und lohnenswerte Runde.

Wer hätte gedacht das man für virtuelles Erbrechen nach dem Verzehr von virtuellen Rotwürmern auch noch virtuelles Gold bekommen kann ?
Der Rest des Abends war dann aber wieder sehr zivilisiert.

15874

Sogar das Huhn hat die Fahrt überlebt.

15875

Sacharia
16.03.23, 12:40
Sea of thieves ist übrigens immer noch im Sale bei Steam. Für 20 € kann man tapferer Pirat werden. Es lohnt sich.

Sonst ist man gerade dabei das Update zur Season 9 einzuspielen, scheint länger zu dauern. Downtime bis heut Abend hat man jetzt wohl angekündigt.
Es gibt wieder Twitch Drops:

https://www.seaofthieves.com/de/twitch-drops

Jedenfalls sobald die Server wieder laufen.

Wenn Ihr euch ab morgen bis zum 22.03. einloggt erhaltet ihr eine hübsche Galionsfigur einfach so für umme.

15877

Sacharia
20.03.23, 08:16
Es ist mal wieder Montag . Har Har

Piratentag. Wer will nochmal ? Wer hat noch nicht ?
Treffen uns 20 Uhr im Discord.

Komischer Kunde
22.03.23, 19:57
Pii-Raten im lustigen Beisammensein. Wer dabei heute?

Silkow
22.03.23, 20:25
Wär dabei, aber heut nicht so lange.. morgen fieser tag auf Arbeit

Komischer Kunde
29.03.23, 08:15
Es naht der Mittwochabend! Dieser dient wie üblich dem gepflegten Brandschatzen, Entern und Kentern zur See. Jeder Pirat von Rang und fürchterlicher Rumfahne wird dabei sein müssen. Aye! :fecht:

preusse
29.03.23, 09:04
Bei uns sieht es leider nach Landgang aus. :o

Sacharia
29.03.23, 09:53
Na da bin ich dabei, etwas Abwechslung zum Space Building ist definitiv nötig.

Silkow
29.03.23, 19:35
auch dabei!

Francis Drake
29.03.23, 22:10
war auch dabei! :D

Sacharia
30.03.23, 08:09
Vielen Dank für die lustige Runde gestern. Leider haben wir mal wieder keine Screenshots gemacht aber der mündlichen Überlieferung eines Piraten kann man ja auch immer voll vertrauen.

Der Kampf gegen die NPC Brig war lustig und hat sich Beutetechnisch gut gelohnt.
Die Festungen waren routiniert wie immer und der epische Kampf gegen die 4 Skelettkapitäne und Ihre verweste Crew auf dem Felsvorsprung war eine logistische Meisterleistung.
Ich sag nur "wer stirbt bringt Wasser mit"

Man merkt auch das Rare an den Weltevents geschraubt hat. Überall schwimmen Megalodons, Geisterschiffe, Skelettschiffe und NPC Flotten herum. Es ist gefühlt deutlich enger in der Sea of Thieves.

Die Crew entwickelt sich auch weiter, man ist langsam eingespielt und das setzen, ausrichten und einholen der Segel gleicht einer Symphonie im epischen Ringen mit den Elementen.

Sacharia
02.04.23, 08:48
Morgen ist wieder wilder Piratenmontag. Kommt hinzu es gilt reiche Beute zu machen.

Silkow
03.04.23, 18:52
Piratenmontag ist der beste Montag! :prost:

Francis Drake
03.04.23, 19:40
Leider heute ohne mich...

Sacharia
16.04.23, 11:26
Ahrrr ihr Landratten und Bilgenschweine,

es naht wieder der Piratenmontag, werft das Update an und lackiert das Holzbein. Es geht wieder auf große Plünderfahrt.

20 Uhr treffen im Discord

Mariu
11.06.23, 19:23
Demnächst können die Piraten-Regenten sogar nach Monkey Island:


https://www.youtube.com/watch?v=NzyttU9joXc

Silkow
11.06.23, 21:43
Guybrush Threepwood, mächtiger Pirat! :prost:

preusse
07.09.23, 17:08
Werte gefährliche Piraten, der Sommer ist rum und der Landgang ist zunehmend langweilig. Alles Geld versoffen und verhurt. Daher: Wie schaut es bei euch aus mal wieder die Planken zu putzen und den Wind im Haar zu spüren?

Nächste Woche hätten wir fast täglich abends Zeit. Die Kinder sind dann bei der Mutter. ;)

Silkow
07.09.23, 17:29
Update lädt ;-)

Sacharia
07.09.23, 18:35
Aye Captain,

Update läuft, da können wir ja Guybrush Threepwood mal einen Besuch abstatten.

Das wird Großartig

Sacharia
10.09.23, 13:12
So wie schaut es den dann aus nächste Woche ? Außer Dienstag wäre ich frei verfügbar.

Ich schlage mal kühn und sowjetisch den Montag Abend vor.

Francis Drake
10.09.23, 13:15
Wir können noch nicht final zusagen.

Silkow
10.09.23, 14:00
Montag sollte gut aussehen

https://media.tenor.com/CWjyNpgFnvgAAAAC/stan-monkey.gif

preusse
10.09.23, 14:15
Aye, Montag ab 19:00Uhr wäre gut. :)

Komischer Kunde
10.09.23, 17:01
Montag nix gut für mich, aber Euch sei es gegönnt :-)

Sacharia
11.09.23, 08:37
mal sehen ob ich 19 Uhr schaffe. Sollte aber machbar sein.

Wann würde es euch den passen werter komischer Kunde ? Dann machen wir eine zweite Session.
Müssen ja einiges nachholen.

:fecht:
:feier:

Komischer Kunde
11.09.23, 08:53
Für uns ist generell Montags und Dienstags eine verbotene Zone. Da fassen wir bestenfalls den Rechner nur für Onlinebanking an. Sollte sich an einem anderen Tag eine Mehrheit finden, könnten wir prüfen, ob sich dies für uns einrichten lässt.

preusse
11.09.23, 11:36
mal sehen ob ich 19 Uhr schaffe. Sollte aber machbar sein.

Dann treffen wir uns 19:30Uhr!


Sollte sich an einem anderen Tag eine Mehrheit finden.

Wetter bleibt gut also sind wir am Wochenende wieder im Garten. Daher können wir gerne am Mittwoch und/oder Donnerstag nochmals in See stechen! :)

Silkow
11.09.23, 16:58
https://youtu.be/3JVJSc-202w?si=u1l4ok7RpaVoP8Os

preusse
12.09.23, 09:23
War sehr lustig gestern!:D Ein Lucas Arts Adventure ohne Kampf und Räuberei. Dafür mit Rätseln und viel Humor. Die 3-köpfige Crew hat sich wieder für Donnerstag 19:30-20:00 Uhr verabredet, um die 2.Mission um Guybrush Threepwood zu spielen. Wenn also der geschätzte Kunde dann Zeit hätte, würden wir uns alle sehr freuen! :)

Komischer Kunde
13.09.23, 08:46
Stand jetzt, vgl. Barotrauma, vgl. vergessene Waldbrüder, ist Donnerstag der Top-MP-Abend schlechthin. :cool:

Silkow
13.09.23, 09:54
Deswegen haben wir Barotrauma für heute extra abgesagt, um Guybrush weiterhelfen zu können :-)

preusse
14.09.23, 12:25
Es bleibt bei allen dabei?

Heute
Treffpunkt: Mêlée Island
Uhrzeit: 19:30 - 20:00 Uhr

Sacharia
14.09.23, 13:25
Aye,

poliert die Holzbeine , Ölt die Planken und Holt die Segel aus der Waschmaschine.

Francis Drake
14.09.23, 19:17
Grad von der Arbeit gekommen. Leider ohne mich. Meine Frau braucht Betreuung... :P

Silkow
14.09.23, 22:49
16777

`nuff said. :prost:

preusse
14.09.23, 22:50
Eine lange Mission. Wir haben erstmal pausiert, um nächste Woche weiterspielen zu können.

Aber ein Ziel wurde erreicht: Wir haben uns alle mit der Kanone durchs Zelt schießen lassen :D:prost:


16776


16778

Sacharia
15.09.23, 11:20
Ja es war wieder ein erquicklicher Abend.

Eine Freud zu sehen mit wie viel Herzblut und Kreativität die "alten" Geschichten aus Monkey Island hier wieder eingebaut worden. Das Schwertkampfduell war auch wieder eine wunderbare Reminiszenz an alte Zeiten auch wenn, oder gerade weil, das "Ende" überraschend war.

Bronko40
15.09.23, 15:45
Bedankt euch bei Silkow...

16782

preusse
19.09.23, 14:13
Wir müssen am Donnerstag zum Elternabend. Der beginnt 18:00Uhr. Wir hoffen, um 20:00Uhr wieder zu Hause zu sein.
Sofern der Donnerstag noch steht für Monkey Island!

Komischer Kunde
19.09.23, 14:20
Poltert ordentlich und pocht vehement darauf, noch wichtigere Termine am Abend wahrnehmen zu müssen. :cool:

preusse
19.09.23, 14:26
"Ich bin der größte Kämpfer auf den Meeren!" lasst mich nach Hause!:D

preusse
21.09.23, 22:23
Wie immer ein gelungener Abend auf hoher See....und ähhh Melee Island...

16868

Silkow
28.09.23, 19:15
Arr, ihr Landratten!

Die Legende von Monkey Island wird weiter erzählt, und man munkelt, mächtige Piraten können jetzt gar bis zum Unterschlupf von LeChuck vorstoßen!
Wollen wir der Legende nächste Woche bei ein paar Litern Grog auf den Grund gehen? (Der Webdesigner hatte heute scheinbar schon ein paar, der Schrift nach zu urteilen..)

17022

17023

17024

Sacharia
28.09.23, 19:59
Leider werdet ihr da auf mich verzichten müssen. Wir machen eine Real Life Kreuzfahrt durch die Sea of Thieves und werden erst ab 13.10. wieder für virtuelle Ausflüge zur Verfügung stehen.

Silkow
29.09.23, 07:48
Na ich glaube, so lange können wir uns sicher gedulden. Falls nicht, haltet auf Eurer Kreuzfahrt nach einem dunkelblauen Zweimaster mit dem Totenschädel eines Raben als Galionsfigur und markantem Schlingerkurs Ausschau!

Ab November gibt es übrigens Gilden in Sea of Thieves, dann kann man seine Schiffe den Gildenkameraden zur Verfügung stellen, und die können diese auch nutzen.

Komischer Kunde
29.09.23, 09:22
Unsereins plant einen mediterranen Ausflug. Kommende Woche sind wir noch für Brandschatzungen zu haben, dann aber erst wieder ab dem 18. Oktober 2023.

preusse
29.09.23, 09:28
man,man,man euer Leben will ich haben! :prost:

Silkow
29.09.23, 09:49
Wollen wir dann evtl. nächste Woche plündern und Brandschatzen, und LeChuck dann alle gemeinsam nach dem 18.10. angehen? :prost:

preusse
29.09.23, 10:03
Muss mal schauen, ob das nächste Woche klappt. Habe die Kinder bei mir und die Große hat auch Geburtstag.

Bigfish
29.09.23, 10:38
Habe die Kinder bei mir und die Große hat auch Geburtstag.


Freut die sich nicht über ein eigenes Schiff als Geschenk?

preusse
29.09.23, 10:51
Freut die sich nicht über ein eigenes Schiff als Geschenk?

Nun, sie bekommt einen eigenen Fernseher....mmmhhhh....nö dagegen stinkt so eine große spanische Galeone ab! :D

Bigfish
29.09.23, 10:55
Nun, sie bekommt einen eigenen Fernseher....mmmhhhh....nö dagegen stinkt so eine große spanische Galeone ab! :D


Der TV taugt doch bestimmt auch als Wiedergabegerät für spanische Galeonen?

preusse
29.09.23, 11:02
Der TV taugt doch bestimmt auch als Wiedergabegerät für spanische Galeonen?

hehe, ihr durchschaut unseren Plan! Wenn das Kind bei der Mutter ist, werden wir den schönen TV in Beschlag nehmen! muhahaha .... :D

Silkow
05.11.23, 13:02
Jetzt, wo langsam alle wieder da sind, wollen wir demnächst mal LeChuck einen besuch abstatten und/oder einfach ein bißchen auf Plünderfahrt gehen?
Ich habe schon Entzugserscheinungen :prost:

Sacharia
14.11.23, 13:57
Arhh auf jeden Fall,

ich habe mal die SI Filibuster ins Leben gerufen und die Gildeneinladungen versendet.
Gern können wir demnächst mal in See stechen. Mittwoch 20 Uhr ?

Komischer Kunde
15.11.23, 18:13
Wir sind zu 20 Uhr im Discord und es würde uns freuen, wenn die Crew vollständig antritt.

Silkow
15.11.23, 18:44
Wir sind dabei! :prost:

Silkow
08.12.23, 08:33
Wer schon immer mal in das besteste (!) Piratenspiel aller Zeiten reinschnuppern, aber nicht gleich zu Beginn mit PvP überfordert werden wollte:
mit dem Dezember-Update wurde "Safer Seas" freigeschaltet, damit kann man nun die Meere auch ohne feindliche Spieler (und mit weniger XP) besegeln!


https://youtu.be/nDgkE6dE-ZQ?si=e69DOZ_LCwet0vpK

Für Neueinsteiger stehen Wir gern als Maat zur Verfügung, um das Spiel kennen zu lernen.
Voraussetzung ist nur der Zugriff zum SI-Discord :prost:
(Und natürlich das Spiel selbst, ahem.)

Bronko40
03.01.24, 14:28
Hier könnte man doch auch mal wieder die Segel setzen....

preusse
03.01.24, 14:40
Wohl wahr!... ähh .... Aye! HarHarHar!

Silkow
03.01.24, 15:23
Ausgezeichnete Idee, Wir wären dabei!

Bronko40
03.01.24, 15:37
Dann schmeißt doch Mal Termine in den Raum. Ich kann diese Woche außer voraussichtlich Freitag und Samstag.

Komischer Kunde
03.01.24, 16:10
Diese Woche ist noch etwas knapp, da sieht es kommende Woche besser aus, wenn auch noch nicht gut. Die Herrin hat noch Betriebsurlaub und verlangt nach weitestgehend ungeteilter Aufmerksamkeit. :rolleyes:

preusse
03.01.24, 16:33
Wie wäre es denn mit morgen Abend?

Silkow
03.01.24, 22:09
Da wär ich sicher dabei!

Bronko40
04.01.24, 12:04
Sollte klappen

Bronko40
04.01.24, 16:16
Ich würde dann gegen 20 Uhr ins discord kommen.

Kriegen wir noch einen vierten Matrosen auf Deck? Ich würde gerne mal mit dem großen Schiff fahren.

preusse
05.01.24, 20:50
Kurzes Fazit zu gestern:

War mal wieder echt an der Zeit in See zu stechen! :) Die Handgriffe saßen nicht mehr so wie früher und das Karten(Schatz)lesen entpuppte sich als wahres Geduldsspiel, nicht wahr werter Bronko?! :D

Aber wie immer ein riesen Spaß. Auch zu dritt im Ruderboot...alllein auf dem Ozean! :gluck: