Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valheim
Ritter Kunz
06.12.21, 14:35
Das Torhaus ist gestern auch noch weiter gediehen. Muss nur noch schön gemacht werden. Wenn ich Zeit finde, mal Eisen hacken zu gehen, gibts noch einen Gefängsniskäfig in den Keller :cool:
Männer, ihr wisst aber schon, dass ihr es einem nicht leicht macht! Oder!!?! :eek: Wir hatten uns geschworen kein Spiel mehr im EA Status zu holen.....Also aufhören! Sofort!:D
Francis Drake
06.12.21, 18:18
Männer, ihr wisst aber schon, dass ihr es einem nicht leicht macht! Oder!!?! :eek: Wir hatten uns geschworen kein Spiel mehr im EA Status zu holen.....Also aufhören! Sofort!:D
Ach, Ihr wollt mehr Fotos?
AG_Wittmann
06.12.21, 19:50
https://i.redd.it/rtmky1xd8j381.png
Francis!!! To boldy go, where no man has fucked up before. :D
Francis Drake
06.12.21, 20:43
Im Sumpfaußenposten lagern noch 112 Roheisen. Das holen wir gleich ab zum Haupthaus, damit unsere Recken morgen alle gut ausgerüstet sind für den Sumpfboss! Na Preusse, willste mit? :D
Ritter Kunz
06.12.21, 21:44
Wir müssen für morgen leider absagen, es hat sich tatsächlich das RL dazwischen geworfen, und zwar mit vollem Körpereinsatz. Wir wünschen allen Streitern aber gutes Gelingen :)
AG_Wittmann
06.12.21, 23:14
Hafenbereich mitsamt angeschlossener Schmiede ist jetzt soweit einsatzbereit, wird dann am Wochenende erweitert, aber da möchte ich jetzt noch nicht vorgreifen, sonst heißt es übernächste Woche, man wolle eine Bismarck konstruieren und auf Handelskrieg gehen ...
Oh, richtig, haben jetzt einen Mülleimer, da kommt alles rein, was wir nicht brauchen wie z. B. abgeschlagene Köpfe unserer Gegner und überzähliges Material, meist die Knochen ... am besten alles mitnehmen, was nicht festgenagelt ist und wenn es festgenagelt ist, dann nehmt einen Zimmermannshammer und zieht die Nägel raus ... alles kann in die Basis gebracht werden, der Müllschlucker produziert nämlich Kohle, die wir für die Erzschmelze brauchen.
@Ritter Kunz, das ist schade, hoffe alles geht gut aus für Euch und bis zum nächsten Mal.
Francis Drake
06.12.21, 23:15
Wir müssen für morgen leider absagen, es hat sich tatsächlich das RL dazwischen geworfen, und zwar mit vollem Körpereinsatz. Wir wünschen allen Streitern aber gutes Gelingen :)
Oh, das ist aber schade! Oder sollen wir den Sumpfboss verschieben? Wir können in der Zwischenzeit noch mehr Eisen abbauen.
AG_Wittmann
06.12.21, 23:24
Oh, das ist aber schade! Oder sollen wir den Sumpfboss verschieben? Wir können in der Zwischenzeit noch mehr Eisen abbauen.
Wär ich persönlich dafür, die Eisenrüstungen und Waffen brauchen derb viel Eisen für das Erstellen und Aufwerten, da wär das wirklich nicht verkehrt.
Und wir müssten dann den dicken Blob nur einmal tot hauen, damit wir alle die Wünschelrute kriegen, die man fürs Auffinden versteckter Metalle braucht.
Ritter Kunz
07.12.21, 01:24
Es ist zum Glück nix schlimmes bei Uns, nur unerwartet. Ab Donnerstag sind Wir theoretisch abends wieder frei. Aber die Entscheidung, ob/wann der Boss angegangen wird wollen Wir nicht beeinflussen, Wir sind ja eh nur Kanonenfutter ;)
Wir sind auch Kanonenfutter , eine Verschiebung wäre aber ok , wir haben ja Zeit.
Wenn dann aber auf Dienstag nächste Woche. Donnerstag bin ich schon verabredet.
Dann haben Wittmann und Francis Drake wenigstens genug Zeit uns eine Adäquate Ausrüstung zu organisieren. :burns:
AG_Wittmann
07.12.21, 23:28
Äh, ja, das war nix heute, zwei Schiffe verloren, eines konnte ich wieder retten, zum Glück das Langboot, aber die Karve ist wohl futschibumm.
Konnte mich nochmals zum Ort des Unglücks durchschlagen und in einer Festungsruine eine kleine Zuflucht schaffen, allerdings ohne Portal, einen der Baummonster habe ich noch plattmachen können. Habe dann die Überreste vom Langschiff geborgen und einen Teil der hochwertigen Ausrüstung von Francis Drake, musste aber schleunigst wieder abhauen, weil das zweite Baummonster bei der nahen Gruft immer wieder zu neugierig wurde. Das Schiff ist jetzt wieder in unserer Siedlung, euer Teil der Ausrüstung ist in eurem Haus, Francis. Schlüssel ist auch dabei, ist ganz praktisch, wenn man in einer Gruft kurz ausruhen kann.
Achja, Karte habe ich auch aktualisiert, da ist jetzt ein Pfad am Gebirge markiert am Sumpf im Norden, da muss man nicht so weit durch den Sumpf rennen und hat ein wenig Ruhe vor dem Sturm.
Bin morgen wohl nicht im Spiel unterwegs, wahrscheinlich erst am Freitag wieder. Möge uns Odin und Thor beim nächsten Mal wohler gesonnen sein, ansonsten müssen wir jungfräuliche Engländerinnen opfern.
Francis Drake
08.12.21, 22:41
https://www.bilderhoster.net/users/usr/4xsb15v8.jpg (https://www.bilderhoster.net)
Festungsruine mit Portal "Nordkap" ausgerüstet und befestigt. Baummoster beseitigt und das erste Eisen aus einer Gruft im Festungsverlies eingelagert. Nun auch gefahrloser mit dem Schiff ansteuerbar zwecks abholen des Eisens.
AG_Wittmann
12.12.21, 11:39
Abominus gründet eine Familie!
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1826770168602309780/52847C9BD4AEACF1E5D59E771FA3F8FC14F57E58/?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false
Dazu fällt mir ein Lied ein ...
https://www.youtube.com/watch?v=b596ELLp5v8
Und hier schlagen wir eine Schlange tot.
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1834651347432614129/BFABFE9A8F5B36B783C42AE1FAE985868624916A/?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false
Hat sich nicht gewehrt die Seeschlange, als wir sie an Land gezogen hatten, ich will eine andere!
AG_Wittmann
12.12.21, 13:34
Haben Silbererz gefunden! Zwei Lagerstätten sind schon ausgeräumt, die dritte wird gerade begonnen. Wer die Picke schwingen möchte, der kann sich durch das Portal "Nordberge" begeben, aber Vorsicht, its cool man. Tränke gegen schwarze Finger und Nasen gibt es in der Minibar an der Tür. Seid aber trotzdem vorsichtig, die Wölfe sind hungrig, ein Golem treibt sich in der Nähe herum und die Eisdrachen fliegen auch recht tief, aber gegen die Drachen hat der Bogenschütze seine reinste Freude. Wölfe sind da viel gefährlicher, greifen gern mit dem Rudel an.
Würde Euch allen empfehlen, einen Wolfsumhang zu basteln mit den Silberbarren, dann braucht man in Zukunft nicht mehr die Kälte zu fürchten, egal ob im Gebirge oder in der Nacht.
Und hier schlagen wir eine Schlange tot.
ich will eine andere!
Wittmann auf den Spuren von St. Patrick...hmhm...
AG_Wittmann
14.12.21, 19:05
Öhm, heute kam ein Patch für das Spiel heraus, Server hat jedoch noch die vorherige Version.
Ritter Kunz
14.12.21, 21:10
Seid Ihr schon durch für heute?
AG_Wittmann
14.12.21, 21:24
Öhm, scheint so, der Süßstoff scheint heute nicht online kommen zu können.
Bin da...
ja das mit dem Update ist doof, da müssen wir warten bis Nitrado nachzieht. Da kann ich leider nix tun.
Aber der Server wurde von mir verlängert. Wir haben also jetzt einen Monat länger Zeit.
Rom wurde ja auch nicht an einem Tag niedergebrannt.
AG_Wittmann
14.12.21, 21:51
Was wollen wir mit Rom? Ich dachte, wir plündern Konstantinopel?
Montesquieu
14.12.21, 22:11
Wir sind bei 4Players und da hilft bei Update Server neu starten. :)
Was wollen wir mit Rom? Ich dachte, wir plündern Konstantinopel?
Wieso nicht beides? Wenn wir schon da sind können wir auch noch nen Abstecher nach Alexandria machen?
AG_Wittmann
18.12.21, 19:58
So, heute ein wenig gespielt, das Torhaus von Kunz verstärkt mit Stein, bin aber noch nicht ganz zufrieden mit dem Kasten, da müssen mehr weibliche Rundungen sein.
Ahjo und noch ein wenig die Ebenen erkundet, bei unserem alten Vorposten im Sumpf, welcher in der Nähe einer Ebene ist, gibt es drei Teergruben und eine Fuling-Siedlung, die Teergruben sind auch äh bewohnt von schleimähnlichen Wesen, allerdings würde ich hier sehr aufpassen, die sind richtig flink und haben einen derbfiesen Fernangriff. Karte ist soweit aktualisiert.
Eine kleine Fuling-Siedlung konnte ich schon überrennen bei unserem Turm in der Ebene, konnte Flachs und Gerste erbeuten, aber ohne entsprechende Weiterverarbeitung ist das Zeug nicht wirklich zu gebrauchen. Hmm, was noch, oh, die Fuling-Berserker, wenn die mit der Keule ausholen, bloß nicht nach deren ersten Schlag angreifen, die hauen mehrmals zu, bevor sie sich kurz erholen müssen.
Portal zum Gebirge im Südosten steht auch, bin dort aber nur schnell durchgerannt, das Gebirge ist größer als das größte Gebirge auf unserer Startinsel.
Wenn Ihr im Sumpf seid und einen dieser wandelnden Baumwurzeln seht, schaut zu, dass Ihr eine Surtling-Flamme findet bzw. das Ding über eine solche Flamme lockt, die mögen Feuer überhaupt nicht, da muss man einfach im Kreis um die Flamme tanzen und das Vieh geht innerhalb von Sekunden drauf. Müsste man übrigens probieren, ob das mit dem dritten Gegner auch klappt, sein Altar ist ja relativ nah.
AG_Wittmann
19.12.21, 01:20
Der erste Turm mit runder Basis ist errichtet und es sieht annehmbar aus ... puuh, sowas frisst Steine ohne Ende ... glaube, ich habe ungefähr 1.000 Steine verbraucht, am Dach muss ich jedoch noch arbeiten, passt optisch nicht zum Turm. MIMIMI!
Bin gespannt, wie ich den Turm dann in die Verteidigungsanlage integrieren kann, jedenfalls schließt der Turm eine Lücke im nördlichen Bereich unserer Siedlung. Nun ja, das Dock muss auch noch erweitert werden ... dachte da an Treppenstufen, die bis zum Hafenbeckengrund hinunter gesetzt werden, dann dürfte man keine Schwierigkeiten mehr haben, auch bei Ebbe von Bord gehen zu können.
Das Torhaus im Süden wird definitiv nochmal überarbeitet, muss doch der Ritter Kunz darin zurechtkommen. Etagenbetten hatte ich früher schon einmal probiert, öhm, ja, wenn man das untere Bett gewählt hat, dann steckt man beim Neuspawnen mit dem Kopf im oberen Bett fest. :D
AG_Wittmann
19.12.21, 13:43
Wollte noch Felsbrocken zerkleinern im Nordgebirge, damit Ritter Kunz mehr Rundungen bekommen kann, aber was finde ich, zwei neue Silberadern ... jetzt liegen ca. 3 Tonnen Silbererz in der Berghütte :^^:
Wäre nett, wenn jemand am Fuß der Klippe mit dem Langschiff wartet, dann muss man das Erz nur die Klippe runterwerfen und der Wikinger am Fuß der Klippe braucht es nur noch einsammeln.
Zwei Golems noch zermatscht, von denen gibt es übrigens zwei Varianten, einen mit plumpen Armen, der andere hat klingenähnliche Arme. Den mit den Klingenarmen kann man viel leichter ausschalten, da man auf seinem Kopf sicher ist vor seinen Armen, einfach nur die Picke in die Hand nehmen und draufhauen.
Francis Drake
19.12.21, 14:24
Vielleicht komme ich heute abend nochmal rein!
FOTOS!!!!!!!...vor allem von den Rundungen!! :^^:
Francis Drake
19.12.21, 18:47
FOTOS!!!!!!!...vor allem von den Rundungen!! :^^:
Kommt ins Spiel! Dann könnt Ihr die Rundungen sogar streicheln...
Kommt ins Spiel! Dann könnt Ihr die Rundungen sogar streicheln...
Wir wollten doch kein EA Spiel mehr kaufen....:heul:
Montesquieu
19.12.21, 19:21
Wir wollten doch kein EA Spiel mehr kaufen....:heul:
Ist halt auch ein EA-Spiel der ersten Güte. Wird zwar mit und mit verbessert und es hat schon viel "Seele", aber es mangelt eigentlich noch an Allem.
AG_Wittmann
19.12.21, 21:34
Jo, neues Hafenbecken angelegt mitsamt Köhlerei und Schmelze, ist aber noch lange nicht fertig, der Bereich für die Schmelzöfen fehlt noch.
Gleichzeitig baue ich das Gemeindehaus um, konnte sogar das Teer einsetzen für das neue Dach und vier riesige Portaltüren, die knarren richtig schön, wenn man sie bewegt. Die geteerten Dachschindeln sind klasse, sehen richtig gut aus und das ganze Dachgestühl ist auch viel stabiler.
Der Bereich für die Werkstätten steht schon zu zwei Drittel, man muss nur noch das Lagersystem vervollständigen und die Küche, anschließend nehme ich den Wohnbereich in Angriff. Nebenbei noch das alte Gemeindehaus abtragen und das Baumaterial wiederverwenden, Francis hat ja schon sein Heim abgebaut, Danke nochmals dafür.
Was wir noch brauchen an Rohstoffen: Steine, Teer (Ebene) und wahrscheinlich auch Eisen. Holz ist noch genug da, auch weil wir alles wiederverwenden können.
AG_Wittmann
21.12.21, 23:19
Jo, voller Erfolg, den Hauptgegner im Sumpf haben wir das Gesicht vom Körper ziehen können, hängt jetzt am Opferstein am großen Altar im Zentrum der Weltscheibe. Wir haben alle eine Wünschelrute bekommen, damit sollte die Suche nach Silber viel bequemer werden, muss ich nicht mehr auf den Boden mit dem schweren Hammer einprügeln, damit ich mittels seismischer Wellen eine Silberader finden kann, das lockt nämlich alles Wildes in größerer Umgebung an.
Hatten noch ein paar Slapstickeinlagen zu feiern wie z. B.:
eine falsche Opfergabe
einen schweren Gegner aufgescheucht, bevor wir den Sumpfboss erreicht haben
Sumpfboss besiegen und Sacharia stirbt
ein fliegendes Bettlaken ärgern, Sacharia stirbt
Teerbatzen spuckt uns mit Teer voll und Sacharia stirbt
Die Teilnehmer schwingen die Pickhacke, locken Gnome an mit dem Lärm und sterben alle
Spawnen im Sumpf neu, Portal bei der Ebene ist jedoch schon wieder auf den alten Namen geschaltet, Umweg über ein anderes Portal ... ok, das war mein Fehler, die Portale kann ich ja jetzt auf dem Vorplatz wieder aufstellen :o
Also der Abend war ein voller Spaß für mich und hoffentlich auch für Euch :cool:
Ruprecht I.
21.12.21, 23:28
'Sie haben Sacharia getötet!'
'Ihr Schweine!'
14435
Ja ich bin quasi eine wandelnde Opfergabe.
Gut zu wissen falls wir uns dann einmal in Conan Exiles treffen. :D
AG_Wittmann
22.12.21, 20:44
Heute die Wünschelrute ausprobiert, wenn auch nicht ganz absichtlich. Hatte vergessen, dass ich sie noch ausgerüstet hatte, wollte noch bisschen Ringelwürmer klatschen im Sumpf zur Entspannung, da macht das Ding plötzlich Plingpling, ui, was Neues.
Aufregend!
Konnte drei Sumpfeisendepots ausgraben und abbauen und sogar noch ein paar wandelnde Baumstümpfe aus der Blüte ihres untoten Lebens gerissen sowie nebenbei noch ein paar verschlossene Gruften entdecken, alles auf dem Kartentisch eingetragen, da kann ja Sacharia sich endlich eine richtige Eisenrüstung machen und muss nicht mehr in der Papiertüte von Rewe kämpfen.
Ja ich bin quasi eine wandelnde Opfergabe.
Wir können uns in Zukunft dann abwechseln damit...... verdammter Steam sale.....
Francis Drake
24.12.21, 12:39
Auf großer Fahrt nach Süden das Nebelland und das Aschenland entdeckt. Und dann hinter einer großen Welle war der Rand der Welt erreicht und wir stürzten runter...
AG_Wittmann
24.12.21, 13:09
*seufz*
Ich weine dem Langschiff hinterher ... und das Ihr wieder neue Ausrüstung braucht ...
Francis Drake
25.12.21, 19:51
Der werte Garfield scheint auch ein Wikinger geworden zu sein!
AG_Wittmann
25.12.21, 20:17
Aber wir haben keine Lasagne-Rezepte im Spiel?!
+++
Die Wünschelrute kann auch versteckte Grabbeigaben aufspüren ... die Steinblöcke, die in Form eines Schiffrumpfes, von oben gesehen, gesetzt sind; im Erdreich darin ist eine Holzkiste versteckt mit Schätzen, bisher zwei Silberketten und Edelsteine und Münzen gefunden.
Mit den Silberketten, Rubinen und Münzen sowie ein wenig Edelholz kann man Schatztruhen bauen, bisher aber noch keine gebaut, haben nicht genug Rubine, brauchen fünf für eine Kiste.
+++
Neue Mole ist angelegt, ist gleichzeitig Teil der südlichen Verteidigungsanlage, der erste Teil des neuen Torhauskomplexes für die Siedlung steht schon bzw. die Fundamente sind gesetzt, muss das alte Torhaus auch bald entfernen, aber vorher muss noch Stein auf Vorrat geklopft werden.
AG_Wittmann
26.12.21, 16:13
Das Torhaus mit den Rundungen für Kunz ist fast fertig, muss nur noch innen eingerichtet werden.
Jetzt wieder die Werkstatthalle abbauen und eine neue errichten ... olles Inventar ...
AG_Wittmann
30.12.21, 21:04
https://www.youtube.com/watch?v=skcqFTi3s_A
Hier ein Video, wie man eine kleine Schutzhütte baut.
Francis Drake
02.01.22, 16:30
Garfield. preusse und sheep! Dienstag 20:00 Uhr Sammeln auf dem SI-Server! :) Ritter Kunz, AG Wittmann, Sacharia und unsere Wenigkeit sind vor Ort!
Garfield. preusse und sheep! Dienstag 20:00 Uhr Sammeln auf dem SI-Server! :) Ritter Kunz, AG Wittmann, Sacharia und unsere Wenigkeit sind vor Ort!
Ja, die langen freien Tage zwischen den Feiertagen haben uns schwach werden lassen....:D:o
Wir versuchen, am Dienstag dabei zu sein.
Was sind denn nochmal die Zugangsdaten für den Server? Und nutzt ihr teamspeak?
Habe Urlaub, komme da auch mal rum. Wäre ja mal interessant zu sehen was es hier so zu tun gibt.
der Server steht und ist unter der IP: 5.83.169.194:14800 zu erreichen,
PW: SIfetzt
Damit wir es wiederfinden
Somit fehlt nur noch Discord
AG_Wittmann
03.01.22, 15:45
Wer betreibt denn Holzraub im königlichen Wald? Ein gewisser Morlack wird verdächtigt. :rot:
:D
Ah das ist mein Kumpel, der hat mich überhaupt dazu überredet mitzuspielen :D
Francis Drake
03.01.22, 19:05
Ah das ist mein Kumpel, der hat mich überhaupt dazu überredet mitzuspielen :D
Velerad???
AG_Wittmann
03.01.22, 21:20
So, letzter Umbau, hoffe ich. *Ich schwörs!*
Werkstattgebäude steht, mit Kellergewölbe und Hafenmeisterei, müsst Ihr unter Euch ausmachen, wer wo pennt. Fehlen eigentlich nur Küche, Badehaus und der Festsaal, sind im Prinzip schon da, aber bin da noch nicht zufrieden.
Preusse war vorhin kurz zu Besuch, kurz darauf ist er ins Fegefeuer gerannt und als das nicht geklappt hat, ist er hinaus aufs Meer hinaus und prompt abgesoffen ... ich hab keine Ahnung, was in seinem Kopf vorgeht.
Die Wege des Herren sind unergründlich.....
AG_Wittmann
04.01.22, 02:09
So, die neue Küche steht, gefällt mir jetzt richtig gut, muss nur noch die passende Bedachung und den doppelten Rauchabzug konstruieren.
Lagersystem ist auch soweit einsatzfähig, kann aber auch deutlich ausgebaut werden, Platz ist ja jetzt genug da. Kellergewölbe ist jetzt soweit fertig, ist in erster Linie ein Schnellzugang zu den verschiedenen äh Komplexen.
Wir sind erkältet und zu Hause. :rolleyes:
Haben uns daher den halben Tag schon die Wittmannsche Festung erklären lassen.....wir vermissen das preussische ARK-Beschilderungssystem! :D
Aber der Hausherr hat uns ein komfortables, gemütliches Zimmer gegeben! Mit toller Aussicht! :)....hoffen wir, dass der Rauchabzug ordentlich funktioniert!
Ich freue mich darauf heute Abend an der Seite von Preusse , Garfield und den anderen Wikingern sterben zu dürfen.
AG_Wittmann
04.01.22, 20:42
So, die Heimstatt ist fertig, falls man das jemals behaupten kann. :o
Unter dem Dach gibt es noch genug Platz, um Betten aufzustellen, Mahlzeiten sind vorbereitet, zusammen mit dem Rötisseur Preusse. Es gibt Hirschgulasch, Rübeneintopf und Dörrfleisch sowie Nachtisch. Heiltränke sind gerade in der Mache, könnte vielleicht zeitlich nicht klappen, da müssen wir wohl die vorhandenen Tränke aufteilen.
Waffen und Ausrüstung gibt es auch, aber auch hier gilt, wer zuerst kommt, darf aussuchen.
Die Kohlemeiler und Hochöfen sind jetzt im Vorhof der Burg angesiedelt, da kommt man ganz gut mit dem Karren rüber, 90% der Anlage sind mit den Karren befahrbar, also man kann mit dem Karren durch den Komplex, leider nicht ins Kellergewölbe vom Süden aus, das geht nur von der nördlichen Seite. Werde noch den Vorhof ausbauen später, aber da müssen wieder Steine rangekarrt werden.
Hmm, was brauchen wir denn noch alles?
Eisenerz & Silbererz, das dürfte wohl Francis schon in der Mache haben.
Kupfererz wollte Preusse organisieren, keine Ahnung, ob er es mit der Männererkältung schafft, der Dödel ist ohne Karren los marschiert ...
Edelholz (Birken & Eichen) brauchen wir auch ganz dringend, um die Portale, Möbel und Schiffe konstruieren zu können.
Francis Drake
04.01.22, 23:55
Das Gebirge setzt uns neue Grenzen! Doch wir konnten den Ort der Drachenmutter finden!!! :)
Die ist nächsten Dienstag dran!
Das ganze Silber und noch viel Kupfer ist nun in der Heimat. Was für eine Reise vom Silberberg zur Küste. Durch Sumpf und Morast. Aber das ist eine Geschichte für die Methalle! :prost::gluck:
War sehr spaßig heute! Danke dafür!:)
AG_Wittmann
05.01.22, 03:16
Jo, das war ein Abenteuer.
Wenigstens sind drei große Truhen voller Gestein, da kann ich die Woche die Schmiede an die Molen verlegen.
Francis Drake
05.01.22, 12:48
Am Fuße des Drachenmutter Gebirges ein Portal in einer kleinen Ruine erstellt. Heute Abend schauen wir uns das genauer an!
AG_Wittmann
05.01.22, 14:21
Hoffentlich hat es da Drachennester en Masse, von meiner damaligen Erkundungsfahrt her war das Gebirge auf dieser Insel riesig.
AG_Wittmann
05.01.22, 23:17
Schmiede ist auf der erweiterten Mole zu finden, die Portale an der Stelle, wo die Schmiede kurzfristig war, die Zwiebeln vermehren sich auch prächtig, hübsche Blüten haben sie, rosarot.
Möhren blühen weiß und die Rüben gelb. Muss mal bei Gelegenheit probieren, ob man die auch im Kellergewölbe anbauen kann.
Wir haben gestern noch das Kupfer im Südwesten abgebaut. Geliefert wird dann heute. Als Nebenprodukt haben wir des Wittmann Stein- und Holzvorrat bis Oberkante gefüllt sowie einen kleinen Weg durch den Wald angelegt! Schön was man alles so im Spiel machen kann!:)
AG_Wittmann
06.01.22, 12:21
So, habe noch eine Harke geschmiedet und in die Werkzeugtruhe gelegt, damit kann man Bäume, Nutzpflanzen und Gras setzen; zusammen mit der Hacke und Picke kann man prima Wege legen. Harke und Hacke haben beide ein Sekundärmenü.
@Garfield, macht es Euch und eurem Kumpel was aus, wenn man eure Alm zu einem Bauernhof umgestaltet? Der freie Platz dort wäre prima für den Anbau von Möhren, Rüben und Zwiebeln sowie Honig. Und ich hätte eine weiteren Grund, den dortigen Wohncontainer umzugestalten. :fiesemoep: Eine Tierzucht wäre auch möglich, aber da bin ich noch in den Anfängen, habe es noch nicht geschafft, einen wirklich sicheres Gehege zu konstruieren.
@Preusse, wenn Ihr möchtet, könnt Ihr wieder 5x Frostschutz brauen, wir bräuchten auch wieder Hirscheintopf und Würste für die Verpflegung. Bin selbst momentan mit der Zwiebelzucht beschäftigt, damit wir einen größeren Vorrat an Zwiebelsamen haben im Zuchtgarten bei der Terrasse, damit wir zukünftig Wolfsspieße und Zwiebelsuppe zubereiten können für die hungrige Meute.
Wir haben mal eine Frage bezüglich der Bausubstanz. Jeder Sturm lässt den Zustand von Bauteilen, die nicht unter einem Dach liegen sinken. Zumindest bei Holz haben wir das bemerkt.
Fallen irgendwann diese Bauteile in sich zusammen? Leiden auch Dächer unter dieser Stärkeabnahme?
AG_Wittmann
06.01.22, 13:43
Wasser lässt alles unbehandelte Holz auf 50% Stärke sinken, wenn hölzerne Bauteile im Wasser sind, haben sie nach einiger Zeit auch nur 50% Zustand, was auch der Minimalzustand ist.
Die Bauteile lösen sich nicht von allein auf, wenn etwas kaputt geht, dann wurde es zerstört von einem Tier, Gegner oder Spieler.
Dächer schützen alles, was sich unter dem Dach befindet und gehen selbst nicht kaputt.
Mit Teer kann man das Holz behandeln, es schaltet dann auch eine ganze Menge mehr an Bauteilen frei. Die Kiste mit dem Teer ist im Lager zu finden, ist auch beschildert. Teer findet man in der Ebene, aber die Gegner, die die Teergruben bewohnen, sind sehr aggressiv, sehen aus wie ein Schleimbatzen, nur in schwarz, klebrig und ziemlich gefährlich.
@Wittmann: Nein das wäre kein Problem, wir haben den nur gebaut um uns mit dem Bausystem vertraut zu machen.
AG_Wittmann
06.01.22, 21:06
Ah, ok.
Bei Euch auf der Almwiese haust der Preusse, ich weiß nicht, wie Ihr nachbarschaftlich miteinander klar kommt, aber habe vorsichtshalber seine Hütte angezündet, nachdem ich 20 Brechbeeren essen musste, weil ich den gar fürchterlichen Anblick wieder vergessen musste und es nicht anderen auch zumuten wollte.
Bin im Moment am Überlegen, ob man die Landwirtschaft nicht aufteilt, dann hätten beide Standorte einen Sinn, einer kümmert sich um die Pflanzenaufzucht, der andere Hof um die Tierzucht, bei letzterem bin ich aber selber auch noch ganz grün hinter den Ohren. Ich weiß, wie man Tiere zähmt und nach Abominus benennt, aber leider haben sie bisher nicht sehr lange überlebt. :schande:
Ah, ok.
Bei Euch auf der Almwiese haust der Preusse, ich weiß nicht, wie Ihr nachbarschaftlich miteinander klar kommt, aber habe vorsichtshalber seine Hütte angezündet, nachdem ich 20 Brechbeeren essen musste, weil ich den gar fürchterlichen Anblick wieder vergessen musste und es nicht anderen auch zumuten wollte.
Bin im Moment am Überlegen, ob man die Landwirtschaft nicht aufteilt, dann hätten beide Standorte einen Sinn, einer kümmert sich um die Pflanzenaufzucht, der andere Hof um die Tierzucht, bei letzterem bin ich aber selber auch noch ganz grün hinter den Ohren. Ich weiß, wie man Tiere zähmt und nach Abominus benennt, aber leider haben sie bisher nicht sehr lange überlebt. :schande:
ähhhhm...wir hausen da nicht. Da war ein kleiner "Test"bau. Haben den für unseren Kupferbergbau gebaut. Ja auch wir müssen uns erst mit dem Spiel zurecht finden. Aber schön wenn er euch zum würgen bringt. Ihr seid groß und stark. Immerhin Wikinger. Ihr haltet das aus. Müsst ihr, denn wir werden noch viel häßliches bauen.
Ok. Verstehe.
Waren gerade im Spiel und mussten erkennen, dass ihr unsere Hütte abgerissen und umgebaut habt!!! Was soll der Scheiß??????
Ihr spielt Valheim seit 1 Jahr! Wir seit 5 Tagen! Es wäre schön, wenn ihr uns unsere eigenen Fortschritte machen lasst! Nur weil ihr meint, dass es eurer Nase nicht passt wie wir bauen, gibt es euch nicht das Recht unsere "Bauwerke" abzureißen und nach eurem Gusto zu gestalten! Wir lassen eure Burg doch auch in Ruhe!
Wenn wir Hilfe benötigen dann fragen wir. Wenn ihr meint uns Hilfe anbieten zu müssen dann fragt! Hatte bisher recht gut funktioniert!
Unser Spaß am Serverspiel ist damit erstmal weg! Danke dafür!
Greenhorn65
07.01.22, 00:59
Fun fact: Der Regent Wittmann hat schon als Kind im Sandkasten die Sandburgen anderer Kinder plattgetrampelt, weil sie seinem ästhetischem Empfinden diametral entgegenstanden :cool:
AG_Wittmann
07.01.22, 14:26
Ok. Verstehe.
Waren gerade im Spiel und mussten erkennen, dass ihr unsere Hütte abgerissen und umgebaut habt!!! Was soll der Scheiß??????
Ihr spielt Valheim seit 1 Jahr! Wir seit 5 Tagen! Es wäre schön, wenn ihr uns unsere eigenen Fortschritte machen lasst! Nur weil ihr meint, dass es eurer Nase nicht passt wie wir bauen, gibt es euch nicht das Recht unsere "Bauwerke" abzureißen und nach eurem Gusto zu gestalten! Wir lassen eure Burg doch auch in Ruhe!
Wenn wir Hilfe benötigen dann fragen wir. Wenn ihr meint uns Hilfe anbieten zu müssen dann fragt! Hatte bisher recht gut funktioniert!
Unser Spaß am Serverspiel ist damit erstmal weg! Danke dafür!
Hallo Preusse, ich möchte mich bei Euch entschuldigen. Ich habe Euch den Spielspaß genommen und wohl wahrscheinlich auch unwissentlich anderen Spielern früher.
Ich wollte Euch mit dem größeren Haus eine Freude bereiten, ähnlich wie damals, als Ihr Eure Freude über die erste Schlafstatt ausgedrückt habt.
Ich habe Eure Vorstellungskraft und die Tatsache, dass Ihr erst angefangen hat mit Valheim, völlig außer Acht gelassen.
Das tut mir aufrichtig leid und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr wieder mitspielen würdet. Ich werde daran denken Bauwerke anderer Spieler nicht mehr zu verändern.
Das Ärgernis kann ich verstehen, würde mich auch nerven.
Werter Preusse,
verpflichtet den Wittmann doch zu Frohndiensten, möge er euch das benötigte Material liefern damit ihr eine neue Hütte aufbauen könnt.
Ich hoffe das Ihr uns trotzdem am Dienstag wieder Gesellschaft leisten werdet. Wir benötigen jeden Schwertarm um den nächsten Boss in seine Schranken zu verweisen.
Es war ja nicht mal eine richtige Hütte. Es war ein Schuppen. Nur dazu da, um uns an das Bausystem zu gewöhnen und die Welt lebendiger aussehen zu lassen. Wir haben das Spiel ja erst angefangen, zu spielen. Bis vorgestern konnten wir nicht mal eine Schmiede bauen..geschweige Stein verarbeiten. Wir wollten und wollen unsere eigene Fortschrittserfahrung machen!
Wir haben daher Bronzebarren in des Wittmannschen Burg hergestellt und Nägel und sind damit Richtung Kupfervorkommen gewandert. Kurz vor dem dunklen Wald haben wir diese befestigte Scheune gebaut. Eine Art Handelsposten. Unsere Fantasie! Wir hatten an dem Abend auch entdeckt, dass man einfache Wege anlegen kann. So haben wir einen "Handelsweg" von der Burg durch den Wald zum Schuppen gestampft. Wir haben unseren ersten eigenen Karren gebaut und wollten dann das gesamte Kupfererz mit dem Karren über den Weg zur Burg schaffen. Als eine Art kleine Rückzahlung für die ganzen Sachen die uns der Clan bisher gegeben hat.
Von der Scheune aus haben wir das nahe gelegene riesige Kupfervorkommen abgebaut. Das machte uns Spaß. Auch diente die Scheune als Rückzugsort bei einem überraschenden Skeletthordenangriff. Wir waren "stolz" auf unser "digitales Abenteuer" an diesem späten Abend mit dieser einfachen Scheune! Unsere Scheune! Nun ist die Erinnerung kaum noch schön weil da jetzt nichts mehr steht was uns an diesen Abend erinnert, sondern ein uns fremdes seelenloses Haus!
Wittmann! Lasst es sein, andere Bauwerke zu zerstören oder umzugestalten. Ihr müsst lernen, auszuhalten, dass andere Mitspieler verschiedene Vorstellungen von Bau, Fantasie und Spielerlebnis haben. Euer Begriff von "schöner Wohnen" heißt nicht zwangsläufig, dass ihn alle Mitspieler so definieren. Wir wollen auch unseren eigenen Fortschritt erleben. Das ist ein Spiel. Es soll uns unterhalten. Uns Spaß bringen. Beides hatten wir als wir mit Euch das Silber vom Berg geschafft haben. Das war wirklich lustig und teamplay! Doch für uns gehört es auch zum Spaß dazu, unsere eigenen Akzente in der Spielwelt zu hinterlassen!
Wir waren in ARK bekannt dafür allerlei unnützes in die Landschaft zu setzen. Fragt Abo, Mariu oder Kunde. Die haben sich nicht nur einmal an den Kopf gefasst was wir für komische Sachen in ARK hingesetzt haben. Für sie war es unnötig, für uns war es ein schöner Abend mit einer schönen Idee mit einer netten Geschichte in unserem Kopf! Aber keiner von den werten Mitspielern kam auch nur im Ansatz auf den Gedanken unsere Bauwerke umzugestalten! Genauso andersherum.
Es ist einfach ein ungeschriebenes Gesetz die Anlagen der anderen Mitspieler in Ruhe zu lassen und nur auf Aufforderung diese umzugestalten! Wir bitten Euch, sich in Zukunft daran zu halten!
Wir sehen uns heute Abend! :prost:
Francis Drake
08.01.22, 18:59
462 Silber im Langschiff verladen, ein wenig Kupfer und Zinn. Alles wird zur SI Heimstatt verschifft.
Ruprecht I.
08.01.22, 19:02
Arrr, ein Schatzschiff! Schreit nach einem Piratenüberfall.
https://www.youtube.com/watch?v=ZglX4P-tpcA
Ritter Kunz
08.01.22, 19:31
Hm, aber das Schiff wird ja schon vom Piraten selbst gesteuert... :think:
Pardon, Freibeuter im Dienste seiner Majestät muss es natürlich heißen ;)
Ruprecht I.
08.01.22, 19:33
Jo, eben. Sein Pirate Ship sucked halt glorreich :^^:
Francis Drake
08.01.22, 19:43
Er brachte es erfolgreich in die Heimat. Das Einschmelzen des Erzes hat bereits begonnen. :)
Francis Drake
09.01.22, 12:54
Massen an Silberbarren warten auf Regenten! Die Drachenmutter ist Dienstag dran. Vorher können wir noch den Wal vor deren Küste bearbeiten.
Francis Drake
09.01.22, 13:10
PS.
Preusse, bitte verlasse nicht unsere Gemeinschaft! Das fänden wir sehr traurig!
PS.
Preusse, bitte verlasse nicht unsere Gemeinschaft! Das fänden wir sehr traurig!
Das Ding ist geklärt. Wittmann hat einen Fehler gemacht. Wir haben ihn darauf hingewiesen. Er hat sich entschuldigt. Damit ist es für uns erledigt. Wir sind nicht nachtragend!
Zudem haben wir am Wochenende viel Kupfer geschlagen, um uns endlich eine eigene Karve bauen zu können. Wir sind dann auf Entdeckungstour gegangen nur um fern ab der Heimat von einer Seeschlange angegriffen zu werden. Selbst flaches Ufergewässer hat sie nicht abbringen lassen. Wir konnten sie leider erst nach dem Untergang unseres Schiffes töten.
Jetzt haben wir irgendwo im nirgendwo eine Notbehausung errichtet und müssen uns ein neues Boot für die Weiterfahrt bauen!
Francis Drake
10.01.22, 18:13
Das Ding ist geklärt. Wittmann hat einen Fehler gemacht. Wir haben ihn darauf hingewiesen. Er hat sich entschuldigt. Damit ist es für uns erledigt. Wir sind nicht nachtragend!
Zudem haben wir am Wochenende viel Kupfer geschlagen, um uns endlich eine eigene Karve bauen zu können. Wir sind dann auf Entdeckungstour gegangen nur um fern ab der Heimat von einer Seeschlange angegriffen zu werden. Selbst flaches Ufergewässer hat sie nicht abbringen lassen. Wir konnten sie leider erst nach dem Untergang unseres Schiffes töten.
Jetzt haben wir irgendwo im nirgendwo eine Notbehausung errichtet und müssen uns ein neues Boot für die Weiterfahrt bauen!
Letzteres hört sich spannend an! Ist uns auch schon passiert, dann mit einem einfachen Floss über die Meere geschippert.
AG_Wittmann
11.01.22, 20:09
Mahlzeiten sind fertig, habe noch ein paar Obsidian- und Brandpfeile gemacht. Jemand hat noch Frostresistenztränke gebraut, sehr schön.
@Preusse, euren alten Standort benutzt Ihr nicht mehr? Würde dann dort einen Bauernhof errichten wollen, uns geht das Gemüse aus und der kleine Garten kommt nicht hinterher.
+++
So, das heutige Abenteuer war auch erfolgreich, noch schnell einem Wal oder einer Schildkröte die Seepocken von der Oberfläche gepickt, damit haben wir wieder Material für eine Harpune, damit kann man eine Seeschlange ganz leicht an Land ziehen und in mundgerechte Happen zerlegen, man braucht dafür aber zwei Personen, einer am Ruder, der andere mit der Harpune in der Hand.
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1826772852938577488/ECAB51A6BCBB34128476D3CD72625D7798F45510/?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false
Auf dem Berg noch ein Omelette gemacht mit den Dracheneiern, dem dortigen Hauptgegner hat das nicht gefallen, nach durchkämpfter Nacht hat der Drache den Eiszapfen abgegeben und heraus sind 9 weißblaue Kugeln gefallen, damit kann man einen Handwerkstisch bauen, was wiederum den Bau von Backofen, Hochofen, Spinnrad und Windmühle ermöglicht. Hochofen steht schon und hat auch schon die ersten Barren gegossen. Spinnrad konnten wir auch schon einsetzen, damit stehen uns auch neue Optionen für die Waffen und Verteidigung offen.
Allerdings fehlt Eisen für den Backofen und die Windmühle braucht auch noch einen guten Platz.
Achja, müssen uns wohl in der Ebene ansiedeln, Gerste und Flachs wollen nur dort wachsen und beides brauchen wir für die wirklich guten Sachen.
Francis Drake
11.01.22, 23:31
Erstes Eisen bereits im Sumpf zusammen mit dem preussen abgebaut und im befestigten Fort "Sumpfboss" gelagert.
War gestern wieder eine lustige Runde, bin bei der Drachenmutter direkt erstmal gestorben also konnte ich da schonmal den ersten Haken reinsetzen.
Da kann der Wittmann sich in der Ebene ja wieder austoben und einen befestigten Wehrbauernhof bauen.
Jemand hat noch Frostresistenztränke gebraut, sehr schön.
Waren wir.
@Preusse, euren alten Standort benutzt Ihr nicht mehr? Würde dann dort einen Bauernhof errichten wollen, uns geht das Gemüse aus und der kleine Garten kommt nicht hinterher.
Macht das. Dort sind wir nicht mehr aktiv unterwegs.
AG_Wittmann
14.01.22, 19:36
https://i.redd.it/tyjrouidihb81.gif
ähmmm...irgendeine Fuling-Horde greift die Burg an!?? Wir sterben in einer Linie....
Seit wann passiert das denn? Habt ihr diese Dinger gerufen als ihr in die Ebene vorgedrungen seid?
AG_Wittmann
15.01.22, 14:41
Nö, liegt am getöteten Hauptgegner der jeweiligen Region.
Wenn man frisch auf die Welt geworfen wird, dann greifen einen nur Wildschweine und die Nixen an.
Sobald man den Hirschgott getötet hat, greifen keine Wildschweine und Nixen mehr an, dafür aber die Grauzwerge.
Haut man jetzt den Waldgott tot, gibt es keine Angriffe von Grauzwergen mehr, allerdings greifen einem jetzt die Untoten an.
Reißt man jetzt dem Sumpfgott die Fratze vom Rumpf, lassen einen die Untoten in Ruhe, dafür gibt es jetzt Besuch von den kleinen Drachen aus dem Gebirge.
Wenn der große Drache tot ist, hat man Ruhe vor den kleinen Drachen, allerdings kommen jetzt die Fulinge zu einem Schwätzchen vorbei.
Jetzt muss man den letzten Boss besiegen, den Gott der Ebenen, dann hat man Ruhe vor den Fulingen.
+++
Es gibt noch andere Ereignisse, die man aber nicht deaktivieren kann, das wären Angriffe durch Trolle, Schleimbatzen, Skelette, Surtlinge und Wölfe. Wobei Wölfe nur im Gebirge oder auf Ebenen auftauchen können. Zum Aktivieren reicht es, wenn einer der vorher genannten Gegner getötet wird, sei es durch andere Gegner oder durch den Spieler oder sogar durch Feuer/Pfähle/Rauch.
Das einzige, was Du machen könntest, wäre Standfackeln zu setzen, diese unterbinden das Spawnen von Tieren und Gegner in einem Umkreis von 20 Metern um die Fackel. Wenn Du keinen Rommelspargel haben willst in der Landschaft, die Fackeln kann man auch gut in Bäumen, Büschen und Mauern verstecken, nach ca. 2 oder 3 Stunden geht das Feuer aus, dann sind die Dinger dann praktisch unsichtbar für den unaufmerksamen Spieler.
Francis Drake
16.01.22, 20:14
Eisen Lager ist wieder voll! Bereits alles in Barren eingeschmolzen! :)
Ist heute wieder ein Raubzug geplant?
AG_Wittmann
18.01.22, 19:08
Den letzten Hauptgegner können wir wohl nicht angehen, da fehlen uns noch vier Totems, falls die nicht schon jemand alle gesammelt hat. Ich weiß nicht einmal, wo der Altar von dem Gott der Ebene ist.
Um die Totems zu bekommen, müssen wir die Siedlungen der Fulinge plattmachen bzw. deren Berserker zum Schlafen schicken, allein möchte ich das jedoch nicht wirklich wiederholen, hatte damals nur ein winzig kleines Dörfchen angegriffen und da habe ich schon 30 Minuten gebraucht, um wieder Ruhe zu haben.
Über Sumpfwacht, Sumpf und dann südöstlich zu den Teergruben, da gibt es eine große Siedlung, aber da habe ich noch Schiss.
Für bessere Rüstungen und Waffen müssten wir auch deren Siedlungen angreifen, um an Flachs und Gerste zu kommen, was zum Verbessern gebraucht wird.
Jaaa Plündern, Brandschatzen, Saufen fast wie ein Konvent. Ich bin dabei.
Francis Drake
18.01.22, 20:09
Hört sich doch gut an. Wir sind dabei!
AG_Wittmann
18.01.22, 23:22
So, die große Fuling-Siedlung südöstlich des Sumpfes haben wir überfallen wie eins die Norweger die angelsächsischen Mönche. Gleich noch eine Teergrube planiert, immer schön, wenn das ganze Teer das Trinkwasser versaut, anschließend noch ein paar Zottelviechern deren Platz in der Nahrungskette aufgezeigt. Sacharia hat versucht, einem der Zottelviecher ein Dorn im Fuß zu sein, hat nicht so geklappt, mussten ihn von der zotteligen Fußsohle kratzen :D Nunja, gestorben wurde auch wieder viel und oft, da waren auch alle eifrig dabei. Leider hat das Langboot es auch erwischt, aber soweit ich das beurteilen kann, haben wir dessen Baumaterialen retten können?
Metallerze auch wieder fleißig gesammelt und wird gerade in Barren gegossen, muss wohl mal wieder Brennholz angepflanzt werden, ist ja schon wieder stellenweise Kahlschlag bei uns.
Der Bauernhof wird auch langsam was, die ersten Terrassenfelder sind schon angedeutet, alles noch vermauern und dann können die Möhren, Rüben und Zwiebeln in Ruhe wachsen, dann haben wir einen ständigen Vorrat für das Kochen von Hirscheintopf und die Wolfsspieße. Ab und zu müssten wir auch ins Gebirge, die Drachen klatschen, deren Drüsen brauchen wir für die Eyescream/Augencreme, Ausdauer ist immens wichtig im Kampf und für die Flucht.
Ritter Kunz
19.01.22, 09:21
Haben wir da gestern eigentlich ein Totem gefunden?
Wir sind gestern noch auf Entdeckungsfahrt gegangen. Richtung Westen haben wir eine recht kleine Insel gefunden. Auf dieser befinden sich 2 (soweit wir gestern erkennen konnten) Fuling-Dörfer. Da die Insel aber auch ein wenig Grasland besitzt, haben wir dort eine kleine befestigte Stellung gebaut mitsamt Schnellreise (Name: Preusse). Diese können wir dann beim nächsten Raubzug als Startpunkt nutzen. Man kann in der Nacht von den Wachtürmen aus durch den Wald schon die Lagerfeuer der Fulinge sehen. :eek:
Wir hatten gestern da noch wirklich Schiss, dass die uns entdecken würden!
Aufpassen das ihr das hier nicht nachspielen müsst:
https://www.youtube.com/watch?v=WqK1_pm-3GQ
:D
Francis Drake
19.01.22, 12:42
Wir konnten auch eine Siedlung in der Nähe vom Uralten entdecken. Knapp 30 Schwarzmetall dort eingelagert.
Impfung und einhergehender Schlappheit sei Dank, sind wir zu Hause und sind dabei Holz für die Festung ranzuschaffen. Was müssen wir da entdecken?
14465
Wer ist für die Instandsetzung der Nordseite zuständig?:D Das Loch wurde gestopft! Jetzt haben wir auch keine Besucher mehr in der Nordanlage.
AG_Wittmann
19.01.22, 20:04
Haben wir da gestern eigentlich ein Totem gefunden?
Ich glaube nicht, hab gestern schon gefragt im Spiel, aber hat keiner was dazu gesagt. Müssen wir also noch mehr Dörfer abbrennen :fiesemoep:
Francis Drake
22.01.22, 18:47
Beschwörungsort des 5. Bosses gefunden!
Montesquieu
22.01.22, 18:55
Viel Spaß!
Easy, Peasy, lemon squeezy ... ;)
Wenn man Vegvisir einmal im Schneesturm gefunden hat.
AG_Wittmann
22.01.22, 18:56
https://c.tenor.com/JEFHI5ouNrYAAAAC/yes-yay.gif
+++
So, die Felder über dem Preussengut sind bereit, morgen noch alles anpflanzen, dann sollten wir endlich genug Gemüse haben, um auch Veganer satt zu kriegen. Werde wohl noch eine Windmühle dort errichten und einen zweiten Hof für Flachs und Gerste in der Ebene ...
@Francis, bei dem Altar für den Gott der Ebene, da ist noch eine kleine Fuling-Siedlung Richtung Sumpf, glaube ich.
AG_Wittmann
23.01.22, 11:19
Zwei Windmühlen errichtet und auch die ersten Säcke Mehl mahlen lassen, die ersten Pasteten und Brote sind schon in der Kiste ... bei dem Verbrauch an Mehl und Flachs werden wir dringend einen Bauernhof auf der Ebene errichten müssen, geben aber auch sehr hohe Gesundheit- und Ausdauerwerte.
Die erste Ernte Möhren, Zwiebeln und Rüben wurde auch schon eingefahren, muss jetzt wieder Samen ziehen, dann ist die Versorgung mit Gemüse vorerst gesichert.
Ansonsten muss ich mir überlegen, wie ich die Windmühlen besser aufstellen kann, je freier diese stehen, desto besser arbeiten sie, innerhalb einer Einfriedung sind sie nicht effektiv; also Podeste bauen, probiere gerade einen Prototyp aus, mal schauen, was das wird, muss ja auch leichten Zugang zur Mühle haben.
Francis Drake
23.01.22, 11:23
Portal zum Boss der Ebene erstellt. Die Siedlungen in der Gegend schon geplündert. Evt. dort eine Farm errichten?
Francis Drake
23.01.22, 11:46
2 Totem noch gefunden! :)
AG_Wittmann
23.01.22, 12:17
Supi, dann brauchen wir nur noch zwei, dann hören die Angriffe durch Fulinge auf, wenn wir deren Gott zerlegen.
Ich weiß nicht, wie destruktiv der Typ ist beim Kampf, der Baumgott kann beispielsweise die Umgebung um seinen Altar locker zerlegen.
Der Bauernhof auf der Alm ist ja auch in der Nähe eines Altars, aber der Hirschgott ist pillepalle.
Francis Drake
23.01.22, 13:21
1 weiteres Totem geborgen!
AG_Wittmann
25.01.22, 23:15
So, fünftes Totem gefunden heute und gleich den alten Herrn gestört ... tjo, der alte Herr war uns haushoch überlegen, trotz seiner äh Gebrechlichkeit, hat er uns ordentlich den Wikinger-Popo versohlt, aber gut, wir haben auch paar Dinge herausgefunden.
Er speit Feuer, lässt Meteoriten regnen und hat eine Blitz/Feuer-Aura im Nahkampf, alles macht ziemlich Aua. Frost mag er überhaupt nicht, Nahkampf ist auch recht gefährlich, im Kreis rennen schafft man dauerhaft nicht, er dreht sich leicht schneller wie man rennen und sich kurz erholen kann. Wasser hilft auch gegen das Feuer, aber gegen einen Direkttreffer von einem Meteoriten hilft das auch nicht.
Achja, beim Kochen/Backen der Pasteten habe ich noch gesehen, dass es Feuerresistenz-Tränke gibt, habe gleich vier Portionen gemacht, zwei brauen gerade, die anderen zwei Portionen warten, bis die Braufässer frei sind.
Francis hatte rausgefunden, das er keine Kälte mag, hatte ihn mit Frostpfeilen eingedeckt, leider haben wir nur wenig Baumaterial für das Zeug, da müssten wir im Gebirge Nachschub besorgen. Ich muss in die Ebene und Felder für Gerste und Flachs bestellen, brauchen beides, um unsere Waffen und Rüstungen zu verbessern.
Falls jemand Zeit und Lust hat, das Fischen ist auch eine gute Möglichkeit, um die allgemeine Gesundheit zu steigern, Angel (Wandbefestigung) und Köder (oberste linke Kiste) sind im grünen Zimmer zu finden.
@Preusse, darf man auf deiner Insel auf den Ebenen eine zweite Farm errichten für Gerste und Flachs?
Öhm, fällt mir noch ein, die fünf Totems müssen wir wieder neu besorgen ...
Francis Drake
26.01.22, 08:54
Wir denken, das der Boss nicht verschwindet. Müssen mal schauen. Der Sumpfboss ging auch nicht weg, nachdem wir wieder und wieder gestorben sind bei einem Solospiel und von der Basis durch ein Tor wieder hin war.
@Preusse, darf man auf deiner Insel auf den Ebenen eine zweite Farm errichten für Gerste und Flachs?
Klar. Das ist aber nicht meine Insel. Die habe ich nur entdeckt bei der letzten Erkundung und ein Häuschen draufgesetzt.
AG_Wittmann
01.02.22, 19:14
Werde heute passen und im Bett sein, bin schon den ganzen Tag fiebrig.
Dann wünsche ich mal gute Besserung.
Montesquieu
02.02.22, 11:26
Unsere Gruppe hat dann man Yagluth gelegt.
Wenn man weiß, wie es geht, ist er einfacher als bei Bonemass.
Das Ende ist dann naturgemäß ein wenig underwhelming, aber insgesamt natürlich, bleibe ich dabei, ein schönes Spiel und ein ungeschliffener Diamant. Wir wollen auf jeden Fall zurückkehren, wenn es wieder mehr Content gibt. :ja:
Unsere Gruppe hat dann man Yagluth gelegt.
Wenn man weiß, wie es geht, ist er einfacher als bei Bonemass.
Das Ende ist dann naturgemäß ein wenig underwhelming, aber insgesamt natürlich, bleibe ich dabei, ein schönes Spiel und ein ungeschliffener Diamant. Wir wollen auf jeden Fall zurückkehren, wenn es wieder mehr Content gibt. :ja:
Und wie genau habt ihr den Boss platt gemacht?
Montesquieu
02.02.22, 15:47
Und wie genau habt ihr den Boss platt gemacht?
Gut essen, gut schlafen, Tränke, Haudrauf-Waffen nehmen und besonders wichtig und ohne fast nicht zu schlagen: Feuer-Resistenz-Wein brauen! Und immer schön drauf achten, was der für Bewegungen macht und dann wegrollen, also immer genug Ausdauer übrig halten.
AG_Wittmann
03.02.22, 00:00
Hmm, das Update fürs Gebirge (Höhlen etc.) liegt scheinbar in den letzten Zügen, das Studio arbeitet jetzt an der Belebung des Nebellandes. Da bin ich gespannt.
Montesquieu
03.02.22, 11:00
Hmm, das Update fürs Gebirge (Höhlen etc.) liegt scheinbar in den letzten Zügen, das Studio arbeitet jetzt an der Belebung des Nebellandes. Da bin ich gespannt.
Muss man halt aber einen kompletten Weltneustart machen. Aber ihr seid ja auch kurz vor knapp.
Und seine Blackmetal-Sachen, kann man ja mitnehmen. :)
AG_Wittmann
02.03.22, 18:09
Update für Höhlen ist da, gibt auch drei neue Gegner und ein neues Event.
Francis Drake
02.03.22, 19:31
Dann wollen wir doch nächsten Dienstag mal wieder los legen!
Ernsthaft ?
Dann muss ich den Server entstauben, ich glaub die Miete ist mittlerweile ausgelaufen. Keine Ahnung ob wir dann neu anfangen müssen.
Francis Drake
03.03.22, 23:03
Nein, braucht Ihr nicht! :)
*staub wegpust*
Valheim hat ein neues major Update gekriegt mit neuem Biome und vielem extra zeug:
1600098681239179264
Francis Drake
26.08.24, 22:43
Aktuell bei Humble 50 % Rabatt, 9,99 Euro
Im Herbst wollen der Preusse und wir einen neue Session starten.
https://www.humblebundle.com/store/valheim?hmb_source=search_bar
Um das mal hier wieder in Erinnerung zu bringen.
Der werte Drake und wir wollten im Herbst ein neues SI internes Spiel anfangen. Es ist mittlerweile 2 1/2 Jahre her, dass wir Valheim gespielt haben und es wird sicherlich vieles Neues zu entdecken geben. Damals hat es ja schon ordentlich Spaß gemacht. Der Vorteil von Spielen wie Valheim ist einfach, dass man sich zu Gruppenevents treffen aber auch allein auf dem Server sinnvoll spielen kann. Enge Zeitfenster gibt es hier weniger. Das ist ja meist das Problem bei z.B. Barotrauma oder Sea of Thieves.
Würden sich denn genug Leute hier finden, um einen Server zu mieten (ca. 35 Euro für 3 Monate) und das neue Spiel halbwegs aktiv mit begleiten?
Francis Drake
30.09.24, 18:25
Wir sind dabei! :)
Vorschlag: Der Beginn sollte gemeinsam gestartet werden zwecks Startbasis schauen, der erste Boss ist ja auch locker zu schaffen. Danach einigt man sich auf feste Termine, wo größere Sachen/Bosse angegangen werden. Den Rest der Zeit könnte man auch alleine durch die Welten ziehen und Länder entdecken oder auch mit kleinen Trupps spielen. Man ist hier wirklich sehr flexibel!
Wir hoffen auf viele alte Recken und evt. kommen neue hinzu! Sehr spassig zusammen zu bauen und Abenteuer zu erleben in einer riesigen Welt. :)
Wir hatten ja die ganze zeit einmal drauf gehofft das sich die Regentschaft nochmal zusammen findet.
Wir wären auch mit dabei.
So werte Freunde der gehörnten Helme! Es scheinen ja einige mehr mitmachen zu wollen als sich hier gemeldet haben. Sehr schön! :)
Der werte Drake und unsereiner haben ausklamüsert, dass es am schönsten und spannendsten ist wenn man seinen alten gewachsenen Charakter mit auf den neuen Server nimmt jedoch ohne jegliche Kleidung, Waffen oder anderes Zeugs im Inventar!!! Das soll eine faire und unterhaltsame Herausforderung für alle gleichermaßen werden. Also bitte vorher eine neue Welt auf dem eigenen PC starten dort schnell eine Truhe bauen und alles an Inventar, Kleidung und Waffen hinein tun. Ausloggen und der nun nackte Charakter ist bereit den neuen SI-Server zu betreten! :) Es wäre für manche Spieler langweilig wenn man selber noch mit Holzkeule und Holzschild im Dunkelwald äußerste Vorsicht walten lassen muss während ein anderer Spieler im Trupp mit seiner Stahlrüstung ohne Angst dort einfach durchmarschiert. :reiter:
Nun zur eigentlichen Frage: Wann wollen wir das Spiel starten? Am Starttermin sollten so viele wie möglich dabei sein, um gemeinsam einen ersten passenden Siedlungspunkt in der neuen Welt zu finden.
Was würden die Herren Langbootfahrer zu diesem Samstag (12.10.) als Starttermin sagen?
Francis Drake
08.10.24, 10:12
Samstag Abend passt! :)
Bei mir dürfte es auch passen.
Ist das Spiel nur in 3rd Person oder kann man auch in Egoperspektive spielen?
Meines Wissens ist es nur in 3rd Person spielbar. Es gibt zwar Egosichtmods aber die sollen bei den Kämpfen sehr hinderlich sein.
Ich kann leider nicht mit dabei sein, bin ab 12. für knapp zwei Wochen unterwegs im Urlaub.
Wie doof!:o
Was machen wir nun? Wollen wir um ca. eine Woche verschieben?
AG_Wittmann
08.10.24, 17:55
Hätt auch Zeit am Samstag. Verschieben wär mir auch egal, da geh ich mit der Masse.
Francis Drake
08.10.24, 19:32
Wir verschieben! Unsere Frau teilte uns eben mit, das wir Samstag auf einem Geburtstag sind... :)
Neuer Starttermin nächsten Samstag den 19.10. ?
Uhrzeit: 19:00 Uhr ? Wir würden auch schon gerne früher am Tag anfangen!
Francis Drake
13.10.24, 10:43
Wäre dabei!
AG_Wittmann
13.10.24, 12:50
Ich auch.
Also Start in zwei Tagen.
Da wir voll Bock haben, die Herbstferien gestartet und die Kinder weg sind :D, würde ich auch gerne schon späten Nachmittag die neue Welt betreten.
Wäre das für euch machbar? 3-4 Spieler sollten wir zum Start schon sein.
Francis Drake
18.10.24, 12:01
Lust haben wir schon, doch aktuell renovieren wir unser Wohn und Esszimmer. Daher werden wir wahrscheinlich erst gegen Abend da sein. Kann sich aber kurzfristig noch nach vorne schieben.
Ok. Ich sage dann einfach mal 18:30Uhr. Zur Not haue ich auch erstmal alleine Bäume und Wildschweine um! :D
So, Server steht! :)
Zugangsdaten gehen in den nächsten Minuten per PN raus! Jeder SI'ler ist eingeladen unserem Spiel beizutreten. Einfach eine Nachricht an mich und ich versende die Zugangsdaten. Das ist ein reines SI internes Koop-Spiel und man kann ohne Probleme später ins Spiel einsteigen. Umso mehr Äxte durch den Wald und auf die Schneeberge getragen werden umso besser! :ph:
Heute ab 18 - 18:30Uhr gehts los. SI Discord ist der Sprachkanal.
Ansonsten weise ich nochmals darauf hin, dass alle teilnehmenden Charaktere keine Kleidung, Waffen, Rüstung mit in den Server nehmen, sowie ein leeres Inventar haben sollen.
Dazu einfach bevor man dem SI-Server beitritt ein lokales Spiel starten schnell eine Truhe bauen und dort alles verstauen was kostbar ist und man bei sich trägt. Ausloggen und dem SI-Server beitreten! Gilt nur für die, die einen bestehenden Wikingercharakter haben!
Wir wollen alle auf dem gleichen Niveau beginnen und es wäre halt sehr langweilig wenn einige noch mit Holzknüppeln bewaffnet ängstlich einem Troll gegenüberstehen während andere mit "Ultrastahlschwertern" angstfrei durch die Welt marschieren.
Ich freue mich auf einen Herbst mit Langbooten und vielen SI-Hornhelm-Abenteuern! :D:prost:
Francis Drake
20.10.24, 14:31
Heute morgen noch ein wenig Zinn gesammelt und einen kleinen Ausflug mit dem Floß gemacht. Lohnt sich echt nicht zum entdecken, höchstens ein Wasser zu einer neuen Insel zu überqueren.
Francis Drake
21.10.24, 08:32
Gestern noch eine Menge Kupfererz zur Base gebracht. Der Preusse hat einen aussen Stützpunkt zwischen zwei Kupferfeldern erstellt. Es fehlt aber Kohle.
Nächstes Ziel sollte eine Grabkammer der Skelette sein, um mehr "Kerne" zu erbeuten. Damit könnte dann dauerhaft ein Kohlemeiler erstellt werden.
Auch wurde ein besseres Schiff erstellt, was es jetzt ermöglicht, erste längere Entdeckungsfahrten zu unternehmen. :)
Francis Drake
21.10.24, 10:21
Werkbank auf Level 4 erhöht (Maximum).
Gibt es hier jemanden der SI-Runde der Valheim nicht über Steam spielt?
Server ist gerade gestoppt!
AG_Wittmann
21.10.24, 15:35
Was ist passiert?
Ich versuche die verdammten Lags wegzubekommen!
So!
Der Support von Nitrado ist fürchterlich! Deshalb habe ich testweise einen neuen Anbieter genommen. Es hat einige Zeit in Anspruch genommen die alte Map auf den neuen Server zu bekommen aber jetzt scheint alles zu klappen! Auf dem alten Server hatte ich wenn ich nur alleine auf der Map unterwegs war schon einen Ping von 150ms! Jetzt sind es 50ms!
Ich hoffe heute Abend sind ein paar Leute gleichzeitig auf der Map unterwegs und wir können die Verbindung weiter testen.
PNs mit den neuen Zugangsdaten gehen gleich raus!
Ach Mist jetzt habe ich es mir auch ausversehen geholt...
Francis Drake
21.10.24, 18:04
Kartentisch erstellt. Bitte einmal eure Infos eintragen.
Es läuft perfekt! Gerade einen Ansturm des Waldes mit 4 Leuten abgewehrt. Ping lag bei 56ms! Alles läuft flüssig!
Der geschätzte Wittmann und ich haben das Haus neu gestaltet. Es muss jeder sein Bett neu belegen!
AG_Wittmann
22.10.24, 00:29
Habe die Kisten wieder alle ins neue Haus geschaufelt, sind nur noch die Steinhaufen draußen. Würde mich freuen, wenn man nebenbei Löwenzahn, Beeren etc. sammelt, die bräuchten wir bald für das Brauen von Tränken. Müsste man jedoch noch etwas Bronze für die Braufässer zurückstellen, habe bisher nur einen Zinnkessel aufgestellt, ein paar einfache äh Gerichte können schon gekocht werden.
Schaut mal ob Ihr mit den Grill-Gestellen zurecht kommt, habe diese so aufgestellt, das nichts Gegrilltes mehr ins Lagerfeuer fallen sollte bzw. darin hängen bleibt.
Am Kartentisch sind die Waffen, Rüstungen und die Trophäen bzw. Reichtümer zu finden. Dem Kartentisch gegenüber sind die Kisten mit den rohen Lebensmitteln zu finden und bei den zwei Tischen und vier Bänken zwei Kisten mit gekochten Lebensmittel bzw. ein Teil der Beeren und Honig. Fresst nicht zu viel Honig, der wird auch zum Brauen gebraucht. Die zwei Werkstattbereiche sind hoffentlich selbst erklärend.
Kisten sind sortiert und beschriftet. Nebenbei Kohle und Metallbarren hergestellt!
Und Witti, nicht meckern, ich habe hinten angefangen eine Küche mit den zwei Zinnkesseln zu bauen. :D Außen durch die Tür soll der Schweinestall hin!
Francis Drake
22.10.24, 23:21
Drei Gruften geplündert und 29 Kerne abgestaubt. Dank an Preusse, Sacharia und Wittmann.
Auf Entdeckungsfahrt mit Wittmann den "Alten" gefunden sowie den Händler. Alles in der Karte eingetragen. :)
AG_Wittmann
23.10.24, 22:48
Das Boot mitsamt der Fracht ist heil in der Marinebasis angekommen, Herr Großadmiral! Verhüttung wurde auch schon gestartet.
Hab die Schweine noch gefüttert, müssten eventuell auf Himbeer-Futter umstellen, von denen finden wir genug, wenn wir die Stellen regelmäßig besuchen, die viele Himbeersträucher haben. Die Oinkies fressen Pilze, Beeren und Möhren.
Ok, ich bin dann auch dabei.
Bin vorhin mal auf den Server gesprungen und müsste vllt abgeholt werden bitte? :D
Drücke "M" für die Map und dann unten rechts das Häkchen bei "Für andere Spieler sichtbar" setzen!
Dann sehen wir auch wo du bist
Francis Drake
24.10.24, 16:58
Beim Sumpf, beim Uralten und beim Händler ein Portal erstellt.
23329
Die derzeitige SI-Basis
23329
Die derzeitige SI-Basis
Müssen die Palisaden ebenerdig sein? :???:
PS: Da hatte doch bestimmt der werte Wittmann seine Finger im Spiel... :D
AG_Wittmann
25.10.24, 01:42
Die Wachtürme habe ich gemacht, Rest hat der Preusse gemacht. Bin nur ab und zu zur Hand gegangen.
Francis Drake
25.10.24, 10:04
Die Palisaden sind ebenerdig. Man sieht den Wassergraben nicht. ;)
AG_Wittmann
25.10.24, 11:53
Ja, damit wir nicht ständig auf die Palisaden klettern müssen, um mit Pfeil und Bogen die Gegner treffen zu können.
Hier sieht man es vielleicht besser...
23331
23332
Hier die andere Seite des Hauses mit der landwirtschaftlichen Produktion. Im Vordergrund unser Schweinestall, dahinter unsere Bienenstöcke für den Honig und ganz hinten unser Beet. Sind gerade Möhren am wachsen.
23333
hier in umgekehrter Reihenfolge: Vorne das Beet
23335
Und hier die Seeseite mit Anlegeplatz:
23334
Hier die Innenansicht:
23338
23336
23337
Hier eine Schlafecke..ist gemütlich :D:
23339
Ich wollte heute Abend dann mal dazu stolpern. Gibts irgendein Event? Ansonsten werde ich zur Basis durchschlagen.
Ist nichts geplant. Muss es auch nicht. Häuptling Wittmann wird dir schon Aufgaben zuteilen. :eek::D
Und wir haben auch noch nicht wirklich viel gemacht. Es wurde erst 1 von 6 Bossen bekämpft.
AG_Wittmann
25.10.24, 17:06
https://i.imgur.com/3cKCOEU.png
Francis Drake wurde ein paar Minuten vorher von Blutegeln leer gesaugt beim Versuch, die grünen Glibberbeulen abzuernten. Da kam plötzlich ein Troll aus dem benachbarten Dunkelwald und ich bin abgehauen Richtung Gebirge. Dorthin war auch das Sumpfmonster, das mich ein paar Tage vorher gejagt hatte. Das Monster hat ganz knapp gewonnen, vielleicht nur noch 2% Leben gehabt, ein Feuerpfeil und dann war es auch tot. :D
AG_Wittmann
26.10.24, 00:10
War heute nochmals im Dunkelwald, bisschen aufgeräumt, weil irgendwelche Trantüten :eek: die ersten Kupferfelsen nicht vollständig abgebaut hatten ... da kam noch ordentlich was zusammen. Einen Teil habe ich schon zur Basis gebracht, der Rest liegt noch im Vorposten im Dunkelwald.
Bräuchten noch zwei Seefahrer, die das Zinn vom Händler bzw. Uralten zurückbringen. Glaube, beim Sumpf im Nordosten gibt es auch noch Zinn zu holen, würde ich vorher aber nochmals durch Portal, um nachzuschauen, ob sich das bei der Menge schon lohnt.
Was bedeutet eigentlich dieser orange vertikale Balken, der manchmal beim Blocken auftaucht? Anzeige für betäubt/aus dem Gleichgewicht?
Achja, wäre nett, wenn wir wieder Blaubeeren, Wildschweine und eventuell auch Draugr (Wer sich das zutraut) sammeln/jagen, dann gibt es fein Aufschnitt und lecker Mjam mjam.
Francis Drake
26.10.24, 00:36
Ein paar Draugr sind erlegt im "neuen" Sumpfgebiet. Wir haben einen vorbereiteten Turm von Wittmann mit einem Portal ausgestattet. Vorteil hier, es liegt genau im Schnittpunkt vom Sumpf, Ebenen und Gebirge.
Der erste Sumpf hatte leider keine Dungeons. Der "neue" hat zwei.
Schön, das Mariu heute da war. Schade, das wir nur übersichtlich mit Spielern vertreten waren.
Zinn hole ich die Tage mal ab.
AG_Wittmann
26.10.24, 11:54
Heute früh noch den Rest des Kupfers in die Basis verbracht und zu Barren geschmolzen, Mariu beim Sterben zugeschaut und später noch bisschen die Gegend um den Händler erkundet. Zwei Draugr-Siedlungen entdeckt und was ganz Neues, die Schwester vom Händler. Allerdings konnte ich sie noch nicht erreichen, da ist eine Fuling-Siedlung im Weg und die Mücken der Ebene nerven auch. Soweit ich jedoch erkennen konnte, scheint die gute Dame auf der Grasebene/Meadow zu campieren. Der Kartentisch hat die neuen Informationen vermerkt.
Eventuell wär es die Überlegung wert, jeweils ein Portal für den entsprechenden Händler aufzustellen, aber vielleicht erstmal schauen, was die Dame feil bietet.
Zinn vom Händler holen hätte Priorität, das sind mittlerweile vier Stapel und dazu noch ein bisschen Schwarzmetallschrott. Aber Vorsicht, um dem Turm dort schleicht wieder ein Troll.
Francis Drake
26.10.24, 13:52
Zwei Schiffsladungen voll Zinn vom Händler und vom "alten" geholt. Einiges bereits eingeschmolzen, sonst in der Resttruhe suchen.
AG_Wittmann
26.10.24, 18:01
Alles eingeschmolzen und zum größten Teil zu Bronze verwertet; bin gerade im Dunkel-West und hole dort das Zinn von den Uferbereichen, aber ist nur ein kleiner Stapel bisher.
Ich nehme stark an, Francis Drake möchte die unternehmerische Dame aufsuchen ...
Habe noch etwas Wildschweindörrfleisch zubereitet, ist nicht so rohstoffaufwändig wie die anderen Gerichte, für zwei Zutaten bekomme ich auch zwei Stück Dörrfleisch und es reicht für 30 Minuten. Bei den anderen Gerichten gehen teilweise drei bis fünf Einheiten drauf für eine Portion. Sicher, die anderen geben mehr Bonus, aber fürs einfache Umherwandern ist Dörrfleisch unschlagbar.
Francis Drake
26.10.24, 18:31
Wir sind bei der Dame... :)
Mariu beim Sterben zugeschaut.
Wir versuchen etwas für unterhaltung zu sorgen :D
AG_Wittmann
26.10.24, 23:11
Heute Abend erneut das Gebiet um das Gebirge erforscht, diesmal die Westseite, ziemlich viel Kupfer kann dort gefunden werden sowie Zinn. Einen Haufen obdachloser Trolle gibt es da auch.
Das Gebirge ist schwer zugänglich, fast überall Steilabhänge, die einzige Stelle, wo es relativ leicht ist, habe ich im Nordwesten des Gebirges gefunden, dort wo auch eine Turmruine recht nah am Gebirgsrand ist, allerdings ist der Aufstieg von der Küste bisschen beschwerlich.
Wenigstens hat sich die Rundreise gelohnt, fast 150 Blaubeeren gesammelt :D
Francis Drake
27.10.24, 00:34
Wir haben bei der Händlerin ein Portal "Händlerin" erstellt. Das Gegenstück in der Home Base fehlt noch. Auch konnte die erste "lebende Insel" entdeckt und beerntet werden. Ein paar Kobolde aus der Ebene konnten noch ausgeschaltet werden. Die sind aktuell höchst lebensgefährlich!
Die Händlerin möchte Dinge wiederhaben, die man Ihr gestohlen hat. Diese würde sie auf der Karte makieren, leider keine gesehen. Kommt vielleicht noch.
AG_Wittmann
27.10.24, 02:22
Das Portal auf der Hauptbasis steht für die Händlerin, mussten noch zwei Gruften beim Händler ausräumen für die Kerne.
Preusse hat mich mitgenommen zum Kupferabbau, gleich zwei große Kupferfelsen ineinander, hat für 7 Kupfererz-Stapel gereicht, über 2.400 Gewicht. Leider sind davon nur vier volle Stapel und das, was Preusse am Mann getragen hat, angekommen. Die anderen vier Stapel haben sich in Luft aufgelöst ... keine Ahnung, Preusse hat es ins Boot geladen, für ihn war das Boot voll, für mich nicht.
Die Händlerin liegt ja direkt einen Bogenschuß entfernt von der Fuling-Siedlung ... vielleicht kann man das ausnutzen, eine der Kisten im Dorf habe ich schon geplündert :P Da rennt aber auch son Berserker-Fuling rum, überhaupt nicht lustig.
Achja, zu den von der Händlerin markierten Punkten, eine von denen scheint ziemlich zentral auf der ersten Sumpfinsel zu sein, die im Nordosten von unserer großen Insel liegt. Muss man den kleinen Kartentisch von der Tussi auswählen, verkauft anscheinend nur Klamotten und irgendein Barbier-Set.
+++
So, heute früh noch alles zu Kupfer bzw. Bronze gewandelt, sollte eigentlich genug Bronze für die Rüstungen vorhanden sein. Die Anbaufläche habe ich auch noch vergrößert, würde gern immer 100 Möhren zu 300 Möhrensamen vermehren, damit können wir die Schweine füttern. Die Pilze sind mir auf Dauer bisschen zu schade für die Schweine, eventuell sollten wir die Schweine gegen kräftigere Schweine austauschen, also welche mit Sternchen.
Francis Drake
27.10.24, 22:43
Sumpf auf der Insel der Händlerin ausgekundschaftet. Drei Dungeon sind dort. Schleichend durch die Ebene und den Sumpf erhöhte unsere Schleichfähigkeit von 26 auf 30. :)
AG_Wittmann
29.10.24, 18:07
Dicker Patch ist raus, die Server-Version ist nicht mehr mit der aktuellen Version kompatibel.
Bin morgen erst wieder zu Hause. Ich hoffe bis dahin hat der Server sich selbst aktualisiert
Server ist wieder aktuell!
Nice
* New trader & trader location
* New feast mechanic, including 8 feasts
* 16 new crafting materials
* 8 new potions
* 3 new items of clothing
* 3 new skills
* 4 new build pieces
* 2 new tools
* 3 new emotes
* 1 new event
https://store.steampowered.com/news/app/892970/view/4522269457743085719
AG_Wittmann
31.10.24, 01:11
So, Schweinebacke mit dem Sternchen ist aktuell im Haus drin, hat vor irgendwas immer Angst, versucht immer wieder zurück Richtung Wald zu rennen. Kann man nur in Richtung des Stalls locken, wenn es hungrig ist und Futter auf dem Boden in der Nähe liegt.
Die ersten Wölfe und Berserker-Fulinge wurden schon zerlegt, ein bisschen Gerste wurde von deren Feldern auch gemopst von mehreren tapferen Wikingern.
AG_Wittmann
31.10.24, 19:06
Die Schweinebacke ist jetzt im Stall mit der anderen Schweinebacke, produzieren fröhlich Ein-Sterne-Nachwuchs ... aber was für ein Kampf das Schwein in den Stall zu kriegen, aber gut, mit Preusse und vielen Rüben ging es. Also Preusse hat mitgeholfen, nicht als Anreiz fungiert.
Haben noch zwei Kupferfelsen zerbröselt und das Erz auf die Boote verladen und in die Basis alles verbracht zum Schmelzen.
Wir haben jetzt ein klitzekleines Problemchen, die Trolle kommen ab und an zu Besuch, was in viel Geschrei und Steine werfen ausartet ...
Wann wollen wir den zweiten großen Gegner (Der Uralte) angehen?
Komischer Kunde
31.10.24, 19:18
Ich hätte für derlei Aktivitäten morgen wieder Zeit. Heute Abend geht's in die Wirtschaft.
Francis Drake
31.10.24, 20:17
Gerne morgen den Alten knacken. ;)
Ah, dann schau ich doch mal ob ich zum Sterben auch vorbeischauen kann.
Viel Erfolg euch, ich bin heute Abend mit meiner DnD Runde verabredet.
Komischer Kunde
01.11.24, 15:37
Wann wollen wir denn losziehen? Ich müsste zwischen 18:30 und 20:30 noch etwas Fußballschauen und wäre dann zu allen Schandtaten bereit.
Na dann treffen wir uns 20:35Uhr ? Oder?
Francis Drake
02.11.24, 00:27
Den Alten locker besiegt. Dann folgte das epische Schlachten im Sumpf....
AG_Wittmann
02.11.24, 01:34
Ich fands lustig, nur einmal im Sumpf gestorben, aber hui, diese Elite Draugr mit einem oder zwei Sternchen waren sehr unangenehm. Die Gespenster waren ja fast schon nett dagegen ...
Es war ein Sterben ohne Ende im Sumpf....:eek:
Hier der SI-Stamm vor der Abfahrt zum Bosskampf und anschließenden Sumpfmassaker. Da war die Laune noch gut! :D:gluck:
23380
Schöne Aktion, vor allem als wir am Ende die Kurve noch gekriegt haben mit der vorgeschobenen Basis in Feindesland.
Witti ist eine Maschine! Wie schafft Ihr das, immer an vorderster Front zu stehen, aber (fast) nie zu sterben? :eek:
AG_Wittmann
02.11.24, 11:48
Immer ausweichen, wenn es zu brenzlig wird. Die Taste zum Blocken halten und dann die Sprungtaste drücken, dann rollt Ihr in Deckung. Wenn das mit der Attacke zeitlich übereinstimmt, passiert Euch nichts. Diese Wegroll-Animation macht einen unverwundbar, frisst allerdings auch Ausdauer. Gegen die meisten Gegner hilft das allein schon enorm.
Muss mir allerdings noch was überlegen gegen die Lox, bei denen hilft das nur bedingt, die haben ja diesen Rammstoß, den man als Angriff nicht wirklich wahrnimmt. Wahrscheinlich muss man bei denen auch immer seitlich ausweichen wie beim Sumpfmonster, das ist nämlich ganz langsam beim Drehen auf der Stelle. Ich habe die Sumpfmonster im kleinen Sumpf immer auf das Grasland gelockt und dort dann solange umkreist und zugeschlagen, bis es tot war.
In dem großen Sumpf ist mir das noch ein bisschen zu gefährlich, zu viele andere Gegner und Hindernisse.
Francis Drake
02.11.24, 12:40
Langboot zu Wasser gelassen. Das ist groß!!!
Leider der Fortschritt der letzten drei Tage durch den Server zurück gesetzt....
Habe neues Eisen geholt.
AG_Wittmann
02.11.24, 12:52
Jepp, den Server hat es zurückgesetzt, müsste ungefähr dem Stand vor 2 oder 3 Tagen entsprechen.
Das bedeutet für Preusse und mich: "Die dumme Sau mit Sternchen muss wieder gefunden, gefangen und in den Stall gebracht werden ..." :mad:
Ich habe den Kopf vom Uralten noch, habe es noch nicht zum Opferstein geschafft und jeder hat sein persönliches Inventar behalten. Die Kupferfelsen in der Zeitspanne, die von Preusse und den anderen abgetragen wurden, müssten wieder da sein ... gilt auch für Gruften und alles andere, was man abgrasen konnte. Die Karten sind übrigens auch persönliches Inventar, also man müsste jetzt nicht unbedingt alles vorher Entdeckte erneut erkunden ... da kann man auch in andere Richtungen äh kundschaften.
Keine Ahnung, was Preusse machen möchte, ob er beim Support nachfragt oder ob wir einfach wieder weitermachen und riskieren, das sowas nochmal passiert ... weiß ja nicht, warum es zurückgesetzt wurde.
Wenigstens das Langboot macht einen schicken Eindruck, riesiger Laderaum und ganz viel Platz für eine große Mannschaft.
Ich habe das Backup von heute Nacht/Früh wieder hergestellt. Alles wieder da mit Ausnahme des Langbootes! Also alles was seit heute Früh ab 5:00Uhr gespielt wurde, war umsonst. Tut mir Leid Drake, da musst du wohl noch mal in den Sumpf! :o
Nochmal zur Erinnerung: Der Server stoppt jeden Tag zwischen 4 und 5 Uhr früh und startet neu. Hierbei erstellt er auch ein automatisches Backup!
AG_Wittmann
02.11.24, 14:16
Yay, müssten noch bisschen Eisen übrig haben, als ich raus bin, waren noch 12 Barren Eisen vorhanden.
+++
Nachtrag:
Haben (Preusse und ich) noch ein Krypta/Dungeon geplündert, war gar nicht verzeichnet von Drake ... egal, ist gut was rausgekommen dabei, fast vier volle Stapel Eisenerz. Ein Sumpfmonster besiegt und den Sumpfspawn, der uns so teuer gekostet hat am Freitag, haben wir auch beseitigt.
Bin mir nicht sicher, aber bei irgendeinem Portal hatte ich noch eine ganze Menge Zinnerz deponiert, könnte eventuell beim Uralten gewesen sein.
Beim Opferstein war ich auch und hab dort den Kopf vom Uralten an dessen Stele aufgehängt. Preusse hat dorthin auch ein Portal geschaffen, also wer eine andere Macht möchte, der kann das jetzt nutzen, ist aber nur zum schnelleren Holzhacken geeignet. Würde den Bonus auf Springen/Sprinten weiterhin empfehlen.
Im Moment sammeln wir alles ein was in den Sümpfen herumrennt; wer sich nicht allein in die Sümpfe traut, wir bräuchten auch weiterhin Holz, Harz, Blaubeeren und Fleisch von den Hirschen und Wildschweinen. Dann kann ich weiterhin lecker Schmackofatz zubereiten und auch für den nächsten Bosskampf vorbereiten. Fällt mir ein, dessen Standort kennen wir jetzt auch, ist auch auf dem Kartentisch vermerkt, gleiche Richtung wie der Uralte, nur ein ganzes Stück weiter südlich.
AG_Wittmann
03.11.24, 00:49
Wir haben jetzt wirklich das Langboot erhalten, sehr geiles Gefährt, soviel Lagerraum, da wird man feucht im Schritt als humanoider Staubsauger.
Haben alles bisher gesammelte Eisen-, Zinnerz und Schwarzmetallfragmente zur Basis verfrachtet und dort zu Barren gegossen. Jeder Wikinger. der ein Bett in der Basis hat, hat einen Anteil von 27 Eisenbarren in seine persönliche Kiste erhalten, Rest sind 5.
Francis Drake versucht gerade für uns einen weiteren Sumpf zu erschließen, damit wir noch mehr Eisen erhalten können. Minimales Ziel sind 120 Eisenbarren für jeden, das reicht für eine komplette Grundausstattung (Rüstungsset, Axt, Spitzhacke und Schwert, Streitkolben oder Bogen). Den Jägerbogen würde ich persönlich allerdings eher Spielern empfehlen, die gern schleichen und jagen. Ziemlich gut in Kombination mit der Troll-Rüstung bzw. Wurzel-Rüstung. Der Jägerbogen ist der leiseste Bogen im Spiel, die später kommenden Bögen sind allesamt durchschlagsstärker, aber auch lauter.
+++
Feinde kommen jetzt aus dem Sumpf, zum Glück hauptsächlich Skelette, die sind empfindlich gegen Streitkolben.
Habe noch ein bisschen im Gebirge mein Unwesen getrieben, ein paar Obsidianbrocken eingesammelt, recht gute Pfeile können damit hergestellt werden, Obsidianpfeile sowie Giftpfeile und Eispfeile. Die Werkbank ist übrigens auf Stufe 5 jetzt, hab meine restlichen 7 plus die 5 Eisenbarren für das Upgrade und einem Obliterator verwendet. Der Obliterator hilft uns beim Inventar, damit können wir die Trophäen, wenn wir davon zu viele haben, direkt 1 zu 1 in Kohle umwandeln.
Francis Drake
03.11.24, 20:49
Wir haben noch einen Anlegesteg beim Sumpf gebaut. Damit können wir das Eisen vom Portal zur Anlegestelle bringen und dann mit einem Trupp per Schiff abholen. Alleine will ich das Langboot nicht riskieren.
Wir haben noch einen Anlegesteg beim Sumpf gebaut. Damit können wir das Eisen vom Portal zur Anlegestelle bringen und dann mit einem Trupp per Schiff abholen. Alleine will ich das Langboot nicht riskieren.
Bei welchem Sumpf? Schutzhütt? :D Nicht das du da parallel zu Wittis und meinem Steg gebaut hast!:smoke:
Ansonsten war ich kurz mit dem Schiff unterwegs, keine Sorge nicht mit dem Langschiff. Und als ich zurück kam sah die Basis so aus:
23384
Trollangriff während keiner zu Hause war! Verluste = Brücke
Francis Drake
03.11.24, 22:02
Ja toll, dann wohl zwei mal umsonst gestorben... ;)
Könnte jemand in der Heimatbasis ein Portal erbauen/umbenennen welches den Namen Ostfahrt erhält. Danke!:)
AG_Wittmann
04.11.24, 19:14
Zweites Portal für Ostfahrt aufgebaut, deine Truhen geplündert und wieder abgebaut. :teufel:
Zweites Portal für Ostfahrt aufgebaut, deine Truhen geplündert und wieder abgebaut. :teufel:
Sie Arsch! :D
AG_Wittmann
04.11.24, 23:51
So, bisschen rumgedudelt im Gebirge, paar Wölfe und Drachen geklatscht und dabei noch zwei Eishöhlen, eine Turmruine und eine Berghütte markiert auf der Sumpfinsel im Nordosten von unserer Basis.
Bei der Händlerin, die neben der Ebene campiert, habe ich ein Getreidefeld angelegt, die Gerste wächst nur in der Ebene. Bisher 100 Gerste Reingewinn, den Rest wieder angepflanzt.
Mit Francis und Preusse das Eisenerz aus dem zweiten großen Sumpf herausgeholt mit einem Karren und dem neuen Langboot. Sind zur Sumpffeste gerannt, dort den Karren gebaut und alles vollgehauen mit Erz und zurück durch den Sumpf zum Anlegesteg gerast, hätten fast Preusse zurückgelassen, aber nur beinahe ... nebenbei noch Colonel Chris und Sappho aus dem Meer aufgefischt, sind jetzt an der Wand zu besichtigen :teufel: :^^: Wer die beiden sehen will, muss sich einloggen und in der Küche umsehen. :reiter:
Jeder der ein beanspruchtes Bett hat, hat 33 Eisen bekommen. Habe meinen Anteil für ein Upgrade der Schmiede eingesetzt, Preusse hat mir noch 10 Eisen gespendet :prost:, damit konnten wir zwei Upgrades (20 Eisen + 15 Eisen) konstruieren und die Schmiede ist jetzt auf Stufe 7. Das ist übrigens das Maximum, damit hat die Schmiede auch die größte Baureichweite und man kann zukünftig auch Schwarzmetallwaffen dort konstruieren und verbessern, wenn wir endlich das Metall schmelzen können. Die Werkbank ist auch auf Maximum (Stufe 5).
AG_Wittmann
05.11.24, 20:47
So, wieder durchs Sumpfportal gerannt, 14 Wölfe und 8 Drachen geklatscht, zwei größere Ruinen auf dem Gebirge entdeckt, aber deren Kisten nicht ausgeräumt. Eine dritte Eishöhle erspäht und die Gegend um die Höhle, für die wir von der Händlerin eine Aufgabe bekommen haben, da treibt sich ein Golem umher ... wollte eigentlich nur Himbeeren sammeln und Wildschweine jagen ... episch. Achja, paar Drachennester habe ich auch kartiert, die Eier wiegen 200 kg. Eins liegt in der Kiste im Nahgebirge, wie Preusse dat Portal so schön benannt hat, warum nicht Vorgebirge? :P
Und habe mit Freude entdecken können, dass wir die Sumpfoma gefunden haben bzw. ihre ungefähre Position, die Gute scheint wohl auf einer neuen Insel zu sitzen ...
+++
Nachtrag:
Mit der Hilfe von Preusse den Zugang zur Sumpfhexe erschlossen, Portal Sumpfhexe. Vorsicht beim Durchgang, das Portal ist in einem offenem Baumhaus und seid sehr vorsichtig in der Nacht, da fliegen Gespenster rum ...
Habe noch ein bisschen bei der Oma eingekauft, paar Gewürze, ein Serviertablett und noch paar Kleinigkeiten. Auf den Tischen in unserer Heimstatt gibt es Essen satt, ein Mahl reicht für 50 Minuten, addiert sich ordentlich zusammen. Schau mir das morgen noch genauer an, wenn ich die Zeit dafür finde. Sieht auf jeden Fall lecker aus. Ein Festmahl macht 10 Leute satt und kostet kaum Nahrungsmittel ... müssen wir mal probieren, ob man das Buffet dauerhaft halten kann oder ob sich das eher nur für größere Gemeinschaftsaktionen lohnt.
Eins liegt in der Kiste im Nahgebirge, wie Preusse dat Portal so schön benannt hat, warum nicht Vorgebirge? :P
Woher will ich denn wissen, ob wir nicht hinter dem Gebirge sind??!! :D
Und habe mit Freude entdecken können, dass wir die Sumpfoma gefunden haben bzw. ihre ungefähre Position, die Gute scheint wohl auf einer neuen Insel zu sitzen ...
Ja, die alte Omma habe ich gestern bei weiterer Osterkundungsfahrt gefunden!
Und der werte Wittmann hat die Kochkünste verfeinert. Er kann nun Festmahle zaubern. Die geben fette Boni auf Gesundheit und Ausdauer und halten satte 50 Minuten. :prost:
23399
Francis Drake
05.11.24, 23:20
Wir haben Richtung Süden aufgeklärt und den zweiten Boss des Sumpfes gefunden. Liegt leider tief im Sumpf. Dabei konnten wir die Nebellande erreichen. Hier drehten wir aber sicherheitshalber ab. Auf dem Rückweg entdeckten wir noch drei schwimmende Inseln! Die Harpune ist nah! :)
AG_Wittmann
05.11.24, 23:31
Müssen wir mal in größeren Gruppen die schwimmenden Inseln abgrasen, das absolute Maximum an Chitin pro Insel soll bei 84 Stück liegen, wenn man alle 21 Pocken mit dem Maximum an Ertrag abbauen kann.
AG_Wittmann
06.11.24, 22:31
Mit dem Preusse heute die bisher einzige bekannte Eishöhle auf unserer Hauptinsel erkundet, Gegner sind Fledermäuse und wolfsähnliche Zwei- und Vierbeiner. Die Zweibeiner setzen im Kampf Feuer ein, bisschen garstig für mich mit meiner Wurzelrüstung, deren Schwachstelle ist Feuer. Egal, mit Preusse (Eisenschwert/Bronzebuckler) und meiner Bronzelanze ging das ganz gut. Man muss paar Eiswände zerhacken, um tiefer in die Höhlen vordringen zu können und manche Bereiche sind gemauert. Erfrieren tut man in den Eishöhlen ulkigerweise auch nicht.
Die blau leuchtenden transluzenten Kristalle bitte mit der Hacke abbauen, bringt mind. dreimal soviel ein als per Hand einsammeln, auch wenn es viel bequemer ist.
In den Höhlen kann man alles zerschlagen, Türen, Feuerschalen, Vorhänge, Haarzöpfe, gibt alles Beute, nehmt noch paar Holzpfeile mit, um hängende Gegenstände herunterschießen zu können, würde Minimum zwei Spieler empfehlen, um alles bequem abtransportieren zu können. Man ist zu zweit auch etwas sicherer unterwegs im Gebirge. Wolfsrudel!
Achja, Zwiebelsuppe wird es demnächst auch geben, konnte endlich ein paar Samen finden und gerade wächst die zweite Zwiebelgeneration heran.
Und die Viking-Bau-AG hat auch schon neue Pläne eingereicht, um das Hauptgebäude umzubauen, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Männers, Bauleiter Wittmann wird Unmengen an Stein brauchen! :eek::D Ab mit euch in die Dunkelwälder und holt das Geröll nach Hause!
Francis Drake
11.11.24, 23:15
Zur weiteren Erkundung Richtung Süden aufgebrochen. Hier wieder das Nebelland erreicht und im angrenzenden Dunkelwald einen voll erhaltenen Turm entdeckt. Diesen bezogen, Bettchen Werkbank Feuer erstellt. Drei Kerne von einer Gruft bezogen. Für ein Portal fehlten noch Edelholz. Dieses wollten wir gerade suchen, als die Erde erzitterte und drei Trolle auf unseren Turm los gingen. Wir raus, um diese von dem Turm abzulenken. Nur nicht sterben...
Wir haben keine Chance gegen drei. Selbst die guten Frost Pfeile bringen nichts mehr, da der Bogen repariert werden muss. Wir flüchten in eine Gruft und erholen uns dort mehrmals. Zuletzt sind wir in der Gruft aus dem Spiel raus. Morgen mal weiter schauen.
AG_Wittmann
12.11.24, 22:27
Großadmiral Francis Drake hat es lebendig nach Hause geschafft und auch seine Erfolge auf dem Kartentisch kundgegeben. Preusse hat gleichzeitig im Nordosten der Karte nach neuen Gestaden Ausschau gehalten und wir haben einen neu entdeckten Sumpf ein wenig um das Sumpfeisen erleichtert, das muss noch per Schiff nach Hause transportiert werden. Würde vielleicht noch ein oder zwei Tage mit dem Transport abwarten, dürften noch dort noch mehr Krypten versteckt sein, bisher nur zwei Krypten ausgeräumt. Der Preusse versiegelt die ausgeräumten Krypten immer mit zwei Holzplatten übrigens, falls die anderen auf eine solche Krypta stoßen sollten.
Achja, nochmals dickes Danke schön an Francis und Preusse für die Spende von Chitin, damit konnten wir die Harpune zusammenbasteln. Mit dem Spielzeug kann man zum Beispiel Seeschlangen an Land ziehen, falls man eine damit erwischt. Mit Landgetier funktioniert das auch prima und ich kann sogar die Piepmätze zum Platzen bringen. Kommt eine Menge an Federn zusammen auf diese Weise.
Witti war auch nicht faul und hat die neue Herberge errichtet, die wird mit absoluter Gewissheit im Verlauf der Zeit mehrmals umgebaut, sollte aber erstmal bessere Werte bei der Erholung bieten. Sind noch zwei Gebäude geplant für die Zukunft, aber die Sicherheit unserer Siedlung hat Vorrang.
Habe provisorische Erdwälle aufgeschüttet vor dem alten Wassergraben. Der Wassergraben wird nach und nach zugeschüttet und die Erdwälle später, wenn genug Stein auf Lager ist, noch mit behauenen Steinen verkleidet, steinerne Wachtürme gibt es dann auch noch, wahrscheinlich drei oder vier. Die ganze Fläche innerhalb der Wallmauern wird dann auch Stück für Stück eingeebnet. Vermutlich müssen wir das Gelände nochmals erhöhen, habe gerade bemerkt, dass in den schlimmsten Stürmen noch immer ein bisschen Wasser durch die Bude schwappt ... aber nicht mehr zwei Meter hoch wie im alten Langhaus, vielleicht noch einen halben Meter.
Ein besserer Anlegeplatz für die großen Schiffe ist auch geplant, aber da muss noch das Land dafür aufgeschüttet werden.
Hätte noch eine Frage und Bitte, ich würde gerne einen Teil des gewonnenen Eisens für die weitere Entwicklung der Siedlung zurücklegen wollen, bräuchte es z. B. für ein eisernes Tor für den Walldurchbruch, aber im Moment hauptsächlich für größere Kisten, die bieten mehr als doppelt soviel Platz (24 Slots) wie die Holzkisten (10 Slots). Der zukünftige Hochofen für das Schwarzmetall und besser braucht auch noch 10 Barren Eisen zum Bau.
Also wie schon mehrmals geschrieben, Steine ohne Ende werden gebraucht, notfalls zerlegen wir die großen Felsen in den Dunkelwäldern.
Das Steingebäude hat übrigens mitsamt dem Fundament ca. 4.500 Steine verbraucht. :eek:
AG_Wittmann
12.11.24, 22:37
Fällt mir gerade ein, die Fische in der Küche können nicht sprechen, das ist alles Einbildung.
Francis Drake
12.11.24, 22:52
Schade, der Sumpf im Süden bei den Nebellande hat keine Gruft zu bieten. Schön, das der Preusse Eisen gefunden hat. Danke Wittmann für die neue Behausung.
Habe gerade eine weitere Gruft geleert. Eine ist noch im NordSumpf nicht geöffnet worden. Zur Zeit liegen 170 Eisen im Lager im Nordsumpf! Und da ist auch so ein komisches Feuerloch an dem flambierte Lebewesen rumtanzen!:eek:
Zudem habe ich mir mal das neue Portal des Drake zu Nutze gemacht und mir die Nebellande angesehen. Himmel!!!! Da sieht man ja gar nichts mehr! Wie und was suchen wir da????
AG_Wittmann
13.11.24, 18:07
Müssen erst den Sumpfboss, den Gebirgsboss sowie den Steppenboss plätten, dann können wir uns im Nebellande leichter orientieren.
Ich habe eine neue Sumpfinsel mit dem Knochenwanst gefunden und dort ein Portal gebaut. Weitsumpf sein Name!
Sage und schreibe 8 Gruften warten dort auf ihre Öffnung. Alle Nester im Sumpf wurden erledigt, die Insel sollte nun ruhiger sein. Das Langboot steht auch schon oben am Portal. Es müssen also nur die Gruften geleert und das Eisen zum Schiff gebracht werden! :)
AG_Wittmann
16.11.24, 02:07
Heute wieder ein wenig im Gebirge auf unserer Hauptinsel herumgestöbert und siehe da, zwei Silbererzfelsen schauten aus dem Felsmassiv heraus, eins habe ich schon abgebaut, lag relativ nah an der Westküste, einfach alles runterrollen lassen und dann per Schiffchen zur Siedlung transportiert. Waren 76 Silberbarren am Ende, 4 habe ich mir schon genommen und damit einen Lox-Umhang gebastelt, endlich im Gebirge herumrennen ohne zu erfrieren, und einen Metzgertisch für die Küche, jetzt können wir hochwertigere Speisen zubereiten.
Die andere Silberquelle ist ein wenig tiefer im Gebirge gelegen, direkt in einem steilen Grat steckend. Da wäre ein zweiter Mann hilfreich, Golems treiben sich da auch herum.
Ansonsten noch ein wenig die Fläche in der Siedlung eingeebnet, muss aber noch mehr Steine heranschleppen zum weiteren Ausbau. Habe auch schon die ersten Fundamente gesetzt für das zweite Gebäude und experimentiere auch mit der Mauer ein wenig.
Francis Drake
16.11.24, 11:23
Wir haben im Sumpf bei der Hexe ein wenig aufgeklärt und einen Dungeon geleert. Ein weiterer ist noch dort. Das Eisen haben wir in der Truhe beim Portal gelagert.
Die "Katze" der Hexe hat mit mehreren Sumpfgetier gekämpft, wir haben ihr den Rest gegeben. :)
AG_Wittmann
16.11.24, 15:07
Die neue Küche ist errichtet, muss mir noch überlegen, wo ich die zukünftigen Backöfen hinstelle. Es fehlt allerdings noch der Speisesaal mitsamt den Wohnkammern darüber, der soll direkt nördlich an die Küche anschließen, muss dafür aber noch die nördliche Mauer versetzen bzw. die schräge Mauer soll eine schöne Kurve bekommen.
Westlich der Küche würde ich gern eine nach allen Seiten offene Werkstätten errichten, ungefähr dort, wo das alte hölzerne Tor war. Die Schmelzöfen etc. dann näher am Dock, wohl dort, wo die alte Küche war.
Aber erstmal wieder Steine klobben ... denke, ich werde mal die alten Kupfertagebaue nochmals absuchen, da müsst noch Haufen Geröll herumliegen falls Preusse es nicht schon alles eingesammelt hat.
+++
Nachtrag: Speisesaal und die Wohnkammern sind betriebsbereit bzw. bezugsfertig, allerdings fehlt noch das Edelholz für die weitere Innenausstattung. Muss mir noch was überlegen, wie man die Werkbänke etc. sorgfältiger aufstellt bzw. versteckt, die verhindern nämlich das Spawnen von NPCs.
AG_Wittmann
17.11.24, 17:49
Werkstattgebäude ist jetzt auch fertig, habe es so gebaut, dass man es leicht seitlich nach Westen erweitern kann, wenn das dortige Gelände vorbereitet wurde.
Preusse und Francis Drake, habe eure Habseligkeiten in den Wohnbereich über dem Speisesaal transportiert, neue Betten habt Ihr auch, also rein mit Euch. Das Wohngebäude würde ich den Tagesgästen überlassen, keine Lust, immer wieder Holz und Harz für Wärme und Licht nachzulegen, wenn es keiner braucht. Und Ihr müsst nicht mehr ewig weit laufen zur Werkstatt.
Soweit so gut.
Brauchen immer noch Steine für die Mauer und zum Einebnen. Blaubeeren sind auch immer Mangelware.
+++
Nachtrag:
Die Ostflanke der Siedlung muss stärker gesichert werden, beim jüngsten Trollangriff waren welche mit Baumstammkeulen dabei, die Keulenschwinger machen Schaden durch ne vier/sechs Meter dicke Mauer, wenigstens haben die Mauern gehalten, auch wenn das schöne Geschirr auf der Innenseite von der Wand gefallen ist :o ... habe nach der Aufräumaktion eine hölzerne Palisade im Abstand zur Steinmauer errichtet, vielleicht errichte ich eine Sperre ähnlich wie der Limes. Aber erst einmal beobachten, ob jetzt noch ab und zu Gegner in der Siedlung auftauchen bzw. an der Ostmauer Radau machen.
Dem Preusse habe ich noch 20 Silber in die Truhe gesteckt, ich vermute mal ganz stark, der Francis Drake hat sich einen Draugr-Bogen gebastelt :think: So hat jeder seine 20 Barren bekommen und der Rest kommt der Siedlung zugute. Wäre extrem zuvorkommen, wenn man noch ein paar Loxs erlegt, für deren Umhang braucht man nur einmalig 2x Silber, die restlichen Upgrades brauchen nur Lox-Felle.
Na da bin aber mal gespannt wie das jetzt alles aussieht wenn ich nach 4 Tagen wieder zu Hause bin :)
Wir haben uns jetzt auch das Spiel gekauft und sind vollkommen planlos.
Francis Drake
18.11.24, 10:36
Wir haben uns jetzt auch das Spiel gekauft und sind vollkommen planlos.
Dann kommt doch ruhig mal zu uns in die Gruppe, sind alle ganz nett. Dann können wir gerne zusammen weiter lernen! ;)
- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -
Na da bin aber mal gespannt wie das jetzt alles aussieht wenn ich nach 4 Tagen wieder zu Hause bin :)
Du wirst nichts wieder finden! :)
Joa auf jeden Fall. So langsam wird's auch :)
Francis Drake
18.11.24, 14:34
Wittmann! Wir brauchen ein neues Bett für den werten Vargr! :)
AG_Wittmann
18.11.24, 17:56
Noch ein Haus bauen!
AG_Wittmann
18.11.24, 22:00
So, Drake hat das Eisenerz erfolgreich zum Zielort transportiert, sind 115 Eisenbarren. Wie aufteilen?
Das alte Langhaus wird nach und nach rückgebaut und die Fläche eingeebnet, dort werden zukünftig die anderen Portale und die Schwerindustrie errichtet. Das Layout für den Hafenbecken muss ich mir noch austüfteln, würde gerne zwei Buchten haben wollen und eine lange diagonale Kaimauer quer in Richtung Südwesten. Die Buchten westlich der Werkstatt und die Kaimauer ungefähr dort, wo jetzt die Wildschweine sich fleißig vermehren.
Das Vorgelände östlich der Siedlung scheint jetzt feindfrei zu bleiben, denke, da werde ich die Felder anlegen, damit sollte die Versorgung mit Möhren, Rüben und Zwiebeln gesichert sein. Für die anderen Nutzpflanzen muss man in die Heimatbiotope ausweichen (Gerste und Flachs wachsen nur in der Steppe).
Vargr hat es auch erfolgreich in die Siedlung geschafft, muss noch dran denken, das Portal zum Opferstein wieder umzubenennen, im Moment führt es zum alten KupferWest-Stützpunkt, habe dort Felsgestein abgebaut am Wochenende.
Bin gespannt, ob die Schiffsreise der drei Wikinger ohne Wegklagen beendet wird.
Habs trotzdem zuückgeschafft :) Erst einmal danke fürs "Willkommen heißen!". Werde jetzt erst einmal ein wenig das Spiel erkunden und später wieder dazustossen!
Francis Drake
18.11.24, 22:28
Eisenpfanne eingeladen sowie Zinn im Turm Nebellande geladen. Rückfahrt ist für morgen geplant. :)
AG_Wittmann
20.11.24, 15:27
Die 115 Eisenbarren habe ich aufgeteilt durch drei, 35 für jeden, 10 an die Siedlung.
Die Eisenpfanne schmückt den Garten, sieht hübsch aus.
Ritter Kunz war gestern auch dabei, hat zusammen mit Wittmann und Preusse noch drei Kupfererzfelsen zerschlagen und nebenbei auch noch den einen oder anderen Felsbrocken. Hatten am Ende 367 Kupferbarren und auch noch ein bisschen Zinn. Hat die Siedlung wieder genug, um z. B. hängende Feuerpfannen etc. herstellen zu können. Danke dafür.
Kunz hat sich noch ein Bett im Gästehaus genommen und dann war der Tag eigentlich auch schon gelaufen gestern, hatte dann noch die zweite Werkstatt/Lagerhalle in Angriff genommen, aber war dann doch recht spät.
Heute Vormittag dann die zweite Lagerhalle fertig gebaut und dann mit Hilfe von Preusse den Hafenbereich in Angriff genommen und ungefähr ein Drittel davon schon fertig gestellt, ein Pier ist fast fertig, sind aber noch drei weitere geplant. Eine Ladebucht ist zu einem großen Teil schon fertiggestellt, die zweite kommt daneben hin. Das Becken muss aber nachträglich wieder etwas vertieft werden, bei Nipptide schlägt das Langboot auf Grund auf, mache ich aber erst, wenn beide Buchten fertig sind.
Der Tiefwasserpier wird erst angefangen, wenn Bedarf dafür ist.
Ansonsten kann bald ein Stallgebäude errichtet werden und im Vorbereich der östlichen Mauer muss ich nochmals nachbessern, die Nixe zerstören dort immer die Werkbänke. Da möchte ich zukünftig auch eine kleine Landwirtschaft betreiben (Rüben, Möhren und Zwiebeln).
Ansonsten kann man nur sagen, die Steine, die wir gestern alle gesammelt haben, ~3.600 Stück, sind schon alle wieder verbaut.
Wie siehts diesen Freitag oder Samstag mit Bosskampf und Wikingerabend aus?
Francis Drake
20.11.24, 20:35
Freitag Abend ist Heimspiel, frühestens 21.00 Uhr bei mir.
Freitag passt bei mir nicht, Samstag Abend ist möglich.
Ihr müsst aber nicht auf mich warten wenn ihr das schon am Freitag angehen wollt.
Gibt es eigentlich schon eine Schiffsschaukel?
https://www.youtube.com/watch?v=7MXVJVFYyQE&list=PLtEXSpKFWjRWRoMrIz2wgCb0PMdpyqGl6&index=11
So, der preusse hat die zweite und letzte Ladung Eisen aus Weitsumpf ins Lager gebracht. Zusammen mit dem werten Drake wurden auch alles schon eingeschmolzen. Es waren satte 379 Eisen! Über 300 sind noch übrig und liegen in der Kiste! Ich habe nun alles was mit Eisen als Rüstung oder Waffe hergestellt werden kann, hergestellt und aufgewertet. Ich brauche nun kein Eisen mehr!
P.S. und ein paar Steine sind aus den Kolonien zur Heimat gebracht worden
Wären die werten Valheimer geneigt, hin und wieder ein paar Bildchen ihrer Heimstatt zu posten? :shy:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.