PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was findet ihr für Japan effektiver an Panzer-Typen



HAY-Deez
11.09.03, 14:09
langsame schwere und starke oder lieber schnelle leichte und nicht so angriffsstarke?

im 2. WK sind die japsen mit den leichten panzern noch recht gut weggekommen, aber ist das wirklich die Optimale Wahl, auch im Hinblick auf China und Russland bzw. England?

Graf Oskar
11.09.03, 14:52
hatten die wohl nur leichte alte gammel geräte, verglichen mit auf den europäischen kontinent (Churchill englisch, KW russisch, Tiger deutsch). Spiel doch mit den schnellen leichten Gefährten, der reiz denen bei der flucht vor den roten horden mit t34 anzusehen, sollte sich keiner entgehen lassen :)

AG_Wittmann
11.09.03, 14:57
Naja, man muss ja bedenken, dass ein Staat, der auf ner riesigen Insel lebt, wohl nur schwer zu überzeugen ist, dass er viel Geld in die Erforschung neuer Panzermodelle stecken soll.

Allerdings muss man sagen, dass sie schon paar Prototypen hatten gegen Kriegsende, die den amerikanischen Modellen sehr gefährlich werden konnten.

Peter der Große
11.09.03, 14:58
Naja, soviel fährt der Russe in Sibirien auch nicht an Panzern auf. Viele Panzer braucht der Japse eh nicht, sein Leben besteht nach dem Fall Chinas ja aus Landungen. Selbst in Indien werden kaum Panzer benötigt.

HAY-Deez
11.09.03, 15:12
ich find auch sehr schade dass diese Japanischen Neuentwicklungen gegen Ende des Krieges keinen Eingang in den Krieg gefunden haben.
schon alleine weil sich "verbesserter Panzer 50mm" langweilig anhört.

ich bin jetzt soweit, auf schwere Panzer zu verzichten, da sie schlichtweg zu langsam für das schnelle vorrücken sind.
Nun schwebe ich zwischen mittleren und leichten Modellen.
Mittlere sind ein guter Komromiss zwischen stärke und Geschwindigkeit, während die leichten sehr schnell sind.

Bisher habe ich nur Kavallerie, und die wäre am besten mit mittleren panzern zu ersetzen. Denn außer der Kavallerie habe ich keine "Speerspitze", die Infanterie dient nur zur Sicherung sowie als unterstützung.
Leichte Panzer wären schlichtweg zu schwach um den Engländern bzw. später den Amis gegenüberzutreten.

oder?

P.S.: ich plane kein Inselspringen sondern ein in Amerika einmaschieren wenn es zum krieg kommen sollte

Von Krüscher
11.09.03, 15:39
Na du hast es ja mit den Japanern, was? ;)

Also ich hatte damals fürs Festland leichte schnelle Panzer mit ca. 40 oder 50 mm Geschützen. Das reichte für den Russen vollkommen aus, da er genug Probleme mit dem Deutschen hatte und die Entfernungen dort oben in Sibirien ziemlich heftig sind. Die Stoppelhopser laufen sich da tot...

Die Engländer in Indien haben für gewöhnlich so gut wie keine oder nur sehr wenige motorisierte Kräfte, war bei mir jedenfalls so und der Rest im Pazifik besteht dann ja wirklich nur aus Invasionen, seien es nun die ganzen Inseln, Australien oder vielleicht noch Panama. Bis Amerika bin damals nicht mehr gekommen, da war dann schon 45 und Ende des Spiels.

In Stony wird die Sache dann natürlich anders aussehen, hehe. :D

HAY-Deez
11.09.03, 15:59
ich spiel stony :)

hab mittlere panzer jetzt ausrobiert und sie sind mir schlichtweg zu lahm.
werd im nächsten spiel leichte nehmen

Hesse
11.09.03, 16:52
Ich habe auch meistens die leichten Panzer genommen. Ein guter leichter Panzer ist immer noch besser als ein schlechter schwerer Panzer :rolleyes:.

Historisch beruhten die Neuentwicklungen der Japaner doch wohl auf eingeschifften deutschen Plänen, oder irre ich mich?

Gruß Hesse

AG_Wittmann
11.09.03, 18:32
Zum Teil. Soweit ich weiß, haben sie mehrere dt. Flugzeugmodelle bekommen, darunter auch eins von der Me-262 und die haben sogar einen Tiger gekauft für 650.000 RM, weiß aber nicht, ob er angekommen ist, habe allerdings ein paar Fotos von einer japanischen Kundschaft, die in Deutschland auf einem Königstiger rumklettern, könnte man denken, es wären Kinder.

Die hatten selber nen Prototyp namens "Typ 4" mit ner 75 mm Kanone konstruiert, diese Kanone war ursprünglich eine FlakKanone. Deren Panzer waren alle genietet *grusel*

Jedenfalls haben sie die dt. Flugzeugmodelle benutzt, um ihre eigene Luftwaffe zu verbessern bzw. die Forschung zu beschleunigen, die hatten sogar schon auf Grundlage der Me-262 ein eigenes Düsenflugzeug gebaut.

HAY-Deez
11.09.03, 23:26
Originally posted by AG_Wittmann
Deren Panzer waren alle genietet *grusel*[/B]

lol? Kamikaze Panzer oder was?
es gab sogar einen Type 5, genannt "Chi-Ri", ebenfalls mit 75 mm Kanone. Schaust du unten in Links nach :D


Eigentlich komisch, die Japaner haben keine vernünftigen Panzer gehabt... :/
aber es muss sich doch irgendwelche Typennamen in den Archiven (und wenns noch so geheim in Planung war) geben...
es ist einfach blöd wenn in der Sowjetunion Panzer mit namen wie "Tiger" einrollen, wovor man schon beim hören Respekt hat ;) und dann auf der anderen Seite langweilige "verbesserte Panzer"

edit:
wens interessiert... eine zusammenfassung von den wenigen panzern der Japaner im WKII
http://www.panzerlexikon.de/jkpanzer.htm
http://www.onwar.com/tanks/japan/index.htm

HAY-Deez
14.09.03, 01:01
Vor allem gegen China sind Panzer wichtig, die gut gegen Infanterie sind.

Was für Panzer könnt ihr mir da empfehlen?
mir sind bis jetzt nur die medium und heavy mit 75mm kurzes Rohr aufgefallen.
Gibts nicht auch gegen infanterie effektive leichte Panzer? :(
Denn Geschwindigkeit UND stärke gegen infa sind gegen china wichtig

jeannen
14.09.03, 18:52
Verb. leichter Pz. mit 50mm Kanone und extra Ari-Brigade.

HAY-Deez
14.09.03, 20:30
es gibt keinen verb. leichten panzer mit 50mm kanone.
bei 40 ist sense, und der hat dann auch nur 3 soft ohne Ari. :(

AG_Wittmann
14.09.03, 21:03
Originally posted by HAY-Deez
Vor allem gegen China sind Panzer wichtig, die gut gegen Infanterie sind.

Was für Panzer könnt ihr mir da empfehlen?
mir sind bis jetzt nur die medium und heavy mit 75mm kurzes Rohr aufgefallen.
Gibts nicht auch gegen infanterie effektive leichte Panzer? :(
Denn Geschwindigkeit UND stärke gegen infa sind gegen china wichtig

Hab grad gegen China fett gewonnen, hatte 5 takt. Bomber, ein Reiterkorps, 2 mot. Armeen mit je 3 Divisionen und 3 Infanteriekorpse mit durchschnittlich 7 Divisionen.

Gegen die Russen werde ich wohl dann auf mittlere und schwere Panzer setzen in Verbindung mit taktischen Bombern.

HAY-Deez
14.09.03, 21:16
Ich mein stony road auf hohem schwierigkeitsgrad.

jeannen
16.09.03, 21:46
Originally posted by HAY-Deez
es gibt keinen verb. leichten panzer mit 50mm kanone.
bei 40 ist sense, und der hat dann auch nur 3 soft ohne Ari. :(

Sorry, Wir meinten natürlich fortschrittliche.

HAY-Deez
17.09.03, 00:36
ah, daran hats gelegen. :)
schade, dass es keine leichten Panzer mit meiner 75mm Kanone gibt.
Wäre wohl leicht überdimensioniert ;)

GS_Guderian
17.09.03, 00:49
Tja,

der "Light M24 Chaffee"

war aber einer.

HAY-Deez
17.09.03, 11:57
gibts den auch im Spiel??
*verliebt den Panzer anschau*

jeannen
17.09.03, 11:59
Den fortschr. leichten gibts aber auch noch mit 70+. Wir wissen lediglich nicht, wie sich das auf die Geschwindigkeit auswirkt. (Wir haben da bei Uns ein bisschen rumeditiert.)

HAY-Deez
17.09.03, 23:09
naja, ich glaub das 70mm ist nicht so effektiv gegen Infa, soweit ich in Erinnerung hab.

der einzige leichte Panzer, der interessant im Kampf gegen infanterie wäre, wäre der mit dem MG... und 2 Angriffspunkten :/