PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldungen



Seiten : [1] 2

Iche_Bins
05.03.21, 14:10
Lasst uns das ganze mal in geordnete Bahnen bringen.

Wer grundsätzlich Interesse hat am Spiel teilzunehmen melde sich bitte hier.


Mögliche Fraktionen:
Setting 3025er:
Lyranisches Commonwealth = Silkow
Draconis Kombinat = Iche
Vereinigten Sonnen = Alith Anar
Konföderation Capella = Leifur Eirikson
Liga Freier Welten = Gebannter User??
Randwelten = Oerty
Oberon Konföderation = Mder1
Aussenwelt Allianz = suo
Taurus Konkordat = KaiserCommodus
Magistrat Canopus = Proud
Circinus Föderation = Maghaj
Comstar (SL) = Fallen_Angel


Unentschieden Spieler:

Leifur Eirikson
05.03.21, 15:05
Ich denke, man sollte das Ganze tendenziell auswürfeln ;-)
So kann sich jeder mit etweas neuem befassen! :)

Wie soll der Start aussehen? Hast du es mit Christoph abgesprochen wegen dem Forum? :)

Silkow
05.03.21, 15:19
Bei SI-Rollenspielen bin ich immer dabei :-) Gibt es Voraussetzungen, außer sich etwas mit der Lore auszukennen?

Leifur Eirikson
05.03.21, 15:26
Naja... man sollte sich schon etwas "BT"-Like benehmen :)
Also etwas auskennen wäre nicht schlecht! :)

Aber grundsätzlich ist es ja ein Strategie-Spiel... man kann es auch ohne Kenntnisse und Rollenspiel spielen ;)

Silkow
05.03.21, 15:29
Ja, die IS-Politik, Häuser usw. kennen ist klar, sonst wird es schwer mit RP ;-) Hatte das mit dem PBEM noch nicht gelesen und gedacht, evctl. muß man noch ein BT-Spiel oder so haben, um Gefechte auszutragen. Aber als reines PBEM ist ja alles in Butter. Wär gern als Spieler dabei.

Iche_Bins
05.03.21, 15:38
Es gibt wie gesagt ein Programm welches vom Spielleiter zur Verfügung gestellt wird.

Welche Spielvariante wir spielen werden und wie die Spieler gewählt werden steht noch nicht fest. Dieser Thread hier dient erst einmal dazu auszuloten wie viel Interesse besteht, und ob genug Leute für ein Spiel zusammen kommen.

All zu viel Wissen braucht man über Battletech nicht. Das letzte Spiel startete komplett neu nach irgend einem Disaster/Krieg/wasauchimmer. Das lässt viel Spielraum für Rollenspiel.
Wie viel Rollenspiel es geben wird wird sich auch noch zeigen. So viel wie in den ersten Spielen vor 10 Jahren werden wir garantiert nicht machen können, dafür ist einfach nicht mehr die Zeit.

Leifur Eirikson
05.03.21, 15:56
Och geht schon :)
Ich denke ne Stunde oder Zwei pro Woche kann ich gut einbauen :)

Brave214
05.03.21, 19:35
Hallo Mechkrieger! Ich bin Neu hier, würde aber gerne in etwaigen Nachfolgekriegen mitmischen.
Leifur kennt mich und ich habe Battletech-Hintergrundwissen.

Ich würde die Aussenwelt-Allianz ... oder den Sternenbund (*harharhar*) bevorzugen.
Okay, SBVS muss nicht umbediengt sein :). Ich kenne mich auch mit den großen Häusern aus, bevor eines unbesetzt bleibt. Nur Capellaner bin ich nicht wirklich ... aber das ist Leifur ja schon dabei.

Keine Ahnung, was noch benötigt wird an Infos von mir!
Einfach melden und fragen.

Grüße, BRAVE

Oerty
05.03.21, 21:39
Wir würden um auch melden.
Wir haben keinerlei Battletech wissen, außer das es sich um Kampfläufer dreht.
Sind aber ein zumindest Brauchbarer Strategiespieler.
Würde das Rollenspiel hier stattfinden? Vor allem kann man Rollenspielen wenn man
Kein Hintergrundwissen hat?

Silkow
06.03.21, 08:01
Achja, Präferenz bezüglich der Häuser:
Steiner
Davion
Kurita
Magnusson ;-)

Leifur Eirikson
06.03.21, 10:55
Iche... wird es ein "Freshstart"-Spiel (also 2300 oder 3200?) oder ein etabliertes 3025er? :)

Auswürfeln wäre cooler ;-)
So weiss keiner was er bekommt!

Und ehm www.sarna.net ist weltklasse! :) wenn man des englischen mächtig ist :)

Iche_Bins
06.03.21, 14:13
Wir werden erstmal nur die Variante ISC 3200 spielen. Also ein frischer Start nach einer Katastrophe/Krieg/Wasauchimmer. Evtl. Meldet sich Maghaj irgendwann noch, dann kommen wir vielleicht noch an die anderen Szenarien, oder motivierte Spieler entwickeln das Szenario selbst. Ist am Ende nicht sooo viel Aufwand.

Ich denke Christoph, unser alter ISC 3200 Spielleiter wird sich hier bald noch mden, dann können wir die Anleitung verteilen und das Spiel organisieren.

Battletech Wissen ist eigentlich keine Voraussetzung für das Spiel. Es reicht zu wissen dass es die großen Maschinen gibt, und diese die Spitze der militärischen Entwicklung sind.

Oerty
06.03.21, 16:40
Hab mich nun Informiert und würde für die Randwelten antreten wollen. Ist dies möglich oder gehen nur die großen Häuser/Staaten?
Was muss man als Vorbereitung machen?

Iche_Bins
12.03.21, 13:10
Habe den ersten Post einmal zu einer Übersicht gemacht. Wir brauchen noch vier Mitspieler.

Wenn wir noch irgendwie an eines der Szenarien kommen können wir evtl. auch ne kleinere Runde starten. Aber ich wüsste grad nicht wie wir die Person die das haben könnte erreichen kann.

Brave214
12.03.21, 19:58
Aussenwelt Allianz

Iche_Bins
12.03.21, 20:07
Ich habe oben nur einmal die Präferenzen zusammengefasst. Ob wirklich jeder wählen kann was er oder sie spielen möchte werden wir noch sehen. Erst Mal müssten genug Spieler da sein.

Hohenlohe
12.03.21, 20:12
Da meine geplante MP-Runde nun wohl nix wird, melde ich mich nun doch hier an. Aber ich würde ein 3025 Szenario bevorzugen. Ich würde dann die Marianische Hegemony nehmen.

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der marianischeRömerfreund und Pirat...:D

Hohenlohe
12.03.21, 20:58
Alternativ könnte ich ja das Taurus Konkordat nehmen, aber ich habe derzeit keinen Drucker mehr, um die PDF files auszudrucken. Da muss ich erst einmal nen guten Freund um Hilfe bitten. Das könnte dauern, weil er am Wochende dieses Mal wohl keine Zeit hat.

herzliche grüsse

Hohenlohe

Hohenlohe
13.03.21, 05:39
Habe bereits eine RP_Geschichte parat, muss mich aber in meinen beiden Peripheriequellenbüchern erst einmal über beide von mir präferierten Staaten etwas schlauer machen. Mal sehen, ob ich noch den Söldnerband habe. Übrigens werter Gebannter User, herzlichst willkommen in der Runde. Beide Staaten, sowohl die Hegemonie, als auch das Konkordat bieten eigentlich hervorragende Geschichten zum Ausschmücken. Leider fehlen zwei kleine Peripheriestaaten wie ich bereits in einem anderen Thread beschrieben habe...:D

herzlichst

Hohenlohe

Silkow
13.03.21, 11:03
Willkommen an Bord, lieber Hohenlohe und lieber Gebannter User! Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :-D

@SL: Ich habe mir ISC erfolgreich installiert und den Beispielzug angeschaut. Funktioniert alles!

Oerty
13.03.21, 12:49
Werter Euneme, Was ist den ein Oerty-Ablauf?

Iche_Bins
13.03.21, 13:55
Werte Regenten, schön euch dabei zu wissen, jetzt fehlen nur noch zwei Mitspieler.

Werter Gebannter User, wir haben den groben Ablauf des Spieles hier einmal kurz erklärt:
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30744

Die Regeln und Spielinformationen befinden sich hier:
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30754

Das Spiel ist ein Strategiespiel, in dem Ihr die Führung einer Nation übernehmt.
Gespielt wird nur in der Inneren Sphäre, die Fraktionen sind reine IS/Peripherie Fraktionen. Alle Spieler starten quasi von Null (Drei provinzen, eine Fabrik, nur wenige konventionelle Einheiten, keine Mechs).
Die kleinste Einheit die Ihr befeligt ist ein Regiment (obwohl sie beschädigt werden und bis auf Bataillon schrumpfen können, aber dann ist es halt ein Regiment der Gesundheit 1/3) bzw. Kriegsschiff, sowie einige Charaktere.
Rollenspiel ist optional, es verbessert natürlich die Stimmung und bringt auch Spaß, allerdings verstehen wir es auch, wenn Mitspieler keine Zeit haben jede Woche lange Texte zu schreiben.

Edit: Bei konkreten Fragen stehen wir gern zur Verfügung, derzeit wüsste ich nicht was ich jetzt dazu noch groß schreiben könnte.
Außer natürlich dass es nicht schaden kann im (virtuellen) Bekanntenkreis Werbung für das Spiel zu machen. Zwei Mitspieler fehlen noch.

Hohenlohe
13.03.21, 19:05
Wir haben uns letztendlich für die Marianische Hegemonie entschieden, aber wir werden als Haus und Clan Sean Michael O´Neill beginnen. Die O´Reillys haben die feindliche Übernahme nicht gut überstanden und wurden erfolgreich verdrängt...:D

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:ph:

Iche_Bins
13.03.21, 19:57
Leider ist die Marianische Hegemonie keine der zur Auswahl stehenden Nationen.

Die möglichen Nationen stehen im ersten Post des Threads.

Hohenlohe
13.03.21, 22:04
Dann eben Taurus Konkordat, mit der Circinus Federation kann ich mich nicht anfreunden. Welche Rolle spiele ich dann...?? Die des paranoiden Calderon...?? Lieber mein zuvor genanntes Alter Ego...!!

herzlichen Dank für den Hinweis...

Hohenlohe

Maghaj
14.03.21, 13:04
Hallo allerseits :)
Habe zwar aktuell nicht die Zeit eine Runde zu leiten, wenn aber noch Spieler-Plätze frei wäre würde ich gerne auf der "anderen Seite" teilnehmen.
Die Fraktion ist mir da egal ...

Grüße
Daniel aka. Maghaj

Brave214
14.03.21, 15:40
@Hohenlohe:
Ich werde der AWA meinen eigenen RP-Style verpassen. Du brauchst dich nicht an Große Vorgaben zu halten ... ausser vielleicht "Nieder mit Liao" 😁

Hohenlohe
14.03.21, 18:42
Da ich die nächsten Tage ziemlich eingespannt bin, habe ich heute einen jungen Nachbarn gebeten mir die beiden Pdfs auszudrucken. Jedeenfalls kann ich wohl ab Dienstag die beiden Handbücher lesen und mich über das Spiel schlauer machen. Übrigens heisst es bei mir, erst einmal das Konkordat konsolidieren, danach "Nieder mit Canopus!!":D

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der erst einmal etliches lesen will...:top::)

Iche_Bins
16.03.21, 19:27
Maghaj, es freut mich sehr, dass du den Weg hier hergefunden hast.

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fpics.me.me%2FFacebook-%25CE%25A4%25CF%2581%25CE%25BF%25CF%258D-%25CF%2586%25CE%25AC%25CE%25BA%25CE%25B9%25CE%25BD%25CE%25B3%25CE%25BA-%25CF%2583%25CF%2584%25CF%258C%25CF%2581%25CF%2585-7cb68d.png&f=1&nofb=1

Da fehlt ja nur noch ein/e MitspielerIn.

Ich werde die Woche noch Werbung in anderen Communities machen.

Es kam die Frage auf ob die Nationen jetzt schon fest sind oder noch nicht.
Solange es keine Konflikte um eine bestimmte Nation gibt (sieht nicht so aus), oder jemand sagt er Spielt nur mit wenn die Nationen gewürfelt werden (hat noch keiner getan), spricht aus meiner Sicht nichts dagegen die Nationen nach Wunsch zu verteilen.

Die Liste, wenn man jeweils den ersten Wunsch nimmt sähe bisher so aus:



Lyranisches Commonwealth
Silkow


Draconis Kombinat



Vereinigten Sonnen
Alith Anar


Konföderation Capella
Leifur Eirikson


Liga Freier Welten
Gebannter User


Randwelten
Oerty


Oberon Konföderation



Aussenwelt Allianz
Brave214


Taurus Konkordat
Hohenlohe


Magistrat Canopus
Proud


Circinus Föderation



ComStar / Spielleiter




Noch nicht gewählt: Fallen_Angel, Iche, Maghaj, KaiserCommodus.

Am liebsten würde ich nich mit der Entscheidung warten bis Fallen hier aufschlägt, da er die ganzen Spieldateien hat und noch nicht mal geklärt ist wer den Spielleiter macht. Aber ich sperre mich natürlich nicht der Mehrheit.

Als in mir das Bedürfnis aufkam das Spiel mal wieder zu spielen, hatte ich mir das etwas anders gedacht.
Es gibt von Inner Sphere Conquest ja diverse Szenarien. ISC 3200, das was bisher hier vorgestellt wurde, ist definitiv das größte Szenario. Kleoinere Szenarien sind dann z.B. Davion Twilight und Andurien Krise.
Meine Hoffnung war, dass wir ein großes Spiel ISC 3200 laufen haben, das sich mit Sicherheit eine Weile hinziehen wird, und nebenbei parallel kleinere Szenarien laufen. Das hätte den Vorteil dass auch der Spielleiter des großen Spiels in den Szenarien zum Spielen kommt und nicht nur leiten muss. Leider hatten sich anfangs aber nur die Dateien für ISC3200 auftreiben lassen.

Trotzdem war der Thread hier ursprünglich dafür gedacht das allgemeine Interesse für das Spiel an sich auszuloten.

Da ihr euch aber sofort auf gewisse Nationen geworfen habt, gehe ich mal von aus dass dies vor allem der Anmeldethread für die große Runde wird.
Da Maghaj jetzt hier dabei ist, habe ich durchaus die Hoffnung dass die kleinen Szenarien nebenbei auch noch laufen können, aber da ist noch nichts geklärt.

Generell: Ich habe ab den 22.03. für drei Wochen Urlaub. Ich werde die erste Woche vermutlich nur im Handy ins Forum können. Die zweite und dritte Woche eventuell mit einem Rechner, aber auch nur über das Handy als Hotspot. Sollte ich also den Spielleiter machen, glaube ich nicht dass das Spiel vor Mitte April anlaufen wird.

Maghaj: du hast Post (ganz oben rechts)

Maghaj
16.03.21, 21:56
Hi,
ich werde noch auf meinen alten HDs suchen, ob ich die DBs für die Scenarien finde.
Grundsätzlich ist es aber die gleiche Software, d.h. wenn Fallen das SL Frontend/Backend für ISC-3200 hat, dann kann man das Backend entsprechend auch für die Scenarien anpassen.
D.h. die für ein Scenario relevanten Sektore, Sektor-Grenzen und Fraktionsnamen eingeben und gewisse Variablen anpassen (Kosten für den Einheitenbau z. Bspl.).
Das ist aber alles parametrisierbar ... sollte also nicht der Mega-Aufwand sein, eines der beiden Scenarien "wiederherzustellen".

Proud
17.03.21, 12:09
10 Jahre echt jetzt? man warum macht ihr sowas? Jezt fühl ich mich mal wieder alt ;)
Bin dabei und wie immer nach Möglichkeit Canopus, nehme aber auch anderes.

Iche_Bins
17.03.21, 12:22
Hey Proud,

schön dich zu sehen.


Damit wären wir genug Personen für diese Runde!

Dennoch lohnt sich das Melden weiterhin. Eventuell gibt es weitere parallel laufende Spiele, möglicherweise andere Szenarien, wer weiß wie viele Leute sich noch melden. Eventuell wird auch ein Platz wieder frei.

Hohenlohe
17.03.21, 16:47
Liebe Leute, einer meiner besten Jugendfreunde ist gestern an Krebs gestorben. Wir kannten uns seit dem Kindergarten und hatten in den letzten zehn Jahren ständig Kontakt per Telefon oder Skype(bis mein altes Laptop den Geist aufgab). Die Beerdigung erfolgt leider nur im Kreis der Familie, aber ich werde versuchen noch heute abend Kontakt zm Bruder aufzunehmen. Daher werde ich vor April erst einmal nicht teilnehmen, da ich das Ereignis erst einmal verarbeiten muss. Sorry...

Hohenlohe

Iche_Bins
17.03.21, 20:01
Das tut uns sehr leid. Wir wünschen Euch und der Familie Eures Freundes alles Gute.

Leifur Eirikson
18.03.21, 07:04
HEy der PROUD :D Und der DANIEL :)

Voll geil!!!! :)

Hallo Mädels! :)



@Brave immer dieser Liao-Hass... lass dir mal was neues Einfallen :(

Iche_Bins
18.03.21, 08:32
Wenn ich mich recht erinnere war es Proud der meiner Fraktion in der ersten ISC-DT Runde den Rest gegeben hat. Mal sehen ob ich dazu komme das heimzuzahlen ;)

Leifur Eirikson
18.03.21, 12:20
Hey Hohenlohe... Mein Beileid! :(
Ich denke sowieso nicht, dass wir vor April starten. Nimm dir Zeit!


Chris Liao :D Leifur Eirikson :D ein und die selbe Person :D Multiple ;)

Proud
18.03.21, 14:32
Waren wir nicht verbündete, oder war das noch beim Vorgänger ISW? Ich erinnere mich schwach an die Nordallianz...
Wir waren auf jedenfall jung und hatten spaß, heute bleibt nur noch der spaß :)

Fallen_Angel
09.04.21, 19:23
Wie es scheint haben wir ja (fast?) alle Fraktionen vergeben.

Gerne mache ich wieder den Spielleiter ergo ComStar. Da die Fraktionen ausgewürfelt wurden, finde ich es fair. Ich werde dieses WE noch Dinge wie Discord-Server und Spielleiter E-Mail einrichten. Dann können wir gerne 1-2 Runden testen...und los geht es.

Hohenlohe
09.04.21, 21:02
Ich will mich zwar nicht drücken, aber ich habe derzeit einen Corona Test am Laufen, weil ich typische Symptome aufweise und vor allem die Atmung mir schwerfällt. Dazu noch das Fieber. Habe 38,7 Grad derzeit lt. Thermometer. Ich bitte um Übernahme von Taurus durch den Spieleleiter oder etwa einen Neuzugang. Wenn das Fieber nicht wäre würde ich ja mitmachen, aber derzeit kann ich mich auf kein Spiel auf meinem PC konzentrieren, weil mir das Fieber und die Kopfschmerzen zu schaffen machen. Ich habe zwar das Glück in einer kath. Gemeinschaft zu sein, aber da die meisten berufstätig sind muss ich mich selber zum Hausarzt quälen in seine morgendliche Coronasprechstunde. Nur freitags kauft man für mich ein. Jedenfalls melde ich mich falls noch möglich nächste Woche wieder. Euch wünsche ich viel Spass beim gemeinsamen Spiel. Hoffentlich auf bald

Hohenlohe aka Michael

Alith Anar
09.04.21, 21:12
Die Liste, wenn man jeweils den ersten Wunsch nimmt sähe bisher so aus:



Lyranisches Commonwealth
Silkow


Draconis Kombinat



Vereinigten Sonnen
Alith Anar


Konföderation Capella
Leifur Eirikson


Liga Freier Welten
Gebannter User


Randwelten
Oerty


Oberon Konföderation



Aussenwelt Allianz
Brave214


Taurus Konkordat
Hohenlohe


Magistrat Canopus
Proud


Circinus Föderation



ComStar / Spielleiter





Ohh ... übersehen :)
Kann losgehen :D

Alith Anar
10.04.21, 13:51
Ich würde auch die Schlangen nehmen, wenn jemand die Sonnen nehmen will. Je nach Beginn (wäre für 2750 oder 3025) müss ja auch das DC noch nicht das Ultimative Böse sein ... Außerdem gibt es ja immer noch Capella ...

Fallen_Angel
10.04.21, 21:31
Setting 3025er:
Lyranisches Commonwealth = Silkow
Draconis Kombinat = OFFEN
Vereinigten Sonnen = Alith Anar
Konföderation Capella = Leifur Eirikson
Liga Freier Welten = Gebannter User
Randwelten = Oerty
Oberon Konföderation = OFFEN
Aussenwelt Allianz = Brave214
Taurus Konkordat = Hohenlohe
Magistrat Canopus = Proud
Circinus Föderation = OFFEN
Comstar (SL) = Fallen_Angel

Setting 2750er:
Lyranisches Commonwealth = Silkow
Draconis Kombinat = OFFEN
Vereinigten Sonnen = Alith Anar
Konföderation Capella = Leifur Eirikson
Liga Freier Welten = Gebannter User
Republik der Randwelten = Oerty
Prinzipalität Rasalhauge* = OFFEN
Aussenwelt Allianz = Brave214
Taurus Konkordat = Hohenlohe
Magistrat Canopus = Proud
Circinus Föderation* = OFFEN
Tortuga Domäne* = OFFEN
Terranische Hegemonie (SL) = Fallen_Angel

*Wurden entgegen der Zeitline damals als Nationen ausgewählt. Zur Balance der Startlocations.

Iche_Bins
11.04.21, 21:21
Hallo Fallen,
freut mich von dir zu lesen.

Ich habe deine Liste einmal in den ersten Post getan.

Ich habe mich für Oberon bzw. Rasalhague eingetragen. Bin aber sehr flexibel wenn diese jemand anderes haben möchte.

Maghaj
19.04.21, 09:02
Moin, ich würde dann die Circinus Föderation nehmen.
@Fallen: Was wäre der Unterschied zwischen 2750 und 3025?
Wir starten doch bei beiden mit jeweils 3 Sektore ...

Alith Anar
19.04.21, 09:09
Wenn ich die Texte richtig verstehe ändern sich die Verfügbaren Ressourcen.

2750 - der Sternenbund auf dem Hoch. Da steht vermutlich mehr zur Verfügung als in der Postapokalypse 3025 ...

Fallen_Angel
21.04.21, 20:59
Moin, ich würde dann die Circinus Föderation nehmen.
@Fallen: Was wäre der Unterschied zwischen 2750 und 3025?
Wir starten doch bei beiden mit jeweils 3 Sektore ...

Bis auf die geänderte Startlocation von Rasalhauge zu Oberon ändert sich nichts. Mehr RP.

Dann ist noch das Kombinat und wir hätten die 3025er voll.

Iche_Bins
25.04.21, 14:00
Fallen, kann man dir irgendwie zur Hand gehen?

Alith Anar
27.04.21, 10:20
Gehe auch gerne zur Hand :)

Fallen_Angel
27.04.21, 20:39
Eigentlich nicht.
Während wir noch auf den letzten Spieler warten, arbeite ich mich wieder in die Regeln ein und habe ein paar Testrunden mit dem Backend durchgeführt. Das ich die Auswertung zügig machen kann.

Leider finde ich die hochauflösende Karte sowie die Excel-Dateien nicht.:o

Weiß vielleicht einer ein gutes Freeware Bildprogramm, damit ich die Karte etwas schneller bearbeitet werden kann?

Alith Anar
27.04.21, 21:34
Was muss es den können, das Bildprogramm?

Paint.net (https://www.getpaint.net) oder wenn es die Luxusvariante braucht: Gimp (https://www.gimp.org)

Alith Anar
27.04.21, 21:43
Habt Ihr den noch einen Bekannten der eventuell Teilnehmen möchte?
Ich habe eher die Befürchtung das wenn wir noch länger warten entweder die Corona-Freizeit vorbeigeht oder über das warten die Lust erlischt im Spiel teilzunehmen.

Oerty
28.04.21, 06:03
Wenn es darum geht können wir auch eine andere Fraktion übernehmen.
Von den Fraktionen haben wir eh keine Ahnung.
Wir haben bisher die Randwelten.

Leifur Eirikson
01.05.21, 07:16
Naja... bei mir in der CH ist es auch nicht so das Corona weniger arbeit... eher mehr arbeit mir beschert hat :)

Alith Anar
01.05.21, 21:51
Bei uns ist auch genug zu tun.

Würde nur gerne anfangen :D

Grüße aus Interlaken

Iche_Bins
01.05.21, 22:31
Kaiser Commodus hatte eigentlich reges Interesse bekundet, meldet sich aber nicht mehr hier und per E-Mail

Iche_Bins
09.05.21, 08:22
Wir spielen noch nicht, es fehlt noch ein Spieler. Wir haben persönlich alle Optionen aufgebraucht, wir können niemanden mehr anschleppen:-\

Alith Anar
10.05.21, 07:08
Welche Optionen gib es den für kleinere Szenarien?

Wer ist novh offen? Oberon? Lassen wir sie weg ... Klar gibt einen vorteil für den Nordwesten, weil man den Rücken frei hat, aber ich würde es akzeptieren

Fallen_Angel
10.05.21, 20:31
Welche Optionen gib es den für kleinere Szenarien?

Wer ist novh offen? Oberon? Lassen wir sie weg ... Klar gibt einen vorteil für den Nordwesten, weil man den Rücken frei hat, aber ich würde es akzeptieren

Wenn alle dem Zustimmen kann man Oberon gerne weg lassen. Oder der Sl (ergo ich) Spiele es solange bis ein Spieler kommt. Wobei ich dann irgendwo eine vorher definiertes maximum setzten sollte (zb an Runden bis zb Oberon zerfällt und dann als NPC besetzte Sektoren übrig bleibt). Habe als SL zuviele Vorteile, welche uinfair sind.

Silkow
10.05.21, 20:49
Bin dabei, Hauptsache es geht los :-D

Oerty
10.05.21, 21:27
Bin auch dabei.
Da ich im Westen bin habe ich wohl auch etwas Vorteile.
Würde da auch den Spielleiter als „NPC“ vorziehen oder die Staaten mit offener Grenze ein paar Startnachteile.

Aber losgehen ist besser wie ewig warten und das Ganze zerfällt irgendwann.

Iche_Bins
11.05.21, 15:17
Dann übernimm doch kurzzeitig den freien Staat (Derzeit Kurita?) wenn du die Zeit dafür hast. Notfalls tausche ich auch von Oberon zu Kurita damit das etwas besser passt.

Hohenlohe
11.05.21, 22:34
Leider sind wir die nächsten drei Monate in unserer katholischen Gemeinschaft mit vier Abenden die jeweilige Woche mit Terminen wg Vorbereitung eines neuen Themas sowie insgesamt zwei Gottesdienste die Woche zugepflstert. Somit muss ich passen, weil mir das sonst zuviel des Guten wird. Ich habe in den letzten acht Jahren immer wieder Hilfe in Anspruch nehmen können und ich will meine Gemeinschaft nicht im Stich lassen. 2016 hatte ich gut sechs Monate Mitbrüder, die für mich eingekauft haben, weil ich wg Sprunggelenksfraktur nicht selber einkaufen gehen konnte. Ich hoffe ihr habt Verständnis. Ersatz kann ich leider nicht beibringen, obwohl ich zwei fähige junge Leute gefragt habe. Beide sind mittlerweile durch Studium oder Beruf ziemlich eingespannt und spielen mit ihren Kumpels nur noch einmal die Woche, darüberhinaus ist Lernen angesagt.

herzliche grüsse

Hohenlohe

KaiserCommodus
12.05.21, 18:17
Entschuldigt, ich hatte eine falsche Annahme gemacht. Ich bin natürlich voll dabei!
(Und gelobe Besserung. Danke, dass ihr mir eine Mail geschickt habt)

Iche_Bins
12.05.21, 20:48
Ich habe die Liste auf Seite 1 aktualisiert. Glücklicherweise ist mit KaiserCommodus ein weiter Spieler hinzugestoßen. Leider aber mit Hohenlohe ein Spieler abgesprungen :-/

Ich habe mir die Freiheit genommen KaiserCommodus als Hohenlohe Ersatz beim Taurus Concordat einzuschreiben und mich selbst von Oberon ins Draconis Kombinat zu schieben.

Fallen: Wie gehen wir jetzt weiter vor? Sollen wir dir alle eine Mail oder PN mit unseren Mailadressen schicken? Wie bekommen wir das Spiel gestartet?

Hohenlohe
12.05.21, 23:41
Wir sind weder transgender noch weiblich, sondern maskulin...:rot: Gelle...Trotzalledem alles Gute und für den morgigen christlichen Feiertag feiert schön euer "heidnisches" Besäufnis...:D :engel::geistlicher:

:amen:

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:D

edit: wir wollen mit unserer sarkastisch gemeinten Äusserung eigentlich niemandem zunahe treten, aber wir waren verwirrt, dass Kaiser Commodus als Spieler und wir als Spielerin bezeichnet wurden.
Das nächste Mal machen wir nur mit Emotes uns bemerkbar...:)

Iche_Bins
13.05.21, 08:56
Ups haben wir korrigiert

Fallen_Angel
15.05.21, 10:05
Bin mit Arbeit und Klausuren etwas eingespannt gewesen.:rolleyes:

Ich erstelle am Montag die Runde 00 Datei und verschicke diese an alle. Dazu bitte jeder eine PN an mich. Damit ich eure Mail Adresse habe. Die Runde 00 Mail wird dann verschickt.

Welchen Zug-Intervall wollen wir am Anfang haben? Pro Zug 5 Tage?

Iche_Bins
16.05.21, 08:41
Ich denke erst einmal 5 Tage für die ersten zwei drei Züge. Wenn dann jeder im Programm drin ist und zustimmt kann man bestimmt auch schneller abgeben. Die ersten Runden gehen ja schnell

Alith Anar
16.05.21, 12:39
Klingt gut.

Fallen_Angel
17.05.21, 18:38
Ok 5 Tage am Anfang. Dann gerne schneller.

Bisher habe ich 5/11 Kontaktdaten erhalten.

Fallen_Angel
17.05.21, 23:06
8/11 bisher.
Habe hier https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30789 einen Discord-Server Link gepostet. Dort könnt ihr gerne Quatschen. RP wäre am besten im Forum. Kommt mir "lustiger" vor.

preusse
17.05.21, 23:09
8/11 bisher.
Habe hier https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30789 einen Discord-Server Link gepostet. Dort könnt ihr gerne Quatschen. RP wäre am besten im Forum. Kommt mir "lustiger" vor.

Auch wenn wir nicht im Ansatz eine Ahnung haben was Ihr hier spielt, wären wir sehr beglückt wenn das RP hier stattfinden würde. Wir würden neugierig mitlesen!:)

Alith Anar
17.05.21, 23:35
Auch wenn wir nicht im Ansatz eine Ahnung haben was Ihr hier spielt, wären wir sehr beglückt wenn das RP hier stattfinden würde. Wir würde neugierig mitlesen!:)

Battletech (https://de.wikipedia.org/wiki/BattleTech):)

Iche_Bins
18.05.21, 08:06
Und es ist noch ein Platz frei werter Preusse. Es ist eigentlich kein Vorwissen nötig um teilzunehmen

Fallen_Angel
18.05.21, 16:08
Bei Erstellung der 00er Runde gab es einen Fehler. Dazu habe ich Maghaj geschrieben. Sobald dieser gelöst ist, verschicke ich die Daten an alle von denen ich bisher die Kontaktdaten habe.

Außerdem brauche ich von jedem noch folgendes:
- Name des Fraktionsführers
- Namen für die 3 Starteinheiten

Entweder hier oder per PN an mich schicken.

Silkow
18.05.21, 19:27
Hi Fallen_Angel,

hier meine Infos:

Fraktionsführer: Archon Moritz Steiner
Starteinheiten:

1. Tharkad-Jäger
1. Lyranische Garde
2. Lyranische Garde

Iche_Bins
18.05.21, 20:36
Die erste Einheiten die erstellt werden sind konventionelle EInheiten. Eventuell beeinflusst das die Namensgebung der Einheiten.

Silkow
18.05.21, 20:54
Mist, hatte im Hinterkopf wir starten mit drei Mech-Regimentern. Danke für den Hinweis!

Alith Anar
18.05.21, 21:56
Ich war zwar nicht bei 3 Mech sondern 1 Mech und 2 konventionell im Kopf, aber ... Mist.

Welche Startwelten hat man?

Iche_Bins
18.05.21, 22:06
Ich hoffe ich verbreite keine Fehlinformationen, aber ich glaube hier:

https://i.imgur.com/TXqaUiE.jpg

Oerty
18.05.21, 22:07
Randwelten:
Kanzler und somit Fraktionsführer: Tsafried vom Kleehof

1. Einheit: Palastwache Caldarium
2.Einheit: 1. Freiwilligen Division
3. Einheit: 2. Freiwilligen Division

Alith Anar
18.05.21, 22:46
@Iche bins, ich hatte es so verstanden, das man mit 2-3 Welten beginnt und dann langsam erweitert :D
Wenn man natürlich gleich mit den ganzen vereinten Sonnen anfängt ... :)

Prinz Alith Davion
1st Avalon Husars
1st Odell Rangers
1st Northfield Guard

KaiserCommodus
19.05.21, 04:58
@Alith Anar: Ich fürchte das wäre verflucht unfair :D
Beim letzten Mal haben wir mit den Fraktionshauptquartieren begonnen (Gelbes Dreieck), also denke ich das bleibt so!

-----------------------------------

Taurus Konkordat

Verteidigerin des Reiches
Miriam Martens-Calderon I.

Starteinheiten
Calderon House Guards
1st Taurian Conventional
2nd Taurian Conventional

Iche_Bins
19.05.21, 08:07
Es sollten die Sektoren sein die mit den farbigen Kästen markiert sind, also jeweils 3 Sektoren. Es sei denn Fallen hat etwas geändert, oder das Szenario ist anders.

Alith Anar
19.05.21, 08:22
Das mit dem 3 Sektoren habe ich dann nach genauerer Betrachtung der Karte auch so gedacht.
Daher wurde auch die Namen entsprechend angepasst :)

Leifur Eirikson
19.05.21, 08:30
hehe :)
Ich hab mal den ersten Stein geworfen im RPG :) respektive für mich ungewohnt die erste weisse Taube steigen lassen :D

Leifur Eirikson
19.05.21, 08:34
@Fallen

Anführer: Christian Daoshen Liao

Einheiten (wenn 1Mech/2 Tank):
1st Death Commandos
1st Sian Armored Reserve
1st Capella Armored Reserve

Einheiten (wenn 3 Tank):
1st St. Ives Armored Reserve
1st Sian Armored Reserve
1st Capella Armored Reserve

Brave214
20.05.21, 21:48
Jetzt habe ich die ganze Zeit mitgefiebert, gewartet, gehofft und mich gefreut ... doch seit dieser Woche wird Beruf, Familie und Privat wieder alles stark strapaziert.

Ich sehe gerade kaum Zeit für Laptop, Computer und das Bedienen von Programmen.

Deshalb ziehe ich hier doch noch die Reissleine und nehme leider meine Teilnahme zurück.

Sry!!!

Brave214
20.05.21, 21:50
Ich habe es mir die ganze Woche überlegt, sehe für mich aber keine andere Lösung.
Hoffe ihr findet schnell Ersatz und dann viel Spaß!

Iche_Bins
20.05.21, 21:55
Dann fehlen schon zwei Spieler :-/

Alith Anar
20.05.21, 22:31
Werter Brave
Schade, aber man sieht sich immer zweimal :)

@Topic
Schade, aber ich würde jetzt trotzdem weiterfahren.
Auf einen Ersatz zu warten, bringt nichts. Die Chance ist minimal.
Ich hoffe auf einen baldigen Beginn. auch wenn jetzt 2 Perepheriestaaten nicht aktiv sind.

Proud
20.05.21, 23:46
Hast du schon was verschickt, bei mir ist noch nix angekommen.

Alith Anar
20.05.21, 23:59
Es gab wohl einen Fehler bei der Erstellung des Runde 0 Files.

Fallen_Angel
21.05.21, 00:00
Hast du schon was verschickt, bei mir ist noch nix angekommen.

Bisher habe ich noch nichts verschickt. Zurzeit schaut Maghaj noch bzgl. dem Programmfehler. Hoffe er kann das fixen und wir starten bald.

Fallen_Angel
21.05.21, 00:49
Solange der Fehler bearbeitet wird, pflege ich noch Sachen ein. Ich brauche noch von einem die Mail Adresse (hab ihm per PN geschrieben) und von 3 Leuten noch den Fraktionsführer und die 3 Starteinheiten. Für alles was dringend ist am besten ab nun an isc3025spielleiter@gmail.com schreiben.

suo
21.05.21, 06:46
Würde es für einen Spieleinstieg reichen, wenn wir uns am Sonntag oder Montag einlesen können? Dann würden wir gerne dem Aufruf des werten Oerty folgen und uns der Runde anschließen.

Oerty
21.05.21, 08:47
Das wird reichen,

Mehr als eingelesen haben wir uns auch noch nicht.

suo
21.05.21, 11:32
Dann sagt mir, welche Nation ich übernehmen soll, für Brave einspringen oder Oberon?

Iche_Bins
21.05.21, 12:11
Ihr habt freie Auswahl.

Wenn Ihr wollt könnt Ihr auch das Drakonis Kombinat haben, dann wechsel ich noch einmal.

Alith Anar
21.05.21, 12:28
Mir wäre es egal.
Tendiere ein bisschen zu Brave ersetzen.

https://www.sarna.net/wiki/Periphery#Periphery_Realms

suo
21.05.21, 14:22
Wechseln müsst Ihr nicht, Outworld Alliance sieht gut aus.

Iche_Bins
21.05.21, 16:10
Liste im ersten Post aktualisiert.

Fallen_Angel
23.05.21, 15:06
Ich werde dann Oberon solange steuern bis ein Spieler dazustößt.

Update:
Fraktionsführer, Starteinheiten, NPC Einheiten der Lokalen Herrscher und Startwerte der Fraktionen sind eingepflegt und ich warte gespannt darauf, dass der Programmfehler behoben ist.

Proud
23.05.21, 19:49
Also theoretisch bin ich ausgebildeter Anwendungsentwickler, wenn nötig könnte ich versuchen bei der fehlersuche zu helfen.

Alith Anar
23.05.21, 20:42
Beschreib doch mal den Fehler. Evtl ja gar nicht Programm, sondern eher .net fehler oder inkompatibel zu Win 10

Fallen_Angel
25.05.21, 09:07
https://imgur.com/a/lZSx4OD

Ich habe es mit Access 2013+2019 versucht und ich habe keine Daten für 32bit OS.

Alith Anar
25.05.21, 09:43
Ok, Code updaten kann ich nicht, dafür ist mein VBA zu schlecht ...

Das OS spielt keine Rolle, wichtig ist eher die installierte Office Version? 32 bit oder 64 bit (Datei -> Konto -> Info über)
32 bit läuft auch auf einem 64 bit Windows.

Ich habe sonst ein 32bit Office zur Verfügung 2003 bis 2016, habe ich im Zugriff. Reicht evtl eine Access Runtime?

Proud
25.05.21, 10:26
Hui VBA, da hab ich noch nicht eine Zeile drin verbrochen.

Fallen_Angel
25.05.21, 22:16
Maghaj scheint es behoben zu haben. Werde morgen nach der Arbeit die neue Version testen. Sollte alles stabil laufen, mache ich die Auswertung ebenfalls.

Mder1
26.05.21, 20:42
Hallo miteinander, Iche_Bins hat mich im Paradox-Forum rekrutiert und ich würde die letzte verbleibende Fraktion übernehmen.

KaiserCommodus
26.05.21, 21:16
Hey!
Willkommen im Spiel

Leifur Eirikson
26.05.21, 21:30
Und ich bin jetzt in den Ferien (Kurztripp) bis zum 02.06.2021 :)

Alith Anar
26.05.21, 21:38
Und ich bin jetzt in den Ferien (Kurztripp) bis zum 02.06.2021 :)

Hat das jemand genehmigt?
10-fach Ausfertigung, Stempel, Passierschein? ...

Leifur Eirikson
27.05.21, 08:19
Ja... der Kanzler persönlich ;-)

Und am 01.06 Abends werde ich noch geimpft :(

Iche_Bins
27.05.21, 11:51
Hallo miteinander, Iche_Bins hat mich im Paradox-Forum rekrutiert und ich würde die letzte verbleibende Fraktion übernehmen.

Willkommen im Spiel :)

Schicke Fallen_Angel doch deine E-Mail Adresse sowie die Namen deines Spieler Charackters und der ersten drei konventionellen Einheiten deiner Nation, dann kann er es gleich einarbeiten.

Oerty
27.05.21, 16:34
Willkommen im Spiel und auch im SI-Forum werter Mder1!

Fallen_Angel
27.05.21, 21:30
Update:

Das Programm scheint nun stabil zu laufen und ich konnte die letzten Sachen einpflegen. Es fehlen mir nur mehr von 2 die Starteinheiten und Spieler eMail. Dann kann ich die 00er Runde Auswerten und ihr euch an den ersten Zug machen. Ich bin gerne bereit diesen öfters zu machen, sollten Probleme bzw Änderungen auftauchen.

Alith Anar
28.05.21, 14:16
Wenn man Fragen darf, von wem fehlt noch die Mailadresse?

Kann man die Einheiten selbst umbenennen? Dann würde ich die einfach Einheit 1, Einheit 2 und Einheit 3 nennen.

Iche_Bins
29.05.21, 15:00
Ich hätte folgenden Vorschlag:

Verschicke Runde 0 schon Mal an alle Adressen die du hast.. dann können diese Spieler schon Mal Rum probieren und alles testen. Die fehlenden Spieler haben dann bis zur Abgabe des ersten Zuges Zeit ihre Daten zu überreichen. Wenn nicht (und wenn es nur ein fehlender Spieler ist) übernimmst diu kommissarisch die Fraktion.

suo
30.05.21, 07:09
Wir können auch ohne den Zug Rum probieren, bevorzugen aber Whisky.

Iche_Bins
30.05.21, 08:41
Wir können auch ohne den Zug Rum probieren, bevorzugen aber Whisky.
Der Aussage können wir wir eingeschränkt zustimmen. Es kommt halt auf die Situation an. Zuhause auf dem Sofa an einem kalten Abend ja. Aber auf Martinique in der abendlichen Sonne ist Rum in Form eines Ti-Punsches deutlich vorzuziehen

Fallen_Angel
30.05.21, 12:34
Ich schicke morgen Mittag den 00er Zug an alle, von denen ich eine Mail habe!:)

Fallen_Angel
31.05.21, 16:46
Hab die Auswertung gemacht. Leider sind mir zug Sektoren aufgefallen, welche nicht in der Sektorlist drin sind aber dafür in der Karte. Muss die Sektoren checken, nachtragen und die Grenzen defenieren. Ihr könnt euch schon mal in die 00er Auswertung einlesen und mit dem Programm versuchen.

Sollte es bei euch nicht angekommen sein, bitte melden. Habe den automatischen Versand ausprobiert.

Proud
31.05.21, 17:01
Bei mir ist noch nichts angekommen, spam filter ist gecheckt.

suo
31.05.21, 17:02
Bei mir ist auch nix.

Iche_Bins
31.05.21, 18:51
Willst du die Sektorgrenzen Datei frei zur Verfügung stellen? Dann kann, wer möchte freiwillig einen Bereich der Karte prüfen. Ich habe selbst noch eine Datei auf der Festplatte die wir damals geprüft haben, ob die Grenzen passen. Evtl. Ist die Version aktueller?

Edit: hier kam auch nix

Fallen_Angel
31.05.21, 20:32
Willst du die Sektorgrenzen Datei frei zur Verfügung stellen? Dann kann, wer möchte freiwillig einen Bereich der Karte prüfen. Ich habe selbst noch eine Datei auf der Festplatte die wir damals geprüft haben, ob die Grenzen passen. Evtl. Ist die Version aktueller?

Edit: hier kam auch nix

Ok. Dann schicke ich ASAP die Auswertung per Hand.

Mit Hilfe geht es natürlich schneller. Ich schaue wie ich die Datei aus dem Backend rausziehen kann und lade diese dann hoch.

Leifur Eirikson
04.06.21, 18:23
So ich bin wieder da und Online :)
Was läuft?

Oerty
04.06.21, 19:36
Einige Regenten kämpfen noch mit der Software.
Wir werden heute oder morgen Abend versuchen das ganze zum laufen zu bringen.

Sollte man Ende nächster Woche eine erste Abgaberunde einplanen?

Leifur Eirikson
04.06.21, 21:15
Damit werde ich auch noch kämpfen müssen ;)

Alith Anar
04.06.21, 22:06
Die Software zum laufen ist ... ok
Die Züge planen wird schwer. Brauche irgendwie noch eine Weile. Mit den ganzen Abkürzungen ... ;)

Iche_Bins
05.06.21, 09:26
Werter Gebannter User, noch sind wir mit der Organisation beschäftigt. Wenn ihr könnt schreibt fallen_angel bitte Eure Mail Adresse und die Namen eurer ersten drei konventionellen Einheiten. ich wünsche gute Besserung, hoffentlich ist es bald besser.

Alith: die Abkürzungen findet man in der Anleitung, die hier steht:
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30789

Leifur Eirikson
06.06.21, 08:20
Ich frag jetzt mal ganz dumm... wo sind die Daten zum Download bereit? Ich fand nur das Regelwerk ^^

Iche_Bins
06.06.21, 08:53
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30754

Alith Anar
06.06.21, 11:02
In den Usersettings kannst du einstellen nach wie vielen Tagen inaktivität ein Thread ausgeblendet werden soll. Das steht normal auf 30 Tage.

Leifur Eirikson
06.06.21, 15:37
Tack...

Ich habe einfach die dummen Dateien überlesen... war wohl zu Müde am Morgen...

Irgendwelche Tipps und Tricks wegen der Installation? Also ich meine geht es auf "modernen" PC`s ohne Probleme? :-P

Alith Anar
06.06.21, 15:45
Bei mir ja (W10 21H1)
Würde aber eventuell nicht das c\programme nehmen. Beim Kopieren der Spielstände wird man ständig wegen der Berechtigungen gefragt.

Oerty
06.06.21, 15:45
Unser PC ist zwar nicht der neueste aber hat Windows 10 und I-7 Prozessor.

Wir haben es hinbekommen mit nur einmaligem Nachfragen, also ja es sollte auch mit neuen PC´s sehr leicht gehen.

Leifur Eirikson
06.06.21, 15:50
Okay... ich würde sagen... läuft bei mir :)
Ich bin ready to go...


oder wie mein alter Ego sagen würde...


Gud med oss / Gott mit uns

;)

Fallen_Angel
07.06.21, 19:37
Sorry Leute. Die Impfung hat mich nun fast 1,5 Wochen ausergefecht gesetzt.

Ich korregiere die nächsten Tage die Sektorliste/Grenzliste. Bewegung sollten funktionieren und ihr könnt mir euren Baubefehl für die K-Fabrik gerne in der Mail mitteilen. Dann würde ich Sonntag 13.06.2021 als Zeitpunkt für die erste Zugabgabe festsetzen.

Iche_Bins
07.06.21, 23:04
Das mit dem Baubefehl verstehe ich nicht. Wird uns das Geld abgezogen? Haben wir überhaupt genug?

Außerdem wäre es vermutlich klüger jedem Mal seine korrekte ini zu zu schicken. Wer weiß was der workaround den wir Grad nutzen anrichtet...

Proud
08.06.21, 02:08
Ich hatte es jetzt so verstandendas wir jeder unsere ini zugeschickt bekommen.

Alith Anar
08.06.21, 07:12
Ich habe jetzt einfach die INI aus dem Beispiel Spielstand genommen und mit dem Editor bearbeitet. In Zeile zwei hinter Fraktion= habe ich einfach meine Vereinigten_Sonnen_ ergänzt. Was da genau hinein muss, da nimmt man einfach aus dem Runde 0 von Fallen den Beginn des Dateinamens.

Oder fehlt da noch etwas?

Leifur Eirikson
08.06.21, 07:39
Also meiner Erinngerung nach:

Bekommt jeder einen auf ihn "zugeschnittenen" Zug (Ein Ordner mit div. Dateien). Nur die Besucherinformation ist bei allen Spielern gleich.
Diesen Zug würde ich als Sicherungskopie abspeichern. Danach in einem "separaten" Spielordner den Zug reinkopieren und ISC starten.

Dann könnt ihr euren Zug machen, bassierend auf dem was ihr bekommen habt.

Anschliessend kriegt ihr eine "Ausgangs-Datei". Diese muss wiederum dem Spielleiter zugeschickt werden.


Was ihr NIEMALS machen dürft, ist irgendetwas an dem Programm oder Dateien verändern. ALLE änderungen die ihr macht, macht ihr über das Programm...! :)

Gruss

Fallen_Angel
09.06.21, 20:22
Ich hatte es jetzt so verstandendas wir jeder unsere ini zugeschickt bekommen.

Ja. Das Programm will zurzeit die ini Datein noch nicht erstellen. Arbeite daran.

Oerty
09.06.21, 21:09
Vielen Dank für eure Mühen!

Iche_Bins
10.06.21, 22:21
Solange nicht alle Fehler ausgeräumt sind (Sektorgrenzen und ini)und ich nicht genau weiß wie das jetzt mit den Fabriken ist, weiß ich nicht ob es lohnt einen Zug abzugeben.

Leifur Eirikson
11.06.21, 13:30
Ich kann gar keinen Zug abgeben ^^ :D

Alith Anar
12.06.21, 08:54
Hallo Eumneme,
Schön wieder von euch zu hören.
Noch ist alles im grünen (?) Bereich. Es fehlen noch Ini Dateien, es gibt auch noch ein Problem mit der Sektorkarte. In sofern haben wir bisher leider noch nicht begonnen.

Fallen_Angel
12.06.21, 09:02
Solange nicht alle Fehler ausgeräumt sind (Sektorgrenzen und ini)und ich nicht genau weiß wie das jetzt mit den Fabriken ist, weiß ich nicht ob es lohnt einen Zug abzugeben.

Etwa 2/3 der Sektoren wurde kontrolliert und Grenzen davon eingetragen. Versuche den Rest so schnell wie möglich fertig zu stellen.

Leifur Eirikson
12.06.21, 13:12
Werter Eumneme,

Zwei Tage pro Woche "ausgeknipst" zu sein ist kein Problem bei diesem Spiel. Wir würden maximal 1-2 Züge pro Woche machen. Ich schätze sogar tendenziell eher 1 Zug als 2 ;-)

Fallen_Angel
13.06.21, 23:02
Sektoren und Grenzen wurden aktualisiert. Noch hier und da nach Fehlern checken und ich mache spätestens morgen Abend den Zug.

Iche_Bins
29.06.21, 21:16
Das heißt Ihr Seid jetzt raus? Das wäre sehr schade :(

Leifur Eirikson
01.07.21, 12:02
So habe ich das nicht verstanden ;-)

Iche_Bins
22.07.21, 22:09
Wer ist denn überhaupt noch mit dabei?

Sind schon Leute abgesprungen?

Alith Anar
22.07.21, 23:09
Bin dabei.

Bist du zurück aus dem Urlaub?

Oerty
23.07.21, 05:23
Wir sind noch dabei.

Iche_Bins
23.07.21, 07:16
Ich bin zurück :)

Proud
23.07.21, 08:36
Voll Dabei!

Silkow
23.07.21, 18:47
Nach wie vor dabei.

KaiserCommodus
24.07.21, 07:28
Ich wäre auch noch dabei.

Leifur Eirikson
24.07.21, 08:26
TAPEI! :)
Aber ab Sonntag für 11 Tage wech

Iche_Bins
24.07.21, 09:08
Den ersten Zug kannst du doch schon machen und an fallen schicken, viel zu tun ist ja nicht.

Leifur Eirikson
24.07.21, 17:46
Nein, es geht nicht,

Ich habe gerade bemerkt, dass der Sektor Kashilla gar nicht in der Datenbank ist :(

Alith Anar
24.07.21, 18:13
Dann arbeiten wir hier irgendwie ... strange
Den in den Excel Dateien die ich geprüft habe, waren alle Sektoren von Capella drin und korrekt mit den Nachbarn verbunden.

Maghaj
24.07.21, 19:13
Bin auch noch dabei, leider arbeitstechnisch aktuell sehr sehr angespannt :/
Versuche meinen Zug morgen zu machen ...

Leifur Eirikson
24.07.21, 22:52
War kein Vorwurf an dich Alith.

Aber ich habe versucht eine Einheit nach Kashilla zu schicken. Ging nicht, da ich in der ganzen Liste kein Kashilla fand :S

Iche_Bins
24.07.21, 23:15
Ich bin nur auf dem Smartphone, da kann ich nur mühselig in txt Dateien wühlen. Ich find in der Planetenliste kein Kashilla und auch kein Preston.

Und durch Zufall gesehen: Cavanough II befindet sich laut txt Datei in Tharkad statt in Bolan. Genau wie khon kaen und Pencader und alle anderen Sektoren in Bolan. Irgendwas ist da tierisch durcheinander.

Alith Anar
24.07.21, 23:36
In der Karte liegt Preston und Kashilla südlich von Capella und Nördlich von Sian
In den Excel Listen aus https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30870 (1. Post) sind es die Planeten IDs 737 und 738

Iche_Bins
24.07.21, 23:41
In der Karte liegt Preston und Kashilla südlich von Capella und Nördlich von Sian

Ich hab die txt Datei die wir mit dem Zug bekommen haben durchsucht, da tauchen die Sektoren nicht auf

Fallen_Angel
25.07.21, 08:40
Da es ziemlich lange dauert und ständig Fehler in der Datenbank gefunden werden, stelle ich diese mit dem frontend und backend ins forum. Wird in ein paar Stunden gemacht.

Iche hat sich freundlicher Weise angeboten zu unterstützen. 🙂

Ich bin mit den Hochwasserschäden etwas eingespannt und freue mich auf jeden der hilft.

Außerdem setzte ich den fixen abgabetermin der 1. Runde auf 15.08.. Wie von leifur vorgeschlagen.

Leifur Eirikson
25.07.21, 09:31
Hab Dank.
Melde mich dann nach Italien ab... Lange Autofahrt wartet :D

Fallen_Angel
25.07.21, 10:31
Hab Dank.
Melde mich dann nach Italien ab... Lange Autofahrt wartet :D

Schönen Urlaub!:D

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

https://www.filemail.com/d/lpffwmrnjdjvuno

Hier der Backend (die Datenbank) und der Frontend mit der Version vor der Zugabgabe.

Iche_Bins
25.07.21, 15:24
Iche hat sich freundlicher Weise angeboten zu unterstützen. ��

Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen und hoffe auf einen Glückstreffer, leider sind meine Programmier/IT Kenntnisse beschränkt. Wenn also jemand mit einem besseren IT Hintergrund rüber schaut bin ich dankbar.

Iche_Bins
25.07.21, 20:43
Siehste, ich bekomm da nicht mal was zum laufen :-/

Alith Anar
25.07.21, 23:46
Der werte Iche hatte mir eine PM geschickt. Ich hoffe er hat nichts dagegen, wenn ich hier drauf antworte :)

Im Backend ist eine kleinere Planetenliste als in der von uns kontrollierten Excel. Blöderweise nicht die letzten 20 Planeten, sondern.. Irgendwelche 20.
Hab aber heute nur 10/15 Minuten reinschauen können. Ich analysieren morgen mal genauer und versuche dann schon erste Teile zu fixen.

Alith Anar
27.07.21, 07:13
War kein Vorwurf an dich Alith.

No offence taken :)

Alith Anar
27.07.21, 07:54
Danke für das Bereitstellen des Backends :)

So kurzer Zwischenbericht:

In der Programmtabelle fehlen 13 Planeten:
2x im Bereich Capella
4x im Bereich Vereinten Sonnen
7x das Grosse Valkyrat (vernachlässigbar)

Dazu dann noch ca 10 Schreibfehler (unterschiedliche Schreibweisen)

Das sollte schnell behoben werden können, den die fehlenden Planeten sind zum Glück doch nur die letzten die Fehlen.

Das grössere Problem sind die eher ca 1.200 Grenzen die fehlen. Auch dsa Eintragen ist hier kein Problem, aber die Originaltabelle mit dem passenden (Namensshema) Namen ist komplett leer , während es eine Tabelle die ein anderen Namensshema aufweist 2900 der 4200 Verbindungen aufweist. Namen sind Schall und Rauch aber ich muss hier noch mal etwas buddeln, welches jetzt die verwendete Adresse ist.

suo
27.07.21, 10:54
Ich bin erstmal raus. Werde die nächsten 4 Wochen im Urlaub sein. Wenn Ihr erst im September startet könnte ich nochmal drüber nachdenken... Oder wenn irgendwer so lange die ersten Züge macht... :D

Alith Anar
27.07.21, 18:39
Einen Vorschlag dazu meinerseits:

Ich würde den Beginn auf die Woche vom 30. August setzen. Ich weiss es ist noch eine lange Zeit bis dahin, aber
das gibt den Interessierten und Zeithabenden evtl die Möglichkeit die korrigierte DB auf Herz und Nieren zu testen, die Urlaube sind dann vermutlich auch vorbei.

Aber ansonsten übernehme ich gerne das Sitting (und einen Anschluss an die Vereinten Sonnen ist garantiert ;) ) - Schönen Urlaub.

Fallen_Angel
28.07.21, 14:15
Danke für das Bereitstellen des Backends :)

So kurzer Zwischenbericht:

In der Programmtabelle fehlen 13 Planeten:
2x im Bereich Capella
4x im Bereich Vereinten Sonnen
7x das Grosse Valkyrat (vernachlässigbar)

Dazu dann noch ca 10 Schreibfehler (unterschiedliche Schreibweisen)

Das sollte schnell behoben werden können, den die fehlenden Planeten sind zum Glück doch nur die letzten die Fehlen.

Das grössere Problem sind die eher ca 1.200 Grenzen die fehlen. Auch dsa Eintragen ist hier kein Problem, aber die Originaltabelle mit dem passenden (Namensshema) Namen ist komplett leer , während es eine Tabelle die ein anderen Namensshema aufweist 2900 der 4200 Verbindungen aufweist. Namen sind Schall und Rauch aber ich muss hier noch mal etwas buddeln, welches jetzt die verwendete Adresse ist.


Danke für deine Hilfe Alith und natürlich auch iche!
Ich habe selber versucht die Grenzen per Excel Liste bzw. händisch hinzuzufügen und beides mal zerschoss ich die DB oder man sah keinen Unterschied. Dann waren die Grenzen da. Und nun wieder nicht.:(

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -


Ich bin erstmal raus. Werde die nächsten 4 Wochen im Urlaub sein. Wenn Ihr erst im September startet könnte ich nochmal drüber nachdenken... Oder wenn irgendwer so lange die ersten Züge macht... :D

Finde es natürlich schade, aber nach der ganzen warterei wegen mir verständlich. Wenn du willst, kann ich bis zu deiner Rückkehr die Züge machen. Sollte die DB vor dem 30.08. zum Laufen gebracht werden.

Fallen_Angel
28.07.21, 14:18
Iche und Alith. Wenn ihr wollt kann ich die Fehlenden Sektoren, sowie Chceks der Schreibweise am WE in die DB händisch einpflegen. Bin im Urlaub im Europa Park und kann nebenbei etwas machen. Hoffe die DB spinnt dann nicht wieder.

Alith Anar
28.07.21, 14:38
Bin schon dabei :)
Für Götterdämmerung habe ich noch einen neuen Kampfsektor erstellen müssen

Iche_Bins
28.07.21, 21:00
Alith, ich bin dir unglaublich dankbar, dass du dir die Mühe machst das zu korrigieren. Wenn ich das Gleiche versuchen würde, würde das vermutlich deutlich länger dauern.

Gern prüfe ich am Ende, ob alles läuft, oder übernehme einen teil der Aufgaben wenn du etwas deligieren kannst.

Ich denke den Start fest auf ein sicheres Datum zu verschieben ist sinnvoller als immer wieder unangekündigt weiter zu schieben und zu schieben ohne dass man mitbekommt warum.



Fallen oder Maghaj: Gab es nicht noch ein Spielleiter Handbuch oder eine Anleitung für die Spielleiterdatenbank? Habt ihr die zufällig noch?


Edit: Götterdämmerung wäre auch nicht so wichtig gewesen, das hatte Fallen in der letzten Runde aus RP Gründen eingeführt :)

Maghaj
31.07.21, 14:48
@Fallen:
Ja, die gab es, habe sie aber leider durch den Datenverlust nicht mehr :(

Sorry, dass ich so wenig helfen kann, wegen beruflicher Auslastung habe ich aber leider sehr wenig Zeit :(

Iche_Bins
31.08.21, 20:48
Die Frage hatte ich schon mal gestellt, aber wir sollten noch mal Prüfen wer alles noch dabei ist. Das hat ja jetzt doch eine ganze Weile gedauert...
Nicht dass wir dann Wochenlang auf Züge warten und sie machen gar nicht mehr mit.

Alith Anar
31.08.21, 22:52
Hier, dabei :)

Maghaj
04.09.21, 07:50
Dabei und auch gerade dabei den Zug zu machen ...

Silkow
04.09.21, 09:05
Weiter dabei.

Proud
04.09.21, 13:16
Dabei, zug ist gestern rausgegangen.

Fallen_Angel
05.09.21, 17:49
Bin gerade auf dem Heimweg von der Wachau. Checke dann wer bisher schon abgeben hat und schreibe einen Status dazu.

Fallen_Angel
06.09.21, 18:39
Bisher habe ich 6/10 Auswertungen erhalten

Oerty
06.09.21, 21:31
Natürlich weiter dabei,
Auch die Auswertung wurde schon versendet.

Iche_Bins
06.09.21, 23:12
Dann schreibe die anderen 4 noch Mal direkt per Mail an, dass die Runde soweit starten kann und der Großteil der Startschwierigkeiten behoben wurden.

Fallen_Angel
07.09.21, 21:17
Dann schreibe die anderen 4 noch Mal direkt per Mail an, dass die Runde soweit starten kann und der Großteil der Startschwierigkeiten behoben wurden.

Gemacht und warte mal noch bis morgen Abend auf die Antwort.

Leifur Eirikson
07.09.21, 22:30
Zug abgeschickt :)
Sorry... war schon lange nicht mehr hier drinne :(

Fallen_Angel
10.09.21, 08:38
Gestern habe ich 2 weitere Züge bekommen. Die AWA wurde leider abgegeben und für Oberon habe ich leider noch nichts bekommen.

Status 8/10

Soll ich für beide den Zug machen? Damit ich die Auswertung morgen machen kann und in der Zwischenzeit Ersatz gesucht wird?

Mder1
10.09.21, 20:20
Mea culpa, bin nicht mehr dabei.

Alith Anar
10.09.21, 20:50
Also für mich wäre es Ok, so weiterzuspielen, oder sie bleiben einfach komplett weg.

Proud
10.09.21, 22:08
Ich währ dafür. es müssen ja keine 100% super duper ersatz züge sein, einfach etwas das die Fraktion im spiel hält dann kann sie später noch aktiv werden.
Dann können wir auch schon mal eine echte erste auswerung machen, und gucken ob noch etwas gefixed werden muss.

Fallen_Angel
12.09.21, 22:18
Ok. Dann mache ich morgen die nächste Auswertung und kontrolliere zurzeit diese beiden Fraktionen.

Fallen_Angel
14.09.21, 20:51
Auswertung gemacht. Wird im Laufe der Nacht verschickt.

Proud
15.09.21, 00:57
komplett ohne fehler? das währe nice.

Fallen_Angel
15.09.21, 10:32
komplett ohne fehler? das währe nice.

Musste 2x neu auswerten. Da mir unbekannte Fehler auftraten. Schaue mir heute noch alle Spielerdaten an, dass es dort keine Probleme gibt und verschicke die Auswertungen.

Iche_Bins
15.09.21, 10:41
Hast du die Fehler notiert?

Fallen_Angel
15.09.21, 19:38
Hast du die Fehler notiert?

Ja. Screenshots gemacht. Ansonsten vergesse ich die nur.


Auswertung ist raus! Diesmal mit Karte! Bitte erhalt hier oder per Mail bestätigen. gmail spinnt bei mir ab und an (warum auch immer).

Abgabetermin Zug 02: So. 19.09.2021

Iche_Bins
15.09.21, 20:26
Dann poste die doch Mal im Probleme und Fragen thread, vielleicht kann wer helfen

Proud
15.09.21, 20:45
Ich hab keine Auswertung bekommen.

Oerty
15.09.21, 20:46
Wir haben noch nichts erhalten.

Alith Anar
16.09.21, 15:38
Hab auch nix

Proud
17.09.21, 22:17
runde 1 erhalten

Fallen_Angel
29.09.21, 11:43
Ich habe doch noch etwas gewartet, da ich auf den fehlenden Zug gehofft hatte. Am späten Abend nun die Auswertung und der Abgabetermin wird dementsprechend angepasst.

Iche_Bins
06.10.21, 15:11
Hm, die
Liga Freier Welten, Lyrianisches Commonwealth, Taurus Konkordat, Außenwelt Allianz und Oberon Konföderation haben alle nur 3 Regionen, sprich nicht wirklich expandiert.

Ist das so gewollt, seids ihr noch dabei?
Wir müssen auch mal dringend die beiden fehlenden Spieler ersetzten, sonst gehts bald nicht weiter...

Fallen_Angel
07.10.21, 16:01
Hm, die
Liga Freier Welten, Lyrianisches Commonwealth, Taurus Konkordat, Außenwelt Allianz und Oberon Konföderation haben alle nur 3 Regionen, sprich nicht wirklich expandiert.

Ist das so gewollt, seids ihr noch dabei?
Wir müssen auch mal dringend die beiden fehlenden Spieler ersetzten, sonst gehts bald nicht weiter...

Bisher sind diese nicht von Spielern besetzt. Ich wollte noch eine Runde abwarten und dann folgendes Vorschlagen:

Auf alle Fälle würde ich diese Nationen auf die Zentral-KR erweitern. Wenn gewollt kann ich diese instant auf eine bestimmte Größe "anwachsen" lassen und dann ist Schluss mit Ausbreitung. Daraufhin baue ich nur Verdeitigungseinheiten und steuere diese, sollte jemand diese Staaten angreifen.

Hoffe jedoch, dass sich Spieler finden.

Alith Anar
07.10.21, 22:16
Vielleicht möcht ja sonst eine fer Randwelten aufhören und würde eines der grossen Häuser nehmen?

Wer spielt der derzeit generell mit?

Iche_Bins
08.10.21, 09:13
Das sind die Spieler, eigentlich sollten nur zwei Spieler fehlen. Wir haben aber 5 Nationen die kaum was machen :-/



Setting 3025er:
Lyranisches Commonwealth = Silkow
Draconis Kombinat = Iche
Vereinigten Sonnen = Alith Anar
Konföderation Capella = Leifur Eirikson
Liga Freier Welten = Gebannter User??
Randwelten = Oerty
Oberon Konföderation = Mder1 weg
Aussenwelt Allianz = suo weg
Taurus Konkordat = KaiserCommodus
Magistrat Canopus = Proud
Circinus Föderation = Maghaj
Comstar (SL) = Fallen_Angel

Proud
08.10.21, 18:57
wenn du sagst "kaum was machen" heist das fehlende züge, oder nur wenig aktion pro zug?

Silkow
09.10.21, 00:30
Bei mir (Lyranisches Commonwealth) war die zweite Runde eine Nullnummer, weil ich irgendwie zu blöde war und meine Bewegungsbefehle mit "bla...runde1.txt" benannt waren und wohl darum keine Berücksichtigung fanden. Hab die Bewegungen in der neuen Runde nachgeholt und hoffe, das läuft jetzt. Bei der zu erwartenden Laufzeit fand ich aber nen Rückstand von einer Runde nicht so tragisch und habe darum keine Welle gemacht. Aber keine Angst, ich bin bei solchen Spielen üblicherweise bis zum bitteren Ende dabei (können die LoL-Mitspieler sicher bestätigen). Keine Sorge, die Blauen klopfen noch früh genug an eure Tür ;-)

13709

Alith Anar
09.10.21, 09:36
Ich habe festgestellt, das die Züge nicht korrekt gespeichert werden, wenn das spiel nach c:\programme installiert wurde. Dann wird das Ausgabeverzeichnis entwederbgar nicht erstellt, oder später die Ausgabedateien nicht überschrieben.

Silkow
09.10.21, 10:50
Hmja, daran lag es in diesem Fall vermutlich nicht, ist bei mir ein anderer Pfad.
Ich habe die Ausgabedateien aus dem Verzeichnis an die Mail gehängt, aber dabei nicht auf die Benennung geachtet. Erst in der Folgerunde fiel mir auf, daß die versendeten Dateien z.B. "Lyranisches_Commonwealth_Bewegung_3.txt" hießen und die davor "..._1.txt".
Ich werde jetzt einfach darauf achten, vielleicht wiederholt sich der Fehler nochmal.

Iche_Bins
09.10.21, 12:42
Am einfachsten die Dateien direkt im Ausgabeordner zippen und gut

Silkow
09.10.21, 12:46
Hab ich diese Runde so gemacht, werd´s auch so beibehalten.

Proud
09.10.21, 20:37
ich hänge sie einfach als .txt ungezipt an die mail. bei der datei auswahl lass ich nach datum sortieren, dann sind die obertsen immer vom aktuellen zug, so muss ich nicht immer die alten Dateien löschen.

Iche_Bins
09.10.21, 20:49
Bei mir hat jede Runde einem eigenen Ordner

Fallen_Angel
10.10.21, 19:30
Das sind die Spieler, eigentlich sollten nur zwei Spieler fehlen. Wir haben aber 5 Nationen die kaum was machen :-/



Setting 3025er:
Lyranisches Commonwealth = Silkow
Draconis Kombinat = Iche
Vereinigten Sonnen = Alith Anar
Konföderation Capella = Leifur Eirikson
Liga Freier Welten = Gebannter User??
Randwelten = Oerty
Oberon Konföderation = Mder1 weg
Aussenwelt Allianz = suo weg
Taurus Konkordat = KaiserCommodus
Magistrat Canopus = Proud
Circinus Föderation = Maghaj
Comstar (SL) = Fallen_Angel

Setting 3025er:
Lyranisches Commonwealth = Silkow
Draconis Kombinat = Iche
Vereinigten Sonnen = Alith Anar
Konföderation Capella = Leifur Eirikson
Liga Freier Welten = Gebannter Userweg/bzw. keine Rückmeldung
Randwelten = Oerty
Oberon Konföderation = Mder1 weg
Aussenwelt Allianz = suo weg
Taurus Konkordat = KaiserCommodus weg/bzw. 2x keine Rückmeldung
Magistrat Canopus = Proud
Circinus Föderation = Maghaj
Comstar (SL) = Fallen_Angel

Fallen_Angel
12.10.21, 10:27
Wegen der Arbeit kann ich die Auswertung heute Abend erst machen.:(

Soll der Abgabetermin weiterhin Freitag 15.10.2021 23:59 bleiben oder soll ich diesen auf 22.10.2021 23:59 ändern?

Iche_Bins
12.10.21, 11:07
Bitte verschieben.

Es fehlen sehr viel Spieler, ich bitte alle noch Mal in eurem Umkreis nach Mitspielern zu suchen. Ich werbe auch noch Mal.
In der Zwischenzeit sind 4 Nationen etwas viel für Fällen allein zu steuern.
Ich würde eine Nation kommissarisch übernehmen, evtl. Die Liga. Die anderen Grenzen ja an mich. Wäre noch jemand dazu bereit?

Wenn das in den Augen der anderen okay ist, schick mir doch die Auswertung der Liga, Damm nach ich schnell Koch jen Zug fallen

Gibt es sonst jemanden der vertreten würde?

Hohenlohe
12.10.21, 12:39
Ich habe zwar schon mal abgesagt aus bestimmten Gründen, aber ich bin erstens nicht verheiratet und daher ungebunden sowie zweitens nicht mehr beruflich gebunden, daich in Rente bin. Ich kann nur mittwochs und samstags abend absolut ned. Aber ich könnte es mir leisten zweimal die Woche teilzunehmen. Da Commodus wegfällt würde ich gerne als Taurus dazugehen. Mein grösstes Problem ist nur, dass mein alter HP-Drucker vor knapp 11 Monaten seinen Betrieb eingestellt hat. Einen neuen konnte ich mir inzwischen nicht mehr anschaffen, da ich wg eines Wäschetrockners Schulden machen musste. Theorethisch habe ich zwei Kumpels, die mir evtl. was ausdrucken. Jedenfalls gehe ich als Taurusspieler wieder dazu. Ich benötige nur als Spieler die notwendigen Daten zum mitzumachen.
Dann werde ich mal als Michael "Mad Mike" Calderon mitmachen. Muss mir nur mal die Zeit nehmen meine zwei BT-Bücher über die Peripherie zu lesen um mich in die Rolle des paranoiden Taurus Präsidenten einzufühlen. :D

mfg

Hohenlohe

Alith Anar
12.10.21, 17:22
Also Ausdrucken muss man an sich gar nichts. Es ist einfach nur für die Übersichtskarte evtl. einfacher, Aber auch da kann man sich einfach das JPG anschauen.

Iche_Bins
12.10.21, 20:44
Hm, also mit dem paranoiden habe ich eigentlich keine Probleme ;)

Ich freu mich wen du mit machst. Ich habe aber noch einmal Kaiser Commodus angeschrieben, ob er wirklich raus, oder nur im Urlaub ist. Ich würde noch einmal 1-2 tage warten, bevor wir direkt seinen Platz vergeben.

Hohenlohe
12.10.21, 21:24
Falls der edle Commodus wieder dabei sein sollte, dann möchte ich mich mit der Aussenweltallianz begnügen. Ansonsten Taurus wie gehabt. Das mit der Paranoia des Calderon hängt mit den Feds zusammen und ihrer Rolle während des Sternenbundkrieges gegen die Peripherie wie auch gegen Taurus.

Hohenlohe

Fallen_Angel
12.10.21, 22:19
Wegen der Arbeit kann ich die Auswertung heute Abend erst machen.:(

Soll der Abgabetermin weiterhin Freitag 15.10.2021 23:59 bleiben oder soll ich diesen auf 22.10.2021 23:59 ändern?

Ok. Dann werde ich es auf den 22.10.2021 verschieben.


- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -


Hm, also mit dem paranoiden habe ich eigentlich keine Probleme ;)

Ich freu mich wen du mit machst. Ich habe aber noch einmal Kaiser Commodus angeschrieben, ob er wirklich raus, oder nur im Urlaub ist. Ich würde noch einmal 1-2 tage warten, bevor wir direkt seinen Platz vergeben.

Stimmt. Ich habe ihm ebenfalls nochmal eine Mail geschrieben.

@Hohenlohe: Bitte schick mir per PN eine Mailadresse. Daraufhin verschicke ich dorthin die letzte Auswertung von der AWA mal. Sollte Commodus sich nicht melden, shicke ich dir die von Taurus. Warte dann noch auf den Zug von AWA bzw. Taurus. :)

Hohenlohe
13.10.21, 06:05
Mail ist raus als PN latürlich.

Hohenlohe
13.10.21, 09:17
Habe mal gecheckt, ob ich Regeln und Handbuch doch noch habe und siehe in einer Dokumentenmappe hatte ich es gelagert. Jetzt nur noch gründlich lesen. Nächste Woche mal im Copyshop vorbeischauen und die A3-Karte doppelt ausdrucken lassen.

mfg

Hohenlohe

Maghaj
14.10.21, 14:02
Ich könnte übergangsweise die AWA übernehmen. Ist am weitesten weg von mit (CirFed)

Hohenlohe
19.10.21, 10:01
Langsam frage ich mich, worauf ich mich da eingelassen habe, wenn man derart im Unklaren gehalten wird und gelassen wird. Ich will ja nicht gemein sein, aber wenn ich bis Donnerstag meine Fraktion nicht kenne, dann wars das mit meiner Teilnahme. Dann spiele ich lieber Stellaris oder Skyrim.

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der etwas enttäuscht ist...:(

Fallen_Angel
19.10.21, 19:13
Habe auf eine Rückmeldung von Commodus gehoft. Du kannst nun gerne Taurus übernehmen. :)

Hohenlohe
20.10.21, 11:56
Okay, aber du musst dich wg der nächsten Runde etwas gedulden, bin derzeit körperlich nicht ganz auf der Höhe. Zumal ich heute und morgen wg dem Wochenende zum Arzt muss...*seufz*

herzliche grüsse

Hohenlohe

Iche_Bins
20.10.21, 21:40
Wir haben zwei Angebote die unbesetzten Reiche provisorisch weiter zu führen. Gibt's dazu Meinungen? Dafür oder dagegen? Wenn dafür kann fallen uns doch die Auswertung dieser reiche schicken

Proud
20.10.21, 21:56
Von mir aus spricht nichts dagegen. Eine Peri Nation zu verwalten kann man glaube ich auch vom aufwand her recht gering halten indem man sie sich erst mal mur in ihren Historischen grenzen austoben lässt.
Ein Haus ist da schon um einiges komplexer.
Notfalls könnte ich auch noch mit einspringen.

Silkow
20.10.21, 23:11
Wenn sich Ersatzleute finden und es dadurch weitergeht, auf jeden Fall dafür.

Alith Anar
21.10.21, 08:00
Dafür
Hätte auch nichts dagegen, wenn es weitergeht :)

Fallen_Angel
21.10.21, 21:14
Ok.
Ich warte noch auf Hohenlohes Zug. Schicke die AWA Daten an Maghaj (er hat sich da angeboten:) ) und ich übernehme bis auf weiteres die Liga und Oberon.:cool:

Alith Anar
21.10.21, 21:37
Oberon kann ich sonst auch gerne nehmen. Ist am anderen Ende von mir.
Kann ich noch diese Woche umsetzen, so das keine weiteren Verzögerungen kommen.

Iche_Bins
22.10.21, 08:46
Ich hatte die Liga angeboten, wenn du sie mir schickst mach ich das noch diese Woche

Hohenlohe
22.10.21, 12:20
Sry, Fallen, ich kann erst nächste Woche liefern, da ich heute nen Arzttermin hatte und heute nachmittag ne erste Physio-Einheit. Haushalt und Wäsche müssen auch noch gemacht werden. Da ich am kommenden Wochenende nen engen Zeitplan habe, was den Haushalt betrifft kann ich erst ab Mittwoch liefern. Zumal Montag und Dienstag schon wieder Arztbesuch angesagt ist. Lebe allein und da ich kein Auto habe, muss ich zum Einkauf die ÖPNV nutzen. Wenn es euch nicht gefällt, dann tuts mir leid, aber ich bin derzeit auch nicht ständig am Spielen.

herzlichst

die lahme Ente...:D

Alith Anar
22.10.21, 12:49
Wir sind noch in einer Zeit, da reichen 3 Minuten um die Einheiten in die Nachbarsektoren zu schicken :)
Das schafft Ihr euch noch diese Woche ;)

Fallen_Angel
22.10.21, 23:13
Ich hatte die Liga angeboten, wenn du sie mir schickst mach ich das noch diese Woche

Scheinbar habe ich das überlesen. Danke.:)

Oerty
23.10.21, 07:45
Ich würde auch eine andere Nation mit übernehmen.
Wenn ich mich auch nicht recht wohl dabei fühle.

Damit es weiter geht.