PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme, Fragen usw



Brave214
13.03.21, 16:38
Problem zu den Zip-Dateien zum Spielprogramm:

Okay, irgendwie habe ich einen Blackout ... ich entpacke, installiere aber nichts geht. findet keine Ini-Datei.
Kann jemand mal einen Screenshot seines Ordner mit dem Programm mir posten damit ich vielleicht so den Fehler bei mir finden kann ?!?
Danke

Silkow
13.03.21, 18:26
Das Problem hatte ich auch erst.. die ini-Datei ist in dem "Runde00"-Paket mit drin, das einfach in den Installationsordner mit entpacken, dann funzt es :-)

Oerty
13.03.21, 19:01
Danke, so ging es mir auch. Hatte aber nicht mehr genügend Zeit um mich darum zu kümmern nachdem ich das Szenarioregelwerk gelesen hatte. Der Sohnemann wurde wach.

Hohenlohe
13.03.21, 20:19
Muss mal schauen, ob mein Freund morgen nachmittag etwas Zeit für mich hat, damit ich das Regelwerk ausgedruckt bekomme. Ansonsten muss ich das Ganze auf Donnerstag abend verschieben, zumal ich noch neben Haushalt auch noch diverse Arzttermine habe.
Übrigens kann ich evtl. nur Dienstag, Donnerstag und Freitag abend jeweils maximal 3h spielen. Am Wochenende bin ich schon belegt. RL ist mir wichtig.

herzlichst

Hohenlohe

edit: Nutzen wir für den chat Discord oder TS3...??

Iche_Bins
13.03.21, 21:00
3h sind mehr als genug. Noch keinen Stress. wir sind ja noch nicht genug um zu starten.

Es ist halbwegs egal wohin ihr das Programm installiert. Solange ini und exe vorhanden ist kann es in jedem Ordner ausgeführt werden.

Brave214
13.03.21, 22:09
Jepp, mit der "Runde 00" läuft es. Danke!

Iche_Bins
20.05.21, 07:54
Welches Jahr spielen wir denn jetzt eigentlich?

Alith Anar
20.05.21, 08:00
Da der RPG Titel 3025 lautet ... Gehe ich von diesem Jahr aus.

Iche_Bins
20.05.21, 09:25
Wer lesen kann :D

Silkow
23.05.21, 17:18
Mist, da passt meine "Geschichtsstunde" im RP-Thread auch wieder nicht. *grummel* Ich war noch auf 3200 aus.
3025 hat natürlich den Vorteil, daß es noch gar keine "Clan-Invasion" gab.

Proud
23.05.21, 20:43
Silkow, dann mach was alle autoren mach die die Kontinuität gekillt haben, dein nöchster beitrag fängt an mit

"Boah was für ein Traum!" ;)

Oerty
31.05.21, 23:22
Wir können Frontend nicht starten.

Die "Aussenwelt" Dateien haben wir gelöscht und die Randwelt-Dateien eingefügt.
Das Programm startet aber ohne die Aussenwelt-Dateien nicht. Welchen Fehler machen wir?

Iche_Bins
31.05.21, 23:57
Habt ihr die Ini behalten?

Wenn ja, öffnet die Ini Datei (editor reicht) und ersetzt in der ini die zweite Zeile von "Fraktion=Außenwelt_Allianz_" Zu "Fraktion=Eure_Fraktion_" Hat zumindest bei uns funktioniert.
Sicherer wäre es aber, wenn Fallen die aktuelle ini mal an jeden mit verschickt

Iche_Bins
01.06.21, 00:43
Ich weiß nicht was ich davon halte, dass es keine Fabriken für die Fraktionen gibt.

Da man nur Fabriken bauen kann, wenn man die gesamte Kampfregion besitzt benachteiligt dies deutlich Fraktionen die große Haupt KR haben, wie die VS und das LC. Die können sehr lange keine neuen Truppen bauen, während der Rest fleißig drauf los baut.
Evtl. sollte jede Fraktion eine konv. Fabrik haben? Würde auch das Problem mit dem fehlenden Nachschub beheben.

Proud
01.06.21, 03:31
Ich hab mein 00 daten, aber keine ini.

Iche_Bins
01.06.21, 08:47
Wenn ich mich nicht irre müsste da eine ini drin sein
https://www.file-upload.net/download-14518244/Runde00.zip.html

Aber besser wäre es wie gesagt wen Fallen eine schickt.

Maghaj
01.06.21, 22:09
Die Datei ist für jede Fraktion individuell, da dort der Name der Fraktion und die ID drinn steht.
Somit müsste Fallen diese zusammen mit der Auswertung verschicken.

@Fallen: Einmallig in jedem Fraktions-Ordner der aktuellen Runde ablegen.
Wird dann jedes mal in die jeweiligen Ordener der ausgewerteten Runde automatisch kopiert und mit gezippt ...

Mder1
02.06.21, 23:49
Ich bräuchte auch eine entsprechende ini. Datei. Habe mit der vorhandenen es versucht aber da mir die ID der Fraktion nicht bekannt ist kann ich sie nicht selbst abändern.

Alith Anar
03.06.21, 12:03
Welche Fraktion bist du?

Fallen_Angel
03.06.21, 12:21
Ich weiß nicht was ich davon halte, dass es keine Fabriken für die Fraktionen gibt.

Da man nur Fabriken bauen kann, wenn man die gesamte Kampfregion besitzt benachteiligt dies deutlich Fraktionen die große Haupt KR haben, wie die VS und das LC. Die können sehr lange keine neuen Truppen bauen, während der Rest fleißig drauf los baut.
Evtl. sollte jede Fraktion eine konv. Fabrik haben? Würde auch das Problem mit dem fehlenden Nachschub beheben.

Ich werde für jede Fraktion eine Fabrik erstellen.

Iche_Bins
03.06.21, 12:25
Welche Fraktion bist du?

Mder1 ist Oberon

Fallen_Angel
03.06.21, 12:27
Die Datei ist für jede Fraktion individuell, da dort der Name der Fraktion und die ID drinn steht.
Somit müsste Fallen diese zusammen mit der Auswertung verschicken.

@Fallen: Einmallig in jedem Fraktions-Ordner der aktuellen Runde ablegen.
Wird dann jedes mal in die jeweiligen Ordener der ausgewerteten Runde automatisch kopiert und mit gezippt ...

Muss ich im Ordner nachschauen. War die letzten Tage wegen meiner Impfung schwer Krank.:( Mache das heute Abend.

Iche_Bins
03.06.21, 16:44
Glückwunsch zur Infung und gute Besserung.

Oerty
05.06.21, 03:14
So wir haben das Programm richtig zum laufen gebracht.

Kann es sein das man in der ersten Runde außer bewegen noch nichts machen kann?

Wie oder welche Daten muß/kann man dann wieder hochladen?

Iche_Bins
05.06.21, 09:24
Noch ist das korrekt. Um Fabriken bauen zu können braucht man die gesamte Kampfregion. Zum Glück wird uns Fallen allen eine konv. Fabrik geben, dann könnte man wenigstens Einheiten bauen.

Es werden nachdem ihr Euern Zug gemacht habt Ausgabe Dateien erzeugt, die die SK zugesendet werden müssen.

Die Details dazu stehen in der Anleitung. Der Link dazu ist hier
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30789

Alith Anar
08.06.21, 08:18
Welche Sektorkarte gilt den jetzt als Basis? Auf der die ich bisher dachte, gibt es eine Region Odell (ein meiner 3 Startregionen), aber die kann ich nicht als Sprungziel für Truppen angeben.

Leifur Eirikson
08.06.21, 08:40
Du hast doch nocht gar nicht deinen Grundzug erhalten?
Ich habe ihn auf jedenfall noch nicht :)

Und es wird wohl die "alte" Karte werden :)

Alith Anar
08.06.21, 12:26
Eine Mail hab ich von Fallen schon erhalten.
Das war dann also ein Test?

Leifur Eirikson
08.06.21, 12:29
Genau. Das war der Zug 00 der Aussenwelt Allianz.
Für alle der Gleiche.
Zum testen ob ISC geht :)

Alith Anar
08.06.21, 13:19
Aber ich habe auch schon einen Zug der Vereinten Sonnen bekommen :???:

Leifur Eirikson
08.06.21, 14:27
Hmm... okay dann bist du weiter als ich :)
Ich habe noch nichts von Capella bekommen :)

Iche_Bins
08.06.21, 14:51
Sollte eigentlich jeder bekommen haben Leifur, die ini ist aber von mir, von unserem alten Spiel als ich die AWA gespielt habe. Daher muss man diese ini ändern.

Ich würde trotzdem dafür plädiren dass jeder seine ini bekommt, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Leifur Eirikson
08.06.21, 17:00
Das Leifur hat nichts bekommen :(

Das Capella wird benachteilgt.

Leifur böse...

Comstar böse...

Comstar sterben ^^

Fallen_Angel
09.06.21, 21:19
Aber ich habe auch schon einen Zug der Vereinten Sonnen bekommen :???:

Stimmt. Es fehlt noch die spezielle ini für jede Fraktion. Das Progamm will die nicht erstellen.

Fallen_Angel
09.06.21, 21:24
Welche Sektorkarte gilt den jetzt als Basis? Auf der die ich bisher dachte, gibt es eine Region Odell (ein meiner 3 Startregionen), aber die kann ich nicht als Sprungziel für Truppen angeben.

Die Sektorkarte, welche in den Spieleinfos verlinkt ist. Leider stimmt die aktuelle Sektorliste nicht. Deshalb kontrolliere ich gerade jede Kampfregion bzgl Sektoren und deren Grenzen. Zb ist Odell zwar ein Startsektor der VS, aber fehlt in der Sektorliste.

Iche_Bins
09.06.21, 22:12
Das kannst du sicher auch "outsourcen" es gibt bestimmt einige Freiwillige die helfen Teile der Karte zu checken.

Alith Anar
09.06.21, 22:31
Wäre auch dabei.
Jetzt wo mein Umzugsstress langsam nachlässt, hätte ich wieder Zeit für ein paar Dinge.

Leifur Eirikson
09.06.21, 23:52
Bei mir funktioniert es mit dem Zug den ich erhalten habe nicht.
Es zeigt bei mir nur den Fehler an, keine Ini-Datei.
Zudem sind werde Ausgabe-Ordner noch Besucherinfo vorhanden beim Entspacken.


SL wurde direkt per Mobiltelefon informiert :)

Alith Anar
10.06.21, 14:35
Ich denke, aber morgen Abend bin ich langsam einsatzfähig.
Hab in den letzten 2 Wochen gerade 3 Umzüge hinter mir (privat, Firma und Hauptkunde), gestern Abend Elternversammlung/Schulvorbereitungsgespräch Kindergarten -> 1. Klasse, heute Infoabend Kindersommerlager (Jubla) und Migros / Swisscom schafft es nicht mir eine stabile Internetanbindung an die neue Adresse zu bringen (5 Minuten Internet - Router bootet neu und sucht eine Verbindung für 15 Minuten, 5 Minuten Internet und wieder Reboot ... ) - wenn ich heute mal vor 10 Uhr ins Bett komme, werde ich das nutzen.

Leifur Eirikson
10.06.21, 15:07
Hehe.... e Migroschind :)
ausgezeichnet... :)

Tschiill, bi mir fungtionierd jo nit mol s Programm richtig im Momänt :D

Iche_Bins
10.06.21, 23:20
Am Wochenende hätte ich etwas Zeit Sektorgrenzen zu prüfen wenn du was für uns hast Fallen

Fallen_Angel
14.06.21, 00:02
Am Wochenende hätte ich etwas Zeit Sektorgrenzen zu prüfen wenn du was für uns hast Fallen

Sorry, nicht gesehen. Aber danke für den Vorschlag!

Alith Anar
14.06.21, 07:51
Hallo,

Folgende Ausgangslage:
Ich besitze ein System (New Avalon), dort habe noch zwei Einheiten zu stehen. Benachbart ist z.B. Odell, das niemandem gehört. Wie kann ich Odell jetzt erobern.
Kann ich einfach eine Einheit hineinbewegen, oder muss ich mittels Kampf in das System eindringen?

Falls letztes, wie sind diese unabhängigen Systeme generell gesichert? Ok ein Castle Brian erwarte ich nicht, aber 1-2 K Einheiten, oder gar Mechs ?

Iche_Bins
14.06.21, 08:59
Die meisten Systeme sind nicht gesichert und können einfach betreten und übernommen werden. In den (noch nicht vorliegenden) Besucherinfos gibt es eine Datei in der man bewachte Systeme und die Stärke (nicht genau sondern in der Form Lanze, Kompanie, Battalion und Regiment) der Verteidigung einsehen kann. Generell sollten nur die Sektor Hauptwelten verteidigt sein. Diese müssen dann angegriffen werden

Fallen_Angel
14.06.21, 09:30
Hallo,

Folgende Ausgangslage:
Ich besitze ein System (New Avalon), dort habe noch zwei Einheiten zu stehen. Benachbart ist z.B. Odell, das niemandem gehört. Wie kann ich Odell jetzt erobern.
Kann ich einfach eine Einheit hineinbewegen, oder muss ich mittels Kampf in das System eindringen?

Falls letztes, wie sind diese unabhängigen Systeme generell gesichert? Ok ein Castle Brian erwarte ich nicht, aber 1-2 K Einheiten, oder gar Mechs ?

Wie iche geschrieben hat. Solange sie "Umstritten" sind (ergo niemanden gehören) muss man einfach einen Bewegungsbefehl in den Sektor geben. Sobald die Einheit dort ankommt geht der Besitz des Sektors von "Umstritten" an deine Fraktion über. Es befindet sich in jeder Kampfregion (die Gebiete, welche mit etwas dickeren Linien eingekreist sind) eine "Regionale Hauptwelt". Diese sind von "lokalen Herrschern" besetzt und mit dem neuen Zug wird dort vom Progamm eine zufällige Anzahl sowie Stärke an Verteidigungseinheiten ausgehoben. Wie iche schreibt, man kennt nicht die genaue Stärke; nur die ungefähre. Es wird jedoch keine Festungsstufen, Kriegsschiffe oder Battlemechs geben.

Update:
Habe nun alle Startsektoren an die jeweiligen Fraktionen geben können. Startpositionen sind wie die Karte hier https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30754

Weiters besitzt ihr:
- 3x 5/5 K-Einheiten
- 50 Mio. C-Bills
- Tech-Level 25
- 5 Sprungpunkte
- 1 Raumwerft-Stufe 1 (womit ihr Sprungschiffe aka Sprungpunkte bauen könnt)
- 1 Konventionele Fabrik
- 1x Herrscher Charakter (gibt Kampfboni an die Einheiten, aber kann auch von NPC Einheiten gefangen genommen werden. Also Aufpassen!)

Tipp:
Um Rebellionen zu verhindern (und die Kettenreaktion, die daraus folgen kann...sah man beim letzten Spiel^^), sollte man nicht vergessen schwache Einheiten (z.B. 2/2 K-Einheiten) relativ früh zu bauen. Diese muss man mit Garnisonsbefehl versehen, dann verhindern sie zum einem, dass die ZW (zufriedenheit) des Sektors sinkt und erhöhen diese langsam wieder. Es wird nämlich jede Runde ein Wurf auf ZW gemacht und man kann im schlimmsten Fall 2 ZW in einer Runde verlieren!

Iche_Bins
14.06.21, 11:01
AUf welcher Karte wird genau gespielt? Die neue, oder diejinige die ich gepostet habe?

Könntest du diese Bitte noch z.B. hier: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30789 in einem höher aufgelösten Format posten?

Iche_Bins
15.06.21, 10:35
Den Hinweis mit der Rebellion kann man nicht genug unterstreichen. Einmal ist ein Spiel implodiert und beinah die gesamte Karte ist rebelliert. Rebellionen können ein Reich in den Abgrund reißen.

Alith Anar
15.06.21, 11:22
Von den Regeln her, ist aber Version 1.5 die richtige, ja ?

Fallen_Angel
15.06.21, 20:09
AUf welcher Karte wird genau gespielt? Die neue, oder diejinige die ich gepostet habe?

Könntest du diese Bitte noch z.B. hier: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30789 in einem höher aufgelösten Format posten?

Welche du gepostest hast. Ich suche auch in meinen Datengräbern nach einer besseren Version, aber bis jetzt kein Glück.

Fallen_Angel
15.06.21, 20:14
Von den Regeln her, ist aber Version 1.5 die richtige, ja ?

Zurzeit ist diese die aktuellste.

Mder1
15.06.21, 22:12
Was ist denn jetzt der Stand im Bezug zur Ini Datei?

Iche_Bins
15.06.21, 22:28
Es gibt derzeit noch einige technische Probleme die verhindern, dass die Datei ausgegeben wird. Sobald die behoben sind, wird Fallen eine ini an jeden verschicken.

Fallen_Angel
17.06.21, 19:16
Was ist denn jetzt der Stand im Bezug zur Ini Datei?

Zurzeit wehrt sich Access. Ich überlege gerade die ini Manuel zu ändern. Aber das kann zu Problemen führen. Daher warte ich noch auf eine Rückmeldung. Vielleicht löst sich dann der Rest der Probleme auch. Der Abschluss des Zuges ist das Problem, denn bis dahin funktioniert alles einwandfrei.

Fallen_Angel
22.06.21, 19:35
Bisher habe ich noch keine Rückmeldung bzgl Programmfehler erhalten. Ich schreibe die INI nun per Hand um und schaue, wie das Programm darauf reagiert. Ziel ist das spätestens Samstag Abend alles optimal läuft!

Iche_Bins
22.06.21, 23:03
Cool, dann hoffen wir aufs beste :)

Maghaj
24.06.21, 19:35
Hi Fallen, die Inis müssen schon manuell angepasst werden. Wichtig ist, dass die Werte mit den Werten in der DB übereinstimmen (also was der Einheitenbau kostet ect.)

Fallen_Angel
26.06.21, 10:22
Hi Fallen, die Inis müssen schon manuell angepasst werden. Wichtig ist, dass die Werte mit den Werten in der DB übereinstimmen (also was der Einheitenbau kostet ect.)

Ok.:) War da nicht sicher, ob ich oder das Programm diese Datein erstelt. Dann passt das mal. Kontrolliere nochmal die Werte. Dann muss ich heute noch versuchen das Problem mit dem Front/Backend zu lösen.

Fallen_Angel
27.06.21, 11:22
Beim gestrigen Versuch habe ich (anscheinend) die Datenbank zerschossen. Bin beim Neueinpflegen und es schaut bisher sehr gut aus!

Proud
27.06.21, 12:41
Zug 0 ist angekommen, aber nur 1 mal.
Ini funktioniert.
Einheiten, cash, sektoren etc, scheinen alle zu funktionieren.

Silkow
27.06.21, 13:04
Bei mir das Gleiche.

Proud
27.06.21, 13:44
Frage: sollten wir nicht eine fabrik haben?

Silkow
27.06.21, 14:15
Ja , eine Konventionelle Fabrik und eine Raumwerft, glaube ich?
Und diese müssten auch Nachschub liefern (was wiederum bei mir scheinbar nicht der Fall ist).
*edit*
Um meine "Probleme" nochmal aufzulisten:

- für den Fabrikbau werden mir falsche Battle Sectors angezeigt, diese stehen auch so (vermutlich falsch) in der Datei "Lyranisches_Commonwealth_Kampfregionen": Afarsin, Hoechst, New Sytris, Niederrad, Regulus
- meine Starteinheiten haben laut Verarbeitungsinformationen keinen Nachschub bekommen (obwohl Fabriken soweit ich verstanden habe, auch als Nachschublieferant/Depot gelten?)
Zitat:
NACHSCHUB PRÜFEN:
4 Die Einheit 1. Tharkad-Jäger hat in dieser Runde keinen Nachschub bekommen!
4 Die Einheit 1. Lyranische Garde hat in dieser Runde keinen Nachschub bekommen!
4 Die Einheit 2. Lyranische Garde hat in dieser Runde keinen Nachschub bekommen!
- in der "eigene Einheiten Info" haben diese bei mir alle einen RoM von 1, in der Datei "Lyranisches_Commonwealth_Spieler_Einheiten_all" einen RoM von 3 (Widerspruch?)

Maghaj
27.06.21, 15:33
Hallo Fallen,

1)
die INI funzt bei mir nicht, weil du hier deutsche Sonderzeichen hast (Fraktionsname: Circinus_Föderation_)
Korrekt wäre: Circinus_Foederation_
Denke alle anderen die im Namen Sonderzeichen haben, werden das gleiche Problem haben

2)
Nur ein Sektor.
Korrekt wäre: drei Sektore
Wichtig wäre zusätzlich zu der RW1 im Hauptsektor noch eine konventionelle Fabrik in einem der beiden anderen Sektore.

Fallen_Angel
27.06.21, 16:04
Danke für die Rückmeldung. Importiere das Backup, mache die Änderungen und werte erneut aus.

Fallen_Angel
27.06.21, 16:59
Fehler bzgl den Kampfregionen gefunden: Einige waren noch nicht an Sektoren gebunden bzw. es fehlten die Def-Einheiten. Bzgl Nachschub muss ich noch schauen.

Auf Wunsch positioniere ich die K-Fabrik und die Starteinheiten wie ihr es mir angebt. Dazu bitte eine Mail an mich! Dembezüglich verschicke ich auch noch eine Rundmail.

Iche_Bins
27.06.21, 22:38
Habe auch nur eine Mail bekommen.

Habe auch nur 50mio C-Noten, statt der 100 die irgendwo erwähnt sind.

Und das ist mir aufgefallen:

https://i.imgur.com/hMTMFdB.png
https://i.imgur.com/IL4mC7n.png

Proud
28.06.21, 11:25
Links unten bei Restvermögen stehen 100 bei dir.

Frage: wie weit können Einheiten sich in einer runde bewegen? Gibt es da ein Limit, oder kann ich sie mit 20 SP 20 Sektoren bewegen?

Maghaj
28.06.21, 13:52
Nachschub bekommt man nur, wenn man auch eine Fabrik (konventionell oder Mech) oder ein Depot besitzt.
Die Fabriken werden aktuell nachgepflegt. Das Problemm sollte bei der nächsten Version behoben sein.

@Proud:
In der Ini steht "SPBeg=4", also max. 4SP pro Einheit/Runde.
Für bestimmte Bewegungen braucht man ja mehrere SP pro Sektor ..

Fallen_Angel
29.06.21, 19:53
Ich schaue noch immer bzgl dem Nachschub-Problem und das in "Alle_Einheiten_LOG" keine Einheiten gelistet sind.

@iche
Bzgl Kampfregionen ist bekannt und wurde behoben. Wegen dem Vermögen schaue ich heute sobald ich daheim bin.

@Proud
Maghaj hat es ja schon beantwortet^^

Iche_Bins
29.06.21, 20:00
Ich schaue noch immer bzgl dem Nachschub-Problem und das in "Alle_Einheiten_LOG" keine Einheiten gelistet sind.

@iche
Bzgl Kampfregionen ist bekannt und wurde behoben. Wegen dem Vermögen schaue ich heute sobald ich daheim bin.

@Proud
Maghaj hat es ja schon beantwortet^^

Alles gut Fallen, maghaj hat mich korrigiert

Mder1
30.06.21, 00:02
Habe nur eine Email bekommen.

Oerty
30.06.21, 07:01
Wir haben auch nur noch und E-Mail erhalten.

Leifur Eirikson
01.07.21, 13:01
Wir haben auch nur eine E-Mail bekommen

Fallen_Angel
02.07.21, 19:25
Update:

Problem wegen Nachschub und bzgl Einheitenliste gefunden. Erstelle die DB neu und mache heute Nacht die Auswertung. Erneut verschicke ich diese einmal per Programm sowie Manuel. Schreibe hier, sobald ich diese verschicke.

Silkow
03.07.21, 14:27
Sehr cool, vielen Dank für euren Einsatz! Ich freu mich schon auf Runde 1 :-)

Viele Grüße von Tharkad

P.S.:
13490

Fallen_Angel
04.07.21, 05:19
Leider blieb der Fehler mit der Einheitenauflisten bisher bestehen.:( Arbeite daran.

Leifur Eirikson
04.07.21, 09:14
Ich kann auch nichts aufmachen... gibt mir an, dass alle .txt-Dateien fehlen... obwohl sie da sind... :S

Iche_Bins
07.07.21, 11:42
Bin zwar im Urlaub, von daher müsst ihr nicht hetzen um das zum Laufen zu bringen. Doch ich stell Mal ein paar troubleshooting Fragen.

Hat eine der Einheiten einen falschen Namen? Sprich irgend ein Zeichen im Namen dass das Programm nicht kann?
Sind die Aufstellungsorte der Einheiten allerichtig geschrieben? vielleicht versucht das Programm in Götterdämmerung eine Einheit hi zustellen, hat aber den Namen nicht richtig.
Hast du Mal eine hypotetische Runde weiter laufen lassen und zu schauen ob die Einheitenliste in Runde 1 passt? In Runde 0 ist das ja noch egal.
Kann Maghaj vielleicht helfen?

Wie werden die neutralen Einheiten erstellt? Mit einer Excel-Datei? Wenn ja zensiere die Datei doch (entferne die wahre Stärke der Einheiten) undlade sie ml hoch, dann kann man Mal schauen ob es einen Fehler gibt.

Alith Anar
07.07.21, 12:11
Ich habe jetzt gar keine Datei bekommen.

Dazu möchte ich gerne anmerken:
Evtl. könnt der werte Fallen eine kurze Mitteilung machen, wenn die jeweilige Runde versendet worden ist.
Dann kann man sich immer auf das jeweilige Datum der Runde beziehen. Ich erlebe irgendwie immer wieder das man hier Probleme diskutiert nur jeder von verschiedenen Ständen spricht.

Die letzten Daten habe am 27.06. erhalten.

Iche_Bins
07.07.21, 20:47
27.06. müsste stimmen, neueres gibt's eigentlich nicht

Fallen_Angel
07.07.21, 21:04
Bin zwar im Urlaub, von daher müsst ihr nicht hetzen um das zum Laufen zu bringen. Doch ich stell Mal ein paar troubleshooting Fragen.

Hat eine der Einheiten einen falschen Namen? Sprich irgend ein Zeichen im Namen dass das Programm nicht kann?
Sind die Aufstellungsorte der Einheiten allerichtig geschrieben? vielleicht versucht das Programm in Götterdämmerung eine Einheit hi zustellen, hat aber den Namen nicht richtig.
Hast du Mal eine hypotetische Runde weiter laufen lassen und zu schauen ob die Einheitenliste in Runde 1 passt? In Runde 0 ist das ja noch egal.
Kann Maghaj vielleicht helfen?

Wie werden die neutralen Einheiten erstellt? Mit einer Excel-Datei? Wenn ja zensiere die Datei doch (entferne die wahre Stärke der Einheiten) undlade sie ml hoch, dann kann man Mal schauen ob es einen Fehler gibt.

Du hetzt ganz bestimmt nicht. Ich möchte gerne, dass ihr endlich zum Spielen kommt.^^

Die von dir erwähnten Punkte bin ich durchgegangen. Leider ohne sichtbare Änderung. Ich habe mir eine Deadline bis Freitag (09.07.) gegeben. Sollte ich bis dahin den Grund nicht gefunden haben, würde ich eine neue Auswertung verschicken, in der alle Einheiten nur per Besucherinfos sichtbar sind.

@Alith
Ich wollte eigentlich eine verschicken, aber der Fehler konnte nicht korrigiert werden. Sollte ich eine neue Datei verschicken, dann schreibe ich dies ins Forum.:)

Iche_Bins
07.07.21, 23:07
Reicht doch vollkommen aus. Hauptsache es steht irgendwo und gibt keine Fehler

Leifur Eirikson
08.07.21, 06:15
Ich habe auch keine Texte gefunden die ä ö oder ü drin hatten :(

Alith Anar
08.07.21, 07:47
Ist auch der Name der Textdateien so, wie ihn das Programm erwartet? Inkl _ etc ... .
Falsche Codierung Utf-8, ....

Leifur Eirikson
08.07.21, 13:05
Kein Plan.
Beim Text-Zug hat es ja alles aber einwandfrei funktioniert ^^

Fallen_Angel
12.07.21, 16:57
So. Habe den Fehler über das Wochenende nicht gefunden. Mache heute die neue Auswertung und schicke diese am Abend/Nacht allen zu. Dazu schreibe ich auch etwas in Forum.

Fallen_Angel
13.07.21, 23:31
So. Habe den Fehler über das Wochenende nicht gefunden. Mache heute die neue Auswertung und schicke diese am Abend/Nacht allen zu. Dazu schreibe ich auch etwas in Forum.

Sorry Leute. In der Arbeit wurde mir ein Projekt in die Schuhe geschoben, was die letzten Tage meine Aufmerksam bedurfte. Sollte morgen ferig sein. Mache dann sofort die Auswertung.

Iche_Bins
14.07.21, 12:07
Vielen Dank für die Mühe

Fallen_Angel
19.07.21, 07:15
Ich musste euch nochmal vertrösten. Arbeit und dann das Hochwasser hat mich ganz vereinnahmt. Zum Glück bin ich nur Helfer und kein Betroffener. Schaue bis zum Abend, ob ich die Fehler doch noch ausbügeln kann. So oder so gibt es heute die Auswertung.

Iche_Bins
19.07.21, 16:49
Man könnt hier im Forum ja live mitverfolgen wie einige Familien hatten die betroffenen waren oder selbst unter Wasser standen. Es wird dir keiner Übel nehmen, die Hilfe geht auf jeden Fall vor. Zum Glück hat es dich nicht selbst erwischt.

Alith Anar
19.07.21, 17:38
Auch von mir viel Kraft und Erfolg bei der Hilfe.

Hoffe nur das Iche Bind noch eine Weile im Urlaub ist .... Der Drache wollte sich umgehend dem Davionschwert ergeben ... Also wenn er noch im Urlaub ist ;)

Fallen_Angel
20.07.21, 12:58
Danke Leute! Bei uns in Kufstein ging es glimpflich aus. Nur Sachschäden und die halten sich auch in Grenzen. Der Schlamm muss halt schnell weg, sonst wird der hart wie Beton.

Update:
Habe den Zug verschickt. Erneut zweimal (Test des automatischen Versand). Sollten gravierende Fehler sein einfach hier posten oder mir per PN bzw. Mail schreiben. Die Kampfregionen können wieder in der Liste sein. Merkwürdigerweise ist es mal da und dann nicht.

Iche_Bins
20.07.21, 16:04
Hast du noch Mal die passenden Besucherinfos zur Hand?

Alith Anar
20.07.21, 16:27
Nur mal zur Info ich bekommen die Mail immer nur einmal ... (die von 11:54 heute)

Silkow
20.07.21, 18:10
Ich habe leider noch keine Mail bekommen.

Proud
21.07.21, 03:24
Bei mir auch wieder 1 mail, aber der Inhalt schient auf dem ersten blick zu funktionieren.

Iche_Bins
21.07.21, 10:39
Ist mit dem Zug jetzt eine Abgabe verbunden? Wenn ja bis wann?

Alith Anar
21.07.21, 11:26
erstellst du die Datei die du versendest eigentlich manuell, oder wird Sie automatisch erstellt?
Bei ersterem: Wäre es möglich das Teil auch als 7Zip, oder ZIP zu schicken?

suo
21.07.21, 15:20
Hätte gedacht, das wird eh nix mehr und mich die letzten Wochen nicht mehr wirklich hiermit beschäftigt... Nächste Woche fahre ich dann auch erstmal in Urlaub. Weiß nicht, ob das was bringt, wenn ich jetzt noch nen ersten Alibizug erstelle...

Iche_Bins
21.07.21, 20:19
Du kannst jetzt eine Zug machen, wenn es denn einen gibt, oder dich für die ersten ein-zwei Runden vertreten lassen. In den ersten Runden ist eh nicht viel zu tun.

Leifur Eirikson
23.07.21, 14:52
Hier auch nur eine E-Mail bekommen! :)
Keine Besucherinfos...

Aber der Rest scheint zu klappen. (Spiel)

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Ah und ich bin ab Sonntag auch Weg für 10 Tage ;) Warscheinlich wäre es das Schlauste, den Start auf den 15. August oder so zu terminieren wenn so viele weg sind

Fallen_Angel
25.07.21, 09:31
Nur mal zur Info ich bekommen die Mail immer nur einmal ... (die von 11:54 heute)

Das automatische verschicken mit dem Programm funktioniert bisher nicht.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -


erstellst du die Datei die du versendest eigentlich manuell, oder wird Sie automatisch erstellt?
Bei ersterem: Wäre es möglich das Teil auch als 7Zip, oder ZIP zu schicken?

Ich mache es zurzeit noch per Hand. Kann es gerne als 7zip packen.

Alith Anar
16.08.21, 09:54
Hallo,

mal ein paar Fragen :D

1. Nachdem man die Züge gemacht hat, die ganzen Excel Dateien wieder Zippen und zurücksenden, oder wie läuft es? Denn ich kann zwar meine Züge wieder Laden, aber die Excel Dateien zeigen keine Änderung an.
2. Wozu braucht man das Besucher.zip?
3. Braucht man pauschal einen Sprungpunkt je Sektorbewegung oder ist es noch relevant ob Konventionelle Einheit / BattleMech Einheit?
3. Der Herrscher, ist das auch eine "Einheit" mit der man am Anfang Planeten erobern kann, oder braucht man dafür eine Konventionelle Einheit?
4. Aktuelles Regelwerk ist Version 1.5 vom 01.10.2013 - korrekt?
5. Ich finde es gerade nicht, kosten Einheiten nur bei der Produktion / Aufrüstung, oder haben die noch einen zusätzlichen Unterhalt je Runde?

Danke

PS:
@Fallen
In der Ini von mir ist noch ein Fehler: Es sind die "Vereinigte_Sonnen_"
Da hast du ein N zu viel am Ende der Vereinigte_ . Habs bei mir in der ini korrigiert, nur falls es für dich auch relevant ist.

Iche_Bins
16.08.21, 11:48
Hallo,

mal ein paar Fragen :D

1. Nachdem man die Züge gemacht hat, die ganzen Excel Dateien wieder Zippen und zurücksenden, oder wie läuft es? Denn ich kann zwar meine Züge wieder Laden, aber die Excel Dateien zeigen keine Änderung an.
2. Wozu braucht man das Besucher.zip?
3. Braucht man pauschal einen Sprungpunkt je Sektorbewegung oder ist es noch relevant ob Konventionelle Einheit / BattleMech Einheit?
3. Der Herrscher, ist das auch eine "Einheit" mit der man am Anfang Planeten erobern kann, oder braucht man dafür eine Konventionelle Einheit?
4. Aktuelles Regelwerk ist Version 1.5 vom 01.10.2013 - korrekt?
5. Ich finde es gerade nicht, kosten Einheiten nur bei der Produktion / Aufrüstung, oder haben die noch einen zusätzlichen Unterhalt je Runde?

Danke

PS:
@Fallen
In der Ini von mir ist noch ein Fehler: Es sind die "Vereinigte_Sonnen_"
Da hast du ein N zu viel am Ende der Vereinigte_ . Habs bei mir in der ini korrigiert, nur falls es für dich auch relevant ist.

1. Es gibt dann einen Ordner Ausgabe Mit Textdateien drin, die sollten an die SL geschickt werden.
2. in der Datei befinden sich die Besucherinformationen, dort gibt es übersichtliche Excel Listen mit Informationen über die anderen Reiche und eine Karte.
3. Immer ein SP pro Sektor, egal welcher Einheitentyp. Charaktäte reisen kostenlos, solange sie eine Einheit begleiten, sonst auch 1 SP Pro Sektor.
3.(diezweite) Ein Charaktär kann neimals allein einen Sektor erobern. Der Herscher gibt deinen Einheiten aber einen Kampfbonus.
4. Fallen hat die aktuellste Version irgendwo gepostet, ich suche mal wo.
5. Einheiten kosten keinen Unterhalt.

Alith Anar
16.08.21, 23:00
Ich werd gerade ein bisschen bekloppt ...
Hab gerade das ISC Frontend neu installiert. (vorher c:\programme (x86)\isc_Frontend , jetzt c:\pbem\isc_Frontend).
Habe dann die Dateien ins verzeichnis kopiert.
ISC Frontend startet - soweit super.
Das genannte Ausgabeverzechnis wird jetzt auch erstellt, noch besser :)

Aber jetzt habe ich plötzlich kein Startgeld mehr ...

https://seafile-he.saroir.de/si-games/isc/isc_20210816.png

Maghaj
17.08.21, 09:56
Liegt nicht am Frontend sondern an der Auswertung.
In den Spielerinformationsmaske ganz unten links sieht man, dass das Startvermögen 0 ist.

@Fallen: Müsstest das im Backend korrigieren und die Auswertung neu verschicken.
Denke es reicht, wenn du den letzten Schritt rückgängig machst. Die Daten in den SpielerInfos anpasst und den letzten Auswertungsschritt wiederholst

PS: Bei mir ist das Startvermögen übrigens auch "0". Denke es betrifft alle Fraktionen

Iche_Bins
17.08.21, 09:59
gut dass wir so viel zeit haben für den ersten zug :)

Alith Anar
17.08.21, 10:19
Liegt nicht am Frontend sondern an der Auswertung.

Das ist mit klar :)
Ich habe das Frontend nur neu installiert, weil er das Ausgabeverzeichnis nicht angelegt hat (wenn man ISC nicht als Administrator startet). Der übliche Fluch von c:\Programme ....
Und Lustigerweise hatte ich vor der Neuinstallation da ein Startvermögen drin ... . Deshalb war ich ja etwas verwirrt ;)

Fallen_Angel
19.08.21, 17:56
gut dass wir so viel zeit haben für den ersten zug :)

Ja. Du hast recht. Zum Glück haben wir jetzt etwas Zeit.

Mache den Zug heute Nacht nochmal.:)

Fallen_Angel
22.08.21, 23:50
Ja. Du hast recht. Zum Glück haben wir jetzt etwas Zeit.

Mache den Zug heute Nacht nochmal.:)

Habe den Zug erneut verschickt! Bitte um kontrolle ob erhalten und ob nun das Startvermögen stimmt.:)

Alith Anar
23.08.21, 01:29
Bei mir ist nichts angekommen.

Iche_Bins
23.08.21, 08:05
Bei mir auch nicht

Fallen_Angel
24.08.21, 21:00
Habe alles nochmal verschickt. Jeder sollte eine Mail mit der Auswertung und den Besucherinfos erhalten haben. Wie immer bitte ich um Kontrolle.

Beim Anschauen der Daten von den Vereinigten Sonnen sind mir 2 Dinge aufgefallen. "KRs in denen man Fabriken bauen kann" da sind immer noch 2 nicht existente KRs aufgelistet. Wird geändert.
2. wird das Einkommen mit Null angezeigt. Ich muss schauen, ob das nur für die 1. Runde gilt, oder weiterhin besteht.

Alith Anar
25.08.21, 13:28
Ich bin zu blöd ...
Er sagt ich habe immer noch kein Startgeld ...

Iche_Bins
25.08.21, 18:46
Ich kann leider frühestens Mittwoch rauf schauen. Was war denn mit dem Fehler in der AWA? Ist da immer noch einer?

Fallen_Angel
25.08.21, 21:03
Ich bin zu blöd ...
Er sagt ich habe immer noch kein Startgeld ...

Nein, du bist nicht zu blöd.;)

Es hat nicht funktioniert. Mache die Auswertung nochmal komplett neu. Vielleicht gehts dann besser.

Iche_Bins
25.08.21, 23:58
nicht dass wir mit der Datenbank was ruiniert haben....

Alith Anar
26.08.21, 11:27
Da wir nur die Daten aktualisiert haben, an der Mechanik an sich aber nicht, sehe ich keinen Grund, warum wir da was kaputt gemacht haben sollten :D

Fallen_Angel
27.08.21, 19:55
nicht dass wir mit der Datenbank was ruiniert haben....

Die Datenbank scheint ok zu sein. Irgendwie will es die Änderungen (welche ich im Backend mache) nicht in die Auswertung übernehmen. Bin gerade heim gekommen und mache heute Abend ein paar Testläufe. Melde mich dann heute Abend oder morgen früh.

Iche_Bins
29.08.21, 15:03
Ich sehe den 3.09. Grad nicht mehr :-\
Gibts updates?

Fallen_Angel
29.08.21, 16:28
Ich sehe den 3.09. Grad nicht mehr :-\
Gibts updates?

Upsi...ja. Habe gestern den Zug (um Mitternacht) verschickt. Sollte nun passen. Keine Ahnung warum es nie funktioniert hat und dann auf einmal schon.

Iche_Bins
29.08.21, 18:33
Die letzte Mail bei mir ist vom 24.08.

Alith Anar
29.08.21, 19:17
Hab auch nichts

Fallen_Angel
30.08.21, 13:54
Die letzte Mail bei mir ist vom 24.08.

Mmmhhh...Bin am späten Nachmittag von der Arbeit zurück und schau was da schief gegangen ist.

Oerty
31.08.21, 13:05
wir haben unsere Befehle gegeben, wie können wir jetzt die Ausgabedatei erzeugen?
Wir finden nichts im Frontend. Befehle sind gespeichert....
Haben jetzt gesucht nur in Runde 00, Ausgabe Ordner gefunden, aber der ist leer.

Danke im Voraus für eine Antwort

Alith Anar
31.08.21, 14:37
Hallo,

wo hast du das ISC installiert?
In das normale Programme (x86) ?

1. Versuche mal das Frontend als Administrator auszuführen
2. Schaue mal ob du deinem Benutzer Vollzugriff auf diesen ORdner geben kannst
3. Installiere das ISC mal in einen anderen Pfad als c:\Programme

Bei mir wird eine Ausgabendatei erzeugt.

Iche_Bins
31.08.21, 14:40
Es ist egal wo man es hin Installiert, ausführen kann man es dann in jedem beliebigen Verzeichnis

Oerty
31.08.21, 18:01
Danke mit einem anderen Installation hat es funktioniert.
Zug ist draußen.

Alith Anar
31.08.21, 18:27
Es ist egal wo man es hin Installiert, ausführen kann man es dann in jedem beliebigen Verzeichnis

Das Problem ist das c:\Programme Verzeichnis. Als Schutz gegen Schadsoftware hat Microsoft da die BErechtigungen dahingehend geändert, das man als Normalbenutzer dort nicht alles machen kann. Das führt im Umkehrschluss aber auch dazu, das bestimmte Dinge einfach nicht funktionieren.

Iche_Bins
31.08.21, 21:36
Fallen: Könntest du zukünftig immer eine aktuelle Karte mit den Besucherinfos mitschicken?

Einige der neutralen Sektoren (Kashilla, New Syrtis...) haben eine Zufriedenheit von 0. Das solltest du bei Gelegenheit noch manuell korrigieren. Sonst hat die Nation die diese erobert ein großes Problem. Die Sektoren sind zum Glück leicht zu finden.
Für die Sektoren im Größeren valkyrat ist das ja egal, der Rest sollte korrigiert werden.

Fallen_Angel
01.09.21, 14:35
Fallen: Könntest du zukünftig immer eine aktuelle Karte mit den Besucherinfos mitschicken?

Einige der neutralen Sektoren (Kashilla, New Syrtis...) haben eine Zufriedenheit von 0. Das solltest du bei Gelegenheit noch manuell korrigieren. Sonst hat die Nation die diese erobert ein großes Problem. Die Sektoren sind zum Glück leicht zu finden.
Für die Sektoren im Größeren valkyrat ist das ja egal, der Rest sollte korrigiert werden.

Werde ich machen.:)

Proud
02.09.21, 19:59
kann ich irgendwo sehen wie stark die Verteidiger der Regional Welten sind?

Iche_Bins
02.09.21, 21:46
Am Anfang zu stark :)

In der Datei "Besucher_Spieler_Einheiten" sind die ungefähren Stärken aller Einheiten angegeben.
Leider sehe ich dort ein Problem fallen:

Es sind viel zu wenige. Die meisten hauptwelten haben keine Garnisonseinheiten. Da ist etwas beim Generieren der Verteidigungseinheiten schief gegangen...
Das muss erst behoben werden bevor es weiter gehen kann *seufz*

Edit: In der Datei "Besucher Logfile" ist folgender Fehler:

"FEHLER: createOneDefenceForce: Die von Ihnen gewünschten Änderungen an der Tabelle konnten nicht vorgenommen werden, da der Index, der Primärschlüssel oder die Beziehung mehrfach vorkommende Werte enthalten würde. Ändern Sie die Daten in den Feldern, die gleiche Daten enthalten, entfernen Sie den Index, oder definieren Sie den Index neu, damit doppelte Einträge möglich sind, und versuchen Sie es erneut."

Drum herum werden aber die ganzen verteidigungseinheiten generiert. Wurden die Eventuell nicht gespeichert?

Weotere Fehler in der Logdatei:


Fehler: Keine Daten in der Abfrage qry_fraktionen_einkommen!!! Nur OK in Runde 0!!!



Fehler bei der Berechnung der Stimmen für den Hochen Rat: Überlauf



FEHLER: Kann Runde nicht bestimmen! Besucher_Spielerinformationen enthalten jetzt alle Daten!

Maghaj
04.09.21, 09:09
Alles was man in den Exel Dateien sieht, gibt es auch in der DB. Ggf. wurde nicht so viele Verteidigereinheiten generiert wie "gewünscht".

Die anderen Fehler sind bei der Runde 0 OK.
Sollten dann in der Runde 1 nicht mehr auftreten.

Alith Anar
20.09.21, 13:37
Hab jetzt Runde 1 erhalten. Vielen Dank.

Gleich mal eine Frage :)
Ich habe wieder 100 Credits. Ist das so korrekt?

Iche_Bins
21.09.21, 03:05
Sicher dass du nicht das Vermögen der letzten Runde siehst?

https://i.imgur.com/WYbknOs.png


Fallen:
Es gibt immer noch viel zu wenig Garnisonseinheiten, die meisten Regionalwelten sind unverteidigt...
Ich werd den Bug diese Runde mal nicht ausnutzen.. ;) (Und bitte auch alle anderes es ebenfalls nicht zu tun)

Proud
21.09.21, 06:38
Bei mir sieht es mit dem vermögen genau we bei Iche aus.
Mit den Regionalwelten hlate ich es dann mal genauso, nicht das ich ne einheit hätte die das schaffen würde ;)

Leifur Eirikson
21.09.21, 11:46
Mein Vermögen ist kleiner... und ich nutze den BUG auch nicht aus...
Aber muss man nicht 51% einer Kampfregion plus Hauptwelt haben für den Bonus?
War es 100%?

Weil den Bonus kriegte ich nicht für Sian und ich habe über 51%

Oerty
21.09.21, 13:27
Wir hatten kaum noch Geld.
Den Bug nutzen wir nicht, ist uns auch nicht aufgefallen, da Zug schon länger wieder
Versendet ist.

Alith Anar
21.09.21, 13:58
Hallo,

Bug nict bekannt und nicht genutzt :)

Habe jetzt das Frontend noch einmal ausserhalb des Programme (x86) installiert, jetzt ist alles gut.

Leifur Eirikson
21.09.21, 16:54
Oh ich habe den Bug bemerkt... aber selbst als Liao ist es gegen die Ehre :D

Proud
21.09.21, 18:40
Hauptwelt + 51%
so wird sichergestellt das nur einer den bonus bekommen kann und das man nicht gleich den bonus verliert weil man mal einen sektor verliert.

Leifur Eirikson
21.09.21, 22:59
Hmm dann sollte ich aber Sian haben... hab ich aber nicht gekriegt :(

Fallen_Angel
21.09.21, 23:12
Ok.

Bzgl Garnisonseiheiten und den KR Bonus. Wird geklärt.:)

Iche_Bins
22.09.21, 03:22
Hmm dann sollte ich aber Sian haben... hab ich aber nicht gekriegt :(

Nächse Runde vermutlich. Du hast zu Beginn 50% der KR (also einer weniger als den nötigen 50%+1) in deinem Besitz. In Runde 0 gibts du den Befehl zum einmarsch in den "+1 Sektor". In Runde 1 wird der Sektor besetzt. In Runde 2 bekommst du das Einkommen.

Leifur Eirikson
22.09.21, 09:46
Ach verdammt :D :(

Maghaj
23.09.21, 21:12
Die 51% musst du mindestens eine Runde habe, d.h. die Sektoren dürfen nicht "umkämpft" sein, damit sie für den Bonus zählen

Proud
03.10.21, 00:00
Kann man eigentlich davon ausegehen das die verteidigungs Einheiten der Regionalwelten sich eingegraben haben? also den def bonus bekommen?

Fallen_Angel
04.10.21, 17:59
Kann man eigentlich davon ausegehen das die verteidigungs Einheiten der Regionalwelten sich eingegraben haben? also den def bonus bekommen?

Ja. Wenn ich mich richtig erinnere haben sie den Def Bonus von K-Einheiten.

Maghaj
05.10.21, 10:03
Die haben auf jeden Fall den Dev-Bonus, aber keinen Garnisonsbonus.
@Fallen: Kannst ja gucken, ob in der DB das Falg "Garnison" auf true steht ...

Leifur Eirikson
06.10.21, 06:13
Frage:
Wo ist die Karte bei den Besucherdateien? ^^
Die fehlte bei mir

Alith Anar
06.10.21, 10:58
Die war für Runde 2 nicht dabei. Fehlte IMHO bei allen.

Iche_Bins
06.10.21, 15:37
Irgenwas stimmt da nicht im Programm. Es wurden zwar ein Haufen Garnisonseinheiten ausgehoben, die tauchen aber nicht alle in der Liste "Alle Einheiten" im Program bzw. "Besucher_Spieler_Einheiten" als Excel Datei auf. In den Dateien fehlen auch Definitiv Spieler Einheiten, so haben die VS nur zwei und das DC nur drei Einheiten...

Fallen_Angel
07.10.21, 16:56
Irgenwas stimmt da nicht im Programm. Es wurden zwar ein Haufen Garnisonseinheiten ausgehoben, die tauchen aber nicht alle in der Liste "Alle Einheiten" im Program bzw. "Besucher_Spieler_Einheiten" als Excel Datei auf. In den Dateien fehlen auch Definitiv Spieler Einheiten, so haben die VS nur zwei und das DC nur drei Einheiten...

Mmmhhh...nachdem du das erwähnt hast, habe ich mir das angeschaut. Stimmt! Ich schaue heute noch in der DB was da los ist. Bisher fehlen mir noch 2 Züge.

Proud
07.10.21, 18:22
huch, hab den zug gar nicht abgeschickt. jetzt isser raus.

Iche_Bins
30.10.21, 23:41
Hm, ich habe einen Bekannten, der würde das Programm gern installieren. Leider gibt es einen Fehler:

"Type Mismatch"

"Unerwarteter Setup-Fehler aufgetreten"

Hat jemand eine Idee was das bedeutet und wie man das beheben kann?

Alith Anar
31.10.21, 01:22
Evtl fehler beim entpacken? Die Setup noch mal neu heruntergeladen.
Habt Ihr versucht den Pfad zu ändern?

Fallen_Angel
31.10.21, 23:18
Hm, ich habe einen Bekannten, der würde das Programm gern installieren. Leider gibt es einen Fehler:

"Type Mismatch"

"Unerwarteter Setup-Fehler aufgetreten"

Hat jemand eine Idee was das bedeutet und wie man das beheben kann?

Mir kommt der Fehler irgendwie bekannt vor. Ich schauen in meinen Uralt-Mails mal rein. Vielleicht finde ich da was.

Proud
07.11.21, 01:02
Frage: Wird die Karte per Hand gemacht, oder geschieht das über eine automatische Generierung im backend?

Maghaj
07.11.21, 10:49
Leider per Hand :(

Proud
07.11.21, 14:48
Ohhh shit!

Silkow
07.11.21, 15:07
Ich habe die Karte mit Photoshop von Hand aktualisiert und kurz nach meinem Zug an Fallen geschickt.
Ohne Gewähr auf 100% Richtigkeit natürlich. ;-)

Wenn alle Mitspieler einverstanden sind, kann ich die auch hier mal bereitstellen.
Die Daten, wem welcher Sektor gehört bzw. eingenommen wurde, waren ja in den Zugauswertungen enthalten.
Spricht aus eurer Sicht was dagegen?

Alith Anar
07.11.21, 15:34
Gerne. Kein Problem damit

Proud
07.11.21, 16:16
Immer her damit, sind ja keine geheimen Infos drin.

Wem gehört eigentlich die karte? Für den fall das ich sie nachzeichnen möchte um sie auf einer website zu nutzen?
zum Beispiel das man dort immer die aktuelle map sehen kann mit den Infos aus den Besucherinfos so das sie immer aktuell währe?

Silkow
07.11.21, 17:09
Hier, nach bestem Wissen und Gewissen (wenn was Falsches auffällt, bitte gleich Bescheid sagen!):

13860

Mustte die Karte zum Posten etwas verkleinern, aber für die Übersicht sollte es reichen...?

Iche_Bins
07.11.21, 22:06
Bei mir (Draconis) fehlt eine Einheit, die ich letzte Runde gebaut habe.
Das Geld dafür wurde abgezogen, aber die Einheit ist nicht da...

Iche_Bins
07.11.21, 22:11
Hm, ich habe einen Bekannten, der würde das Programm gern installieren. Leider gibt es einen Fehler:

"Type Mismatch"

"Unerwarteter Setup-Fehler aufgetreten"

Hat jemand eine Idee was das bedeutet und wie man das beheben kann?

Maghaj, hast du ne Idee? Es wäre echt schade wenn wir einen motivierten Spieler hätten, der nicht mitspielen kann :-/

Maghaj
08.11.21, 19:12
Leider nicht :(

Hätte auch erstmal versucht das Programm neu herunterzuladen und nochmal zu installieren.
Wichtig ist, dass man keine bereits vorhandenen Dateien ersetzt.
Manchmal ist die Fragestellung ein bisschen komisch, man sollte also genau lesen
"Möchten sie die bereits vorhandene Datei behalten" vs. "Soll die vorhandene Datei ersetzt werden"

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Man könnte auch versuchen dass .NET Framework dirket von Microsoft zu installieren.
Früher (Win7) ging das direkt beim Update, wie es mit Win10/11 läuft, weiß ich leider nicht :/

Alith Anar
08.11.21, 19:24
Schlimmstenfalls über die windows Features, eigentlich sollte es aber mit dabei sein.

Man kann wvtl noch mal auf der Commandozeile (Admin Modus) sfc /scannow eingeben. Dann schaut er nqch beschädigten Windows Systemdateien.

Fallen_Angel
08.11.21, 20:08
Bei mir (Draconis) fehlt eine Einheit, die ich letzte Runde gebaut habe.
Das Geld dafür wurde abgezogen, aber die Einheit ist nicht da...

Schaue ich mir an und füge diese per Hand hinzu.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -


Immer her damit, sind ja keine geheimen Infos drin.

Wem gehört eigentlich die karte? Für den fall das ich sie nachzeichnen möchte um sie auf einer website zu nutzen?
zum Beispiel das man dort immer die aktuelle map sehen kann mit den Infos aus den Besucherinfos so das sie immer aktuell währe?

K.a. ich glaube sie ist allgemein zugänglich.

Silkow
13.11.21, 09:49
Lob und Dank an Fallen für die aktuelle Rundenauswertung!
Hier schonmal die Karte:

13980

Disclaymer:
wie immer, nach bestem (Spieler-)Wissen und Gewissen. Wenn Fehler auffallen, bitte an mich melden.

Iche_Bins
14.11.21, 00:12
Vielen Dank für die Karten

Alith Anar
18.11.21, 22:59
Kurz eine Frage zum Aufrüsten:


Bis jeweils 5 Punkte AW und VW sind pro
Punkt 1 Mio. C-Noten nötig, ab 6 Punkte bei AW und VW sind pro
Punkt 2 Mio. C-Noten nötig. Jede Einheit kann bis maximal 12
Punkten bei AW/VW gebaut/ aufgerüstet werden.

Wenn ich eine der 5/5 Starteinheiten nehme und Sie auf 12/8 aufrüste (AW und VW maximal 4 auseinander) bedeutet für mich +7AW +3 VW also insgesamt 10 Punkte zu trainieren/aufrüsten = Kosten 20 Credits.
Der Rechner sagt aber das sind 90 Credits .... Genauer verlangt er für den Punkt von 5 auf 6 5 Credits und danach je Punkt 10 Credits
Ist da ein Fehler, oder Works as designed?
Auch neue 2/2 Einheiten kosten 20 Credits anstelle der 4.

Ich habe das erste verlinkte Handbuch: Szenario-Regelversion: 1.5. (Letzte Revision: 01.10.2013)

Iche_Bins
18.11.21, 23:23
Ich Zahl auch 20 pro 2/2er Einheit.
Ich wage mich zu erinnern, dass die Preise für das große Szenario angepasst wurden. In den Regeln sind evtl. Noch Preise von den ersten Szenarien drin.

Alith Anar
18.11.21, 23:24
Dann ist Ok :)

Kann man Einheiten eigentlich umbenennen, oder kann das nur Fallen?

Proud
19.11.21, 03:06
oh yeah, meine 12/10er mit der ich versuche Luxen zu Holen hat mich ein vermögen gekostet...

Proud
19.11.21, 04:12
Versteh ich das eigentlich richtig, das beim Angreifer nur der angriffswert zählt?

Alith Anar
19.11.21, 06:37
So habe ich es verstanden. Aber es steht in den Regeln auch drin, das man maximal 4 Punkte unterschied zwischen AW und VW haben darf. Ich muss nur noch mal schauen, wie die kämpfe gehandhabt werden, wenn man mit mehreren Einheiten angreift und nur eine Verteidigung da ist.

Iche_Bins
21.11.21, 04:23
So habe ich es verstanden. Aber es steht in den Regeln auch drin, das man maximal 4 Punkte unterschied zwischen AW und VW haben darf. Ich muss nur noch mal schauen, wie die kämpfe gehandhabt werden, wenn man mit mehreren Einheiten angreift und nur eine Verteidigung da ist.

Der Angrifswert wird gegen den Verteidigungswert des Gegners abgeglichen,(beide inkl. Boni + Würfel) ob Schäden angerichtet werden. Beide Werte sind sowohl für den Angreifer als auch Verteidiger relevant. Der Verteidiger kann den Angreifer natürlich auch beschädigen.

Was bei mehr Angreifern passiert hängt mit der Kampftaktik zusammen die wir verwenden. Ich hoffe, das wie die erweiterte Kampftaktik verwenden, dann geben überzählige Einheiten den. kämpfenden einen Bonus. Andernfalls schauen sie nur zu.
Fallen: kannst du was dazu sagen?

Alith Anar
29.11.21, 00:02
Hallo,
noch mal kurz zurück :)

Kann ich eine Einheit umbenennen?
In den Einheitesinformationen gibt es :
AW = Angriffswert
VW = Verteidigungswert
STA = ???
RoM = ???
ZW = Moral
XP = Erfahrung

Wofür stehen STA und RoM

Iche_Bins
29.11.21, 00:12
STA = Status (als Gesundheit)
RoM = Runden ohne Material(?) Also Runden ohne Nachschub

Iche_Bins
29.11.21, 00:26
Andere Frage:

Fallen, was ist eigentlich mit den Zufallsereignissen? Da sollte es doch welche geben, oder?

Edit:nvm. hab in den Regeln gelesen, dass die frühestens runde 06 starten :)

Alith Anar
29.11.21, 09:57
STA = Status (als Gesundheit)
RoM = Runden ohne Material(?) Also Runden ohne Nachschub

Das ist unschön ...
Stelle gerade fest, das ich bisher Sektoren und Region vertauscht habe. Für mich bestand eine Region aus mehreren Sektoren, aber wenn ich es jetzt richtig verstehe ist im Spiel die Region die kleinste Verwaltungseinheit und mehrere davon bilden einen Sektor ...
Dann muss ich ja meine geplante Heimatverteidigung komplett überdenken ...

Das rückt meine noch offene Frage etwas mehr in den Vordergrund: kann ich Einheiten umbennen, oder nur Fallen?

Silkow
29.11.21, 12:19
Habe ich eigentlich auch so verstanden, "Sektor" ist der Planet/Stern und Kampfregion die übergeordnete Verwaltungseinheit?

Alith Anar
29.11.21, 12:31
:top:

Dann ist ja gut und ich habe es jetzt auch verstanden :D Dann werden wohl demnächst einige Mitarbeiter des Heimatministeriums in den Tropenurlaub gehen ... am Nordpol ... an der Ostfront.

Iche_Bins
19.12.21, 14:53
Warum heißt eigentlich eine Datei in den Besucherinfos "Besucher_Befriedete_Sekotre" Ich glaub da ist nen Rechtschreibfehler :)

Silkow
31.01.22, 12:26
Hier ist die neue Karte:

14544

Proud
31.01.22, 17:10
Was bedeutet es das Luxen in der Übersicht rot ist?

Silkow
31.01.22, 17:20
Korrekt, aber siehe Regeln:



Und aus dem Programm:
https://i.imgur.com/9Cq7oTL.png
https://i.imgur.com/RJYj4b1.png

Der Status von Luxen ist umkämpft. Auch sollte Proud dort jetzt keine Einheit rausziehen, oder schnellstens eine Garnison rein ziehen.

Luxen wurde gerade erst von Canopus/Proud erobert, gilt noch als "umkämpft" und hat einen ZW von 3

Proud
31.01.22, 17:40
Hatte mich schon gewundert das ZW immer noch auf 3 (steigt ja nur automatisch wenn nicht umkämpft) ist. Der letzte wert UmkR ist diese runde auf 2 gefallen, heist das ein Sektor ist 3 runden lang umkämpft?

Alith Anar
01.02.22, 00:58
Wie ist das jetzt wenn mehrere Einheiten, eine Region angreift. Unterstützen Sie sich, oder jeder für sich?

Proud
01.02.22, 01:03
Das wollte ich auch noch fragen, gibt ja ein paar Optionen im Regelwerk.

Silkow
02.02.22, 15:57
Liebe Diktatoren...ähm, Regierungschefs der Inneren Sphäre, für wann wollen wir den nächsten Abgabetermin vereinbaren? Ich freu mich, daß es weitergeht...

Oerty
02.02.22, 19:12
Wir werden erst am Samstag oder Sonntag dazu kommen. Wir wären für Sonntag Nacht.

Können mit Zähneknirschen auch früher. Also Donnerstag Abend wäre hier möglich.

Proud
02.02.22, 23:54
Sonntag ist doch gut, kein grund jetzt zu hetzen :)

Silkow
05.02.22, 09:00
Lyranisches Commonwealth Zug 7 ist raus.

Maghaj
05.02.22, 12:16
Wer spielt (ersatzweise) aktuell die LFW? Würde gerne in Verhandlungen treten ;)

Maghaj
05.02.22, 12:20
@Fallen: Pflägst du bitte in der Fraktionstabelle die Nick-Namen der zugeordneten Spieler? Dann findet man schneller einen Ansprechspartner für Verhandlungen :)

Proud
05.02.22, 18:52
MoC Zug 7 ist raus

Oerty
05.02.22, 19:10
Randwelten auch raus.

Silkow
05.02.22, 20:09
@Fallen: Pflägst du bitte in der Fraktionstabelle die Nick-Namen der zugeordneten Spieler? Dann findet man schneller einen Ansprechspartner für Verhandlungen :)

Die Liga wird vertretungsweise von Iche_Bins geführt (hauptamtlich Draconis-Kombinat).

Iche_Bins
05.02.22, 23:01
Obwohl ich am überlegen bin ob man die Liga nicht "einschlafen" lassen sollte, damit ihr im Südwesten mehr platz habt

Kann bestimmt was passendes zu schreiben

Alith Anar
07.02.22, 18:50
Sorry..
Zug 7 - Vereinte Sonnen sind raus.

PS:
Wo kann man Einheiten trainieren?

Iche_Bins
07.02.22, 22:19
Im welchen Sinne trainieren?

Aufrüsten oder neu aufstellen?