PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-United Stammkneipe



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Sappho
11.03.23, 09:46
Werter Ritter ,

was können wir tun, um Euch zu überzeugen?

Ritter Kunz
11.03.23, 12:46
Uns einen Zeitumkehrer (https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Zeitumkehrer) zur Verfügung stellen ;)

preusse
11.03.23, 14:15
Uns einen Zeitumkehrer (https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Zeitumkehrer) zur Verfügung stellen ;)

Wir verstehen das als Hinweis, dass ihr gerne dabei sein wollt. .... ach kommt ihr wollt es doch auch!:D
Zeitaufwand sind 15 Minuten in der Woche.
Das Saisontool macht fast alles für euch. Ihr müsst nur die Strafen und Verletzungen eintragen und den aktuellen Spieltag auswählen. Dann die Spieler einsetzen die euch das Tool freigibt. Fertig!

Wir würden sogar meinen, dass eure selbstgebastelte Polalaufstellung wesentlich mehr Zeit gebraucht hat als es das Tool für eine Hinrunde braucht.

Ioelet
11.03.23, 14:40
Wir verstehen den werten Ritter Kunz:
Würde er teilnehmen, würde er mit Sicherheit versagen. Er würde Schande über sich, seine Familie und alle die ihn kennen, bringen.
Er würde ausgelacht werden und könnte niemals wieder sein Gesicht zeigen.

Dieses Risiko einzugehen, dafür ist er verständlicherweise nicht Manns genug...

*Fehdehandschuh patsch*

Ritter Kunz
11.03.23, 14:57
Wir verstehen das als Hinweis, dass ihr gerne dabei sein wollt. .... ach kommt ihr wollt es doch auch!:D
Zeitaufwand sind 15 Minuten in der Woche.
Das Saisontool macht fast alles für euch. Ihr müsst nur die Strafen und Verletzungen eintragen und den aktuellen Spieltag auswählen. Dann die Spieler einsetzen die euch das Tool freigibt. Fertig!

Wir würden sogar meinen, dass eure selbstgebastelte Polalaufstellung wesentlich mehr Zeit gebraucht hat als es das Tool für eine Hinrunde braucht.

Da möchten Wir entschieden widersprechen. Wir haben nämlich die Aufstellung vom letzten Mal unverändert übernommen :D
Das Ding ist, das Wir hier zwar gern mitlesen, aber Uns selbst an dem Spiel nicht so sehr viel reizt. Einerseits ist Fußball nicht wirklich Unsere Passion, andererseits sind Wir durchaus kompetitiv, würden also versuchen, gut abzuschneiden. Dafür müssten Wir Uns aber wiederum in die Regeln einfuchsen, denn mit Pi mal Daumen gewinnt man hier auf lange Sicht keinen Blumentopf. Und dafür - so schließt sich der Kreis - ist Uns die Zeit dann zu schade, um sie in ein Spiel zu investieren, wo Wir beim "zuschauen" deutlich mehr Freude haben, als Wir beim mitmachen hätten. :)


Wir verstehen den werten Ritter Kunz:
Würde er teilnehmen, würde er mit Sicherheit versagen. Er würde Schande über sich, seine Familie und alle die ihn kennen, bringen.
Er würde ausgelacht werden und könnte niemals wieder sein Gesicht zeigen.

Dieses Risiko einzugehen, dafür ist er verständlicherweise nicht Manns genug...

*Fehdehandschuh patsch*

Oh, schick, habt Ihr noch so einen? Dann hab ich ein Paar! :smoke:

preusse
13.03.23, 11:07
Peter! Hätte nicht gedacht, dass du das Plakat der Arbeiter runternehmen musst.
Die Heroes haben aber ordentlich getroffen...

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30887&p=1240341#post1240341

Sunabouzu
13.03.23, 14:03
Nachdem die Arbeiter uns das am ersten Spieltag versaut haben:

https://s20.directupload.net/images/230313/njwtil2q.png (https://www.directupload.net)

1324353932022480896

Sappho
13.03.23, 14:06
Hallo Peter,

einen Eimer Gin bitte und eine Matratze hinter dem Tresen zum Ausschlafen.

1:4 und "Im Westen nichts Neues" bekommt Oscars .... ich mag nicht mehr .... !

Kardinalinfant
13.03.23, 14:17
Hallo Peter,

einen Eimer Gin bitte und eine Matratze hinter dem Tresen zum Ausschlafen.

1:4 und "Im Westen nichts Neues" bekommt Oscars .... ich mag nicht mehr .... !

Könnt Ihr haben, wer kotzt, putzt allerdings selbst, das findet der liebe Peter nämlich eklig. ;)

Kardinalinfant
13.03.23, 14:25
Nachdem die Arbeiter uns das am ersten Spieltag versaut haben:

https://s20.directupload.net/images/230313/njwtil2q.png (https://www.directupload.net)

1324353932022480896

He Peter, mach dem werten Sunabouzu mal eins auf meinen Deckel. Er freut sich doch gerade so sehr und da schmerzt es natürlich, wenn die Freude nur von kurzer Dauer sein wird. Zwei andere Manager hatten jetzt das Vergnügen, mal ganz oben zu stehen, das reicht dann aber auch. Nächsten Spieltag übernehmen dann Wir die Tabellenführung und zwar gleich bis zum Saisonende! :prost:

Tosh
13.03.23, 15:55
Mahlzeit Peter,

jaja, warn wa spielfrei.

Und inna Sportschau ham se gesagt wie schön das für de Kinder wär,
wegen "Sonntag gehört Vati mir", also den Kindern und so.

Also, wenn de mich fragst, versteh ich garnich, was da für de Kinners schön sein soll, wenn der Vater Sonntag zuhause is, aba es wird kein Fußball gespielt.
Weisste, wies zu meiner Zeit war? Da gings denne morgens zum Frühschoppen inne Kneipe, - brauchste garnich so blöd gucken. Wenn ich Pech hatte, mußte ich mit, und konnt mir die Zeit mit allerlei Unsinn vertreiben, während er anner Theke oder am Stammtisch saß. Und am besten wars, wenner denne zu spät und angeshäkert zum Mittachessen kam. Denne war der Sonntag hin.

preusse
20.03.23, 11:07
Hey Peter! Kannst du dich an meine Worte von letzter Woche erinnern?


Peter! Hätte nicht gedacht, dass du das Plakat der Arbeiter runternehmen musst.
Die Heroes haben aber ordentlich getroffen...

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30887&p=1240341#post1240341

Tausche Heroes gegen Preussen und setze ein "nicht" zwischen Arbeiter und runternehmen!
Mein Fingerzeig auf die Tabelle bleibt aber gleich! :D

Sappho
20.03.23, 12:05
Hallo Peter!

Ha .... 1:1 gegen den Tabellenführer und vorletzter Platz. Ein Achtungserfolg und ein lukrativer Tabellenplatz. Wir haben nur diese neuen XXX-Quoten nicht verstanden. Eigentlich war unsere Aufstellung ganz gut gegenüber dem VAR gewählt, dachte ich, aber diese Quote ist schlechter. Ist das der Platzverweis schuld?

preusse
20.03.23, 12:10
Werte Steueranwältin, wir hatten die Hoffnung, dass ihr uns diese X-Quote erklären könntet!?:eek: Hmmm dann müssen wir beide wohl mal den Wirtschaftsprüfer der GNB fragen oder ein berufsbegleitendes Studium anfangen. 4 Semester "höhere Wahrscheinlichkeitsrechnung".


xgoals a la SI-United: Der Wert ergibt sich aus der Anzahl der Torchancen nach Berücksichtigung aller Taktikvor- und nachteile und Auswürfeln der Abwehrreihen multipliziert mit der jeweiligen Wahrscheinlichkeit, eine Chance zu verwandeln (also abhängig vom gegnerischen Torwart) + Anzahl der gepfiffenen Elfmeter multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit, einen solchen zu verwandeln (also abhängig vom eigenen Schützen und dem gegnerischen Torwart). xgoals kann, muss aber kein Indikator für den Spielverlauf sein, da sowohl die Vorkommnisse vor der endgültigen Anzahl an Torchancen als auch die Wahrscheinlichkeit, überhaupt Elfmeter für sich gepfiffen zu bekommen, außer Betracht bleiben.

Ich verstehe kein Wort....Peter! Bring mir und der werten Knollendorferin ein bisschen Alkohol...also ein bisschen mehr! Vielleicht hilft das ja, um hier durchzusteigen! :eek::prost::gluck:

Taurus
20.03.23, 12:17
Mir dann auch bitte und das doppelt!

Ich würde ja sagen, das ist Anwaltssprech für höher Besoldete, aber Kollegin Sturmnest hat genauso ein Fragezeichen auf der Stirn. Grundsätzlich habe ich eine Vorstellung, was das in der Realität aussagt, aber hier in diesem Universum?

Kardinalinfant
20.03.23, 12:46
Werte Steueranwältin, wir hatten die Hoffnung, dass ihr uns diese X-Quote erklären könntet!?:eek: Hmmm dann müssen wir beide wohl mal den Wirtschaftsprüfer der GNB fragen oder ein berufsbegleitendes Studium anfangen. 4 Semester "höhere Wahrscheinlichkeitsrechnung".



Ich verstehe kein Wort....Peter! Bring mir und der werten Knollendorferin ein bisschen Alkohol...also ein bisschen mehr! Vielleicht hilft das ja, um hier durchzusteigen! :eek::prost::gluck:

Also, aufgemerkt:

Es ist doch gaaaaaaaaaaanz einfach:

1. Schritt: Die jeweiligen Bereiche werden gegeneinandergestellt (Abwehr vs. gegn. Sturm und umgekehrt, Mittelfeld gegen Mittelfeld), woraus jeweils Zahlen resultieren. Diese Zahlen werden (wenn positiv, ansonsten werden sie ignoriert) addiert und dann, wenn es keine ganzen Zahlen sind, auf ganze Zahlen hoch- oder runtergewürfelt.

2. Schritt: Taktik: Jeder Stürmer gibt eine weitere Chance, die hieraus resultierenden Gesamtchancen werden um den Mittelfeldfaktor verändert (hat man gleich viele Mittelfeldspieler wie der Gegner, tut sich da nichts, ansonsten für jeden Spieler, den man mehr hat als der Gegner, Faktor 10 %, für jeden Spieler, den man weniger hat, Faktor -10%).

3. Schritt: Abwehrreihen: Für jede hiernach verbleibende Chance wird mit einem W10 gewürfelt, jeder gegnerische Abwehrspieler verringert die Wahrscheinlichkeit, dass die Chance bis vor den Torwart durchkommt um 10 %.

4. Schritt: Die Zahl, die sich hiernach ergibt wird mit der Wahrscheinlichkeit multipliziert, dass eine Chance ein Tor wird, hat der Gegner einen 10er-Torwart, sind das 15 %. Die hiernach resultierende Zahl ist der erste Summand für die xgoals-Zahl.

5. Schritt: Jeder Punkt Einsatz des Gegners birgt eine 10 % Chance, für einen eigenen Elfmeter. Die hiernach resultierenden Elfmeter werden mit der Wahrscheinlichkeit multipliziert, dass der Elfmeter verwandelt wird (sind Schütze und Torwart jeweils 10er-Spieler, beträgt diese 65 %). Die sich hieraus ergebende Zahl ist der zweite Summand für die xgoals-Zahl.

6. Schritt: beide Summanden ergeben zusammen den xgoals-Wert.


Beispiel:

Mannschaft A stellt ein 4-5-1 auf, Stärken: 20 - 40 - 10 und hat einen 10er Torwart, Einsatz sei 6. Mannschaft B stellt ein 3-4-3 auf, Stärken 20 - 30 - 30 und hat einen 8er Torwart, Einsatz sei 3.

1. Schritt nach obiger Definition: Mannschaft A: Abwehr: 20 - 30 = -10, d.h.keine Chancen. Mittelfeld: 40 - 30 = 10 multipliziert mit 0,5 (weil Mittelfeld) = 5 Chancen. Sturm: 10 - 20 = -10, d.h. keine Chance, Gesamtchancen Mannschaft A: 5. Mannschaft B entsprechend Abwehr: 10 * 0,25 (weil Abwehr) = 2,5 Chancen, Mittelfeld: keine Chancen; Sturm: 30 - 20 = 10 Chancen, Gesamtchnacne Mannschaft B: 12,5 Chancen. Die halbe Chancen wird ausgewürftelt, W2: 1 = Chance, 2 = Keine Chance. Würfelergebnis sei hier 1, d.h. Chance, d.h. 13 Chancen.

2. Schritt: Mannschaft A: 1 Stürmer, d.h. + 1 Chance, damit insgesamt 6. Hat 1 Mittelfeldspieler mehr, also mal 110% = 6,6 Chancen, gerundet 7 Chancen. Mannschaft B: 3 Stürmer, d.h. + 3 Chancen, damit insgesamt 16. Hat 1 Mittelfeldspieler weniger, also mal 90 % = 14,4 Chancen, gerundet 14 Chancen. Nach diesem Schritt also Mannschaft A: 7 Chancen, Mannschaft B: 14 Chancen.

3. Schritt: Mannschaft A würfelt für jede Chance einen W10, da der Gegner 3 Verteidiger hat, beträgt bei jedem Wurf die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Torabschluss reicht 100%-3*10% = 70 %, anders ausgedrückt: bei 1-7 auf W10 wird es ein Torabschluss.
Bei Mannschaft B entsprechend, hier 14 mal würfeln, da der Gegner 4 Verteidiger hat, Wahrscheinlichkeit nur 60 % (oder 1-6 auf W10). Dieser Schritt ist massiv zufallsabhängig, lasst Uns sagen, Mannschaft A hat Glück und bekommt alle ihre Chancen durch, Mannschaft B hat Pech und bleibt 7 mal hängen, bekommt also 7 Chancen durch, Chancenstand danach also 7:7.

4. Diese Chancen werden nun mit der Wahrscheinlichkeit multipliziert, gegen den gegnerischen Torwart zu treffen. Da Mannschaft B nur einen 8er-Torwart hat, beträgt diese für Mannschaft A 20 % (=1-4 auf W20). Demnach 7 Chancen mal 20 % = 1,4. Bei Mannschaft B, die gegen einen 10er Torwart spielen muss, lautet die Rechnung 7 Chancen mal 15 % = 1,05. Der erste Summand lautet also für Mannschaft A 1,4, für Mannschaft B 1,05.

5. Schritt: Die Elfmeter werden ausgewürfelt und erneut hat Mannschaft A Glück: aus 3 Elfmetersituationen werden 2 Elfmeter (bei 3 Würfen mit W10 wird also zweimal eine 1 gewürfelt). Mannschaft B hat dagegen erneut Pech, bei 6 Würfen (der Gegner spielt ja mit Einsatz 6) fällt keine einzige 1, man bekommt also keinen Elfmeter. Mannschaft As zwei Elfmeter werden jetzt mit der Wahrscheinlichkeit, diese zu verwandeln multpliziert. Gehen Wir davon aus, dass Mannschaft A - wie die meisten Teams - einen10er-Schützen hat, der gegen den 8er Torwart der Mannschaft B antritt, ist die Wahrscheinlichkeit, einen Elfer zu verwandeln 70 %. Demnach: 2*70% = 1,4.

6. Schritt: Diese Zahl wird zum oben genannten ersten Summanden von Team A (1,4) addiert und ergibt für Team A damit einen xgoals-Wert von 1,4+1,4=2,8. Bei Team B, das ja keinen Elfer bekommen hat, bleibt es bei 1,05, xgoals insgesamt damit 2,8:1,05.


Wer es nicht kapiert, möge es ignorieren, es ist lediglich eine Ausschmückung der Darstellung und ein kleiner Anhaltspunkt dafür, ob man eher zu gut oder zu schlecht abgeschnitten hat mit seinem Ergebnis.

Ioelet
20.03.23, 13:16
Vergesst aber nicht das Ergebnis durch die Außentemperatur zu teilen, die dritte Wurzel zu ziehen und das dann mit dem Durchschnittalter der eingesetzten Spieler zu multiplizieren - sonst kommt am Ende noch eine Zahl raus, mit der keiner was anfangen kann.

:tongue:

Kardinalinfant
20.03.23, 13:18
Vergesst aber nicht das Ergebnis durch die Außentemperatur zu teilen, die dritte Wurzel zu ziehen und das dann mit dem Durchschnittalter der eingesetzten Spieler zu multiplizieren - sonst kommt am Ende noch eine Zahl raus, mit der keiner was anfangen kann.

:tongue:

Witzbold. Im Prinzip machen Wir nichts anderes (und insbesondere nichts Komplizierteres), als die sich beim Auswürfeln des Spieles ohnehin ergebenden Chancen (und Elfmeter) mit ihrer Erfolgswahrscheinlichkeit zu multiplizieren.

Ioelet
20.03.23, 13:21
Ihr rechnet den Erwartungswert der Tore aus - schon klar.
Wir fanden nur ehrlich gesagt die ausführliche Erläuterung weitaus komplizierter als einfach dieser eine kurze Satz. ;)

Kardinalinfant
20.03.23, 13:34
Ihr rechnet den Erwartungswert der Tore aus - schon klar.
Wir fanden nur ehrlich gesagt die ausführliche Erläuterung weitaus komplizierter als einfach dieser eine kurze Satz. ;)

Was erwartet Ihr, Wir sind Jurist, da gilt "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht"?"

Zudem meinen Wir, dass es nicht schaden kann, ab und an die Spielmechanik zu repetieren, was in Beitrag # 1516 en passant geschehen ist. Und wo Wir schon bei Spielmechaniken sind: Einsatz 6, wie Ihr es gewählt habt, bedeutet bereits seit längerem 9 (in Worten 9) zusätzliche Stärkepunkte, nicht nur 6, wie Ihr es in Eurem aktuellen Bogen eingegeben habt. Rote Fehlermeldungen im Preussentool sind nicht zum Ignorieren gedacht! :tongue:

Tosh
20.03.23, 15:33
Hallo Peter,

schnell, nen doppelten Cognac für mich.
Muss doch gleich zur Pressekonferenz.

Du, ich schmeiß hin, ich hör auf, das wars für mich.

Na jetze gleich, sofort.
Wie soll ich denn vor die
Reportermeute treten, nach diesem Wochenende?

Haste nich die Bilder inna Sportschau gesehen?
Zehntausende ham vor verschlossenen Toren gestanden,
während wir zu Sappho inne Pampa gefahrn sind, um auswärts
nen Heimspiel auszutragen.

Ne, mir reichts jetze endgültig. Alle negativen Rekorde und Vorkommnisse
sind mit dem VAR und vor allem mit mir verbunden. So wollt ich aba auch nich in
Erinnerung bleiben.
Und jetze is vielleicht der beste Moment dafür. Sind wa Spitzenreiter, beste Abwehr, und einzige Mannschaft ohne Niederlage.
Wenns am schönsten is, soll man aufhörn heißts doch, oda?
Vielleicht kann ich noch sowas machen, wie son älder Stäjtsmän. Weißte, so wie Schmidt damals, wo er kein Bundeskanzler mehr war.
Da isser rauchend von eine Talkshow inne andere. Na, und ich denk so, rauchen tu ich auch, und werde vielleicht son älder Sportsmän.
Das Schöne dabei is ja, das de zu allem ne Meinung ham kannst, aba für nix mehr die Verantwortung hast.

Sappho
20.03.23, 15:39
lol lol lol

Kardinalinfant
20.03.23, 15:43
(...)

Nix da, Titelverteidiger und Tabellenführer dürfen nicht von der Stange gehen. Steht im Vertrag drin, den ihr konkludent mit Uns bei Eurer Anmeldung geschlossen habt, ehrlich wahr: :vertrag:

Aber als Trostpreis geht eine Flasche Asbach Uralt für Euch auf Unsere Rechnung :prost:

Ioelet
20.03.23, 15:53
Was erwartet Ihr, Wir sind Jurist, da gilt "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht"?"

Zudem meinen Wir, dass es nicht schaden kann, ab und an die Spielmechanik zu repetieren, was in Beitrag # 1516 en passant geschehen ist. Und wo Wir schon bei Spielmechaniken sind: Einsatz 6, wie Ihr es gewählt habt, bedeutet bereits seit längerem 9 (in Worten 9) zusätzliche Stärkepunkte, nicht nur 6, wie Ihr es in Eurem aktuellen Bogen eingegeben habt. Rote Fehlermeldungen im Preussentool sind nicht zum Ignorieren gedacht! :tongue:
Der Preusse hat uns als Bayer garnichts zu sagen... :rot:

Und vielleicht wollten wir ja garnicht besser spielen, sondern einfach nur ein bisschen auf unseren Gegner eintreten! HA!

:uhoh:

Kardinalinfant
20.03.23, 17:03
Und vielleicht wollten wir ja garnicht besser spielen, sondern einfach nur ein bisschen auf unseren Gegner eintreten! HA!

:uhoh:

Ja, das würde zu Euch und eurem widerwärtigen Geldsack-Konstrukt passen, immer auf die Armen und Kleinen eintreten! :heul:

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Manager, dessen Team nach diesem, Eurem offenkundigen Bekenntnis auch mal auf jemanden (Euer Team!) eintreten möchte...? :fiesemoep:

Sappho
20.03.23, 17:08
Werter Kardinalinfant,

schaut nicht so penetrant in unsere Richtung.

...

Kardinalinfant
20.03.23, 17:50
Werter Kardinalinfant,

schaut nicht so penetrant in unsere Richtung.

...

Wir wollten Euch doch nur zuprosten. Ihr mit Eurem sündhaft teuren Champagner... den Wir euch spendieren ... zwinker, zwinker.. ;)

Taurus
20.03.23, 22:54
Ja, das würde zu Euch und eurem widerwärtigen Geldsack-Konstrukt passen, immer auf die Armen und Kleinen eintreten! :heul:

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Manager, dessen Team nach diesem, Eurem offenkundigen Bekenntnis auch mal auf jemanden (Euer Team!) eintreten möchte...? :fiesemoep:



Wir wollen nur bescheiden anmerken, das die GNB-Knechte am letzten Spieltag zu uns ins Labyrinth müssen.... :teufel:






Unser Kerkermei...ääähhh...Platzwart freut sich schon darauf, die Gästekabinen angemessen herzurichten.

https://abload.de/img/2023-03-2022_48_27-gr4jens.jpg (https://abload.de/image.php?img=2023-03-2022_48_27-gr4jens.jpg)

Sappho
21.03.23, 18:38
Hallo Peter,

ich komme gerade vom Arzt. Ich .... nein? Nein ... nicht vom Frauenarzt, vom Orthopäden. Wegen Franz Iskaner, meine Nummer 11. Der liebe Franz hat es geschafft vom Platz zu fliegen und sich für 2 Spiele zu verletzen. Daraus habe ich messerscharf geschlossen, dass dieser Held des Fussballs sich selbst bei einem rotwürdigen Foul so verletzt hat, dass er gleichzeitig vom Platz flog und getragen werden musste. Denn wenn er sich vorher verletzt hätte, hätte er nicht mehr Rot bekommen und ansonsten hätte er sich spätestens beim vom Platz gehen die Bänder zerren müssen.

Mit solchen Strategen muss ich hier arbeiten .... ! Einen Schnaps, Peter, einen Schnaps bitte!

Immerhin ... Rotsperre und Verletzung sind fast identisch, da fällt er 3 und nicht 5 Spieltage aus, mein Franzl.

Kardinalinfant
21.03.23, 18:47
Oh, da kann etwas nicht stimmen. Wir verifizieren das morgen.

preusse
21.03.23, 19:23
Stimmt werte Sappho, jetzt wo ihr es aufzeigt. In unserer Statistik ist der Iskaner nur mit Rot markiert. Die Weißmarkierung für die Verletzung wurde nicht übernommen. Da hätten wir schon stutzig werden müssen!

Sappho
21.03.23, 19:32
Wir wollten uns gar nicht beschweren.

Wir haben von unserem ältesten Sohn einen SI Football Manager abgestaubt und damit mal "richtige" Fussball Simulation versucht. Das macht sogar Spaß. Da passiert das häufig, dass ein Spieler sich bei einem Foul selbst verletzt.

preusse
21.03.23, 19:53
Nur dürfte das nach des Kardinals Regeln nicht passieren. Zu eurem Pech habt ihr morgen vielleicht dann zwei nicht einsatzfähige Spieler anstatt nur einen! :o
Hoffen wir mal, dass der werte Kardinal bei der Verletzung nicht die Zahlen vertauscht hat und ihr nun Nummer 2 für 11 Wochen pflegen müsst...:eek::(

Sappho
22.03.23, 07:47
Hätt ich doch nichts gesagt ...
Hätt ich doch nichts gesagt ...
Hätt ich doch nichts gesagt ...

Kardinalinfant
22.03.23, 08:54
Hätt ich doch nichts gesagt ...
Hätt ich doch nichts gesagt ...
Hätt ich doch nichts gesagt ...

Ihr müsstet das doch beruflich kennen: Sicher habt Ihr Euch schon diebisch gefreut, wenn der Kollege der Gegenseite genau den einen Satz zu viel in seinen Schriftsatz geschrieben hat, der seinen Anspruch zu Fall bringt. Oder andersherum wärt Ihr sicher manches mal schon Eurer Partei am liebsten auf den Fuß gestiegen, wenn der Kerl anfängt über die Fragen des Gerichts hinaus dieses oder jenes freimütig zu erzählen. Und diesmal ist es eben Euch passiert.

Spaß beiseite: Unsererseits ein großes Sorry, denn da ist Uns tatsächlich ein Fehler passiert. Gut, dass Wir Unsere Spielaufzeichnungen immer abspeichern. Also zutreffend ist, dass sich Eure Nr. 11 verletzt hat und die Verletzungsdauer 2 Spiele beträgt. Zutreffend ist auch, dass Ihr einen Platzverweis erhalten habt, der mit einer roten Karte mit einer Sperre von 3 Spielen sanktioniert wird. Den hat aber nicht Eure Nr. 11 erhalten, sondern Eure Nr. 7. Da lag schlicht ein Übertragungsfehler Unsererseits in den Sportschauthread vor, den Wir auch gleich korrigieren werden. Entsprechend bitten Wir den werten Preussen, seinen Statistikthread anzupassen (wenn es nicht gigantisch viel Mühe macht). Also nochmal: Tut Uns leid, dass Ihr da jetzt einen weiteren Ausfall verkraften müsst und Wir den Ärger durch Unsere schlampige Übertragung verursacht haben.

Sappho
22.03.23, 08:56
:(:mad::eek::rolleyes::???::heul::uhoh::facepalm::schrei::doh::motz:



:amen:

preusse
22.03.23, 10:00
[...] Entsprechend bitten Wir den werten Preussen, seinen Statistikthread anzupassen (wenn es nicht gigantisch viel Mühe macht). .


:(:mad::eek::rolleyes::???::heul::uhoh::facepalm::schrei::doh::motz:



:amen:

Dito! Wir übersetzen mal...

Kein Ding werter Kardinal. Fehler passieren und schön wenn alles fair und nachvollziehbar bleibt! :prost::)

Taurus
22.03.23, 10:23
Klingt insgesamt wie eine typische DFB-Sportgerichts-Entscheidung aus den 80er/90er Jahren.

Im Zweifel hat halt der Schieri einen unverzeilichen, regelwidrigen Wahrnehmungsfehler begangen - also Spielwiederholung!! (siehe auch Phantomtor Thomas Helmer)

Sappho
22.03.23, 10:27
Dito! Wir übersetzen mal...

Kein Ding werter Kardinal. Fehler passieren und schön wenn alles fair und nachvollziehbar bleibt! :prost::)

LOL .... sind wir verheiratet oder wieso könnt Ihr uns so gut lesen?

preusse
22.03.23, 10:29
LOL .... sind wir verheiratet oder wieso könnt Ihr uns so gut lesen?

Wir haben ein Buch benutzt....:D

15904

Kardinalinfant
23.03.23, 08:41
Peter, ein Helles bitte,

ne, gerade nichts zu tun. Die Ligaleitung lässt mich wissen, dass bereits vier Aufstellungen vorliegen. Da aber alle vier zu verschiedenen Partien gehören (:rolleyes:), kann dennoch kein einziges Spiel vorab gespielt werden, dabei hätte die Ligaleitung gerade so schön freie Kapazitäten. Evtl. findet sich ja im Faxgerät nachher noch das eine oder andere,

also bis später, setze mich jetzt ins Büro und drehe eine Runde Däumchen, erste recht herum, dann links herum, dann wieder rechts....

preusse
23.03.23, 11:27
Hey Peter! Machste mir ein Kellerbier, am besten gleich zwei. Der Tabellenführer kommt zu uns in Stadion. Weißt ja, dass die Arbeiter ein Angstgegner von uns sind. Mal sehen, ob sie uns dieses mal wieder kalt erwischen.
Ach mach am besten gleich ein drittes Bier dazu.:gluck:

Kardinalinfant
23.03.23, 11:41
Hey Peter! Machste mir ein Kellerbier, am besten gleich zwei. Der Tabellenführer kommt zu uns in Stadion. Weißt ja, dass die Arbeiter ein Angstgegner von uns sind. Mal sehen, ob sie uns dieses mal wieder kalt erwischen.
Ach mach am besten gleich ein drittes Bier dazu.:gluck:

Danke für Eure Aufstellung. Damit haben Wir aus jedem der 5 stattfindenden Spiele genau ein Team...:facepalm:

preusse
23.03.23, 12:46
Jetzt mussten wir laut lachen! :D

Komischer Kunde
23.03.23, 12:48
Wir auch! Peter, mach uns dreien doch noch ein weiteres :prost:

Tosh
23.03.23, 22:18
So, damit der liebe Kardinal heute (morgen) nicht wieder beschäftigungslos im Büro sitzt, darf er gerne
in Ruhe des Preussens 56 Chancen gegen unsere 2 auswürfeln.

Uns stört die ungeduldige Hektik bezüglich der Aufstellungsabgabe, die der werte Kardinal neuerdings
entfaltet, allerdings schon. Jede Niederlage will doch fachmännisch vorbereitet sein. Das Ergebnis soll ja schließlich
"alternativlos" sein.

Kardinalinfant
23.03.23, 22:40
So, damit der liebe Kardinal heute (morgen) nicht wieder beschäftigungslos im Büro sitzt, darf er gerne
in Ruhe des Preussens 56 Chancen gegen unsere 2 auswürfeln.

Uns stört die ungeduldige Hektik bezüglich der Aufstellungsabgabe, die der werte Kardinal neuerdings
entfaltet, allerdings schon. Jede Niederlage will doch fachmännisch vorbereitet sein. Das Ergebnis soll ja schließlich
"alternativlos" sein.

Keine Ungeduld. Es ist Uns einfach nur Recht, das ein oder andere Spiel schon vor dem Montag ausspielen zu können, es entschlackt das Auswerten deutlich. Wenn es nicht so ist, ist es nicht so, den Wunsch äußern Wir aber einfach immer mal wieder. Wären Wir wirklich ungeduldig, würden Wir die noch Fehlenden Manager per PM anschreiben ;)

Aber ok, dann lockern Wir Unser Drängen in den kommenden Wochen wieder ein wenig.

Kardinalinfant
23.03.23, 22:44
Jede Niederlage will doch fachmännisch vorbereitet sein. Das Ergebnis soll ja schließlich
"alternativlos" sein.

...sagt übrigens der noch ungeschlagene aktuelle Tabellenführer! ;)

Ioelet
24.03.23, 09:12
Keine Ungeduld. Es ist Uns einfach nur Recht, das ein oder andere Spiel schon vor dem Montag ausspielen zu können, es entschlackt das Auswerten deutlich. Wenn es nicht so ist, ist es nicht so, den Wunsch äußern Wir aber einfach immer mal wieder. Wären Wir wirklich ungeduldig, würden Wir die noch Fehlenden Manager per PM anschreiben ;)

Aber ok, dann lockern Wir Unser Drängen in den kommenden Wochen wieder ein wenig.
Wir verstehen das Anliegen, aber entweder ist es eben ein hin und wieder (!!) kommunizierter Gedanke, oder man konkretisiert das formal im Sinne von "Freitagsspiele, Samstagsspiele, Sonntagsspiele - Abgabeschluss jeweils einen Tag vorher".

Wir haben vor ein paar Jahren einem Freund geholfen eine semi-private Feier zu organisieren. Dazu sollte ein (während der Orga laufend wachsender) Kreis potentieller Gäste personalisierte Einladungsemails erhalten.

(Dezember)
Wir: Bis wann sollen wir den ersten Schwung versenden?
Er: Ende März reicht.
Wir: Sicher?
Er: Sicher.

(Mitte Januar)
Er: Du hast ja noch gar keine Einladungen versendet.
Wir: Stimmt. Ist ja auch erst Mitte Januar.
Er: Alles gut, wollte nur fragen, ob du es noch auf dem Schirm hast.

(Ende Januar)
Er: Du hast noch immer keine einzige Einladung versendet. Du weißt, dass das ein bisschen dauert, oder?
Wir: Ja, wir haben uns einmal eine Testeinladung gemacht. Ausgefüllt, die Checkliste aktualisiert. Dauert ca. 30 Sekunden pro Einladung.
Er (nicht so technik-affin): Ne, das dauert schon länger...
Wir: Mach dir keine Sorgen. Ich hab die Deadline auf dem Schirm. Oder soll ich die früher rausschicken?
Er: Nein, nein, mach wie du denkst. Aber bis Ende März müssen die draußen sein.

(Mitte Februar)
Er: Du hast ja immer noch keine Einladung versendet...
Wir: Ähm... fühlst du dich mit der Deadline unwohl? Sollen wir die vorziehen?
Er: Nein, nein. Aber ich finde man muss da schon auch mal selbständig mitplanen. Das wird bei dir in der Arbeit sicher auch immer wichtiger, da kannst du das hier schonmal üben.
Wir: Selbständig mitplanen? Für die Arbeit üben? Ich verwalte Auftragsvolumina im Millionenbereich und leite ein Team von 10 Mitarbeitern? Willst du mich verarschen? Wenn du es früher versendet haben willst, sag es doch einfach.
Er: Nein, nein. Ich wollte nur sicher gehen, dass du es auf dem Schirm hast...

MAAAAAAANN, war das anstrengend.


Kurz:
Deadline ist Deadline. Man kann auch gerne eine weiche Deadline ("Wenn möglich bis X - spätestens aber bis Y.") vorab einziehen, aber "Deadline ist Y, aber wenn ihr euch danach richtet, beschwer ich mich trotzdem" ist irritierend.
Nicht böse gemeint, deswegen ja auch nicht "ist völlig bescheuert und der Kardinalinfant demnach eine hohle Nuss", sondern einfach nur "ist irritierend" - aber es ist halt irritierend.

Es ist Eure Party... äh... Euer Spiel. Ihr macht die Regeln. Wenn sich Spieler an andere Regeln halten sollen, dann macht andere Regeln. Dann ist Abgabeschluss eben schon am Mittwoch und Ihr habt zum flexiblen Auswerten länger Zeit. Ihr macht die Regeln, wir halten uns dran.

Kardinalinfant
24.03.23, 09:22
Wir verstehen das Anliegen, aber entweder ist es eben ein hin und wieder (!!) kommunizierter Gedanke, oder man konkretisiert das formal im Sinne von "Freitagsspiele, Samstagsspiele, Sonntagsspiele - Abgabeschluss jeweils einen Tag vorher".

Wir haben vor ein paar Jahren einem Freund geholfen eine semi-private Feier zu organisieren. Dazu sollte ein (während der Orga laufend wachsender) Kreis potentieller Gäste personalisierte Einladungsemails erhalten.

(Dezember)
Wir: Bis wann sollen wir den ersten Schwung versenden?
Er: Ende März reicht.
Wir: Sicher?
Er: Sicher.

(Mitte Januar)
Er: Du hast ja noch gar keine Einladungen versendet.
Wir: Stimmt. Ist ja auch erst Mitte Januar.
Er: Alles gut, wollte nur fragen, ob du es noch auf dem Schirm hast.

(Ende Januar)
Er: Du hast noch immer keine einzige Einladung versendet. Du weißt, dass das ein bisschen dauert, oder?
Wir: Ja, wir haben uns einmal eine Testeinladung gemacht. Ausgefüllt, die Checkliste aktualisiert. Dauert ca. 30 Sekunden pro Einladung.
Er (nicht so technik-affin): Ne, das dauert schon länger...
Wir: Mach dir keine Sorgen. Ich hab die Deadline auf dem Schirm. Oder soll ich die früher rausschicken?
Er: Nein, nein, mach wie du denkst. Aber bis Ende März müssen die draußen sein.

(Mitte Februar)
Er: Du hast ja immer noch keine Einladung versendet...
Wir: Ähm... fühlst du dich mit der Deadline unwohl? Sollen wir die vorziehen?
Er: Nein, nein. Aber ich finde man muss da schon auch mal selbständig mitplanen. Das wird bei dir in der Arbeit sicher auch immer wichtiger, da kannst du das hier schonmal üben.
Wir: Selbständig mitplanen? Für die Arbeit üben? Ich verwalte Auftragsvolumina im Millionenbereich und leite ein Team von 10 Mitarbeitern? Willst du mich verarschen? Wenn du es früher versendet haben willst, sag es doch einfach.
Er: Nein, nein. Ich wollte nur sicher gehen, dass du es auf dem Schirm hast...

MAAAAAAANN, war das anstrengend.


Kurz:
Deadline ist Deadline. Man kann auch gerne eine weiche Deadline ("Wenn möglich bis X - spätestens aber bis Y.") vorab einziehen, aber "Deadline ist Y, aber wenn ihr euch danach richtet, beschwer ich mich trotzdem" ist irritierend.
Nicht böse gemeint, deswegen ja auch nicht "ist völlig bescheuert und der Kardinalinfant demnach eine hohle Nuss", sondern einfach nur "ist irritierend" - aber es ist halt irritierend.

Es ist Eure Party... äh... Euer Spiel. Ihr macht die Regeln. Wenn sich Spieler an andere Regeln halten sollen, dann macht andere Regeln.

Wir haben es verstanden (auch beim werten Tosh), was Ihr meint. Wir wollen noch dazu anmerken, dass es früher Usus war, dass Wir einen kleinen Teil der Aufstellungen quasi unmittelbar nach Auswertung bekommen haben, einen anderen Teil dann sukzessive im Laufe der Woche, (fast) den Rest (meist 3 oder 4) zum Fristende und eine oder manchmal zwei anmahnen mussten. Warum das für Uns bequem war, haben Wir ja ausgeführt. Mittlerweile ist es Usus, dass Wir bis Ende der Woche ein oder zwei Aufstellungen haben und fast alle am Wochenende erst kommen (und einer dann am Montag noch angemahnt werden muss), womit die bequeme Vorauswertungsoption weitgehend entfällt, was die Montage deutlich stressiger macht. Wir sind da also aus der Vergangenheit etwas verwöhnt und daher resultiert wohl Unser Drängen (und daher, dass Wir gerade wieder richtig heiß aufs Spielen und Auswerten sind :)).

Aber ja, Wir haben es jetzt zur Sprache gebracht, hoffen auch künftig auf die eine oder andere Aufstellung im Laufe der Woche und sind explizit niemandem gram, der es - den Regeln und der Frist absolut entsprechend - erst am Wochenende abgibt und geben damit dann auch wieder Ruhe, in Ordnung? Irgendjemand noch ein Bier? Ja? Peter...

Sappho
24.03.23, 09:32
LOL

Wir fühlen uns gerade an unsere Schwiegermutter erinnert. Die ist eine Weltmeisterin darin, nie zu sagen, was sie will, gleichwohl mit enormer Penetranz ihre persönlichen Ziele zu verfolgen und dies immer mit dem Versuch garniert, es so aussehen zu lassen als ob sie sich um die Interessen anderer kümmert, die für sie was erledigen sollen.

Da ist der Kardinal ja noch angenehm, weil er offen sagt, was er will.

Bei SchwieMu denke ich wirklich jedesmal: "Was meint sie wirklich, was will sie jetzt?"

preusse
24.03.23, 20:40
So, damit der liebe Kardinal heute (morgen) nicht wieder beschäftigungslos im Büro sitzt, darf er gerne
in Ruhe des Preussens 56 Chancen gegen unsere 2 auswürfeln.


Haben wir schonmal erwähnt, dass wir gegen ein Team Punkte gelassen haben welches genau 1 Chance hatte! In Worten EINE!!!!
Ihr habt also gute Chancen mit euren 2 Torschüssen den Sieg davon zutragen!;)

Peter! Gib mal ein Bier für den werten Tosh und mich rüber. Und wenn du schon dabei bist, stell dem werten Oerty auch gleich eins hin! :prost:

Oerty
24.03.23, 22:04
Ach danke lieber Preuße….

Das ich so was mal als Bayer sagen werde…. Zeiten sind das?!?

preusse
28.03.23, 10:38
Peter, gib mal einen Schnaps rüber. Nächstes Spiel gehts gegen den Lokalrivalen. Die alten Griechen werden bestimmt wieder mit vollem Anlauf ins Spiel kommen. Mal sehen, ob wir uns für letzte Saison rächen können! Der Schnaps sollte unsere Gedanken bezüglich der Aufstellung etwas lockern!
Peter, Schnaps ist leer....:gluck:...noch einen...

Komischer Kunde
28.03.23, 12:20
So Peter, zapf mal locker ein, zwei für mich an. Die Aufstellung für den kommenden Beutezug steht bereits. Da ist etwas Erholung angebracht. :prost: Und wenn ich dann mit der Regeneration durch bin, gebe ich die Aufstellung bei der Ligenleitung ab.

Taurus
28.03.23, 19:21
Nabend Peter, zapf mir mal was nettes hopfiges bitte.

Nein, nein, gibt ja noch nichts zu feiern, aber dieses Wochenende ist wieder Derby-Time gegen die Preussen. Das wird wieder hochemotional, kannst dich doch bestimmt noch an letzte Saison erinnern.

Als Kellerkind haben wir ihnen vier Punkte geklaut, ach war das ein Genuß. Das hat ihnen letztlich die Meisterschaft gekostet, sicherlich keine schönen Erinnerungen für sie. Und weißt du was? Die haben bestimmt schon die Hosen gestrichen voll, wenn sie wieder bei uns im Labyrinth aufkreuzen.

Diesmal haben wir ein bisschen mehr zu bieten.... naja, du hast schon nicht unrecht, ganz schlecht stehen die auch nicht da und sind natürlich Favorit, aber im Hinterkopf geistern bei ihnen immer noch die Bengalos unserer Fankurve und die fanatische Anfeuerung herum. Wenn so ein Helm mit brennenden Stierhörnern neben dir auf den Rasen klatscht, bist du erstmal ein wenig abgelenkt.

Bin gespannt, was die Verrückten sich diesmal einfallen lassen.

Skol Peter, auf dich und deinen Umsatz.

Tosh
28.03.23, 20:50
Nabend Peter,

ersmal nen Bierchen für mich.

Pfff, das artet langsam richtig in Arbeit aus.
So, Spielplan checken, ah, ham wa nen Heimspiel,
gegen...., warte hier stehts, die Cardinals.

Herrje, da weißte wieder garnich, wie de gegen die spieln sollst.

Aba, weisste, die meisten Gedanken mach ich mir wegn was anderm.

Weisste, der Kardinal möchte gerne, dass son paar Spiele schon mal Freitachs
gespielt wern. Kann ich ja auch verstehn. Dann haste Montag nich gleich son Stress.
Montage könn ja manchmal so ganz besonders sein, verstehste?

Aba, ich überleg die ganze Zeit so, was woll wär, wenn unser Spiel, also gegene Cardinals, so nen Freitagsspiel is.
Na, sieh doch mal: angenommen -also rein theoretisch-, wir gewinnen.
Denne is ja woll seine Laune, also die vom Kardinal, nich die beste, ne? Und das vorm Wochenende.
Denne könnst ja sein, dass er nich so ganz der beste Papa der Welt, und der entspannte Ehemann is, oda?
Weisste ja, sone Niederlage trägt man ja mit sich rum.

Und wenner gewinnt, kann er den Sieg garnich richtig genießen, weil er sich ja um die Familienbelange kümmern muss, für die er die Woche über keine Zeit hatte, richtig?

Das wär also alles andere als optimal, findste nich?

Ganz anders siehsts aba aus, wenn wa erst am Montag spieln. Verliert er, isses halt mal wieder so nen Sch.. Montag, und die Woche kann eigentlich nur noch besser wern.
Oda, wenn er gewinnt, denn is das nen Superstart inne Woche, die eigentlich garnich mehr so richtig schlecht wern kann.

Also, wenn de mich fragst, vonner Logik her müsst ich ihn noch nen bisschen zappeln lassen mitte Aufstellung, ne?

Kardinalinfant
28.03.23, 21:31
Der werte Tosh ist dieses Jahr als Preisträger der goldene Coach am Bande der Vereinigung fußballbegeisterter Psychologen und Psychiater auserkoren. Die Vereinigung hebt seine tiefgründigen Analysen seiner selbst, seiner Mannschaft und - von besonderer Empathie getragen - auch seiner Gegner hervor.

Darauf geben Wir ihm einen aus! :prost:

Sappho
28.03.23, 22:10
Guten Abend, Peter!


Hast Du Gin und trockenen Wermut? Achso, aha ... dann ein Knollendorfer Edelpils. Und ein Hotdog, bitte ... .

Ja ... wir dürfen schon wieder gegen einen Spitzenreiter ... gegen die GNB ... die G arstig N erdigen B ayern aus München. Wie wir spielen werden?

MMA ... mehrmals mittig angreifen ...

Sappho
30.03.23, 17:39
Hallo Peter, schöner Abend nicht wahr?

So, jetzt brauche ich mal was Kräftiges .... ja ... Bratkartoffeln und Spiegelei sind gut, dazu ein Pils. Was los war?

Ich hab mit dem Team die ganze Woche Nahkampf- ich meine Zweikampftechniken geübt. Morgen kommen dann einfache Schlag- und Tritttechniken drann und dann sollten wir für GNB gerüstet sein. Zur Sicherheit habe ich für das Spiel - ist ja ein Heimspiel - ein zweites Sanitäter-Team bestellt. Man weiß ja nie, ob sich so ein Bayer beim Laufen das Bein bricht.

Sappho
03.04.23, 10:56
*schleppt schwer an 2 Kartons"

"Uff .... Peter ... hilf mal .... hier ... eine Lokalrunde Veuve Cliquot auf unseren Sieg gegen die Pecunia. Ein Hoch auf die rheinische Lebensfreude gegen puritanische Verbissenheit.

Proooooooooooooooooooooost!"

Komischer Kunde
03.04.23, 11:15
Moin Peter, was perlt denn da in meinem Glas? Champagner? Ach, von der Sappho? Das ist ja nett *erhebt das Glas anerkennend in Richtung Sappho und gönnt sich einen ordentlichen Schluck*

Tosh
03.04.23, 11:26
Hallo Peter,

Wasn das denne?

"Wöwe Klicko". Aha.

Das kann man trinken?
Ach, vonner Sapho. Zeig mal her.
Hm, kitzelt schön inner Kehle.

Prost Sappho und KK.

Ich glaub ich werd alt.
Hatt ich doch erst überlegt, den Kardinal mal mit Sturm und Drang zu überraschen.
War aba denne doch zu feige dafür.
So isses jetze ein bißchen wie "zum Leben zuwenig und zum sterben zuviel."
Aba ich will garnich klagen. Muss mans nehmen, wies kommt, und was man kriegen kann.

Komischer Kunde
12.04.23, 10:39
Hallo Peter..., Peter...!!!??? Da bist du, reiss den Hahn auf, Freigetränke für alle heute Vormittag! Ja egal, was sie trinken wollen. Wir haben mit einem 4-4-2 gewonnen!!!

preusse
12.04.23, 11:01
Hallo Peter..., Peter...!!!??? Da bist du, reiss den Hahn auf, Freigetränke für alle heute Vormittag! Ja egal, was sie trinken wollen. Wir haben mit einem 4-4-2 gewonnen!!!

...und seid damit an die Tabellenspitze gestürmt! ;)...her mit dem Freibier! Einen Punkt aus München geholt, verdient es auch begossen zu werden!:prost:

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30887&p=1240341#post1240341

Oerty
12.04.23, 15:38
Yiiihaaaa Servus Peter!

Warum ich letzte Woche nicht da war? Diode Frage, nach so einem harten Trainingslager muss man sich erholen.
In dieser Form geht das nicht in einem Lokal.
Jetzt dürfte ich schon wieder weiter feiern, Zittersieg gegen die Knollen.
Wenn die Shappo reinschneit, die hat ganze Woche Frei auf meinen Deckel.
Mein Oller Torwart ist ja gar nicht verletzt. Nach dem 3. gehaltenen Elfer darf er 3 Wochen frei machen.
Unser Jungspund im Kasten braucht eh ein wenig Spielerfahrung.
Der machte im Trainingslager schon am 2. Abend schlapp und hat gesagt er kann nicht mehr. Wo kommen wir den da hin.

Sappho
12.04.23, 17:24
Hallo Peter,

wie man in Köln sagt. "Da määhtste nix ..."! Der sportliche Herr an meiner Seite? Poldi Prince, wir dachten, wir betrinken uns gemeinsam. Wenn die Saison so weiter geht, bin ich am Ende Alkoholikerin. Prost Poldi!

preusse
13.04.23, 14:28
Hey Peter, stell der Sappho von den Knollen mal eine Flasche Sekt auf den Tisch! Sie ist ja heute 37 ( ;) )geworden! :prost:

Sappho
13.04.23, 16:01
oder wie eine Schwägerin meinte, die 50 sind in Sichtweite ....

Kardinalinfant
13.04.23, 19:45
Peter? Hol mal Nachschub, so ein Geburtstag sollte nicht auf dem Trockenen sitzen. Auf die Werte Sappho! :prost:

Oerty
13.04.23, 21:14
Auf die werte Shappo!

Alles Gute zum Geburtstag.

Taurus
13.04.23, 23:07
Da wollen wir nicht zurückstehen - Auf die werte Sappho



https://abload.de/img/leonardo-dicaprio-ched0fqi.gif (https://abload.de/image.php?img=leonardo-dicaprio-ched0fqi.gif)

Sappho
14.04.23, 07:59
Danke, danke ..... eine Lokalrunde Kaffee und Brötchen!

Kardinalinfant
17.04.23, 10:19
Peter, mach ein neues Fass auf und hol 5 weitere aus dem Keller hoch. Heute wird gefeiert! Ein Sieg gegen die Geldsäcke aus München ist doch immer das Schönste! :prost:

Edit: Natürlich ist jeder zum Mittrinken eingeladen, vor allem Unser hochgeschätzter Kontrahent Ioelet!

preusse
17.04.23, 10:41
Peter, mach ein neues Fass auf und hol 5 weitere aus dem Keller hoch. Heute wird gefeiert! Ein Sieg gegen die Geldsäcke aus München ist doch immer das Schönste! :prost:

Edit: Natürlich ist jeder zum Mittrinken eingeladen, vor allem Unser hochgeschätzter Kontrahent Ioelet!

ähhh...ihr habt doch nur 6 Fässer bestellt??!! Und was wollt ihr trinken? :???::D:prost:

Oerty
17.04.23, 11:16
Ähm Herr Preuße,

Die 6 Fässer werden aufgeteilt wie die Tore. Ihr erhalten eins und wir fünf. Das
Sollte wohl klar sein!

Sappho
17.04.23, 13:08
Maaaaaaaaaaaaaaaaahlzeit!

Hallo Peter, mein Schatz.

Einen Espresso und ein Stück Marmorkuchen, bitte. Danke.

Das mit den 3 Punkten für das Nichtspielen, werde ich nie verstehen. So war ich etwas enttäuscht als ich auf die neue preußische Tabelle schaute und wollte schon schimpfen. Wenn ich mir 3 Punkte fürs Nichtspielen draufrechne, sieht es wieder nach Mittelfeld der Tabelle aus und ich bins zufrieden.

preusse
19.04.23, 15:42
Hey Peter, schmeiß mal ne Lokalrunde. Aufgrund von fehlerhafter Datenübertragung kann die FC Preussen Statistik und Auswertungs GmbH leider keine aktuellen Auswertungen liefern. :o

Sappho
19.04.23, 16:51
Danke .... für uns nicht so schlimm. Diese XXX-Wertung und das Ergebnis waren ja eh eindeutig genug.

Komischer Kunde
19.04.23, 16:54
Das ist ja schrecklich :heul: Sind alle Möglichkeiten ausgeschöpft?

preusse
19.04.23, 17:22
Das ist ja schrecklich :heul: Sind alle Möglichkeiten ausgeschöpft?

Die einzige Möglichkeit zur Lösung besteht darin, dass der werte Kardinal uns die richtigen Daten zur Verfügung stellt! :D

Er hatte wohl aus Versehen nochmals die Daten des 6.Spieltages an uns verschickt. Also nichts schlimmes. Nur hatten wir heute erst die Zeit gefunden, die Statistik in Angriff zu nehmen und haben den Fehler dementsprechend auch erst heute entdeckt.

Sappho
19.04.23, 17:38
:D:D:D

Jaja ... die Verwaltung, die Ligaleitung ..... (Sappho-Modus on): :(:mad::rot::rolleyes::eek::heul::uhoh::schrei::facepalm::frech::doh::motz:


(Sappho-Modus off).

:D:D:D

preusse
19.04.23, 18:05
Vielleicht haben wir jetzt das KGB-Mafia-Ligaleitung-Netzwerk aufgedeckt. Vielleicht hat der werde Kardinal mit den Aufstellungen des 6.Spieltages auch gewürfelt und nur so in München gewinnen können! :eek::D:prost:

Sappho
19.04.23, 18:09
und Poldi Prince bestochen, dass er 3 Elfmeter vergibt ... wir sind da was Großem auf der Spur.

Kardinalinfant
19.04.23, 18:14
Wir sehen hier viele Kandidaten für Punktabzüge am Grünen Tisch! Der Ligaleitung Mauscheleien vorzuwerfen ist... empörend! :heul:

Grund der Fehlübersendung sind einzig irgendwelche Computer Algorithmen. Wir korrigieren das morgen.

preusse
20.04.23, 13:14
Werter Kardinal, eurer SI-Postfach ist voll. :) Schaut mal in euren Email Eingang.

Komischer Kunde
20.04.23, 13:43
Schenke er ein, der Herr Wirt. Es gedürstet uns einen großen Humpen zu haben. Danke, dieser Taler soll der Eure sein. Neun weitere können es werden. Unser wohlgelittenes Wesen bedingt es, Euch damit zu offerieren, den übrigen Gästen ebenfalls gehörig einzuschenken. Bedenkt insbesondere den Herrn Tosh mit zahlreichen Freigetränken. Gehabt Euch wohl, Wirt.

preusse
20.04.23, 16:18
Mensch Peter, hast du eigentlich den Kardinal jemals mit einer Frau zusammen gesehen? Nee!? Ich auch nicht! Kein Wunder bei dem Spielglück das er hat. Haben die doch gegen die GNB mehr als normal aus ihren Chancen rausgeholt. Wir dagegen haben wieder aus nahe zu Null Gegenchancen 1 Tor kassiert...machste nichts!!! Gibste mir ein Bier rüber!:gluck:

Woher ich das weiß? Na die statistische Spieltagsauswertung wurde probeweise um ein paar Infos erweitert!

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30830&page=5&p=1315172#post1315172

Da gibt es jetzt zu jedem Spiel die rein theoretische Auswertung dazu. Da werden nur die Stärken gegenübergestellt ohne Würfelglück/pech. Auch werden logischer Weise keine Verletzungen oder Platzverweise berücksichtigt. Diese Auswertung ist nur ein grober Schätzwert in welche Richtung die Partie ohne Würfelergebnisse gehen müsste. Da kann man mal sehen wie fade Fussball ohne Tagesform und Spielglück wäre.:)


Wie da der Ballbesitz berechnet wird, fragst du?! Na grundsächlich werden jedem Team 25% Ballbesitz fest zugeteilt. Die restlichen fehlenden 75% werden nach Anteil an den Gesamtchancen verteilt. Ist ein überflüssiger aber recht unterhaltsamer Wert. Richtig! :D

Gibste noch ein Bier rüber!:gluck:

Sollte sich die neue zusätzliche Statistik als zu unübersichtlich herausstellen dann verschwindet die wohl wieder.

Sappho
20.04.23, 17:00
Hallo Peter!

Grüß mal den werten Preuße von mir und gib ihm von mir ein Knollendorfer Edel-Pils und 2 Frikadellen aus, nenn sie aber Buletten, damit er nicht fremdelt. Und richte ihm meinen Dank für die Erläuterung dieser XXX-Zahlen, die sehr interessante Einblicke gewährt, aus.

Höhöhöhöhö .... die Ligaleitung wird sich wohl nun eine Menge Spott anhören müssen. Kardinalinfant sollte Lotto spielen. Bei diesem "Glück" :teufel::D:cool::rolleyes::eek::teufel: müsste er reich werden ... .

Kardinalinfant
20.04.23, 17:09
Mensch Peter, hast du eigentlich den Kardinal jemals mit einer Frau zusammen gesehen? Nee!? Ich auch nicht! Kein Wunder bei dem Spielglück das er hat. Haben die doch gegen die GNB mehr als normal aus ihren Chancen rausgeholt. Wir dagegen haben wieder aus nahe zu Null Gegenchancen 1 Tor kassiert...machste nichts!!! Gibste mir ein Bier rüber!:gluck:

Woher ich das weiß? Na die statistische Spieltagsauswertung wurde probeweise um ein paar Infos erweitert!

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30830&page=5&p=1315172#post1315172

Da gibt es jetzt zu jedem Spiel die rein theoretische Auswertung dazu. Da werden nur die Stärken gegenübergestellt ohne Würfelglück/pech. Auch werden logischer Weise keine Verletzungen oder Platzverweise berücksichtigt. Diese Auswertung ist nur ein grober Schätzwert in welche Richtung die Partie ohne Würfelergebnisse gehen müsste. Da kann man mal sehen wie fade Fussball ohne Tagesform und Spielglück wäre.:)


Wie da der Ballbesitz berechnet wird, fragst du?! Na grundsächlich werden jedem Team 25% Ballbesitz fest zugeteilt. Die restlichen fehlenden 75% werden nach Anteil an den Gesamtchancen verteilt. Ist ein überflüssiger aber recht unterhaltsamer Wert. Richtig! :D

Gibste noch ein Bier rüber!:gluck:

Sollte sich die neue zusätzliche Statistik als zu unübersichtlich herausstellen dann verschwindet die wohl wieder.

Tja, Glück muss man haben, geht übrigens auch kumulativ in Spiel und Liebe :)

Davon ab habt Ihr natürlich ein paar wesentliche Faktoren (Unser Spiel, aber auch andere Spiele) betreffend übersehen:

Es fehlen (natürlich) die Auswirkungen von roten Karten und Verletzungen, die den Reihenvorteil (teils deutlich) verschieben können oder aber - wenn der gegnerische Torwart davon betroffen ist - auch die Wahrscheinlichkeit, eine Chance zu verwandeln. Es können z.B. aus 9,5 Mittelfeldchancen schnell mal nur 8 werden und durch die entsprechenden Rundungs-/Wahrscheinlichkeitseffekte kann das dann sogar in noch einer Chance weniger resultieren. Der Unterschied bei der Torcahnce kann z.B. schnell von 15 % auf 17,5 % steigen und schwups sieht das Verhältnis in gewissen Partien gar nicht mehr so böse aus, wie in Eurer Statistik. Ist wie mit der Passstatistik von Toni Kroos: 99,9 % angekommene Bälle. Was die Statistik nicht sagt, ist, dass davon fast alle quergespielt oder zurückgespielt waren und daher der Wert nichts wert ist. Statistik nicht zwingend gleich Wirklichkeit. ;)

Dann sind natürlich Einsatz und daraus resultierende Elfmeterwahrscheinlichkeiten nicht eingepreist, macht bei den theoretischen Toren einen deutlichen Unterschied.

Tja und der Rest ist dann natürlich Glück, wobei der Faktor Glück bei den Abwehrreihen massive Auswirkungenn hat: Aus einem Ausgangschancenverhältnis von 16:6 kann da bei entsprechendem Pech/Glück schnell 8:4 o.ä. werden.



Aber wir wollen nicht mosern, das ist dennoch mal wieder ganz feine Arbeit, die Ihr da abgeliefert habt. Und dafür trinkt Ihr heute hier auch auf Unseren Deckel. He, Peter...?! :prost:

Kardinalinfant
20.04.23, 17:21
Hallo Peter!

Grüß mal den werten Preuße von mir und gib ihm von mir ein Knollendorfer Edel-Pils und 2 Frikadellen aus, nenn sie aber Buletten, damit er nicht fremdelt. Und richte ihm meinen Dank für die Erläuterung dieser XXX-Zahlen, die sehr interessante Einblicke gewährt, aus.

Höhöhöhöhö .... die Ligaleitung wird sich wohl nun eine Menge Spott anhören müssen. Kardinalinfant sollte Lotto spielen. Bei diesem "Glück" :teufel::D:cool::rolleyes::eek::teufel: müsste er reich werden ... .

Nur ergänzend, um dieses eine Spiel konkret zu erläutern: Aufgrund der Verletzungen war das Chancenverhältnis vor den Abwehrreihen 14:6 und nach den Abwehrreihen 8:4. Statistisch hätte es 8,4 zu 4,2 sein müssen, das Chancenverhältnis entspricht also gerundet ohne jegliches Glück dem statistisch erwartbaren. Wenn Glück war, dann in den Verletzungen, aber dann erstmal nicht mehr. Aufgrund der Torwartverletzung war Unsere Wahrscheinlichkeit ein Ding zu verwandeln 17,5 %, das des werten Ioelet unverändert 15 %, statistisch hätten daraus also 1,2 : 0,7 Tore werden müssen, geworden sind es aus dem Spiel heraus 2:1, also sogar eher kein Glück für Uns an dieser Stelle. Erst dann geht das Glück los. Wir hatten Einsatz 6, der werte Ioelet Einsatz 7. Statistisch hätte er also 0,6 Elfmeter bekommen müssen, Wir 0,7 Elfmeter. Geworden sind es stattdessen 0:3 Elfmeter. Ja, das war Glück für Uns, aber auch der einzige wirklich massive Glücksfaktor in der Partie. Elfmeter gehen (mit 10er-Schütze, von denen Wir - wie die meisten Teams - einige haben) zu 65 % rein gegenüber 15 % bei einer normalen Torchance. Also 1 - 13 auf W20 gegenüber 1 - 3. Da hier der Torwart verletzt war, waren es sogar 67,5 % also 1 - 13,5 auf W20 (bei 14 wird also nochmal gewürfelt mit W2, ob drin oder nicht). Von da aus sind dann 3 Elfmeter statistisch 2 Tore. Wir haben alle drei gemacht, 2 hätten aber auch schon zum Sieg gereicht.

Der Glücksfaktor in der Partie waren also die Elfmeterpfiffe und das ist ein einziger Wurf mit 7 W10 gewesen. Den Ihr übrigens in der Vorpartie identisch hattet (nur, dass Ihr nichts draus gemacht habt, hat halt nicht jeder einen Tessd de Baakel in seinen Reihen :tongue:).


Zusammenfassend: Einsatz ist schön und kann eine Partie in eine Richtung kippen, aber er ist zweischneidig, denn so ein Elfmeter gegen sich kann eine Partie deutlich in eine andere Richtung kippen. Das wollten Wir bei der Gelegenheit nur mal illustrieren.

Sappho
22.04.23, 11:44
sonnt sich auf der Außenterasse und genießt die die spielplantechnische Auszeit mit einem Espresso und einem Stück Erdbeerboden.

Kardinalinfant
22.04.23, 13:31
sonnt sich auf der Außenterasse und genießt die die spielplantechnische Auszeit mit einem Espresso und einem Stück Erdbeerboden.

Das schöne ist ja, dass Ihr den Termin darauf auch auslassen könnt. So ein Erstrundenaus im Pokal hat also auch sein gutes. Terrasse for ever, Espresso ad infinitum! :tongue:

Sappho
24.04.23, 10:43
Peter ...

brng mir noch einen Cocktail .... 3 Punkte durch Nichtstun, das muss gefeiert werden. Und die Ligaleitung ist tief in die kölsche Folklore eingestiegen. Bringt dafür dem werten Kardinalinfanten einen "halve Hahn" und ein Stück Flönz.

Kardinalinfant
24.04.23, 10:45
Peter ...

brng mir noch einen Cocktail .... 3 Punkte durch Nichtstun, das muss gefeiert werden. Und die Ligaleitung ist tief in die kölsche Folklore eingestiegen. Bringt dafür dem werten Kardinalinfanten einen "halve Hahn" und ein Stück Flönz.

Man dankt (was immer das unaussprechliche Zeug auch sein möge ;)).

Sappho
24.04.23, 10:49
ein halbes Käsebrötchen und ein Stück Blutwurst

Kardinalinfant
24.04.23, 10:50
ein halbes Käsebrötchen und ein Stück Blutwurst

Und gibt es auch was zu trinken? :gluck:

preusse
24.04.23, 11:05
Und gibt es auch was zu trinken? :gluck:

Da gibt es nur Kölsch....also nein! :D

Sappho
24.04.23, 11:12
Da gibt es nur Kölsch....also nein! :D

genau, das wollten wir dem Kardinal nicht antun .... er bekommt dann einen Cocktail mit Lady-Godiva-Gin

preusse
24.04.23, 12:05
Ach Peter, das war knapp sage ich dir. Eins zu Null gegen den Tabellenletzten. Darauf ein "Alles nochmal gut gegangen" Bier! :gluck:

Haste mal die Statistik zum Hammerspiel der Arbeiter gegen die Ritter gesehen? Theoretisch hätte es ein Null zu Null oder höchstens ein Eins zu Eins sein müssen. THEORETISCH!!! Was ist rausgekommen?! Ein 7 Tore Spektakel! Wahnsinn!
Was sagste? Bei den Kardinälen gab es 8 Tore?! Ja, aber total langweilig....war ja früh entschieden das Spiel!

Ioelet
24.04.23, 12:05
Ach Mist... wir Depp sind zu Zeit zu unkonzentriert. Hätten wir erkannt, dass die Rüben ja auch mit dem Ersatztorwart ran müssen und der soooooo schlecht ist, hätten wir ein Offensivfeuerwerk veranstaltet. Den offenen Schlagaustausch hätten wir voraussichtlich gewonnen. Mist.

Kardinalinfant
24.04.23, 12:09
Ach Mist... wir Depp sind zu Zeit zu unkonzentriert. Hätten wir erkannt, dass die Rüben ja auch mit dem Ersatztorwart ran müssen und der soooooo schlecht ist, hätten wir ein Offensivfeuerwerk veranstaltet. Den offenen Schlagaustausch hätten wir voraussichtlich gewonnen. Mist.

Euer Team ist gerade ein höchst realistisches Spiegelbild des FC Bayern:

Unkonzentriert, fahrig, mehr beim Friseur in Paris oder zum Shoppen in Mailand als auf dem Trainingsplatz, dementsprechend punktet das mit Abstand (!) teuerste Team (im Unterhalt) der Liga derzeit. Können Uns eine gewisse Schadenfreude (hier wie real) gerade nicht verkneifen :tongue:

Tosh
24.04.23, 12:22
Moin Peter,

schnell mal was Starkes für mich.
Und danach ne Lokalrunde für alle.

Meine Güte, war das nen Spiel. Ich bin jetze noch fix und foxi.
Fühl mich gerade 10 Jahr älter.
Aba, ich sach Dir, is das fürn herrliches Gefühl.

Zweimal ham wa hinten gelegen. Denne gehn wa in Führung, und nur ne Minute später kriegn wa schon wiedern Ausgleich. Da hätt ich doch fast nen Herzkasper gekriegt.
Gott sei Dank ham wa aba noch die entscheidende Bude gemacht.

Ooch, der KK steckt das schon weg. Is doch sein Farnteam, der SCP, jetze am Sonnabend aufgestiegn, wenn ich das richtig weiß.
Aba gib ihm mal noch nen Konterbier extra.
Das Wochenende war bestimmt heftig für ihn.

Komischer Kunde
24.04.23, 13:24
So mein Peter, das mit dem Tosh abfüllen, so durch die Blume vermittelt, ist wohl nicht recht angekommen, hmm!? Jedenfalls hat er alles richtig gemacht, genau das was ich nicht wollte. Nun denn, ich will nicht nachtragend sein, ein Bier für mich und eines für den Tosh. @Tosh: Ja, ich lebe 2 Leben. In der Woche ist es so und am Wochenende ist es ganz anders, da bin ich Ultra! Ultrafaul, habe es in dieser Saisonhälfte nicht einmal ins Stadion geschafft. Vor allen Dingen natürlich meiner Eltern wegen, die Samstags von mir Unterstützung erfahren, Besorgungen, Einkäufe und Dinge im Haushalt bewegen. Nur der SCP!

preusse
27.04.23, 16:17
Peter! Wir feiern den dritten Einzug ins Pokalhalbfinale in Folge! Eine Lokalrunde! :prost:

Oerty
27.04.23, 21:18
Herzlichen Glühstrumpf an alle Halfinalisten!

Komischer Kunde
02.05.23, 09:50
Moin Peter, mach mir bitte ein großes Glas Wasser Falkenburger Bachquell. Ja, ich habe Nachdurst. Und wenn du dann noch Zeit hast, hätte ich gerne einen großen Pott Kaffee, nein, bitte einfach schwarz, danke.

Oerty
02.05.23, 11:18
Ich setze mich mal dazu. Peter einen großen Met im Steinkrug. Heute mal was anderes. Prost werter Komischer Kunde
Auf einen Schönen Spieltag!

Kardinalinfant
02.05.23, 11:33
Peter, alle versammeln sich schon in gespannter Erwartung, sehr schön! Für mich bitte heute mal ein dunkles Bier. Ich habe es etwas im Magen und das soll doch so verträglich sein. Hoffe morgen auf die Übernahme der Tabellenführung!

Tosh
02.05.23, 11:41
Moin Peter,

nen Kaffee bitte.

Komme gerade vonner Post, wegener Aufstellung, weisste?
Wollt ich die doch per Expressbrief zum Kardinal schicken.

Und was sacht der Schalterbeamte?
Für so ganz eilige und dringende Fälle, hätten se jetze nen Faxgerät.
Er hätt zwar sein Einweisungskurs noch nich abgeschlossen, wollt für mich aba mal ne Ausnahme machen.

Und so nach 20 Minuten war der schon fertig.
Sachen gibts.
Naja, muss man aba auch mal sehen, dass wa hier innem Hochtechnologie Land sind, ne?

Kardinalinfant
03.05.23, 13:42
Peter?!


https://www.youtube.com/watch?v=kopbc5qcm68

Vor mir aus stattdessen auch Bier! Warum? Na ja, zum einen gibt es einen überzeugenden 5:0 Sieg und die Übernahme der Tabellenführung zu feiern. Aber das ist noch nicht alles!:



https://www.youtube.com/watch?v=-N9CCGeA4D4


Quasi, also Weihnachten und Geburtstag, denn diesen, meinen 10.000. Beitrag in diesen Hallen habe ich extra für dich, Peter und die Kneipe aufgehoben. Wenn das kein Grund zum Feiern ist und jeder ist dazu eingeladen!

preusse
03.05.23, 14:04
Auch wenn wir uns verdrängt fühlen ;), gratulieren wir aus tiefer Seele heraus zu 10.000 SI Beiträgen werter Kardinalinfant! :):prost:

Auf die nächsten 10.000! :gluck:

Komischer Kunde
03.05.23, 14:08
Auf den 10.000'sten und den 1'sten :gluck:

Taurus
03.05.23, 17:45
Auch wenn wir uns verdrängt fühlen ;), gratulieren wir aus tiefer Seele heraus zu 10.000 SI Beiträgen werter Kardinalinfant! :):prost:

Auf die nächsten 10.000! :gluck:



Und als fleissiger SI-Liga Statistiker findet ihr bestimmt heraus, welchen prozentualen Anteil alle Posts mit SI-Liga-Zusammenhang haben. :^^: ;)




@ Kardinalinfant: Danke für die Einladung, unsere herzlichen Glückwünsche zu dieser Leistung :prost:

Sappho
07.05.23, 15:19
Hallo Peter!

Selten hier? Ja, ich pendle jetzt immer zwischen UK und SI. Peter, jetzt kommen doch die Köpenicker. Stell mal Pils, Frikadellen - ich meine Buletten - und Leber Berliner Art bereit. Ja ... auf meine Kosten ... vielleicht sind sie dann ja zu träge, um vernünftig zu spielen ...

preusse
07.05.23, 17:06
Hallo Peter, gibst du mir ein Kellerbier bitte!
Was? Ich brauche nichts zu zahlen denn das Büffet ist frei heute! Na großartig! Lass mal sehen...

Pils...hmm naja .. und dann auch noch das ähhh "gute" Schultheiß...
16093

Buletten...hmm naja...und dann auch noch die fertigen von Aldi...

Iiiirgs Leber! Sagemal Peter. Bin ich schon Rentner, dass ich Leber mag!;)


Peter! Ich zahle dann doch lieber selber! Gibst du mir ein Kellerbier, eine Currywurst mit Pommes! :prost::gluck:

Sappho
07.05.23, 17:24
Boah menno .... jetzt werden Berliner auch noch anspruchsvoll ...

Taurus
07.05.23, 19:26
Tja, gut gedacht ist eben nicht immer gut gemacht.



So anspruchsvoll sind wir gar nicht, wir geben uns eben schlicht und einfach mit dem Feinsten zufrieden. :D

Sappho
08.05.23, 12:10
Hallo Peter,

ja .... gut gelaufen ... mehr war ernsthaft nicht zu erwarten. Hihihi ... habenn die Köpenicker vielleicht doch heimlich an Pils und Buletten genascht?

preusse
08.05.23, 12:19
Wir halten das Unentschieden für leistungsgerecht. Zumindest vor dem Spieltag.

Nächstes Spiel wieder auswärts ..... gegen die Ritter!

man, man... von 10 Spielen in der Hinrunde hatten wir nur 3 Heimspiele. Wer denkt sich solche Spielpläne aus??!!:eek: Achja...die Ligaleitung!:cool:

Komischer Kunde
08.05.23, 12:42
Wir halten das Unentschieden für leistungsgerecht. Zumindest vor dem Spieltag.

Nächstes Spiel wieder auswärts ..... gegen die Ritter!

man, man... von 10 Spielen in der Hinrunde hatten wir nur 3 Heimspiele. Wer denkt sich solche Spielpläne aus??!!:eek: Achja...die Ligaleitung!:cool:

Sowas hatte ich mir auch zuletzt bei den Mionotauren (nur genau gegenteilig) gedacht, aber man verdrängt schnell, dass der Spielfreie Tag bei Euch als Heimspiel zu betrachten ist, während die Heimspielkönige aus dem Labyrinth Ihr spielfreies im Grunde nach auswärts bestritten haben. :rolleyes: Bei uns selbst ist alles ausgelichen, selbst der Kader :cool:

Komischer Kunde
08.05.23, 13:05
Peter, hier zapf dem Preussen mal ein paar frische Keller nacheinander weg. Der soll die Statisken nicht verschleppen und möglichst bald eine frische Tabelle posten. Prösterchen Herr Preusse :prost:

preusse
08.05.23, 13:13
Peter, hier zapf dem Preussen mal ein paar frische Keller nacheinander weg. Der soll die Statisken nicht verschleppen und möglichst bald eine frische Tabelle posten. Prösterchen Herr Preusse :prost:


Ahh da versteht jemand wie "Bakschisch" funktioniert...:D:prost:

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30887&p=1240341#post1240341

preusse
08.05.23, 14:22
Himmel! Peter! Gib mir noch schnell zwei der Freibiere des Kunden! Hat der einen starken Kader aufgebaut! Wir ahnen schlimmes...wie letzte Saison..letztes Spiel gegen die Ritter! Niederlage! Meisterschaftsrennen pfutsch....:gluck:

Taurus
08.05.23, 14:58
Sowas hatte ich mir auch zuletzt bei den Mionotauren (nur genau gegenteilig) gedacht, aber man verdrängt schnell, dass der Spielfreie Tag bei Euch als Heimspiel zu betrachten ist, während die Heimspielkönige aus dem Labyrinth Ihr spielfreies im Grunde nach auswärts bestritten haben. :rolleyes: Bei uns selbst ist alles ausgelichen, selbst der Kader :cool:



Hatte uns auch erstaunt, aber letztlich gleicht sich das eben in der Rückrunde wieder aus (auch wenn jetzt das Phrasenschwein gefüttert wird). Letzte Hinrunden-Saison hatten wir auch gefühlt nur halb so viel Heimspiele, die "Verzerrung" der Tabelle ist damit aber nur vorübergehend.

Komischer Kunde
08.05.23, 15:10
Himmel! Peter! Gib mir noch schnell zwei der Freibiere des Kunden! Hat der einen starken Kader aufgebaut! Wir ahnen schlimmes...wie letzte Saison..letztes Spiel gegen die Ritter! Niederlage! Meisterschaftsrennen pfutsch....:gluck:

Wir erwarten die Berliner Möchtegern's mit viel Antritt! Das wird auch nötig sein, gerade jetzt, wo wir uns in Saisonbestform wähnen. Wir können bis zu 116 Stärkepunkte am Landsknecht-Büffet versorgen. Darüber hinaus wäre es nett, wenn Ihr uns die Aufstellung zuschieben würdet, damit entsprechend nachgeordert werden kann :ritter:

Taurus
08.05.23, 15:23
Himmel! Peter! Gib mir noch schnell zwei der Freibiere des Kunden! Hat der einen starken Kader aufgebaut! Wir ahnen schlimmes...wie letzte Saison..letztes Spiel gegen die Ritter! Niederlage! Meisterschaftsrennen pfutsch....:gluck:



Bange machen gilt nicht werter Kollege, wir haben ja gerade erst selbst mit unserem limitierten Kader fast was zählbares gegen die Ritter geholt. Da sollte es mit eurem Luxuskader allemal drin sein, zu zeigen, wo Barthel den Most holt.

Mit unserer gerade fertiggestellten Videoanalyse setzen wir beide uns mal schön bei Peter in eine ruhige Ecke und diskutieren bei Kellerbier und echten Buletten die neuesten Erkenntnisse. :D:prost:

Sappho
08.05.23, 15:42
nimmt sich die übrig geblieben Leber ... Banausen!

preusse
08.05.23, 16:15
Darüber hinaus wäre es nett, wenn Ihr uns die Aufstellung zuschieben würdet, damit entsprechend nachgeordert werden kann :ritter:

Aber gerne doch. Hier bitte...unsere Aufstellung für das nächste Spiel....:D

16104

Taurus
08.05.23, 16:26
nimmt sich die übrig geblieben Leber ... Banausen!


Solange Ihr das sagt und nicht Hannibal Lecter, machen wir uns keine Sorgen :uhoh:


Richtig so, alles bitte verwerten, nichts verkommen lassen. :hunger:

Tosh
15.05.23, 12:30
Moin Pedder,
nen schönes, grosses und kaltes Bier bitte.

Ich bin bloß froh, dass wa heute kein Elfer gekriegt ham.
Den hätten wa wohl wieder verschossen.

Na, für alle nen Freibier auffe Hinrunde.
Ja, die Sappho darf auch nen Kitzelwasser ham.
Mir auch noch eins.

preusse
15.05.23, 12:50
Peter, ich geh schlafen! Kein Bock mehr! Bin dann mal weg!:heul:

Komischer Kunde
15.05.23, 13:18
Moin Peter, wenn die Herrschaften Ihr Tosh'ses Freibgetränk aufhaben, öffnet sich der Hahn und die Flaschenregale auf Kosten der Falkenburger. Die Cardinals stolpern, die Preussen im Sturmlauf bezwungen und jetzt womöglich auch noch Herbstmeister, da muss ich mal kurz mit dem Abakus rechnen gehen.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Na zum Herbstmeister reicht es nicht, da hätten die Cardinals mehr als nur stolpern müssen.

Sappho
15.05.23, 13:32
Na zum Herbstmeister reicht es nicht, da hätten die Cardinals mehr als nur stolpern müssen.


Ja, tut uns auch leid ....

Kardinalinfant
17.05.23, 18:04
...da war doch noch was...

nämlich das letzte Spiel der Hinrunde (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30774&p=1317400#post1317400). Im Sportschauthread ist es zu sehen. Sorry, dass das solange gedauert hat, aber Wir stecken gerade tief im Stress.

Zum Ausgleich für die beiden beteiligtenn Manager ein Freibier, Cardinal natürlich, was sonst! Und wo Wir dabei sind für Unsere Gegnerin, die werte Sappho, die Uns einen Punkt abgetrotzt hat auch..., und für den werten Preussen für seine ganze Arbeit und das sicherlich bald als Beta-version veröffentlichte Winterpausentool ...und für alle anderen mitspielenden Regenten einfach, weil sie ktspielen, danke dafür und Prost.

Sappho
17.05.23, 19:01
SKOL, Mr. Kardinalinfant!

preusse
17.05.23, 19:28
Der preusse befindet sich im langen Wochenende auf seiner Datsche in Brandenburg. :D
Daher kommt die Spieltagauswertung, Tabelle und das Wintertool erst am Montag.

Bis dahin..Prost!:prost:

Sappho
18.05.23, 09:02
Na, dann viel Spaß werter Preusse, mit Lübzer Pils, Kettwurst und Soljanka *lach*; es sei Euch gegönnt für Euren überobligationsmäßigen Einsatz im Dienste von SI-United. Wir wissen auch so, dass es für uns nicht ganz zur Spitze gereicht hat ...

Taurus
18.05.23, 12:16
Der preusse befindet sich im langen Wochenende auf seiner Datsche in Brandenburg. :D
Daher kommt die Spieltagauswertung, Tabelle und das Wintertool erst am Montag.

Bis dahin..Prost!:prost:


Könnte man auch dahingehend interpretieren, das Preussen21 ein spontanes (Straf?-)Trainingslager irgendwo im Nirgendwo abhält, um die bisherige Nicht-Performence der satten, alten "Superstars" zu sanktionieren. :D



Prost :gluck:

preusse
06.06.23, 09:39
Hallo Peter, nur kurz einen Kaffee! Bin im Streß. Ja ! Arbeit und der bevorstehende Umzug saugen an der Tagesenergie!
Wir wissen, dass wir hier noch was schuldig sind! :o

Oerty
06.06.23, 13:54
Hier Peter,

dem Preuße seine Bestellung ruhig auf meinen Deckel!
Lasst euch ruhig etwas Zeit, der Ligahäuptling ist ja auch noch im Urlaub.

preusse
27.06.23, 13:11
Peter! Du kannst deinen Insolvenzantrag wieder zurückziehen! Es geht weiter! :)
Darauf eine Lokalrunde!:gluck::prost:....puhh kannst du mal die Spinnweben entfernen....


https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=31206&p=1321581#post1321581

Oerty
29.06.23, 12:39
Peter hab gehört es geht weiter. Gut das der Preuße vor uns reingelaufen ist. Somit stand er in den ganzen Spinnweben!

Hier ein Tuch für dich. Und für uns beide einen Ordentlichen Humpen Met.
Es gehört gefeiert.

Ach Peter für mich eine Currywurst mit mächtig Pommes. Die haben mir schon gefehlt.

Komischer Kunde
29.06.23, 13:01
Moin Peter, ach, sag mal Peter, hast du geputzt? Sieht so reinlich aus!? Ich nehme das übliche, die Wildschlachtplatte nach Art des Hellebardiers und dazu reichlich Wein.

Tosh
03.07.23, 21:01
Nabend Peter,

maln nen schönes, großes Bierchen, bitte.

Ne, komme gerade von Arzt. Also eigentlich von zuhause, aba vorher war ich beim Arzt.

Nee, kein Fragen. Ich erzähls lieba gleich von vorn.

Also, kaum war Winterpause, flötet mir mein liebes Eheweib ins Ohr, jetze wo doch kein Fussball is, sollt ich doch auch mal nen bisschen an mich denken. Ich wär ja auch quasi schon in so nem Risikoalter, und man wüßte ja nie, manchmal kanns ganz schnell gehen, und die Enkelkinder solln noch möglichst lange was von mir haben und so. Naja, ich also zum Arzt.
Hatt ich noch Glück, dass die Besprechung der Untersuchungsergebnisse inner Praxis war und nich beim Bestatter.
Ich hätt Blutdruck, und erhöhten Cholesterinspiegel. Arthrose Marker hätten se gefunden, und ich hätt auch ein paar Pfund zuviel aufn Rippen. Ob die Lunge vom Rauchen schon geschädigt ist, brauchte nicht untersucht werden, dass war eh klar. Urteil vom Arzt: Rauchen aufhören, Diät, mehr Bewegung, diverse Tabletten nehmen und und und.
Die einzige, die zufrieden schien, war meine liebe Gattin.
Sechs Wochen Schon- und Magerkost hab ich jetze hinter mir. Ich geh freiwillig mittem Hund Gassi, wegener Bewegung, aba natürlich auch, dass ich mal eine durchziehen kann.
Heute war nun Kontrolle. Alle schlechten Werte kaum bis nur wenig gebessert.
Da müsse man geduldig sein in meim Alter, meint der Doktor.

Ich weiß nur eins: ich hab mich noch nie so schlecht gefühlt wie inne letzten Wochen. Ich hoffe die Saison geht bald weiter, dass ich zuhause rauskomm.

Und deshalb mein lieber Peter, weil ich ja meiner Frau gesagt hab, ich muss mich auffe Rückrunde vorbereiten, nehm ich noch nen Bier und ne Curry Pommes Schranke.

Sappho
06.07.23, 11:24
*streichelt Tosh zum Troste sanft übers Haar*

Oerty
08.07.23, 09:40
Wir sind gespannt wie die Kader nach der Winterpause aussehen.
Mal sehen ob die Ostbayern aufholen können.

Kurz: wir sind sehr ungeduldig .

Sappho
09.07.23, 10:53
So ....Tool ist unterwegs und wir hoffen, alles richtig gemacht zu haben.

Nur .... dieses Zahlen, diese Zahlen, tiefrot ...

Ioelet
10.07.23, 08:32
Hab die Deadline verpasst. Liefere vstl. bis heute Abend nach.

preusse
10.07.23, 12:02
Wir als finanziell schlecht gewirtschafteter Verein beantragen eine Strafzahlung für die GNB! Das so eingenommen Geld sollte solidarisch an die restlichen Vereine der Liga verteilt werden!
Danke! :D

Kardinalinfant
10.07.23, 14:39
Hab die Deadline verpasst. Liefere vstl. bis heute Abend nach.

Macht, vor Morgen kommen Wir eh zu nichts...

Peter, Stressbier für mich :gluck:

Montesquieu
10.07.23, 15:12
Wir sind eh noch im Urlaub.

Deadlines, die während des Urlaubs kommen, sind bitte an meine Urlaubsvertretung, Peter Neururer, zu richten. Der gibt dann auch die rote Laterne ab. :ja:

Montesquieu
10.07.23, 16:36
16413

"Ja, Peter, hier ist Peter!

Ich bin jetzt der POL-Trainer und rette die Mannschafft vorm Abstieg!

Wie kein Abstieg? Dann vor der drohenden Tivoli-Insolvenz!

Ja, ich bin ganz lange dann da.

...

Peter, kennst du noch einen Trainer aus China oder den USA? Da muss ja jetzt unheimlich viel gehen!

Ach, übrigens. Der Sportdirektor Monti Di Squieu ist gerade noch von Piraten am Horn von Afrika entführt worden. Wir haben aber unseren besten Mann, Peter, darauf angesetzt.

Ja, den Peter!

Nicht ich, sondern Peter Hyballa! Ja, ja, für den schneit es auch im August!

Der Peter, Peter, sagt, dass Monti am Mittwoch spätestens aus den somalischen Fängen wieder da ist.

Tschüss, Peter, dein Peter."

...

Meanwhile somewhere in the Indian Ocean:

16415

"Here is the Peter, goede morge and dank je well!

Please send the Bayraktar! I repeat, please send the Bayraktar!

And one trainer job for 5 games please!"

Oerty
10.07.23, 17:08
Wir verstehen nur Peter?

Taurus
10.07.23, 17:57
Hey Peter, hier ist ja ganz schöner Trubel nach den Zeiten der Flaute. Freut mich für dich, das deine ganzen Vorräte endlich wieder schrumpfen und Geld einbringen.

Wie es mir geht? Naja, als Hinterbänklerverein gehts permanent ums Überleben. Ist diese Winterpause auch nicht anders, vielleicht ist die Rückrunde schon das letzte Hurra für unsere Ambitionen, die Kreditzinsen und vor allem die Vertragsverlängerungen fressen die Kasse kahl.

Nur ein Beispiel: Wenn ich jetzt sämtliche zeitkritische Verträge auf einen Schlag verlängern wollte, müsste ich Insolvenz anmelden. Und selbst bei gleichmässiger Verteilung auf Winter und Sommer wirds schon eng, ohne Verkäufe gehts sowieso nicht mehr. Schau dir unser Mannschaftsfoto also nochmal an, da wird es bis zum Sommer etliche Änderungen geben - und keine zum Positiven.

Müssen wir zukünftig eben ganz kleine Brötchen backen, Jugendspieler frühzeitig ins Feuer (oder ins kalte Wasser, je nach dem) werfen und lächelnd Klatschen kassieren. Dabeisein ist alles......



So, wenns recht ist setzt ich mich mal in deinen Biergarten in den Schatten und du kannst mir gleich einen ganzen Pitcher Kellerbier hinstellen. Danke schon mal.

Sappho
10.07.23, 19:17
Einen guten Abend den Herren,


wir möchten unseren Teil zum pittoresken und peteresken Durcheinander beitragen und empfehlen allen Vereinen mit Bilanzen in leuchtenden Farben wie unsere:




PETER ZWEGAT


Neue Staffel: Schuldnerberater Peter Zwegat auf RTL - WELT (https://www.welt.de/vermischtes/article143996189/Sind-wir-nicht-alle-ein-bisschen-Griechenland.html)

Sappho
10.07.23, 19:24
PS.:


Wie ist das eigentlich ... wenn man die Lizenzunterlagen zu spät einreicht, wird doch eigentlich die Lizenz entzogen, nicht wahr bzw. der Verein nimmt am Lizensierungsverfahren nicht teil .... ?





So funktioniert das DFL-Lizenzierungsverfahren | Bundesliga (https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/so-funktioniert-das-dfl-lizenzierungsverfahren.jsp)






Wir fragen ja nurmalso zur Sicherheit, falls wir zum Beispiel mal eine Frist nicht einhalten und auch an den Lizensierungsausschuss keine Bestechungsgelder zahlen könnten .... . Wettbewerbsrechtliche Erwägungen wollen wir gar nicht anstellen; da kennen wir uns nicht so aus.



:engel:

Kardinalinfant
19.07.23, 17:08
Peter, ganz schnelles Stressbier :gluck: sind auch schon wieder weg, bis bald!

Sappho
19.07.23, 20:20
Wir bieten an:


Poldi Prince, 21 Jahre, Stärke 10, Stürmer und Mittelfeldspieler, aktueller Marktwert 14.400.000 Währungseinheiten

Wechsel im Sommer geplant.

Angebote per PN an uns.

Bitte Danke

Oerty
31.07.23, 10:03
Hallo Peter.

Ja bring mir mal einen Baldrian Tee. Ja keinen Hopfenblütentee sonder Baldrian.
Wir sind Nervös, heute sollen die Spielerwechsel bekanntgegeben werden. Zumindest lief gestern die Frist ab.

Das Angebot von der edlen Shappo, ja hab ich gelesen. Aber solange ge mir hier jegliche Grundlage fehlt, kann ich nichts sagen. Schulden möchte ich keine machen. Wie? Du fragst wirklich wie ich 14.000.000 haben soll? Schau doch mal nach wer von den anderen Vereinen Geld haben könnte? Also ich meine eigenes, richtiges Geld. Na siehste hast ja doch den Wirtschaftsteil gelesen.

Oder bin ich der einzige der seinen Deckel jeden Tag bezahlt?

preusse
31.07.23, 10:38
Oder bin ich der einzige der seinen Deckel jeden Tag bezahlt?

Derweil im Postfach des FC Preussen in Peters Absteige:

16515

Taurus
31.07.23, 16:52
Derweil im Postfach des FC Preussen in Peters Absteige:

16515



...und das sind nur die Deckel von 2022......:uhoh:

Kardinalinfant
03.08.23, 14:42
Peter,

jetzt mal wieder ganz in Ruhe ein Bier...oder 2...oder 3. Ne, beruflich immer noch Stress, aber die Winterpause ist jetzt durch und bald rollt wieder der Ball. Ob ich zufrieden bin?

Na klar, konnte Achdu Meinegüte an Land ziehen. Ablösefrei! Na ja, gut, klitzekleines Handgeld war fällig. Ist aber ein talentierter Junge, freue mich drauf, mit ihm zusammen zu arbeiten. Verstärkt den Kader in der Breite und dass brauche ich, wenn ich meinen Platz verteidigen möchte. Komm Peter, lass dir auch mal eins rein, auf den Deckel vom Preussen, bei dem fällt das eh nicht mehr auf. Ach, das machst du eh schon die ganze Zeit so? Du Schlingel!

Prost Peter :prost:

Oerty
04.08.23, 12:06
Servus Peter,

Unsere Transfers, die sind gut gelaufen. Nicht alles erhalten, aber unser dringendes Problem,
Ein 2. Torhüter hat funktioniert.

Ja die Wirtschaftlichen Daten haben alle gepasst. Jetzt bin ich
Heiß auf den Saisonstart und den Buissnes-Insider. Der Sonderteil war noch nicht verfügbar.

Peter gib mir nen Humpen mit einem Bier, damit das warten nicht so lange wird.

Tosh
06.08.23, 14:20
1. Es gibt noch kein offizielles Rückrundentool. Aber es gibt eines der letzten Rückrunde. Soweit der werte Preusse kein neues Tool für die Rückrunde auflegt, sollte es auch ersatzweise (bzw. für einen Spieltag) das der letzten Rückrunde tun, die Änderungen dürften marginal sein.

Wir haben die alten Rückrundentools gelöscht. Benutzen deshalb das "resettete" Hinrundentool.

Sappho
13.08.23, 16:54
So, wir haben die Aufstellung für das Auswärtsspiel bei den Rüben verschickt ... und uns wahrscheinlich ein bißchen das tool zerschossen. Da müssen wir wohl nächste Woche nochmal alles händisch einpflegen.

Jedenfalls, das Gemüse-Derby kann beginnen ...

Komischer Kunde
14.08.23, 08:34
Die Raubritter sind soeben mitsamt Tross aufgebrochen, die GNB zu stellen. Prösterchen :prost:

Kardinalinfant
14.08.23, 16:50
Peter, mach mal die Glotze an, die Sportschau läuft, hier (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30774&p=1325284#post1325284):

:prost:

Sappho
14.08.23, 17:41
Oh, ich hatte nicht mitbekommen, dass der Rückrundenspielplan schon eingepflegt war ... ich dachte, das wäre noch die Hinrunde und hab also ein Auswärtsspiel angenommen.

Kardinalinfant
14.08.23, 18:12
Oh, ich hatte nicht mitbekommen, dass der Rückrundenspiellan schon eingepflegt war ... ich dachte, das wäre noch die Hinrunde und hab also ein Auswärtsspiel angenommen.

Kann ja passieren. Wir geben Euch zum Trost ein Herrengedeck aus ;)

preusse
14.08.23, 21:42
Peter! Hast du Hühnersuppe? Dann her damit! :gluck:

preusse
17.08.23, 09:55
Werte Mitmanager, wir haben das Rückrundentool nochmals zum Download bereit gestellt. Wir werden dann auch alle anderen nötigen Tools in einem Thread zum Download bereitstellen. Wir hoffen, dass es jetzt keine großen Änderungen an Mitspielerzahl und Regeländerungen geben wird. Somit sollten die Verzögerungen in den Spielpausen nicht mehr so lange dauern.

Ioelet
20.08.23, 20:51
Wir kommen im Urlaub aufgrund familiärer Verpflichtungen gerade nicht zur fristgerechten Einreichung der Aufstellung.
Wie reichen zeitnah nach

Komischer Kunde
21.08.23, 08:20
So Peter, war das ein Wochenende... Ja, ich weiß, deshalb habe ich der Ligenleitung die Aufstellung erst heute Morgen zugestellt. Vielleicht hatte die ja auch ein Wochenende wir ich, und steht etwas später auf. Eine Flasche Wasser und eine Handvoll Kopfschmerztabletten bitte.

Kardinalinfant
22.08.23, 21:02
Zwei weitere Spiele im Sportschau Thread ausgewertet.

Sorry für die Dauer und die verkürzte Auswertung, aber Wir werten hier quasi händisch und ohne Excel aus.

Tosh
23.08.23, 19:16
Nabend Peter,

mach mir mal nen schöns gemütliches Bierchen bitte.

Jaja, hattn wa nen ganz entspanntes Wochenende.

Das fanden meine Spieler auch. Die kamen am Montag, da ham wa imma Spielersitzung, weißte, und ham geschwärmt, wie schön das Wochenende gewesen wär, zuhause bei der Familie, oder der Freundin und so.
Ja, und überhaupt warn se der Meinung, dass son spielfreier Tag doch nur Vorteile hätte: es gäbe die Punkte, verletzen könnt sich keiner, und Karten gäbs auch nich.
Ihnen sei jetze noch mal so richtig bewußt geworn, welche Defizite sie in ihrer Wörk-Leif-Bäläntz
hätten, wenn se normalerweise immer am Wochenende spielen müßten.
Deshalb wollten se, daß ich mitter Ligaleitung, also dem Kardinal, sprechen soll, ob nich ein paar mehr spielfreie Tage eingeführt wern könn. So nach ihrer Vorstellung mindestens einer im Monat.

Ich hab dazu ersma garnichts gesagt. Im Alter wird man ja ruhiger, ne?
Und denne hab ich ganz sachlich den Trainingsplan bekanntgegeben. Mit zweimal verschärftem Zirkeltraining.
Da hättste aba mal dern Gesichter sehn solln.
Und als se gefragt ham, wieso, hab ich nur gesagt: "wegener Wörk-Monnei-Bäläntz."

Kardinalinfant
24.08.23, 09:57
Glückwunsch an den werten KK (Spiel ist ausgewertet), der mittlerweile ein Wahnsinnsteam zusammen hat, muss man neidlos anerkennen. :prost:

Letztes noch ausstehendes Spiel folgt gleich (30 Minuten)

Komischer Kunde
25.08.23, 10:47
Peter, mach Freibier für alle. Darfst auch gerne was anderes aufmachen und auf meinen Deckel schreiben. Wir feiern Tabellenführung. Ab 24:00 Uhr muss wieder jeder für sich selbst löhnen. :prost:

Kardinalinfant
25.08.23, 10:52
Peter, mach Freibier für alle. Darfst auch gerne was anderes aufmachen und auf meinen Deckel schreiben. Wir feiern Tabellenführung. Ab 24:00 Uhr muss wieder jeder für sich selbst löhnen. :prost:

Wir greifen zu und trinken den Schierlingsbecher, den Eure Tabellenführung für Uns bedeutet bis zur bitteren Neige :heul:

preusse
25.08.23, 19:53
Da der werte Kardinal im Urlaub verweilt, kann er uns die Aufstellungen des letzten Spieltages nicht zusenden.
Daher bitten wir die werten Mitmanager uns ihre letzten Tools mit den Aufstellungen zuzusenden.
Dann schaffen wir die Statistik noch vor Montag.

Emailadresse: obenrein@web.de

Oerty
29.08.23, 13:18
Werte Managerkollegen,

Entschuldigt unsere verspätete Abgabe der Aufstellung.
Aber unsere Schreibkraft hatte noch Urlaub und ansonsten kann keiner von uns richtig leserlich schreiben.

Aber jetzt ist unsere Bürofee wieder voll einsatzbereit.

preusse
29.08.23, 14:00
Wir hoffen die unleserliche Spielaufstellung hat die Ritter verwirrt und sie haben Federn ... ähh ... Rüstung gelassen! :D:prost:

Kardinalinfant
30.08.23, 17:29
Der Rest ist ausgewertet, Peter bitte ein schnelles Helles für mich! :prost:

Sappho
30.08.23, 19:11
Wir werden mal beim nächsten Spiel Poldi Prince von der Pole Position als Elfmeter-Schütze nehmen ... das ist ja zum abergläubisch werden.

Komischer Kunde
31.08.23, 09:45
Gleichwohl Peter, eine Lokalrunde für die beibehaltene Tabellenspitze! Und eins kann ich dir verraten, es wird am kommenden Spieltag ein in Topform befindliches Falkenburger Schweinsblasentreter-Team zu sehen sein. Der Pöbel ist schon ganz außer sich, die Turnier- und Rummelbahn ist seit Tagen ausverkauft. Aber für dich Peter, der du all die Jahre meinen Launen ertragen musstest, habe ich noch einen Platz reserviert, gleich auf der Empore. Quasi VIP. Wird dir gefallen, ganz sicher. :prost:

Sappho
02.09.23, 15:33
Hallo Peter,

einen Espresso und ein Stück Pflaumenkuchen bitte ..... danke.

Wie es aussieht ? ..... Hm .... wir liegen direkt hinter dem amtierenden Meister, allerdings mit 6 Punkten Rückstand. Naja ..... auf dem drittletzten Platz .... das Glück, welches wir in der letzten Saison haben, haben wir jetzt als Pech. Das einzig Interessante ist die Frage, wen wir zum Saisonende alles verkaufen müssen und ob dann noch 11 Spieler übrig bleiben.

Vielleicht können wir ja noch den einen oder anderen Favoriten ärgern ...

Kardinalinfant
04.09.23, 15:18
Peter, lass fließen und zwar viel! Ne, nichts zum Feiern, im Gegenteil, Frustsaufen ist angesagt!

Ein Spieltag wie gemalt.....
...für die Konkurrenz! :mad:

Selbst knapp gegen die Heroes verloren, obwohl die richtige Aufstellung getroffen, die Ritter holen noch einen Punkt gegen die Rüben (ist nicht viel zusammengelaufen bei denen, hätten sogar verlieren können) und die Preußen holen einen richtigen Duseldreier beim VAR. Schlimmer gehts nimmer.

preusse
04.09.23, 15:25
pahhh...zwei Verletzte vor dem Pokalhit gegen die Cardinals! .... was sagste dazu Peter?! Glück muss der Kardinal haben...... :gluck:

Taurus
04.09.23, 23:02
Nabend Peter, ich setz mich mal dahinten in die Ecke, muss mal ein bisschen meditieren.

Was? Nein, nicht wegen der Niederlage, das war ja mal irgendwann fällig. Unsere Erfolgsserie war ja ohnehin zeitlich begrenzt, solange wir gegen Teams auf Augenhöhe spielen durften. Jetzt kommts ja richtig dicke, im Pokal gegen die Heroes, aber da wäre der Gegner sowieso egal gewesen, die anderen Halbfinalisten haben alle ähnliche Qualität. Wir sind da nur die Staffage und zufällig so weit gekommen.

Tja, in der Liga dann Lokalderby bei den Preussen und zuhause gegen die Kardinäle, es gab schon spassigere Aussichten. Aber, erstmal Pokal.....mit voller Kapelle. Keine Sperren, keine Verletzten; würde mich freuen, wenn die Jungs wieder unbequem spielen und eine Reißzwecke im Sitzfleisch der Heroes sind.

So, jetzt Durst löschen und da ich ein wenig länger bleiben will, kannst du mir gleich einen Pitcher Kellerbier klarmachen, dann musste nicht so oft hier bei mir antanzen.

preusse
05.09.23, 12:33
Peter! Ein Bier! Ach was, gib den ganzen Leuten hier im Lokal eine Runde auf uns. :gluck: Wir haben unsere Aufstellung für das Pokalhalbfinale fertig.
Was sagt der städtische Verkehr? Alles frei. Na dann kann es ja schnell ins Staion gehen....

Sappho
05.09.23, 17:11
Peterle,

einen Eiskaffee bitte ... Danke!

Ja ... endlich mal wieder einen Dreier, der aber eher symbolischer Natur ist. Schön war, dass wir keine Karte bekamen. Nun geht es nach München .... . Hm, was? Ob die Messer gewetzt werden? Ach, rühr doch nicht immer an den alten Geschichten. Ich vermute, dass meine Glücksststrähne gegen GNB jetzt endet.

Dafür werde ich keine Sperre riskieren ... . Oder vielleicht doch? Mal sehen ...

Tosh
05.09.23, 18:46
Nabend Peter,

ein Bier, aba zackich.

Wieso ich so sauer bin?
Na, weil wa doch gegenen preusse verlorn ham.

Jaja, is ja alles richtig, is ne Spitzenmannschaft, und weiter nach oben inna Tabelle gehts für uns sowieso nich.

Aba Peter, trotzdem wär son Sieg für mich wichtig gewesen. Guck ma, hättn wir gewonnen, hätte ich bestimmt vom KK UND vom Kardinal Freibier gekriegt. So krieg ich höchstens eins vonnem preusse.

Ach, der war schon da und hat nix gesagt? Na, dann weiß ich schon wem ich im Pokal nich die Daumen drück.

So jetze noch nen Absacker.
Und denne gehts weiter mit den vielen, langen Wochen mit "masst luhs gäims".

Kardinalinfant
06.09.23, 14:37
Es ist soooooo abgelutscht, aber es gehört halt dazu:

Finale ohooooo Finaaaaale ohohohoooooo!!!!!

Prost Peter :prost:

Ach ja, schenk meinem Halbfinalgegner auch ein großes Helles ein. Diesmal war ich der Glücklichere, nicht der Bessere.

Komischer Kunde
06.09.23, 14:45
Tja Peter, da erfahr ich aus der Sportschau, dass wir gar nicht Tabellenführer sind, sondern die Preussen! Mach mir nen Bier und dann hoffe ich, der Taurus taucht bald auf, der macht bestimmt 2, 3 Runden locker. :prost:

Kardinalinfant
06.09.23, 14:57
Tja Peter, da erfahr ich aus der Sportschau, dass wir gar nicht Tabellenführer sind, sondern die Preussen! Mach mir nen Bier und dann hoffe ich, der Taurus taucht bald auf, der macht bestimmt 2, 3 Runden locker. :prost:

Oh, da haben Wir wohl zeitlich vorgegriffen. Aber nächsten Spieltag, da spielt Ihr gegen den POL, kaum vorstellbar, dass Ihr da punktet und auch Euer Torverhältnis dürfte sich da deutlich verschlechtern. Insofern, spätestens nach dem kommenden Spieltag kommt es dann zum überfälligen Führungswechsel ;)

preusse
06.09.23, 14:58
Tja Peter, da erfahr ich aus der Sportschau, dass wir gar nicht Tabellenführer sind, sondern die Preussen!

Tabelle sagt NEIN! :D

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30887

Taurus
06.09.23, 23:12
Peter, Peter, Peeeeeter......hast du schon gehört......Ach, du hast schon? Hm, Spielverderber.


Egal, heute hat alles dermaßen gepasst, das gibts kein zweites Mal. Die Saison ist eigentlich schon gerettet, allein die Endspielteilnahme wird in die Geschichte eingehen; Elf neue Halbgötter wurden geboren.......ach ich bin lieber still, sonst verkehrt sich das noch ins Gegenteil, wenn man zu euphorisch wird.

Die Fans waren auch unglaublich, dieser Support, diese Leidenschaft, sowas gibts nur bei kleinen Clubs wie unserem, wo man Erfolge noch zu würdigen weiß. Haben unserem überragenden Mann in der Abwehr gleich mal ein Lied gewidmet: "Charon bringt die Heroes über den Styx" oder sowas ähnliches.
Bei dem Lärm konnte man nur die Hälfte verstehen, naja, kannste dir vorstellen. Ist ungefähr so, wenn bei deinen Karaoke-Veranstaltungen die besoffene Meute ihre Lieder gröhlt.

Apropos Meute, hiermit wird offiziell verkündet, das alle Liga-Verantwortlichen freie Getränke bis zum nächsten Spieltag am Wochenende genießen können. Du sorgst bitte dafür, das keine(r) zu kurz kommt.


So, ich würde gerne noch bleiben und kräftig feiern, aber ich muss mal aus den nassen Klamotten raus. Ist ne ungesunde Mischung aus Schampus, Metaxa und Ouzo; riecht zwar irgendwie gesund, klebt aber wie Hölle.

preusse
07.09.23, 12:51
Kackmist!
Peter! Warum klebt der Fußboden so? 7-Sterne Metaxa der Minotauren sagst du. Die haben gefeiert wie die Babaren! Aha. Naja, ich gönne es ihnen. Soll der werte Taurus im nächsten Spiel mal schön sein Kräfte schonen!
Kackmist!
Rote Karte! Elfmeter verschossen! Und wir sind raus! Wie immer kein Glück wenn es darauf ankommt!
Kackmist!
Was sagste? Der Tosh hat gestern für die Cardinals laut mitgefiebert?! Ist das so!? Na dann streich sein Freibier von meinem Deckel. Das kann er schön alleine zahlen!
Kackmist!
Habe ich schon mal gesagt, dass FUssball eigentlich ein Kackspiel ist!
Kackmist!
Peter, machste mir ein Großes bitte! Wie jetzt deine ganzen großen Gläser sind in der Spülmaschine?
Kackmist!

Taurus
07.09.23, 21:41
Ach Peter? Hatte ich es schon erwähnt?

Nach dem Pokal ist vor dem Derby! Wir mit voller Kapelle...keine Verletzten, keine Sperren und alle bis in die Haarspitzen motiviert.

Wie? Das kennst du schon?

Na und? Hat doch funktioniert die Ansage.

Was war eigentlich nochmal bei den Preussen los......????? Deren Chef sah so gestresst aus, doch nicht etwa wegen der Aussichten fürs nächste Spiel? :fiesemoep:

preusse
08.09.23, 11:46
Geschätzter Freund, wie wäre es mit einer kleinen Wette? :D

Gewinnt ihr das Derby oder endet es Unentschieden dann zahlen wir euch ein Bier beim nächsten gemeinsamen Herthaspiel. Sollten wir dagegen gewinnen dann zahlt ihr uns eins!

Na? :^^:

Kardinalinfant
08.09.23, 12:13
Geschätzter Freund, wie wäre es mit einer kleinen Wette? :D

Gewinnt ihr das Derby oder endet es Unentschieden dann zahlen wir euch ein Bier beim nächsten gemeinsamen Herthaspiel. Sollten wir dagegen verlieren dann zahlt ihr uns eins!

Na? :^^:

Schlagt ein, dann hat zumindest einmal, ein einziges mal einer von euch beiden eine kleine Freude am Spieltag der Hertha:D

preusse
08.09.23, 12:20
Schlagt ein, dann hat zumindest einmal, ein einziges mal einer von euch beiden eine kleine Freude am Spieltag der Hertha:D

Wir mögen euch nicht! :D:gluck:

Kardinalinfant
08.09.23, 12:27
Wir mögen euch nicht! :D:gluck:

Küsschen zurück :):gluck:

Taurus
08.09.23, 19:24
Schlagt ein, dann hat zumindest einmal, ein einziges mal einer von euch beiden eine kleine Freude am Spieltag der Hertha:D



Gegen diesen......Menschen.....und seine "Organisation" spielen wir direkt nach unserem Derby, meine Jungs wissen, was da zu tun ist :teufel:





Geschätzter Freund, wie wäre es mit einer kleinen Wette? :D

Gewinnt ihr das Derby oder endet es Unentschieden dann zahlen wir euch ein Bier beim nächsten gemeinsamen Herthaspiel. Sollten wir dagegen gewinnen dann zahlt ihr uns eins!

Na? :^^:



Da wir ja noch ohnehin was schuldig sind, passt das ja ganz gut ;)

Nein, wir sind da sehr optimistisch und schlagen ein.:prost:

Sappho
10.09.23, 15:36
Hallo Peter,

gerüchteweise wird bald eine Stelle als Nationaltrainer an prominenter Stelle frei ... wer das was für Dich?

Oerty
11.09.23, 12:41
Guten Moegen Peter.

Wie es ist schon Mittag. Ja schon, aber wir haben Spielfrei und somit nichts zu tun.
Die Jungs haben natürlich heute auch frei. Etwas Entspannung hebt das Betriebsklima.

Her einen Humpen und stell die Glotze ein. Danke

preusse
11.09.23, 15:06
Da wir ja noch ohnehin was schuldig sind, passt das ja ganz gut ;)

Nein, wir sind da sehr optimistisch und schlagen ein.:prost:

Die Schuld(en) wachsen! :D :prost:

Taurus
11.09.23, 16:35
Die Schuld(en) wachsen! :D :prost:

Zumindest war es knapp, schon das reicht uns als akzeptabler Leistungsnachweis :schande:


Na gut, dann müsst ihr beim nächsten Mal kein Geld für Getränke mitnehmen :prost:

Sappho
12.09.23, 14:36
Kann mir mal jemand die Statistik für mein Spiel gegen GNB erklären?


Bis auf den Sturm war ich punktmäßig in allen anderen Bereich überlegen, im,Mittelfeld zahlenmäßig nicht unterlegen, in der Abwehr zahlenmäßig überlegen .... gleichwohl werden für GNB in allen Mannschaftsbereichen Torchancen ausgewiesen ....

Tosh
12.09.23, 14:53
Liebe Sappho,
Verglichen werden:
Gegnerischer Sturm gegen eure Abwehr (jeweils die Stärkepunkte): Vorteil Ioelet
Mittelfeldreihen gegeneinander: Vorteil Sappho
Eurer Sturm gegen gegnerische Abwehr: Vorteil Ioelet.

Vorteil Sturm gegen Abwehr sind gleich eine Chance pro Stärkepunkt Überlegenheit.
Vorteil Mittelfeld sind gleich eine halbe Chance pro SP Überlegenheit.
Vorteil Abwehr sind gleich eine viertel Chance pro SP Überlegenheit.

preusse
12.09.23, 15:01
Chancen werden wie folgt verrechnet:

Sturmstärke:
Angriff gegen Abwehr: Angriffsstärke minus Abwehrstärke
Angriff Knolle (9) minus Abwehr GNB (27) = unter Null damit keine Chance durch Sturm Knolle
Angriff GNB (49) minus Abwehr Knolle (39) = 10 Chancen für Sturm GNB

Mittelfeldstärke:
Mittelfeld gegen Mittelfeld: Mittelfeldstärke minus Mittelfeldstärke geteilt durch 2
Mittelfeld Knolle (52) minuns Mittelfeld GNB (40) = 12 geteilt durch 2 = 6 Chancen für Mittelfeld Knolle
Mittelfeld GNB (40) minus Mittelfeld Knolle (52) = unter Null --> keine Chance für Mittelfeld GNB

Abwehrstärke:
Abwehr gegen Angriff: Abwehrstärke minus Angriffsstärke geteilt durch 4
Abwehr Knolle (39) minus Angriff GNB (49) = unter Null --> keine Chance für Abwehr Knolle
Abwehr GNB (27) minuns Angriff Knolle (9) = 18 geteilt durch 4 --> 4,5 Chancen für Abwehr GNB

Sappho
12.09.23, 15:06
Danke schön

Komischer Kunde
18.09.23, 09:56
Guten Morgen Peter, war die Ligenleitung schon da?! Hast ja recht, gib mir erstmal ein schnelles Frühes. Du, ich hab die Aufstellung gerade eben erst eingeworfen. Vielleicht hat die Ligenleitung die Verspätung gar nicht mitbekommen. :prost: Poah, das schmeckt, weiß du was?! Mach mir doch gleich noch eins.

Komischer Kunde
18.09.23, 14:20
Peter ich geh doch noch nicht heim, mach nochmal ein paar Bier für mich. Da haben uns die Heroes heute deutlich den Tag vermiest. :prost:

preusse
18.09.23, 14:27
Hey Peter! Warum wird das Spiel der Preussen gegen die Münchner nicht gezeigt? Wie jetzt, neue Vermarktungsstrategie der SI-Liga. Das Spiel läuft nur bei SI+ und dafür hast du kein Abo?! Tolle Nummer....Peter dann mach halt das Radio an!

Sappho
18.09.23, 14:29
Emdlich mal wieder ein aufregender Dreier mit Vieren .... da können sie also doch noch Tore schießen .... Peter, ein Kellerbier fürs Kellerduell!

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -


Hey Peter! Warum wird das Spiel der Preussen gegen die Münchner nicht gezeigt? Wie jetzt, neue Vermarktungsstrategie der SI-Liga. Das Spiel läuft nur bei SI+ und dafür hast du kein Abo?! Tolle Nummer....Peter dann mach halt das Radio an!

Ich glaube der Bus aus oder nach Berlin klebte irgendwo fest ...

preusse
18.09.23, 14:35
Der VAR überholt die Rüben damit tabellarisch und nimmt die beste Saisonplatzierung seiner Geschichte ins Visier.

Bedeutet das der VAR wieder an die Tabellenspitze will?:eek::D Spieltag 1 und 3 waren sie nämlich Tabellenführer!:prost:

Tosh
18.09.23, 19:41
Nabend Peter,

einmal wie immer, bitte

Wie, ich sehe so verändert aus?

Achso, mein Outfit. Ja stimmt, heute bin ich mal nich im Trainingsanzug, sonnern im Tie-Schört.

Hier, willste mal lesen, was draufsteht?

"SI United Meisterschaftssieger-Besieger".

Hab ich vorm Spiel mein Jungs versprochen. Weil, gegen ne Rüben vonnem Ammann ham wa überhaupt noch nie gewonn, wie natürlich gegen etliche andere Teams auch noch nicht.
Aba, weisste, ich dacht mir, ich mach mal was wegener Psyche. Man muss ja als Trainer auch mal die Motivation der Spieler kitzeln und so, verstehste?

Was heisstn jetze, obs das Tie-Schört auch in meiner Grösse gab?
Weils am Bauch ein bißchen spannt? Jaja, aba nur, wenn ich sitze.
Na, inner Einheitsgröße warn se billijer, verstehste.
Is ja auch nur für heute. Wenn ich die nächsten Spiele seh, gehen wa sowieso wieder in Sack und Asche.

Kardinalinfant
19.09.23, 16:36
Peter, Spitzenspiel gelaufen, also her mit einem erfrischenden Hellen!

Wer gewonnen hat? Keiner oder doch, die Konkurrenz, denn wo andere sich die Punkte teilen kann selbst mit 3 Punkten man enteilen. :prost:

Kardinalinfant
25.09.23, 14:32
Peter, ich brauche was zu trinken! Warum? keine Sportschau geschaut?:

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30774&page=9

preusse
25.09.23, 14:59
Wird Zeit, dass die Ritter mal straucheln und vom Pferd fallen....Prost Peter! :D:prost:

Sappho
25.09.23, 15:16
Peter, ich sage nur eins:





S T R A F T R A I N I N G !


Herr Magath, Ihr Einsatz, bitte !

preusse
26.09.23, 11:42
Peter gib mal zwei Bier rüber...

"Tosh altes Haus wie gehts? Ich weiß wir hatten ein paar Differenzen in der Vergangenheit aber es wird langsam Zeit diese zu vergessen und nach vorne zu blicken... apropos vorne... Siehst du da vorne den Kunden sitzen? Euer nächster Gegner am Wochenende! Harte Nuss die Ritter. Die haben echt ne klasse Mannschaft Das wird ein ordentlicher Kampf von euch werden. Da bin ich mir ganz sicher!
Aber wie wäre es denn wenn der Kampf ein wenig ....ähhh... mehr Anreiz hätte? Sagen wir mal in Form von Kontobewegungen!?":^^:

Tosh
26.09.23, 12:14
Mensch preusse, mein Lieber. Dass is ja nett. Prösterchen.

Also, wegen deine Frage: nehm würden wa eure Geschenke imma gerne. Aba weißte, der K...
Ne, isschon klar, der darf garnix davon erfahren.
Den mein ich aba auch nicht, sondern den andern K.
Mit dem bin ich nämlich eigentlich verabredet.

preusse
26.09.23, 12:31
Na dann will ich mal nicht weiter stören. Und du weißt illegales würde ich nie und nimmer vorschlagen. Man sieht sich altes Haus. :prost:
Verdammt, jetzt habe ich doch wirklich noch gekleckert. Na den alten Deckel lass ich mal hier und hole mir einen neuen bei Peter!

16927

Tosh
26.09.23, 20:40
Hallo Peter,

Ne, keine Zeit.
Hab hier nur ne Nachricht fürn preusse.
Die musser haben, sobald er wieder reinkommt.

Ach, und frag ihn doch mal wo er den Deckel von meim Heimatbier herhat.

https://abload.de/img/dealjpgxmiok.jpg (https://abload.de/image.php?img=dealjpgxmiok.jpg)

Komischer Kunde
28.09.23, 11:13
Guten Morgen Peter,

Elfuhrelf, da kann schon mal ein Pilschen her. Ach, mach mir gleich zwei. Sag mal, was haben da die Tage der Tosh und der Preusse so getuschelt? Meinst du die Hecken was aus?! Hmmm... Mach mir noch ein Bier. :prost:

Komischer Kunde
02.10.23, 11:12
Peter, was soll ich sagen, da geht sie hin, die Meisterschaft... Da bleibt nur Frustsaufen. Mach mir am besten alle fünf Minuten ein Bier, bis ich schneller sage. :heul:

Kardinalinfant
02.10.23, 11:15
Peter, was soll ich sagen, da geht sie hin, die Meisterschaft... Da bleibt nur Frustsaufen. Mach mir am besten alle fünf Minuten ein Bier, bis ich schneller sage. :heul:

Das war in der Tat ein bitteres Spiel und ja, passiert nichts Außergewöhnliches, haben die Preussen damit die Meisterschaft fast in der Tasche. Aber tröstet Euch, Euer Team hat zumindest noch 1 Saison an Zukunft vor sich (dann könnte es wirtschaftlich schwierig werden), das Team des werten Preussen dagegen.... absteigender Ast Hilfsausdruck!

Sappho
02.10.23, 12:24
So loben wir uns das .....

3 Punkte, keine Verletzten und keine Karten. Nicht spielen ist immer noch am Effektivsten.

Tosh
02.10.23, 14:16
Tach Peter,

Ach, hör bloß auf. Is doch überall dasselbe. Die Kleinen wern imma übersehen.

Das letzte Beispiel isse Sportschau. Da gehts nur darum, was fürn unglückliches Spiel das für de Ritter war.
Aba kein Wort dazu, daß wir nächste Woche den Taurus und seine Minors vor der Backe ham. Für uns is das wahrscheinlich das entscheidende Spiel, was darüber entscheidet, ob wa vielleicht siebter wern könn. Und schon gar kein Wort darüber, daß ich kaum weiß, wie ich elf Spieler zusammen kriech, bei all den gelben Karten, dies für uns zuletzt hagelt. Wenn wa soviel Punkte wie Karten hätten, könnten wa woll dem preusse bald die Hölle heiß machen.

Ja, is mir schon klar, beim KK gehts umme Meisterschaft und so. Der arme Kerl tut mir auch wirklich leid. Nur ein Punkt gegen uns geholt in zwei Spielen. Is schon nen bißchen unglücklich...
Aba, ich sach imma, im Sport musste blind sein wie Justitia. Wenns nur nacher Sympathie ginge für die anderen Manager, dürften wa ja überhaupt gar kein Spiel gewinnen.

Du, und außerdem is doch die Situation inner Tabelle jetze wohl das Beste, was der Liga passiern kann. Weil, wenns so bleibt gibts nen richtiges Endspiel zwischenem preusse undem KK.
Der preusse hat wohl schonmal vorgefühlt wegenem Olympiastadion.
Dochdoch, der kann wohl die Eintrittskarten garnich so schnell drucken, wie se se ihm aussen Händen reißen.
Da solln denne wohl drei oder vier große Videoleinwände rein, und dann sehn wa den Kardinal live beim würfeln und rechnen.

preusse
02.10.23, 15:31
Was so ein Bierdeckel ausmachen kann...:D

Peter, eine Runde für den Tosh bitte:prost:

Taurus
02.10.23, 18:23
Grüß dich Peter, ja mir gehts derzeit wirklich ganz gut. Immerhin konnten meine Jungs beweisen, das die Pokalsensation gegen die Heroes eben kein Zufall war. Macht schon ein wenig stolz so ein Erfolg, aber du weißt ja: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Was meinst du? Der Tosh jammert vor unserer Begegnung schon öffentlichkeitswirksam rum? Brauchst nix darauf geben, das ist ein ein ganz ausgeschlafener Fuchs sag ich dir. Egal, wer bei denen auf dem Platz steht, jeder wird alles geben und brennen. Nicht umsonst steht der VAR direkt vor uns in der Tabelle, das sagt doch schon was über die Kräfteverhältnisse aus.
Nicht vergessen, der hat ein Heimspiel, was nochmal extra Prozente freisetzt, also ich seh da keinen echten Favoriten. Unser sehr knapper Hinspielerfolg zeigt ja auch, das jedes Ergebnis möglich gewesen wäre.


So, jetzt aber bitte was feuchtes für die Kehle. Mach mir bitte ein schönes Kellerbier und versenk ein Gläschen Ouzo darin, ich brauch mal was unübliches. Vielleicht kommt mir beim Genuss eine Erleuchtung, wie wir am Wochenende spielen wollen.

preusse
03.10.23, 13:19
Peter! Peter! Peter!
Wo ist dein Fax! Ich muss meine Aufstellung der Ligaleitung durchgeben.

frrrr....schlürp....brrrr...zrrrp...schrrrr....piiiiep

Ahh alles klar. Ist raus. Wie Sendebestätigung? Du bist meine Bestätigung!

Kardinalinfant
04.10.23, 09:06
So Peter, Arbeit erledigt, letztes Spiel des Spielltages ausgewertet... :prost:

Komischer Kunde
06.10.23, 15:57
Peter, gleich ist Wochenende und Urlaub ist angesagt, mach mir schnell noch ein letztes Helles und dann hast du anderthalb Wochen Ruhe vor mir, danke. :prost:

preusse
11.10.23, 13:24
Peter, gib mir ein Bier, schnell.
Ich sage dir, da will man mal den Jungs zwei Tage frei geben und entspannt die Spiele der Konkurrenz verfolgen und dann spielen die einfach nicht! Sowas!
Da steckt bestimmt irgendein Psychospielchen dahinter, um uns die Regeneration zu verderben. Na dann muss halt das Bier für Entspannung im Kopf sorgen! Peter, noch eins! :gluck:

Kardinalinfant
11.10.23, 15:02
So Peter, Bier her, Sportschau an (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30774&p=1331154#post1331154).

Interessanter Spieltag. Ob ich gefrustet bin? Nein, irgendwie hat sich Montes POL das mal verdient. Die ganze Spielzeit abgewatscht und sich trotzdem nicht hängen lassen. Hätte nicht gegen die Cardinals sein müssen, aber jenseits davon gönne ich es dem POL. Und ganz ehrlich, ganz vorne wären wir eh nicht mehr rangekommen. Sattdessen eine schöne Chance im Pokalfinale gegen den werten Taurus auf einen Titel, kein Selbstläufer natürlich, die können auch kicken, aber mal sehen. Also insgesamt keine schlechte Saison.

Prognose willste hören?

Ich fang mal hinten an: Letzter wird trotz des heutigen Punktes der POL. Haben noch zwei Auswärtsfahrten aus den letzten beiden Spielen und 3 Punkte Rückstand auf den nächsten Platz. Ne, das wird nichts mehr.
Vorletzter kann dann nur der Haudanehm werden, der Abstand zum Drittletzten ist auch theoretisch nicht mehr aufzuholen.
Drittletzter werden die Knollen. 2 Punkte Rückstand auf die Minotauren und zwei kniffelige Aufgaben auswärts bei den Preussen und dann gegen die Cardinals. Nochmal patzen die nicht, also nein. Aber die Sappho wird sich freuen, drittletzter Platz bringt Kohle!
Viertletzter dann die Minotauren. Haben 3 Rückstand auf den 7. Platz, aber müssen noch zu den Rittern und dann gegen die GNB ran, große Sprünge sind da nicht mehr drin.
Siebter wird der Vorjahresmeister von den Rüben. Haben drei Abstand nach Vorne auf den VAR beim schlechteren Torverhältnis. Zwar brennen die hinten raus nochmal ein Punktefeuerwerk ab, ganz sicher, erst spielfrei und dann zu Hause gegen den POL, aber...
Sechster wird trotzdem der VAR. Die verlieren erst bei der Pecunia aber schlagen dann zu Hause den Haudanehm und gehen mit einem Tor Differenz zu den Rüben zuerst über die Linie.
Fünfter dann die Heroes. Derzeit punktgleich mit der
GNB, die aber vierter wird. Beide holen noch 6 Punkte, aber die GNb hat halt das bessere Torverhältnis.
Dritter dann die Ritter. Haben zwar noch zwei vor auf die
Cardinals, die auf 2 einlaufen, aber letztere holen noch 6 Punkte, während die Ritter nur noch 3 holen, denn
[Edit:] da hatte ich mich verrechnet Peter. Die Ritter haben ja diesen Spieltag gewonnen, die Cardinals aber nicht, also hole ich die doch nicht mehr ein. Also Cardinals Dritter, Ritter Zweiter. Wie meinst du? Tippschein schon abgegeben?? Haus und Hof verwettet??? Tja, das tut mir leid, ne ehrlich, ich geb dir dafür ein Bier aus und wenn du endlich mal den Deckel vom Preussen eintreibst hast du die Verluste doch ganz schnell wieder drin. [Edit Ende]
die Preussen, die Meister werden, werden sich am letzten Spieltag zu Hause gegen ebenjene Ritter nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.

Wie? Doch, Tippschein bei Tippico kannste einreichen, ist felsenfest, ganz sicher.

Aber erst lass mir noch ein Helles raus :prost:

Komischer Kunde
11.10.23, 18:05
Moin Peter, ja ich bin es, Videocall von Malle aus, ja, el Arenal, natürlich am Ballermann. Das ist ein Fach-Trainingslager für den Herbstkonvent. Ich komme erst kommende Woche Mittwoch wieder rein. Grüße mir die Bande.

Sappho
11.10.23, 19:05
Höhöhö ....

Iudex non calculat ....

Oerty
16.10.23, 11:32
Hey Peter, lass mal einen großen Humpen Rüberwachsen, Überraschung hat geklappt.

Wir hatten nochmal 2 Achtungserfolge die sich sehen lassen können.
Wie Glück? Klar ohne Glück läuft nichts. Aber somit schau Mann, in diesem Fall Ich
Wieder Hoffnungsvoller in die Zukunft.

Ich war schon betrübt, der Kader wird immer besser, aber von den Hinteren Rängen bisher nicht weggekommen.
Aber das müsste sich nun drehen hoffe ich. In Saison 4 dürfte mit uns zu rechnen sein.

Kardinalinfant
16.10.23, 11:43
Hey Peter, lass mal einen großen Humpen Rüberwachsen, Überraschung hat geklappt.

Wir hatten nochmal 2 Achtungserfolge die sich sehen lassen können.
Wie Glück? Klar ohne Glück läuft nichts. Aber somit schau Mann, in diesem Fall Ich
Wieder Hoffnungsvoller in die Zukunft.

Ich war schon betrübt, der Kader wird immer besser, aber von den Hinteren Rängen bisher nicht weggekommen.
Aber das müsste sich nun drehen hoffe ich. In Saison 4 dürfte mit uns zu rechnen sein.

Saisons 4 und 5 (wenn denn weiterhin teilgenommen wird) dürften spannend werden. Denn spätestens jetzt müsste sich auswirken, wer gut gewirtschaftet hat und wer weniger. Einige Teams, die eher den Ansatz verfolgt hatten, zu Beginn in die vollen zu gehen, dürften aus Alterungsgründen ihren Zenit deutlich hinter sich lassen und/oder wegen der gestiegenen Schulden an Verkäufen nicht mehr vorbei kommen. Anderen, die nicht das Letzte sportlich herausholen wollten, könnte es jetzt zu Gute kommen, noch Reserven zu haben. Allerdings (und das jetzt direkt an den werten Oerty gerichtet): Auch dann kann nur Erfolg haben, wer eine konkurrenzfähige Mannschaft hinstellt, bislang war das der Haudanehm nicht und nur darauf zu warten, dass die anderen schrumpfen ohne selbst auch mal stark zu wachsen, wird für mehr als einen Mittelfeldplatz eher nicht reichen.

Extrem gespannt sind Wir vor allem auf zwei teams in der kommenden Saison:

1. Die Preussen: Was bleibt noch übrig vom mutmaßlichen Meisterteam dieser Saison, inwiefern kann die Leistungsklasse halbwegs gehalten werden?

2. Die Ritter: Derzeit Unseres Erachtens der deutlich stärkste Kader, 13 Spieler mit Stärke 10. Wir haben für Unseren Teil bewusst davon abgesehen, alles was möglich gewesen wäre, auf 10 hochzurüsten, die Ritter nicht. Das muss sich doch wirtschaftlich rächen oder...?

Aber das mal beiseite, Prost peter, prost Oerty, prost wer noch alles dasitzt :prost:

Oerty
17.10.23, 09:18
Wir dachten ja daran das wir wohl etwas ins Mittelfeld aufsteigen, das war ja das „mit uns ist zu rechnen“.
Das wir vorne auch nächste Saison nicht mitspielen ist uns klar.
Aber zumindest sollten wir nicht mehr nur die Opferrolle haben.

Peter her mit dem Humpen.
Aufstellung ist fertig, geht heute Raus und dann warten wir auf die Finalspiele, PROST!

Kardinalinfant
18.10.23, 17:07
Aus! Schluss! Vorbei!

Haste gesehen Peter? Die Ritter verlieren zu Hause gegen die Minotauren und der Preusse ist damit Meister! Ne, hätte auch nicht gedacht, dass der das nochmal schafft aber in jedem Fall herzlichen Glückwunsch an ihn! Und ein Trost an die Ritter, denen am Saisonende die Puste ausgegangen ist, aber die eine Wahnsinnsrunde gespielt haben. Gibt ja noch eine nächste Saison, vielleicht reicht es da für die Ritter...ach ne, geht ja nicht, da sind ja die Cardinals schon dran. Aber Wahnsinnsleistung auch von den Minotauren, Berliner Connection eben. Überhaupt ein Spieltag der Underdogs.

Egal, Wir schmeißen heute mal die erste Runde in der Erwartung, dass der erkorene Meister dann die restlichen Runden übernimmt. :prost:

preusse
18.10.23, 22:04
boahhh...was zum? Wo bin ich? Gott mein Schädel, tut der weh! Hä? Peter!? Was machst du hier? Wie DEINE Kneipe!? ... Große Feier!? Meisterschaft!? Volltrunken eingepennt!? War der Spieltag nicht ziemlich auseinandergezogen? Nicht, sagst du! Das liegt nur an meinem Blackout durchs Saufen!?...ufff.... Welchen Tag haben wir denn? Mittwoch!:eek: Alter dann haben wir ja zwei Tage durchgefeiert....boah mein Schädel! Moment die Erinnerungen kommen langsam zurück....

-
-
-

21.Spieltag:

70. Minute
In den Stadien der Preussen und Ritter steht es noch Unentschieden. Es sind keine Tore gefallen. Beide Favoritenteams bestürmen die Gegner. Die Minotauren halten Stand, genau wie die tapferen Knollen. Die Spannung ist kaum zu ertragen.

72.Minute
Preussens Stürmer kommt an den Ball, zieht aus 20 Metern einfach ab!: Tor! Tor! Toooooorrrrrrrrrrr!

https://media.giphy.com/media/WxcdaUgwl31oRVoqTQ/giphy.gif

https://media.giphy.com/media/VIQQi366J7dC1R5b8n/giphy.gif

80.Minute
Die Preussen sind weiterin dominat und lassen nichts anbrennen. Ihr Blick geht aber zu den Rittern. Diese stürmen nach vorne als gäbe es keinen Morgen aber die Minotauren verteidigen gut und stark.
https://media.giphy.com/media/UrDdyKnhaUmRGi0QRC/giphy.gif

89.Minute
Ecke für die Minotauren
Tooooorrrr!
https://media.giphy.com/media/l580XJFTJ6zbSw1jAh/giphy.gif

Im Preussenstadion wird der neue Zwischenstand bekannt gegeben:
https://media.giphy.com/media/o4Av4ubvZjCWQ4EAsV/giphy.gif

92.Minute
Abpfiff bei den Preussen. Man schaut gebannt zu den Rittern. Wie lange wird da noch gespielt.
https://media.giphy.com/media/7vgIiDzFaCOsHRwH8t/giphy.gif

94.Minute
Abpfiff bei den Rittern!
Der FC Preussen 21 ist Meister der 3. SI United Saison! Was für ein Jubel! Was für eine Freude! Was für ein Rausch!

https://media.giphy.com/media/l1J9LsWQYtkaqcdq0/giphy.gif
https://media.giphy.com/media/xUPGcpUdWD5D9slGO4/giphy.gif


Ohh mein Gott Peter! Wir sind Meister geworden! Jaaaaaaaaaa! Jaaaaaaaaaa! Jaaaaaaa! :D
Und das einen Spieltag vor Saisonende! Das gab es noch nie!
Endlich! Höchst verdient!

FC PREUSSEN MEINE LIEBE! FC PREUSSEN MEIN VEREIN! FC PREUSSEN WIRD ES IMMER SEIN!!!!:gluck:



So und jetzt hol die Reserven aus dem Keller! Wir feiern weiter und geben dem Taurus bis Jahresende alle Getränke aus! Ach und mach den Kunden auch ordentlich voll! :gluck::prost::gluck:

Oerty
18.10.23, 22:16
Macht dich nicht so ein Lärm.
Wasss ist den los. Wir haben doch nur mit dem Preussen etwas angestoßen.
Wie Mittwoch? Ach ihr schnarchzapfen, es ist Dienstag morgen und wir haben gestern nur zu viel Angestoßen. Muss mich aufrappeln, morgen ist Hochzeitstag zuhause und wenn ich da auch nur eine Minute zu Spät komme…
Dann kann ich in der Badewanne schlafen für eine Woche.

Also Peter einen Kaffe und dann ab zum Blumenkaufen. Meine Frau erwartet das zu Früstück am Mittwoch.

Taurus
19.10.23, 00:02
HalliHallo Peter, schön das du noch offen hast. Hat heute ein bisschen länger gedauert, das Nachholspiel bei den Rittern war recht spät zuende und daher sind wir erst jetzt wieder da.

Tja, was soll ich sagen? Hast ja bestimmt die Sportschau verfolgt, Totgesagte leben eben länger. Bin mächtig stolz auf die Jungs, so einen Coup hat uns kaum einer zugetraut - außer mir natürlich. Bisher ist alles aufgegangen, wir wollten ja unangenehm für die stärkeren Gegner sein und ein paar mal hat das perfekt funktioniert.
Was meinst du? Der frischgebackene Meister spendiert uns bis Jahresende alle Getränke? Na gut, nehm ich gerne mit. Obwohl.....das wir ausgerechnet den Lokalrivalen zum Meister machen, hat dann einen unangenehmen Beigeschmack, aber immerhin hat wenigstens einer der Hauptstadtclubs Erfolg gehabt.



So, jetzt muss ich wieder los, unser Bus hat auf der Rückfahrt ein wenig gelitten, der eine oder andere hat beim feiern etwas über die Stränge geschlagen und jetzt sollte ich vielleicht noch ein bisschen ausfegen, bevor wir den dann zurück zur Geschäftsstelle bringen.

https://abload.de/img/verbrannte-sitze-in-vuyct8.jpg (https://abload.de/image.php?img=verbrannte-sitze-in-vuyct8.jpg)


Der Rest der Saison ist fast ein Selbstläufer, alles konzentriert sich bei uns aufs Pokalendspiel. Keine Ahnung, ob der Kirchenvertreter deswegen einen guten Schlaf hat und sich in der Favoritenrolle sonnt, wir haben in letzter Zeit ja den einen oder anderen Skalp einsammeln können, eine Kardinalsmütze fehlt jedenfalls noch in der Sammlung.
´

Na denn Gute Nacht Peter, ich komm morgen vorbei und lass mich auf Rechnung des neuen Meisters vollaufen.

Tosh
24.10.23, 06:39
Moin Peter,

Du, ich sach Dir, dass hat ich im Urin, dass das wieder nichts wird gegenen Oerty.

So richtig enttäuscht bin ich aba nich, nö.

Weisste meine Frau sagt imma, man soll die Dinge positiv sehn.

Na, guck ma, wärn wa sechster geworn, wärn wa der Letzte der oberen Tabellenhälfte gewesen.
So sind wa aba der Erste der unteren Tabellenhälfte.
Was klingt denn jetze positiver?

Siehste?

Taurus
24.10.23, 19:24
Nabend Peter, .....was? Ja bitte, heute wieder komplett alles auf den Preussen-Deckel schreiben.


Du musst mir mal helfen, ich weiß auch nicht, aber irgendwie komm ich derzeit nicht ganz klar. Das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte steht bevor und ich hab absolut keinen Plan, wie wir spielen wollen.

Möglich ist jede Taktik, wir haben schon mit allen gepunktet, auch gegen die Favoriten. Aber jetzt wirds richtig psychologisch, was machen die Cardinals? Ist denen egal, wie wir antreten oder machen die sich ebenso einen Kopf? Denken die, das wir zu wissen glauben, wie die denken? Oder nehmen wir an, das sie wissen, das wir wissen, wie sie spielen?
Ach was, das bringt ja alles nix, eine Entscheidung muss her, was soll schon passieren? Unsere Fans vergöttern uns sowieso schon, da ist es fast egal, wie das Endspiel ausgeht.

Weißte was? Ich setzt mich da in die Ecke, kipp mir ein paar preussengesponsorte Kellerbiere rein und treff meine Entscheidung. Am besten zähl ich die Striche auf dem Deckel zusammen, bilde die Quersumme und multipliziere das mit dem Gründungsdatum des M.F.C.

Klingt schon jetzt ziemlich solide, dann wird auch bestimmt was gescheites dabei rauskommen. Prost Peter, wünsch uns Glück.

Kardinalinfant
25.10.23, 16:04
Peter, Frustbier!

Ne, wieder nichts mit einem Titel, ist wie ein Fluch, ja wie der der vom Bela Guttman (https://de.wikipedia.org/wiki/Guttmann-Fluch), nur dass ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen um das zu verdienen :(

Glückwunsch allerdings an den Taurus, hat mit seinem Team ein Klasse-Finale hingelegt und den Titel daher verdient! Evtl. hätte ich doch 3-6-1 aufstellen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Nächste Saison greife ich wieder an, garantiert, es gibt zwei Titel zu holen, nachdem es diese Saison keiner war, werden es nächste Saison eben beide!