PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smarthome - Diskussionsthread



Garfield
08.04.21, 15:24
Mir ist aufgefallen, dass wir noch keinen Smarthome Diskussionsthread haben. Ich verlinke hier mal die bisherigen Threads zu einzelnen Fragen:

Oh, Garagentor, wie bekomme ich dich auf?!? (WLAN-Schalter-Wahnsinn) (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30730)
Smarte Außenbeleuchtung (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30400)

Garfield
08.04.21, 15:40
Ich fange mal direkt an:

Ich habe mir 6 Xiaomi Mija Thermometer 2 gekauft.

12911

Die haben Themperatur, Luftfeuchtigkeit und Bluetooth! Sprich man kann die Temperatur auslesen und loggen. Kosten so um die 7-8€ pro Stück, brauchen wohl eine CR2032 Zelle als Bakterie.

Eingebunden können die per OpenMQTTGateway (https://github.com/1technophile/OpenMQTTGateway) werden oder ähnlich. Also keine Sorge - man kommt da schon irgendwie dran an die Daten.

Montesquieu
08.04.21, 15:46
Über diverse Aktionen habe ich drei Google Home Minis abstauben können, die wir neben zwei Google Audio Casts und Google Chromecasts jetzt nutzen ... bzw. kaum bis nicht nutzen.

Der Google Assistent ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber es erschließt sich mir nicht. Doch, als WLAN-Speaker nutze ich die Dinger noch am meisten.

Garfield
08.04.21, 16:37
Und für was kann man die gebrauchen?

Ich hab ne Dachgeschosswohnung. Was ich hier an Temperaturschwankungen übers Jahr habe ist durchaus beachtlich. Ich hab sogar einen für den Dachboden besorgt. Mal gucken was da geht.

Und ansonsten: Ich vergesse gerne das Fenster vom Bad zuzumachen nach dem Duschen, bzw wenn die Luftfeuchtigkeit da abgezogen ist. Wäre ganz nett wenn mich das Badezimmer daran erinnern würde.

Wäre im Sommer auch cool wenn ich nen Alarm kriege dass es sich lohnt das Fenster aufzumachen weil T_innen > T_außen.

Das macht alles so ein bisschen das Home Office. 200W elektrische Zusatzwärme im Arbeitszimmer bei bis zu 30 Grad Raumtemperatur.

Das Büro ist klimatisiert. Klar die machen Montags die Klimaanlage an, es hat dann ruck-zuck 19 Grad oder so im Büro, Donnerstag Nachmittag macht man die dann aus, dann wird's wieder 23 Grad oder was im Büro. Ich hab häufiger schon Kollegen die früh aufschlagen nach der Temperatur im Büro gefragt und mich dann passend angezogen.

Pancina
09.04.21, 01:07
Büro mit Klimaanlage? In Deutschland?
Und wann fangt Ihr mit der Planung an, damit sich das Fenster dann automatisch schließt? Oder kauft Ihr erst noch die Sensoren, um zu erkennen, dass das Fenster wirklich offen ist?

Montesquieu
09.04.21, 09:00
Büro mit Klimaanlage? In Deutschland?
Und wann fangt Ihr mit der Planung an, damit sich das Fenster dann automatisch schließt? Oder kauft Ihr erst noch die Sensoren, um zu erkennen, dass das Fenster wirklich offen ist?

Bei uns wurde 2019 auch das gesamte Büro-Gebäude klimatisiert.

Zwei Jahre 40 Grad im Sommer macht auch deutsche Chefs mürbe ...

Garfield
09.04.21, 09:18
Büro mit Klimaanlage? In Deutschland?

Nur die Ruhe, das ist so eine Kaltwasserkühlung in der Decke. Und die wird ja aus Kostengründen auch nicht die ganze Woche angemacht. Einmal wurde die Anlage auch zu stark befüllt und es regnete im Büro.


Und wann fangt Ihr mit der Planung an, damit sich das Fenster dann automatisch schließt? Oder kauft Ihr erst noch die Sensoren, um zu erkennen, dass das Fenster wirklich offen ist?

Sensoren wären witzig. Das geht da aber in richtung Selbstbau weil die Selbstbau-Dinger ~5€ pro Stück kosten und die fertigen so 25€. Das würde ich mir dann auch durchaus zutrauen weil das nur Batterie ist und nicht 230V :)

Pancina
09.04.21, 12:38
40Grad im Büro des Chefs machen ihn garantiert mürbe - aber muss man deshalb wirklich mehr als das Chefbüro klimatisierten? ;) Was freuen Wir Uns hier schon auf den Sommer, nachdem Wir schon gewarnt wurden, die letzten zwei wären schon sehr heiß gewesen. Das wird wieder ein Spaß. Aber wenigstens können Wir dann einen Ventilator nutzen, das erleichterts dann sicherlich.

Dann hattet ihr also ein echtes Naturerlebnis im Büro? Das war sicherlich so eine Teambildungmaßnahme?
Ich sehe, da hat sich schon jemand informiert... Wann wird das dann umgesetzt? :D

Garfield
09.04.21, 15:00
Naja ein Student saß zu dem Zeitpunkt unter dem Überdruckventil und wurde nass.

Oh ich freue mich dann schon auf deinen AAR vom Afrikacorps Büro im Sommer.

Pancina
09.04.21, 20:05
Kostenloses Duschen auf der Arbeit während der Arbeitszeit? Scheint ja gute "Benefits" bei euch zu geben.

Wird gemacht. Ich bräuchte da vielleicht noch etwas Sand für. Spricht eigentlich etwas gegen einen Swimmingpool im Büro?

Garfield
04.05.21, 12:50
Ich hab mir dann doch mal ein Herz gefasst und meine smarten Schalter an den Google Assistant via Google Home geknüpft. Tjoa das ist schon sehr sehr sehr komfortabel.

Aber das ist eine Übergangstechnologie, ich werde dann schon auf ne komplett offlinefähige Variante umsteigen, bis spätestens 2038, wie gesagt: Übergangstechnologie.

elbe1
02.09.21, 10:00
ich benutze die smart-life app seit ca.1 Jahr

ihn Moment nutze ich sonnen Aufgang/Untergang muss aber immer wieder manuell korrigieren ( Rollladen )

gibt es eine Möglichkeit den Zufall +-15min zum ein/aus zu-nutzen ?

Mariu
29.09.21, 14:49
Wir können mittlerweile jetzt verkünden, das wir jetzt einen Apple TV haben und mittlerweile über die Home-App auch einen guten Teil der Lichter im Haus steuern können.

Nachdem uns die Holde eine Smart-Birne zum GB geschenkt hatte, war Sie so davon begeistert das jetzt nachgelegt werden musste, der Apple TV war dabei kollateral Schaden.

AG_Wittmann
29.09.21, 20:22
Eure Gesichter möchte ich sehen, wenn es dann vom SmartHome heißt:


https://www.youtube.com/watch?v=7qnd-hdmgfk

Garfield
30.09.21, 10:30
Bold of you to assume: Das ich nicht schon mein in ähnlicher Art reparieren musste :D

Mariu
30.09.21, 10:46
Eure Gesichter möchte ich sehen, wenn es dann vom SmartHome heißt:


https://www.youtube.com/watch?v=7qnd-hdmgfk

Das ist zu Beginn sehr oft passiert, weil die Lampen irgendwie aus dem Wlan gefallen sind (mittlerweile funktioniert es aber recht tadellos). Das ganze war dann eine Episode wo wir im Dunkel umhergestolpert sind und uns die Zehen angehauen haben.

AG_Wittmann
30.09.21, 19:01
Na, solange Ihr zwei nicht den Helm vergesst ...

Montesquieu
04.10.21, 09:38
Ich bin jetzt dezent (wirklich nur dezent) in das Smarthome-Licht-Blackhole gefallen.

Aber mal Butter-bei-de-Fische: Ich möchte jetzt nicht irgendwelche großen Automatisierungen durchziehen und auch Befehle über Smartspeaker brüllen, möchte ich auch nicht.

Was bringt dann so etwas? Man kann LEDs installieren, die dimmbar sind, schön in bunten Farben leuchten und evt. mit anderen Geräten wie Fernsehern in Verbindung stehen?

Dafür müssen die aber immer unter Strom stehen und man wechselt entweder seine ganze Schalter-Elektronik aus und/oder bedient die Lampen über extra-Schalter und eine Bridge, die man braucht, um die Lampen in größeren Verbünden zu steuern bzw. um im Schlafzimmer zu sagen "Sexy Mode" und dann werden die Lichter rot + es läuft Marvin Gaye.

Richtig?

[B@W] Abominus
04.10.21, 10:18
Also der LED-Junky Abo nutzt als Bridge HUE. Ich habe von Phillips keine einzige Lampe, nur die Bridge, und seit dem letzten Update lassen sich externe Geräte viel einfacher installieren. Was aktuell klappt:

- Tradfri (IKEA)
- LEDVANCED (Osram-Nachfolger)
- LIVARNO LUX (LIDL)
- TINT (Aldi)
- Paulmann

Man kann Räume zusammenschließen und hat dann die Möglichkeit, Szenen zu setzen, z.B. Sonneuntergang. Das mache ich ganz gern bei mir im Büro. Tagsüber habe ich eine Szene "Volle Breitseite", bei dem alle drei Lampen (zwei Spots von Lidl, eine Deckenflächenlampe von Paulmann (https://www.amazon.de/gp/product/B083M5SN2T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s01?ie=UTF8&psc=1)) ein helles, leicht blaues Licht aussenden und abends bei Dead by Daylight oder Scribble-spielen dann "Sonnenuntergang" oder "Abendrot" in einem zarten Rot bis Rosa. Das ist schon sehr angenehm.

Läuft alles über die HUE-App. Schalter von Tint etc. laufen dann nicht mehr, aber angeblich geht das auch mit Stasi, äh, Alexa. Hab das nicht, bisher noch keinen Anlass gesehen.

Nächstes Ziel: Einen Fernseher von Phillips mit Ambilight. Soll ja auch schön sein, so mit Hintergrundlicht, je nach Szenerie.

AG_Wittmann
04.10.21, 20:43
Jeez, ich glaube, wenn ich Abo zu Hause besuchen würde, könnte ich bestimmt die Stargate-Szene aus Odyssee 2001 nachspielen ...


https://www.youtube.com/watch?v=JY-ajPNQMh0

Mir reicht mein schwarzer Desktop-Hintergrund, das hat Farbe genug, mag auch keine Bilder an den Wänden aufhängen, da kleb ich sonst dran wie eine Motte an einer Lichtquelle.

Mariu
05.10.21, 15:21
Aboooo! Ich mag das Panel, danke für die Idee!


Ich bin jetzt dezent (wirklich nur dezent) in das Smarthome-Licht-Blackhole gefallen.

Aber mal Butter-bei-de-Fische: Ich möchte jetzt nicht irgendwelche großen Automatisierungen durchziehen und auch Befehle über Smartspeaker brüllen, möchte ich auch nicht.

Was bringt dann so etwas? Man kann LEDs installieren, die dimmbar sind, schön in bunten Farben leuchten und evt. mit anderen Geräten wie Fernsehern in Verbindung stehen?

Dafür müssen die aber immer unter Strom stehen und man wechselt entweder seine ganze Schalter-Elektronik aus und/oder bedient die Lampen über extra-Schalter und eine Bridge, die man braucht, um die Lampen in größeren Verbünden zu steuern bzw. um im Schlafzimmer zu sagen "Sexy Mode" und dann werden die Lichter rot + es läuft Marvin Gaye.

Richtig?

Wir haben das ganze etwas über Siri automatisiert, meiste so in der Richtung um dann morgens bitte dieses Licht anmachen. Oder abends dann auch mal das es angeht, weil wenn ich am zocken bin vergesse ich öfters mal das licht anzumachen. Wird aber glaub ich erst im Winter relevant.

Und ich muss sagen ich hab mich echt schnell dran gewöhnt, das ich Nachts das Licht in der Küche vom Schlafzimmer aus anmache (Steuerung über Home-App) und dann nicht im Dunkeln zum Kühlschrank stolper, auf dem Weg zurück sag ich Siri dann gute nacht und lichter sind alle wieder aus.

preusse
14.10.21, 12:31
Hallo Forum,

wir haben ein Problem. Wie ja einige wissen, hat unsere 12jährige Tochter ein Smartphone letzte Woche zum Geburtstag bekommen. Wir haben ihr nun eine eigene gmail-Email erstellt und sie über diese ein neues Nutzerkonto auf dem Smartphone einrichten lassen. Wir haben bei der Kontoeinrichtung ihr richtiges Alter (12) angegeben. Dazu mussten wir unseres (zertifiziertes) Erwachsenenkonto mit ihrem "Kinderkonto" verknüpfen. Soweit so gut.

Wir hatten ja vor, über die App Family Link, ihre Nutzungsdauer einzuschränken und auch zu überwachen was sie so installiert. Das war Absprache und auch kein Problem. Funktioniert auch gut. Zur Zeit sind ja Ferien und sie hat keine Beschränkung und soll sich austoben mit ihrem Handy.

Unser Problem liegt aber in der Bezahlung von Google Play Inhalten. Wir dachten, dass unsere Tochter ihre Google Play Gutscheine selbst einlösen kann. Das funktioniert aber nicht. Ich als Familienadministrator der Familiy Link Gruppe muss eine "Familien"Zahlungsweise vorgeben. Die besteht grundsätzlich nur aus meiner Kreditkarte. Das wollen wir natürlich so nicht. Leider kann ich ihre Gutscheine auch nicht separat für sie einlösen, so dass sie Zugriff auf ihr "Guthabenkonto" hat. Das geht nicht. Wir können nur die Kreditkarte freischalten.

Jetzt haben wir gelesen, dass man 16 Jahre alt sein muss, um Gutscheine einlösen zu können.
https://play.google.com/intl/de_de/about/card-terms/

Wir können in der Family Link App das Alter unseres Kindes einstellen. Jedoch nur bis 13 Jahre! ??? Müssen wir ihr jetzt ein neues Google-Konto als 16-Jährige zulegen damit sie Playstore-Geschenkkarten einlösen kann? Haben wir was übersehen?
Das ist irgendwie nicht das was wir erwartet haben.

Gibt es Eltern hier die Family Link auch nutzen? Wie sehen andere Lösungswege aus? Wir wären für Ratschläge sehr dankbar.

Montesquieu
14.10.21, 13:31
Sorry! Ich habe zwar schon GMail-Adressen für alle Kinder gesichert, aber die Frage ist noch ein wenig hin bei uns ...

[B@W] Abominus
14.10.21, 13:42
Hallo Forum,

wir haben ein Problem. Wie ja einige wissen, hat unsere 12jährige Tochter ein Smartphone letzte Woche zum Geburtstag bekommen. Wir haben ihr nun eine eigene gmail-Email erstellt und sie über diese ein neues Nutzerkonto auf dem Smartphone einrichten lassen. Wir bei der Kontoeinrichtung ihr richtiges Alter (12) angegeben. Dazu mussten wir unseres (zertifiziertes) Erwachsenenkonto mit ihrem "Kinderkonto" verknüpfen. Soweit so gut.

Wir hatten ja vor, über die App Family Link, ihre Nutzungsdauer einzuschränken und auch zu überwachen was sie so installiert. Das war Absprache und auch keine Problem. Funktioniert auch gut. Zur Zeit sind ja Ferien und sie hat keine Beschränkung und soll sich austoben mit ihrem Handy.

Unser Problem liegt aber in der Bezahlung von Google Play Inhalten. Wir dachten, dass unsere Tochter ihre Google Play Gutscheine selbst einlösen kann. Das funktioniert aber nicht. Ich als Familienadministrator der Familiy Link Gruppe muss eine "Familien"Zahlungsweise vorgeben. Die besteht grundsätzlich nur aus meiner Kreditkarte. Das wollen wir natürlich so nicht. Leider kann ich ihre Gutscheine auch nicht separat für sie einlösen, so dass sie Zugriff auf ihr "Guthabenkonto" hat. Das geht nicht. Wir können nur die Kreditkarte freischalten.

Jetzt haben wir gelesen, dass man 16 Jahre alt sein muss, um Gutscheine einlösen zu können.
https://play.google.com/intl/de_de/about/card-terms/

Wir können in der Family Link App das Alter unseres Kindes einstellen. Jedoch nur bis 13 Jahre! ??? Müssen wir ihr jetzt ein neues Google-Konto als 16-Jährige zulegen damit sie Playstore-Geschenkkarten einlösen kann? Haben wir was übersehen?
Das ist irgendwie nicht das was wir erwartet haben.

Gibt es Eltern hier die Family Link auch nutzen? Wie sehen andere Lösungswege aus? Wir wären für Ratschläge sehr dankbar.

https://memegenerator.net/img/instances/44525677/parents-have-you-have-ever-tried-sitting-down-with-your-children-and-hitting-them.jpg

Bigfish
14.10.21, 15:43
Wir sehen zwar durchaus eine Verbindung von Family Link zum Smarthome - Diskussionsthread, glauben aber dass der Post eigentlich in den Smartphone Thread gelangen sollte?

preusse
14.10.21, 16:05
Wir sehen zwar durchaus eine Verbindung von Family Link zum Smarthome - Diskussionsthread, glauben aber dass der Post eigentlich in den Smartphone Thread gelangen sollte?

ohhh...stimmt! Ja das sollte er! Verlesen... :(

[B@W] Abominus
03.11.21, 12:32
Kurze Frage so allgemein zu Smart Home (weil ich über meinen AG Rabatte bekomme): https://www.bosch-smarthome.com/de/de/partner/ Kennt das Bosch Smart Home jemand? Scheinbar kann man unproblematisch die HUE Bridge einbinden. Das wäre schon mega.

[B@W] Abominus
22.02.24, 08:49
Ich bin über den Artikel gestolpert: https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/amazon-echo-hub-im-test-smarthome-zum-an-die-wand-klatschen-a-db885992-b2e1-4888-8ac2-913f770370dd

https://www.amazon.de/echo-hub/dp/B0BCR8Z7QL/

Hat das Teil schon jemand, wie ist die Einschätzung dazu?

Hintergrund: Ich nutze Homeatic IP für meine Fußbodenheizung (samt Funkthermostaten) und bisher zwei Rollläden (die anderen folgen noch, wenn ich die Stromversorgung sichergestellt habe) und eventuell später noch Außensensoren, zusätzlich die HUE Bridge für Beleuchtung (nicht eine Lampe von Phillips dabei...) und eine RING Klingel mit Kamera. Alles unterschiedliche Apps. Eventuell würde das ja dann in einem Gerät harmonisiert werden.

Edit: Sonos hab ich auch noch da, weil ich WLAN immer Bluetooth vorziehen würde (und LAN vor WLAN, aber egal). https://support.sonos.com/de-de/article/set-up-an-amazon-alexa-device-to-control-sonos Das scheint auch zu gehen.

deltadagger
22.02.24, 09:01
Also, wir haben seit 3 (?) Jahren schon den Echo Show 8"; 2. Generation

Darüber läuft - logisch - die Ringdoor Bell, ein paar Smartlampen, TV, der Side-By-side-Kühler (ein Witz :D) und das amazon Teil konnte sogar den antiken Pelletskessel (immerhin fast 20 Jahr alte Software^^) mit einbinden - OK, an oder aus, aber immerhin...)

FuBoHeizung hab ich immer noch alte Drehknöpfchen im Verteiler.
Da sehe ich die Sinnigkeit nicht ganz - die sind alle auf ca. 18° - dat reicht dicke für alle und ab März bis Okt. ist die Heizung aus - ganz einfach.

Rollläden dürften sinnig sein.


Was will ich damit sagen:
Die amazon Teile waren bisher für meine Begriffe sehr intuitiv zu bedienen, die Anbindung gelingst selbst mir.

Als Weiterentwicklung von dem dürfte das recht gut werden - der Preis ist jetzt auch nicht so hoch, als dass man es mal nicht ausprobieren könnte.

Von der Beschreibung her kann das Teil kaum mehr als der EchoShow, evtl. das gleiche Produkt in anderer Hülle und dann ist es gut.

https://www.amazon.de/echo-show-8-3-generation/dp/B0BLS3B3QL

[B@W] Abominus
22.02.24, 09:09
Mir geht es halt darum, dass ich im Flur, zentral, sowieso eine RJ45 Dose setzen müsste für Festnetztelefon (ja, sowas haben alte Leute noch!) und da das immer Doppeldosen sind, bietet sich ja an, direkt zwei Kabel zu ziehen und im Flur, an der Wand, wo jeder, der im Haus wohnt (also aktuell moi) Zugriff auf alles hat und z.B. auch im ganzen Haus zur gleichen Zeit harmonisiert alle Wlan-Boxen "Leichte Kavallerie" von Franz von Suppé laufen zu lassen.

Flur ist ja erst nächstes Jahr dran, bis daher kann ich ja abwarten. :)

Merci.

deltadagger
22.02.24, 09:14
Abominus;1343757']....z.B. auch im ganzen Haus zur gleichen Zeit harmonisiert alle Wlan-Boxen "Leichte Kavallerie" von Franz von Suppé laufen zu lassen.


Götterdämmerung, werter Abo, Götterdämmerung!

Mariu
22.02.24, 09:22
Abominus;1343757']im ganzen Haus zur gleichen Zeit harmonisiert alle Wlan-Boxen "Leichte Kavallerie" von Franz von Suppé laufen zu lassen.


Ah ich seh das schon vor meinen geistigen Auge: Abo kommt von Arbeit nach Hause und das Haus fängt an das zu spielen.

deltadagger
22.02.24, 09:38
Ah ich seh das schon vor meinen geistigen Auge: Abo kommt von Arbeit nach Hause und das Haus fängt an das zu spielen.

Und das Licht geht überall an...

20829

Mariu
22.02.24, 09:45
Und das Licht geht überall an...

20829

Das einzige was ich jetzt dazu denken kann:


https://www.youtube.com/watch?v=hFDcoX7s6rE

[B@W] Abominus
22.03.24, 12:34
Weiteres Thema: Sicherheitskameras

Ich habe eine RING-Klingel. Die ist toll, aber auch irgendwo nutzlos. Speicherung kostet jeden Monat Abo, finde ich scheisse. Ich würde es lieber gern lokal speichern. RING so: Leider nein, leider gar nicht.
Das gilt natürlich auch für Sicherheitskameras.

Also hat sich Abo mal bei Amazon angeschaut, was es noch gibt. Kennt jemand Eufy und kann das empfehlen? Ich habe den Support dort angeschrieben, da ich mein NAS zum Speichern nutzen will und kein AKKU will. Das geht mir schon bei der RING auf den Zwiebel. Warum muss alles mit Akku sein? Kabelgebunden ist doch einfacher. Einmal Arbeit und dann hat man seine Ruhe. Ich finde dort nur Indoor-Kameras mit Kabel, outdoor für Garten oder Burggraben ist nur Akku.

deltadagger
22.03.24, 12:47
Abominus;1346260']Weiteres Thema: Sicherheitskameras

Ich habe eine RING-Klingel. Die ist toll, aber auch irgendwo nutzlos. Speicherung kostet jeden Monat Abo, finde ich scheisse. Ich würde es lieber gern lokal speichern. RING so: Leider nein, leider gar nicht.
Das gilt natürlich auch für Sicherheitskameras.

Also hat sich Abo mal bei Amazon angeschaut, was es noch gibt. Kennt jemand Eufy und kann das empfehlen? Ich habe den Support dort angeschrieben, da ich mein NAS zum Speichern nutzen will und kein AKKU will. Das geht mir schon bei der RING auf den Zwiebel. Warum muss alles mit Akku sein? Kabelgebunden ist doch einfacher. Einmal Arbeit und dann hat man seine Ruhe. Ich finde dort nur Indoor-Kameras mit Kabel, outdoor für Garten oder Burggraben ist nur Akku.

Ring gibts aber auch mit nur Kabel und du kannst jede Akku-Ring an Klingeldraht anschließen, dann ist der Akku immer voll.

Brauchst du Sicherheitskameras oder tatsächlich die Klingelfunktion?

Wenn Ersteres, ich hab bei der Nachbarin die hier (3 Stück) gekauft, einen Speichercase und eine 2 MB HDD drangehängt und sie ist glücklich.
Jeder Schmetterling kann sie in Zeitlupe noch mal angucken.
Das Ezviz Zeugs ist natürlich chinesisch, hat online Software und ist aber kostenlos.

https://www.amazon.de/EZVIZ-%C3%9Cberwachungskamera-KI-Personenerkennung-Farbnachtsicht-Zwei-Wege-Audio-2k-Bullet-Kamera-C3tn-3mp/dp/B09CZ3RQ3Z/ref=sxin_14_pa_sp_search_thematic_sspa?content-id=amzn1.sym.2763a124-212d-4883-9a2f-049ccc8c7215%3Aamzn1.sym.2763a124-212d-4883-9a2f-049ccc8c7215&cv_ct_cx=sicherheitskamera+au%C3%9Fen&dib=eyJ2IjoiMSJ9.LfjWF84M7bDXFqrwzq7a-Yti9fCCHYtiqbeLCuekpXj1bycGNQWFLIncGoBgJRU9EfveEl6mZ-GU5bjR6pTnUg.-5Enx8HJ-xkPxLGgjbpM74trzovUbqGwG-zbM56ESrw&dib_tag=se&keywords=sicherheitskamera+au%C3%9Fen&pd_rd_i=B09CZ3RQ3Z&pd_rd_r=2051f62c-9161-4a5b-9c9a-b71e852213c5&pd_rd_w=bti3M&pd_rd_wg=SfyPA&pf_rd_p=2763a124-212d-4883-9a2f-049ccc8c7215&pf_rd_r=7NPE3TRP4QG39HNGH7C5&qid=1711107804&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sr=1-5-729b6c4b-5d58-4f6c-9f33-e62b2b0fb355-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9zZWFyY2hfdGhlbWF0aWM&psc=1

https://www.amazon.de/EZVIZ-Farbbildschirm-Personenerkennung-Zwei-Wege-Videoanruf-CP4/dp/B09PDFWFJJ/ref=sr_1_15?dib=eyJ2IjoiMSJ9.BE9V2mR4Y9MrnqCFLRLPPEUKxzcpygTHha0rAgnYkPwM-NEF3RDZIEENZeOgoUzbxaHnyzf5XmVfuNJyyX_xCnRnvtvezoO_ausijzW_h0dGtpPXE5jXN50GrzlIHGVHr6YtgFmTnxnGaCPL4 1nFeNoKjl3PSp2v5nrNPNYVTALi8DF6_CcI_yZOC-Pb4BMkUMm4JuCQSEZeAl73X_9P-KNwlrYzSpYiRMU1mVHVVaaPg_FIXO1wc4qyzkIA1EX-6oysQzWUyQhQTekByXbVjY32hLTh4C6Eb3ytmV_HQ_g.22nsory4OzTuMFUX0OtP1qFd6ENj4vHXKmeNeuG4R50&dib_tag=se&keywords=EZVIZ&qid=1711107841&sr=8-15&th=1

https://www.ezviz.com/de/product/x5s-wlan/21995

KIWI
27.03.24, 10:21
Hattet ihr eine Synology NAS?

[B@W] Abominus
27.03.24, 11:35
Korrekt. 223 müsste es sein.

KIWI
27.03.24, 12:59
https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera

https://www.synology-forum.de/categories/nvr-network-video-recorder-surveillance-station.505/


Vielleicht findet ihr ja hier was. Und nutzt ihr auch deren Software?