PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots! (wirklich wahr!)



Maximilian I
12.09.03, 14:59
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?threadid=103879

Hesse
12.09.03, 15:14
Sieht irgendwie stylisch aus. Gefällt mir.....hoffentlich ist bald mehr zu sehen. Anscheinend ist es eine recht komplexe Simulation, wenn ich schon das verschiedene Recht sehe, was man wählen kann.

Wir wohl eines meiner Lieblingsspiele :D.

Basileios II
12.09.03, 15:52
Ich bin schockiert! Das ich diesen Tag noch erleben darf.:D Und das auch noch einen Tag vor meinem Geburtstag, das müßen die von Paradox absichtlich so fingiert haben.:drink:

Oliver Guinnes
13.09.03, 12:36
Sehr schön und viel versprechend. Gerade die Frage nach der Implementation der verschiedenen Erbrechte hatten Wir Uns kürzlich selbst gestellt, nach dem Wir zwei historische Romane gelesen hatten bei dem das Erbrecht wesentliche Konsequenzen für den Fortbestand des jeweiligen Reiches hatte - und natürlich für Intrigen und Bürgerkriege.

:drink:

Otto der Grosse
13.09.03, 18:40
Sieht wirklich gut aus !

Vor allem die Einteilung der verschiedenen Provinzen.

Ist gut so, dass die Länder in die verschiedenen Grafschaften und Herzogtümer eingeteilt wurden und damit nicht so groß ausfallen wie noch in EU II.

Endlich kann man die Epoche in der Deutschen Geschichte nachspielen, in der die Deutschen Könige auf dem Thron Karls des Großen in Aachen die Hegemonialstellung in Europa innehatten.

Es ist an der Zeit, den Deutschen ihre Geschichte zurückzugeben !!

Schließlich gab es noch eine andere Deutsche Geschichte als die von 1933 bis 1945. Ich fragte mich schon früh, was eigentlich die Deutschen so im Mittelalter machten, nachdem man in den Hollywood-Filmen nur Robin Hood, Richard Löwenherz, Artus (also die Engländer) und die Franzosen sah.....

Seien wir ehrlich, die würden doch angeben wie zehn nackete Neger - verzeiht den Ausdruck (!) (Filme usw. drehen), wenn sie den römischen Kaiser damals gestellt hätten !!

Und ich musste feststellen, dass die Deutschen Könige als Römische Kaiser die höchste weltliche Würde des christlichen Abendlandes trugen - sie waren Schwert und Schild der europäischen Christenheit (sonst hätten sich wohl kaum die französischen Könige so oft umsonst um die Kaiserwürde bemüht).

Namen wie König Ludwig der II. der Deutsche, Kaiser Arnulf von Kärnten, König Heinrich I., Kaiser Otto der Große, Otto II., Otto III., Ks. Heinrich II. der Heilige, Konrad II., Heinrich III., Heinrich IV., Heinrich V., Lothar III., Konrad III., Friedrich I. Barbarossa, Heinrich VI., Philipp I., Friedrich II., Rudolf von Habsburg, Heinrich VII., Ludwig IV. der Bayer, Karl IV., Sigismund, Friedrich III., Maximilian I., Karl V. usw. und natürlich der "Vater" all dieser Herrscher: KARL DER GROSSE ......

Die Deutschen Könige trugen die Kronen der Königreiche von Deutschland, Reichsitalien, Burgund, Sizilien und Süditalien, Böhmen (die römischen-deutschen Herrscher konnten als einzige weltliche Herrscher neben dem Papst aus einer Provinz ein Königreich machen, z.B. aus dem Herzogtum Ungarn (dadurch orientierte Ungarn sich nach dem Westen und seiner Kultur) ein Königreich, Böhmen und Zypern (!!), sie trugen die Kronen von Jerusalem, Spanien und der Neuen Welt in Amerika (Karl V.), waren u.a. Lehensherren über Dänemark, Polen, Ungarn, England, Burgund, Böhmen, Zypern und natürlich trugen sie die Römische Kaiserwürde in der Nachfolge Karls des Großen, dem Begründer des westlichen Kaisertums im Mittelalter als Nachfolger der römischen Caesaren !!!!!!!!!!

Es ist faszinierend sich mit dieser Epoche der deutschen Geschichte zu befassen.
Von wegen dunkles Mittelalter !!!

Vom Frankenreich Karls des Großen bis zum 30-jährigen Krieg und darüber hinaus bis zur Zurückschlagung der Osmanen unter einem der größen Feldherren Europas (den heute außer den historisch Interessierten keiner mehr kennt) Prinz Eugen von Savoyen (der durch den franz. Sonnenkönig Ludwig XIV. gekränkt wurde und sein Talent dem römischen-deutschen Kaiser aus dem Hause Habsburg zur Verfügung stellte) !!

Alleine schon aus diesen Gründen (und drüber hinaus) ist es ein Vergnügen sich mit dieser Epoche deutscher Geschichte zu befassen !! Aber es soll auch eine Wiedergutmachung sein an das deutsche Mittelalter und die frühe Neuzeit und seine Herrscher. Unsere heutigen Dokumentationen (u.a. auf den öffentlich-rechtlichen Sendern, die sich fast nur mit dem 20. Jahrhundert befassen) haben niemals angemessen zu schätzen gewusst, was es diesen Herrschern zu verdanken hat. Was für eine Chance hätte Europa und die Christenheit gehabt, u.a. gegen die Heere der Osmanen - das selbige gilt natürlich (!!) auch für das Byzantinische Reich !!

Welche Sprache würden wir wohl heute sprechen, welchen Gott verehren ??? Auch auf kulturellem Gebiet verdanken wir dem Heiligen Römischen Reich (und dem Oströmischen Reich von Byzanz) viel.

Gruß

gez.
___________________________________________________
Otto I. (Kaiser der Römer, König v. Deutschland, König v. Italien,
Seniorat v. Burgund, Lehensherr über Polen u. Böhmen,
Sieger über Awaren, Sarazenen, Dänen, Slawen).
Und natürlich Sieger der Schlacht auf dem Lechfeld
(10. August 955) über die Magyaren (Ungarn) der zusammen mit der Schlacht von
Tours u. Poitiers (732) wichtigsten Entscheidungsschlacht
des christlichen Abendlandes !!

Der Zarewitsch
14.09.03, 08:09
Na,da ist ja jemand ganz Feuer und Flamme!! :)

Ich wünsche mir,verehrter Otto,von Euch einen mit ähnlicher Inbrunst verfassten AfterActionReport,sobald das Spiel auf dem Markt ist!!! ;)


Ansonsten kann ich Euch nur beipflichten - das Mittelalter war eine hochinteressante Epoche und alles andere als dunkel.

Hoffentlich gibt`s bald ein paar screenshots mehr.

Otto der Grosse
14.09.03, 11:05
Oh wie recht Ihr doch habt, werter Zarewitsch !

Von dem Spiel kann man einiges erwarten. Was man bisher so gelesen hat und schon an dem Screenshot erkennen kann wird es DAS Spiel über das Mittelalter schlechthin.

Sowie die DV auf dem Markt ist werde ich mir CK sofort besorgen und Ihr könnt sicher sein werter Zarewitsch, dass ein entsprechender AAR von mir kommen wird (als Staufer - deren Fan ich besonders bin als Konrad III., Barbarossa, Heinrich VI., Philipp und natürlich Friedrich II. - der Hammer des Erdballs und stupor mundi) !

Was mich an den Ankündigungen besonders freut ist, dass die Struktur des Lehenswesens und des Feudalismus (auch wenn die Menschen damals den Feudalismus nicht kannten, sondern in ihm lebten) wohl klasse umgesetzt wird. Dann noch die Hinzufügung von Grafen, Herzögen und Bischöfen in jeder Provinz - die gegenseitigen Beziehungen usw......

Hoffentlich wird es so sein, dass man als König bzw. Kaiser seine Vasallen zum stellen von Truppen (natürlich vor allem von Panzerreitern) inkl. des Vasallen persönlich aufrufen kann und man nur Truppen in den Provinzen "kaufen" kann, die zum eigenen Hausbesitz gehören - und je mehr man die Lehensleute (Herzöge, Grafen, Pfalzgrafen) zum Heerbann aufruft (vorallem wenn man es mehr als einmal im Jahr macht), desto schlechter sollten die Beziehungen zu den betreffenden Herren werden.

Gut wäre auch, wenn man eine Provinz erobert, man entscheiden kann ob man dieses Land dem eigenen Hausbesitz einfügt (dadurch die Beziehungen zu den Reichsfürsten entsprechend schlechter werden; weil die ja Fürsten nicht gerne sahen, dass der König und Kaiser noch mächtiger wird), oder indem man sich dafür entscheidet, einem Vasallen, also einem der Fürsten das Land zu Lehen übergibt (dadurch sollten die Beziehungen gleich bleiben).

All das konnte Medieval-TW nicht bieten. Da verzichte ich gerne auf die Kämpfe wie in MTW und habe dafür diese tolle Simulation sehr realistischer Mittelalterlicher Politik und Diplomatiemöglichkeiten.

Als jemand der sich seit Jahren mit Mittelalterlicher Geschichte befasst, insbesondere mit den römisch-deutschen Herrschern und den Kreuzzügen (habe über diese beiden Themen ca. 70 Bücher - davon 29 Herrscherbiographien), freue ich mich sehr das dort gelesene endlich nachspielen zu können !

Im übrigen werter Zarewitsch, was meint Ihr, wie lange nach dem Beginn eines Beta-tests dauert es so im allgemeinen, bis eigentlich ein Spiel veröffentlicht wird ??

Gruß

gez.
___________________________________________________
Otto I. (Kaiser der Römer, König v. Deutschland, König v. Italien,
Seniorat v. Burgund, Lehensherr über Polen u. Böhmen,
Sieger über Awaren, Sarazenen, Dänen, Slawen).
Und natürlich Sieger der Schlacht auf dem Lechfeld
(10. August 955) über die Magyaren (Ungarn) der zusammen mit der Schlacht von
Tours u. Poitiers (732) wichtigsten Entscheidungsschlacht
des christlichen Abendlandes !!

Gottfreak
14.09.03, 11:39
Ich bin zwar nicht der Zarewitsch ;) , jedoch hiess es, dass bei CK der Beta Test nur noch recht kurz sei, da es quasi nur noch ums Balancing gehe.

Basileios II
27.11.03, 18:07
Habe zwar mittlerweile dank massiven Verzögerungen das Interesse an CK verloren, doch wir haben einen neuen Screenshot! :)
http://www.paradoxplaza.com/media/ck/ck_beta_031127.jpg

Oliver Guinnes
27.11.03, 19:27
Habt Dank edler Grieche. Sieht ja ganz nett aus, jedoch scheint es Uns etwas unübersichtlich.

:gluck:

von Holstein
27.11.03, 19:55
Sehr schön !

Liebe zum Detail gepaart mit solidem Paradox-Bildschirmaufbau ! :)

Weiß jemand wann das Spiel released wird ? :teufel:

Basileios II
27.11.03, 21:01
...jedoch scheint es Uns etwas unübersichtlich.

Mein Gedanke, werter Sir Guinness. doch ich denke, es wird auch bei CK mehrere Karten-Modi geben, so das die Schilde wohl ausblendbar sein werden.



Weiß jemand wann das Spiel released wird ?

Ein vorzüglicher spaß, werter Holsteiner! :D Mittlerweile rechne ich mit einem eheren Erscheinen von World of Warcraft als CK.....und wir alle kennen die Blizzard-typischen Verschiebungsorgien.

General Blücher
28.11.03, 14:20
Wenn ich mich recht entsinne,wurden Hearts of Iron und Crusader Kings nahezu gleichzeitig von Paradox angekündigt; mit der Aussage, dass Crusader Kings vor HOI erscheinen würde.
Dann hieß es kurz nach HOI, dann hieß es Sommer 2003 und dann hieß es 2004.
Naja, wenn die Entwickler sich ranhalten und ihr Tempo beibehalten, dann können wir Crusader Kings vielleicht und mit viel, viel Glück schon im Winter 2005 in unseren Händen halten (natürlich nur die US-Version, versteht sich. Die DV erst im Sommer 2006).

Der Zarewitsch
15.01.04, 14:50
http://www.paradoxplaza.com/media/ck/ck_jan2004.jpg

http://www.paradoxplaza.com/crusader.asp

wonsoi
15.01.04, 16:30
oh endlich wieder neue Bilder
sieht nicht soo gut aus wie auf den lezten aber immerhin

Vitus
15.01.04, 17:01
bin slebst sehr interresiert an crusader kings würde gern wissen ob es schon einen realesetermin gibt

Der Zarewitsch
15.01.04, 17:43
Release angeblich Anfang April.
Siehe thread Release (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=2758)

TheEvilForce
16.01.04, 01:26
Wenn man die vielen Grafikplatzhalter sieht, so tippe ich mal auf August/September 2004...

Der Zarewitsch
16.01.04, 07:57
Nun,laut Johan von Paradox sollen nun wöchentlich screenshots veröffentlicht werden.

Angeblich sei man schon kräftig dabei in Richtung Produktion hinzuarbeiten;deshalb die etwas kargen Infos. (naja!)

Aber auch diesbezüglich soll in nächster Zeit mehr rüberkommen.

Lassen wir uns überraschen. ;)

Der Zarewitsch
23.01.04, 10:44
http://www.paradox-entertainment.com/media/ck/CK_jan2004_2.jpg

Der Zarewitsch
23.01.04, 14:56
Etwas groß die Wappen für meinen Geschmack;dennoch ne schöne Idee.

Interessant auch die Seitenleiste.
Offenbar sind das die zur verfügung stehenden Einheiten.
Leider keine Armbrustschützen. :confused:

wonsoi
23.01.04, 15:34
Naja die Wappen sind wahrlich groß
Im Osten werden die Provinzen bestimmt größer da fällt es bestimmt nicht so auf
hoffen wir mal nicht
Mal sehen wie Osteuropa aussieht

Der Zarewitsch
27.01.04, 16:19
http://www.paradoxplaza.com/media/ck/CK_jan2004_3.jpg

Elvis
27.01.04, 16:27
Die Übersichtskarte unten links finden wir von den Farben her unglücklich getroffen. Lässt sich mein Hirn doch in der ersten Sekunde immer dazu hinreissen, das "braune" als Landmassen zu betrachten. Ich meine mich zu erinnern das in EUI dies ebenfalls nicht besonders glücklich war.
Ich hoffe da verändert sich noch was.

Steinwallen
27.01.04, 18:30
Mit Begeisterung betrachte ich das vielversprechende Technologieauswahlmenü! Sabber...

:prost:

von Hindenburg
28.01.04, 11:33
Sieht vielversprechend aus!

YesNoCancel
04.02.04, 15:04
Ob das Spiel jemals released wird?! Ich meine mich zu erinnern, daß CrusaderKings vor Hearts of Iron angekündigt wurde ... mittlerweile ist nicht nur Hearts of Iron released, sondern auch Victoria ... merkwürdig, merkwürdig.

Balduin IV.
05.02.04, 23:02
hat sich schon jemand den neuen Screanshot der Startoberfläche angesehen?
http://www.paradoxplaza.com/crusaderkings.asp

Ich behaupte mal ganz dreist das die drei verschiedenen Wappenformen für
Königreich, Herzogtum und Grafschaft stehen :D

General Blücher
06.02.04, 18:06
Hm, ich weiß ja nicht.....

Wenn ich mir die Screenshots so ansehe, dann fällt mir auf, dass es recht wenige, bedeutsame Schaltflächen gibt.
Ich hoffe, CK wird nicht genauso "unkomplex" wie Legion und Co.

Der Zarewitsch
07.02.04, 01:10
Danke für den screenie,werter Balduin IV.

Hier zur direkten Ansicht nochmal der aktuelle screenshot.

http://www.paradoxplaza.com/media/ck/CK_jan2004_4.jpg

Nun,offenbar kann man scheinbar jedes noch so kleines county spielen - was ich gut finde.

Im Augenblick bin ich nicht sicher,ob Ihr recht habt,nobler Blücher.
Es wäre in der Tat gut,wenn demnächst noch mehr screens von anderen
Bereichen kämen.

Noch schöner wäre es allerdings,wenn mehr Infos statt Bilder kämen.
Angeblich ist man seitens paradox ja fleißig am werkeln.
Nur wird kaum was verraten - außer das,was man sich aus den screenshots zusammen reimen kann.

Dennoch zuversichtlich..... :)

General Blücher
07.02.04, 14:33
Noch besser wäre es natürlich, wenn CK erscheinen würde... ;-)

Natürlich hoffe ich auch, dass CK wieder ein hochwertiges Strategiespiel wird, doch die Tatsache das Paradox nuneinmal nicht alleiniger Entwickler ist macht mir halt ein wenig zu schaffen.

Aber lassen wir uns überraschen...

Der Zarewitsch
08.02.04, 13:16
Paradox ist mittlerweile alleiniger Entwickler!

Weil die Russen so gepennt haben,machen die Paradox-Leute das Spiel nun selbst fertig.
Daher auch die unerhörten Release-Verzögerungen.

Oliver Guinnes
08.02.04, 13:54
Uns kommen die Releaseverzögerungen eher entgegen, denn wenn Wir EU II, Vicky und CK schon bald auf Unserer Festplatte hätten, würde es Uns wie dem Esel zwischen zwei Heuhaufen ergehen.

:gluck:

General Blücher
10.02.04, 15:30
Paradox ist mittlerweile alleiniger Entwickler!

Weil die Russen so gepennt haben,machen die Paradox-Leute das Spiel nun selbst fertig.
Daher auch die unerhörten Release-Verzögerungen.


Das wusste ich noch gar nicht,

na wenn das so ist, dann sehe ich CK doch gleich viel positiver entgegen!

Balduin IV.
10.02.04, 16:30
Ich kann die Angst des werten Blücher nicht nachvollziehen. Wenn das Spiel einem ausgebauten EU2 entspräche, was durch die Wahl der Zeitperiode näher liegt als ein ausgebautes (oder wie ich es lieber sehen würde ein zurückgefahrenes) Victoria oder HoI glaube ich wird es sehr viel Spaß machen.

Auserdem glaube ich nicht das sich das Spiel an Legion orientiert da doch wohl wieder das bewährte EU2 Gerüsst zu Grunde liegt?

Dies gibt jedoch nur meine sehr bescheidene Meinung wieder und mag sehr Subjektiv sein......aber ich freue mich schon sehr darauf wenn es heist: Lange lebe Balduin IV. von Jerusalem :D

Der Zarewitsch
12.02.04, 14:36
http://www.paradoxplaza.com/media/ck/CK_feb_1.jpg

Otto I.
14.02.04, 12:46
neue Screenshots (fünf an der Zahl) gibts auf

http://www.gamershell.com/hellzone_Strategy_Crusader_Kings.shtml

sieht vielversprechend aus, wie ich finde.

Der Zarewitsch
14.02.04, 12:58
Sehr gut,verehrter Otto!

Ich werde die screens der Vollständigkeit halber dennoch extra hier reinstellen. ;)

Besonders interessant finde ich den screen vom französischen König,an dem man seine Familienverhältnisse und seine skills ablesen kann.
Gefällt mir gut.

Der Zarewitsch
14.02.04, 13:00
http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/Strategy/Crusader_Kings/ScreenShot1.jpg

Der Zarewitsch
14.02.04, 13:01
http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/Strategy/Crusader_Kings/ScreenShot4.jpg

Der Zarewitsch
14.02.04, 13:02
http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/Strategy/Crusader_Kings/ScreenShot3.jpg

Der Zarewitsch
14.02.04, 13:03
http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/Strategy/Crusader_Kings/ScreenShot5.jpg

Der Zarewitsch
14.02.04, 13:04
http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/Strategy/Crusader_Kings/ScreenShot2.jpg

Heinrich der Löwe
15.02.04, 23:11
Nur diese Farben :rolleyes: . Aber die sind ja zum Glück nicht entscheidend
für das Spiel. Hoffen wir, dass es hält was es verspricht.

Basileios II
16.02.04, 16:06
Hmm, laut diesen Screenshots liegt Köln auf der rechten Seite des Rheins. Köln und RECHTSRHEINISCH? Haben die von Snowball den überhaupt keine Geographie in der Schule gehabt? Order waren es doch die Paradoxler, die das Elsass auch gerne auf der falschen Rheinseite sehen würden? Skandalös!

Stauffenberg
16.02.04, 16:44
Hmm, laut diesen Screenshots liegt Köln auf der rechten Seite des Rheins. Köln und RECHTSRHEINISCH? Haben die von Snowball den überhaupt keine Geographie in der Schule gehabt? Order waren es doch die Paradoxler, die das Elsass auch gerne auf der falschen Rheinseite sehen würden? Skandalös!


Pfft, Ihr kleingeistiger byzantinischer Lokalpatriot, laut EU2 liegt Mainz auch auf der rechten Rheinseite (wohl als Vorort von Wiesbaden :tongue: ), habe ich mich jemals deswegen beschwert? :D

Agrippa
16.02.04, 17:19
Hmm, laut diesen Screenshots liegt Köln auf der rechten Seite des Rheins. Köln und RECHTSRHEINISCH? Das ist Frevel!!

edit:
aber das man (wahrscheinlich) überhaupt Köln spielen kann ist doch schon mal sehr beruhigend ;)

Ludendorff
16.02.04, 22:38
Gott ist das hässlich :eek:

Basileios II
16.02.04, 22:49
Guter Westflügel, ich bin mir leider garnicht sicher, ob man Köln als Erzbistum spielen kann oder on man seinem Sohn nur den Titel des Erzbischofs zum 18. schenken kann. Sollte es spielbar sein, kommt es nach Byzanz und Kroatien direkt an dritter Stelle meiner Liste der Kandidaten zur Weltherrschaft.

Der Zarewitsch
17.02.04, 09:07
Nun,sollte Köln nicht spielbar sein,müßte man ein mod kreieren. ;)

Nachdem CK ähnlich strukturiert wie EU sein wird,dürfte dies kein großes Problem dartsellen...(?)

Oliver Guinnes
20.02.04, 14:21
Edler Zar,

ist Euch deiser Screenie (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=130716) entgangen?

:gluck:

wonsoi
26.02.04, 17:46
Wies scheint noch nicht kommt aber bestimmt bald

Ich enthalte mich der disskusion habe den post von Otto gar nicht bemerkt aus instinkt ;) sagen wir besser ignoriert nach den ersten Sätzen war mir schon klar was mit ihm los war... :D ihr wisst was ich meine

Und um erlich zu sein ist es mir auch egal was vor 1000 jahren passiert ist. Wir lebten vor 1000 Jahren in Freundschaft und Feindschaft tribut wollten wir ja nicht zahlen so paar gebiete abgedrückt wies sich für christen gehört und gegessen wars

Sorry aber so weit hinten in der geschichte bin ich auch nicht informiert man kann ja damit nicht sein leben verbringen damals gabs viele symbolische handlungen die uns heut nicht klar sind woher auch

Oliver Guinnes
28.02.04, 13:12
Werte Regenten, habt Ihr diesen (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=131990) schon gesehen?

:gluck:

PanWolodyjowski
28.02.04, 13:59
What a gigantic nose!


:D

Das ist auch meine Antwort zu dem Link...

Trajan
28.02.04, 16:26
Nicht schlecht! Nur bei der kleinen Landkarte müßte Unserer Meinung nach die Farben getauscht werden also helle Farbe Wasser, dunkle Land. Immer wenn Wir da hinschauen suchen Wir verzweifelt den Kontinet, :rolleyes: bis es Uns dann dämert - ach da war doch was. :)

Basileios II
02.03.04, 00:22
Wo kann man nochmal die Deutschritter mieten?

So wendet Euch vertrauensvoll an Hochmeister von Hohenfels, der löst jedes Problem. :D

Oliver Guinnes
03.03.04, 09:19
Dann mal wieder zum Thema: hier (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=132582) gibt es den ein oder anderen Screenie, den Wir noch nicht kannten. Sehr schön der Stammbaum bzw. die Familienübersicht.

:gluck:

von Holstein
03.03.04, 11:11
Danke, werter Herr Guinnes !

Nicht nur dafür, dass Ihr diesen Thread wieder seiner Bestimmung zugeführt habt, sondern auch für die schönen neuen Screenies.

Da ich einst über Heraldik und Flaggenkunde zur Geschichte gefunden habe ist CK nun ein wahres Muß für mich !


PS: Ahhh, diese Nasen !!!

Der Zarewitsch
03.03.04, 11:31
Bei dem screen mit dem Truppenstatus,
wie würdet Ihr die drei Symbole interpretieren (gekreuzte Schwerter - Schild - Männchen)?



ps: In der Tat,die Profile sind z.T. sehr markant!!!
Und von den Edeldamen kann man auch nicht gerade behaupten,daß sie Schönheiten sind!!! ;)

Der Zarewitsch
03.03.04, 12:01
Wenn die ganzen "Köpfe" allerdings wie bei HOI in einem eigenen Ordner stecken,könnte man diese ja ersetzen.

Wäre nicht schlecht.

Stauffenberg
03.03.04, 12:09
Wenn die ganzen "Köpfe" allerdings wie bei HOI in einem eigenen Ordner stecken,könnte man diese ja ersetzen.

Wäre nicht schlecht.Ich halte es für wahrscheinlicher, dass nicht die ganzen Köpfe, sondern nur die einzelnen Merkmale der Gesichter in eigenen Ordnern stecken und dass jede einzelne häßliche Fratze liebevoll aus den Merkmalen der Gesichter von Papa und Mama zusammen komponiert ist... :D

Der Zarewitsch
03.03.04, 12:34
Hehe...das könnte natürlich auch der Fall sein.

Dann möchte paradox aber bitte noch Extra-Komponenten wie Sonnenbrillen,Schleier oder Papiertüten mit integrieren!!! ;)

von Holstein
03.03.04, 12:51
wie würdet Ihr die drei Symbole interpretieren (gekreuzte Schwerter - Schild - Männchen)?

Das erscheint mir einfach werter Zar:

gekreuzte Schwerter - Angriffsstärke (hoch bei Rittern)

Schild - Verteidigungsstärke (niedrig bei Fernkämpfern)

Männchen - Truppenstärke

:)

Basileios II
05.03.04, 00:55
Mal wieder ein neuer Screenshot:

http://www.paradoxplaza.com/media/ck/4thMarch2004.jpg

von Holstein
05.03.04, 01:21
Mal wieder ein neuer Screenshot:

Oh ! und dann auch noch einen Screenie aus Byzantion :D ....was für ein schöner Zufall !

YesNoCancel
05.03.04, 08:18
schaut gut aus!

Oliver Guinnes
05.03.04, 08:31
Wirklich interessant. Irgendwie gibt das Hoffnung, dass CK in der Lage sein wird einen stärker zu Fesseln als Vicky, mehr wie EU II.

:gluck:

Carl the Great
05.03.04, 18:50
Sieht zwar gut aus aber die Karte hätten sie noch ein bisschen mehr verstecken sollen. ;)

Basileios II
05.03.04, 19:39
Es graust mich schon, wenn dieser Nasenbär da oben der oströmische Kaiser sein soll. Der wird in meinem ersten Spiel aber schnellstens entsorgt. *an Hampton Court denkend*

Basileios II
06.03.04, 00:26
Und nochmal, jetzt mit den Varangioi

http://www.paradoxplaza.com/media/ck/byzans.jpg

Carl the Great
06.03.04, 00:30
Es graust mich schon, wenn dieser Nasenbär da oben der oströmische Kaiser sein soll. Der wird in meinem ersten Spiel aber schnellstens entsorgt. *an Hampton Court denkend*

Aber die armen Komnenen (ist es womöglich Alexios II.?) können doch nichts für ihre Nasen! :D

Basileios II
06.03.04, 00:33
Der Kerl ist ein Dukas, werter Carl, also ein Mitglied jener Verräterfamilie, die z.T. Manzikert verschuldet hat.

Dommolus magnus
06.03.04, 11:31
Wenn die ganzen "Köpfe" allerdings wie bei HOI in einem eigenen Ordner stecken,könnte man diese ja ersetzen.

Wäre nicht schlecht.

Wozu? :confused:

Wir dachten das Ziel des Spiels sei es, die hässlichsten Thronerben zu zeugen. :D

Oliver Guinnes
06.03.04, 16:20
Jap, Johan hat irgendwo im Paradoxforum gepostet, dass er letzten den Code für die Generierung der neuen Köpfe der jeweiligen Familien progammiert hat und das klang ganz stark danach , dass es sich immer wieder um neu zusammgesetzte Köpfe handelt und zwar auf Basis der 'Gene' der Eltern.

Ist das nun ein Event (yippie) oder nur das Fenster mit den man die Rekrutierung einer neuen Truppe bestätigt (Wir wissen schon das das ein besondere Garde war, aber vielleicht hat Paradox nur den Namen übernommen)

:gluck:

arcain
06.03.04, 17:25
Sieht mir doch sehr nach einem typischen Event aus. Insgesamt gefallen mir die Screenshots immer besser und langsam kann ich es kaum noch bis zum Release abwarten...

TRACID
06.03.04, 22:12
Es ist ein event, werter Guinnes...

Und findet außer mir noch irgendwer, das der Pfeil auf dem bogen eigentlich ausreichen würde, um ein loch in einen Kampfpanzer zu schießen?;)

Carl the Great
06.03.04, 22:14
Oh ja, die Byzantiner sollten sich wahrlich mal nach etwas feinfühligeren Schnitzern umgucken. :D

Pyrrhus
09.03.04, 19:59
Nicht nur ihr, werter Elvis, auch wir haben dieses Problem die ersten Sekunden. Trotzdem gefallen auch uns die Screenshots sehr.

Pyrrhus.