PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Reicht HoI drei oder sollte mann gleich mit IV anfangen



KIWI
07.05.21, 20:12
wäre unsere einfache Frage. Bei GoG gibbet nämlich nur drei

Ruprecht I.
07.05.21, 20:35
2

*zehnZeichensolltIhr sein*

Alith Anar
07.05.21, 20:52
Ich fand auch Teil 2 am besten.

crofreiburg
07.05.21, 20:58
Also bisher gefällt mir HOI III immer noch am Besten. Aber dennoch werde ich auch HOI IV nochmal eine Chance geben, sobald Barbarossa 1.11 draußen ist.

Ritter Kunz
10.05.21, 10:20
HoI 3 ist für Uns immer noch etwas besser, da Wir die OOB und die kleinteilige Frontführung mögen. Aber HoI 4 macht auch vieles besser, v.A. in Produktion und Aufbau. Ein Zwischending wäre Uns am liebsten. Irgendwann versuchen Wir Teil 4 vielleicht nochmal, wenn der Ultra-Mod fertig ist (sofern das überhaupt möglich ist ^^).

HansFaste
10.05.21, 10:57
HOI 3 mit BlackIce (https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/black-ice-10-42-released.1461474/) Mod. Ihr müsstet das Spiel aber auf Englisch spielen.

Tex_Murphy
10.05.21, 11:36
Wir kommen weder mit Teil II, III noch mit Teil IV klar.

Wir hoffe, Euch damit geholfen zu haben.;):rolleyes:

KIWI
10.05.21, 11:44
Dann scheint es auch nichts für uns zu sein? Braucht mann denn kein Lenkrad oder handschuhe für das Spiel :D :rolleyes:

Aber an ALLE. Vielen Dank für eure Antworten, auf MMGO gibt es Teil 3 für 2 €

Tex_Murphy
10.05.21, 12:55
Keine Handschuhe.:mad:

Der werte Hjalfnar trägt beim Streamen gerne Stahlhelm, aber das ruiniert Uns die Frisur.

KIWI
10.05.21, 13:05
vom Wikinger haben wir auch schon lange nichts mehr gehört.

Hjalfnar
11.05.21, 08:59
vom Wikinger haben wir auch schon lange nichts mehr gehört.Echt nicht? Verdammt, Wir sind doch jeden Tag im Forum. Sollten wohl mal wieder mehr posten als nur Updates zu Unserem Mod. xD Tja, zum Thema: Inzwischen HoI4, aber nur weil Wir es (bzw. das Team zu dem Wir gehören) so hochgradig gemoddet haben, dass es Uns Spaß macht. :D

Garfield
11.05.21, 09:25
Ja pass auf, wer sich nicht regelmäßig meldet wird geswatted. Falls man den klingenden Kontaktbereichbeamten denn swat nennen möchte.

Zum Thema: ich hab 3 und 4 bin aber irgendwie von 3 so abgeschreckt dass ich mir 4 nie wirklich angeguckt habe.

KIWI
11.05.21, 09:27
Da seid ihr ja wieder ;-) Hatte von euch lange nichts mehr hier gelesen. Dachte, ihr versinkt in Arbeit bei Euch.

Hjalfnar
11.05.21, 09:45
Da seid ihr ja wieder ;-) Hatte von euch lange nichts mehr hier gelesen. Dachte, ihr versinkt in Arbeit bei Euch.Ah, gerade tatsächlich etwas. Haus renovieren, Kind Nummer 3 ist nun hochmobil mit über 2 Jahren, Frau immer noch gesundheitlich angeschlagen und nu auch tatsächlich wieder langsam sowas wie Arbeit...aber ist eigentlich ganz schön.^^ Wir streamen derzeit recht viel wenns die Schlafenszeiten der Familie hergeben und arbeiten nebenher am ULTRA Mod für HoI4. Apropos, HoI4 mit ULTRA Mod ist vielleicht das beste HoI ever (persönliche Meinung natürlich nur).

KIWI
11.05.21, 10:23
Habt Dank, werter Hjalfnar. Irgendwie haben wir immer das Gefühl in unseren neu angelegten Thread´s wird es immer auch persönlicher :gluck: :prost:

[B@W] Abominus
11.05.21, 10:26
Ja pass auf, wer sich nicht regelmäßig meldet wird geswatted. Falls man den klingenden Kontaktbereichbeamten denn swat nennen möchte.

Zum Thema: ich hab 3 und 4 bin aber irgendwie von 3 so abgeschreckt dass ich mir 4 nie wirklich angeguckt habe.

Same here. Ich denke regelmäßig drüber nach, mir Teil 4 zu kaufen, aber bisher konnte ich mich noch nicht durchringen.

Hjalfnar
11.05.21, 10:29
@Hjalfnar:
Kann man mit eurem mod denn jetzt einzelne Divisionen ansteuern oder rennt da immer noch die ganze Landesarmee unkontrolliert gegen den Feind?Öh, das ging doch schon immer? oO Ist halt weniger komfortabel.^^ Wird ja keiner gezwungen, die Frontlinien zu benutzen. In unserem Mod ist die Divisionszahl außerdem deutlich niedriger als im regulären Spiel, da wir uns sehr streng an historische Zahlen halten. Heißt, es kann einem während der Kämpfe schon mal flott die Manpower ausgehen, da die Verluste deutlich höher sind und auch weniger Frontmanpower zur Verfügung steht. Das reguläre Spiel ignoriert z.B. völlig, dass man ja auch Leute in der Landwirtschaft, Industrie und dem Nachschubwesen braucht. Sprich, Ihr könnt dort theoretisch wirklich jeden zwischen 16 und 65 an die Front schicken. In ULTRA ist die Manpower entsprechend angepasst und wenn man die historischen Verluste erleidet als Deutscher, wirds 1942 langsam etwas eng. xD

Hjalfnar
11.05.21, 13:04
Wenn Wir Uns nicht irren, müsstest Ihr das auch nicht da es ja eh auf Euren Steamaccount gemeldet ist.^^

habakuk
11.05.21, 13:32
Wir glauben, der werte Hjalfnar meint, dass man die trotzdem bei Steam aktivieren musste und Ihre das Spiel demnach eigentlich in der Bibliothek haben müsstet - egal ob Ihr die DVD noch besitzt oder nicht.

habakuk
11.05.21, 13:45
Ah, okay.

Um zum Thema zurückzukommen: Wir haben beim jeweiligen Release nur HOI 1 (sehr gern, wenn auch nicht exzessiv) und HOI 2 (nur mal probiert und nicht wirklich reingekommen) gespielt. Heute besitzen Wir Doomsday, also eine verbesserte version von HOI 2, und sind damit glücklich. Teil 3 und 4 haben Wir nie probiert.

Hjalfnar
11.05.21, 13:49
Ah, okay.

Um zum Thema zurückzukommen: Wir haben beim jeweiligen Release nur HOI 1 (sehr gern, wenn auch nicht exzessiv) und HOI 2 (nur mal probiert und nicht wirklich reingekommen) gespielt. Heute besitzen Wir Doomsday, also eine verbesserte version von HOI 2, und sind damit glücklich. Teil 3 und 4 haben Wir nie probiert.Das können Wir auch vollkommen verstehen, nachdem was Wir von Fans des 2. Teils so gehört haben. Wir sind ja per Zufall in HoI3 gestolpert, haben quasi wenige Stunden drin bereits angefangen Mods zu nutzen und dann schnell selber gemoddet. Entsprechend fanden Wir dann nie Zugang zu HoI2, und waren von HoI4 regelrecht erzürnt bei Release. Wir haben Unseren Frieden gemacht, es ist ja tatsächlich deutlich besser geworden, und mögen es (mal wieder) so gemoddet wie Wir es für richtig befinden dann auch ganz gerne inzwischen.^^

Mariu
11.05.21, 14:09
Das was uns von Hoi2 in erinnerung geblieben ist, ist einer der Bildermods der Einheitenbilder (von einem polnischen modder glaub ich) mit schönen gemalten ersetzt hat. Das hat dann unsere Liebe für die Wehrmacht '49 geweckt.

Ansonsten HoI4 hat glaub ich schon einiges mehr an Micromanagment als 3 oder? Jedenfalls wenn wir drüber nachdenken mit dem Nachschub, dem gestallten von den eigenen Einheiten usw.

Nachdem ich das mit der Front kapiert hatte bin ich mit 4 deutlich wärmer als mit 3 geworden. Auch wenn Hoi nicht mehr unser bier so ist...

Wenn wir irgendwann dann neben den Panzer und Schiffen auch die Flugzeuge designen können starten wir mal wieder ne runde.

Vargr
14.05.21, 20:50
Wir haben wieder mit Hoi4 angefangen. 3 dürften wir nicht haben oder ggf. irgendwo im Keller verloren haben. Was uns gerade nervt, dass wir die Momo Wechsel nicht abstellen können. Der Haken springt immer nach einem Tag zurück.